Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele zur Zeit (neben Pokemon Schwarz 2) ein kleines aber feines Indie-Game mit dem Namen
    Timber and Stone


    es ist im endeffekt eine Mischung aus Minecraft, Stronghold, Dwarf Fortress und noch ein paar anderen Spielen, und konnte mich bis jetzt von allen Spielen, die einen Sandbox/RTS-Mix bieten am meisten überzeugen.
    Man startet in einer zufällig generierten, aber endlichen Welt mit 6 Bewohnern und einem Lagerfeuer. Die Bewohner können unterschiedliche Berufe ergreifen - Holzfäller, Minenarbeiter, Schmied, Bauarbeiter, Farmer und noch viele mehr - und werden in ihren Berufen besser, je länger sie darin arbeiten. Wie in Minecraft baut man Steine, Holz und Erz ab und verarbeitet das ganze zu werkzeugen für die Arbeiter oder zu Baumaterial. Daraus kann man sich dann ganz einfach Gebäude bauen, von der kleinen Hütte bis zum großen Schloss - das ist der Sandbox-Anteil ;)
    Nachts, aber auch tagsüber kommen Gegner, die die Bewohner umbringen wollen, anfangs zwar wenige, aber wenn der Reichtum (also die Menge an gesammelten Rohstoffen) mehr wird, kommen auch viel mehr Gegner.


    Das Spiel macht meiner Meinung nach alles richtig, es befindet sich aber immer noch in der Entwicklung. Wer sich dafür interessiert, einfach mal googlen ;)

  • Dota 2: Ich bin damit beschäftig mein können mit bestimmten Helden zu verbessern (Tiny und Pudge)


    Unrealt Tournament 99 GOTY: Dieses Spiel ist einer der Besten Shooter überhaupt. Deathmatch, Assault, CTF oder Domination alles großartige Spielmodi, die Spaß machen.
    Heutzutage sind Shooter eher so: Verstecken sie sich hinter einer Kiste und warten sie bis ihr Leben regeneriert wurde.
    Damals war es wie Croteam sagt: No Cover, All Man ;D

  • PlayStation3


    DmC - Devil May Cry
    Ich liebe die DMC-Spielereihe und habe mich auch auf den neusten Teil mit Halbdämon Dante gefreut. Neuer Look, der viele Fans der früheren Teil in Rage versetzte, neues Setting, das auch nicht jedem gefallen wollte und ein komplett generalüberholter Protagonist, bei dem die Fans auf die Barrikaden gingen. Dabei hat das Spiel viel Potenzial und auch Held Dante wird einem sofort sympathisch.


    Wenn ich Bezug zu den früheren Teilen nehme, so wird schnell deutlich, dass der Neue vom Temperament und seinem eigenwilligem Charakterzug her, deutlich naiver in den Vordergrund tritt. Das liegt dabei aber nicht nur an seinem wilden Teenagerleben, welches er mit Alkohol und hübschen Mädels auszufüllen scheint, sondern auch an seiner allgemeinen Art des Handelns. Er klopft bisweilen Sprüche raus, die der frühere Dante aus Teil 3 (Dante´s Awakening) niemals in den Mund genommen hätte. Soll aber nicht heißen, dass dadurch das Bild vom Neuen negativer wird. Er wirkt eben noch etwas unreifer (von der männlichen Statur aber sicherlich nicht ^^), hat aber einen gewaltigen Beschützerinstinkt und redet nicht so abfällig über seine Familie, oder besser über seinen Vater. Im dritten Teil war das noch ganz anders.
    Je länger er sein Abenteuer bestreitet, umso ernster wird er, auch wenn er sich gewisse Dinge und Sprüche nicht verkneifen kann.


    Nach zweimal Durchzocken freue ich mich nun auf die höheren Schwierigkeitsgrade und die noch härteren Bosse. Let`s Rock!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nino Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3):
    Ich habe mir die Demo gespielt und nach dies wollte ich es und weil ich die Filme von den Ghibli Studios möge. Ich habe es vorbestellt paar Tage vor Release und habe es heute abgeholt von meinen Gamestop mit den Codes für zwei kostenlose DLCs. Ich werde mir diese sofort einlösen und die DLCs die noch in PSN Store sind auch noch runterladen. Kann nicht warten dieses Spiel heute zu spielen auf meine PS3.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Ist es so verwunderlich, dass ich es noch immer spiele? Jedenfalls gehe ich momentan mit meinem Hauptcharakter auf die Stufe 80 zu. Zurzeit fetz ich gemeinsam mit einer Freundin die Verliese und konzentriere mich verstärkt darauf, damit ich im Story Mode etwas weiterkomme. Immerhin will ich den Story Mode langsam fertig bekommen und Zhaitan in den Hintern treten! xD Nebenbei schließe ich nach und nach die Gebiete Tyrias ab, somit hab ich bereits 40% der Karte abgeschlossen und werde feiern, wenn ich die Hälfte geschafft habe. xD
    Jedenfalls neben all der Zockerei schmachte ich jetzt auch noch Rytlock Brimstone an, er ist zu cool. Schade aber, dass ich hier im BB niemanden kenne, der mit mir gemeinsam zocken kann. D:
    Ach ja: FÜR DIE BLUT-LEGION!!


    Skyrim [PC]
    Wenn mich wieder die Lust packt, dann spiele ich - neben GW2 - auch mal wieder Skyrim und gehe auf Vampirjagd. Den DLC "Dawnguard" habe ich mir zwar angeschafft, habe aber nie wirklich die Quests davon gemacht, daher hole ich es jetzt allmählich nach. :)

  • Infinity Blade (iOS)
    Spiele es in letzter Zeit wieder jeden Tag, obwohl man ja eigentlich immer nur das Gleiche macht. Früher habe ich wenigstens noch diesen Gott besiegt, zur Zeit gelingt es mir gar nicht mehr. Und wenn ich es noch lange spiele, kann ich mir nicht mal mehr neue Ausrüstung leisten, da die ja immer teurer wird aber man nicht so viel Geld besitzt. Früher, als ich es noch nicht mochte beziehungsweise gespielt habe, frage ich mich ja immer was alle an dem Spiel mögen und was so toll ist, aber eigentlich ist es einfach der Suchtfaktor. Man macht einfach immer weiter, auch wenn es keine Abwechslung gibt.


    Far Cry 3 (PS3)
    Ja, bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Es gibt viel zu Erkunden, die Insel(n) sind alle sehr schön anzusehen und man entdeckt immer wieder mal zwei Hütten etc. Mir fehlen zwar passt ein Höhlen wie es in Skyrim so war, aber dennoch hat es viel zu bieten. Bei der Story bin ich noch nicht sehr weit. Habe gerade dieses Medusa Mission und ohne Bogen geht es ganz schön schwer. Ich schaffe das einfach nicht. Ich starte immer von da aus wo der Gleiter ist. Ich werde aber beim nächsten Spielen wieder zurück fahren und mir erst mal ein Bogen zulegen und von einem anderen Punkt aus starten (wie einfach das bei Sarazar war xD). Am Besten hat mir bis jetzt der Pilztripp gefallen. Da war ich richtig gefesselt und richtig im Spiel - mit dem Unterschied dass ich nicht High war. ^^



    Btw. die Binding of Isaac Demo habe ich mittlerweile schon ein paar mal durchgespielt. Werde mir auf jeden fall bald die Vollversion zulegen und immer und immer wieder kläglich scheitern. ^^

  • Tokyo Jungle (PS3)
    Seit ich das Wochenende krank war und mein Freund sich und seine PS3 mitgebracht hatte, spiele ich wieder wie eine verrückte Tokyo Jungle. Inzwischen habe ich (bzw. auch er) eine Menge neuer Tiere freichgeshaltet, sodass mir jetzt nur noch ein paar Pflanzenfresser fehlen (Räuber spielen sich einfach geiler find ich). Die Story habe ich jetzt auch durch, wobei ich das Ende schon irgendwie traurig fand. Die 100 Jahre Trophäe gestern geschafft (mit meinem Liebling der Hyäne), jetzt bin ich daran alle "Missionen" mit einem Tier zu schaffen.

  • 1. Skyrim


    ist ganz nett und spaßig, ganz in der Tradition der Elder Scrolls Reihe. Die Atmosphäre ist stimmig, die Grafik+Soundtrack schön. lediglich die Benutzerführung ist auf dem PC unnötig umständlich, man merkt leider das der Titel auch (bzw. vornehmlich) für Konsolen konzipiert ist, und die PC Umsetzung da leider etwas stiefmütterlich behandelt wurde. trotzdem ein gutes Spiel, nicht besser als die beiden Vorgänger IMO aber auch nicht schlechter.


    2. Fallout 3 + DLC


    spielerisch und storytechnisch schon (fast) besser als Skyrim IMO, leider ist der Spielablauf und die Areale zeitweise etwas sehr monoton. Klar, das die zerstörte Erde kein Blümchenfeld ist versteht sich von selbst, aber wenn man 2+ h durch Trümmerfelder gestapft ist, will man irgendwann auch mal was anderes sehen.

  • Ich zocke Schwarz 2 und Soul Silver im wechsel. :)
    Bei Schwarz 2 bin ich dabei, weiterhin ein paar Pokemon
    für die Liga zu trainieren. Einige sind schon noch recht schwach.
    Bei Soul Silver versuche ich gerade einige Glänzende Blätter
    zu finden und mein Lohgock auf Level 100 zu bringen.

  • Ich Zocke:


    Battlefield 3 Online
    Spiele es grade sehr oft am liebsten immer mit dem Scharfschützen da man sich witzige duelle mit anderen Scharfschützen leisten kann ;)


    Pokémon TCG Online
    Bin grade dabei ein bissien zu Tauschen :P


    Fifa 13
    Habe bei Fifa 13 grade eine Karriere als Torwart angefangen . Spiele aber auch ab und zu Ultimate Team.


    GTA IV
    Habe mir mal für Gta IV einen Polizei Mod runtergeladen macht spaß bei GTA mal auf der seite der Polizisten zu sein :D

  • The Legend of Zelda The Windwaker


    Ich habe Heute einen neuen Spielstand angefangen und bin schon "relativ" weit gekommen.Aktuell habe ich gerade Dins Deamont bekommen und reise jetzt nach Tanntopia.Den Dungeon dort fand ich immmer sowohl am leichtesten (Den Bossgegner eingeschlossen) als auch am schönsten.Ich mag es aber nicht,dass einem zuerst überhaupt nicht gesagt wird warum man überhaupt die Orte bereisen soll,aber als brave Spielfigur hat man natürlich nicht die Wahl "Moment mal" zu sagen und macht sich auf den Weg.


    Zwischendurch spiele ich mal wieder Mario Kart 7.Nachdem ich 10000 Münzen gesammelt hatte war ich erst mal etwas enttäuscht,dass der Goldgleiter einfach nur der Standardgleiter in gelb ist,aber jetzt setze ich mich hinundwieder mal ran und fahre ein bisschen.Ich glaube aber nicht,dass ich die 20000 Münzen in diesem Leben noch schaffe.

  • Ich zocke im Moment Pokemon Weiss 2, Pokemon Soulsilver und Pokemon Platin.
    Zwischendurch fahre ich aber auch noch ein paar Strecken bei Mario Kart 7.
    Ich brauche noch soooo viele goldene Münzen für den Goldgleiter und das goldene Kart natürlich auch noch.
    Aber gestern hab ich mir (Das Spiel kam genau gestern raus) Sonic und Sega All Stars Racing gekauft.
    Ich finde von der Grafik her ist Mario Kart 7 ein kleines bisschen besser, aber von den ganzen Möglichkeiten und Strecken ist ASR besser :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Zur Zeit ist es hauptsächlich Pokemon Schwarz 2 - bin gerade dabei alle Möglichkeiten nach der Liga auszuschöpfen und Evolis zu züchten.


    Interessanter ist aber für mich das Spiel "Mother 3" für den GBA. Ich hab das mal vor ein paar Jahren angezockt und war von der Idylle nicht so begeistert, hab damit also auch nicht weiter gespielt. Außerdem gabs da nur die japanische Version und die hat mir beim spielen eher Kopfweh bereitet. Darum habe ich das Spiel nicht weiter gespielt.
    Großer Fehler. Ich sitze gerade an der englischen Version und finde den Storyverlauf einfach nur bombastisch. Die Charaktere wachsen einem total ans Herz. Die Story macht immer mal wieder spannende Kertwendungen (besonders am Anfang passieren Dinge die man nicht erwartet) und ich bin immer noch dabei hinter alles zu kommen :D Nun hoffe ich natürlich auch, dass das Ende gelungen ist. Dafür muss ich aber noch ein Weilchen spielen. Wer einem guten RPG nicht abgeneigt ist, sollte sich ruhig daran wagen :D

  • Zelda Majoras Mask:
    Suche gerade die 6 sechs übrigen Herzteile, bevor ich


    Allerdings hab ich keine Ahnung mehr, welche mir noch fehlen ^^


    Minecraft:
    Baue momentan eine Adventure-Map, die über 20 themenbasierende Challenges bietet.
    Ist gar nicht so langweilig, wie man es sich vorstellt ^^

  • Far Cry 3(PS3)
    Eins der besten Open-World Spiele die ich kenne und für mich der beste Shooter des Jahres


    Hotline Miami(PC)
    Ein tolles Indie-Spiel auf Steam. Ist ein 2D Top-down-Shooter im Retro-Look bei dem man selbst genau so schnell sterben kann wie die gegner(sprich mit einem schuss).
    GIGA Gameplay:https://www.youtube.com/watch?v=S_aSFwWT6MA


    Antichamber(PC)
    Auch ein Indie Spiel ähnlich wie Portal mit verschiedenen Räumen allerdings mit den verrücktesten 'Rätseln die ich kenne und sehr abwechslungsreich.
    GIGA Gameplay:https://www.youtube.com/watch?v=Eff3YgdpqYo

    Richtige "Aussprache" meines Nicknames

  • Da mein Computer kaputt war und ich eine Woche lang nicht ins Bisaboard konnte, habe ich besonders viel Zeit in die Videospiele gesteckt. Nächte sind dabei drauf gegangen. Ob mit Freunden oder ohne, diese Woche war die reine Zockerwoche


    Super Mario 64
    In dieser Woche locker 15 mal durchgezockt, um mein Können auszubauen


    New Super Mario Bros U
    Um nicht einzurosten in dem Spiel habe ich jeden Tag gezockt und spiele in dieser Woche das Spiel zum vierten Mal durch. Insgesamt sind es etwa 10-15 Mal.


    Mario Kart Double Dash
    Jeden Tag habe ich mit meinem Kumpel die Meisterschaft durchgezockt und immer haushoch gewonnen.


    Paper Mario Sticker Star
    Auch da bin ich am Ball geblieben und habe oft gezockt. Zwei Mal durchgespielt in dieser Woche


    Super Smash Bros
    Die Woche war perfekt für so einen Klassiker. War zwar etwas eingerostet (das Spiel seit Monaten nicht mehr angerührt) aber habe trotzdem meinen Kumpel abgezockt


    Pokemon Platin
    In der Nuzlocke bin ich mit knapper Not im Kampf gegen Cynthia davongekommen. Die Nuzlocke ist gemeistert.