Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dota 2: Die dritten Internationals stehen vor der Türe, das bedeutet 10 Tage kein schlaf :D


    Counter Strike GO: Obwohl ich das spiel anfangs nicht kaufen wollte, da ich CS:S sehr mochte und in meinem Augen CS:GO die meistens Maps sehr hässlich gemacht hat (und auch die Terroristen sehen doof aus :P) habe ich es mir im Summer Sale doch für 5 Euro geholt, da meine Freunde es auch zocken.
    Und jetzt? Ja die Maps sind zwar hässlich und auch die Models der CT und der T aber trotzdem macht es fun <3 :D

  • Guild Wars 2 [PC]

    Inzwischen wenigstens schon Mal Stufe 61. :D

    Holy shit... Innerhalb von drei Tagen elf Level zugelegt. Respekt! xD *nichts zutun gehabt...* Jedenfalls level ich immer noch munter meine Waldläuferin, mach' ein paar Maps und erfosche weiterhin meine Berufe. Gestern die Monatlichen durchgerusht und sechzig Champions umgelegt... Joa, jetzt überlege ich, ob ich meine Menschen-Ele oder meinen Sylvari-Dieb anfangen soll... Ele sagt mir derzeit irgendwie eher zu, auch wenn diese nach der ersten halben Stunde recht anstrengend zu spielen ist... Wobei der AoE-Schaden ganz nett ist. °_° Oder soll ich doch lieber 'ne Norn-Wächterin anfangen? Mah.
    Erstmal meine Waldi auf 80 bringen, Rüssi kaufen, nach Orr latschen und farmen, wohoo.

  • Fleißige Zocker hier, mein letzter Post ist zwanzig Seiten her. :'D


    Halo: Combat Evolved Anniversary Edition / Xbox 360
    Ja, old-school neu aufgelegt, aber einfach eine viel größere Herausforderung als alle anderen. War mein erstes Halo-Spiel für die XBox - nein, nicht Halo Reach - und hatte es damals nur auf 'Normal' gespielt (Noobig, i know, aber mein erster Ego-Shooter für die Box). Da ich die Nachfolger plus Reach alle mindestens auf 'Heldenhaft' durchgezockt hab, will ich das auch mal was pushen, mit 'Normal' sieht's was hässlich aus. Wie killt man diese dreckigen Banshees in Halo?! Wie gesagt, ich will mich langsam rantasten, weil ich es echt super schwer finde (Wie Halo 2 auch ...).


    Dragon Age: Origins Ultimate Edition / Windows
    "Tun wir mal wieder was für's Ego und spielen das einfach mal auf 'Albtraum' durch, weil wir bei dem dämlichen Wetter nichts besseres machen können" - so hab ich mir das vor zwei Tagen gedacht, und jetzt schnetzelt mein Rogue (Assassin + Duelist) sich durch die Horden der dunklen Brut in Ostagar. (Vielleicht auch ein paar Menschen, muhaha, bin ja böse) Und ja, ist mein Side-Spiel gegen Halo, wenn ich mal nicht weiter komm und die Fratzen der Allianz mir auf den Nerv gehen und ich Frust schieb. Dagegen ist das Spiel irgendwie zu leicht ...


    Das war's erst einmal. Vielleicht folgt ja noch was, aber ich denke damit hab ich erst einmal genug zu tun. :/

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Pokemon Weiße Edition 2


    Im Moment besitze ich genau 42 Pokemon auf Level 100. Die Zahl wird weiter höher geschraubt, weshalb mam mich nur in den Sportstadien, der Weißen Baumhöhle und in der Pokemon Liga findet.



    Mario & Luigi Dream Team Bros


    Einmal habe ich Süchtling das Spiel sich durch. Ein zweites Mal bin ich dran und gerade in Pennemünde in der Traumwelt, wo ich mich den Muskeleven widme. Einen hab ich schon geschlagen, fehlen nur noch drei. Und noch Muskulone

  • Pokemon Schwarz 2:
    Versuche gerade, ein Shiny Flemmli zu züchten. Derzeit noch ohne Erfolg, kann also noch lange, lange
    dauern. Sonst trainiere ich noch weiter fleißig meine Pokemon usw.


    Animal Crossing New Leaf:
    Tja, was man so alles in AC macht. :D
    Bezahle grade die Raten für das Haus ab, versuche, die "Perfekte Umwelt" in meiner Stadt hinzubekommen
    und ein paar nervige Nachbarn los zu werden, die ich nicht so leiden kann.


    Mario Kart 7:
    Mache da nichts besonders, fahre ab und zu ein paar Strecken und probiere hier und da was aus (z.B.:
    versteckte Abkürzungen finden)

  • Battlefield 3 (PS3)


    Jetzt wo mein Bruder ja alle Cod-Teile verliehn hat ("-_-), hab ich mich dazu entschieden mal bisschen BF3 zu spielen.
    Ich weis alls CODler hab ich kein Teamwork im Spiel gelernt aber BF3 wenn das andere Team eben ein clan oder ect. ist, hat man ja kaum überlebens Chancen,wenn man sich nicht zusammen schließt.....ich lande wohl immer in denn falschen servern v.v


    Metal Gear Solid 4


    Bingrad dabei die Platin Tropy zu holen und ja macht einfach spass da ungesehn durch zu schleichen.
    Ich liebe einfach die Spielserie :D.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Nur noch vier Stufen mit meiner Waldläuferin, dann hab' ich endlich meinen zweiten Char auf 80, wohoo. <3 Bis ich sie full exo habe, dauert's noch 'ne Weile, aber ich find die Rüssi vom Orden der Gerüchte ganz nett. Muss dafür 8 Goldstücke opfern, aber na ja... *hust*
    Ansonsten mach' ich halt meine Dailys, ab und zu was für die Monatlichen, auch wenn mich die Sprunrätsel mich jedes Mal umbringen... Bisschen mach ich auch mal bei der Story weiter, sowohl bei meiner Kriegerin als auch bei der Waldläuferin. Beschämend, dass ich vor allem mit meiner Kriegerin die Story noch nicht abgeschlossen habe... lol
    Zock' - abgesehen von GW2 - in letzter Zeit sehr wenig. Muss mir mal wieder AC: Brotherhood vorknöpfen.

  • Battlefield 3:
    Hab ich seit ungefähr 2 Wochen auf meiner PS3 und muss sagen, dass es ziemlich Spaß macht :D
    Bin zwar nicht der Beste in Ego-Shootern, aber den ein oder anderen Kill mach ich schon noch ;)
    Zuest hab ich mich mit der Steuerung recht schwer getan, doch nach einigen Spielstunden gewöhnt man sich dran.


    Flyff:
    Ist ein MMORPG, welches ich mit meinem Freund zusammen spiele.
    Das Spiel ist eher ein klassiches MMO, das nicht besonders gute Grafik oder Systeme hat. Doch es hat was.
    Das "Was" macht ziemlich Spaß :P

  • 1.) DmC - Devil May Cry (PS3):
    Wird immernoch gesuchtet und ist kein Stück langweilig geworden. Habe neben den ersten drei Schwierigkeitsgraden "Mensch" (Einfach), "Teufelsjäger" (Normal) und "Nephilim" (schwer), nun auch die Schwierigkeitsgrade "Son of Sparda" (Sehr schwer), sowie "Dante must Die" (gibt es von "Sehr schwer" eigentlich noch `ne Steigerung?) bewältigt. Bin nun dabei alle Missionen bei "Nephilim" auf eine SSS-Bewertung zu bringen, um die Trophy dafür zu bekommen und werde mich dann an den letzten beiden Schweirigkeitsgraden versuchen. Gerade "Hell and Hell" wird sprichwörtlich höllisch, weil man die Gegner ganz normal bekämpfen muss, während der Protagonist nach nur einem feindlichen Treffer stirbt. Man hat zwar drei gelbe Orbs, um sich an Ort und Stelle wiederzubeleben, doch auf Dauer frustet das sehr... vor allem die auf die Bosse freue ich mich :sarcastic:


    2.) Phoenix Wright - Ace Attorney (NDS):
    Nachdem ich "Trials and Tribulations" nun wieder durchgespielt habe, versuche ich mich wieder an dem ersten Teil der Reihe, wo alles seinen Anfang nahm. Bin inmitten vom zweiten Fall und bin mal gespannt, wie lange ich dieses Mal benötige, um den feigen Mörder zu überführen. Die Ace-Attorney-Reihe war schon immer sehr textlastig, aber es macht immer wieder Spaß, sich durch die Textwüsten zu blättern und im entscheidenen Moment ein Beweisstück zu präsentieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • TES V: Skyrim:
    Ich bin jetzt grade ziemlich "im Flow", wenn man das so sagen kann. Also vieeele Quests und neue Titel, Gildenmeister usw.
    Ich glaub ich werd' noch einige Monate mit dem Spiel verbringen, weil ich jede Quest haben will (oder so ziemlich), was heißt, ich muss den ganzen Krieg erst am Ende und dann ZWEIMAL spielen aber bei dem Spiel ist es nicht schlimm, noch etwas mehr zu machen ^^


    Paper Mario Sticker Star:
    Hab ich jetzt nach einiger Zeit wieder gespielt, weil ich damals nicht in die dritte Welt kam (wenn man so drüber nachdenkt, klingt das merkwürdig...). Hab's jetzt geschafft, und es macht immernoch Spaß, auch wenn mich das Spiel echt mal an den Rand meiner Intelligenz treibt.


    Assassin's Creed:
    Nicht mehr sooft, aber ich bin schon fast am Ende, ich sollte mich also rannhalten, damit ich dan gleich mit dem zweiten Teil anfangen kann, der ja der beste sein soll.

  • Pokémon HeartGold (NDS)
    In den letzten Tagen habe ich das eigentlich weniger gespielt, aber meine Nuzlocke ist immer noch am laufen. Habe ein wichtiges Teammitglied verloren (was ein Spoiler o;) und habe leider kein Pokémon, dass ihn wirklich ersetzen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich gerade in dem Untergrund der Stadt, in der auch der Radioturm steht und muss Team Rockt knüppeln, habe also derzeit 7 Orden. Werde die nächsten Tage aber mal wieder weiterspielen und das 2. Update im Nuzlocke-Topic posten.


    Animal Crossing New Leaf (3DS)
    Gestern kam mein Bruder mit dem Spiel an, im ersten Moment war ich schon "entsetzt" er hat es sich aber nur ausgeliehen und ja, irgendwie hat mir das den Anstoß gegeben mir das Spiel zu kaufen. Also heute ab in den Media Markt und 35€ da gelassen. Spiele zwar erst eine Stunde und bin nur am Insekten und dadurch Geld sammeln, aber immerhin. Die Stadt in der ich wohne heißt btw. Detmold - auch wenn keiner hier den "Witz" verstehen wird, bis auf.. egal. :D Jedenfalls, finde ich das Spiel bisher ganz nett und bin gespannt, was noch so alles auf mich zu kommt und so. (:

  • Guild Wars 2 [PC]
    Uhm, nichts Neues mehr, dass ich wieder meinen Hype zu GW2 wiedergefunden habe? xD Na ja, wird in Zukunft sicherlich wieder etwas abnehmen. Meine Waldi ist Stufe 80, leider noch nicht full exo, aber na ja... Mit meiner Kriegerin hab' ich die Story soweit nachgeholt, sodass ich jetzt vor Arah stehe, aber keine Lust nochmal den Dungeon zu laufen. Taktisch unklug, dass ich die Ini heute mit meiner Gilde gelaufen bin. Zhaitan ist ja so hässlich, hab noch nie so einen widerwärtigen Drachen gesehen! Und ziemlich enttäuschend, dass der so schnell hopps ist... Hoffentlich kann man in Zukunft noch anderen Alt-Drachen den Hintern verkloppen. Zhaitan wird langweilig und ist ausgelutscht.
    Und jetzt plane ich Arah explo zu laufen, muss nur eine Gruppe finden, die gewillt ist, mit mir jeden Tag die Ini zu machen. Die mittlere Rüstung ist so episch. <3 Mal sehen, ob ich meine Gilde oder Freunde begeistern kann. *hust*

  • Super Metroid:
    Ich habe mir das Spiel vor kurzem aus dem Wii-Shop geholt, da ich nach Other M mal ein anderes Metroid ausprobieren wollte und dieses ziemlich viel Lob von vielen Spielern bekommen hat. Ich bin jetzt ziemlich weit gekommen im Spiel und befinde mich gerade vor dem Boss in Maridia und ich habe nach gefühlten 10 Versuchen immer noch keine Ahnung, was ich falsch mache, das Ding besiegt mich jedes Mal, da es zu schnell ist, die Abfolge der Angriffe nicht vorhersehbar ist und noch einige andere Faktoren stören xD. Das Spiel gefällt mir bis jetzt aber echt gut.


    Sonic Advance 3:
    Nachdem ich alle Chao in den Levels gefunden habe, konnte ich endlich die Special Stages betreten. Allerdings sind die letzten beiden Emeralds in Cyber Track und Chaos Angel so verdammt schwer zu bekommen. Den von Cyber Track habe ich mittlerweile und nur noch der letzte Emerald fehlt, aber der ist bockschwer (oder ich bin zu doof) und jedesmal muss man erneut einen Schlüßel in einem Act finden, um die Special Stage überhaupt erneut betreten zu können. So ein bescheuertes Emerald-System habe ich bis jetzt in keinem Sonic-Spiel gesehen, ich hoffe, dass der richtige Final Boss sich wirklich für diese Quälerei lohnt.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword:
    Habe das Spiel fast durch und habe vor Kurzem das Master-Schwert erhalten, allerdings fehlt mir momentan irgendwie die Motivation, das Spiel zu beenden, da das Ende des Spiels arg gestreckt ist und Super Metroid mich momentan irgendwie besser unterhält.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Im Moment zocke ich nicht allzu viel , was wohl auch daran liegt, dass ich der Welt der MMORPGs nun endlich den Rücken gekehrt habe.
    Ich spiele zur Zeit eigentlich nur gelegentlich Assassin's Creed 3. Hab's vor 2 Monaten oder so mal endlich durchgespielt und war echt zufrieden damit, für AC Verhältnisse hat das Game doch eine ziemlich lange Spieldauer. Naja, ich bin jetzt jedenfalls dabei im Slowmode das Game auf 100% durchzuspielen, wobei ich nicht recht weiß, ob ich dafür nochmals die Motivation aufbringen werde.


    Ab Herbst werde ich dann wohl wieder öfters meine Zeit mit Zocken verbringen: GTA V, Fifa14, AC4...

  • 1.) Spyro 3 - Year of the Dragon (PS):
    Ein altes, aber sehr schönes Spiel für die alte PlayStation. Habe es mir vor kurzem erst gekauft und wird nun zu 100% durchgespielt. Der Svhwierigkeitsgrad ist ziemlich ausgeglichen, kam mir als Kind damals schwerer vor und bin nun an einer Aufgabe dran, die mich Nerven kostet. Ich muss als Bentley (ein Yeti ^^) einen anderen Yeti per Boxkampf vermöbeln, weil dieser den Ball von Bentleys kleinem Bruder geklaut hat und ihn nicht mehr rausrücken will. Während die erste Runde noch ein Klacks war, ist der nachfolgende Kampf echt frustrierend, weil Bentley so lange für die Schläge braucht und dabei auch echt oft daneben trifft, während der andere Yeti munter drauflos hämmert.
    Aber ich gebe nicht auf und hoffe, es heute noch irgendwie hinzubekommen ^^


    2.) Phoenix Wright (NDS):
    Bin nun im letzten Fall angelangt und freue mich auf ein spannendes Finale. Die ganzen Sprüche und Gags der Charaktere und vor allem Phoenix Gedanken sind teilweise zum Wegwerfen komisch und versprühen dadurch einen ganz besonderen Charme. Ich liebe die AA-Reihe einfach :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1.) The Elder Scrolls Skyrim - auch nach bald zwei Jahren für mich noch das beste RPG <3
    Ich spiele einen Ork namens Ogaar , mit schwerer Rüstungs und Kriegshämmer :D
    2.) League of Legends - Spiel ich eigentlich immer gelegentlich. Vielleicht trau ich mich heute auch an ranked Matches ran x)


    3.) Pokemon Schwarz 2 - Story hab ich ja schon lange durch. Ich trainier ein paar Pokemon , zurzeit ein Terrakium (:

  • 1.) Animal Crossing: New Leaf.


    Spiele ich jeden Tag ungefähr eine Stunde. Sollte vielen bekannt sein, aber ich erklär nochmal was es ist: Man zieht in eine Stadt (der man selber einen Namen gibt) und wird plötzlich Bürgermeister dieser. Mit Sekräterin Melinda kann man nun seine Stadt mit Verschönerungen pushen aber auch Verordnungen einleiten, die das Leben in der Stadt ungemein verändern. Doch kann man auch (wie in vorherigen Teilen) Insekten und Fische fangen, Fossilien ausgraben und neuerdings auch im Meer schwimmen und Meerestiere an die Oberfläche bringen. Die kann man alle dem Museum spenden und nach einiger Zeit komplettiert man dieses. Das Museum befindet sich in der Einkaufsstraße, wo es auch noch viele andere Läden wie ein Supermarkt, ein Schneider und nach ein paar Spielstunden auch einen Schuhladen, Club, Gärtnerei, Frisör und weitere Läden gibt.
    Joa, momentan spiele ich da täglich ca. 1 Stunde und mache nicht viel. Kaufe alles, was noch nicht in meinem Katalog steht, patroulliere in meiner Stadt herum und rede mit den Bewohnern.


    2.) Kirby und das magische Garn.


    Ohja, das Spiel treibt mich bisher richtig zur Weißglut. xD Kirby, der Hauptcharakter des Spiels findet eines Tages eine Tomate und versucht sie zu essen, doch bemerkte er nicht, dass sie anders aussah. Sie war aus Garn und daraufhin erschien Grimmgarn (der Bösewicht). Er saugte Kirby mit seiner Socke (ö.ö) ins Stoffland, wo alles aus Garn besteht. Kirby trifft auf Prinz Plüsch und zusammen versuchen sie, Stoffland wieder mit Hilfe des magischen Garns zusammenzufädeln. Man bestreitet also verschiedene Welten mit süß gestaltenen Levels. In dem Appartement, wo man lebt, ziehen in die Nebenzimmer auch andere Bürger Stofflands ein, die eine Handvoll verschiedener Minispiele bereit halten.
    Ich habe schon einige Spielstunden mit diesem Spiel verbracht, aber seit gestern raste ich bei fast jedem Minispiel komplett aus. x.x Nun, vielleicht stelle ich mich einfach zu blöd an oder so, aber... Ja. Bin momentan im Kosmoland und habe das 1. Level heute absolviert, dann hatte ich die Schnauze voll und hab die Konsole für heute ausgeschaltet. x) Mal gucken, wann ich sie wieder anschalte...


    3.) Super Pokémon Rumble.


    Hab ich günstig im Laden entdeckt und dachte: Nimmste einfach mal mit. In SPR spielt man nicht als wirkliches Pokémon, sondern als... Spielpokémon, so nenne ich sie jetzt einfach mal. Als Spiel-Pikachu startet man in einem Turm wo man zuerst gegen verschiedene Pokémon antritt und Gefährten gewinnt, die man allerdings nicht trainieren kann. Also muss man sie richtig sammeln, denn zuerst ist es das Ziel verschiedene, starke Gefährten aufzutreiben um schließlich am Battle Royale teilzunehmen. Dort tritt man dann gegen mehrere Pokémon gleichzeitig an, um den Meistertitel zu erlangen. Klingt nicht wirklich spannend, ist es auch nicht. Aber ein netter Zeitvertreib für zwischendurch ist es allemal.
    Hab das paar Tage nicht mehr gespielt, aber ich habe das 1. Kapitel abgeschlossen und versuche momentan in jedem Gebiet (wo man halt die Spiel-Pokémon sammelt) jede Art min. 1x zu bekommen. ^-^


    [color=9F66CC]Vanille ~[/color]

  • 1.) Spyro The Dragon (PS):
    Nachdem ich Spyro 3 nun zu 117% durchgespielt und damit dieses Projekt zu einem mir guten Ende geführt habe, habe ich wieder den ersten Teil rausgekramt, in welchem alles beginnt und wo der kleine Drache seinen ersten Auftritt bekam.
    Und wieder fühle ich mich sehr heimisch mit der guten Musik, den schönen Leveldesign und der pixeligen Grafik. Die Gegner sind liebenswert anzusehen und es tut fast schon teilweise weh, ihnen per "Flammenwurf" den Hintern zu verbrennen ^^
    Bin nun in der zweiten Welt, woe die "Peace Keeper" (Friedensstifter) zu Hause sind und werde mir dort erstmal schön Zeit lassen, die Level abzusuchen.


    Mein Lieblingslevel ist und bleibt zwar "Stone Hill" aus der ersten Welt, aber auch die anderen sind sehr detailreich gestaltet und vor allem ziemlich abwechslungsreich und es ist teilweise echt eine Herausforderung alles Edelsteine zu finden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1.) The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS):
    Endlich habe ich den Wassertempel hinter mir. Ich habe mindestens 3 Stunden lang nach einem Schlüssel gesucht und ich war mir sicher, dass ich die nächsten Monate im Wassertempel verbringen muss :/ Den Schlüssel hab ich dann mehr oder weniger durch Zufall gefunden. Da ich den Tempel inzwischen fertig habe, habe ich gerade keine Ahnung, wo ich hin muss, deshalb gehe ich einfach demnächst zum Gerudotal :D Wegen diesem Spiel habe ich jetzt eine Zeit lang die Zelda-Teile für die Wii nicht mehr gespielt, da ich zuerst OoT zu Ende spielen möchte.


    2.) Fire Emblem: Awakening (3DS):
    Auf meinem ersten Spielstand trainiere und/oder verheirate ich die Einheiten. Vor kurzem habe ich noch einen zweiten Spielstand angefangen, ich bin allerdings erst bei Kapitel 7.


    3.) The Elder Scrolls V: Skyrim (XBox 360):
    Zwar habe ich das Spiel schon seit Anfang des Jahres (na ja, ein bisschen später, wann genau weiß ich nicht mehr) auf dem Laptop gespielt, allerdings mit den niedrigsten Grafikeinstellungen und das Spiel hat geruckelt, auch wenn es darauf ankam, wo ich mich befand (ich habe trotzdem die Hauptquest und zahlreiche Nebenquests abgeschlossen). Und da ich mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte XBox 360 angeschafft habe, habe ich mir gedacht, ich spiel das Spiel jetzt noch mal auf der XBox 360. Und es ist wirklich toll, durch Himmelsrand zu laufen, ohne dass das Spiel bei jeder Kleinigkeit ruckelt :D Auf meinem Spielstand bin ich mal wieder ein Nord, verwende Einhandwaffen und ich sollte laut der Hauptquest eigentlich zu den Graubärten, aber da ich mich ständig verlaufe, mache ich nebenbei noch andere Quests oder laufe einfach nur ziellos durch die Landschaft. Gestern habe ich die Daedra-Quest von Hircine abgeschlossen, ich habe mich dazu entschieden, den Werwolf nicht zu töten, sodass ich diesen seltsamen Ring behalten konnte, und als ich ihn danach doch irgendwie getötet hatte, was das eigentliche Quest-Ziel war, habe ich noch den zweiten daedrischen Gegenstand ("Haut der Erretters" oder so) erhalten, sodass ich beide Gegenstände hatte, obwohl man eigentlich nur einen erhalten könnte :D
    Anfangs kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht, und mir kommt das Spiel auch jetzt noch um einiges schwieriger vor als auf dem PC, obwohl ich nur auf der Schwierigkeitsstufe "Adept" spiele.