Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute,kennt ihr noch diee ganz alten Sendungen eurer Kindheit? ;)
    Wenn ja,könnt ihr sie ja hier Posten.
    Also meine waren;


    Angela Anaconda
    Pepper Ann
    Doug
    Die Tax Avery Show <3 (Southpark meiner Kindheit)
    Geschichten aus der Gruft <3 (X-factor meiner Kindheit)
    Immer wieder ärger mit Newton
    Hey Arnold!


    Bitte schreibt auch immer eine Begründung dazu, warum ihr gerade die Serie genannt habt und was ihr mit ihr verbindet!

    ~Lg


    (was gemerkt? O_o liefen alle auf Toggo/SuperRTL)

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    3 Mal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Normale Kinder würden höchstwahrscheilich "Teletubbies" sagen, aber ich habe diese kacke schon seid meiner Kindheit gehasst!
    Ich fand die Dinger immer so was von hässlich. Naja ... sonst schaute ich immer SuperRTL oder auch mal KIKA!


    Die hier habe ich immer geschaut:


    Spongebob!
    Simsala Bim Sabrina
    Geschichten aus der Gruft (Hatte ich immer Angst vor XD)
    Ach und an Angela Anacondy kann ich mich auch noch erinnern! jedoch hab ich das nie geguckt!
    Dann hab ich auch noch immer "Barney und seine Freunde" geschaut.
    Ansonsten auch noch :
    Biene maja
    Jim Knopf und
    Nils Holgerson oder so ...


    Ich weiß, dass ich noch was schaute, aber es fällt mir nicht mehr ein. naja was solls.

  • Kindheitssendungen? Da kann ich viel aufzählen.
    Aber ich nehme mal nur die Sendungen die ich wirklich
    gern gesehen habe.


    - Spongebob... wird wohl jeder gern gesehen haben... ich gucks heutzutage zum Zeitvertreib wohl auch noch :whistling:
    - Pokemon
    - Sailormoon
    - Digimon
    - Cosmo und Wanda
    - Jimmy Newtron
    - Oggy und die Kakerlaken ... finde ich persönlich ja heutzutage ganz schlimm :&
    - Art Attack... ich fands zwar langweilig, habs aber trotzdem geguckt :brainslug:
    - Simsala Bim Sabrina
    - One Piece... aber erst als ich sieben oder so war...


    Ich weiss wirklich nicht wieso ich mir den Schrott davon angeguckt habe. Digimon und One Piece (und Spongebob xD) sind ja noch in Ordnung, aber
    der Rest, ich weiss ja nicht...


    LG Clemency

  • Kommt drauf an zu welcher Phase meiner Kindheit.


    Immer gerne geschaut habe ich:
    Die Sendung mit der Maus
    Löwenzahn
    PUR!
    Logo
    1, 2 oder 3


    Irgendwann zwischen 4 und 10 immer gerne:
    Sailor Moon
    Ocean Girl
    Die Kinder vom Süderhof
    Die Kinder vom Alstertal


    Als ich 10 war, hab ich dann Pokémon als Spiel für mich entdeckt und dann mit dem Animeblock angefangen.
    Also:
    Pokémon
    Digimon
    Dragonball
    Monster Rancher
    DoReMi
    usw.
    Damals hab ich dann auch das japanische Fernsehen entdeckt und zudem angefangen die japanischen Serien, die nie rübergekommen sind zu schaun.
    Also Pretty Cure, DNAngel, Mermaid Melody...
    Wenn ich mir die Sachen so durchschaue, war eine Menge Scheiße dabei. Auch Ocean Girl ist sehr platt, wenn ich es mir heute ansehe, dabei hab ich die Serie als Kind so vergöttert xD"


    Aber die Sendung mit der Maus, Löwenzahn und so finde ich auch heute noch gut und empfehlenswert ;)
    Wie sagte unserer Chemielehrer: Schaut 18 Jahre die Sendung mit der Maus und ihr könnt das Abitur einfach so machen.
    Ganz so extrem mag es nicht sein, aber die Serie bringt es schon.


    Von den Nicktoons habe ich nie viel gehalten.
    Spongebob schau ich jetzt ab und an zur puren unterhaltung, wie auch Cosmo und Wanda.
    Avatar kam halt schon zu spät raus. Da war ich kein KIND mehr xD"

  • Spongebob, Typisch Andy, Geschichten aus der Gruft usw. Also das ganze Super RTL Zeug.
    Besonders Oggy und die Kakerlaken habe ich geliebt ;) .


    Dann schlichen sich noch Serien von RTL 2 dazu (Pokemon, Dragonball, Detektiv Conan). Ab einer gewissen Zeit hab ich nur noch Super und RTL 2 geschaut (naja und ein paar Sachen auf ORF 1 wie die Simpsons).


    Irgendwann mochte das Super RTL Zeug nicht mehr (außer Cosmo und Wanda, das war geil :D ) und stieg dann im Alter von etwa 9-10 komplett auf die Animeschiene um (Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, One Piece, Dragonball Z, Conan). Aber Serien wie Malcolm Mittendrin und Schrecklich nette Familie gefielen mir langsam auch schon ;D .


    Viele dieser Serien wünsche ich mir zurück. Die heutige Jugend verblödet ja richtig an dieser Gewaltverharmlosung a´la Naruto.
    Und zu viel Spongebob ist auch nicht gesund :assi: .

  • Die Sendung mit der Maus :love: :)
    Löwenzahn (mit Peter Lustig)
    1, 2 oder 3
    Donald & Micky :love:
    Es war einmal ... :love: (gibts auch bei YouTube)
    Tom & Jerry + Der rosarote Panther
    habe ich am liebsten angesehen, und sehe ich immer noch gerne an (außer 1, 2 oder 3)


    Darkwing Duck, Chip & Chap, Tex Avery Show und Doug habe ich zwar auch gesehen, aber das waren nicht meine Lieblingsserien


    Pokemon habe ich die ersten drei Folgen auch gesehen, aber die dritte war so langweilig dass ich jahrelang keine Lust mehr drauf hatte.
    Spongebob und diese ganzen anderen Serien gabs früher nicht (90er Jahre und 2000-2002)


    P.S. Haruka: du bist 13 und redest von deiner Kindheit? ?( Klingt so als wäre sie für dich schon lange her ;)

  • Man, ich weiß nicht mehr, was ich alles geguckt hab >...<
    Aber an alle, die ihr aufgezählt habt kann ich mich erinnern, und deshalb werde ich diese auch nichtmehr nennen.
    Im Baby Stadium hab ich Japanisches Fernsehen geguckt, und nein, ich bin keine Japanerin.
    Mein Vater hat mir mal erzählt, dass unsere Nachbarin Japanisches Kinder TV hatte, also hab ich mir dort die Sendungen angeguckt...
    Weiteres:
    tao Tao der kleine Panda
    Calimero
    der Zauberschulbus
    Billy the Cat
    Sailor Moon
    Mickey maus
    Prinzessin Sherherzade


    und vieles vieles mehr^^

  • So richtig aus meiner Kindheit? Löwenzahn, Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! ^^
    Interessant ist nämlich, dass ich die ersten 8 Jahre meines Lebens nie Super RTL sehen konnte, was für ein glück, würde ich behaupten. So wurde ich von Peter Lustig, Ralph, Christoph, Armin und Shary zu einem Menschen gemacht, der gerne etwas mehr weiß. Irgendwann haben wir dasnn allerdings so einen DVBT-Empfänger gekauft, dann konnte ich auch so was standardmäßiges gucken (Pokémon war eine Ausnahme, gucke ich aber nicht mehr, weil die Mangas besser sind :P) wie z.B. Jimmy Neutron oder Typisch Andy, aber die waren halt was vollkommen anderes, als die Wissenssendungen für Kinder, und so konnte ich die nie wirklich gern haben^^

  • pokemon gucke ich nicht mehr so gern. gibt besseres O.o


    spielegalaxie ich gucke das nur noch am wochenende aus langeweile. O.o ( also ich habs mal gekuckt jez nur langeweile)


    als ich ganzzz klein wahr hab ich babysendung gekuckt also denkt ihr sicherlich was ich meine


    ahja WAS IST WAS ähm weiß nicht wieso :blush:


    spongebob guck ich noch ich finde das lol


    digimon kommt ja nicht mehr. bei youtube hab ich ken bock zum gucken und ein paar mehr




    SPONGEBOB bleibt das beste

  • Das Früheste an das ich mich erinnern kann war eindeutig Winnie Pooh :D
    Mit dem hab ich mehr oder minder Sprechen gelernt und schon mit drei Jahren in ganzen Sätzen mit meinem Vater diskutiert, bzw waren die Pädagoginnen im Kindergarten immer ganz begeistert wenn ich was gesagt habe o.ö [Was ich, Dank meiner Ausbildung, verstehen kann, man muss ja schon froh sein wenn man von 3-Jährigen eine "Ja" "Nein" Antwort bekommt :3]


    Früher also Winnie Pooh, mein erster Anime im Alter von.. vier? Japp, müsste hinkommen, war Digimon, kann mich sogar noch an die meine erste Folge davon erinnern :D
    Dann kam eben Pokémon, welcher ein Jahre langer Flash für mich war, dann kam allerdings Yu-Gi-Oh! und löste Pokémon ab.
    Sonst mochte ich "Hey Arnold", "Pepper Ann" und "Typisch Andy" sehr gerne, auch wenn ich da schon in die Schule ging :3


    Die anderen Serien die schon genannt wurden sagen mir natürlich auch alle was :´D
    Hach, dass waren Zeiten :D

  • Ich hatte ja zu meinem Glück die Chance Premiere World zu besitzen - eher mein Vater aber das ist ja nebensächlich *g*


    Da hab ich hauptsächlich den Kanal "Fox kids" geguckt. Hauptsächlich habe ich da Gänsehaut - Die Stunde der Geister geguckt, ich würd mir ja zu gern nochmal die ganzen Folgen reinziehen. :D Dann hab ich auch unter anderem noch Medabots, Pokemon und sowas reingezogen.


    Aber Super Rtl hab ich natürlich auch geguckt:


    - Spongebob
    - Typisch Andy
    - Die große Pause
    - 101 dalmatiner


    und unzählige andere das waren nur die die mir grad spontan eingefallen sind. :P

  • So viele sagen Geschichten aus der Gruft, was ist das o.O? ^,^
    Also ich hab gerne Spongebob geguckt, Angela Anaconda, Typisch Andy, Wochenend-Kids und als ich gaaanz klein war, Teletubbies. Achja, außerdem hab ich noch gern "Oui Oui" geschaut, ist ne französische Sendung, die ich immer angeschaut hab, als ich bei meinen Großeltern in Frankreich war xD


    LG,
    Nightwish~

  • Ich kopiere einfach mal einen Beitrag von 'nem anderen Thread, passt hier perfekt rein. Ein paar hab' ich noch hinzugefügt, sind aber natürlich nicht alle. :)


















    Man, das waren noch Zeiten, pure Nostalgie. :love:

  • Früher habe ich sehr gerne Weihnachtsmann und CoKG und Weihnachtsman Junior gesehen, weil die liefen immer zu der Weihanchtszeit, ich fand diese Zeichentricks schon immer sehr schön, weil sie sehr besonders sind.Aber jetzt ist es leider aus zeitlichen Gründen kaum möglich sie zu sehen,


    Dann gibt es Noch Digimon läuft grad aber nicht-.- und Pokemon.War schon immer meine Lieblingsserie.


    Dann daran werden sich noch die wenigsten erinnern, vor 7,8 Jahren lief ein Zeichentrick namens Monsterrange, es wurde aber nur ein einziges mal die komplette erste Staffel ausgetrahlt.Natürlich bei RTL.Warum es nur 1mal ausgestrahl wurde, weiß ich zwar nicht aber...

  • Ich habe sehr gerne Bonkers D. Luchs gesehen.
    Oder die Zeichentrickfilme die früher auf RTl 2 und Kabel 1 kamen.
    Z.B. Jetzt kommt Bogus
    Bimm Bam Bino


    Oder es gab eine Sendung in der sich ein Junge in einen Hund verwandelte
    Floris Zap Zerap fand ich auch gut, Brummkreisle, es gab so schöne Sendugen früher, echt schade das sie nicht mehr kommen.

  • Ich hab als Kind wirklich alles geguckt xD den ganzen Tag. Super RTL, K RTL und RTL 2 , dann noch das Prosieben-Kids-Programm das es damals noch gab und Jetix. Ach ja, und das alte Nickelodeon.


    also wirklich Kindheit sind dabei noch ...


    Spider man, Woody Woodpecker, Bugsy Bunny und die übrigen Looney-Toons, Duck Tales, Mighty Ducks, Darkwing Duck, Extreme Dinosaurs, Teenage Mutant Ninja Turtles, Die Gargoyles, Bob Morane, Street Sharks, Spider Man, Iron Man, Bat Man, Batman Beyond (auf Deutsch Batman of the Future), Inu Yasha, Ranma, Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Beyblade, Mila Superstar, Kickers, Tsubasa (die tollen Fußballstars), Detektiv Conan, Captain Future, Saber Rider, Katzenauge, Lady Oscar, Thundercats, He-Man and the masters of the universe, Dragonball, Sonic The hedgehog, Spongebob Schwammkopf, Alladdin, Bonkers, Marsupilami, Weihnachtsmann und Co KG, Käptn Balu und seine Tollkühne Crew, Goofy und Max, Chip und Chap die Ritter des Rechts, Die Gummibärenbande, Mega Man (auch die neuauflage), Michelle vailant, Simpsons, South Park, Art Attack, VAMP (dieses alte RTL II Vieh) und natürlich auch B (B-TV), Bernd das Brot, Beetlejuice, Powerrangers, Mystic Knights, Hey Arnold, Doug, typisch Andy, Angela Anaconda, Rockos Modernes Leben, Cosmo und Wanda - helfende Elfen, Arale (Dr. Slump), Die große Pause, Winnieh Puh, Rugrats, Dexters Labor, Incredible Hulk, die Fantastischen Vier, Timon und Pumba, 101 Dalmatiner, Herkules (serie), Transformers (auch die Animationsserie Beast Machines), Die Schatzinsel, Catpain Planet, Power Stone, Ein Super Trio, Nadia - and the secret of Blue Water, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Wedding Peach, Pretty Cure (ja , die hab ich alle geguckt xD), One piece, Dragon Flyz, Biker Mice from Mars, Bionic Six, Die Glücksbärchies, Shaman King, Mummies Alive (hab ich mir vor kurzem wieder auf englisch reingezogen. immernoch sehr geil), Pinky und Brain und natürlich die Allimaniacs (und Freakazoid!!!), Shinshan, Dodo, Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt, Tom und Jerry, Cutey Honey, Blinky Bill, Arielle die Meerjungfrau, die Highlander Serie, Scooby Doo, Flint Hammerhead, Defenders, M.I.B. (serie), Ghostbusters, Calimero, Alvin und die Chipmunks, Where in the World is Carmen Sandiego, Es war ein mal der mensch, und zu guter letzt: Water Ship Down - Unten am Fluss.


    Das war's, mehr fallen mir nicht ein. Ich weiß, das sieht nach unglaubwürdig viel aus, aber ich hab die wirklich alle geguckt. Als kind hab ich sehr sehr viel Zeit vor der Glotze verbracht, ich gebs ja zu xD aber geschadet hat es mir nicht. Ehrlich nicht xD Ich habe diese Serien sooo geliebt. Alle, die ich nicht aufgezählt habe, gehören wohl zu denen, die ich gesehen habe, aber nicht wirklich mochte (so wie Biene Maja und den ganzen kiKa-Kram, den mocht ich nich sonderlich.)

  • Ich bin echt erstaunt darüber, dass noch keiner Die Bambusbären-Bande erwähnt hat, soweit ich das mitgekriegt hab. Mann, was hab ich das geliebt! XD


    Als ich noch 2 Jahre alt war, hab ich eig immer i-welche arabischen Sitcoms geguckt, aber nie etwas geblickt. XD
    Nach 'ner Weile hab ich dann die Teletubbies entdeckt & ich hab's so dermaßen geliebt! XD Aber schon mit 3 Jahren hab ich aufgehört das zu gucken, vorallem, da ich vor dem Staubsauger Angst hatte & immer noch habe! O_O
    Ansonsten hab ich mir fast jede Sendung reingezogen, sogar die, die mir nicht gefielen. XD
    Unter anderem habe ich gerne geschaut:
    Die Bambusbären-Bande (wie schon erwähnt XD)
    Die Bieber-Brüder (erst letztens mit meiner Cousine wieder angeguckt. XD Mann, war das peinlich, als wir dabei erwischt wurden!
    :blush: )
    Bananas in Pyjamas (Bananas FTW!!! 8D)
    Schloss Einstein
    Flipper und Lupaka
    Mona, der Vampir
    Arielle, die Meerjungfrau
    Hey Arnold
    Ducktales
    Peter Pan
    Kim Possible
    Wochenend-Kids
    Große Pause
    Blinky Bill
    Die Gummibärenbande
    Darkwing Duck
    Timmy Taler
    Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
    Jimmy Neutron
    Rockos modernes Leben
    Winx Club
    Die Glücksbärchis (kawaiiiiiiiiiiiii! x'3)
    W.i.t.c.h.
    Tom und Jerry
    Die Dinos
    etc.


    & bevor Pokito RTL II verunstaltet hat, hab ich auch gern gesehen:
    Pokémon (guck ich auch heute noch gerne, aber komm eig kaum noch dazu, es zu gucken... -.-')
    Digimon (bis zur 4. Staffel)
    DoReMi
    Dragonball/Z/GT
    Shaman King
    InuYasha
    Ranma 1/2
    Pretty Cure (da besteht bei mir immer noch Suchtgefahr! XD)
    Sailor Moon
    Wedding Peach
    Jeanne, die Kamikaze-Diebin
    Shin-chan
    Monster Rancher
    Dr Slump
    etc.


    Die ganzen Animes gucke ich auch heute noch extreeeeeeeeeem gerne! <3
    Was die Cartoons & so angeht schaue ich eig nur noch Spongebob & seit kurzer Zeit auch W.i.t.c.h. ganz gerne. ^^ & natürlich auch Weihnachtsmann & Co. KG! Das muss ja sein! *-*


    Das ist jetzt vllt nicht der richtige Ort um diese Frage zu stellen, aber ich rätsel schon seit langem, wie diese Serie heißt. T_T
    Es geht da um 2 Völker, nämlich das der Feen oder Elfen & das der Kobolde. Sie sind miteinander verfeindet, aber ansonsten weiß ich nix mehr über diese Serie, außer dass die Hauptpersonen Thalia & Damion heißen, oder so ähnlich. Kann mir bitte jemand sagen, wie sie heißt? *ganz lieb guck* :3


    Bloody <3

  • Früher gabs wirklich viele unglaublich tolle Serien, von denen ich keine Folge verpassen wollte :D
    Dazu gehören unter anderem:


    - Pokémon (die ersten Staffeln waren die besten)
    - Digimon (fand da nur die ersten beiden Staffeln gut)
    - Dragonball und Dragonball Z
    - Sailor Moon
    - Die tollen Fußballstars
    - Im Land des Zauberers von Oz
    - Um die Welt mit Willy Fog


    DAS waren noch Zeiten. Ich habe diese Serien in meiner Kindheit geliebt und habe keine Folgen verpasst. Die Serien hatten alle unglaublich tolle und spannende Geschichten, bei denen es auch oft sehr emotional wurde. Die Vorfreude auf die nächste Folge war immer sehr groß. Schade, dass die meisten dieser Serien nichtmehr ausgestrahlt werden. Ich vermisse die schönen alten Zeiten ;D


    Heutzutage gibt es kaum noch Animes, die an die Klasse der alten rankommen meiner Meinung nach. Die einzigsten beiden Animes, die ich heute sehr gerne schaue und von denen ich auch keine Folge verpassen will, sind One Piece und Naruto/Naruto Shippuden. Beide Animes sind sehr packend und haben eine tolle Geschichte mit spannenden Kämpfen und vielen emotionalen Momenten. Es geht auch viel um wichtige Dinge wie Freundschaft und Liebe, was mir ebenfalls gut gefällt. Schade ist nur, dass RTL 2 beide Serien mit den vielen Schnitten verstümmelt und man sich so die Uncut-Fassungen im Internet anschauen muss, wozu ich aber meistens keine Lust habe. So muss ich mich mit den geschnittenen Fassungen im TV zufriedengeben. Wenn allerdings eine One Piece-Folge stark geschnitten ist, schau ich mir schon die ungeschnittene Version im Internet an. Zum Glück wurde die letzte Staffel von One Piece von Tele 5 bearbeitet, denn da gab es nicht so viele Schnitte wie früher bei RTL 2.


    Übrigens hab ich bei den oben genannten Serien eine vergessen, die ich auch sehr gerne gesehen habe. Die Rede ist von "Die Biber Brüder", die früher oft auf Super RTL liefen. Die Serie um die beiden Biber Norbert und Daggett war sehr lustig ;D


    @Bloody Moon: Die Serie, die du wahrscheinlich meinst, heißt "Mittelland - Die Legende der Elfen". Ich hoffe, ich konnte helfen =)

  • Ich hab total gern die Sendung mit der Maus & Löwenzahn geguckt. Ich liebe Peter Lustig. Wir haben auch immer die Löwenzahn-CDRoms gespielt.
    Wenn wir mittwochs vom Schwimmen kamen, durften wir Doug gucken. Wir durften eine halbe Stunde länger aufbleiben & allein dafür haben wir die Sendung geliebt. Nach dem Sandmännchen ging's normalerweise ins Bett.
    Dann kam irgendwann Spongebob dazu. Aber meine Eltern & Onkel haben das mindestens genauso gern geguckt wie wir, glaube ich. xD
    Die Augsburger Puppenkiste & Die Dinos natürlich auch. Mein Bruder hat außerdem immer Wissen macht Ah! angeschaut, da war ich schon was älter & bin irgendwann auch auf den Trichter gekommen. Ich guck mir das noch immer gerne an, das ist so schön erklärt.
    Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich mit drei Jahren total auf diesen lila Dino stand, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Irgendwann kam auch die Zeit, in der wir morgens irgendeinen Scheiß geguckt haben, da waren viele der aufgezählten Sendungen dabei, aber die sind mir nicht Erinnerung geblieben. Außer Darkwing Duck. :D
    Spongebob seh ich auch immer noch total gern. Löwenzahn aber nicht. Ohne Peter Lustig? Pah.

  • Welche Sendungen ich gern angesehen habe, kommt drauf an wie alt ich war. Aber durchgehend, einige Jahre, habe ich gern gesehen:
    -Die Sendung mit der Maus
    Ich liebte die Sendung. Da hat man immer so viel erfahren, auch wenns irgendwann langweilig wurde, aber als ich ganz klein war, fand ich die Sendung super.
    -Löwenzahn
    -1,2 oder 3
    Die Sendung habe ich am liebsten angesehen. Ich fand das früher total spannend, was sich hinter den "türen" verbirgt.
    -Pokémon

    Ja muss ich da noch was dazu sagen? :3
    -Tabaluga Tv
    Ich habs mir eigentlich nur wegen dem Drachen angesehen. Ich fand sie aber eigntlich gar nie wirklich toll, aber aus Langeweile habe ich trotzdem immer zugeschaut.
    Ja, mehr fallen mir spontan gerade nicht ein.
    Lg