Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zu meinen Serien gehörten Zimlich viele.


    Ducktails
    Aladin
    Ariel
    Geschichten aus der Gruft
    Doug
    Dragonball
    Pokemon
    Digimon
    Immer wieder ärger mit Newton
    Kickers (das mit den Kindern wo der Ball immer zum Ei wird)
    Katzenauge
    Hey Arnold
    Lady Georgy (oder so ähnlich)
    Mila (abund zu zumindest)
    Sailamoon (das kamm mehr durch meine älteren Geschwister)
    Die Super Mario Show
    Jacky und Jill (gaaaaannz alt)


    Ich hab in meiner Kindheit zu viel solchen Quatsch angesehen. Heute habe ich für sowas keine Zeit mehr. Eigendlich brauche ich auch keinen Fernseher mehr, ich schau eh nicht mehr sooft in die Glotze (maximal Narichten und Wetter).
    Es kommt auch nix anständiges mehr Am Nachmitag habe ich mir oft noch Animes angesehen aber die Wurden ja aufs Wochenende verschoben und da habe ich was besseres vor.


  • Das ist echt Kindheitsnostalgie Faktor pur,hab diese Serien alle gesehen du hast echt genau das gleiche wie ich geguckt :)
    X-Factor gucke ich jetzt auch und Southpark auch :D


    Ich finde diese Serien haben halt einen bestimmten Charme im gegensatz zu dem ganzen anderen Zeug gehabt.
    Würde die jetzt vieleicht sogar noch gucken :)

  • :D Mal wieder ein tolles Thema :D
    jaja die alten Zeiten... nur Kindergarten und draussen spielen^^
    also ich hab früher so kann ich mich noch erinnern die sachen geguckt:


    Die Gummibärenbande
    Ich habdie Sendung geliebt
    Inspector gedget
    Die sendung war auch klasse obwohl immer das kleine mädchen die fälle gelöst hat :D
    Digimon (erst mit 7)
    Ich muss sagen Digimon ist einfach einer der besten die es gibt, ich mag Digimon (die alten sind die besten^^) auch heute noch :P
    Spongebob
    Spongebob ist ein klassiker den guck ich ab und zu noch auf Viva
    Bob der Baumeister
    früher war das ja ganz klasse aber heute, Kinder stehen drauf obwohl das die beschissenste sendung ist die es gibt xDDD

  • Meine waren größtenteils die Animes auf RTL II.
    Das ist richtig schade, dass die nicht mehr laufen, ich versteh auch nicht, wieso RTL II die überhaupt abgesetzt hat, obwohl die so gut angekommen sind.
    Naja jedenfalls.


    Inuyasha: Ich hab diesen Anime so ABGÖTTISCH geliebt *-* Er hat mich total fasziniert & die Charaktere sind richtig , richtig toll. Ich guck ihn mir auch immer noch auf YouTube an, ich hab mir letztens erst 'ne Playlist da zusammengestellt, das war 'ne heidenarbeit, die ganzen Parts von den einzelnen Folgen zusammenzusuchen. Ich wünschte, er würde noch im Tv laufen.


    Pokémon: Ich hab, sogut es ging, nie eine einzelne Folge verpasst, aber wenn, ich hab angefangen zu heulen .
    Ich liebe Pokémon einfach & es ist auch total dumm, dass sie den Anime jetzt auf Samstag & Sonntag morgens verlegt haben. ich mein, RTL II kann doch nicht von einem verlangen, dass man am Wochende schon so früh aufsteht , nur um Pokémon zu schauen. Aber der Anime ist auch toll ♥


    Jeanne die Kamikaze-Diebin: Der Anime ist auch richtig, richtig geil *-* Einfach nur toll :'* Den hab ich auch jeden Tag geguckt :'D


    Ranma 1/2: Den Anime hab ich auch geliebt & tu es immer noch :'D Auch wenn er manchmal sehr... freizügig ist, aber der ist einfach nur klasse & witzig :D


    Pretty Cure: Die 2 hab ich auch geliebt :'D Ich wollte immer genauso sein wie die 2 Mädchen . ( Die Namen hab ich leider vergessen c: )


    Spongebob : Kein Anime, aber einfach nur geil :D Den guck ich jetzt auch immer noch manchmal :'D


    Disneys Grosse Pause: Die Serie ist auch Kult :'D


    Und als letzes... Die Powerpuff Girls !: Die hab ich sooooooo geliebt *-* Wirklich, letztens als ich bei MediaMarkt war, wollt ich mir die Dvd kaufen, aber dann doch nicht, was ich danach bereut hab :'D
    Die serie ist so toll & schnuffig *-*


    Das sind meine Kindheitssendungen.


    ---


    Evoli & Nachtara ~ ♥


  • Was wir doch für erbärmliche Sendungen geschaut haben :D
    Doch leider ist es wahr, auch ich hab mir genau diesen aufgelisteten Kram angeschaut und ja ich liebte es.
    Eine weitere sinnlose Serie die ich nicht vergessen kann ist: ''Typisch Andy!''.
    All diese Sendungen haben meinen Alltag bestimmt und ich habe quasi keine Folge verpasst. Jeden Tag nach dem Kindergarten bin ich sofort vor den Fernseher und habe mir Digimon & so angeschaut.
    Irgendwann haben mich meine Eltern dann mal rausgeschleppt. ;D


    Heutzutage hat man keine erbärmliche Minute mehr um sich solche Nonsense Sendungen rein zu ziehen. Schule dominiert das Leben, Abitur ist Stress. :P

  • Wie oben, das Fernsehen hat meinen Alltag bestimmt.
    Damals hab ich folgendes geschaut:
    - Jimmy Newtron oder wie der hieß
    - Typisch Andy! (leider)
    - Disneys Große Pause
    - Barbieeee ;D Das wollte ich auch immer spielen und so.
    - Aladin
    - Arieeel die kleine Meerjungfrau ;D
    - Hannah Montana (*kotz*)
    - Mein Favorit Winnie Pooh bzw. Puuh ^.^
    Halt alles was bei Super RTL kam.
    mfg

  • Oh, Kindheits Serien, da könnte ich fast 2 Seiten voll schreiben. ^^ Hier mal die, die ich am meisten geliebt habe und am liebsten geschaut habe:

    • Spongebob~ hat wahrscheinlich jeder schonmal geschaut, einfach klass die Serie, guck ich heute sogar ab und an noch.
    • Geschichten aus der Gruft~ auch eine tolle Serie, läuft sie heute überhaupt noch? ich fand sie damals teilweise sogar etwas gruselig, lol
    • Dragonball/Z/GT~ Dragonball darf hier natürlich auch nicht fehlen, auch wenn es etwas sinnlos ist, das ein Kampf immer über 10, 20 Folgen hinaus gezogen wird, trotzdem genial, war ja auch mal der erfolgreichste Anime
    • One Piece~ auch ein toller, gelungener Anime, nicht um sonst der beste aller Zeiten.
    • Captain Tsubasa~ wer kennt es noch? Diese tolle Fußball Serie, die zur WM 2006 lief, rund um Tsubasa und sein Team- ich liebe es immer noch.
    • Pokemon~ war auch mal ein klasse Anime, bin immer von der Schule nach Hause gelaufen, nur um ihn nicht zu verpassen. Man sieht ja leider, was aus den guten, alten Animes heutztage gemacht wird.
    • Digimon~ ja, auch den größten Feind von Pokemon habe ich über einen längeren Zeitraum gerne verfolgt, auch wenn ich es heute nicht mehr verstehe, warum eigentlich.
    • Simsalabim Sabrina~ Zu guter Letzt noch die Serie mit der Hexe Sabrina, fand ich immer wieder ganz lustig, vor allem diesen Kater. Auch heute gucke ich ihn eigentlich noch ganz gerne.



    Ihr seht schon, mir haben in meiner Kindheit eine ganze Menge an Serien gefallen, ich saß eben äußerst gerne vor´m Fernseher. ;-)

  • Sendungen die Ich als Kind immer gern sah waren.
    Bob der Baumeister
    Thomas die Lokomotive
    Dora und Boots (schaue ich mir heute noch an, wenn ich langeweile hab :assi: )
    Pokemon
    usw.


    Doch heute ist so etwas für mich einfach nur noch lahm.
    Ich bin ja ein Vollblut Otaku und sehe dadurch eigentlich nur noch Anime.
    Die einzigen Animes die meine kleine Schwester mitschauen könnte wären:
    Lucky Star (FSK:12)
    Madoka Magica(FSK:12)
    und Death Note hat sie auch schon mitgeschaut (FSK:16)

  • -Bob der Baumeister
    -Die Gummibärchen Bande <3
    -Simsalabim Sabrina
    -Pepper Ann
    -Jimmy Neutron
    -Pokémon xP
    -Disneys große Pause ;*
    -Ariel
    -Geschichten aus der Gruft
    -Teletabis ;***


    Das waren noch Zeiten, ich habe die Teletabis geliebt, genauso wie die Gummibärchenbande. Ariel und Bob der Baumeister,
    fand ich immer sehr blöd.
    Und Disneys große Pause war doch immer sehr amüsant.
    Heute gibt es die meisten ja nicht mehr, aber allgemein schaue ich sie auch schon
    lange nicht mehr.

  • hallo :)


    Meine Kindheitssendungen waren:
    -Pokemon
    -Spongebob
    -Detektiv Conan
    -teilweise Digimon
    -Alfred J. Kwak
    uvm.


    Teilweise hab ich auch noch andere Animes geschaut, aber ich weiß auch nicht mehr wie alt genau ich da war:


    -Inuyasha
    -Ranma 1/2 (ab und zu)
    -Cardcaptor Sakura
    usw...

  • Boah da könnt ich jetz bestimmt ne Menge aufzählen, ich glaube ich hab als Kind zuviel ferngesehen :D
    Na dann belass ich es mal bei den wichtigsten.


    Die Peanuts: totaly Awesome! Auch heute noch wenn ich mir da mal von den DVDs ne folge anschau bekomm ich Gänsehaut, es gibt einfach keine nettere und lustigere Kindersendung. Snoopy und Woodstock ftw ! :thumbsup:


    Digimon: Oh Ja, in früheren Zeiten meine absolute Lieblingsserie. Die erste Staffel kam bei mir sogar noch vor...naja nein auf gleicher Höhe mit Pokemon, ich hab die Serie einfach geliebt. Obwohl sie ja jetzt nicht so der Burner ist und die anderen Staffel waren dann ehrlichgesagt auch nurnoch Müll. Mehr als die 3te hab ich mir nichmal angeschaut.


    Pokemon: Ja da muss ich ja jetzt wenig zu sagen oder? Weswegen lieben wir schon alle Pokemon? Weils einfach ein verdammt gutes Prinzip hinter dieser Idee steckte und für Kinder die Sendung ja einfach perfekt war.


    Dragonball/Z/GT: Großartiger Anime! Hat meine Mutter nie gemocht^^. Warum wohl o.O? War einfach ne Sendung für kleine UND große Jungs xD. Erwachsene Männer die sich bis zum Tod kloppen, besser gehts nicht 8-)


    Ja mein Gott was kann ich da jetzt noch alles aufzählen gibt ja etliche Sendungen die man als Kind geschaut hat.
    Glücksbärchis,
    Simsalagrimm
    Flint hammerhead :thumbsup: (Er ist zurück aus der steinzeit :assi: )
    Inuyasha
    Gummibärenbande
    Timon und Pumba
    Captain Balu
    Aladin
    Ducktales
    Paddington Bär 8o (Jetzt hab ich grade nen Lachflash ;D
    usw.

  • Puhh, ich kann mich nicht mehr an wirklich viele erinnern, da es wirklich seehr viele Sendungen waren :P
    Also gerne gesehen habe ich immer Dragonball, Pokémon, Disneys Große Pause, Spongebob Schwammkopf, öhhh und jetzt weiß ich nicht mehr, das waren auf jeden Fall die Folgen, die ich am liebsten gesehen habe :3


    Liebe Grüße

  • Meine sind:


    - Käpt'n Balu und seine Tollkühne Crew
    - König der Löwen 1&2
    - Tarzan 1&2
    - Dragonball Z
    - Pokemon
    - Digimon
    - Die Glücksbärchis
    - Disneys große Pause


    Und mehr habe ich nicht gesehen, weil ich sehr oft draußen war oder bei meiner Cousine die ein Jahr jünger ist als ich.
    War die beste Zeit früher, diese Zeit wird es nie wieder geben...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Meine Sendungen waren:
    - Käpt'n Balu <3
    - Teletubbies :assi: (durfte ich nie gucken, habe es aber immer heimlich gemacht :evilgrin: !)
    - Timon und Pumbaa (guck ich heute manchmal noch :D !)
    - Die Gummibärenbande
    - Disney's Große Pause <3
    - Flipper und Lopaka <3
    - SimsalaGrimm
    - Der Wunschpunsch <3 (echt super! Würde ich heute auch gucken, wenn es das wieder im Fernsehen gibt :D !)


    Mehr fallen mir gerade nicht ein. Auf jeden Fall habe ich niemals so einen Schrott wie die Sesamstraße (außer die Auftritte von Oscar und von Ernie und Bert) oder die Sendung mit der Maus geguckt! Das fand immer total langweilig und frustrierend, weil ich das meiste schon wusste!

    Latest Shinies
    Garstella (schillernd)Porygon (schillernd)Flemmli (schillernd)Mobai (schillernd)Plaudagei (schillernd)Traumato (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von hobbylos () aus folgendem Grund: Mir sind doch noch welche eingefallen!

  • :gutenmorgen:
    Ich hab mich in meiner Kindheit immer sehr auf "Simsalagrimm" gefreut, eine tolle Sendung. Dann das Sandmändchen, wurde aber dann mit 4'oder so abgeschafft, Also ich hab's nicht mehr geguckt. An viel mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern :whistling: Doch noch so eine, hab aber den Namen vergessen, irgend so ein Ian hat da mitgewirkt. Und dann noch eine Sendung, Name natürlich auch vergessen, da hat so ein Typ mit blauen Haaren einS,artphone gehabt, mit dem er zeichnen konnte, und das ging dann In Erfüllung oder so, schon ein erbärmliches Häufchen wa man früher so geguckt hat... :patsch:

  • Das sind so viele, die werd ich alle garantiert nicht aufzählen können.


    Also
    -Mega Man (nicht NT Warrior)
    -Police Academy
    -Batman
    -Superman
    -Die Zeichentrickserie von Men in Black
    -Pokemon
    -Sonic auch Sonic Underground
    -Thomas die Lockemotiv
    -Barney (dieser lila Dino)
    -Spider-Man
    -Dragonball
    -Digimon
    -Inspector Gadget


    und noch vieles mehr, was mir aber nicht einfällt...

  • also hmm...


    - Gummibärenbande
    - Biene Maya
    - Wickie und die starken Männer
    - Duck Tales
    - Ranma 1/2
    - Shin Chan
    - Dragonball
    - Pokemon
    - Kappa Mikey (später)
    - Kickers
    - Saylor Moon
    - DoReMi
    - Pretty Cure
    - Digimon
    - Doug
    - Hey Arnold
    - Inuyasha
    - Immer Ärger mit Newton
    - Sonic Underground
    - Disneys Große Pause
    - Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew



    und viele mehr ._.

  • Das wären bei mir so Sachen wie


    - Disneys große Pause ( :love: , ich muss das unbedingt wieder gucken!)
    - Gummibärenbande (welches momentan übrigens wieder läuft)
    - Die Teletubbies (früher zumindest, auch wenn es gestört war)
    - SpongeBob (als es noch richtig genial war, wobei ich auch heute noch öfters reingucke)
    - Ducktales (ja!)
    - Pokemon (Advanced Generation)
    Dann noch alles mögliche was am Wochenende im Ersten lief (Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive etc.). Und ab und zu auch andere Animes (Conan, Digimon), die ich aber erst später wirklich mitverfolgt habe.


    Kennt hier eigentlich jemand "Der Bär im großen Blauen Haus"? Das war auch ne sehr coole Sendung, auch wenn sie irgendwie ein bisschen befremdlich war.
    Btw hab ich Simsalabim Sabrina schon immer gehasst und mich immer fürchtlich geärgert wenn das lief. :D

  • Wenn ich alle Erinnerungen ect aufschreibe bin ich morgen noch nicht fertig, deshalb schreib ich jetzt mal die Sendungen die ich früher geschaut habe, welche allerdings auch besser waren/sind als die heutigen:


    David der Kabautermann
    Calimero
    Gummibärenbande
    Chip und Chap Ritter des Rechts
    Doug
    Pepper Ann
    Aladdin
    Inspector Gadget
    Pokemon
    Digimon 1-3
    Dragonball
    Dragonball Z
    Taro Alien
    Ranma 1/2
    Inuyasha
    One Piece
    Dr. Slump
    Detectiv Conan
    Monster Rancher
    Timon und Pumbaa
    Das alte Marupilami
    Biene Maja
    Speedy Gonzales
    Tom und Jerry
    Disneys große Pause
    Bob der Flaschengeist
    Disneys Wochenend Kids
    Yugioh- 1. Staffel
    Duel Masters
    Kickers
    Jeanne die kmaikaze Diebin
    Sailor Moon
    Die Schatzinsel
    Doremi
    Isnogud
    Um die welt mit willy fog
    shin chan
    captain balu
    ducktales
    spongebob
    immer ärger mit newton
    heidi
    als die tiere den wald verließen
    pumuckl
    doremi
    sonic
    lila launebär
    ariel
    alfred j. quak
    .....
    ....
    mehr fallen mir momentan leider nicht ein aber da gibts sicher noch doppelt oder dreimal so viele

  • LoL, das ist ja mal ein wiziges Thema :DD Nun gut dann schreibe ich auch mal was dazu. Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht mehr was ich früher so alles für Kinder-Sendungen gesehen habe, es gibt so viele die ich schon vergessen habe. Aber zum glück kann ich mich an ein paar noch Erinnern xD


    -Käptn Blau
    -Die Gummibären bande
    -blue's clues blau und schlau
    -Pokemon
    -Ducktales
    Und noch vieles mehr xD