Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frohe Weihnachten allerseits! Bis es endlich zum Feiern geht, hab ich mal in Saphir weitergemacht.


    Ich hab endlich Glück gehabt und nach einem weiteren Zigzachs (inzwischen in der Box) ein Knilz und ein Nincada erwischt. Knilz hat mir sogleich den Steinorden besorgt und als nächstes muss ich Nincada trainieren. Da gibt es bei der Entwicklung ein Pokémon dazu! Was für ein Glück, dass es mir vor den Pokéball gelaufen ist.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Oh man die Nutzlocke Herausforderung ist einfach nur geil.Ich habe es schon zweimal mit meiner gelben Edition probiert, doch mit Pikachu scheitere ich relativ früh, meistens noch nicht einmal vor der Arena.Also die Regeln sind sehr hart und machen Pokemon mal richtig dramatisch was ich sehr cool finde, denn manchmal hängt man plötzlich an seinem Pokemon und dann alles wieder aufgeben das kann sehr weh tun und wer sich hier aber drückt, der ist schon ein Weichei, denn schließlich war er ja selbst Schuld das sein Pokemon besiegt wurde.





    LG Moonshine

  • Das Geniale an der Nutzlocke-Challenge sind ja die Comics.
    Es für sich alleine im stillen Kämmerlein zu spielen ist langweilig, man muss seinem Ärger, Frust oder auch seiner Freude schon Luft machen und andere daran teilhaben lassen ^^


    Ich persönlich habe schon oft etwas von Nutzlocke gehört, hab aber nie ganz überrissen, was damit gemeint war, bis ich vor ein paar Tagen auf die deutsche Nutzlocke-Comics-Seite gestoßen bin. Mir haben die super gefallen, besonders eben die Tatsache, dass viele ältere Zocker Pokemon spielen und sich so herrlich darüber lustig machen, es aber trotzdem lieben, sonst würden sie es ja nicht spielen. Da ich jetzt genügend Freizeit habe (sind ja Ferien) werde ich mal damit anfangen und es vielleicht parallel mit meinem Bruder spielen, dann ist es sicher noch lustiger ^^
    Und wenn es zu einschneidenden Erlebnissen kommt, werde ich sie vielleicht auch in comicforum umsetzen (x

  • Glücklicherweise hab ich meine Blattgrün Edition gefunden und habe die Herausforderung angenommen.
    Aber, ich habe sofort aufgegeben :( ....
    Ich fand es einfach irgendwie schade das es nicht so wie im Fan Comic war xD.
    Das die Pokemon eben mit einem reden oder so aufregend ist, wie im Comic....
    Es war für mich einfach zu Mechanisch (oder wie ich es ausdrücken soll).
    Morgen werde ich es aber wieder versuchen...
    Ich würde es irgendwie toll finden wenn es ein Hard Mode Funktion geben würde :) !

  • Wuuuh, ich hab gestern mit der Herausforderung begonnen und hab gleich nen Comic dazu gezeichnet xD


    Ich bin mal so frei und poste den hier, er zeigt meine Erfahrungen wohl am besten:



    Jetzt bin ich schon mit Rocko fertig und habe bereits ein Team-Mitglied (Raupy Bobby ... R.I.P) verloren, es wurde von einem wilden Pikachu gegrillt.
    Rocko war extrem schwer, ich musste meine Pokemon bis Level 16 trainieren, weil ich schon gegen den ersten Trainer in der Arena kaum ne Chance hatte. Aber mit Metallklaue kriegt man das selbst mit Glutexo hin ^^

  • hehe finde das spaßig=D
    Bin gerade auf meiner Perl dabei es zu tun^^
    Hab die beiden normalen Regeln und dann noch die mit dem keine Starter und keine Items...ohne Pokécenter...das versuche ich erst wenn ich das hier überlebe^^ hab gerade den 1. Arena-Leiter geschafft^^ Mit Bidifas, Kleinstein und Golbat... Wenn ich das erste Pokémon schon habe fange ich das zweite nicht!
    Ist ja ne spaßige Herausforderung^^
    Und natürlich keine Legis(ich fange sie mir benutze sie aber nicht)
    sooo neu angefangen-.-" diese lucker Pokes critten auch immer>.<

  • Alsoo,
    dann schreib ich hier auch mal was hin :D Ich finde diese Herausforderung klingt total spannend, und da ich vor hatte demnächst auf meiner Heart Gold neu anzufangen, werd ich diesen Mode mal ausprobieren. Werd' vielleicht auch nen Bericht hier reinstellen. Ich werde wahrscheinlich mit folgendenen Regeln spielen:


    ~ Nur das erste Pokémon in einem Gebiet darf gefangen werden
    ~ Besiegte Pokémon müssen freigelassen werden
    ~ Man muss Pokémon Spitznamen geben
    ~ Jedes Pokémon, welches einem begegnet, muss besiegt werden
    (Ich spiel aber ohne die, Wenn-ich-ohnmächtig-bin-muss-ich-das-ganze-Spiel-neu-anfangen-Regel, fänd' ich blöd :O)


    Nja, eigentlich hat mich, wie bestimmt auch schon bei anderen, der Comic erst richtig dazu inspiriert :D


    LG,
    Nightwish~


    p.s.: @ Wolkehase: Finde den Comic eigentlich recht gut gelungen =)

  • ich habe es tatsächlich geschafft rocko zu besiegen ^.^
    ich bin nun momentan in azuria city und trainiere ein bisschen im gras
    aktuell ist mein tauboga level 22 mein ibitak level 21 mein rattikarl 21 und mein smettbo 22
    ich versuche jedes noch auf 25 zu bringen bevor ich mich zu misty traue xD
    falls ich misty schaffe ( hoffentlich auch ohne dass eines meiner pokemon besiegt wird ) freue ich mich schon auf den kampfahner der das training um einiges erleichtert
    bin mal gespannt wie es weiter geht momentan macht es recht viel spaß
    ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Auf Smaragd ist diese Herausforderung meiner Meinung ach schwieriger als in Perl...
    Smaragd Stand: 2 Orden
    Team: Pelipper Lvl 22, Pudox Lvl 25
    Friedhof: Zigzachs Lvl 15, gecrittet von dem Knilz der Göre Elisa(Route 4)
    Kirlia Lvl 20, Beim 2. Arenaleiter gecrittet worden
    Fiffyen Lvl 12, entweder er oder Wingull Oo


    Puuh weiter nach Graphitport das ist härter als erwartet mact aber sooo viel Spaß=)

  • Ich hab mir jetzt mal die regeln durchgelesen und muss sagen das klingt ziemlich gut. Wenn ich Pokemon auf schwer spiel, halte ich mich warscheinlich nur an die beiden Hauptregeln sonst wirds mir dann doch zu schwer. Aber die Pokemon freilassen oder auf die Box tun, wenn sie besigt worden sind, kliengt ziemlich hart ;( .
    Aber für diesen besonderen anlass kann ich dafür wieder meine Alte Smaragt Editon auspacken :D .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Hallo ^^
    @First ... Davor kannt ich das nicht also
    hab ich mir jetz alles durchgelesen , aber finde es... Naja O.K. es ist ne
    neue Herrausvorderung für Pokemon-Spieler ^^
    Aber ich würde warscheinlich nur die beiden Hauptregeln befolgen , da
    ich finde , mit den anderen Regeln zu spielen wär schon echt EXTREM
    hart ... Ein Pokemon freilassen , wenn es besiegt worden ist Oo ud wenns
    dann das stärkste ist , hat man Pech gehabt oder was Oo
    Ne also so mit den ersten Hauptregeln würd ich es ja versuchen , aber
    den rest lass ich lieber ...


  • Wie macht man das denn, wenn man ohne Starter-Pokémon spielt? Das erste fangen und dann das Starter -Pokémon freilassen oder wie? Aber wie bekommt man denn z.B. ein Taubsi auf Level 3 hochtrainiert, ohne dass es von nem anderen Poki geplättet wird? o.O

    genauso hab ichs gemacht xD
    hatte sogar ein taubsi level 3 gefangen o___o
    und ja ich bin nach jedem kampf ins pokemon center gelaufen und habe mir fast fürs ganße geld, tränke gekauft
    der anfang ist nicht einfach aber es klappt =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich mach mir langsam Sorgen, dass Nuzlocke zu leicht für mich ist...ich war schon immer ein riesiger Grinding-Freak (ohne 10 Level über der Pokéliga fang ich gar nicht erst damit an) und ich hab furchtbare Schwierigkeiten, absichtlich mit Risiko da durchzugehen.


    Ich muss mir wohl mal einen Ruck geben und mit unterlevelten Pokés losziehen, dann bleibt es auch spannend.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Zu leicht? :x
    :O Ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit ich auf meiner HG neu anfangen kann (: Aber ich muss mich noch entscheiden ob ich mit oder ohne Partner spiele.. Was meint ihr?
    Hat hier jemand schon den "Survival.Mode" ausprobiert. Also ohne Pokécenter (oder wenn man's ganz heftig haben will: auch noch ohne Items :O)?


    e:// So hab jetzt meine Regeln getroffen:
    ~ Nur-1-Pokémon-pro-Gebiet
    ~ Besiegte werden freigelassen
    ~ Spitznamen müssen sein :D
    ~ keine geschenkten Pokémon
    ~jedes Pokémon, welchem ich begegne, muss besiegt (oder falls es das erste ist, gefangen) werden, keine Flucht!


    Edition: HG
    Spielstand: Fange jetzt an ^___^


    ~ Ok, also nachdem ich nun erstmal mein erstes Pokémon (ein Hoothoot) gefangen habe, hab ich meinen Starter freigelassen, mal sehn wie's weitergeht ;)
    ~ Neues Poki: Weberak alias Spiderweb :DD Tja, das kommt davon wenn man abends/nachts anfängt :>


    LG,
    Nightwish~

  • Ohne Starter ist ne besondere Herausforderung ^^
    Aber da das Spiel für mich nicht nur daraus bestehen soll, dass ich stundenlang meine Pokemon an Rapys auflevle und der Comic auch was hergeben soll, habe ich mit Starter gespielt. Es ist auch so schon schwer genug, glaubt mir xD
    Übrigens kann sich ja jeder auch seine eigenen Regeln machen, schließlich kann es keiner wirklich kontrollieren. Dass ich jedes auftauchende Pokemon besiegen oder fangen muss, habe ich mir auch selber auferlegt, dafür erlaube ich mir Items im Kampf.


    Ohne Pokemoncenter/Mutter/Maschine vom Prof, etc... UND ohne Items geht sowieso nicht, weil ja irgendwann alle AP leer sind und man dann einpacken muss. Ich frage mich eh, wie ohne Pokemoncenter funktionieren soll, weil man ja keine Äther kaufen kann und auch nicht so viele findet. Und so oft kann man auch keine neuen Pokemon fangen, schließlich geht immer nur das erste in jedem Gebiet.


    Was mich persönlich ziemlich herausfordern wird, ist an den ganzen legis vorbeizulaufen, ohne sie zu fangen, darf ich ja nicht ^^

  • @ Wolkenhase
    Dein Comic ist super! Da tun mir die englischen Spieler schon leid, dass die den nie lesen können werden (gibt zwar sehr viele Fancomics, aber von denen gefallen mir nur wenige richtig gut).
    Vielleicht kannst du den an diese deutsche Fanseite schicken. Ich weis aber nicht, ob und wie oft die sich aktualisieren (hab da nur mal zufällig vorbeigesehen).



    Ich mach mir langsam Sorgen, dass Nuzlocke zu leicht für mich ist...ich war schon immer ein riesiger Grinding-Freak (ohne 10 Level über der Pokéliga fang ich gar nicht erst damit an) und ich hab furchtbare Schwierigkeiten, absichtlich mit Risiko da durchzugehen.


    Ich muss mir wohl mal einen Ruck geben und mit unterlevelten Pokés losziehen, dann bleibt es auch spannend.


    Nun, dann musst du auch noch in Anberacht ziehen, dass dir an manchen Stellen das richtige Pokemon fehlt, weil es nicht als erstes erschienen ist. Dann musst du eben so improvisieren (sprich: viel grinden und etwas takisch kämpfen).



    Ich werde mal wieder den Startpost aktualisieren, um bei der Pokecenter Regel etwas mehr Klarheit zu schaffen. Und wenn ich dass heute noch schaffe bevor ich verreise, werde ich auch noch ein paar Ausschintte aus Nuzlocke-Comics mit reinsetzen.

  • Feiertage sind vorbei. Ich muss gleich arbeiten, aber erst noch ein paar Überlegungen von mir.


    Ich hab mir überlegt, die Items im Kampf wegzulassen und mit der Regel "Folge" zu spielen statt Wechsel. Hey, ich spiel Pokémon seit ich 13 bin (und ich werde bald 25), da muss ich es mir schon schwerer machen. Mit Folge wollte ich sowieso schon immer mal spielen.


    Weiterhin hatte ich wirklich ein wenig Glück, ich hab nämlich im Blütenburgwald als erstes Pokémon ein Knilz erhalten, das echt meine Rettung für die Steinarena war. Ansonsten hätte ich erstmal mein Flemmli entwickeln müssen *brrr*


    Ich hab demnächst Urlaub und werde dann sicher ein wenig mehr Zeit für Nuzlocke haben. Ich berichte dann weiter, wie es mit den neuen Regeln klappt oder nicht klappt.


    Ach ja, und Wolkenhases Comic fand ich auch echt genial.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich würde das Ganze ja interessant finden. Aber die Regeln finde ich ziemlich... nicht einmal hart, sondern eher absolut sinnlos. Zum Beispiel, dass besiegte Pokemon gleich "tot" sein sollen. Heiß ich Sisyphos oder so ähnlich? XD Warum sollte ich dem Pokemon Spitznamen geben, wenn ich es drei Städte später vielleicht freilassen muss? Ich hab auch noch anderes zu tun, als hundert Stunden vor einem Pokemonspiel zu sitzen.
    Ansonsten mach ich mir schwerere Regeln ohnehin automatisch:
    - Mach ein Team mit nur einem Typen
    - Nehm dabei kein Starterpokemon (wenn ich beispielsweise Typ Käfer nehme, kann kein Starter dabei sein und das ist witzig)
    - Jetzt für die HG vor: Nimm ein "schwaches" Team. Also Ledian, Wiesenior und co. zum Beispiel. Dann mach ich mit den Typen weiter.
    - etc...
    Und Spitznamen geb ich dem Team sowieso immer.
    Außerdem spiel ich fast immer ohne Starter. Ich weiß gar nicht was daran so schwer sein soll. :brainslug: