Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

• Plauderei

• Ich hab das alte Banner mehr gemocht...

Und da ist er wieder da, nach ein paar Tagen Pause, mit einer neuen Nutz und neuer Edition. Bis Erzelingen war nicht viel los, doch bis Ewigenau... da gings aber richtig los. Ich hab mich für Platin entschieden, weil... ich nichts anderes im Regal hatte, keine Lust auf nochmal Blattgrün und Smaragd war mir auch etwas zu rofl. Naja, Platin war perfekt, vor allem wegen den Pokemon. Ich hab mir davor auch noch Lets Plays angeguckt, und weiss auch welche Pokemon ins Team gehören, wenn es klappt. Die Nutzlocke ist dann beendet, wenn ich das zweite mal Cynthia gegen Cynthia gewinne. Ich hab ja jetzt schon Angst vor Garchomp. Ich werde dieses mal auch mit Items spielen, z.b Wahlglas. Ich hoffe ich schaffe das alles. Also: lest euch alles durch, und gebt mir eine Dankeschön!

[tabmenu]
      [tab=Tagebuch]
      Inhalt
      [subtab=Anfang-Flori]
      Oh je, es beginnt! Meine neuste Challenge. Ich starte mit einem Mädchen, welches ich Julia taufte. (Wie kann man sich bitte selbst taufen?) Jedenfalls sah ich mir grade nen Marathon von Assi TV bei RTL an. Der war leider schon nach neun Stunden zu ende, ich blieb trotzdem bei der Klotze, und sah dann noch einen Bericht. Als der dann Ende war, machte ich mich auf zu Jochen, meinen Rivalen. Er guckte sich gerade Youtube Videos an, und hat dann noch vergessen den PC auszuschalten. Als er dann auch fertig war, gingen wir zur ersten Route und bekamen unser erstes Pokemon, in meinem Falle ein Panflam! Ich nannte es in Sandgemme "Jackson", weil Michael Jackson ja auch einen Affen hatte, und nach Justin Bieber wollte ich ihn nicht benennen, um Gottes willen! Kurz darauf fing ich mir am See ein Staralili, welches den Namen "Starly" bekam, und ich schloss es sofort in mein Herz. Nun brachte ich Lucius das Verständnis meiner Mutter, so dass ich weitere Pokebälle bekam. Das Pokemon meiner Route hieß leider Bidiza, obwohl ich auf Sheinux gehofft hatte. Angekommen in Jubelstadt brachte ich meinem Rivalen sein Paket, und bekam den Poketch! Der Kampf gegen meinen Rivalen war ein Alleingang für Starly. Das Pokemon für diese Route hieß erneut Bidiza... Oh man. Jetzt ging es in die Höhle, welche ich leicht wie jeder andere durch trampelte. Angekommen bei Erzelingen, lies ich mich führen und ging danach zu Höhle, wo ich Veit holte. Dann trainierte ich. Kurz darauf entwickelte sich Jackson. Und danach fing ich mir ein Ponita, was den unfassbar kreativen tollen Namen "Pegasus" er hielt. Es hatte als Wesen Mäßig, also behielt ich es. Es kam aber auf Reserve, weil Jackson. Arena war kein Problem, bis Veit. Die ersten beiden Pokemon 2HKOte Jackson leicht, dann kam Koknodon. Tempohieb zog ihm die Hälfte ab, dann kam Kopfnuss. Die KP sunken, bis auf einen. Man hatte ich hier Schwein gehabt. Der darauffolgende Tempohieb besiegte Koknodon, und Jackson hatte gewonnen. Ich machte mich auf zum Center, und dann nach Jubelstadt. Ich besiegte mit Starly die beiden Typen, und ging zur nächsten Route. Mein Pokemon hieß hier: "Zirpurzel" oder so. Auf jedenfall nicht erwünscht, erwünscht war Knospi. Egal. Nun entwickelte sich Starly zu Staravia. Die Höhle war kein Problem. In Flori holte ich mir dann meine Beeren ab, und besiegte einen Rüpel vor dem Kraftwerk. Mein Pokemon am Kraftwerk hieß "Schalellos" welches ich "Charlotte" nannte. Es hatte bereits Aquawelle drauf, und so trainierte ich es und nahm es so gleich mit. Ich besiegte zwei andere Typen und holte Honig. Dann trainierte ich, und stand plötzlich vorm Ewigen Wald
      [subtab=Wald-Alte Villa]
      Den Wald ließ ich schnell hinter mir, Pokemon konnte ich auch keine Gescheiten fangen, hier wurde nur Charlotte trainiert. Ich bekam in Ewigenau Zerschneider, und fing mir ein Meditie welches dann "Alarges" hieß. Es hielt aber nicht lange und konnte schon beim nächsten Kampf "Machs gut!" sagen...

Rest wird editiert
      [tab=Regeln]
      -Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
      -Nur ein Pokemon pro Route
      Rest ist Standard
      [tab=Pokemon]
      Inhalt
      [subtab=Team]
      Panpyro
      Jackson, Level 21

Staravia
      Starly, Level 19

Rotom
      Calgon, Level 20
      [subtab=Reserve]
      Ponita
      Pegasus, Level 7
      [subtab=Tot]
      Meditie
      Alarges, unterlag einem Crit von einem Kinoso

Schalellos
      Charlotte, wurde von Roserade getötet.
      [/tabmenu]
      Ich bin für Uruguay, und du?
    • das ist ja richtig genial. hätte ich das schon vor jahren gekannt, hätte ich das wohl schon bereits getan. :D
      mir kommt gerade auch die idee, eine aufnahme für ein LP zu machen. leider weiß ich nicht, wie ich auf dem 3DS aufnehmen kann. :(
      (glaube nintendo unterstützt sowas auch nicht)
      Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
      Darkraizum loswerden
      Suche Eventpokemon!
    • Riku_Darkness schrieb:

das ist ja richtig genial. hätte ich das schon vor jahren gekannt, hätte ich das wohl schon bereits getan. :D
      mir kommt gerade auch die idee, eine aufnahme für ein LP zu machen. leider weiß ich nicht, wie ich auf dem 3DS aufnehmen kann. :(

Das ist eigentlich ganz einfach: Kauf dir eine Capture Card. Dann brauchst du ein vernünftiges Schnittprogramm, und ein Programm was Videos aufnimmt.
      Ich bin für Uruguay, und du?
    • Sleezer schrieb:

Riku_Darkness schrieb:

das ist ja richtig genial. hätte ich das schon vor jahren gekannt, hätte ich das wohl schon bereits getan. :D

Das ist eigentlich ganz einfach: Kauf dir eine Capture Card. Dann brauchst du ein vernünftiges Schnittprogramm, und ein Programm was Videos aufnimmt.

Die Capture card muss du aber einbauen (lassen)
      Mystery Dungeon :love: | FC: 4897-6179-8894 |

• Ich war auch schon vor längerer Zeit auf der Nuzlocke-Schiene (seit Petty/Locke-Zeiten wer es kennt weiß was ich meine 8-) )

Versucht habe ich es schon oft. Auf Blau (gescheitert, da Glitch-defekt nach dem Felstunnel), Smaragdt (gescheitert weil das Erscheinen von Schwarz dazwischenkam), Weiß (aufgegeben weil mir der Verlust meines Starters zu nah ging), ...

Wenn man das ganze aufnehmen möchte würde ich einen Emulator vorschlagen. Wenn man die Edition bereits gekauft hat und lediglich diese kleine Spielerei aufnehmen möchte... ich weiß nicht ob da noch etwas böses behauptet werden könnte. ?(
      Spoiler anzeigen
      Allerdings muss ich dazu sagen: Ich habe einmal ein LP versucht. Der Aufwand ist sehr sehr hoch! Man braucht ein gutes Mikrofon, geeignete Software und um all das zu praktizieren einen leistungsstarken PC. Wer das alles eh schon hat, hat meinen Segen. Wer es wie ich auf Daddys PC Baujahr 2000 versuchen will, dem rate ich davon ab. Die Software überfordert alles und hinterher kann man von Glück reden wenn man nur 5 Minuten auf eine Reaktion warten muss.
    • Ich mag Nuzlockes,bin gerade bei meiner ersten, die lustigerweise auch aufnehme und hochlade,Links sind in meiner Signatur.

Auch wenn es manchmal echt eng wird,weil ich einfach viel zu unvorsichtig bin,aber da die Pokemon Spiele ja immer leichter werden ist die Nuzlocke Challenge mal eine gelungene Abwechslung
      Unser Lets Play Kanal mit vielen Pokemon LPs: youtube.com/channel/UClp3pq_9s7Gd8PZbVrSrm3A
    • Mein nächstes Update... auf den Routen begegne ich fast nur Bidiza, Bidifas, Ponita oder Kleinstein.
      BummelzGähn
    • Weiter habe ich extremes Pech mit den Routenpokemon, doch meine Reise geht weiter. Diesmal mit 2 Teilen.
      BummelzGähn
    • Bald beginnt meine Nuzlocke-Herausforderung auf der Smaragd Edtiton.

Allgemeines
      Spiel: Smaragd
      Name: Clark
      Rivale:Lex
      Orden: 0

Regeln
      1. In einem neuen Gebiet darf nur das erste Pokémon gefangen werden, dem man begegnet!
      2. Besitzt man das Pokémon bereits, so darf das nächste neue Pokémon gefangen werden!
      3. Besiegte Pokémon gelten als tot und müssen in die Box (Ausnahme: Starter)
      4. Jedes Pokémon muss einen Spitznamen bekommen!
      5. Legendäre Pokémon dürfen gefangen werden!
      6. Maximal ein Heilitem (Trank,...usw.)
      7. Geschenkte Pokemon dürden behalten werden

Pokemon
      Hydropi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Rin~I'm*in*Hell*now ()

• Es geht weiter, diesmal wieder nur ein Orden, dafür bis knapp vor den nächsten. Viel Spaß beim Lesen.
      BummelzGähn
    • So, nun stehe ich vor dem letzten Arenaleiter. Aber vorher wird noch trainiert. Viel Spaß beim Lesen.
      BummelzGähn
    • Naja Nuzlocke ist ja nicht umsonst als 'Schwierigere Version von Pokémon' bekannt.
      Da muss man halt auch mal starke Verluste hinnehmen und man kann nur hoffen das man gut aufpassen kann und er NPC ein Glück hat, zum Beispiel mit KO-Attacken. Denn dann, hat man wirklich eine Arschkarte.
      Eigentlich ist Nuzlocke ganz witzig. Aber ich würde es selber nicht spielen, einfach weil mir meine Taschenmonster ans Herz wachsen und ich sie sehr ungerne frei lassen würde :P Vielleicht würde ich ne Friedhofsbox machen und sie dann dort rein legen, aber frei lassen würde ich sie nicht.
    • Wenn ich ein Pokemon wirklich lieb gewonnen habe und es beim Nutzlocken stirbt, landet es in einer Friedhofsbox und wird am Ende in ein anderes Spiel transferiert.

Hab ich z.B. mit meinem Pachirisu aus meinem Diamant Run gemacht, das hatte ich dann auf meine S2 Version transferiert und befindet sich getz auf meiner Y Version, wo ich es schon für einen "all Elektro Run" genutzt habe.

Man kann die Regeln auch biegen. Manche Leute nutzen die "Bullshit clause" und ignorieren den Verlust eines guten Pokis. Ich finde das allerdings nicht so gut, weil dadurch ja der Sinn von der Challenge verloren geht. Aber na ja, das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Es soll ja auch spaß machen. Bei ner Storylocke erfährt das dann ja keiner.
      “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata
    • Nach einen Jahr habe ich mich nun an einer Gelb Nuzlocke gewagt. Bin noch am Anfang, aber der Training für den ersten Orden kann wirklich nervig werden, wenn man Pikachu als Starter hat.

"Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
      Mein Freundescode: 4227-2226-6664

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flurmimon ()

• Gut, dann will ich jetzt auch. Mal sehen, was dabei herauskommt. :D

Everyday I'm shuffling
      Per aspera ad astra!
      Momentan kein Partneravatar mit Missy!
    • Der Kampf mit Volkner steht an und ein schier endloses Training steht bevor, hier ist mein 8. Streich, danach gibt es eine kleine Pause wie bei der HG Nuzlocke. Wünsche euch beim vorerst letzten Teil viel Spaß beim Lesen. Keine Angst, das Finale wird noch kommen.
      BummelzGähn
    • Erster Orden ohne Probleme. 8-) Ansonsten jetzt schon interessant, dass ich viel vorsichtiger in die Kämpfe gehe und auf jeder neuen Route erstmal gespannt bin, welchem pkmn ich als erstes begegne. :D Alles weitere gibts im Tagebuch bzw. den aktualisierten Tabs. Nächster Orden wird sich wohl etwas hinziehen.

Everyday I'm shuffling
      Per aspera ad astra!
      Momentan kein Partneravatar mit Missy!
    • Mal schauen wie meine 1. Nuzlocke ausgeht...
      Bin bis jetzt richtig zufrieden damit, na okay bin auch noch erst am Anfang. ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Darkrai () aus folgendem Grund: Neues Pokemon, Orden und Zeit hinzugefügt

• Benutzer online 1

1 Besucher