Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    für die Leute die der Verlauf der Wedlocke interressiert aber nicht das ganze nur aus Spielersicht wissen wollen werde ich hier weiter den Verlauf wie bisher angeben.


    Das ganze aus der Sicht der Spielfigur gibt es dann in meinem dazu erstellten Thema.


    Der Kampf gegen Hala begann zunächst recht unproblematisch.
    Wommel konnte problemlos Menki besiegen.
    Danach gegen Makuhita hat es trotz 6 mal Sandwirbel immer getroffen.
    Anschließend Krabbox. Hier wechselte ich zur Sicherheit auf Traunfugil, was sich als Fehler erwies.
    Krabbox landete mit Verfolgung einen Krit und das wars dann für Traunfugil. :(
    Wommel hat es dann wieder geschafft.


    Ich nahm anschließend als neuen Partner für Wommel von meinem PC mein Zubat ins Team.


    Danach fing ich im Tenkarat-Hügel ein Kiesling


    Nun dachte ich mir bevor ich nach Akala aufbreche ich nehme noch das Rematch gegen Elima in Angriff als Training.
    Hiervon würde ich jedem der eine Nuzlocke, Wedlocke etc. macht definitiv abraten.


    Der Kampf begann und ich setze mein Digda gegen sein Manguspektor ein.
    Da mein Digda keinen nennenswerten Schaden verursachte wechselte ich auf Waumboll.
    Dann verwendete Elima das was den Kampf zur Höllenfahrt werden lies ein.


    Z-Silberblick. DIes senkte nicht nur meine Verteidigung sondern erhöht obendrein seinen Angriff.


    Um der Statussenkung entgegenzuwirken wollte ich auf Digda zurückwechseln.
    Dies wurde von Verfolgung unterbunden. War ein 1HtKO
    Digda wurde ebenfalls von Verfolgung mit einem Angriff erledigt.


    Dann kam Smettbo wo ich es mit Schlafpuder versuchte.
    Klappte einmal und ich konnte es mit Konfusion weiter schwächen und verwirrte es.
    Manguspektor wachte auf nur dieses mal klappte Schlafpuder nicht und der Tackle erledigte Smettbo
    Selbes gilt für Robball nach einer Wasserdüse
    Wommel konnte dann das geschwächte Manguspektor besiegen.


    Nun kam noch Farbeagle welches dann Glut verwendete. (Warum ca. 50 % Schaden)
    Ich wechselte auf Zubat. Dieses bekamm einen Krit mit Glut ab und war Opfer Nummer 5 dieses Kampfes.


    Nun hatte ich noch Waumboll. Nach einigen Supertränken und insgesammt 3 maligen überleben mit 1 KP konnte ich den Kampf dann gewinnen.


    Ich nahm Kiesling ins Team als Partener für Wommel auf.Als nächstes wird Kiesling trainiert damit es für Akala bereit ist.So nun ein Fazit bis jetzt da Mele-Mele beendet ist.Es hat sich teils schon härter erwiesen als erwartet. Besonders Elima durch die Z-Attacke.Ich stehe nun am Ende von Mele-Mele und habe schon 7 gestorbene Pokemon.


    Besonders mein Wommel hat bis jetzt gerade in kritischen Situation sehr geholfen.
    Es gehörte sowiso schon zu meinen Lieblingspokemon wird aber vielleicht sogar Psiana von Platz 1 stoßen.


    Nun ergibt sich folgende Übersicht:


    Team
    Wommel Lucy Lvl 16 Ruhig Weiblich - Gefangen: Route 3
    Kiesling Roark Lvl 10 Frech Männlich - Gedangen: Tenkarat-Hügel


    Box


    Friedhof


    Habitak Kagero Mild Weiblich - Gefangen: Route 2
    Traunfugil Houdini Ruhig Männlich - Gefangen: Hauholi-Friedhof
    Waumboll Clara Mild Weiblich - Gefangen: Mele-Meile Blumenmeer
    Digda Bruce Still Männlich - Gefangen: Vegetationshöhle
    Robball Alex Mild Männlich - Gefangen: Lili'i
    Smettbo Eliza Hastig - Gefangen: Route 1
    Zubat Kane Kauzig - Gefangen: Meereshöhle

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen




    Folge 17
    Wieder besteht die Chance für uns ein neues Pokemon zu fangen, Pokemon fangen gehört zwar immer noch nicht zu unserer Stärke, aber uns bleibt ja nichts anderes übrig als es immer und immer wieder zu versuchen. Wir treffen auch einen alten "Freund" wieder und müssen mal klar stellen was die Friendzone ist ... und Dukatia City wartet ja auch noch am ende der Route auf uns.






    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



  • Für meine Mond-Egglocke poste ich hier auch mal die Regeln:


    1. Besiegte Pokemon gelten als tot und müssen auf die Todesbox.


    2. Ich kann im gesamten Spiel genau einen Not-Aus bei einem optionalen Kampf machen, beispielsweise wenn ich mich vertippt habe oder wenn ich kurz einen Brain-Out hatte (z.B. Drachenattacke auf Feelinara oder Drachenpokemon in Eis-Attacke wechseln). Der optionale Kampf (z.B. Re-Kampf gegen Elima, Kampf gegen Tracy oder gegen Maho und umgehbare Trainer) darf dann nicht mehr durchgeführt werden und muss ausgelassen werden.


    3. Das erste Pokemon jeder Route muss gefangen und anschließend gegen ein Ei getauscht werden. Als Route gilt hierbei die EINBLENDUNG, nicht das was beim Fangort steht. So bilden "Route 1" und "Route 1 - Hauholi Stadtrand" zwei unterschiedliche Routen und werden auch so behandelt. Heißen zwei Routen gleich, sind auf der Minimap aber getrennt, gelten sie trotzdem als zwei verschiedene Routen (z.B. "Meer von Mele-Mele").


    4. Ich darf nur dann ein neues Pokemon ausbrüten, wenn Bedarf im Team ist. Die anderen Eier müssen in der Box bleiben.


    5. Dupes-Clause: Bildet die Ausnahme zu Regel 4. Falls ich Mangunior im Team hab und noch so einen Donald kriege, darf ich mit Freuden ein anderes ausbrüten. Wenn das auch ein Trump ist, das nächste usw. Da gibt es keine Begrenzung :P


    6. Levelcap: Auf Mele-Mele entspricht das Levelcap von Anfang an Hala (15), auf Akala entspricht es von Anfang an Mayla (27), aber ab Ula-Ula enspricht es Bromley (31), Bromley (37) und Yasu (39), sowie kurz darauf Samantha (41), Hapu'u (48) und Samantha (50). Nach dem letzten Boss-Kampf springt das Levelcap auf 58 (Champ).


    7. Pokemon die das Levelcap ÜBERSCHREITEN (also z.B. bei Hala auf 16 sind), dürfen bis zum Ende des Kampfes des Cap-Gebenden nicht mehr benutzt werden.


    8. In Poké-Pause dürfen die Pokemon maximal 2 Herzen haben (leichteres EP-Training).


    9. Der EP-Teiler darf frei verwendet werden, da ich mich ja trotzdem noch an die Caps halten muss und mir lediglich lange Trainings-Sessions erspare.


    10. Shinys dürfen immer gefangen werden. Falls SOS-Kämpfe stattfinden, darf ich mir aus den gerufenen Pokemon frei eins aussuchen und so lange chainen wie ich will.


    11. X-Items und Heilitems dürfen unbegrenzt verwendet werden (es sei denn natürlich es sind Beleber).


    12. Das EV-Training des Pokemon-Resorts und andere Comfort-Funktionen dürfen nach Lust und Laune benutzt werden. Pokemon, die durch das Resort zu mir kommen, dürfen unbegrenzt gesammelt und gegen Eier getauscht werden. Ich darf außerdem so viele Pokemon fangen wie ich brauche um die erste Stufe der Fitness-Insel freizuschalten. Ich darf sie allerdings nicht gegen Eier tauschen und muss sie freilassen sobald ich die Funktion habe.


    13. Die Challenge gilt dann als beendet, wenn ich Inselwanderschafts-Champ bin. Sollten vorher alle Pokemon sterben, habe ich verloren.


    Und nicht zu vergessen 14. Giovanni muss immer so nackt wie möglich rumlaufen *sabber*

  • Hier mein heutiges Update.


    Dieses erstreckt sich diesmal über 2 Tage da ich vorgestern nichts geschrieben habe.


    Auf Route 4 fing ich ein Pampuli Es kam als Mitglied Nummer 3 ins Team.
    Auf der Ohana-Farm fing ich ein Yorkleff und wurde die Partnerin von Pampuli.


    Danach wollte ich die beiden erstmal trainieren.
    Dabei kam es zum Kampf gegen ein Peppeck. Da Pampuli nur mit Dampfwalze angreifen konnte wechselte ich auf Yorkleff. Und Peppeck rufte noch eins zu Hilfe. Flucht schlug fehl und mein Yorkleff bekam einen doppelten Zertrümmerer ab wobei der erste die Verteidigung senkte und der 2. dann den Tod bedeutete.


    Ich trainierte Wommel und Kiesling auf Level 20 und nahm die Prüfung am Plätscherhügel in Angriff.
    Am Plätscherhügel fing ich ein Geweiher als neue Partnerin für Pampuli. (Käfer Pokemon scheinen den Run zu mögen)


    Der Kampf gegen Lusardin (Herrscher) ging ich dann mit einem unwohlen Gefühl an.
    Da Wommel hier das einzige Pokemon war das überhaupt eine Chance hatte setzte ich dieses ein.
    Zu meinem Glück setzte Lusardin dann Überflutung ein sodass Wommel dann mit dem Wassertyp gegen alle Attacken eine Resistenz hatte.
    Durch Käfertrutz senkte ich den Spezial Angriff des Lusardins und paralysierte es mit Donnerwelle. Danch ging es mit Käfertrutz weiter bis der Spez Angriff des Gegners im Keller war.
    Insgesammt war es recht langwierig, vorallem wenn Mamolida zu Hilfe gerufen wurden die Heilwoge konnten.
    Wommel überlebte 2 mal nur knapp aber es hat schlussendlich ohne Opfer geklappt ;D


    Zurück auf Route 5 fing ich am Beerenbaum ein Krabbox welches als Nummer 5 ins Team kam.
    Da ich nun angeln konnte ging ich nach Mele-Mele und fing mir in der Ka'ele Bucht ein Karpador welches die Partnerin von Krabbox wurde.


    Während des anschließenden Training brachte ich Pampuli auf lvl 22 und Geweiher auf lvl 21.
    Leider ist Krabbox dabei dem Krit eines Peppecks durch Plücker zum Opfer gefallen.


    Da ich Karpador nicht ohne Partner weiter leveln konnte machte ich mich an die nächste Prüfung.
    Am Wela-Vulkanpark fing ich ein Magby als neuen Partner für Karpador.


    Die Prüfun an sich fing recht leicht an. Der Kampf gegen Amfira (Herrscher) ging zunächst so los, das ich Pampuli heilte das es in den beiden Kämpfen davor Schaden genommen hatte und ich Opfer um jeden Preis vermeiden wollte. Amfira vergifftete Pampuli mit Toxin und rief ein Molunk zu Hilfe.
    Dann Stand ich vor der Entscheidung Vergiftung heilen oder angreifen. Da ich hier davon ausging das Pampuli eine Runde überlebt entschied ich mich für die Dampfwalze. Zu meiner Überraschung war die ein 1 HtKO für Amfira und Molunk :ahahaha:


    Nachdem ich mal Glück gehabt hatte ging es weiter. Auf Route 7 fing ich ein Gufa und auf Route 8 ein Rattfratz


    Um mich nun für die dritte Prüfung vorzubereiten trainierte ich.


    Nun vor der dritten Prüfung sieht mein Team wie folgt aus:


    Lucy Wommel Lvl 22 + Roark Kiesling Lvl 21
    Nami Maskeregen Lvl 22 + Darius Pampuli Lvl 23
    Vayne Magby Lvl 21 + Nera Garados Lvl 20


    Für die Prüfung selbst werde ich wohl Maskeregen mit Windschnitt und Scope-Linse einsetzen.
    Durch die doppelte Resistenz gegen Pflanzen denke ich das dies gut klappen sollte.


    Gegen Mayla werde ich wohl Pampuli einsetzen und erstmal gegen ihr erstes Pokemon meine Verteidigung mit Pampulis Fähigkeit maximieren. Hoffe das die Z-Attacke dann kein Problem wird.


    Morgen gibts dann die Antwort darauf :)

  • Hi melde mich nun zurück.


    Der Kampf gegen Mantidea lief wie folgt.
    Ich startete mit Maskeregen. Nach der ersten Runde rief Mantidea ein Trompeck zu Hilfe.
    Zu dem Zeiptunkt dachte ich einfach ist ok Trompeck wird schon kein Problem.
    Dann in der Runde darauf setzte das Trompeck die Attacke Felswurf! ein und besiegt Maskeregen. :wtf:
    (Trompeck lernt die Attacke normalerweise nur per Herzschuppe)
    Pampuli fiehl durch die Solarklinge von Mantidea.
    Magby bekam ebenfalls den Felswurf ab.
    Garados einen Krit mit der Solarklinge.
    Wommel und Kiesling wurde beide jeweils durch einen Krit von Rasierblattt erledigt.


    Nun hatte ich noch von meiner Box ein Gufa und ein Rattfratz.
    Im Meer von Mele-Mele fing ich mir noch ein Corasonn. (Leider war Garstella hier nicht möglich)
    Ich trainierte alle 3 auf Level 24 und ging den Kampf erneut an.


    Meine Hoffnung lag bei Gufa das Konter als einzige Möglichkeit hatte Schaden anzurichten.
    Leider überlebte Gufa die Solarklinge nicht. (War vorrauszusehen aber hoffen darf ma ja)
    Der Magenkrempler brachte Mantidea kurz vor dem rotem Bereich.
    Ich benutzte Rattikarl. Aus Angst Hyperzahn könnte daneben gehen setzte ich Knirscher ein was leider nicht reichte. (Hyperzahn hätte wohl auch nicht gereicht)
    Die Solarklinge war das Ende für meinen dunklen struppigen Freund.
    Nun hatte ich noch Corasonn.
    Mantidea hatte sich bereits gegen Ratiikarl mit Synthese geheilt somit war das Ende abzusehen.
    Solarklinge und Corasonn gesellte sich zu den anderen auf den Friedhof.


    Damit ist die Challenge verloren.



    Den Kampf gegen Mantidea hätte ich vielleicht geschafft
    wenn ich uerst mit Magby gestartet wäre und mit Klärsmog den Initiative
    Boost zurückgesetzt hätte. Dies hätte letztenlich den Kapf mit etwas
    Glück beeinflusst, wenn nicht durch Zufall ein Trompeck mit Felswurf
    aufgetaucht wäre dies zu gewinnen.


    Hier mein Fazit


    Alles in allem war es schwerer als ich am Anfang gedacht hätte. Da man nie komplett weiß was die Gegner an Movesets haben ist eine Vorbereitung nur schwer möglich. Ich hätte bei Elima mit einer normalen Z-Attacke gerechnet und nicht mit Z-Silberblick wobei ich bei diesem auch die Wirkung erst nach dem Kampf kannte.
    Die schlimmste Überraschung war jedoch das Trompeck mit Felswuf. Ich wäre niemals davon ausgegangen das die Gegner Attacken können die per Herzschuppe erlernt werden.


    Hätte ich die X-Items nicht im Vorfeld durch eine Regel verboten hätte man damit etwas helfen können.


    Das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrad den ich erst jetzt wirklich gemerkt habe. Im meinen beiden normalen voriegen Spieldurchläufen sind mir auch gerade in den Herrscher- und Inselkönigskämpfen einige Pokemon K.O. gegangen.


    Schlussendlich muss ich sagen das es mir doch Spaß gemacht habe.


    Der Tod der mich am meisten getroffen hat war


    Lucy Wommel R.i.P.


    LG Aktill

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen




    Folge 19
    In der letzten Folge in Dukatia City angekommen, steht heute eine kleine Erkundungstour quer durch die größte Stadt Johtos an! Es gibt einges zu entdecken, unteranderem den Radioturm, seltsame neue Gebäude die wir vorher noch nie gesehen haben, das Einkaufszentrum, die Arena, den Untergrund und die Spiehalle! Ihr seht, es steht also einiges auf dem Zettel. Ob man das alles überhaupt in einem Part stopfen kann?






    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen




    Folge 20
    Arena Time! Die dritte Arena steht an, in dieser erwarten uns irgendwie nur Mädels ... gibt aber schlimmeres. Bevor es dann gegen Bianca, die Leiterin, um den dritten Orden geht, steht erstmal noch eine shopping Tour auf dem Zettel! Wir wollen ja perfekt vorbereitet sein, nicht das wir von einer bösen Überraschung heimgesucht werden.






    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen




    Folge 21
    ANGST! Aber ir können den Kampf gegen Bianka nicht länger hinauszögern ... also machen wir uns rasch auf den Weg zur Arena. Es wird schließlich auch nicht besser oder leichter. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch stehen wir dann vor ihr und sprechen sie an, dass Monster der dritten Arena.


    Ist uns das Spiel wohl gesonnen oder werden wir vor einer unüberwindbaren Prüfung verzweifeln? Bianka stellt sich schließlich als genau das Monster heraus, wie wir sie kennen und auch schon erwartet haben. Einheftiger Kampf steht bevor!





    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen




    Folge 22
    Äh ... ja. Hii /:
    Seht einfach selbst!





    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler



  • Hallo zusammen,



    nach langem Überlegen und dem Entdecken dieses Threads habe ich nun auch meine erste Nuzlocke gestartet. Ich spiele die Gelbe Edition auf der Virtual Console auf dem 3DS.



    Meine Regeln:
    - In jedem neuen Gebiet darf nur das erste Pokémon gefangen werden.
    --> ist das wilde Pokémon bereits im Besitz oder ist es eine Vor-/Nachentwicklung darf es nicht gefangen werden und man darf auf dieser Route weitersuchen
    - Pikachu muss benutzt werden und darf nicht abgelegt werden.
    - Pikachu darf nicht besiegt werden
    - Geschenkte Pokémon sind erlaubt
    - Jedes besiegte Pokémon gilt als verstorben und muss in die "Friedhofsbox" abgelegt werden und darf nicht mehr benutzt werden.
    - Sollte in einem Kampf mein komplettes Team besiegt werden, ist das Spiel vorbei.



    Ich habe meine Reise vor knapp 2 Stunden begonnen und muss feststellen, das Attacken, die vorher total egal waren, mich plötzlich ganz schön ins Schwitzen bringen können.
    Jeder Silberblick und Kreideschrei kann dem Pokémon bei Unachtsamkeit den Kopf kosten. Das gleiche gilt für jeden Volltreffer.



    Die größte Angst hatte ich vor Rocko und seinem Onix. Jedoch konnte ich ihn mit Taubsis Sandwirbel und Pikachus Heuler schwächen, damit Nidoran (männlich) den Rest erleiden konnte. Taubsi überlebte einen Volltreffer mit 2 KP!



    Mein Team nach der Arena:



    Pikachu Level 12
    TaubsiLevel 12
    Nidoran männlich Level 13
    RattfratzLevel 10
    SafconLevel 4


    Verluste:
    -

  • heyho^^
    nachdem ich hier die nuzlockes schon ein wenig verfolgt habe, habe ich selber lust bekommen, eine dokumentierte Locke durchzuführen :3
    Ich spiele die Diamant Edition (aus dem einfachen grund, dass ich meinen spielstand mit über 400h spielzeit bei platin nicht löschen will^^) und habe mir aus den regeln von Nuz-, wed-, master- und ein paar weiteren lockes einfach mal n bisschen was zusammen gesucht^^
    Da meine

    dann doch ein wenig umpfangreicher ausgefallen sind, verpack ich das mal im Spoiler^^
    Ich werde vermutlich nachher den ersten 'Part' davon hier dokumentieren - würde mich freuen wenn ihr es verfolgt :D:whistling:


    edit: so, hier der Anfang :)



    :^)

  • Hier der 2. part - es wird spannend :)


    besser spät als nie :P:whistling:

  • weil der letzte part etwas zu spät kam, kommt dieser hier recht früh: :P


    :^)

  • diesmal geht es um den 2. orden :3


    die nächsten parts werden wahrscheinlich nicht täglich/regelmäßig kommen, sondern halt wenn ich bock habe^^

  • Hallo zusammen. Ich habe schon seit langem geplant eine Nuzlocke-Challenge zu versuchen, da mir mittlerweile meine Editionen nicht mehr sonderlich viel Spaß bereiten und ich mal was Neues probieren wollte. Als Spiel habe ich meine SoulSilver-Edition gewählt, aus dem einfachen Grund, dass ich diese seit sehr langer Zeit nicht gespielt habe und weil, wie ich finde, es für die Nuzlocke ein sehr passendes Feature ist, dass dem Protagonisten die Pokémon hinterherlaufen.


    Nun gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.




  • So Leute, ich bin fertig.
    ACHTUNG! DIESER POST SPOILERT SÄMTLICHE KAMPFAUSGÄNGE UND TODE DER MOND-NUZLOCKE! WER DEN MANGA UNVOREINGENOMMEN LESEN WILL, SOLLTE DEN POST NICHT LESEN!!!




  • So... Ich werde bzw. habe grade auch eine Nuzlocke auf meiner AlphaSaphier gestartet. Ich hab schon früher mal eine gemacht, aber das ist schon ewig her und ich weiß nichtmal mehr, wie es ausgegangen ist^^


    Meine Nuzlocke wird eine Egglocke. Sollte den meisten soweit bekannt sein, dennoch hier die Regeln, nach denen ich spiele:



    Aktuell warte ich darauf, dass sich meine Ei-Lieferanten zum tauschen melden. Der Start ist soweit durchgeführt, dass Regel 16 nun in Kraft tritt und ich im Pkmn-Center warte. Meine Aktuellen Pkmn sind Hydropi und Waumpel (Route 101), welche nun halt gegen Eier ausgetauscht werden müssen.


    Ich versuche euch hier weiterhin auf dem laufenden zu halten :)

  • So... Und schon geht's los mit meiner Egglocke - von 2 Leuten habe ich nämlich nun schon Eier erhalten :)


    Zunächst eine kleine Anpassung an meine Regeln: Da man erst tauschen kann, wenn man mit Heiko Trasla gefangen hat, habe ich so weit gespielt und auf Route 102 möglichst keine Trainer gemacht und mich durch's Gras geschlichen, damit kein Pkmn auftaucht.


    Meine Reise beginnt also quasi in Blütenburg City :)


    Angefangen habe ich damit, meine ersten beiden Eier für meinen Starter (Hydropi) und anschließend mein erstes Pkmn von Route 101 (Waumpel) auszubrüten. Mein neuer Starter ist somit:
    Flapteryx Flapteryx (m), welches den Spitznamen Ikarus erhalten hat und schon ein paar sehr interessante Zuchtattacken konnte.
    Das Pkmn für Route 101 wurde:
    Liebiskus Liebiskus (w), welches den Spitznamen Shirka bekam - da ich so garkeine gute Idee für ein Liebiskus hatte, wurde es der Name des BB-Mitglieds, welches mir die ersten Eier gegeben hatte ;)


    Mit dem Team war ich soweit schonmal ganz zu frieden, da die Gesteins-Arena und Kampf-Arena damit machbar sein dürften. Da meine Pkmn nun nur Level 1 waren, habe ich diese erstmal trainiert und für das Waumpel von Route 102 noch ein weiteres Ei ausgebrütet. Mein drittes Team-Mitglied war somit:
    Sheinux Sheinux (w), bei dem ich ganz aus Gewohnheit auf "kein Spitzname" geklickt habe und das nun in Grafitport-City ändern muss...


    Bisher habe ich also nur diese 3 Pkmn trainiert und mir auf Route 103, 104 und im Blütenburgwalt jeweils noch ein Pkmn gefangen. Diese habe ich aber noch nicht in Eier umgetauscht, da ich auch von den anderen Usern am Anfang ein Ei dabei haben möchte ;)


    Nach dem Durchqueren des Blütenburgwalds sieht mein Team also nun so aus:


    SheinuxLevel 8, Bedroher, Lasch, Tackle|Donnerzahn|Silberblick
    Flapteryx Ikarus, Level 8, Schwächling, Solo, Flügelschlag|Steinwurf|Drachenpuls|Abschlag
    Liebiskus Shirka, Level 9, Wassertempo, Mäßig, Tackle|Aquaknarre|Agilität|Diebeskuss


  • Teil 2: Ein ganzes Team
    Und weite geht's mit meiner Gefährlichen Reise :)
    Nachdem ich nun in Metarost City angekommen bin, habe ich mich erstmal darum gekümmert ein komplettes Team zu bekommen. Ich habe also 3 weitere Eier ausgebrütet (von 2 weiteren Leuten, die mir ihre Eier zur verfügung gestellt haben) und hatte nun ein Team, bestehend aus 6 Pkmn. Neu hinzugekommen sind:
    Aerodactyl Road Runner
    Kryppuk Peeves
    Amarino Little Foot


    Da mein Team noch recht schwach war, habe ich vor der Arena mich nicht nur um die üblichen Trainer in der Arena gekümmert sondern bin auch schon richtung Metaflur-Tunnel aufgebrochen und habe alle Trainer dort bekämpft. Auf dem Weg habe ich auf Route 116 und im Tunnel selbst dann noch 2 Pkmn gefangen, die später durch Eier ersetzt werden würden.
    In der Arena selbst hatte ich mit Shirka dann aber natürlich kein Problem. Die STAB-Aquaknarre reichte um Felizia problemlos zu besiegen :)


    Anschließend habe ich Shirka erstmal aus dem Team genommen, da es nun Level 14 war (neue Grenze ist 16) und stattdessen ein Ei mitgenommen. Jetzt musste ja erstmal die Devon-Ware zurückerobert und Pecko berfreit werden. Aber der Rüpel stellte mich natürlich vor keine Probleme und die beiden nun mit zerschneider erreichbaren Trainer auf Route 116 waren auch kein Problem.
    Nach einem kurzen Treffen mit Trum bin ich dann richtung Faustauhafen aufgebrochen und habe mich (nachdem ich nochmal Eier-Nachschub erhalten habe) darum gekümmert meine 2 neusten Eier auszubrüten. Ich habe somit nun Zugriff auf insg. 8 Pkmn. Neu sind:
    Fleknoil Flatterfrau (war halt weiblich^^)
    Trasla Spartacus
    Da Trasla schon recht "normal" für einen Durchlauf ist (insbesondere in Hoenn), bleit es erstmal auf der Box, genauso wie Fleknoil. Aber sollte es mal ins Team kommen, würde ich es zu einem Gladagladi entwickeln, da es männlich ist. So sollte sich dann auch der Name erklären ;)


    In Faustauhafen bin ich dann direkt in die Arena um Kamillo zu besiegen. Dank meiner 2 Flug-Saurier und Shirka (mit Diebeskuss) war das auch kein Problem und ich konnte gleich den 2. Orden einsacken :)


    Da mir ein Typ hinter der Arena eine Angel gegeben hat, werde ich nun nochmal alle Routen und Städte abklappern und dort Pkmn fangen, wenn es geht. Dann habe ich noch eine größere Auswahl und werde mir wohl ein vorläufig festes Team zusammen stellen, welches ich euch dann genauer vorstellen werde - mal gucken, was ich so finde :)


  • Teil 3: Graphitport und Malenfroh


    Nachdem Camillo also besiegt war, ging ich erstmal Pkmn fangen. Dank der Angel konnte ich sofort ein Kapador in Faustauhafen, zudem noch auf Route 115 und 116. Das Makuhitar in der Granithöhle wurde von Shirka leider gecrittet - und war damit hinüber :-/
    Weitere Pkmn gab es aber in Blütenburg City und Route 115. Somit durfte ich also 5 Eier ausbrüten mit folgendem Ergebniss:
    Teddiursa Winnie Puuh
    Monozyto Cell
    Hoothoot Glubschi
    Dratini Tarok
    Phione Tröpfchen


    Insbesondere über Dratini und Phione hatte ich mich sehr gefreut
    Es war nun also an der Zeit mir ein vorläufiges Team zusammen zu stellen.
    Da ich nicht Sinnvoll fand 2 Wasserpkmn mitzunehmen (insbesondere da der nächst Arenaleiter Walter ist), ist Shirka erstmal in die Box gewandert. Auch Littlefoot und Road Runnter teilen dieses Schicksal, da ein (statt 3) Gesteins und 1 (statt 2) Flugpkmn erstmal reichen sollten. Dafür konnte ich also 3 der neeun Mitnehmen: Tarok, Tröpfchen und Cell waren mit an Board


    Nachdem also das Team zusammen gestellt war, ging ich Route 115 und die Granithöhle ab um alle Trainer zu besiegen und Troy den Brief zu bringen (kleine Notiz am Rande: Da ich ja die Level-Cap-Regel habe, habe ich mir erlaubt den EP-Teiler zu benutzen. Er verkürzt so ja nur die Trainingsdauer und macht es nicht deutlich einfacher.)
    Nachdem die Insel dann also abgearbeitet war ging es mit Mr.Brack nach Graphitport City.
    Am Strand wurden dann zunächst ein weiteres Kapador gefangen und dann weiter trainiert, sodass die drei neuen zumindest alle auf Level 10 waren. In Graphitport City bekam Shinux (welches sich in der Granithöhle zu Luxio entwickelt hatte) nun den Spitznamen Nala
    Die Devon-Ware wurde nun zuerst in die Werft und dann in das Museum gebraucht, wo ich sie gegen Team Aqua souverän verteidigte.


    Nach einer kleinen Zwischensequenz mit Xenia und den Wettbewerbs-Gedöns ging es auf Route 110. Zunächst habe ich mir noch ein Myrapla gefangen um dann nach Norden aufzubrechen. Zunächst ein Kampf gegen den Pkmn-Fan und die Aroma-Lady und anschließend der Doppelkampf auf Route 103 gege die Zwillinge mit Plusle und Minun. Und wie ich nun weiß, sollte man diese kleinen Nager nicht unterschätzen... Meinem Peeves machte der Sternenschauer zwar nichts aus, aber eine gute Roll und ein Volltreffer waren dann leider zuviel für mein Tarok - das erste Opfer so früh im Spiel
    Und grade die Elektro-Resistenz sollte doch mein Trumpf gegen Walter sein... Naja: Cell und Peeves haben dann aufgeräumt und Cell hat neben Reflektor auch noch Lichtschild erlernt und könnte damit ein sehr guter Supporter werden. Dank Belebekraft kann es soger häufiger mal rein und raus wechseln - auch innerhalb eines Kampfes.


    Zurück in Graphitport City habe ich also Tarok aus dem Team nehmen müssen. Damit ich den Überblick behalte, habe ich mir eine TOT-Box gemacht und kann nun immer nachzählen, ob ich noch ein Ei offen habe, oder nicht. Aber ich hoffe, dass diese Box nicht noch voller wird :-/
    Aber wenn jemand geht, kommt auch immer wer neues. Da ich grade keine Lust hatte zu brüten (und mir das lieber aufhebe, wenn ich dann 4-5 Eier auf einmal machen kann), ist erstmal Winnie Puuh ins Team gekommen. Da es ein +Angr-Wesen hat, kann es doch sehr stark werden - mal gucken


    Ohne große zwischenfällge bin ich dann bis zu Maike gekommen. Mit ihrem Level-20-Reptain hat sie mich dann auch ein wenig überrascht (mein Team war Level 17/18, da die nächste Level-Grenze ja bei 21 ist und ich zumindest noch etwas Luft haben wollte). Die guten Defensiv-Werte von Peeves haben mich dann aber gerettet und Schneckmag (mit Tröpfchen) und Wailmer (mit Nala) war auch kein Problem
    In Malvenfroh City angekommen, mache ich dort nur das nötigste. (Das Remake hat aus einer meiner lieblings-Städte meine meist gehasste gemacht... Weder hübsch, noch toll, noch praktisch noch sonstwas - Als ich das beim ersten Durchspielen zum ersten Mal gesehen habe, hab ich erstmal Game Freak verflucht und dann wurde meine Spielgeschwindigkeit abrupt abgebremst, weil ich mir das einfach nicht antun wollte... Aber ich schweife ab^^)
    Also beim Radler vorbei und dann direkt in die Arena.
    Vor Walter hab ich ein wenig Angst, da ich effektiv nur 3 Pkmn für diesen Kampf habe. Tröpfchen und Ikarus haben Typen Nachteile und Winnie Puuh ist noch zu schwach...
    Der Matchplan sah wie folgt aus: Mit Cell beginnen und Lichtschild und Reflektor rausbringen. Insbesondere das Lichtschild, da ich viel Geswitche mit Voltwechsel (was alle 3 Pkmn können) erwarte. Dann Cell auswechseln (Dank Belebekraft wieder etwas auftanken) und dann zunächst mit Peeves kämpfen (ist mit abstand das Stärkste Pkmn, das ich habe. Offensiv und Defensiv!). Wenn es geschwächt ist, auf Nala um Peeves in sicherheit zu heilen und anschließend evtl nochmal die Schilde raus holen. Ein Peeves bei Kräften sollte mit frischen Schilden dann kein Problem mehr haben.


    Soweit zur Theorie - Hier das Ergebniss (in Mehrere verschachtelte Spoiler gepackt für die Spannung )