Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, habe wieder einmal - ich entschuldige mich dafür - ein halbes Jahr nichts von mir hören lassen, einmal weil damals wieder etwas Tragisches passiert ist und ich mich danach ein wenig demotiviert gefühlt habe (lest selbst) und weil Uni dann doch wieder sehr zeitintensiv und anstrengend wurde, sodass ich mich in den letzten Monaten eher um andere Dinge kümmern musste. Darüber hinaus kam irgendwann auch Fire Emblem Fates heraus und die Sucht was groß. :S
    ABER jetzt habe ich mal wieder vor, das Projekt aufzunehmen, auch wenn ich jetzt natürlich hoffen muss, dass es noch Personen gibt, die über Gen6-Edis den Wundertausch vollziehen, aber mal schauen. :)


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y






    So, das wars auch schon wieder - leider, leider Gottes nicht ohne Verluste 3.0 :(
    Hoffe, dass ich das Projekt nun demnächst wieder aktiver fortsetzen kann und hoffe, dass meine Art das hier zu machen immer noch irgendwie auf Gefallen stößt. Bis zum nächsten Mal. o/


    LG Rexy

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich mit Sonne nun durch bin und leider nicht weiß, was ich in dem Spiel noch machen könnte, dachte ich mir.. Eine Nutzlocke zu starten.
    Dabei habe ich überlegt, auf jeder Route das erste Pokémon zu fangen und gegen ein Ei (fremd getauscht) zu ersetzen, sodass ich nie weiß, mit welchen Mons ich spiele...
    Dafür kamen die Editionen in Frage, die ich nicht habe. Also Omega Rubin, Y oder Mond...
    Nur kann ich mich nicht entscheiden.. Habt ihr einen Tipp für mich o. eine Empfehlung?

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich mit Sonne nun durch bin und leider nicht weiß, was ich in dem Spiel noch machen könnte, dachte ich mir.. Eine Nutzlocke zu starten.
    Dabei habe ich überlegt, auf jeder Route das erste Pokémon zu fangen und gegen ein Ei (fremd getauscht) zu ersetzen, sodass ich nie weiß, mit welchen Mons ich spiele...
    Dafür kamen die Editionen in Frage, die ich nicht habe. Also Omega Rubin, Y oder Mond...
    Nur kann ich mich nicht entscheiden.. Habt ihr einen Tipp für mich o. eine Empfehlung?

    Keine Ahnung, aber ich persönlich hätte nicht in Mond angefangen, weil du gerade erst Sonne durchgespielt hast. Also mir wäre das wohl zu viel Wiederholung. Also ich hätte mich für Y entschieden. Irgendwie hab ich den Verdacht, dass in Rubin mehr Müll auf den Routen unterwegs ist und dich anspringt.
    Kommt wahrscheinlich aber schon zu spät.



    Also ich hab vor ewigen Zeiten eine Nuzlocke-Herausforderung in Feuerrot begonnen. Mit Mühe und Not konnte ich mir mein Glutexo bis jetzt bewahren. Rattfratz, Zubat, Digda und ein paar mehr sind bereits Opfer geworden. Ein Bibor mit dem treffenden Namen "Verdammt", ein Pikachu, ein Ibitak und ein Garados (glaube ich) stellen bisher das Team und es ist alles andere als spaßig manchmal.


    Was mir so gut gefällt, ist, dass ich so die ein oder andere Edition wieder hervorhole, die ich eigentlich schon ausgeblutet habe. Demnächst will ich in Platin von vorn beginnen und mal sehen, wie viel Überwindung es braucht. Ebenso in Pokémon Weiß. Die beiden Editionen verstauben nur und auf diese Weise kann man sich einer neuen Herausforderung stellen.
    Man bangt in jedem Kampf und riskiert manchmal, dass einen ein unvorhergesehener Volltreffer ein gutes Pokémon kostet und hin und wieder erwische ich mich dabei, wie ich ein unliebsames Pokémon "opfern" möchte. Klasse Idee, das Ganze!

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich mit Sonne nun durch bin und leider nicht weiß, was ich in dem Spiel noch machen könnte, dachte ich mir.. Eine Nutzlocke zu starten.
    Dabei habe ich überlegt, auf jeder Route das erste Pokémon zu fangen und gegen ein Ei (fremd getauscht) zu ersetzen, sodass ich nie weiß, mit welchen Mons ich spiele...
    Dafür kamen die Editionen in Frage, die ich nicht habe. Also Omega Rubin, Y oder Mond...
    Nur kann ich mich nicht entscheiden.. Habt ihr einen Tipp für mich o. eine Empfehlung?

    Hallo, liebe SiesGutesMädchen,


    hier ein Tipp für dich. Es wird eine Harte Herausforderung. Ich habe es versucht und bin daran schon am zweiten Boss gescheitert. Du darfst nicht vergessen - Die Pokemon die du freilassen musst, wenn sie besiegt sind, liegen dir am Herzen UND es tut unheimlich weh, sie zu verlieren.


    Ich empfehle dir daher mit Rubin / Saphier oder HG/SS oder den alten Versionen Gold/Silber/Bronze anzufangen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim zocken.^^


    dein Onkel GymLeaderGiovanni

  • crystal angel und ich haben übrigens eine Soullink der 7. Generation angefangen. Sie spielt Mond und ich Sonne.


    Die Regeln sind wie folgt:



    Unsere Pokémon:




  • Hallo Bisafans,


    Wie bereits in meinem Eiersuchthreat angekündigt, habe ich mit einer Inselwanderschaft angefangen, bei der sämtliche Pokemon die Repräsentation anderer Trainer sind.


    Bisher festgelegte Regeln:


    Geschehnisse:

  • Mein Mann hat mir letztens in einer Aktion vom Media Markt Pokémon Sonne mitgebracht. Und zwar würde ich dieses gern demnächst als Nuzlocke spielen und für meinen Youtube Channel als LP aufnehmen.


    Jetzt bin ich mir aber unsicher, was ich alles für Regeln setzen soll? Ich möchte keine Wedlocke machen, da ich ernsthafte Schwierigkeiten mit Mond hatte und diese sehr schnell beendet wäre, da man pro Kampf immer nur auf zwei Pokémon zugreifen darf.


    Ich hab mir bis jetzt folgende Regeln überlegt:


    1. Nur das erste Pokémon in einem Gebiet darf gefangen werden. Es wird immer dann als neues angesehen, wenn die Einblendung eines Namens in der Ortschaft kommt (würden wir uns auf den Fangort beschränken gäbe es pro Insel nicht wirklich viele Pokémon zum Fangen...). Duplikate müssen gefangen oder übersprungen werden, es gibt also immer nur den einen Fangversuch.
    2. Das übliche besiegte Pokémon müssen freigelassen werden.
    3. Von jedem Heil-Item darf ich nicht mehr als 10 Stück mit mir herumtragen.
    4. Levelcap je nachdem was der nächste Bossgegner ist (hier wäre es hilfreich, wenn mir dies jemand aufschreiben könnte, der es zufällig weiß).


    Ich bin mir noch unsicher, was ich mit der Poképause mache. Auf jeden Fall nicht auf 5 Herzen, aber die zwei Herzen für die erhöhten EXP wären ganz nett, vor allem weil Sonne und Mond wieder die gequetschten Erfahrungspunkte aus Gen. 5 eingeführt haben. EP-Teiler wird auf jeden Fall nicht benutzt. Und der Kampfstil ist Folge.
    Spitznamen hab ich mir überlegt, ob ich Cocktails benutzen könnte... Hmm... oder fällt jemanden ein besseres Schema ein?


    Also, habt ihr noch Anregungen für mich, wie man die Nuzlocke interessanter gestalten könnte?

  • Hallo Bisafans,


    Es gibt eine Fortsetzung meiner Eierchallenge:
    Den Regeln habe ich noch angefügt, dass ich keine Muster- oder Regenbogenbohnen an meine Pokemon verfüttere und nicht aus Kämpfen gegen wilde Pokemon ohne den Einsatz von Attacken fliehen darf.


    Bisher festgelegte Regeln:


    Die erste Inselprüfung:


    Der Kampf gegen Inselkönig Hala:
    Hier wurde mir schlagartig klar, was es heißt eine Egglocke zu machen, zwar habe ich nicht die strengen Fangvorschriften wie die meisten, jedoch schmerzt es dennoch sehr einen Treuen Wegbegleiter, den mir ein anderer Spieler extra gezüchtet hat zu verlieren... Aber lest selbst...


    Über die nächsten traurigen Stunden möchte ich nichts schreiben, im Moment stehe ich in schwarz gekleidet auf dem Hauholi Friedhof an den den Gräbern von Frubberl Ciara und Tragosso Acid und schaue mit tränen überströmten Gesicht in den Sonnenuntergang.


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Nach dem Fiasko auf Mele-Mele habe ich erst einmal nur Positives zu berichten.


    Um den Platz in meinem Team zu füllen habe ich nacheinander zwei Eier ausgebrütet, aus dem ersten Schlüpfte Evoli Icewolf ( @IceWolf1234 ), was mich auf die Geduldsprobe setzt, bis zu den Evolutionssteinen warten zu müssen. Aus dem Zweitem Ei schlüpfte Rihorn Vaas ( @~Vaas ), welches mir bei der Feuerprüfung hoffentlich gute Dienste leisten wird.


    Was mir mittlerweile immer deutlicher auffällt: Balgoras @DnsFive und Velursi Dea ( @dretschke ) scheinen sich immer besser zu verstehen, in den Ruhigen Momenten spielen sie fast pausenlos miteinander und Nachts schlafen sie sogar am liebsten aneinander gekuschelt. Ich hätte ja ursprünglich nicht gedacht, dass sich mein härtestes und mein Flauschigstes Pokemon so gut miteinander vertragen würden^^


    Die Prüfung am Plätscherhügel



    Alles in Allem fühle ich mich so langsam wieder sicher, zumal selbst ohne aktives Training der Level meines Teams enormes Wachstum aufweist, dies sollte eigentlich ein Indiz dafür sein, dass mir schlimmes bevorsteht, genau wie mit Inselkönig Hala...

  • Liebes Tagebuch,
    Heute war ein weiterer schlimmer Tag auf meiner Inselwanderschaft.
    Es war mir problemlos möglich meine Reise fortzusetzen, auf der Avenue Royale konnte ich glänzen und auch die Reise zu meiner nächsten Prüfung auf einem richtigem Vulkan verlief ohne Zwischenfälle.


    Tragische Wendungen


    Die folgende Passage ist verwischt und ziemlich schlecht lesbar, als wäre die Seite Nass geworden:
    Ich glaube mittlerweile, dass die Natur auf Alola grausam ist. Hinter jeder Ecke wartet schon eine Horde wilder Pokemon darauf sich auf dich zu stürzen. Hier ist einfach alles gefährlich und selbst auf einer flauschigen Wiese wartet das Verderben. Ich weiß einfach nicht ob ich stark genug bin mich in dieser Region zu behaupten, ich traue mich ja kaum weitere Eier auszubrüten, immerhin mute ich ihnen dann zu sich in dieser Grausamen Welt behaupten zu müssen...


    Eine neue Hoffnung



    Bisher festgelegte Regeln:



    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,
    das ausgiebige Training hat sich gelohnt, Balgoras @DnsFive ist dem Tod dabei zwar mehr als nur einmal von der Schippe gesprungen, aber er hat alleine die Prüfung für den Z-Kristall des Feuers bestanden.


    Hier sitze ich nun an ihren Gräbern, traurig über meine Verluste, aber mit einem Funken neuer Hoffnung im Herzen und schreibe diese Zeilen. Wenn ich diese Inselwanderschaft bestehen sollte, so werde ich wahrscheinlich nicht mehr die selbe sein, welche sie begonnen hat.


    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hobbit () aus folgendem Grund: Falsche Bezeichnung geändert

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Wieder einmal sitze ich am Grab meiner dahingeschiedenen Pokemon auf dem Hauholi Friedhof und betrachte die Blumen auf dem frisch aufgeschüttetem Erdhügel und versuche Balgoras @DnsFive zu beruhigen, dass bittere Tränen weint, es kann kaum verstehen, dass es seine Stirn nie wieder in das Flauschige Fell von Velursi Dea ( @dretschke ) drücken kann.



    Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, die Schale des Eis auf meinem Schoß bekommt gerade Risse und platzt auf, ich muss Flemmli @Holzkopf willkommen heißen.



    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Hallo Bisafans,


    Erst einmal möchte ich mich für die teilweise grobe Schludrigkeit im letzten Eintrag entschuldigen, ich war fast fertig, da rief mich das RL und ich habe es dann ein paar Stunden später halt ohne große Korrekturen noch abgesendet. Heute wird es von vorn herein ein eher zusammenfassender Eintrag, das RL hat mich zurzeit halt besonders lieb^^


    Zuallererst hatte ich die Befürchtung, dass die Prüfung im Schattendjungel mein Team sehr arg dezimiert, ich hätte sie in meinem ursprünglichem Spieldurchlauf beinahe nicht geschafft, da ich ausschließlich recht langsame Pokemon im Team hatte. Jetzt habe ich das Problem eben zu lösen versucht, in dem ich mein Team etwas überlevele. Klar, bei so einer Challenge wirkte das auf mich irgendwie feige, aber während des Trainings standen meine Teammitglieder aufgrund des selbst auferlegten Fluchtverbotes, so oft mit einem Bein im Grab, dass ich es gar nicht mehr aufliste... 2 Molunk mit Drachenwut, Geduld, Verfolgung, Typschwächen, oder einfach gegen 2 Garados mit Fuchtler kämpfen, es war einfach immer etwas dabei^^


    Eine bisher befolgte Regel, welche ich dann einfach mal offiziell mache: Schutzitems sind nicht erlaubt, ein geschwächtes Mon an der Spitze zu haben soll in Kombination mit der Keine-Flucht-Regel fatal enden können.


    Naja, jetzt mal zu den eigentlichen Ereignissen:





    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • @Hikari17 Würde es so lassen. Ich hatte es selbst mal mit einer Wedlocke versucht, aber bereits auf der 2. Prüfung hab ich die Pflanzen Prüfung nicht geschafft, da die Pokemon in dem Kampf "Überraschungen" parat hatten.


    Die Beschränkung mit Levelcap und begerezten Heil-Items sollte reichen.

  • @Hikari17 Würde es so lassen. Ich hatte es selbst mal mit einer Wedlocke versucht, aber bereits auf der 2. Prüfung hab ich die Pflanzen Prüfung nicht geschafft, da die Pokemon in dem Kampf "Überraschungen" parat hatten.


    Die Beschränkung mit Levelcap und begerezten Heil-Items sollte reichen.

    Danke für dein Feedback. Ich hab jetzt tatsächlich mit diesen Regeln schon die ersten Parts aufgenommen. Sobald ich sie auf Youtube habe, werde ich sie hier verlinken.

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Nach der bestanden Pflanzenprüfung im Schattendjungel wollte der Professor doch tatsächlich, dass ich bei seiner Frau im Dimensionsforschungsinstitut vorbeischaue, dass war zwar interessant, aber da die beiden doch tatsächlich immer noch so tun, als ob sie nicht wisse, dass er unter dem Namen "Mask Royal" in Showkämpfen auftritt ziemlich peinlich. Jedenfalls wurde mir etwas von anderen Dimensionen erzählt und das besonders mächtige Pokemon Pforten zwischen diesen öffnen können. Als ich wieder ging sah es so aus als wäre eine Solche am Himmel gewesen, sicherlich hat mir meine Phantasie da einen Streich gespielt, da der Vortrag irgendwie schon abenteuerlich klang.


    Jedenfalls musste ich nun durch den Digdatunnel, in dem sich mir 2 Jugendliche mit Pandamasken in den Weg stellten. Tali kam mir unnötigerweise zu Hilfe und nach einer kurzen Rapeinlage verschwanden sie auch schon wieder. Außerdem gab es im Tunnel wieder einen Trainer, welcher meine Pokemon mit einer Z-Attacke angegriffen hat, zum Glück war die aber nicht so stark wie die des Prüfungshelfers mit seinem Flegmon.


    Einige Zeit und eine weitere Begegnung mit den Pandarappern später begann auch schon der Kampf gegen Mayla, die Inselkönigen von Alkala, welche den Platz vor den Ruinen des Lebens als Schauplatz auserkoren hatte.



    Nun war es also soweit, ich hatte die Inselkönigin von Alkala mit einem einzigem Pokemon bezwungen. Zeit sich der nächsten insel auf meiner Wanderschaft zu widmen, jedoch wurde ich zunächst im Aetherparadies zu einer Besichtigung eingeladen, vielleicht könnte ich dort ja noch etwas lernen?


    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • So werde heute Abend ma wieder eine neue Nuzlocke starten.
    Es wird eine Monotype Nuzlocke hier die Regeln:


    1. Ein Pokemon das besiegt ist gilt als Tod und muss permanent auf die Box gelegt werden
    2. Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    3. Es darf immer nur das erste Pokemon pro Gebiet gefagen werden das in seiner Entwicklungsreihe den Typ Unlicht hat gefangen werden
    4. Ein Pokemon aus dessen Entwicklungsreihe bereits eins gefangen wurde darf nicht gefangen werden und zählt nicht als erstes
    Pokemon für Regel 3
    5. Shinys dürfen immer gefangen werden. Sie dürfen jedoc nur eingesetzt werden solange es Unlicht Typen sind bzw. werden.
    6. Pokemon AMI darf nicht verwendet werden
    7. Super-Training darf nicht verwendet werden
    8. EP-Teiler darf nur beim Training angeschaltet sein
    9. Die Level der eigenen Pokemon dürfen immer nur so hoch wie das stärkste Pokemon es nächten Arenaleiters sein. Nach der 8. Arena
    zählt der Champ
    10. Falls für das weiterkommen eine VM benötigt wird und kein Pokemon im Team und auf der Box dies lernen kann darf dafür ein anderes
    gefangen werden. Dieses darf an Kämpfen nicht teilnehmen.


    Soweit zum Regelwerk. Mega-Entwicklung fällt ja flach da kein Pokemon das ich fangen kann vor Ende der Liga eine machen kann. Der Kampf am Turm der Erkentnis ist ja Pflicht daher zählt dieser nicht.
    Ich habe vor zu dem ganzen einen Comic zu zeichnen, auch wenn ich darin aktuell nicht gerade gut bin. Wird wohl eher langsam vora gehen da ich nebenbei Notizen mache.

  • Es ist nun soweit: Mein LP zu Pokémon Sonne Nuzlocke beginnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder, der zuschaut, ich würd mich sehr freuen, wenn ihr Anregungen und Kritik in den Kommentaren lassen könntet.


    Hier sind übrigens die Regeln:


  • *Räusper* Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier hin passt, möchte ich nun auch meine Pokémon Mond Egglocke offiziel starten. Alle 6 Pokémon, die ich dafür brauche, sind endlich da.


    Ich werde hierfür ein jedoch anderes Regelwerk als die Standard-Egglocke verwenden. Einige Teile kennt man sicher aus dem Regelwerk meiner eigenen Challenge die ich den "Feuerfuchslauf" taufte. Ich werde Teile daraus aus dem Grund verwenden das man nie wirklich vermeiden kann in Sonne und Mond geheilt zu werden. Und ich werde auch massive Einschränkungen in anderen Bereichen hinnehmen müssen die mir zum Teil heftig zusetzen werden. Nun aber genug: Hier kommt mein Regelwerk:



    So. Damit kommen wir nun zum Team. Das ersterhaltene Pokémon nimmt den Platz des Starters ein und beginnt auf Lv.5. Alle anderen auf Lv1.


    Die Aufstellung lautet: (Nochmals danke an alle 6 Spender ;) Ich musste bei den Namenswünschen leider das ein oder andere mal tricksen)



    Das die Namen nicht ganz gewünscht ausfielen habe ich leider dem Umstand zu schulden das es weibliche Mons wurden, die Namenswünsche aber auf männliche Mons abgezielt haben :/ Die kleinen Tweaks ließen sich daher nicht verhindern.


    Trotzdem sollen es diese 6 sein die mich von Ei auf großgezogen durch Alola begleiten werden :D Ich bin gespannt wie weit sie es mit mir schaffen und ob wir Samantha überwinden können. Nach jeder 2. Prüfung werde ich ein Update liefern. Für Mele-Mele heißt das das nach Inselkönig Hala das erste Update kommt.


    Nun, genug geplauscht ;) Möge es beginnen!

  • Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Ich merke in letzter Zeit immer deutlicher, dass diese Reise beginnt mich zu verändern, es passiert immer so unmerklich, dass ich den Unterschied kaum bemerke, aber jetzt ist es passiert... Ich kann nicht mehr weinen... Eben noch stand ich wiederholt am Grab meiner Pokemon auf dem Hauholi-Friedhof, da fühlte ich mich innerlich einfach nur noch leer, so viele Verluste nacheinander kann ich einfach nicht verkraften...


    Zuerst Schien die Reise auf Ula Ula ja richtig gut zu verlaufen, ich wollte zusammen mit diesem Döskopf Tali im Mahile-Ziergarten den Professor suchen und konnte mich gegen all die starken Käfer und Trainer prima behaupten, während Tali die Brücke ganz genau unter die Lupe nahm... Da ich mir sicher bin, dass es unter der Brücke keinen Geocache gibt, weiß ich einfach nicht was er so lange da gemacht hat, aber egal, der Professor erklärte uns unser Nächstes Ziel: Die Sternenwarte.


    Zuvor wollte ich mich noch etwas umsehen und erkundete neben der Müllentsorgungsstelle - was passiert eigentlich, wenn sich ein Unratütox im Müll suhlt, wird es von Alola-Sleimok dann einfach mit gegessen? - auch Route 11. Die Sportskanonen und Vorschüler waren kein Problem, aber dann musste sich Jungglut @Holzkopf mit dem Hariyama des Schwarzgurtes Keigo auf Route 11 anlegen. Hariyama begann umgehend mit einer Bauchtrommel, während es von Jungglut mit einigen Doppelkicken eingedeckt wurde. Der letzte hatte allerdings nur fast ausgereicht um das vor Wahnsinn schäumende Hariyama zu besiegen, es setzte zum Überwurf gegen das völlig ausgeruhte Jungglut an, direkt als es auf dem Boden aufschlug blieb es regungslos liegen...


    Nach einem Aufenthalt auf dem Hauholi Friedhof, bei dem Panflam @ElektechN9ne das licht der Welt erblickte, ging es daran es darauf zu trainieren seinen Platz als Bestreiter der Nächsten Prüfung einzunehmen. Es entwickelte sich fast sofort zu Panpyro aber es sollte sich noch zeigen, dass es auch eine andere Rolle von Jungglut @Holzkopf übernommen hatte...


    Direkt vor der Sternenwarte hätte mir Veteran Ganggolf mit seinem Absol beinahe Ampharos Kazumäh genommen, nur knapp konnte es seinem Schwarzem Loch des Grauens entgehen, Luxtra Rabenblau ( @Shinigami_Mewtu ) übernahm den Rest.


    Nach diesem Kampf hätte mir Marlo mit seinem Alola-Digdri um ein Haar Wablu Zidane ( @ZidaneTribal ) genommen, aber der wahre Horror sollte in der Sternenwarte auf mich warten.


    Panpyro @ElektechN9ne war mit Level 32 wirklich stark, aber bei der Prüfung wurde nicht wirklich Fair gespielt. Zum einem war es stockdunkel und sum anderem rief das Herrscherpokemon Donarion nicht nur ein Akkup herbei sondern war von seiner Aura sogar in nahezu allen bereichen verstärkt.
    Während Panpyro nun also nachdem es durch einen Ladungsstoß seitens Donarion paralysiert war (ansonsten aber dank eines Supertrankes wieder fit) und durch einen Fadenschuss seitens Akkup immer langsamer wurde, vollführte Donarion erst einen Ladevorgang, nach dem Panpyro es trotz wiederholtem Flammenrad (4-Fach-Schwäche) nicht vollends besiegen konnte, dann setzte es mit einem Funkensprung hinterher, der Panpyros Kompletten Körper erzittern lies. Als die Elektrizität in ihrer Wirkung nachlies, rührte es sich nie wieder...
    Den folgenden Kampfverlauf konnte Luxtra Rabenblau gerade so überstehen, aber für mich war bereits klar: Der Friedhof ruft mich.


    Hier stehe ich nun, unfähig zu weinen und vor mir steht das frisch aus seinem Ei geschlüpfte Alola-Vulpix Robin ( @R0ß50N ) und schaut mich erwartungsvoll an.



    Aktuelles Team


    Friedhof:


    Was mir als Spieler an dieser Stelle wichtig zu erwähnen wäre:
    Ich lasse keines der Pokemon mit Absicht sterben, die Todesfälle sind entweder Unfälle, oder ich weiß ganz genau, dass ein Welches das eingewechselte direkt umbringen würde, während nicht zu wechseln zumindest die Chance bietet zu überleben.
    Auch wenn ein Pokemon teilweise im gleichem Post geboren wird und stirbt, so liegen oft mehrere Spielstunden zwischen beiden Ereignissen und ich empfinde den Tod als Verlust. ;(

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbit ()