Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 4:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 19 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 19 Weiblich


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 19 Weiblich


    Karacho Flurmel Lv. 19 Männlich


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machhollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~








    [/tabmenu]

  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 5:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 22 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 22 Weiblich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 22 Weiblich


    Karacho Flurmel Lv. 22 Männlich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~



    [subtab=Log 6]


    Als nächstes heißt es wiedermal trainieren und zwar an den Trainern auf den Radweg. Denn jetzt wo wir unser Fahrrad haben sind wir fix unterwegs. Dort oben auf dem Radweg entwickelt sich auch endlich Karacho Flurmelin ein Krakeelo Krakeelo.


    Auch wenn manche Trainer Karacho Krakeeloals Flurmel Flurmelnoch in den roten Bereich geboxt haben, konnte Samba Lombrerosehr gut aushelfen. Nach dem wir alle Radfahrer besiegt haben so wie die Schönheit, beim Voltensoniten, geht es zurück auf Route 103, unsere Pkmn haben jetzt alle Mindestens Lv. 20 erreicht.


    Hier kommen wir ganz gut voran, doch ich habe diese Route bewusst vorerst weggelassen, denn die beiden Zwillinge hier haben ihr Plusle Plusleund Minun Minunof Doom im Schlepptau. Diese beiden Pkmn unterstützen sich perfekt durch ihre Fähigkeit Plus und Minus. Dann sind sie auch noch beide auf Lv. 16 und können brutalsten Schaden anrichten.


    Deshalb schickten wir Karacho Krakeelound Samba Lombreroan den Start. Dies ist der erste Kampf für Karacho Krakeelo, seit seiner Entwicklung. Samba Lombrerolegte sogleich los mit einem Mogelhieb und hinderte das Minun Minundaran diese Runde anzugreifen. Worauf Samba Lombrerovon einem Funkensprug des Plusle Plusleparalysiert wurde. Der Pfundangriff von Karacho Krakeelosetzte das Minun Minunfast K.O.


    In der darauf folgenden Runde hat Samba Lombreronoch 2x Schaden von den beiden Nagern bekommen, doch Glücklicher Weise ist ihr Spez.- Vert. sehr hoch, u.a. durch das Super Training, dass wir beim 2. Orden durchgemacht haben.


    Nachdem Minun Minunvom Feld war, ist Plusle Pluslekein Problem mehr, auch der Schaden war nun lächerlich Gering ohne seinen Partner.


    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir die Felsen im Metaflurtunnel zerstören, also machen wir uns gleich auf den Weg dahin.


    Das Pärchen dort, wartet schon sehnsüchtig darauf, sich wieder treffen zu können und mit Hilfe von Karacho Krakeelosind sie nun endlich wieder zusammen, so wie die Anbindung von Metarost City und Wiesenflur. Als Dank erhalten wir den Stollossniet, den wir vermutlich auch nie nutzen werden…


    Nach einer kurzen Beerenernte auf den bekannten Routen geht es zurück nach Wiesenflur in die Wettbewerbshalle, wo Samba Lombreroerneut an dem Putzigkeitswettbewerb teilnehmen wird, um in den nächst höheren Rang auf zu steigen.
    Natürlich mit Erfolg!


    Nach diesem Sieg im Wettbewerb treffen wir das 1. Mal auf den Rivalen von Xenia, er nennt sich Clett. Er war nicht sehr freundlich zu uns, er scheint sehr verbissen zu sein, einzig und alleine Xenias Rivale sein zu dürfen…


    Sollten wir ab und an später weithin am Wettbewerben Teilnehmen, wird er sicher unser Gegner werden.


    Anschließend wollen wir in Neu Malvenfroh noch eine Spezialität aus anderen Regionen zu uns nehmen, die oberste Etage der Stadt erkunden und eventuell ein paar TMs kaufen.



    Wir kauften uns für 1.000 Pokedollar ein leckeres Sandwich, doch bevor wir damit beginnen müssen wir uns einen Platz suchen und warten. Während wir warten, werden wir von Rotzlöffln belagert, weil es angeblich ihr Platz sei…


    3 der Kinder haben wir innerhalb des Zeitlimits mit Samba Lombreround Karacho Krakeelobesiegen können. Nachdem wir die Spezialität freudig verdrückt haben, gab es sogar noch ein Nugget als kleine Prämie, das unser Trainerherz höher schlagen ließ ^^


    Auf dem Dach bekamen wir allerlei Dinge zu hören und auch ganz plötzlich ein 2. Nugget in die Hand gedrückt. Der Besitzer wollte es scheinbar los werden, doch da hätte er es doch einfach ü ber eine Ladentheke schicken müssen… naja uns sollte es nicht stören, im Gegenteil mit den beiden Nuggets können wir uns nun locker eine TM leisten.
    Außerdem haben wir uns ein unbekanntes Item für 1.000 Pokedollar geleistet. Es stellte sich heraus, dass es ein Metronom war, von einem Musiker… naja… vielleicht brauchen wir es irgendwann einmal…


    Gesagt getan, nachdem wir auf dem Dach von neu Malvenfroh waren sind wir wieder in den Laden gegangen und haben uns 2 TMs gekauft. Es war die Dampfwalze und Aero Ass.


    Nun wird es aber höchste Zeit Neu Malvenfroh zu verlassen und am nördlichen Ausgang sahen wir 2 Team Aqua Rüpel. Sie wollten offenbar auf den Schlotberg und genau da wollen wir als nächstes auch hin, um den nächsten Orden zu erreichen.


    Was Führt Team Aqua nun schonwieder im Schilde? Geschwind eilten wir den beiden Rüpeln hinterher.


    Vorerst haben wir ihre Spur verloren. Doch wir sind auf einer neuen Route. Eventuell finden wir hier einen Partner für Candy Pikachu. Auch hier treffen wir erneut auf Maike, doch diesmal wollte sie nicht kämpfen. Sie heilte unsere Pkmn und brach ebenfalls in Richtung Schlotberg auf. Zuvor haben wir von ihr noch die VM Stärke bekommen, die Karacho Krakeelogleich beigebracht bekam an Stelle von Pfund.


    Als wir weiter auf der Route gegen Trainer kämpften, kam uns ein Camper mit seinem Sandan Sandanentgegen… sehr schlecht für uns, den Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutwaren am Start. Beide hatten eine nicht zu unterschätzende Bodenschwäche. Zu allem Übel ist das Sandan Sandanauch noch auf Lv. 19 …


    Rashley Frizelblizwar am Start und konnte unmöglich drin bleiben. Nach einem Blick auf die Berichte unseres Pärchens war klar, dass Chocobo Jungglutmehr aushält als unsere Rashley Frizelbliz.
    Chocobo Jungglutwurde auch gleich mit einer intensität 8 begrüßt, das etwa die stärke von Erdbeben hatte…


    Natürlich wurde Chocobo Jungglutschwer verletzt, doch wir mussten darauf hoffen, dass Chocobo Jungglutgenug Schaden macht, auf dass das Sandan SandanOne Hit K.O. geht…
    Doch es war nicht One Hit, nach einem Doppelkick…


    Der 2. Angriff von Sandan Sandanwar Glücklicherweise ein sehr schwacher Turbodreher, der Chocobo Jungglutknapp vor dem roten Bereich gedrängt hat.
    Glück gehabt! Ein weiterer Doppelkick hat das Sandan Sandanschließlich besiegt und beide sind fast Heil aus dem Kampf als Sieger herausgekommen.


    Wir sollten künftig aufpassen, mit welchen Trainern wir uns mit welchem Team anlegen, dass uns so etwas nicht ständig passiert…
    Bis kurz vor dem Feurigen Pfad hat unser gesamtes Team, außer Candy PikachuLv. 22 erreicht.



    ~ENDE LOGBUCH 6~







    [/tabmenu]

  • Keksis englische Y Wonderlocke



    Heute: Ary rusht durch 4 Arenen.



    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um ~14:25 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 46776
    Orden: 6


    [Tab=Regeln]
    nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard") ( oder einfach gleich in den WT)
    vor Kämpfen wird nicht geflohen
    EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Team]


    Stand: 05.07.2015


    Banette Lv. 55
    Altaria Lv. 39
    Kecleon Lv. 49
    Serpiroyal Lv. 50
    Lapras Lv. 41
    Flunkifer Lv. 43


    [tab=Logbuch]
    [subtab=Log 1]


    Erneut hat Arienh, genannt Ary, Kalos betreten. Und auch erneut hat sie sich für Igamaro, Sammy, entschieden. Es tat weh, ihn erneut zu sehen, sehr weh. Nachdem wir Shaunas Froakie vernichtend geschlagen hatten, von Mama die Tasche bekamen haben wir dieses Mal einen kleinen Stopp beim Pokéball-Laden gemacht. 10 Pokeball und als Geschenk ein premierball (Shinies, wo seid iiihr?) reichten wohl fürs erste Grasfleckchen.


    Natürlich kam Taubsi. Es wurde gefangen und "Kiwi" getauft. Und dann musste es gehen. Und Sammy leider auch. Ich bekam ein Flurmel und ein französisches Shuppet, dessen Namen ich mir weder merken noch aussprechen kann. Egal. Der kleine Rotzlöffel Angus, der Poochy und Karpador getötet hatte, musste nun dran glauben. Flurmel und Shuppet sind 15 und 29. Sein Zigzachs hatte keine Chance!


    Im Wald, den wir nun erreichten, schloss sich Shauna an. Wir gingen zuerst diverse obligatorischen Items abgrasen. Zwischendrin fingen wir Lischen, ein Hornliu. Auch Lieschen musste gehen. Und ich bekam dafür ein Somnivora (schillernd). Auf Level 100. WTF IS WRONG WITH YOU?! Nun habe ich hier den Ball von Musharna und weiß nicht: Behalten oder Bank? Eigentlich - falls sie brav ist und hört - ist damit das Ganze Abenteuer ja freeloot... hrm. Mal sehen. Wir haben ja noch einen ganzen Wald vor uns, um uns das zu überlegen.


    So viel zu Log 1. Mehr kommt noch. Vielleicht. WoW patcht gerade, wahrscheins erst morgen


    [subtab=Log 2]


    Ich habe mich entschieden, Somnivora in die Bank zu tun. So habe ich mir nach dem Nouvaria-Wald zwei Scoppel gefangen - Sally und beim zweiten war ich zu schnell beim A spammen. Ich bekam dafür ein Evoli und ein Miltank. Letzteres hat mich ziemlich verunsichert. Erinnerungen an Kämpfe gegen Bianka in Dukatia City wurden wieder wach. Wie ich diese Kuh (beide) gehasst habe!


    Als erstes wurden zwei Herzchen im Ami mit Evoli erspielt, sollte es doch ein Feelinara werden. Denkste. So eine Rotzgöre hat es besiegt. Also wurde Evoli schweren Herzens hergegeben. Ich bekam dafür Zigzachs namens LOLA. Na gut. Ich merke schon, mein Team ist sehr Normal-lastig.


    LOLA und die Kuh wurden trainiert. Schließlich wagte ich mich in die erste Arena. Und ich war überrascht! Miltank hat sich mit Level 9 alleine durch Violas Pokemon gestampft! Kühe sind wohl doch heilig und zu was zu gebrauchen!


    Den erhaltenen EP-Teiler habe ich direkt ausgeschaltet.


    Weiter ging es auf Route 4. Ein Wadribie namens Willy begleitete uns kurz. Es wurde gegen ein Kecleon getauscht. Wieder ein normales, meh. Nun gut, wir gingen weiter nach Illumina City und ließen uns zu Prof. Platan führen. Dort bekamen wir - nachdem wir ihn so richtig auseinander genommen hatten dank der heiligen Kuh - ein Glumanda namens Viserion. Er wanderte auch auf den PC.


    Und dann ging es erstmal zum Friseur und Haare färben. Rot <3


    Klein Ginger-Ary wurde dann von einem sehr aufgeregten Tierno (was nimmt der eigentlich?) ange-holo-castet. Wir sollen auf Route 5. Okay. Machen wir. Erstmal Skates auspacken und Items einsacken. Und die Zwillinge schlagen...also besiegen, ihre Mons. Ihr wisst schon. Ich fing mir dann ein Pam-Pam und taufte sie Nami. Auch sie wurde in den Wundertausch geworfen und gegen ein Trasla eingetauscht. Ein Männchen. Kein Guardevoir :/ Naja, teste ich eben mal Galagladi.


    Und nun sind wir auf Route 5 und trainieren fleißig. Und hoffentlich stirbt keiner mehr!


    Wir erreichten Vanitèa City ohne Probleme. Diverse Trainer waren kein Problem für die heilige Kuh. Nach einem kurzen Besuch im Chateau, dessen Namen ich mir beim besten Willen nicht merken kann, wanderten wir mit Shauna zu Route 7. Schon von Weitem hörten wir ein seliges Schnarchen. Natürlich, Relaxo. Wo sonst sollte es ins Fresskoma fallen als mitten auf einer Brücke? Wir sollen die Pokeflöte holen. Okay, Route 6, Ary kommt!


    Statt direkt ins Schloss dort zu gehen mussten wir erstmal abbiegen und uns ins Gras stürzen. Dort lernte Ary dann Jan und Erin und ihre beiden :irony: extrem schönen Pudelpokemon, deren Namen ich mir nicht merken WILL. Nun, sie zerrissen Flurmel und LOLA. Kecleon und Miltank haben ihnen den Rest gegeben.
    Ary musste sich also von Flurmel und LOLA verabschieden. Heraus kamen ein Fiffyen namens "Poocie" und wein weibliches Trasla. Das wurde dann noch einmal getauscht und ich bekam ein Schalelos. Zwischendrin fing ich noch ein Wiesor namens Dot und habs vertauscht, aber vergessen, was dabei rauskam. Es landete im PC. Ich sollte mein Logbuch detaillierter führen. Definitiv.


    [subtab=Log 3]


    Frisch versorgt mit neuen Pokemon hüpfte Ary noch ein Weilchen durchs extrem hohe Gras, ehe sie sich zum Schloss aufmachte, 1000 pokedollar zahlte, nur um dann dieses nervtötende Pudelvieh einzufangen. Shaunas Gebrabbel dabei war auch nicht wirklich besser. Nunja, immerhin bekam sie die pokeflöte und kehrte zurück zur Brücke auf Route 7. [pokemon]relaxo/pokemon] musste aufstehen! Leider besiegte es [pokemon]fiffyen[/pokemon] und [pokemon][pokemon]schalelos[/pokemon][/pokemon]. Dafür erhielt Ary dann Zigzachs und Plusle. Juchuh, Plusle :3
    Auf Route 7 kämpfte Trasla dann gegen ein Piccolente und entwickelte sich zu Kirlia. Hätte sie einen leuchtstein gehabt, hätte Ary Kirlia sofort weiterentwickelt. Hatte sie aber nicht.


    Weiter gings durch diesen kurzen Verbindungstunnel und Route 8 nach Petrophia City. Oder so. Ein wildes Driftlon vernichtete leider Plusle. Daraufhin erhielt Ary ein Machomei (schillernd). Dieses wanderte direkt auf die Bank. Das sich auf der Bank befindende Zigzachs (woher kam das eigentlich?) wurde in den Wundertausch geworfen - heraus kam ein Kapuno.
    In Petrophia City ging es dann direkt weiter zum Reite-Rihorn und zur Leuchthöhle. Unterwegs tötete ein Ganovil Arys Leufeo (ich hab vergessen, was ich dafür eingetauscht habe. War spät gestern abend :x). Für das tote Kätzchen gabs ein Serpifeu.


    Arys heilige Kuh stampfte sich in der Höhle dann tapfer durch Team Flare und wir ergatternen dann das Jaw Fossil. Ich hab den deutschen Namen vergessen, habt Erbarmen.


    Über Route 8 gings dann weiter in Richtung zweiter Orden. Aber als erstes zur Botique: Neues Shirt! Das gelbe Pokéball-Shirt. Und dann zum Fahrradladen. Ein grünes Fahrrad. Spaßeshalber sind wir dann in die Arena gegangen. Schon der erste Trainer, Rising Star Didier, tötete Kirlia. Verflucht! Wir haben alle Hoffnungen auf dich gesetzt! Und dann bekommt Ary auch nur ein weiteres Zigzachs dafür! Mist. Also ab zur Route 10, einmal diverse Trainer abgrasen, dabei Kapuno gegen ein Dartiri wundertauschen und Serpifeu entwickeln. Efoserp hat die Arena dann übrigens alleine gemacht. Komplett. alleine. Kirlia, was bist du für 'ne Pussy, dass du nicht mal so'n dummes kleines Kind hauen kannst? *motzt*


    Weiter gings! Zigzachs hat sich zu Geradaks entwickelt. Leider wurde es aber von einem Trainer auf Route 11 besiegt. Irgendwie hab ich schon Pech mit den Mons... Wir bekamen ein Dratini dafür, welches kurz darauf gegen ein Raupy eingetauscht wurde. Ich kam auf die Glorreiche Idee: "ach, Dratini mit 14 kann sich gegen 5 Level 11 Kieslings, die nur noch 1 KP haben schon durchsetzen..."....denkste...meh.


    [Subtab=Log 4]


    Heute kommt ein etwas längerer Eintrag. Durch die Hitze die letzten Tage habe ich mich mit DS und Fußbad auf die Couch geschmissen und gezockt. Sprich Füße im Wasser und Kea umgekippt auf der Couch lievend, in Steckdosennähe. Ary ist nun schon ganz schön weit. Aber fangen wir mal an:


    Wir befinden uns auf dem Weg nach Yantara City. Ary trainiert fröhlich ihre Pokis, vor allem die neuen. Der dritte Orden war dank Fiaro und Efoserp ein Klaps. Miltank wurde leider besiegt. Ich warf es in den Wundertausch und bekam ein Laukaps. Danach bekamen wir ein Lucario geschenkt. Es bekam den Namen "Loki" und wanderte in die Box. Auch Laukaps musste auf die Box ausweichen. Am Strand wurde Ary ein Lapras überlassen
    , Aquarius. Da ohne Surfer leider der Weg zu Ende wäre, ist Lapras nun im Team. So erkundete Ary das Meer. Vor der Meerestitanenhöhle wurde sie zu einem Himmelskampf aufgefordert. Kein Ding, dachte ich. Wir haben Fiaro und mittlerweile Smettbo. Ha, falsch gedacht. Beide wurden besiegt und durch Flunkifer und Wablu ersetzt. Leider. Ich mochte Fiaro.


    Etwas traurig machten wir uns wieder auf den Weg und ließen unsere Wut an armen Pokis und Trainern aus. Einzig ds Mähikelreiten munterte uns etwas auf.


    In Coumarine City gings auch direkt zum nächsten Orden. Vorher wollte sich Calem nochmal mit uns messen - und verlor haushoch. In der Arena selbst musste Banette alles erledigen. Diesmal gings ohne Verluste weiter.


    Nach dem Orden schenkte uns der Prof die VM02. Zum Glück hatte ich ja Wablu! Los, Wattebausch, flieg und sieg!...eh...ja. Da ich wusste, dass der nächste Orden von Citro etwas mit Elektropokemon zu tun hat, musste Efoserp bzw Sepiroyal dran glauben und wurde trainiert. Im Kraftwerk verjagten wir erfolgreich Team Flare - mal wieder. Die sind echt nerviger als Team Rocket. Oder Plasma. Aqua. Magma...ihr wisst schon.


    In Citros Arena war das größte Problem das Quiz, da ich nicht alle englische Namen der Pokis drauf habe. Aber auch das wurde mit Bravour gemeistert. Einzig bei den drei Affen kam ich durcheinander. Bei Citro setzte ich zum Großteil Sepiroyal ein, nur für Emolga musste Banette herhalten. Die erhaltene TM wurde dann direkt auf Lapras angewendet. Wasserpoki mit Donnerblitz, läuft.


    Danach verfuhr ich mich erstmal in Illumina City, weil ich Route 14 nicht gefunden habe. Aber nach ein paar Runden Radeln befand ich mich dann samt Chaostrupp auf dem Weg zum Spukhaus. Davon bin ich jas maßlos enttäuscht. Das ist gar nicht so spooky!


    In Romantia City gings direkt zur Botique, einkaufen. Ary wurde dann auch direkt umgezogen und aufgehübscht und dann gings in meine Lieblingsarena. Ich mag ja Feenpokemon. Und Valeries Arena ist so niedlich-kitschig! Sie selbst fiel auch ziemlich schnell. Hatte zwar zwischendrin Panik um Lapras und Flunkifer, aber ja. Auch der Feenorden ist mein! Nach dem Kampf entwickelte sich Wablu zu Altaria. Das durfte (musste) auch direkt Zauberschein lernen, was wir von Valerie bekamen. Banette übrigens auch.


    Chaostrupp samt Ary, bzw nur Ary, mischte dann kurz darauf die Pokeball Fabrik auf. Wieder hätte ich fast Flunkifer und Lapras verloren. Aber nur fast!


    Nun radeln wir weiter zum nächsten Orden. Ich freu mich schon aufs Grusel-Hotel. Lichteliiiiiiiiiis :3


    [Tab=Verluste]
    Evoli
    Zigzachs
    Flurmel
    [pokemon]fiffyem[/pokemon]
    [pokemon]schalelos[/pokemon]
    Zigzachs
    Plusle
    Leufeo
    Kapuno
    Kirlia
    Fiaro
    Smettbo
    Miltank



    [/TABMENU]



    so far, Keksi, Ary & Sammys Ghost die heilige Kuh.

  • Hab soeben angefangen. Interessante Challenge, mal gucken wie weit ich komme...



    [tabmenu]
    [tab=X]
    Spielstart 06.07.2015 12:00
    Name: Sam
    ID: 24671
    [tab=Regeln]

    • Auf jeder Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden


    • Zusatzfangregeln:
    • Wenn das erste Pokemon einer Route schon im Team ist/war (selbe Evolutionsreihe), muss das nächste Pokemon einer Route gefangen werden
    • Bei einer Massenbegegnung darf das letzte überlebende Pokemon gefangen werden wenn es die erste Begenung mit Pokemon auf der Route ist. Diese erste Massenbegegnung darf aber nicht selber durch Honig oder Lockduft herbeigeführt werden. Später zum trainieren aber schon
    • Stationäre Pokemon dürfen gefangen werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Geschenkte Pokemon dürfen verwendet werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Shinys und Legendäre dürfen jederzeit gefangen, aber nicht benutzt werden
    • Wird eine VM zwingend für die Story benötigt, die aber kein Pokemon aus dem Team erlernen kann, darf ein zusätzliches Pokemon gefangen werden, was aber nicht im Kampf benutzt werden darf. Sollte es das letzte überlebende Pokemon nach einem Kampf sein ist das Spiel verloren. Es darf aber nur für den Zeitraum wo es benötigt wird im Team sein


    • Ist das Team voll, werden alle neu hinzukommenden Pokemon auf den Computer gepackt. Erst wenn ein Pokemon aus dem Team besiegt ist, wird es nach der Fangreihenfolge aus der Box ersetzt
    • Um ein gleichmäßiges Team zu haben muss das Pokemon mit dem niedrigsten Level an erster Stelle stehen, darf aber jederzeit im Kampf ausgetauscht werden
    • Der Starter wird zufällig gewählt
    • Flucht ist nicht erlaubt


    • Besiegte Pokemon kommen in eine extra Box und werden per Wundertausch weggegeben. Die dort erhaltenen Pokemon dürfen aber nicht verwendet werden
    • Items die von einem besiegtem Pokemon getragen wurden dürfen nicht wiederverwendet werden und werden in der Box gelagert
    • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    • Kein EP-Teiler
    • Das Spiel ist gewonnen sobald ich Champ der Pokemon Liga bin
    • Das Spiel ist verloren sobald ich in Ohnmacht falle

    [tab=Team]
    Blätterbart (Burmy), Lvl 8, Route 3
    Zweizahn (Bidiza), Lvl 8, Route 22
    Mr. Iggy (Igamaro), Lvl 11, Aquarellia
    Birdy (Taubsi) Lvl 12, Route 2
    Dartiri (leider vergessen einen Spitznamen zu geben, werde ich in Vanieta nachholen), Lvl 13 Nouvaria-Wald
    [tab=Logbuch]
    Am Start ist nichts weiter interessantes passiert. Ich habe Igamaro zufällig gewählt. Ich hatte aber Glück bei der ersten Route auf ein Taubsi zu treffen. Sobald das seine erste Flugattacke kann sollten der Anfang nicht all zu schwer sein.
    Update 1: Hab ein wenig weiter gespielt und nicht grad die tollsten Pokemon bekommen. Blätterbart ist ziemlich nutzlos und Zweizahn sehr schwach, dazu gleich 2 Vogelpokemon. Immerhin haben die beiden mir den ersten Orden gesichert, auch wenn ich beinahe Dartiri verloren hätte. Hab zunächst die Trainer mit Birdy besiegt, weshalb ich es nicht direkt beim Arenaleiter eingesetzt habe. Das Vivillon war echt hartnäckig. Und mit Plage konnte ich mein sterbendes Dartiri nur durch einen Trank retten. Am Ende hat es aber gerade so gereicht.
    [/tabmenu]

  • Sooo, nächster Versuch, nachdem die Platin Nuzlocke nach 10 Parts ein frühes Ende genommen hatte ... doofes Roselia... hatte ich die Wahl gestellt, welches Spiel mit welcher Herausforderung ich als nächstes angehen werde.


    Das Ergebnis: Alpha Saphir Monolocke



    Regeln der Monolocke:

    • Auf einen Typen festlegen und nur Pokémon dieses Typen dürfen verwenden werden.

      • Pokémon, die sich in den Typen erst entwickeln oder daraus entwickelt haben, dürfen verwendet werden
      • Andere Pokémon darf man höchstens für VM Zwecke verwenden, wenn kein Team-Pokémon die Attacke verwenden kann.
    • Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden.

      • Duplikationsklausel ist aktiv
    • Wird ein Pokémon besiegt gilt es als tot.
    • Primärziel ist die Pokémon Liga

      • Sekundärziel ist die Delta-Episode


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Videos kommen täglich um 18 Uhr auf dem Kanal, ich werde hier nur die wichtig Folgen (Arenen, Bösewichte, Ligakämpfe) posten.


    Viel Vergnügen und entschuldigt meinen Unmut über ORAS ;D


  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 6:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 23 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 22 Weiblich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 23 Weiblich


    Karacho Krakeelo Lv. 23 Männlich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Cosplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich
    Razor Panzaeron Lv. 19 Männlich



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~



    [subtab=Log 6]


    Als nächstes heißt es wiedermal trainieren und zwar an den Trainern auf den Radweg. Denn jetzt wo wir unser Fahrrad haben sind wir fix unterwegs. Dort oben auf dem Radweg entwickelt sich auch endlich Karacho Flurmelin ein Krakeelo Krakeelo.


    Auch wenn manche Trainer Karacho Krakeeloals Flurmel Flurmelnoch in den roten Bereich geboxt haben, konnte Samba Lombrerosehr gut aushelfen. Nach dem wir alle Radfahrer besiegt haben so wie die Schönheit, beim Voltensoniten, geht es zurück auf Route 103, unsere Pkmn haben jetzt alle Mindestens Lv. 20 erreicht.


    Hier kommen wir ganz gut voran, doch ich habe diese Route bewusst vorerst weggelassen, denn die beiden Zwillinge hier haben ihr Plusle Plusleund Minun Minunof Doom im Schlepptau. Diese beiden Pkmn unterstützen sich perfekt durch ihre Fähigkeit Plus und Minus. Dann sind sie auch noch beide auf Lv. 16 und können brutalsten Schaden anrichten.


    Deshalb schickten wir Karacho Krakeelound Samba Lombreroan den Start. Dies ist der erste Kampf für Karacho Krakeelo, seit seiner Entwicklung. Samba Lombrerolegte sogleich los mit einem Mogelhieb und hinderte das Minun Minundaran diese Runde anzugreifen. Worauf Samba Lombrerovon einem Funkensprug des Plusle Plusleparalysiert wurde. Der Pfundangriff von Karacho Krakeelosetzte das Minun Minunfast K.O.


    In der darauf folgenden Runde hat Samba Lombreronoch 2x Schaden von den beiden Nagern bekommen, doch Glücklicher Weise ist ihr Spez. Angriff sehr hoch, u.a. durch das Super Training, dass wir beim 2. Orden durchgemacht haben.


    Nachdem Minun Minunvom Feld war, ist Plusle Pluslekein Problem mehr, auch der Schaden war nun lächerlich Gering ohne seinen Partner.


    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir die Felsen im Metaflurtunnel zerstören, also machen wir uns gleich auf den Weg dahin.


    Das Pärchen dort, wartet schon sehnsüchtig darauf, sich wieder treffen zu können und mit Hilfe von Karacho Krakeelosind sie nun endlich wieder zusammen, so wie die Anbindung von Metarost City und Wiesenflur. Als Dank erhalten wir den Stollossniet, den wir vermutlich auch nie nutzen werden…


    Nach einer kurzen Beerenernte auf den bekannten Routen geht es zurück nach Wiesenflur in die Wettbewerbshalle, wo Samba Lombreroerneut an dem Putzigkeitswettbewerb teilnehmen wird, um in den nächst höheren Rang auf zu steigen.
    Natürlich mit Erfolg!


    Nach diesem Sieg im Wettbewerb treffen wir das 1. Mal auf den Rivalen von Xenia, er nennt sich Clett. Er war nicht sehr freundlich zu uns, er scheint sehr verbissen zu sein, einzig und alleine Xenias Rivale sein zu dürfen…


    Sollten wir ab und an später weithin am Wettbewerben Teilnehmen, wird er sicher unser Gegner werden.


    Anschließend wollen wir in Neu Malvenfroh noch eine Spezialität aus anderen Regionen zu uns nehmen, die oberste Etage der Stadt erkunden und eventuell ein paar TMs kaufen.



    Wir kauften uns für 1.000 Pokedollar ein leckeres Sandwich, doch bevor wir damit beginnen müssen wir uns einen Platz suchen und warten. Während wir warten, werden wir von Rotzlöffln belagert, weil es angeblich ihr Platz sei…


    3 der Kinder haben wir innerhalb des Zeitlimits mit Samba Lombreround Karacho Krakeelobesiegen können. Nachdem wir die Spezialität freudig verdrückt haben, gab es sogar noch ein Nugget als kleine Prämie, das unser Trainerherz höher schlagen ließ ^^


    Auf dem Dach bekamen wir allerlei Dinge zu hören und auch ganz plötzlich ein 2. Nugget in die Hand gedrückt. Der Besitzer wollte es scheinbar los werden, doch da hätte er es doch einfach ü ber eine Ladentheke schicken müssen… naja uns sollte es nicht stören, im Gegenteil mit den beiden Nuggets können wir uns nun locker eine TM leisten.
    Außerdem haben wir uns ein unbekanntes Item für 1.000 Pokedollar geleistet. Es stellte sich heraus, dass es ein Metronom war, von einem Musiker… naja… vielleicht brauchen wir es irgendwann einmal…


    Gesagt getan, nachdem wir auf dem Dach von neu Malvenfroh waren sind wir wieder in den Laden gegangen und haben uns 2 TMs gekauft. Es war die Dampfwalze und Aero Ass.


    Nun wird es aber höchste Zeit Neu Malvenfroh zu verlassen und am nördlichen Ausgang sahen wir 2 Team Aqua Rüpel. Sie wollten offenbar auf den Schlotberg und genau da wollen wir als nächstes auch hin, um den nächsten Orden zu erreichen.


    Was Führt Team Aqua nun schonwieder im Schilde? Geschwind eilten wir den beiden Rüpeln hinterher.


    Vorerst haben wir ihre Spur verloren. Doch wir sind auf einer neuen Route. Eventuell finden wir hier einen Partner für Candy Pikachu. Auch hier treffen wir erneut auf Maike, doch diesmal wollte sie nicht kämpfen. Sie heilte unsere Pkmn und brach ebenfalls in Richtung Schlotberg auf. Zuvor haben wir von ihr noch die VM Stärke bekommen, die Karacho Krakeelogleich beigebracht bekam an Stelle von Pfund.


    Als wir weiter auf der Route gegen Trainer kämpften, kam uns ein Camper mit seinem Sandan Sandanentgegen… sehr schlecht für uns, den Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutwaren am Start. Beide hatten eine nicht zu unterschätzende Bodenschwäche. Zu allem Übel ist das Sandan Sandanauch noch auf Lv. 19 …


    Rashley [pokemon]Frizelblitz [/pokemon]war am Start und konnte unmöglich drin bleiben. Nach einem Blick auf die Berichte unseres Pärchens war klar, dass Chocobo Jungglutmehr aushält als unsere Rashley Frizelbliz.
    Chocobo Jungglutwurde auch gleich mit einer intensität 8 begrüßt, das etwa die stärke von Erdbeben hatte…


    Natürlich wurde Chocobo Jungglutschwer verletzt, doch wir mussten darauf hoffen, dass Chocobo Jungglutgenug Schaden macht, auf dass das Sandan SandanOne Hit K.O. geht…
    Doch es war nicht One Hit, nach einem Doppelkick…


    Der 2. Angriff von Sandan Sandanwar Glücklicherweise ein sehr schwacher Turbodreher, der Chocobo Jungglutknapp vor dem roten Bereich gedrängt hat.
    Glück gehabt! Ein weiterer Doppelkick hat das Sandan Sandanschließlich besiegt und beide sind fast Heil aus dem Kampf als Sieger herausgekommen.


    Wir sollten künftig aufpassen, mit welchen Trainern wir uns mit welchem Team anlegen, dass uns so etwas nicht ständig passiert…
    Bis kurz vor dem Feurigen Pfad hat unser gesamtes Team, außer Candy PikachuLv. 22 erreicht.



    ~ENDE LOGBUCH 6~



    [subtab=Log 7]


    Im Feurigen Pfad wollte uns kein Pkmn anspringen und das ohne Schutz zu benutzen… Wir versuchen erst einmal nach Laubwechselfeld zu gelangen und versuchen unser Glück dort später noch einmal.
    Hoffentlich finden wir ein Smogon Smogonin dieser Höhle, es währe eine Bereicherung für unser Team.


    Hinter dem Feurigen Pfad geht es weiter auf Route 111. Der andere Zugang zur Wüste, in dem wir ebenfalls unser Gebietspkmn erhoffen, blockiert. Nun ja Blockiert nicht, aber bei dem Sandsturm ist kaum ein durchkommen möglich, ohne halb zu erblinden durch das Sandgestürm…


    Wir treffen auf einen Ominösen Reisenden er nennt sich Johnson, der uns etwas von Geheimbasen erklärt und uns die TM Geheimpower gibt… Wer weiß ob wir diese groß nutzen werden… Nur um eine Pause zu machen im Bett aber auch nur dann, wenn wir eines unserer Pkmn eine Attacke vergessen lassen, die sie via TM wieder erlernen können.


    Nun wird es aber langsam mal Zeit für ein neues Gebiets Pkmn. Im hohen Graß auf Route 113 wollen wir mittels Pokeradar ein Panzaeron Panzaeronfinden, dass Männlich ist und der zukünftige Partner von Candy Pikachuwerden soll. Mal sehen ob wir Glück haben.


    Auf Route 113 haben wir auch gleich mit dem Pokeradar nach einem Panzaeron Panzaeronausschau gehalten. Es ließ etwas auf sich warten, doch das Warten hat sich gelohnt unsere erst begegnung ist sofort ein Männliches Panzaeron Panzaeronauf Lv. 18 gewesen. Rashley Frizelblizwar am Start, weil sie Angriffe vom Typ Flug am besten verkraften konnte, auf Grund ihrer Flugresistenz.


    Mit einem Feuerzahn konnten wir das Panzaeron Panzaeronauch gleich verbrennen, was uns sehr entgegen kam. Nachdem der Flügelschlag nicht sonderlich weh tat, griff es Rashley Frizelblizmit Furienschlag an, doch Dank der Verbrennung, hat dieser nur halb so viel Schaden verursacht. Rashley Frizelblizkonnte den Kampf also Problemlos bestreiten.


    Panzaeron Panzaeronhat eine sehr hohe Verteidigung, und trotzdem versuchten wir es vorerst mit Ruckzuckhieb zu schwächen, denn die Verbrennung würde ihr Übriges tun. Nach dem Ruckzuckhieb haben wir angefangen bälle auf das Panzaeron Panzaeronzu werfen, das aber Augenblicklich wieder aus dem Pokeball heraus kam. Die Verbrennung schlich langsam in Richtung des roten KP Bereichs. Wir hatten nur noch 7 Pokebälle, 2 Superbälle und 5 Nestbälle…


    Leider hat der Stahlvogel eine niedrige Fangrate und die Zeit wurde ein wenig knapp, bevor es durch die verbrennung K.O. gehen könnte…
    Also hofften wir, dass es in einen der letzten beiden Superbälle drin blieb. Den ersten haben wir geworfen, und es brach augenblicklich wieder aus. Ein weiterer Furienschlag brachte unseren Blitz Wau Wau in den Gelben KP Bereich und die verbrennung den Vogel in den roten KP Bereich.


    Dies war unsere letzte Chance den Blechvogel zu fangen, wir hofften, auf unseren letzten Superball, denn sonst war unsere Chance für diese Route und dieses Panzaeron Panzaerondie letzte…
    Der Superball flog und wackelte 1x … ein 2. Mal… ein 3. Mal… die Spannung war zum Zerreißen angespannt, den dieser Vogel ist eventuell später Gold wert. Doch es klickte einmal und somit war der Stahlvogel unser und wir nannten das neue Teammitglied, und erster Mann unserer Candy Pikachu, Razor.


    Wir gingen zurück in unsere Geheimbasis und machten ein Nickerchen. Nun wollten wir auf Route 113 fortsetzen, diesmal mit unseren neuen Pärchen. Zuvor brachten wir Candy Pikachunoch Voltwechsel bei und Razor PanzaeronSteinhagel und Aero Ass.


    Zuerst kämpften wir gegen einen Teenager, der mit einem Frizelblizund Knacklion Knacklionin den Kampf zog.
    Knacklion Knacklionwar als erstes an der Reihe und wir konnten vom Glück reden, dass Razor Panzaeronam start war und nicht seine Frau. Weil so ein kleines fieses Knacklion Knacklionauch ausweglos haben kann und dann währe mindestens eines der beiden aufgeschmissen gewesen…


    Der nächste Gegner war ein Ninja Junge, der 3 Smogons Smogonbei sich hatte. Doch Gift sollte für Razor Panzaeronam Start gar kein Problem darstellen. Eines der 3 hat auch Finale benutzt, dass aber gegen Roazor Panzaeronlächerlichen Schaden angerichtet hat.


    Um die Schirmdame hat sich Samba Lombrerogekümmert, da ihr Camaub Camaubsonst unser neues Pärchen gekillt hätte, einen vom beiden bestimmt…


    Der Rest bis nach Laubwechselfeld lief ohne weitere Probleme. Im Laubwechselfeld war eine riesige Auffuhr, das der Professor entführt wurde. Doch wir behalten einen kühlen kopf und sehen uns erst einmal in dem kleinen Ort um.


    Eine Wettbewerbshalle stand hier, in die wir auch gleich mal hinein gingen. Beim kontrollieren des Teams, stellte ich fest das Razor Panzaeroneinen hohen coolnesfaktor hat, also werden wir diesmal mit Samba Lombreround Razor Panzaeronantreten.


    Bei dem Auftritt von Samba Lombrero, war diesmal Mascha Maschockmit am Start und ihr Trainer Clett. Das bedeutet, diesmal haben wir kein so leichtes Spiel…
    Dennoch ist Samba Lombreroperfekt vorbereitet, ihre Putzigkeit ist bereits auf dem Maximum. Und bei Razor Panzaeronwerden wir vor dem Auftritt auch noch etwas nachhelfen.
    Leider war Mascha Maschockdoch besser und wir landetet, dank des einem mal Aussetzens durch Anziehung auf dem 2. Platz…


    Doch bevor den 2. Anlauf starten, besuchen wir erst einmal den Markt, denn hier gibt es Flottbälle zu kaufen, die uns sehr, sehr nützlich sein könnten, wenn wir demnächst wieder Pkmn fangen wollen. Außerdem benötigen wir wiedermal etwas mehr Schutz.



    ~ENDE LOGBUCH 7~













    [/tabmenu]

  • Und weiter gehts... Macht schon echt spaß und es ist schön mal wieder eine Herausforderung in der Story zu haben. Und vor allem benutzt man Pokemon die ich sonst nicht anfassen würde :D So kommt echt gut Abwechslung rein.


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Spielstart 06.07.2015 12:00
    Name: Sam
    ID: 24671
    Orden: 1
    [tab=Team]
    Psiau Pisa Lvl. 12 (Route 6)
    Burmy Blätterbart Lvl. 17 (Route 3)
    Bidifas Zweizahn Lvl. 18 (Route 22)
    Flabébé Schmetterfee Lvl. 18 (Route 4)
    Schillok Turtle Lvl. 19 (Illumina City)
    Igastarnish Mr. Iggy Lvl. 21 (Aquarellia)
    [tab=Logbuch]
    [subtab=Tag 1]
    Am Start ist nichts weiter interessantes passiert. Ich habe Igamaro zufällig gewählt. Ich hatte aber Glück bei der ersten Route auf ein Taubsi zu treffen. Sobald das seine erste Flugattacke kann sollten der Anfang nicht all zu schwer sein.
    Update 1: Hab ein wenig weiter gespielt und nicht grad die tollsten Pokemon bekommen. Blätterbart ist ziemlich nutzlos und Zweizahn sehr schwach, dazu gleich 2 Vogelpokemon. Immerhin haben die beiden mir den ersten Orden gesichert, auch wenn ich beinahe Dartiri verloren hätte. Hab zunächst die Trainer mit Birdy besiegt, weshalb ich es nicht direkt beim Arenaleiter eingesetzt habe. Das Vivillon war echt hartnäckig. Und mit Plage konnte ich mein sterbendes Dartiri nur durch einen Trank retten. Am Ende hat es aber gerade so gereicht.
    [subtab=Tag 2]
    Soeben bin ich in Petrophia angekommen. War ne ganze weile seit meinem letzten Update, deshalb kommte auch ne ganze menge: Auf Route 4 bin ich auf ein Flabébé gestoßen das ich Schmetterfee getauft hab. In Illumina City hab ich per Münzwurf das Schiggy namens Turtle bekommen. Das konnte ich aber nocht nicht ins Team aufnehmen das das mittlerweile voll war. Route 5 ein Scoppel, auf Route 6 ein Psiau namens Pisa. Mit ein bisschen Glück konnte ich auf Route 7 Relaxo (Big Brother) fangen. Aber ab hier ging es dann leider etwas bergab.
    Während ich noch recht zuversichtlich war und in der ersten Höhle ein Flurmel (Metaflur) gefangen hab sind mir auf Route 8 meine zwei Vogel Pokemon abgekratzt. Auf Route 8 hab ich dann noch ein Driftlon erhalten. Ich dachte zunächst dass das Taubsi ein Machollo locker besiegen müsste, einen Volltreffer später war es klar das ich eigentlich hätte vorsichtiger sein müssen. Kurz darauf ist mir noch mein entwickeltes Dartignis (ich habe es nachträglich Phoenix getauft) im Kampf gegen ein Wildes Pokemon gefallen. Da hab ich echt nicht aufgepasst und war wie das Taubsi ein unnötiger Verlust. So konnte aber endlich mein Schiggy nachrücken. Das ebenso nachgerückte Scoppel ist leider beim trainieren gegen eine Massenhorde von Zubats sang und klanglos untergeganngen, weshalb das Psiau nachgerückt ist. Mein Schiggy hat sich dafür schon entwickelt.
    [tab=Box]
    Relaxo Big BrotherLvl. 15 (Route 7)
    Flurmel Metaflur Lvl. 15
    Driftlon Zeppelin Lvl. 14 (Route 8]
    [tab=Verluste]
    Taubsi Birdy Lvl. 17 auf Route 8 im Kampf gegen ein Machollo
    Dartignis Phoenix Lvl. 19 auf Route 8 im Kampf gegen ein wildes Iscalar
    Scoppel Lvl. 10 gegen eine Zubat Massenhorde
    [tab=Regeln]

    • Auf jeder Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden
    • Zusatzfangregeln:
    • Wenn das erste Pokemon einer Route schon im Team ist/war (selbe Evolutionsreihe), muss das nächste Pokemon einer Route gefangen werden
    • Bei einer Massenbegegnung darf das letzte überlebende Pokemon gefangen werden wenn es die erste Begenung mit Pokemon auf der Route ist. Diese erste Massenbegegnung darf aber nicht selber durch Honig oder Lockduft herbeigeführt werden. Später zum trainieren aber schon
    • Stationäre Pokemon dürfen gefangen werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Geschenkte Pokemon dürfen verwendet werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Shinys und Legendäre dürfen jederzeit gefangen, aber nicht benutzt werden
    • Wird eine VM zwingend für die Story benötigt, die aber kein Pokemon aus dem Team erlernen kann, darf ein zusätzliches Pokemon gefangen werden, was aber nicht im Kampf benutzt werden darf. Sollte es das letzte überlebende Pokemon nach einem Kampf sein ist das Spiel verloren. Es darf aber nur für den Zeitraum wo es benötigt wird im Team sein
    • Ist das Team voll, werden alle neu hinzukommenden Pokemon auf den Computer gepackt. Erst wenn ein Pokemon aus dem Team besiegt ist, wird es nach der Fangreihenfolge aus der Box ersetzt
    • Um ein gleichmäßiges Team zu haben muss das Pokemon mit dem niedrigsten Level an erster Stelle stehen, darf aber jederzeit im Kampf ausgetauscht werden
    • Der Starter wird zufällig gewählt
    • Flucht ist nicht erlaubt
    • Besiegte Pokemon kommen in eine extra Box und werden per Wundertausch weggegeben. Die dort erhaltenen Pokemon dürfen aber nicht verwendet werden
    • Items die von einem besiegtem Pokemon getragen wurden dürfen nicht wiederverwendet werden und werden in der Box gelagert
    • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    • Kein EP-Teiler
    • Das Spiel ist gewonnen sobald ich Champ der Pokemon Liga bin
    • Das Spiel ist verloren sobald ich in Ohnmacht falle


    [/tabmenu]

  • So nach meinem Rant in den ersten Folgen sind wir heute in der ersten Arena in Metaro... VERFLUCHTER FEUERMELDER >-< ... unterwegs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß. :D

  • Schön das es ein paar Leuten gefällt :) Hat zwar ein bisschen auf sich warten lassen aber hier der nächste Tag:
    (kleine Anmerkung noch: Ich werde von nun an nur noch die Spitznamen in den Tabs Team, Box und Verluste nennen, das macht es beim lesen um einiges leichter. Desweiteren habe ich die Regel mit dem EP Teiler geändert.)


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Spielstart 06.07.2015 12:00
    Name: Sam
    ID: 24671
    Orden: 2
    [tab=Team]
    Psiau Pisa Lvl. 20 (Route 6)
    Relaxo Big BrotherLvl. 19 (Route 7)
    Driftlon Zeppelin Lvl. 17 (Route 8)
    Floette Schmetterfee Lvl. 23 (Route 4)
    Schillok Turtle Lvl. 30 (Illumina City)
    Igastarnish Mr. Iggy Lvl. 26 (Aquarellia)
    [tab=Logbuch]
    [subtab=Tag 1]
    Am Start ist nichts weiter interessantes passiert. Ich habe Igamaro zufällig gewählt. Ich hatte aber Glück bei der ersten Route auf ein Taubsi zu treffen. Sobald das seine erste Flugattacke kann sollten der Anfang nicht all zu schwer sein.
    Update 1: Hab ein wenig weiter gespielt und nicht grad die tollsten Pokemon bekommen. Blätterbart ist ziemlich nutzlos und Zweizahn sehr schwach, dazu gleich 2 Vogelpokemon. Immerhin haben die beiden mir den ersten Orden gesichert, auch wenn ich beinahe Dartiri verloren hätte. Hab zunächst die Trainer mit Birdy besiegt, weshalb ich es nicht direkt beim Arenaleiter eingesetzt habe. Das Vivillon war echt hartnäckig. Und mit Plage konnte ich mein sterbendes Dartiri nur durch einen Trank retten. Am Ende hat es aber gerade so gereicht.
    [subtab=Tag 2]
    Soeben bin ich in Petrophia angekommen. War ne ganze weile seit meinem letzten Update, deshalb kommte auch ne ganze menge: Auf Route 4 bin ich auf ein Flabébé gestoßen das ich Schmetterfee getauft hab. In Illumina City hab ich per Münzwurf das Schiggy namens Turtle bekommen. Das konnte ich aber nocht nicht ins Team aufnehmen das das mittlerweile voll war. Route 5 ein Scoppel, auf Route 6 ein Psiau namens Pisa. Mit ein bisschen Glück konnte ich auf Route 7 Relaxo (Big Brother) fangen. Aber ab hier ging es dann leider etwas bergab.
    Während ich noch recht zuversichtlich war und in der ersten Höhle ein Flurmel (Metaflur) gefangen hab sind mir auf Route 8 meine zwei Vogel Pokemon abgekratzt. Auf Route 8 hab ich dann noch ein Driftlon erhalten. Ich dachte zunächst dass das Taubsi ein Machollo locker besiegen müsste, einen Volltreffer später war es klar das ich eigentlich hätte vorsichtiger sein müssen. Kurz darauf ist mir noch mein entwickeltes Dartignis (ich habe es nachträglich Phoenix getauft) im Kampf gegen ein Wildes Pokemon gefallen. Da hab ich echt nicht aufgepasst und war wie das Taubsi ein unnötiger Verlust. So konnte aber endlich mein Schiggy nachrücken. Das ebenso nachgerückte Scoppel ist leider beim trainieren gegen eine Massenhorde von Zubats sang und klanglos untergeganngen, weshalb das Psiau nachgerückt ist. Mein Schiggy hat sich dafür schon entwickelt.
    [subtab=Tag 3]
    Ob ich es schaffe den nächsten Orden zu bekommen?
    Nachdem ich noch ein wenig trainiert habe, hat sich meine Pokemon Reserve mit einem Hippopotas und einem Lunastein erweitert. In der Höhle hatte ich dank Schiggy nur recht wenig Probleme und Team Flare war kein Hindernis. Ich habe auch bei dem Fossil die Münze geworfen und so Amarino in Petrophia erhalten. Mir stand auf dem Weg zu meinem zweitem Orden nun nichts mehr im Weg. Doch bevor ich mir den nächsten Orden holen wollte, hab ich auf Route 10 noch weiter trainiert und dabei ein Golbit gefangen. Die Trainer in der Arena waren ebenfalls kein Hindernis, weshalb ich relativ sorglos in den Arenakampf eingestiegen bin.


    Doch hier bin ich beinahe an die Wand gefahren und hatte einen sehr spannenden Kampf. Gegen das Amarino hatte noch eine Kombination aus meinem Bidifas und Schillok geholfen. Man hat die Paralyse genervt. Als das Balgoras eingesetzt wurde gingen mir recht schnell die Optionen aus. Meine zwei Wasserpokemon waren schon angeschlagen, Schillok zusätzlich paralysiert. Floette das sich beim trainieren entwickelt hat war mit seinen sehr Effektiven Attacken zwar praktisch, konnte aber dennoch kaum Schaden austeilen. Ich hab also mein Burmy eingewechselt um mein Schillok und Bidifas zu heilen. Bei dem Versuch hab ich es aber leider verloren. Das geheilte Schillok konnte gut schaden machen, musste aber erneut ausgewechselt werden da es wieder sehr angeschlagen war. Nun wiederholte sich das Spiel mit Bidifas. Ein Volltreffer besiegelte sein Schicksal und das geheilte Schillok konnte dem angeschlagenem Balgoras den rest geben. Es war ein sehr hart verdienter Orden bei dem mit etwas mehr Pech mein komplettes Team hätte drauf gehen können.
    So bin ich jetzt in Cromlexia mit Driftlon und Relaxo im Gepäck. Beim trainieren habe ich nicht ganz auf mein Flurmel aufgepasst weshalb Driftlon bereits im Team ist.
    Ich habe mich nun dazu entschieden den EP Teiler in gewissen Situationen zu aktiveren um mein Team auf die gleiche passable Levelgrenze zu bringen. Ich habe nicht groß Lust im hohem Graß unnötiges zu grinden, vor allem wenn plötzlich Pokemon ins Team kommen die 15 Lvl. unter dem normalem Niveau sind.
    [tab=Box]
    Hippopotas Hippo Lvl. 16 (Route 9)
    Lunastein Mondsichel Lvl. 17 (Leuchthöhle)
    Amarino Amarino (noch kein Spitzname) Lvl. 20 (Petrophia)
    Golbit Terminator Lvl. 19 (Route 10)
    [tab=Verluste]
    Taubsi Birdy Lvl. 17 auf Route 8 im Kampf gegen ein Machollo
    Dartignis Phoenix Lvl. 19 auf Route 8 im Kampf gegen ein wildes Iscalar
    Scoppel Rabbit Lvl. 10 gegen eine Zubat Massenhorde
    Burmy Blätterbart Lvl. 17 Kampf gegen den 2. Arenaleiter
    Bidifas Zweizahn Lvl. 20 Kampf gegen den 2. Arenaleiter
    Flurmel Metaflur Lvl. 15 beim trainieren im hohem Graß
    [tab=Regeln]

    • Auf jeder Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden
    • Zusatzfangregeln:
    • Wenn das erste Pokemon einer Route schon im Team ist/war (selbe Evolutionsreihe), muss das nächste Pokemon einer Route gefangen werden
    • Bei einer Massenbegegnung darf das letzte überlebende Pokemon gefangen werden wenn es die erste Begenung mit Pokemon auf der Route ist. Diese erste Massenbegegnung darf aber nicht selber durch Honig oder Lockduft herbeigeführt werden. Später zum trainieren aber schon
    • Stationäre Pokemon dürfen gefangen werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Geschenkte Pokemon dürfen verwendet werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Shinys und Legendäre dürfen jederzeit gefangen, aber nicht benutzt werden
    • Wird eine VM zwingend für die Story benötigt, die aber kein Pokemon aus dem Team erlernen kann, darf ein zusätzliches Pokemon gefangen werden, was aber nicht im Kampf benutzt werden darf. Sollte es das letzte überlebende Pokemon nach einem Kampf sein ist das Spiel verloren. Es darf aber nur für den Zeitraum wo es benötigt wird im Team sein
    • Ist das Team voll, werden alle neu hinzukommenden Pokemon auf den Computer gepackt. Erst wenn ein Pokemon aus dem Team besiegt ist, wird es nach der Fangreihenfolge aus der Box ersetzt
    • Um ein gleichmäßiges Team zu haben muss das Pokemon mit dem niedrigsten Level an erster Stelle stehen, darf aber jederzeit im Kampf ausgetauscht werden
    • Der Starter wird zufällig gewählt
    • Flucht ist nicht erlaubt
    • Besiegte Pokemon kommen in eine extra Box und werden per Wundertausch weggegeben. Die dort erhaltenen Pokemon dürfen aber nicht verwendet werden
    • Items die von einem besiegtem Pokemon getragen wurden dürfen nicht wiederverwendet werden und werden in der Box gelagert
    • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    • Das Spiel ist gewonnen sobald ich Champ der Pokemon Liga bin
    • Das Spiel ist verloren sobald ich in Ohnmacht falle


    [/tabmenu]

  • Pokémon HeartGold Nuzlocke von Kaia


    Ich versuche mich auch zum ersten Mal an einer Nuzlocke, und zwar auf der HeartGold Edition.
    Updates kommen immer dann wenn ich zum spielen und aufschreiben komme, wobei die Geschichte im Tagebuch immer etwas länger dauern kann, einfach weil es sehr viel Text ist.
    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Verfolgen meiner Nuzlocke wie ich es bei euren habe. :)




    [tabmenu]
    [tab='Status']
    Charakter
    Name: Gold
    Geschlecht: männlich
    Orden: 0


    Beginn: 13.7.2015
    Status: aktiv
    Momentaner Standort: Viola City


    [tab='Neueste Ereignisse']


    [subtab=Tag 1]

    • Pepper das Feurigel♀ von Prof. Lindt erhalten
    • Den Pokédex von Prof. Eich bekommen
    • Silver und sein Karnimani besiegt
    • auf Route 29 Hope das Wiesor♀ gefangen
    • auf Route 31 Shy das Raupy♂ gefangen
    • im Knofensa Turm Casper das Nebulak♂ gefangen
    • Shy Raupy hat sich zu Safcon entwickelt
    • Hope Wiesor wurde im Kampf gegen den Weisesten Marek besiegt
    • auf Route 32 Felina das Felino♀ gefangen
    • Shy Safcon hat sich zu Smettbo entwickelt



    [tab='Tagebuch']


    [subtab='Tag 1']



    Der Regen prasselt leise gegen das Fenster während ich auf meinerBettkante sitze und mir mit schnellen Findern die Schuhe zubinde. Ichhöre wie mich meine Ma zum dritten Mal diesen Morgen ruft.Eigentlich lohnt es sich nicht bei so einem Wetter auch nur einen Fußvor die Tür zu setzen, denke ich mir noch während ich insErdgeschoss gehe. Meine Ma steht dort schon und sieht mich mitgenervtem Blick an. Ich setze meinen besten Hundeblick ein undschnell erstrahlt ihr Lächeln wieder. Meine Ma ist die schönsteFrau in ganz Neuborkia. Ach was sag ich denn da, in ganz Johto.
    Bevorsie mir jedoch eine Standpauke über das Chaos im Wohnzimmer haltenkann, drücke ich meiner Ma einen Kuss auf die Wange und husche an ihrvorbei aus unserer Haustür hinaus.




    Sofort prasselt mir der Sommerregen ins Gesicht und ich drehemeine Cap nach vorne um mich gegen das warme Nass zu schützen. Vormir im schlammigen Boden wälzt sich ein kleines Marill welches zumeiner Nachbarin, Lyra gehört. Ihre Stimme erschallt durch ganzNeuborkia und das Marill und ich sehen gleichzeitig in ihre Richtung.Sie grüßt mich mit einem flüchtigen Winken und läuft dann schnelldavon. Ich wandere erst mal eine Zeit durch Neuborkia, viel gibt eshier nicht zu sehen. Wir sind von einem dichten Wald umgeben und imOsten grenzt ein Fluss an. Im Westen geht es nach Rosalia City, dochohne Pokémon ist es gefährlich durch die Gegend zu streifen.
    Einleichtes Gefühl der Eifersucht keimt in mir auf. Wie gern hätte ichauch eines dieser kleinen Wesen mit denen man spielen, kämpfen undSpaß haben kann. Einfach einen Freund der immer für mich da ist.Ich komme vor dem Labor des ortsansässigen Pokémon Professor an undschaue durch eines der großen Fenster in das trockene Labor. Ichkann Professor Lindt und einen seiner Gehilfen arbeiten sehen. In derhintersten rechten Ecke des großräumigen Labors sehe ich dreikleine rote Bälle liegen, Pokébälle eindeutig. Ich muss unbedingtwissen woran Professor Lindt forscht!



    Mit schnellen Schritten geheich in das Labor und hinterlasse dabei ohne es zu merken großeMatschabdrücke auf dem Fußoden. Als er mein aufgeregtes Gesichtsieht lächelt der Professor mich an. Interessiert frage ich ihnworan er arbeitet und ob ich helfen könne. Ich erwarte einefreundliche aber bestimmte Verneinung, doch diese bekomme ich nicht.Er erzählt mir, dass er einen Anruf seines guten Freundes Mr.Pokémon erhalten habe der ein kleines Haus hinter Rosalia City hat.Dieser möchte unbedingt das Professor Lindt sich etwas ansieht, docher habe leider keine Zeit persönlich dort zu erscheinen. Dannschweift sein Blick zu den kleinen rot-weißen Bällen und mein Herzmacht einen Sprung. Ich darf mir ein Pokémon aussuchen wenn ich dieLieferung von Mr. Pokémon zu ihm bringe. Ich falle dem Professor umden Hals. Er zeigt mir, aus welchen Pokémon ich auswählen darf.Eine kleines grünes Wesen, ein blaues Dings und ein, nun ja wiebeschreibe ich es am besten, eine verschreckte Kugel. Ich streckemeine Hand aus und um es zu streicheln und höre den Professor nuraufgeregt etwas rufen, doch meine Hand hat das weiche Fell desPokémon schon berührt und ich streichle vorsichtig seinen kleinenKopf. Dieses Pokémon wird es sein. Mein neuer Freund. Mein ersterwirklich wahrer Freund. Ich ziehe meine Hand langsam weg und bitteden Professor darum dieses Pokémon zu bekommen. Erst holt er diePokémon zurück in ihre Bälle und dann erklärt mir der Professor,dass es sich um ein Feurigel handelt, es ein Weibchen ist und ihmsehr pfiffig vorkommt. Feurigel ist ein Feuer Pokémon und in seinerNähe müsse ich mit Wasser vorsichtig sein. Nachdem er mir noch einegrobe Wegbeschreibung gibt bin ich wieder an der frischen Luft.



    DerRegen hat mittlerweile aufgehört und ich laufe aufgeregt hinüber zumeiner Ma um ihr zu erzählen was passiert ist. Sie scheint sich sehrfür mich zu freuen, aber in ihrem Gesicht kann ich auch große Sorgeerkennen. Wir reden noch einige Zeit und dann breche ich auf, inRichtung Rosalia City, zu Mr. Pokémon. Die anfängliche Scheu meines Feurigels legt sich nach den ersten Kämpfen gegen wilde Pokémon und ich taufe es auf den Namen Pepper. Die ersten Kämpfe hat Pepper schon fast alleine ausgetragen, ich stand als Zierde daneben und sah ihr erstaunt und gleichzeitig angsterfüllt zu. Auch wenn wir Menschen die Pokémon dazu einsetzen gegeneinander zu kämpfen, ist es immer ein Kampf auf Leben und Tod. Jedes Pokémon, das nach einem Kampf gegen meine kleine Dame zu Boden geht löst einen leichten Stich in meinem Herzen aus. Sie tun mir leid. Doch es ist sie oder ich. So war es schon immer und ich wünschte, es gäbe eine Welt in der Menschen und wilde Pokémon in Frieden Seite an Seite leben können. Der wiedereinsetzende Regen machte mich sentimental und den Rest des Weges ging ich wilden Pokémon aus dem Weg.




    Rosalia City ist zwar eine Stadt, jedoch eine sehr beschauliche. Man muss mir wohl ansehen, das ich trotz allem ein wenig verloren bin denn ein alter Kauz spricht mich an und zeigt mir wo ich welche Gebäude finde und was ich dort tun kann. Vom PokéCenter habe ich schon gehört, dort kann ich meine Pokémon heilen wenn sie verletzt sind. Im Markt decke ich mich noch mit Tränken ein. Diese kann ich selbst benutzen um Pepper zu heilen.



    Dann reise ich weiter in Richtung Norden, zum Haus von Mr. Pokémon. Dort angekommen überreicht er mir das Paket für Professor Lindt. Ein anderer Professor mit grauem Haar schenkt mir einen Pokédex der wohl die Daten aller Pokémon speichert denen ich begegne. Ich bedanke mich und eile wieder zurück nach Hause damit Professor Lindt nicht noch länger warten muss. Außerhalb von Rosalia City in Richtung Neuborkia stürmt plötzlich ein rothaariger Junge auf mich zu und fordert mich zu einem Pokémonkampf heraus. Völlig perplex nehme ich an und er schickt genau so ein blaues Pokémon in den Kampf wie ich es bei Professor Lindt gesehen habe. Ich zücke schnell meinen Pokédex und dieser verrät mir, dass es sich hierbei um ein Karnimani, ein Wasserpokémon handelt. Mein Herz rutscht mir in die Hose. Wasser. Oh nein. Doch Pepper ist bereit zu kämpfen und anscheinend auch bereit zu gewinnen. Mit drei schnellen Tackles haut sie das Karnimani des Jungen K.O. und dieser zieht sichtbar angefressen davon. Ich hoffe nur er kommt schnell genug zum PokéCenter.



    Wieder in Neuborkia angekommen werde ich von einer seltsamen Szenerie empfangen. Ein Officer steht in Professor Lindts Labor in dem nach seinen Angaben eingebrochen worden war. Jemand hatte eines der Pokémon gestohlen und ich ahnte schon wer dieser jemand war. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat übergebe ich dem Professor das Paket. Darin befindet sich ein Ei. Er erzählt mir etwas über die Geburt von Pokémon und ich fühle mich an ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Mutter zurückerinnnert. Außerdem schlägt er mir vor, den Arenaleiter von Viola City, Falk, herauszufordern um meine Fähigkeiten im Umgang mit Pokémon zu verbessern. Die Idee gefällt mir. Endlich raus von zu Hause und die Welt sehen. Und das auch noch zusammen mit meinem neuen Freund, hätte mir jemand heute morgen gesagt das so etwas passieren würde, ich hätte ihn wohl ausgelacht.




    Ich verabschiede mich von meiner Mutter und treffe auf Lyra die mir zeigt wie man Pokémon fängt. Kurz darauf, nachdem sich unsere Wege wieder getrennt haben, begegnet mir ein wildes Wiesor. Diesesmal will ich ein Pokémon fangen und es nicht töten. Das Wiesor ist schnell gefangen und einen Namen habe ich für die Kleine auch schon, Hope.



    Kurz darauf, ungefähr bei Mr. Pokémons Haus treffe ich auf Taubsi, ein Flug-Pokémon. Ich versuche nur es zu schwächen und es fangen zu können, doch Hope ist zu übereifrig und verletzt es zu schwer. So muss ich das Taubsi zurücklassen und mit meinem Zweiergespann weiterreisen. Ich treffe auf einige Trainer die sich mit mir messen möchten. Hope und Pepper arbeiten gut zusammen und so sind diese Kämpfe kein Problem.



    Kurz vor Viola City, es ist bereits dunkel geworden, treffen ich und meine Pokis auf ein kleines Raupy welches sich im Gras versteckt hält. Ohne es verletzen zu wollen werfe ich sofort einen Pokéball und ta-da habe ein drittes Teammitglied. Ich nenne den kleinen Shy, ein recht unpassender Name wie ich später merken sollte. In Viola City angekommen Ruhe ich mich mit meinem Team im Center aus. Allerdnings gibt es noch eine Sehenswürdigkeit zu besichtigen! Der Knofensa Turm ist das Wahrzeichen Viola Citys und soll einige starke Trainer beherbergen.



    Dort angekommen messe ich mich mit den dortigen Trainern, fange ein Nebulak das ich Casper nenne, und komme an der Spitze des Turms an. Plötzlich, nach einem hitzigen Kampf fängt Shy an zu leuchten und verändert seine Form. Shy hat sich von einem Raupy zu einem Safcon entwickelt! Auf der obersten Etage wartet der beste Trainer des Turms auf mich, Weisester Marek. Ich hatte schon vor Beginn des Kampfes ein mulmiges Gefühl, es sollte sich bestätigen. Casper machte den Anfang, wurde jedoch vom Hoothoot meines Kontrahenten eingeschläfert, genau wie Shy und Pepper. Hope schaffte es, das Hoothoot stark zu verletzen und verteidigte ihre Freunde tapfer, doch ein gezielter Treffer des Flug-Pokémons traf sie so hart, dass Hope zu Boden ging. Pepper rächt ihre Freundin, in dem sie das Hoothoot und damit den Weisesten besiegte. Doch für Hope war es zu spät.



    Am späten Abend, nachdem wir uns von Hope verabschiedet haben streife ich noch durch das Umland von Viola City und werde von einem wilden Felino angegriffen. Erst wollte ich es besiegen. Aus Wut und Trauer, doch dann wurde mir klar, dass niemand außer ich selbst Schuld am Verlust meines Pokémons war. Ich war dafür verantworlich und ich schwor mir, dass so etwas nie wieder passieren wird. Shy schwächte das Felino so, dass ich es fangen konnte und Felina das Felino trat meinem Team bei. Shy entpuppte sich und entwickelte sich in ein wunderschönes Smettbo.




    Erschöpft von den Ereignissen des Tages, von dem Gewinn und Verlust schlief ich dann unter einem Baum ein. In Gedanken bei Hope und der Angst morgen bei Falk noch mehr meiner neuen Freunde sterben zu sehen.





    [tab='Team']


    Feurigel
    Name: Pepper
    Wesen: Pfiffig
    Lvl: 11


    Smettbo
    Name: Shy
    Wesen: Frech
    Lvl: 10


    Nebulak
    Name: Casper
    Wesen: Locker
    Lvl: 9


    Felino
    Name: Felina
    Wesen: Still
    Lvl: 9


    [tab='Box']


    /


    [tab='Verstorben']


    Wiesor
    Name: Hope
    Wesen: Hitzig


    [tab='Regeln']

    • Wird ein Pokémon besiegt, gilt es als verstorben und muss freigelassen werden
    • Jedes Pokémon muss einen Spitznamen erhalten
    • Man darf auf jeder Route nur das 1. Pokémon fangen dem man begegnet

      • Wird dieses besiegt gibt es keine 2. Chance
      • diese Regel tritt erst in Kraft sobald man Pokébälle erhält
      • Shinys dürfen immer gefangen, aber nur eingesetzt werden, wenn sie das 1. Pokémon auf der Route sind
      • Legendäre Pokémon müssen besiegt werden
      • VM-Slaven aus der Box sind nur dann erlaubt, wenn kein Pokémon im Team die gebrauchte VM erlernen kann

        • falls es kein Pokémon auf der Box oder im Team gibt darf ein passendes Pokémon gefangen werden
        • VM-Sklaven dürfen nicht an kämpfen teilnehmen


      • Kein Pokémon darf doppelt gefangen werden. Sollte das 1. Pokémon auf einer neuen Route ein Dupe sein, darf so lange gesucht werden bis ein neues Pokémon gefunden wurde
    • Geschenkte Pokémon (z.B. Evoli) dürfen behalten und eingesetzt werden und sind eine Außnahme von Regel III
    • Das nutzen der Pension ist verboten
    • Pro Kampf darf nur 1. Heilitem eingesetzt werden (von Pokémon getragene Beeren zählen nicht)

      • Außerhalb von Kämpfen dürfen alle Items, mit Außnahme von Protein, Calcium etc., eingesetzt werde
    • Der Kampfstil muss auf Folge gestellt werden
    • Pokémon im Team dürfen das Level des höchstleveligen Pokémon des nächsten Arenaleiters nicht übersteigen

      • Sollte dies passieren, darf das betroffene Pokémon nicht an Kämpfen teilnehmen bis der Arenaleiter besiegt ist
    • Die Challenge ist verloren sobald der Charakter ohnmächtig wird
    • Die Challenge ist gewonnen sobald der Champion besiegt ist


    [/tabmenu]





  • Das Thema scheint zu sterben... deswegen werd ich es mal wieder auferstehen lassen. ^L^


    In meiner Alpha Saphir Wasser Monolocke sind wir heute in Bad Lavastadt and führen unseren Arenakampf gegen Flavia. Enjoy!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Keksis englische Y Wonderlocke




    Heute: Meh.



    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um ~14:25 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 46776
    Orden: 6


    [Tab=Regeln]
    nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard") ( oder einfach gleich in den WT)
    vor Kämpfen wird nicht geflohen
    EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Team]



    Stand: 29.07.2015



    Banette Lv. 55
    Altaria Lv. 39
    Giflor Lv. 22
    Serpiroyal Lv. 50
    Lapras Lv. 41
    Washakwil Lv. 45


    [tab=Logbuch]
    [subtab=Log 1]


    Erneut hat Arienh, genannt Ary, Kalos betreten. Und auch erneut hat sie sich für Igamaro, Sammy, entschieden. Es tat weh, ihn erneut zu sehen, sehr weh. Nachdem wir Shaunas Froakie vernichtend geschlagen hatten, von Mama die Tasche bekamen haben wir dieses Mal einen kleinen Stopp beim Pokéball-Laden gemacht. 10 Pokeball und als Geschenk ein premierball (Shinies, wo seid iiihr?) reichten wohl fürs erste Grasfleckchen.


    Natürlich kam Taubsi. Es wurde gefangen und "Kiwi" getauft. Und dann musste es gehen. Und Sammy leider auch. Ich bekam ein Flurmel und ein französisches Shuppet, dessen Namen ich mir weder merken noch aussprechen kann. Egal. Der kleine Rotzlöffel Angus, der Poochy und Karpador getötet hatte, musste nun dran glauben. Flurmel und Shuppet sind 15 und 29. Sein Zigzachs hatte keine Chance!


    Im Wald, den wir nun erreichten, schloss sich Shauna an. Wir gingen zuerst diverse obligatorischen Items abgrasen. Zwischendrin fingen wir Lischen, ein Hornliu. Auch Lieschen musste gehen. Und ich bekam dafür ein Somnivora (schillernd). Auf Level 100. WTF IS WRONG WITH YOU?! Nun habe ich hier den Ball von Musharna und weiß nicht: Behalten oder Bank? Eigentlich - falls sie brav ist und hört - ist damit das Ganze Abenteuer ja freeloot... hrm. Mal sehen. Wir haben ja noch einen ganzen Wald vor uns, um uns das zu überlegen.


    So viel zu Log 1. Mehr kommt noch. Vielleicht. WoW patcht gerade, wahrscheins erst morgen


    [subtab=Log 2]


    Ich habe mich entschieden, Somnivora in die Bank zu tun. So habe ich mir nach dem Nouvaria-Wald zwei Scoppel gefangen - Sally und beim zweiten war ich zu schnell beim A spammen. Ich bekam dafür ein Evoli und ein Miltank. Letzteres hat mich ziemlich verunsichert. Erinnerungen an Kämpfe gegen Bianka in Dukatia City wurden wieder wach. Wie ich diese Kuh (beide) gehasst habe!


    Als erstes wurden zwei Herzchen im Ami mit Evoli erspielt, sollte es doch ein Feelinara werden. Denkste. So eine Rotzgöre hat es besiegt. Also wurde Evoli schweren Herzens hergegeben. Ich bekam dafür Zigzachs namens LOLA. Na gut. Ich merke schon, mein Team ist sehr Normal-lastig.


    LOLA und die Kuh wurden trainiert. Schließlich wagte ich mich in die erste Arena. Und ich war überrascht! Miltank hat sich mit Level 9 alleine durch Violas Pokemon gestampft! Kühe sind wohl doch heilig und zu was zu gebrauchen!


    Den erhaltenen EP-Teiler habe ich direkt ausgeschaltet.


    Weiter ging es auf Route 4. Ein Wadribie namens Willy begleitete uns kurz. Es wurde gegen ein Kecleon getauscht. Wieder ein normales, meh. Nun gut, wir gingen weiter nach Illumina City und ließen uns zu Prof. Platan führen. Dort bekamen wir - nachdem wir ihn so richtig auseinander genommen hatten dank der heiligen Kuh - ein Glumanda namens Viserion. Er wanderte auch auf den PC.


    Und dann ging es erstmal zum Friseur und Haare färben. Rot <3


    Klein Ginger-Ary wurde dann von einem sehr aufgeregten Tierno (was nimmt der eigentlich?) ange-holo-castet. Wir sollen auf Route 5. Okay. Machen wir. Erstmal Skates auspacken und Items einsacken. Und die Zwillinge schlagen...also besiegen, ihre Mons. Ihr wisst schon. Ich fing mir dann ein Pam-Pam und taufte sie Nami. Auch sie wurde in den Wundertausch geworfen und gegen ein Trasla eingetauscht. Ein Männchen. Kein Guardevoir :/ Naja, teste ich eben mal Galagladi.


    Und nun sind wir auf Route 5 und trainieren fleißig. Und hoffentlich stirbt keiner mehr!


    Wir erreichten Vanitèa City ohne Probleme. Diverse Trainer waren kein Problem für die heilige Kuh. Nach einem kurzen Besuch im Chateau, dessen Namen ich mir beim besten Willen nicht merken kann, wanderten wir mit Shauna zu Route 7. Schon von Weitem hörten wir ein seliges Schnarchen. Natürlich, Relaxo. Wo sonst sollte es ins Fresskoma fallen als mitten auf einer Brücke? Wir sollen die Pokeflöte holen. Okay, Route 6, Ary kommt!


    Statt direkt ins Schloss dort zu gehen mussten wir erstmal abbiegen und uns ins Gras stürzen. Dort lernte Ary dann Jan und Erin und ihre beiden :irony: extrem schönen Pudelpokemon, deren Namen ich mir nicht merken WILL. Nun, sie zerrissen Flurmel und LOLA. Kecleon und Miltank haben ihnen den Rest gegeben.
    Ary musste sich also von Flurmel und LOLA verabschieden. Heraus kamen ein Fiffyen namens "Poocie" und wein weibliches Trasla. Das wurde dann noch einmal getauscht und ich bekam ein Schalelos. Zwischendrin fing ich noch ein Wiesor namens Dot und habs vertauscht, aber vergessen, was dabei rauskam. Es landete im PC. Ich sollte mein Logbuch detaillierter führen. Definitiv.


    [subtab=Log 3]


    Frisch versorgt mit neuen Pokemon hüpfte Ary noch ein Weilchen durchs extrem hohe Gras, ehe sie sich zum Schloss aufmachte, 1000 pokedollar zahlte, nur um dann dieses nervtötende Pudelvieh einzufangen. Shaunas Gebrabbel dabei war auch nicht wirklich besser. Nunja, immerhin bekam sie die pokeflöte und kehrte zurück zur Brücke auf Route 7. [pokemon]relaxo/pokemon] musste aufstehen! Leider besiegte es [pokemon]fiffyen[/pokemon] und [pokemon][pokemon]schalelos[/pokemon][/pokemon]. Dafür erhielt Ary dann Zigzachs und Plusle. Juchuh, Plusle :3
    Auf Route 7 kämpfte Trasla dann gegen ein Piccolente und entwickelte sich zu Kirlia. Hätte sie einen leuchtstein gehabt, hätte Ary Kirlia sofort weiterentwickelt. Hatte sie aber nicht.


    Weiter gings durch diesen kurzen Verbindungstunnel und Route 8 nach Petrophia City. Oder so. Ein wildes Driftlon vernichtete leider Plusle. Daraufhin erhielt Ary ein Machomei (schillernd). Dieses wanderte direkt auf die Bank. Das sich auf der Bank befindende Zigzachs (woher kam das eigentlich?) wurde in den Wundertausch geworfen - heraus kam ein Kapuno.
    In Petrophia City ging es dann direkt weiter zum Reite-Rihorn und zur Leuchthöhle. Unterwegs tötete ein Ganovil Arys Leufeo (ich hab vergessen, was ich dafür eingetauscht habe. War spät gestern abend :x). Für das tote Kätzchen gabs ein Serpifeu.


    Arys heilige Kuh stampfte sich in der Höhle dann tapfer durch Team Flare und wir ergatternen dann das Jaw Fossil. Ich hab den deutschen Namen vergessen, habt Erbarmen.


    Über Route 8 gings dann weiter in Richtung zweiter Orden. Aber als erstes zur Botique: Neues Shirt! Das gelbe Pokéball-Shirt. Und dann zum Fahrradladen. Ein grünes Fahrrad. Spaßeshalber sind wir dann in die Arena gegangen. Schon der erste Trainer, Rising Star Didier, tötete Kirlia. Verflucht! Wir haben alle Hoffnungen auf dich gesetzt! Und dann bekommt Ary auch nur ein weiteres Zigzachs dafür! Mist. Also ab zur Route 10, einmal diverse Trainer abgrasen, dabei Kapuno gegen ein Dartiri wundertauschen und Serpifeu entwickeln. Efoserp hat die Arena dann übrigens alleine gemacht. Komplett. alleine. Kirlia, was bist du für 'ne Pussy, dass du nicht mal so'n dummes kleines Kind hauen kannst? *motzt*


    Weiter gings! Zigzachs hat sich zu Geradaks entwickelt. Leider wurde es aber von einem Trainer auf Route 11 besiegt. Irgendwie hab ich schon Pech mit den Mons... Wir bekamen ein Dratini dafür, welches kurz darauf gegen ein Raupy eingetauscht wurde. Ich kam auf die Glorreiche Idee: "ach, Dratini mit 14 kann sich gegen 5 Level 11 Kieslings, die nur noch 1 KP haben schon durchsetzen..."....denkste...meh.


    [Subtab=Log 4]


    Heute kommt ein etwas längerer Eintrag. Durch die Hitze die letzten Tage habe ich mich mit DS und Fußbad auf die Couch geschmissen und gezockt. Sprich Füße im Wasser und Kea umgekippt auf der Couch lievend, in Steckdosennähe. Ary ist nun schon ganz schön weit. Aber fangen wir mal an:


    Wir befinden uns auf dem Weg nach Yantara City. Ary trainiert fröhlich ihre Pokis, vor allem die neuen. Der dritte Orden war dank Fiaro und Efoserp ein Klaps. Miltank wurde leider besiegt. Ich warf es in den Wundertausch und bekam ein Laukaps. Danach bekamen wir ein Lucario geschenkt. Es bekam den Namen "Loki" und wanderte in die Box. Auch Laukaps musste auf die Box ausweichen. Am Strand wurde Ary ein Lapras überlassen
    , Aquarius. Da ohne Surfer leider der Weg zu Ende wäre, ist Lapras nun im Team. So erkundete Ary das Meer. Vor der Meerestitanenhöhle wurde sie zu einem Himmelskampf aufgefordert. Kein Ding, dachte ich. Wir haben Fiaro und mittlerweile Smettbo. Ha, falsch gedacht. Beide wurden besiegt und durch Flunkifer und Wablu ersetzt. Leider. Ich mochte Fiaro.


    Etwas traurig machten wir uns wieder auf den Weg und ließen unsere Wut an armen Pokis und Trainern aus. Einzig ds Mähikelreiten munterte uns etwas auf.


    In Coumarine City gings auch direkt zum nächsten Orden. Vorher wollte sich Calem nochmal mit uns messen - und verlor haushoch. In der Arena selbst musste Banette alles erledigen. Diesmal gings ohne Verluste weiter.


    Nach dem Orden schenkte uns der Prof die VM02. Zum Glück hatte ich ja Wablu! Los, Wattebausch, flieg und sieg!...eh...ja. Da ich wusste, dass der nächste Orden von Citro etwas mit Elektropokemon zu tun hat, musste Efoserp bzw Sepiroyal dran glauben und wurde trainiert. Im Kraftwerk verjagten wir erfolgreich Team Flare - mal wieder. Die sind echt nerviger als Team Rocket. Oder Plasma. Aqua. Magma...ihr wisst schon.


    In Citros Arena war das größte Problem das Quiz, da ich nicht alle englische Namen der Pokis drauf habe. Aber auch das wurde mit Bravour gemeistert. Einzig bei den drei Affen kam ich durcheinander. Bei Citro setzte ich zum Großteil Sepiroyal ein, nur für Emolga musste Banette herhalten. Die erhaltene TM wurde dann direkt auf Lapras angewendet. Wasserpoki mit Donnerblitz, läuft.


    Danach verfuhr ich mich erstmal in Illumina City, weil ich Route 14 nicht gefunden habe. Aber nach ein paar Runden Radeln befand ich mich dann samt Chaostrupp auf dem Weg zum Spukhaus. Davon bin ich jas maßlos enttäuscht. Das ist gar nicht so spooky!


    In Romantia City gings direkt zur Botique, einkaufen. Ary wurde dann auch direkt umgezogen und aufgehübscht und dann gings in meine Lieblingsarena. Ich mag ja Feenpokemon. Und Valeries Arena ist so niedlich-kitschig! Sie selbst fiel auch ziemlich schnell. Hatte zwar zwischendrin Panik um Lapras und Flunkifer, aber ja. Auch der Feenorden ist mein! Nach dem Kampf entwickelte sich Wablu zu Altaria. Das durfte (musste) auch direkt Zauberschein lernen, was wir von Valerie bekamen. Banette übrigens auch.


    Chaostrupp samt Ary, bzw nur Ary, mischte dann kurz darauf die Pokeball Fabrik auf. Wieder hätte ich fast Flunkifer und Lapras verloren. Aber nur fast!


    Nun radeln wir weiter zum nächsten Orden. Ich freu mich schon aufs Grusel-Hotel. Lichteliiiiiiiiiis :3
    [Subtab=Log 5]


    Unbeschadet kamen wir durch die nächsten Routen und schließlich nach Fluxia City. Dort wollre mal weder Calem gegen uns kämpfen und haushoch verlieren, wie immer halt.


    Frohen Mutes gings dann zur Arena. Der erste Trainer war kein Problem, doch dann kam es...dieses vermaledeite Meditalis! Es hat Flunkifer und Kecleon auf dem Gewissen! Geh sterben!
    Mit den beiden toten Kameraden verließen wir die Arena wieder. Schweren Herzens gab ich sie in den Wundertausch. Heraus kamen Fukano und Cresselia, letzteres wanderte wieder zurück und wurde durch Myrapla ersetzt. Wir flogen nach Romantia City zurück und zur Route 37, um zu trainieren. Das Unkraut entwickelte sich zu Duflor. Da ich noch einen Blattstein hatte, wurde dann ein Giflor draus.


    Ich beschloss, im Kampfschloss zu trainieren. Leider tötere ein Scampisto mein Fukano....mit einem kritischen Blubbstrahl....DU SOLLTEST FLUNKIS NACHFOLGE ANTREREN VERDAMMT!!!!! Fukano wanderte auch in den Wundertausch. Jetzt hab ich ein Lv.45 Washakwil. Muss ichalso nur Giflor trainieren. Wehe du stirbst und ich hab deb Blattstein verschwendet!


    [Tab=Verluste]
    Evoli
    Zigzachs
    Flurmel
    [pokemon]fiffyem[/pokemon]
    [pokemon]schalelos[/pokemon]
    Zigzachs
    Plusle
    Leufeo
    Kapuno
    Kirlia
    Fiaro
    Smettbo
    Miltank
    Flunkifer
    Kecleon
    Fukano



    [/TABMENU]



    so far, Keksi, Ary & Sammys Ghost

  • Norman und seine nervige Arena des normalen Grauens. Huzzah!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute? Spielt ihr keine Herausforderungen mehr oder seid ihr grade im Urlaub?
    Naja, wie dem auch sei Arena von Baumhausencity! HYPE!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, ich bin noch dabei, aber ich hatte keinen Bock auf das Training und wollte Fantasy Life weitermachen.


    Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 3


    Aktives Team:


    Voltenso namens Lotusund Amarino namens Tanne


    Schlukwech namens Veilchen und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem wir DriftlonOrchidee ein wenig trainiert hatten, ging es zur Route 10. Das erste Pokémon dort war ein weibliches Frizelbliz, was gut war, da wir langsam einen Überschuss an Männchen haben... Sie bekam den Namen Lotus und wurde auf die Box verfrachtet. Der Rest von Route 10 und die gelegentlichen Team-Flare-Schergen verliefen ereignislos, SchluppuckVeilchen entwickelte sich aber zu Schlukwech.


    In Cromlexia angekommen, konnten wir nicht wirklich etwas herausfinden... Aber immerhin trafen wir auf Conny, die gerade mit ihren Lucarios trainierte und einen Übungskampf wollte. Da DriftlonOrchidee doch kaum Schaden machte, durfte AzumarillBuche den Kampf mit den mächtigen Nassschweif-Attacken für sich entscheiden.


    Dann ging es zur Route 11, dort gab es einen Psycho und ein ätzendes Symvolara. Das wirbelte mein Team kräftig umher, bekam aber auch von mir eine Menge Schaden reingedrückt. Dann war MeditiePrimel dran... Ach, das Symvolarawar eh fast erledigt, also griffen wir an... machten aber kaum Schaden! Und der folgende Windschnitt beförderte MeditiePrimel ins Jenseits.. Huch!


    Da wir auf der Route 11 noch kein Pokémon gefangen hatten, fingen wir das erstbeste Weibchen und es wurde ein Dedenne mit dem Namen Gebera. Wir legten dann eine kleine Trainingsession mit allen Pokémon ein und DriftlonOrchidee wurde zu Drifzepeli. Der Rest von Route 11 verlief ereignislos und wir konnten sogar einen Himmelskampf mit Drifzepelifür uns entscheiden.


    Ein wenig Training musste sein, da ich mir sonst Sorgen machte, die Leuchthöhle nicht zu schafften, also durften alle Pokis auf Level 28 aufsteigen. Überraschenderweise entwickelte sich DriftlonOrchidee zu Drifzepeli. Dachte, das passiert erst später.


    In der Leuchthöhle machten mir vor allem die wilden Woingenau mit Wegsperre und Abgangsbund das Leben schwer, aber da ich gut aufpasste, konnte ich sämtliche Woingenau besiegen. Mein Fang in der Höhle wurde übrigens ein weibliches Klingplim, das den Namen Sunflower abbekam.


    Die Trainer in der Höhle waren stark, aber vor allem die Trainer, die je ein Jiutesto bzw. ein Karadonis hatten, waren übel. Jiutesto wurde durch BisaknospRadishs Stall-Taktik mit Giftpuder und Egelsamen besiegt, Karadonis hätte mit Dampfwalze beinahe noch DedenneGebera besiegt, aber sie überlebte im roten Bereich und ich konnte auf AmphizelAhorn wechseln. Trotz mehrerer Heuler-Attacken und obwohl der Trainer nur ein Pokémon hatte, tat Heimzahlung arg weh! Viele Tränke sind geflossen und ich hatte Glück, dass Karadonis von Donnerwelle bereits paralysiert worden war und ständig von Aquawelle verwirrt wurde. Puh...


    Nach diesen heftigen Kämpfen konnten wir die Leuchthöhle in Richtung Yantara City verlassen.


    In Yantara trafen wir nach kurzer Zeit auf Tierno und Trovato und sollen dann zu Mr. Mega aufbrechen. Wir erkundeten noch ein wenig die Stadt, in der es so gut wie nichts zu sehen gab und brachen dann zum Turm der Erkenntnis auf.


    Nachdem alle unsere Freunde eingetroffen waren, erkärte uns Mr. Mega einiges über die Mega-Entwicklung und gab auch an, dass er nur einen Mega-Ring hatte... das sollten Serena und wir unter uns ausmachen. Der Kampf war kein Problem und somit gehörte uns der Mega-Ring. Allerdings sollten wir erst Conny in der Arena schlagen...


    Also ging es flugs zur Arena, aber da gab es eine kleine Katastrophe... eine Skaterin mit Karadonis... Ich wartete eine Boden-Attacke und ließ DedenneGebera einen Voltwechsel ausführen. AmphizelAhorn nahm die volle Wucht eines Fußkicks entgegen und wurde fast besiegt... sogar seine Init senkte sich. Aber ich dachte, es ist schneller und wollte angreifen, bis Karadonis ihn zu Boden schlug!


    DedenneGebera konnte zwar erfolgreich Rache nehmen, aber danach folgte ein Hariyama. Wir konnten es paralysieren, aber dieses setzte Bauchtrommel ein. Die nächset Attacke unsererseits traf nur wenig... und der Gegner schlug DedenneGebera mit einem einzigen Abschlag zu Boden!


    Als Ersatz mussten nun AmarinoTanne und FrizelblizLotus herhalten... so bitter...


    Nach dem Drama in der Arena und weil ich in letzter Zeit ständig Pokémon verlor, habe ich gelevelt... und vielleicht ein wenig übertrieben! Jedenfalls sind alle Pokémon deutlich über Level 30 gewesen und ich wählte AzumarillBuche mit Level 36 für den Kampf gegen Connie.
    Und... dieses erledigte ihre drei Kampf-Pokémon problemlos. Ich hab auch vollkommen vergessen, dass sie kein Lucario in diesem Kampf einsetzt, da ich mir schon Gedanken wegen Knochenhatz gemacht hatte und welches meiner Päärchen am besten bestehen könnte...


    Naja, nach dem Kampf ging es den Turm der Erkenntnis hinauf und ich gewann den Kampf Lucario gegen Lucario. Das erhaltene Pokémon erhielt den Namen Teak (ein Männchen, ist es immer, glaube ich) und ich betrat die Route 12. Dort wollte ich nicht irgendein blödes Pokémon wie Owei haben und nahm das angebotene Lapras an. Noch ein Männchen, bekam den Namen Mahagoni.


    Dann trainierte ich ein wenig an den wilden Pokis und was kam als Erstes? Ein weibliches Skaraborn. Aaaargh!


    [tab=Box]


    MyraplaErle
    FlabébéOsterglocke
    EguanaFichte
    RihornPinie
    KlingplimSunflower
    LucarioTeak
    LaprasMahagoni


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?


    [/tabmenu]

  • Hallo
    ich habe heute meine erste Nuzlocke (alpha Saphir) abgeschlossen. (leider meinen Starter, Sumpex, Spitzname Carol verloren). Da mir das Spielprinzip gefallen hat, habe ich auf meiner X gleich nochmal eine angefangen)


    Meine Regeln:
    - das erste Pokémon der Route wird gefangen, Ausnahme: alive-species-clause: die besagt, das man weitersuchen kann, sollte man das Pokémon bereits im Team oder in der Ersatzbox haben)
    - wenn ein Pokémon besiegt wird, gilt es als tot und kommt in eine spezielle Box
    - Shinies dürfen gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie Routen/Gebietspokémon sind
    -jedes Pokémon erhält einen Spitznamen (entweder eigenes Pokémonrpg oder Urabokucharaktere)
    - levelcap ist immer das stärkste Pokémon des nächsten Arenaleiters


    bis jetzt gefangen
    Starter Froxy: Saturn
    Route 2 Purmel: Jessie
    Nouvaria Wald Sodamak: Kordula


    Verluste: noch keine^^




    Edit:


    Bin jetzt bis zur Route 5 gekommen. Im ersten Arenakampf wurde mein frisch entwickeltes Vivillon von der Plage des Vivillons der Arenaleiterin besiegt. Das ganze Training also umsonst. Das Scoppel, dass ich auf Route 22 gefangen habe, ist da auch gestorben, ein Trainerkampf besiegelte sein Schickal. Auf Route 3 habe ich mir außerdem Bidiza fangen können, das mir im Kampf gegen Platan ziemlich geholfen und mich mit seinem Durchhaltevermögen überrascht hat. Naja, es bleibt so lange im Team, wie es sein muss. Dafür hat Sodamak in dem Kampf um Glumanda sein Leben lassen müssen, aber Saturn hat auch seine erste Entwicklung hinter sich gebracht. Auf Route 4 gab es ein gelbes Flabébé, das ebenfalls ziemlich reinhaut. Der Neuzugang von Route 5 ergänz mein junges Team hervorragend, ein kleiner Ziegenbock, dessen Fähigkeiten, zusammen mit denen von Glumanda, die ein zigen sind, die mir momentan wirklich bekannt sind.


    momentanes Team:
    - Saturn Amphizel Level 17
    - Zyrus Glumanda Level 13
    - FlabébéFlabébé Level 13
    - James Mähikel Level 10
    - ChyntiaBidiza Level 9


    Verluste:
    - JessieVivillon
    - Taichibana Scoppel
    - KordulaSodamak

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge


    Ich bin ganz schön vorangekommen in der letzten Woche... aber die zweite Hälfte von Kalos ist ja im Schnelldurchlauf...


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 6


    Aktives Team:


    Voltenso namens Lotusund Lucario namens Teak


    Klingplim namens Sunflower und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Drifzepeli namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Route 12 verlief eigentlich ereignislos... aber ich hatte AmarinoTanne vorne und fürchtete die Kampf-Attacken. Als ein Sengo kam, dachte ich, der Kampf sei zu schaffen... bis das Sengo Vergeltung einsetzte und AmarinoTanne in den unausweichlichen Tod riss....


    Nach einem Stopp in Tempera City und einem Durchsuchen der Boxen, entschied ich, dass LucarioTeak eine gute Ergänzung für mein Team ist und nahm in mein Team. Nach ein wenig Training brachen wir zur Azurbucht auf, wo ich eigentlich angeln wollte... leider machte ich einen Schritt zuviel und Tentacha wurde es... Das männliche Pokémon wurde flugs gefangen und Borke genannt.


    Die Ereignislosigkeit geht weiter... Ein wenig Training später konnte ich Serena ohne größere Probleme besiegen. Die Pokémon-Arena nahm sich SchlukwechVeilchen fast komplett allein vor. Lediglich ein Kastadur war defensiv etwas nervig. Mit dem Blattorden in der Hand kann es weitergehen.


    Puh, ich hab die letzten Tage recht viel weitergespielt und deswegen muss ich das etwas zusammenfassen.


    Auf der Route 13 konnten wir kein Pokémon fangen, es kam zwar ein Digdri, aber dessen miese Verteidigungswerte haben es umkippen lassen. Dann kümmerten wir uns um die Sache im Kraftwerk, viel zu linear aufgebaut!


    In Illumina wieder angekommen, hätte ich sofort zur Arena gekonnt, aber ich wollte lieber das geöffnete Illumina erkunden! Ich besuchte alle Cafés, vergab massig Trinkgelder und nahm ein Promovideo auf, dann ging es zur Arena. Die ersten paar Kämpfe bestritt BisaflorRadish, aber dann merkte ich, dass LucarioTeak mit Knochenhatz die bessere Wahl ist. So hielten wir schon bald den Ampere-Orden in der Hand.


    Nach einem Gespräch mit Platan und Flordelis trafen wir unsere Freunde auf Route 14 wieder und durchquerten den Sumpf. Dort konnten wir ein männliches Schnuthelm fangen, das den Namen Linde bekam.


    In Romantia City angekommen deckten wir uns mit neuer Kleidung ein (die Auswahl für Jungen ist aber mal echt enttäuschend) und liefen fortan etwas hellblauer herum. Da Team Flare den Ausgang zur nächsten Route blockierte und auch die Pokéball-Fabrik besetzte, blieb nix anderes übrig, als die Arena in Angriff zu nehmen. Das sollte SchlukwechVeilchen in Angriff nehmen und kam auch prima zurecht, bis Valerie kam... die hatte Pokémon, die den Gift-Typ prima konterten.


    So musste Flunkifer mit BisaflorRadish erledigt werden. Da dieses aber nach Blättertanz verwirrt war, wechselte ich beim nachfolgenden Pantimos wieder auf Schlukwech, aber ich verkalkulierte mich total! Mein Gegner hatte nämlich Lichtschild eingesetzt und ich dachte, darauf folgt Reflektor. Nö, Psychokinese! Ein Volltreffer auf mein Pokémon! Schlukwech fiel durch die sehr effektive und auch noch verstärkte Attacke! BisaflorRadish konnte den Kampf allerdings beenden und wir nahmen den Feenorden in Empfang.


    Als nächstes bestatteten wir SchlukwechVeilchen. Ich hätte zwar gern auf der nächsten Route ein Poké gefangen, aber da wir erst zur Pokéballfabrik mussten, nahm ich KlingplimSunflower aus der Box. Mit aktiviertem EP-Teiler, damit die Kleine schon ein paar Levelaufstiege bekommen konnte, ging es dann dort hin, wir vertrieben problemlos Team Flare und bekamen Meisterball und Riesennugget geschenkt! Nicht schlecht!


    Als nächstes wird KlingplimSunflower auf das Teamniveau gebracht werden müssen.


    [tab=Box]
    MyraplaErle
    FlabébéOsterglocke
    EguanaFichte
    RihornPinie
    LucarioTeak
    LaprasMahagoni


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.



    [/tabmenu]

  • Der Kampf um den 8. Orden beginnt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gestern eine Schwarz Nuzlocke gestartet.


    [tabmenu]
    [tab= Info]
    Spiel: Schwarz
    Name: Warren
    Orden: 1
    Regeln: Nuzlocke Regeln (Spitzname, erstes Pokemon fangen, wenn ein Pokemon besiegt wird kommt es in eine Friedhofs Box)


    Team:
    DusselgurrLv 17 Falk
    GrillmakLv 13 Mark
    ZwottroninLv 19 Otto
    SchallquapLv 13 Sandy


    [tab= Pokemon]
    Team:
    DusselgurrLv 17 Falk
    GrillmakLv 13 Mark
    ZwottroninLv 19 Otto
    SchallquapLv 13 Sandy
    KieslingLv 11 Brock
    Pension:
    Felilou Minka
    Box:
    -
    Verluste:
    Nagelotz Lotta - Mein erstes gefangenes Pokemon. Leider überlebte es einen Doppelkampf nicht und wurde von einem Praktibalk erschlagen. :(
    [tab= Geschichte]
    Meine Geschichte beginnt in Aventia wo ich mein erstes Pokemon Otto, ein Ottaro von der Proffesorin bekommen habe. Bald darauf fing ich mir weitere Pokemon. Lotta das Nagelotz und Minka das Felilou, das lustige Grillmak Mark bekam ich als Geschenk.
    In Orion City hatte ich den ersten Arena Kampf gegen Benny den ich trotz der niedrigen Level meiner Pokemon knapp ohne Verluste überstehen konnte. Meine Reise führte mich weiter und ich gab bei der Pension Minka ab. Ich fing mir nun Falk das Dusselgurr, Brock das Kiesling und Sandy das Schallquap. Vor der nächsten Arena wollte ich mich nun besser vorbereiten und etwas trainieren. Leider musste sich Lotta in einem Doppelkampf einem Praktibalk geschlagen geben. Trotzdem werde ich weiter trainieren. Ich muss den nächsten Orden erringen. So etwas darf nicht noch einmal passieren!




    [/tabmenu]