Effizientes Training auf Trainingsplätzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, wollte mal von euch wissen, wie ihrs fändet, wenn es extra Trainingsplätze oder Parks gäbe wo man seine Pokémon besser und gezielter trainieren könnte. Zum Beispiel war Ash mal in so ner Trainingsschule für Elektropokis, wo ein Fritzelblitz lernen soll seinen Funkensprung zu steuern. Und als sein Staravia Sturzflug lernen soll, trainieren sie auch auf einer Wiese. Man sollte meiner Meinung nach besser seinen Pokis Attacken beibringen und sie auf dafür vorgesehenen Trainingsplätzen trainieren, damit sie stärker oder schneller werden. Das würde natürlich das aufwendige EV-Training in den Schatten stellen, vor allem weils einfacher wäre. Was meint ihr dazu?


    PS: Hoffe, dass es son Thema nicht schon gibt. Hab aber auch keines in der Suchmaschine gefunden. :D

  • Habe jetzt kein ähnliches Thema gesehen, daher lasse ich es offen vorerst; wenn ich mich geirrt habe, kann ein Kollege das Thema ja immer noch schließen, kann ja mal passieren, dass man etwas übersieht. ^^


    Also ich denke nicht wirklich, dass sich das rentieren würde. EV Training mag zwar etwas Geduld erfordern, aber es rentiert sich eben auch wirklich (sofern man auf Turnieren spielt und nicht nur privat, aber selbst in letzterem Fall wohl) und macht sogar ziemlich Spaß, mir jedenfalls. So extra Trainingsplätze für jeden Typ wären zwar eine nette Neuerung, würden die Spiele aber nur unnötig leichter machen, und sie sind eh schon ziemlich einfach... Ich finde, man sollte sich vom Schwierigkeitsgrad nicht immer nur nach unten orientieren, sondern lieber mal wieder auf ein höheres Level, damit auch die "Veteranen" wieder richtig was zu tun haben, denn Pokémon mag zwar ein tolles Spiel sein, aber es ist mittlerweile so einfach, dass wirklich jeder durchs Spiel kommt, selbst wenn man nichts liest und nicht nachdenkt, glaube ich. Auch wenn ich Hoffnung habe, dass sich das mit Generation fünf wieder dreht. Also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber wenn, dann sollte das nur bei bestimmten Pokémon gehen oder so geregelt sein, dass man trotzdem noch was zu tun hat.

  • Ich finde, man sollte sich vom Schwierigkeitsgrad nicht immer nur nach unten orientieren, sondern lieber mal wieder auf ein höheres Level, damit auch die "Veteranen" wieder richtig was zu tun haben, denn Pokémon mag zwar ein tolles Spiel sein, aber es ist mittlerweile so einfach, dass wirklich jeder durchs Spiel kommt, selbst wenn man nichts liest und nicht nachdenkt, glaube ich.


    word, die Spiele sind von der Hauptstory her viel zu einfach -_-

    Auch wenn ich Hoffnung habe, dass sich das mit Generation fünf wieder dreht.


    Deine Hoffnung kannst du dir abschminken, spiele gerade Black und bin auf der Siegesstraße ohne ein richtiges Team, nur dem Feuer-Starter hab ich das ganze Spiel gemacht und keine Probleme gehabt, mein Starter ist noch nie K.O. gegangen, lol. Aber solange es eine vernünftige Kampfzone gibt, ist mir das ziemlich egal.


    @Topic: Ich finde das bisherige EV-Training reicht aus und Pokemon erlernen ihre Attacken auch einfach und können sie, ohne sie auf irgendwelchen Trainingsplätzen zu trainireren, ist auch imo besser so. Das Trainingsprinzip sollte schon so bleiben und sich nicht großartig ändern abgesehen von kleineren Neuerungen.
    Begrenzt könnte ich mir solche Trainingsplätze schon vorstellen aber nicht für jedes Pokemon, dass man zum trainieren immer in diesen Park gehen kann, das wird dann nämlich schnell langweilig.

  • Ja , ich fände sowas echt gut , es hätte mir auch richtigen Spaß gemacht , vieleicht könnte man ja vor dem Eingang in einen Computer eingeben welches Pokemon man treffen will (keine Legends) oder man erfindet neue Items , sowelche wo man Pokemon eines bestimmten Types anlockt , also ich fände sowas echt super , am liebsten wäre mir eine schöne stille Wiese <3

  • Ich fänd die Idee gut, so etwas gibt es ja auch in Pokémon Mystery Dungeon...
    Villeicht so was, wo es eine Maschine gibt, die sich in alle Pokémon einer Wahl verwandeln kann, oder dass man ein Pokémon sogar selbst für einen Kampf kreiren kann (zum Beispiel Typ, Attacken, Statuswerte).
    Allerdings wäre das Training dann schon irgendwie zu einfach, also sollte es auf jeden Fall einen Haken geben, welchen? keine Ahnung...

  • Ich denke darüber gleich wie von der Frage sollte es in jedem Spiel fixe Shinys geben...


    Denn somit würde das Ev training doch viel einfacher werden und somit verliert das Training an Zeit und Wert und von dem her gefällt mir die Idee für das Konzept, welches die Pokémon-Company vorgelegt hat nicht... In einem Hack könnte man das vielleicht machen...

  • Fänd ich nicht so gut, wie's oben beschrieben ist. Wer ein sehr starkes Pokemon will, sollte dafür etwas "weiter gehen", sprich ins Internet und sich über EV's informieren.
    Wirklich alles Spielintern auf 5-jährige zuzuschneiden währe zuviel des guten...
    Dann würde es ja für ältere Spieler überhauptnichts mehr geben was sie als Veteranen auszeichnet, wenn es selbst kindergartenkinder schaffen können, sich Turnierreife Pokemon anzutranieren.
    In ganz leichter Form könnte man das eventuell machen, mit vielleicht 5% EP Bonus und max. einer nur dort erlernbaren Attacke für jeden Typ.


    Mal am Rande noch ne Frage, ist es hier eig. erlaubt, über RoM-Hacks zu sprechen?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • wäre vllt. ganz lustig, aber wenn auch dort die pokemon nicht so schwach sind, so wie alle anderen eigendlich im game, lol, dann bringt es nicht wirklich viel.
    ich mache eh lieber EV training und wenn nicht zufällig die ganze zeit dort pokemon auftauchen, gegen die ich auch battlen muss, dann bringts mir nix.
    also würde ich alles so lassen, wie es im moment ist. sowas ähnliches gibts ja in mystery dungeon und dann braucht mans auch eigendlich nicht wirklich in den richtigen editionen.


    aber eigendlich magb ich die ganzen standarft methoden immer mehr, egarde weils standart ist, lol und man sich iwie schon daran gewöhnt hat!^^

  • ich bin mal total dagegen :thumbdown:
    Es gibt eigendlich immer Routen wo man seine pokis trainieren kann und das Poki soll gefälligst die Attcke lernen und kännen und nicht wissen das es geht und dann muss iches ihm beibringen :huh: Wie mache ich dass den dann, wenn ich noch nicht bei den Trainingsort war? Hydropy setzt aquaknarre ein! "leider ist der Strahl zu schwach." HäH ?(

    Zitat

    Das würde natürlich das aufwendige EV-Training in den Schatten stellen, vor allem weils einfacher wäre. Was meint ihr dazu?


    Dass ist wohl der größte Punkt der dagegen spricht.
    EV training ist eine aufwendige sache und wer seine Pokis bis zur perfektion trainieren will muss sich halt gedanken machen und sich sehr viel zeit nehmen, dass ist unumgänglich und das ist gut so, denn sonst hat ja jeder, z.B. ein perfekt aus EV trainiertes Lohgock 8|


    LG MystikPalkia

  • Das würde, meiner Meinung nach, das Spiel ein bisschen zu einfach machen, denn es sollte so bleiben, das es für jüngere Spieler nicht allzu schwer ist und sowas wie die Kampfzone für strategischere Spieler und Veteranen. Deshalb sollte man es meiner Meinung nach nicht zuuuu einfach werden, auch wenn die Idee gut und interessant ist. :thumbsup:

  • Ich fände es gut , dass es zum beispiel einstadt gäbe , wo man auf verschiedenen plätzen,
    verschiedene pokemontypen trainiert werden können ;). Man sollte außerdem einen attackenstand einrichten können ,
    mitdem man wenn man zb.b pokepunkte im spiel einrichtet (1000 schritte im spiel 10 pokepunkt) bestimmte
    attacken erlernen kann 8)

  • Ja fänd ich gut wenn mann schon gegen alles Trainier gekämpft hat und nicht mehr gut trainierne kann. Dann geht man zu so einem Trainingplatz und kann die Pokis gezielter Trainieren. Wie der Trainingsplatz für Feuer oder so.
    Ansich eine gute idee aber ob sowas kommt müssen wir uns überraschen lassen.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Hm, ich finde die Idee auch nicht so toll, weil das Spiel dann einfach einfacher wird, als es doch bereits ist.
    Wer starke Pokémon haben will, soll auch etwas dafür tun. Und ja, damit mein ich das Ev-Training.

    Ja fänd ich gut wenn mann schon gegen alles Trainier gekämpft hat und nicht mehr gut trainierne kann.



    Schonmal etwas von einem Kampffahnder gehört? ;D

  • Also ich finde die idee gut so kann man besser trainieren aber es gibt ja schon diese Stadions bei denen man rehct gut trainieren kann.
    Aber dann noch stärkere Pokemon mit Lv70 oder so das man auch mal richtig gut Lv90 Pokemon gut trainieren kann und nicht immer in
    die Pokemon Liga gehen zu müssen den man muss sie zu ende machen oder sich besiegen lassen das ist dumm.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich muss Lence in dem was er sagt zustimmen. Ich bin ebenfalls dagegen, da es das Spiel leichter machen würde, als es sowieso schon ist. Ich meine, seine Pokemon zu trainieren ist nicht wirklich schwer, auch wenn es bei manchen etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es jetzt aber spezielle Trainingsplätze gibt, wird das ganze zu einfach. Zum Beispiel ein Trainingsplatz bei dem die Pokemon mehr Erfahrungspunkte bekommen, dann sind die doch innerhalb von Tagen auf Level 100. Außerdem, wozu gibt es denn die Pokemon Liga? Die ist ein super Platz zum Trainieren.
    Also: Solche Trainingsplätze würden das Spiel zu leicht machen und wären deshalb unnötig.

  • Ich befürworte den guten, alten Kampfahnder!


    Die Idee von einem Extra-Gebiet zum Training halte ich für langweilig, da die "Ausdauer" durch Trainersuche, Top 4 etc. nicht mehr richtig belohnt wird. Auch EV-Training hat etwas mit Ausdauer zu tun, dass bei sowas auch zu leicht werden würde.


    Gute Idee, aber zu leicht!!

  • Also ich fänds schon schön, wenn man sich das Spiel auf eine elegantere Art und Weise erleichtern würde.
    Es muss ja nicht sofort der Typ angepasst werden wie in den Kampfarkarden [??? heißt das Ding so? C:], das Level anzupassen reicht ja.
    Es stört einfach ungemein, dass der Level der wilden Pokémon meistens nur bis so 65 maximal geht. Das erschwert es, die Pokémon auf Level 100 zu bringen.
    Für eine richtige Trainerschule allerdings reicht das nicht, dafür muss es bei den Pokémon erst andere Eigenschaften, wie Ausdauer etc., geben.

  • Sehe keinen Bedarf an speziellen Trainingsplätzen im Spiel; es gibt bereits genügend Level-up-Trainings-Gebiete sowie etliche Möglichkeiten, im hohen Gras die EVs zu trainieren. Der im Startpost angesprochene Zeitvorteil durch spezielle Trainingsplätze würde nicht mehr zum Tragen kommen; denn seit XY kann man dank Massenbegegnungen beispielsweise 50 EVs am Stück verteilen (Machtitem, Massenbegegnungen, Pokerus, EP-Teiler). So ist man innerhalb ganz weniger Minuten mit dem EVen durch und man kann entsprechende Mons in der Liga ohne Strichliste zu führen hochleveln.


    Trainingsplätze gibt es in gewisser Weise schon in Form von Movetutoren, die es nicht nur in ORAS gibt; auch Draco Meteor kann man in verschiedenen Spielen an bestimmten Stellen beibringen oder aber – wenn man es mag – Lohekanonade & Co. Dass man wie im Anime Attacken wie Sturzflug beibringt, weil das Mon sich einfach ungeschickt aufgrund seiner persönlichen Art damit anstellt, wäre ein Graus. Pokemon sollten sich zwar durch innere Werte wie DVs oder Wesen von der Masse unterscheiden, vom Äußeren und der Mechanik aber Spielelemente von der Stange bleiben.


    Es gibt ja auch noch den Attacken-Erlerner, der kommt recht nahe an das ran, was diverse Charaktere im Anime mit "Ash" gemacht haben: Mons von ihm dabei geholfen, einen bestimmten Angriff zu lernen. Aufwendige Sequenzen, die Zeit fressen, braucht es im Spiel zum entsprechenden Lernen eines Moves nicht. Einfach Herzschuppe auftreiben, eintauschen, Move erhalten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.