TM Sonnentag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    folgende Situation: Ich besitze ein Vulnona, dem ich gerne Sonnentag beibringen möchte. Hatte dieses TM auch mal gefunden, habe es aber wohl ausversehen verkauft, noch bevor ich mir Vulpix gefangen hatte :patsch: . Jetzt möchte ich wissen, ob man Sonnentag irgendwo als TM kaufen oder verdienen kann. Würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann, denn ohne Sonnentag geht meine ganze Kampfstategie für Vulnona den Bach runter. ;(

  • Das ist schon möglich. Du brauchst nur ein weibliches Vulpix/Vulnona und ein paarungskompatibles Männchen, welches bereits Sonnentag kann. Da Vulpix die TM erlernen kann, wird es Sonnentag vererbt bekommen. Möglich wäre das z.B mit Folipurba, welches Sonnentag auf Lv. 64 lernt.

  • Ich merke grad, dass ich wohl vergessen hab zu erwähnen, dass ich Soulsilver spiele ^.^ , da gibts leider kein Folipurba, aber wenn ich mich nicht gescheid ausdrücke, könnt ihr ja nix dafür. Naja, dann muss ich mal schauen, ob sich da ein Tauschpartner für mich findet.