Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh'


    ich finde es ist kein gutes Pokémon.
    Okey, Wunderwache - na Juhu. Vielleicht wäre es gut, wenn EIN Typ nur sehr effektive ist..
    aber so viel, wie ich weiß, sind es
    - Feuer
    - Flug
    - ehm ^^
    Okey ich bin grad nicht so gut in Erinnerungen finden... :whistling:
    Aber Fakt ist, dass es ne ganze Menge sind, die Ninjatom angreifen können...
    & da bringts die Wunderwache auch nicht mehr...


    ~ Käramu '- Kräme

  • Naja, die Sache ist die, dass Ninjatom eigentlich für seine "Wunderwache" viele schwächen hat und somit zu nicht allzu viel zu gebrauchen ist. dazun ist es aber resistenz gegen die BOOMER Attacken (Donnerblitz und Eisstrahl) womit es -schwupps- auf einmal wieder einen Vorteil besitzt. Jedoch werde ich es nicht benutzen und somit ist es für mich unnütz.

  • Ich persönlich finde dass Ninjatom ein sehr nutzloses Pokemon ist ich besitze eins aber verwende es nie es hat eben nichts ausser sammleweret die Fähigkeit wunderwache ist genial asber ein Pokemon mit 5 Schwächen -_- da bringt dass ja auch nich soo viel ich weiss nicht wie andere dass sehen weil ich die anderen Beiträge nur überflogen habe aber ich finde dass Pokemon Ninjatom schlecht ... :wasp: :wasp:

  • Ich finde Ninjatom ziemlich praktisch, wenn es auch gute Attacken kann, die den Gegner richtig schwächen können. Allerdings ist der Erfolg mit Ninjatom auch ein wenig mit Zufall bedingt, denn wenn ein Pokemon kommt, dass Ninjatom's Schwäche ist, war's das und das mit nur 1 Treffer. Vor allem hat Ninjatom nicht gerade wenig Schwächen, von daher ist es ziemlich schwierig, kann aber zum Erfolg werden.

  • naja, Ninjatom kann schonmal praktisch sein, kann aber (so rein theoretisch) selbst auf lv. 100 von nem lv. 1er poke besiegt werden.
    Die Fähigkeit Wunderwache kann sehr nützlich sein, hab mal gg nen Kumpel so just for Fun Ninjatom eingesetzt und das hat überraschent viel Besiegt, obwohl ich dachte, dass es nach na Runde eh KO geht.
    Leider schützt Wunderwache Ninjatom niht vor Sandsturm oder Hagel, so dass es ein leichtes opfer für despoter oder Hippo wird, das gleiche auch für Tarnsteine, Stachler, usw..
    Also, ich würd sagen, dass Ninjotom schon gut ist, aber nutzlos wird, sobald Sandsturm ect. ins Game kommen.

  • Hii (:


    Ich sage eher mal Loser,denn dieses Pokemon bringt einem eigentlich gar nix. Es ist sogar auch das schlecheste Pokemon das es gibt,so steht es auf paar Pokemon-Seiten. Und da gebe ich dem Internet auch mal Recht,sonst eigentlich fast nie. Deswegen haben wohl manche Schurkenteams solche Ninjatoms,wie beim Film Zoroark Meister der Illusionen. Da hatten die auch voll viele Ninjatoms,anscheinend sehn sie sich selber als Loser,wie dieses Pokemon. Ich hab nix gegen Pokemon auch nicht gegen Ninjatom,aber ich sag einfach mal etwas dazu. Manchmal kann es jemanden im Spiel besiegen,also wenn man Pokemon trainiert,können die stark genung sein,egal was andere sagen.

  • Tja es kommt halt immer auf die Spielsituation an, wie wenn man gegen einen nicht effektiven Typ kämpft, kann man schon mal gewinnen. Aber da Ninjatom ja durch 5 Typen sofort K.O. Gehen kann, ist es natürlich schwierig mit ihm zu kämpfen. Aber ich mag's trotzdem^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Die Idee zu solch einem Pokémon finde ich gar nicht schlecht. Aus der Hülle ein weiteres Pokémon zu machen.
    Aber wirklich gut ist es nicht. Gerade in Zeiten von Tarnsteinen. Die Stats sind auch nicht das wahre, 306 Angr. mit positivem Wesen ist nicht viel. Dazu dann auch nichtmal besonders schnell oder so. Die Grundidee schien gut, aber das Pokémon selbst ist es dann eher weniger.

  • Ich finde Ninjatom unnützlich. Es kackt sehr schnell ab, vorallem gegen Wetterteams hast du nach einer Runde ein Poké weniger. Was will es denn bitte mit 1 KP - es verliert doch am Ende eh, weil es zu viele Weaks hat. Staller und Leech Seeder machen es auch ganz schnell tot. Entweder mit Toxin oder mit Leech Seed. Auch wenn Steine oder Stacheln rumliegen, ist es ganz schnell weg. Ich finde, es könnte mehr KP haben, dann wäre es viel besser. Aber sonst ist Ninjatom die Umhüllung von seiner Wenigkeit. Die Idee mit diesem Pokémon war eigentlich ganz gut, aber es ist trotzdem schlecht.

  • Ich hatte noch nie ein Ninjatom, aber ich finde, es kommt bei den meisten Pokemon darauf an, welche Attacken sie haben.
    Du hast es ja selbst gesagt, als es Spukball und noch irgendeine Attacke beherrschte, ging es ganz gut.
    Ich finde, jedes Pokemon hat seine guten Seiten, manche haben nur weniger davon ;)


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich besitze ein Ninjatom, allerdings nur, weil ich das Pokémon interesannt finde, es aber nicht in meinem Team habe. Also auf der einen Seite muss man sagen, durch seine Fähigkeit Wuderwache, kann es einige Zeit überleben und gegen unterlegene Typen wie Psycho, Geist -eben diese Typen deren Attacken nicht besonders gut wirken, kann man es einsetzen. Doch Käfer hat viele schwächen, wie z. B Feuer, Flug usw. deswegen wäre es keine gute Idee es einzusetzten. Wenn man im besitzt eines solchen Pokémon's ist, dann besiegt man es leicht.

  • Ich halte es eindeutig für einen Loser,vor allem weil ich meinem ninjatom auf Rubin KP Evs antrainieren wollte :pfeil: .Naja,es kann (gegen Noobs)aber auch als Staller fungieren,aber nur solange der gegenüber keine ahnung von der fähigkeit hat,was höchstens gegen start von R/S/S noch bei irgendwem der fall war,Deshalb fällt meine einschätzung dieses pokemons sehr niedrig aus,es hat keine besonderen Statuswerte,die Attacken sind eher unterdurchschnittlich und die Einzigartige fähigkeit ändert daran auch nichts...GTS:schon 7 Kryppuk mit wunderwache gesehn,dachte Nintendo hätte irgendwas gedreht dass das nicht geht?

  • Also dann äußere ich mich mal zu dem Thema. Ninjatom ist in meinen Augen ein Pokemon, dass absolut einzigartig ist und überhaupt als keinen Loser dargestelllt werden darf. Es fängt erstmal mit seiner Fähigkeit an, Wunderwache, die es dem Pokemon erlaubt, dass das Pokemon Schaden von anderen Quellen als sehr effektiven Attacken bekommen kann, z.B. durch: Statusveränderungen wie Vergiftung oder Verbrennung, Wettereffekte, wie Hagelsturm oder Sandsturm, Attacken mit typunabhängigem Schaden wie Drachenwut, Prügler oder Seher/Kismetwunsch, Feuerzahn, sogar wenn die Attacke nicht "sehr effektiv" ist (nur 4. Generation), Verzweifler, außerdem kann durch Fährte diese Fähigkeit übernommen werden. Also können nur Attacken es treffen, welche sehr effektiv sind.
    Schon allein, dass es das einzigste Pokemon ist, das Wunderwache erlernen kann, macht es einzigartig und zu einem begehrten Pokemon unter Pokemonkennern. Nun geht es weiter mit der Typenkombination, welche wiederum einzigartig ist. Es ist ein Käfer/Geist Pokemon, was es immun gegen Normal, Pflanze, Wasser, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Boden, Psycho, Käfer, Drache und Stahl macht. Einzig Feuer, Flug, Gestein, Geist und Unlicht können es besiegen. Seine Statuswerte sind auch ziemlich ungewöhnlich, mit einer Basiswertverteilung von KP: 1, ANG: 90, VER: 45, SP.ANG: 30, SP.VER: 30 und INIT: 40. Wenn man ihm demnach einen Fokusgurt gibt, ist es eine Runde unbesiegbar. Wenn man also die Pokemon des Gegners in Erfahrung gebracht hat, kann dieses Pokemon ziemlich effektiv sein. Dennoch haben GAME FREAK ein paar, wie ich es nennen würde, Späßchen eingebaut, da es zum Beispiel Delegator erlernen kann, was aber unlogisch ist, da die Attacke immer fehlschlagen wird. Das selbe gilt für Erholung, da das Pokemon mindestens ein KP Schaden haben muss, aber Ninjatom nur 1 KP hat. Damit wäre Ninjatom davor schon besiegt worden.
    Allerdings finde ich seine Geschichte markarber, mit dem toten Pokemon etc. Auch zu erwähnen wäre seine Entwicklungsart. Man kann ein Nincada nur auf Level 20 entwickeln, wenn im Pokemonteam maximal 5 Pokemon sind und man einen Pokeball dabei hat. Das entfinde ich wiederum als Geniestreich der Pokemonmacher, wobei ich sowieso die 3. Generation als einer der besten ansehe.
    Also in meinen Augen ist es überhaupt kein Loser und die, die das behaupten haben sicher noch nie ein Ninjatom gehabt und sich mit ihm beschäftigt.


    Mfg nimrod. feat. ;lL

  • Hätte nicht gedacht dass so viele Leute zu dem Thema einen Kommentar abgeben xD
    Aber egal. Ich habe Ninjatom erst seid gestern, und werde es sicher bald mal auf LV. 100 trainieren. Ich muss sagen ich habe mich noch nicht über die Schwächen informiert aber es hat sicher einige. ^^
    Wie denn auch sei, ich denke wenn es die richtigen Attacken kann, es auch gegen die richtigen Pokemon antritt, ist es sicher sehr gut.
    Da ich es ja auch erst seid gestern habe, habe ich auch da erst von der Fähigkeit gehört und war im ersten Moment unglaublich überrascht. ^^
    & zu die Frage ob ich mir mehr Pokemon mit solch einer Fähigkeit wünschen würde, muss ich sagen,
    ja unbedingt sollte noch so eines her. (;

  • Ich finde Ninjatom nicht einmal sooo schlecht. man muss es einfach nur richtig spielen können. auf meiner weissen edition besitze ich nun ein Ninjatom. Ich spiele es folgendermasse:


    Ninjatom @ Fokusgurt
    Hart/ 252 ATK, 252 Speed
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Kreuzschere
    -Schattenstoss
    Zuerst hat man ein staffette-Poki, das die angr.-kraft drastisch erhöht man wechselt zu ninjatom, kann mit schattenstoss und kreuzschere sehr harte Treffer landen, überlebt mit fokusgurt und schutzschlid sehr viel und kann den gegner zudem noch schwer vergiften.
    mit diesem set, finde ich Ninjatom nun wirklich keinen Looser!!!

  • Ich hatte mal ein Ninjatom von einem Freund geschickt bekommen. Das war ein totaler Loser, ist bei jedem 2. Kamp draufgegangen. Ich hab das richtig gut trainiert und dann ist es trotzdem immer wieder k.o. gegangen. Aber ich finde wirklich, dass es mehr Pokemon mit Wunderwache geben sollte. das wäre doch voll cool, wenn man ein Staraptor oder so mit Wunderwache hat. Das ist dann doch das ultimative pokemon überhaupt. Aber das gibt es ja leider noch nicht. aber die idee ist super.

  • Ninjatom ist nicht perfekt,aber auch nicht wirklich gut.
    Wegen der Wunderwache kann es ja nicht von normalen Attacken getroffen werden.Nur von effektiven.
    Also von Feuer,Flug,Unlicht,Gestein und Geist.
    Diese Typen kommen halt oft im Onlinekampf vor können Ninjatom schnell besiegen und die Wettereffekte Sandsturm und Hagel können es auch sofort ausschalten.
    Man muss wissen wie man Ninjatom effektiv einsetzt,aber es ist nicht wirklich gut.

  • Zwar stimmt es, dass Ninjatom mit den richtigen Attacken oder Nebeneffekten wie Hagel, Sandsturm etc schnell besiegt ist, aber wenn solche fehlen, kann es ein sehr nützliches Pokemon sein. So hatte mir damals in Smaragd bei dem Kampf gegen den Elektro-Arenaleiter ein Ninjatom vor einer Niederlage bewahrt. Alle anderen Pokemon waren besiegt und es galt noch, Voltenso zu besiegen. Dies gestaltete sich dank Wunderwache als einfach, denn mein Ninjatom nahm glücklicherweise keinerlei Schaden :> So könnte ein Ninjatom, selbst wenn es viele Level unter dem Gegner ist, mit ihm fertig werden. Doch durch den einzigen KP ist Ninjatom wiederum schnell zu besiegen. Also meiner Meinung nach ein guter Ausgleich. Somit ist Ninjatom für mich weder besonders gut, noch besonders schlecht. Das hängt dann jeweils vom Gegner ab.

  • Also ich persönlich kann Ninjatom nicht ausstehen. Ich weiß, dass seine Fähigkeit Wunderwache äußerst viele Attacken aushalten, aber setzt jemand Stausattscken wie Konfustrahl, oder Irrlicht ein, geht es ebenfalls K.O.
    Als ich das erste Mal am Duellberg von Pokemon Colloseum ein Ninajatom antraf, war ich verblüfft, warum keine Attacke genutzt hat.Doch jetzt hat sich das Rätsel gelöst.
    Ninjatom ist ein bisschen sinnloss, denn es hat (laut Pokewiki) ein FP in KP. Warum das sinnlos ist? Ja, weil Ninjatom für immer un ewig 1 KP behalten wird! Und man trainiert den bzw. die Werte eines Pokemon auf EV, auf welche/n es FP gibt.


    Mein Fazit:
    Ich persönlich finde, es ist nutzlos ein Ninjatom zu trainieren, wenn man es auf EV trainiert. Meinentwegen können Leute es just for fun trainieren.

  • Ninjatom ist meiner Meinung nach nicht unbedingt DAS Pokémon, welches ich auf Tunieren mitnehmen würde oder womit ich das Spiel durchspiele.
    Nein, Ninjatom ist für mich einfach etwas ganz Besonderes. Weit weg von den eher standardmäßigen 08/15 Pokis hat es erstaunliche Eigenschaften à la 1KP, Wunderwache oder erst das Pokémon an sich: Eine leere Käferhülle. Mir macht es auf jeden fall Spaß ab und zu mit Ninjatom zu kämpfen, da es mal eine Abwechslung in Training und Fähigkeiten bietet und nicht wegen einer zum Teil gerüchteweisen Unbesiegbarkeit.