Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Teil is ne abgelegte Käferhaut. Also: Käfer = Feuer = Tod.


    Interessante Gleichung, wolltest du nicht schreiben: Feuer+ Käfer = tot? :>



    Also man muss die unterschiedlichen modi betrachten. Wenn man ninjatom mit ein bisschen geschick in einzelspielerkämpfen benutzt, dann ist es nicht leicht zu besiegen! ich hab persönlich bei meiner smaragd (nach ner ewigkeit) n 20 lvl höheres ligapoki besiegt, danach hat es sich aber durch verzweifler selbst gekillt. außerdem benutzen viele trainer keine attacken die nicht dem typ ihrer pokemon entsprchen (im singleplayer).


    aber für WiFi kämpfe erachte ich es als ziemlich sinnfrei



    Du darfst die KI von den Spielen (besonders die der älteren Spiele) nicht mit denen von anderen messen. Man kann die meisten Spiele doch mit fast jedem Pokémon schaffen.



    Einzigsten Nachteile sind halt die Stats und die Schwächen..



    Mfg Xeno


    *Die Einzigen :b


    Ninjatom hat 90 Base Atk, das ist eigentlich ganz okay und bis auf Init brauch er doch sowieso keine weiteren Werte, das mit dem 1 KP war schon so gedacht und egal ob Ninjatom 1 Base Def hat oder 255, der Schaden ist immer gleich.

  • Wegen Ninjatom, ich spiele ihn auch aber: Wenn man Ninjatom Fokusgurt gibt, lebt er dann sogesehen wirklich 2 mal ?


    Naja, es hat ja volle KP, auch wenn "voll" = 1 bedeutet. Insofern wirkt der Fokus-Gurt, wenn es besiegt werden würde. Aber wie gesagt, ich finde die Schutzbrille an und für sich sinnvoller, weil wenn ein Sandsturm oder Blizzard aktiviert wird und man den nicht unterbinden kann, ist Ninjatom ohne die Brille schon verloren, ehe es überhaupt in den Kampf geschickt wurde.

  • Ich hatte Ninjatom immer mit Schwerttanz gespielt. gegen ein Gegner der durch Wunderwache nichts gegen ihn ausrichten kann, kann es sich schön hoch boosten. Dann jeweils einen Käfer und Geist STAB (Kreuzschere, Dunkelklaue/Schattenstoß je nach dem ob man Erstschlag haben möchte) und eine statusverändernde Attacke (Toxin oder Irrlicht).
    So sah mein Ninjatom-Set im Spiel(!) aus. Wenn man genug Angriff gegen wehrlose Gegner boostet, ist man dann dank Schattenstoß für die Pokemon die der Gegner danach ins Spiel bringt schwer zu schlagen.
    Das gilt natürlich nur für die Editionen, im Metagame funktioniert das nur bedingt.

  • Das gehört hier aber eher weniger hin, gibt ja noch den Strategie-Bereich dafür ;)
    Man kanns btw auch mit Nachspiel spielen, sodass die AP der letzten Attacke ausgelöscht werden, das kann ziemlich hilfreich sein (finde ich zumindest)


    Damit Ninjatom wirklich sweepen könnte bräuchte es bessere Werte und bessere Attacken. Schutzschild und Heilblockade können ebenfalls praktisch sein.

  • Meiner Meinung nach ist Ninjatom einer der Gewinner dieser Generation. Dank der Attacke Auflockern kann man die Entry Hazards besser vom Feld schaffen und Ninjatom dementsprechend immer einwechseln. Mit einem guten Teamsupport kann Ninjatom ein gefährlicher Thread werden, da das Wetter in der 6.Generation nurnoch auf 5 Runden beschränkt wurde.


    Ninjatom @ Focus Sash
    Trait: Wonder Guard
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Baton Pass
    - Will-O-Wisp
    - X-Scissor
    - Shadow Sneak

  • Ich würde Ninjatom nicht als gut oder schlecht bezeichnen, eher als interessant. Es hat eine bisher einzigartige Entwicklungsmethode (komm mal darauf, ohne es zu wissen, auf die Idee kommt doch keiner) und halt den einen KP.
    Wenn man es jetzt nur haben will um die Story durchzuspielen, kann es ganz gut sein, auch wenn es nur einen KP hat, hat es ja noch die Fähigkeit, die es vor viel Schaden schützen kann, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt und auf die Attacken der Gegner achtet.
    Im Bereich der Strategie gegen andere Spieler wäre es eher fragwürdig... sicher kann man es mit dem Fokusgurt fast unsterblich machen, aber da man in diesem Bereich oft mit Statusveränderungen (Gift, Verbrennung) oder Tarnsteinen konfrontiert wird, kann es so einen sehr schnellen Tod finden.

  • Ninjatom finde ich an sich eigentlich ganz lustig zu spielen .. meiner Meinung nacch hätte es aber ein bisschen bessere Stats verdient evtl nen bissle mehr Angriff und Speed ... Def-werte brauchts ja eigentlich nicht =D
    Mir ist klar, dass es sich durch Statmoves pushen kann, aber in dem Fall wird es trotzdem von Ninjask überflügelt ..
    Aber das Konzept finde ich, wie gesagt, eigentlich ganz lustig - vor allem in den alten Kampfzonen war das Ding immer der Gegner der Furcht :D :D :D


    Grüßle

  • Ich gestehe, ich habe bis jetzt Ninjatom nie Beachtung geschenkt, nicht eine Minute. Mir ist ingame vermutlich mal ein einziges während der Story begegnet, wenn überhaupt, ich kann mich echt null an das Mon erinnern. Woran ich mich jedoch erinnere, Pokédex füllen und das Viech entwickeln, ok, fertig und ähm 1 KP? War schon ein wenig erstaunt und habe es deswegen noch bewusster ignoriert, gehört für mich zur gleichen Kategorie wie Flunschlik, nutzlos, obwohl ich es halt nie ausprobiert habe, es aber auch nicht möchte.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • In früheren Zeiten, wo strategische Kenntnisse bei mir und meinen lokalen Mitspielern nicht ausgeprägt gewesen sind, habe ich Ninjatom geliebt: Eine aufregende Entwicklungsmethode und eine abgefahrene Fähigkeit. Es gegen meine Freunde zum Einsatz bringen, die natürlich nicht wussten, was das für ein Ding ist, war fabelhaft. Ich fühlte mich, wie der King! :D


    Im strategischen Bereich muss man es sehr gekonnt spielen, um Erfolg zu haben. Weil man seit der 5. Generation das Team des Gegners sieht, kann sich der Gegner gar darauf einstellen, sodass der Einsatz von Ninjatom erschwert wird. Dennoch ein eines meiner Lieblingspokemon, einfach aufgrund seiner Art.

  • Ich bin ehrlich erstaunt, dass es Leute gibt, die das spielen und es sogar Movesets dafür gibt :D
    Für mich hat es immer einen sehr nutzlosen Eindruck gemacht. Habe es immer nur für den Dex entwickelt...
    Warum auch immer, aber etwas knuffig finde ich es ja schon...aber das reicht eben nicht, um in mein Team zu kommen....vor allem nicht mit 1 KP und der Fähigkeit :ugly:
    Das arme Ding würde wohl ständig sterben...für mich persönlich fühlt es sich so an, als würde inzwischen jedes 2.te Pokemon Biss oder Knirscher können...dann wär´s schon vorbei.


    Naja, aber wahrscheinlich ist es auch nur für Leute interessant, die wesentlich strategischer sind als ich. Die mal was Anderes versuchen wollen und auf Risiko stehen xD

  • Bei Ninjatom hab ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht primär deshalb nutzlos ist, dass es nur einen KP hat (ist auch mit Wunderwache ein ordentliches Handicap), sondern eher aus dem gleichen Grund, warum auch viele andere Pokémon im kompetitiven Bereich struggeln. Seine Angriffswerte sind bestenfalls unterdurchschnittlich und seine Init ist einfach traurig. Für die Nachteile die es hat, hat es einfach nicht genug Vorzüge leider, was ich sehr schade finde. Mit allen Hazards/Statusmoves, die so rumfliegen, ist es wie eine Glaskanone, nur halt ohne die Kanone. Ne Mega-Entwicklung, die die Verteidigungswerte auf den Angriff umverteilt und dem armen Käfer ein bisschen mehr Init gibt, wäre eine Möglichkeit. Dann wäre es wenigstens eine vernünftige Glaskanone, wo man sich vor dem offensiven Potential tatsächlich fürchten sollte. Es wäre natürlich immer noch einfach durch Harzards, Status oder Wetter rauszunehmen, aber bevor das passiert, würde es halt tatsächlich Schaden machen und Druck aufbauen. Einem einen Grund geben, es möglichst schnell loszuwerden. Ich finds auf jeden Fall Schade für Ninjatom, es ist einer meiner Favoriten, aber in seiner derzeitigen Form ist es fast nicht zu benutzen. :/

  • ok, fertig und ähm 1 KP? War schon ein wenig erstaunt und habe es deswegen noch bewusster ignoriert, gehört für mich zur gleichen Kategorie wie Flunschlik, nutzlos, obwohl ich es halt nie ausprobiert habe, es aber auch nicht möchte.

    Dafür wird es nur von bestimmten Attacken getroffen. In AS habe ich Kyogre alleine mit Ninjatom gefangen, da das Wassermon mich nicht angreifen konnte. Ich finde es schon cool, wenn der Gegner mir nicht schaden kann.


    Was ist denn an Flunschlik nicht gut?

  • Interessant finde ich wenn es durch Überflutung den Wasser-Typ annimmt und somit nur noch 2 (?) Typenschwächen bekommt.


    Schwerttanz kann es ja leider nicht erlernen, oder?

  • Interessant finde ich wenn es durch Überflutung den Wasser-Typ annimmt und somit nur noch 2 (?) Typenschwächen bekommt.


    Schwerttanz kann es ja leider nicht erlernen, oder?

    es gibt in der 3oder 4 Generation ne Möglichkeit ein Schwerttanz ninjatom zu erhalten.
    Ich besitze selbst eines. Ist schon ziemlich cool...

  • Ich habe es nie in meinem Team gehabt und eigentlich wollte ich es auch nie drin haben.
    Ich bin kein Fan von Käfer Pokémon und daher war für mich eigentlich schnell klar, dass ich damit nichts zu tun haben wollte.
    Doch ich denke nicht dass es nutzlos ist.


    Ich bin der Meinung dass man Ninjatom bestimmt gezielt irgendwie einsetzen kann, insbesondere wenn es um Onlinekämpfe geht.
    Und man könnte es ingame mitnehmen, wenn man gegen einen Arenaleiter antritt, wo man genau weiß, dass vllt eines seiner Pokémon, gegen dem man immer Probleme hatte, keine Attacke beherrscht die Ninjatom schaden kann.
    Sind nur Ideen meinerseits, ich habe echt keine Ahnung ob man dies umsetzen kann.
    Aber niemals würde ich denken, dass es nutzlos ist.