Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab mich mal umgeschaut und kein ähnliches Topic gefunden. Wenn es aber eins mit ähnlichem/gleichem Thema gibt, dann löscht es bitte, Mods ^^


    Nun, es geht hier um eine Frage, die mich eigentlich erst seit kurzem beschäftigt: Ist Ninjatom ein gutes Pokemon oder ein Loser?
    Vor einigen Tagen entwickelte sich mein Nincada zu Ninjask, und als "Bonus" bekam ich natürlich Ninjatom. Ich kam auf die Idee, es zum Spaß auf Level 100 zu trainieren, um zu sehen, wie schwer das wäre. Na ja, ihr könnt euch vorstellen, dass es bei jedem zweiten Kampf K.O. ging -.-
    Doch nachdem ich ihm Spukball und Aero-Ass beigebracht hatte, wurde es längst nicht mehr so oft K.O. geschlagen, und seine "Wunderwache" war überraschend nützlich.
    Also, hier meine Fragen: Findet ihr, dass Ninjatom ein gutes Pokemon/ein Loser ist? Warum denkt ihr so? Welche Erfahrungen hattet ihr schon mit diesem Pokemon? Hattet ihr es schon mal im Team?
    Ihr müsst nicht auf alle Fragen antworten, aber auf die Hauptfrage solltet ihr natürlich eine Antwort geben. MIT BEGRÜNDUNG natürlich.


    Und natürlich:
    Keine Einzeiler oder Zweizeiler. Und auch keine Begründungen wie "Ich denke, dass es ein Loser ist, weil es einfach schei** ist".


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    P.S. Noch eine Zusatzfrage: Findet ihr, dass es mehr Pokemon geben sollte, die Wunderwache beherrschen?

  • Ich finde Ninjatom nicht gut ich hatte mal eins auf Level 10 im Team hab gegen ein 10er Magby oder so gekämpft und Glut futsch war es daher ist es für mich ein Loser
    Es ollte nicht noch mehr Pokemon mit der Fähigkeit Wunderwache geben weil Ninjatom sonst net mehr so Wertvoll währe zumbeispiel dann auf einmal ein Legendäres Pokemon mit Wunderwache z.B. ein Pokemon das wie Latios Flieht nach jeder runde dann nen Tag später und man ist ihm zichmal begennet und hat immer getroffen aber es hat immer noch nicht die hälfte der Kp verloren.

  • Nun ja ich finde,das Ninjatom eher ein "Looser".ist,da es,wenn es erstmal seinen Fokusgurt verloren hat (es kriegt ja immer Fokusgurt als Item) schon von einem Sandsturm fertig gemacht wird.
    Außerdem hat es ja ein eher sehr nachteilhaftes,wesewegen es auch 5 Typenschwächen hat.
    Und seine Statuswerte sind auch eher unterdurchschnittlich.
    Und ich finde es reicht wenn ein Pokémon die Fähigkeit Wunderwache besitzt.

  • Hey das Viech kann viele Legendäre in Schach halten, vor allem Kyogre kann gegen Ninjatom nichts machen!
    Aber stimmt, es wird zu leicht zum Opfer, man denke da nur an Sandstürme und Statusveränderungen ... Besser wäre es, wenn man Ninjatoms Chara klauen könnte durch Wertewechsel.

  • Also, das Ninjatom... Irgendwie ist wunderwache schon praktisch, wenn man es bei den richtigen Pokémon anwendet.
    Z.B. wenn man gegen ein... Ach egal. einfach gegen ein Pokémon vom Typ... Ähhh... Kennt ihr irgendein Pokémon, das nicht sehr effektiv gegen ein Ninjatom ist und nicht eh schon vom Geist-Typ ausgebremst wird??? Na ja, eben so eins. Gegen die wäre es praktisch. Aber zum Beispiel gegen einen Flug-Typ oder so hätte es keine guten Karten, da es ja eh nur 1 KP besitzt. Aber andere Pokémon mit Wunderwache wären cool. Dann wäre Ninjatom aber nicht mehr einzigartig und niemand würde es mehr mögen...

  • Also ich habe selbst (noch) nie mit diesem Poki gekämpft.
    weil ich erstens nich weiß wo ichs herbekomme
    und zweitens was soll ich mit einem Pokemon
    das nur wieviele Kp hat 4? 5? nein nur 1 KP.
    das bringt doch gar nichts. oder in die Pension :huh:
    aber das bringt auch doch nichts oder?


    also zum Kämpfen eher nicht geeignet in dem Fall Looser
    aber ein interessantes Vieh ists schon. Ich habe noch nie
    einen toten kokon lebendig gesehen.geschweige denn ein
    ein Pokemon mit nur EINEM KP.


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Im Kampf gegen echte Leute ist es unbrauchbar da fast jedes Pokemon irgendetwas sehr effektives oder zumindest gift, brand oder Wetter dagegen hat. Aber für manche Zwecke ist es gut geeignet. Bei Platin auf der Speersäule z.B., denn Dialga und Palkia haben nichts wirksames dagegen.(Obwohl die eig. eh schon viel zu leicht zu fangen sind.) Andere Pokemon mit Wunderwache wären witzig (Zobiris) und auch die Möglichkeit die Fähigkeit mit Wertewechsel zu tauschen wäre cool, aber eben total unfair.

  • Es kommt immer auf die Perspektive des Trainers an. Klar, Ninjatom ist mit seinem einzelnen Kraftpunkt, den eher schwachen Werten und dem mäßigen Moveset eher nicht das Wunschpokemon eines Trainers im CP. Allerdings könnte sich die Fähigkeit "Wunderwache" als Überraschungsangriff eignen. Beispielsweise gegen ein Gegnerteam dass keine geeigneten Konter aufweist oder aber als Staller, der den Gegner zum Wechsel zwingt bzw. dem Rest des Teams noch mal den Hals rettet. Alles eine Frage der verwendeten Taktik. Aber abseits solcher Pläne und Vorraussetungen ist es tatsächlich eher ein Loser mit hunderten Alternativen.

  • Naah kommt ganz drauf an. Ich habe ja auch ein Ninjatom in Rubin benutzt und es hat eig allem standgehalten bis auf einer Sache nähmlich ein Drache/Flug Pokemon in der Top Vier.


    Man muss es richtig einsetzen... dann ist es gut aber wenn natürlich ein Vollnoob es gegen Feuerpokemon kämpfen lässt kann Ninjatom auch nix für. Bei mir war das ein Denkfehler geb ich zu. Naja wie gesagt kam drauf an.


    Seine Fähigkeit ist auch leider sehr beliebt bei Cheatern ich sag nur Krypuk mit Wunderwache = Unbesiegbar ausser man benutzt Gesichte oder so.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Nunja, Ninjatom ist ein kompliziertes Pokemon. Einerseits kann es sehr gut sein, weil es wegen seiner Fähigkeit Wunderwache jeden Angriff abweren kann, die nicht sehr effektiv oder normal auf Es wirken. Doch es ist ZWEIERSEITS schlecht, weil seine Attacken nicht gerade sehr stark sind, außer Spukball und noch irgendeine. Und es ist gleich K.O, wenn es von Sandsturm etc. getroffen wird oder von Attacken, auf die es eine Schwäche hat. Ich besitz selber eins, nehme es aber selten her. Obwohl es Shiny ist...

  • Ich finde Ninjatom hat beide Seiten. Auf einer ist es sehr praktisch für
    Legendäre und Pokemon die ihm nichts ausmachen können. Und es
    ist eines der schwächsten Pokemon da es ja nur 1 KP hat. Ich habe
    mal probiert ein Ninjatom mit in mein Team zu nehmen. Jedoch hat
    es bei mir nie lange überlebt weil ich immer gegen Pokemon gekämpft habe,
    die eine effektive Attacken gegen Ninjatom hatten. :dos:


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich selbst habe keine Kampferfahrung mit Ninjatom, deswegen kann ich es nicht einschätzen wie es in Kämpfen abschneidet.
    Die Idee der Fähigkeit Wunderwache finde ich aber sehr interessent, allerdings im Fall von Ninjatom nicht so toll, weil es ja doch viele Typen gibt, die effektiv sind.
    Was mich an Ninjatom auch stört, ist die Weise es zu bekommen. Wer kommt denn da schon von selbst drauf ( ?( ) und ab D/P/P funktioniert es nicht mehr, finde ich sehr schade.


    P.S.: Ein Kryppuk mit Wunderwache ist echt mies. Jemand der sowas macht, hat wohl nicht mehr drauf.

  • Nun, Ninjatom ist im Grunde schon ein nützliches Pokémon, denn seine Fähigkeit "Wunderwache"(oder so ähnlich) ist schon cool! Hat eigentlich noch so ein Pokémon diese Fähigkeit? Nun ich kenne keines und Ninjatom ist zum Kämpfen aber auch nicht sooo super, denn Käfer pokis sind sowieso nicht so toll(viel zu anfällig). Also ich sag mal, dass Ninjatom beide Seiten hat^^

  • Nun, Ninjatom ist im Grunde schon ein nützliches Pokémon, denn seine Fähigkeit "Wunderwache"(oder so ähnlich) ist schon cool! Hat eigentlich noch so ein Pokémon diese Fähigkeit? Nun ich kenne keines und Ninjatom ist zum Kämpfen aber auch nicht sooo super, denn Käfer pokis sind sowieso nicht so toll(viel zu anfällig). Also ich sag mal, dass Ninjatom beide Seiten hat^^

    Nein, kein weiteres Pokemon besitzt die Fähigkeit, "Wunderwache".
    Was glaubst du warum Ninjatom ein einzigartiges Pokemon ist?


    Damals war Ninjask mein Lieblingspokemon
    und ich wollte mein Nincada zu eins entwickeln, als ich dann merkte,
    dass ich noch ein Pokemon mehr in meinem Team hatte.
    Ich war ziemlich überrascht und, freute ist in dem Falle ein wenig übertrieben,
    aber dennoch freute ich mich über ein neues unbekanntes Pokemon.
    Ich schickte es in den Kampf, und die Enttäuschung war relativ groß.
    Danach habe ich es in die Box gelegt, und nie wieder ins Team gepackt. :]


    Von dem her, bin ich der Überzeugung, dass Ninjatom ein sinnloses Pokemon ist.


  • Das liegt immer am betrachter,spielt man es mit der richtigen Verteilung und nem guten Moveset so kann man damit was reißen,man muss jedoch acht geben vor Sandsturm usw.
    Die Statuswerte sind zudem schlecht.Der Angriff kann max einen Wert von 306 erreichen dann flachen alle jedoch ab.
    Problem ist auch der Movepool,Kreuzschere,Toxin,nachthieb ,Schattenstoß alles nichts überrganedes und viel mehr hat er nicht zu beiten
    Es besteht eig nur die mögl ihn als physischen sweeper zu spielen.
    Also für Profsieler kann er eine verwendung haben aber sonst glaube ich nicht dass er was nützt

  • ich finde es nicht praktisch weil ich mit ihm mal im Duellturm gekämpft habe


    dort hatte ein Pokemon die Fähigkeit ,,Fähigkeitkopierer" und hat wunderwache kopiert.



    also konnten wir uns nicht mehr angreifen und ich musste beim 5 Rang ausmachen!!! ;(

  • Für mich ist Ninjatom ein "Looser", es hat nicht so gute Werte, es ist zwar schnell aber das nützt einem wenig, wenn man in der ersten Runde durch eine Attacken bereits K.O. geht.Selbst in Mystery Dungeon hab ich mal zum Test eins ins Team aufgenommen und bin über die W§ände im Dungeon geflogen, ich bin nicht mal bis zur Treppe gekommen, und da war es schon verhurngert!Also ganz klar, Ninjatom ist ein Looser. ^.^

  • Fähigkeitskopierer gibts nicht -.- Nur Fährte....


    Ausserdem da hattest du halt Pech sowas kann passieren und deshalb ist es nicht mehr praktisch? Nur weil du einmal deshalb aufgeben musstest? Ach ich bitte dich

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • es kommt natürlich auch darauf an, gegen welches pokemon das ninjatom kämpft
    wunderwache an sich ist natürlich die beste fähigkeit in dem spiel nur es bestehen nun mal folgende probleme
    1. ninjatom hat sehr viele typ-nachteile
    2. es hat immer nur 1 kp und kann deshalb auch von hagel/sandsturm einfach so k.o. gehen
    also insgesamt denke ich dass ninjatom leider nicht sehr gut ist trotz der tollen fähigkeit
    schade eigentlich ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _