Was sind eure Lieblingssynchronsprecher aus Animes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich mal ein Thread, den ich ganz besonders toll find!^^
    Ich mag in erster Linie Berliner Sprecher und Münchner Sprecher. 8) Hamburger, Potsdamer und Kölner Sprecher mag ich eigentlich nicht, weil die kann ich nicht erkennen. xD


    BERLINER Synchronsprecher
    :nummer1: Dennis Schmidt-Foß!! Der ist mein absoluter Lieblingssprecher!!! :thumbsup:
    Sven Plate -> Der ist auch voll cool!!
    Wilfried Herbst
    Oliver Feld
    Bernhard Völger
    Michael Bauer
    Frank Schaff
    Kim Hasper
    u.v.a. xD



    MÜNCHNER
    Matthias Klie
    Scarlett Cavadenti
    Gerhard Acktun
    Ekkehard Belle -> Ihn hab ich 2009 getroffen.^^
    u.v.a.

  • Angela Wiederhut (u.a. Misty, Camilla und Officer Rocky aus Pokemon, Sango aus InuYasha, Lily Aldrin aus How I met your mother, Malina aus Kuzcos Königsklasse, Sunni aus die Gummibärenbande) hat einfach eine Vielzahl von unglaublich tollen Charakteren synchronisiert und ist zu einem Teil meiner Kindheit geworden.
    Das ist mir zu erst klar geworden, als ich bemerkt habe, dass Misty und Sango und Malina die gleiche Stimme haben und ich das dann gegoogelt habe.

  • Angela Wiederhut (u.a. Misty, Camilla und Officer Rocky aus Pokemon, Sango aus InuYasha, Lily Aldrin aus How I met your mother, Malina aus Kuzcos Königsklasse, Sunni aus die Gummibärenbande) hat einfach eine Vielzahl von unglaublich tollen Charakteren synchronisiert und ist zu einem Teil meiner Kindheit geworden.
    Das ist mir zu erst klar geworden, als ich bemerkt habe, dass Misty und Sango und Malina die gleiche Stimme haben und ich das dann gegoogelt habe.

    Wo und wann hat die denn Officer Rocky gesprochen? Das wäre mir aber neu. Ich finde sie aber auch gut, also die Sprecherin^^


    Also mal sehen, im deutschen gibt es viele die ich mag, aber an für sich bleibe ich mal bei meinen beiden Favos. Zum einen Bernhard Völger, den finde ich wirklich gut. Der hat so eine tolle und lustige Stimme, die aber auch sehr tief und ernst klingen kann. Ich mag seine Stimme einfach. (Wobei Michael Bauer auch nicht schlecht ist.)
    Am liebsten mag ich aber einfach die Stimme von Gerald Schaale! Die Stimme ist so flexibel und einfach genial. Hier merkt man das ein wirklich erfahrener Sprecher (der auch Schauspieler ist) spricht. Ich finde jede seiner Rollen genial.



    Im japanischen habe ich drei:
    Junko Takeuchi - nicht nur wegen Naruto, im Gegenteil, ehr wegen Gomamon^^ (Klingt als kleiner Naruto auch genauso^^) Aber auch wegen Agunimon (Takuya ehr weniger, weil ich da dann wirklich an Naruto denken muss.) Ich finde, obwohl sie eine Frau ist, bringt sie die Stimmen der Charaktere (die ja alle männlich sind, also die von mir aufgezählten) wirklich sehr gut rüber.


    Dann hätten wir noch Taiki Matsuno! Der kann so tief und ernst und dann gleichzeitig wieder total knuffig und quitschig reden, das finde ich wirklich gut/genial an ihm^^ (Taruto aus PreCure oder Agumon aus Savers.)



    Und zuletzt: Emi Shinohara. Obwohl die gute dieses Jahr schon 52 Jahre alt geworden ist, hat sie eine Stimme, die wie eine 25 Jährige klingt. Ich finde ihre Stimme eigentlich recht gut, weil sie eben launische/starke/weibliche Charaktere sprechen kann. (Makoto Kino, Carrera Maaka oder eben Kushina Uzumaki.) Und ich finde die nicht so quitschig/schrill, wie von vielen anderen weiblichen Sprecherinnen.


    Fast vergessen:
    Martin May, aber weniger wegen Kakashi, wobei er den auch gut spricht. Am meisten wegen dem Shinigami in Soul Eater, da klingt der wirklich sehr gut. Aber er kann allgemein gut sprechen. Da merkt man auch mal wieder, das hier ein Schauspieler hinter der Rolle sitzt. Und auch Jannik Endemann finde ich gut, sogar deutlich besser als den japanischen, was man aber erst ab Shippuden so richtig merkt. Julia Fölster und Manuela Bäcker (Hinata und Karin) finde ich aber auch gut.

  • Zuerst einmal - die deutschen Sprecher können mir größtenteils gestohlen bleiben, da ich bislang von noch keinem eine Leistung gehört habe, die mich wirklich überzeugt hat. Wenn ihr also von denen welche in meiner Liste sucht, schaut ihr wohl vergeblich nach. Ich bin da eher ein Fan von den Originalsprechern sowie ein paar Sprechern aus englischen Dubs.


    Was das englische betrifft - ganz oben an der Spitze stehen Matthew Mercer und Travis Willingham, aber auch Troy Baker konnte mich überzeugen. Troy Baker hauptsächlich für seine Rollen in Full Metal Alchemist: Brotherhood (Greed) sowie Persona 4 (Kanji Tatsumi), Travis Willingham ebenfalls für seine Rolle in FMA:B (Roy Mustang), auch wenn sein Ginko aus Mushishi auch nicht schlecht sein soll - ich bevorzuge da halt einfach nur das Original, also hab ich da noch nicht reingehört. Bezweifle die Aussagen aber nicht. Und Matthew Mercer... ebenfalls für Kanji Tatsumi aus Persona 4 (hat ihn in der zweiten Hälfte des Anime gesprochen), auch wenn seine besten Rollen zugegebenermaßen aus Videospielen kommen. Todd Haberkorn (u.A. Firo Prochainezo in Baccano, Yao Ling in FMA:B) und Ian Sinclair (u.A. Zapp Renfro in Kekkai Sensen und Dandy in Space Dandy) höre ich eigentlich auch ziemlich gerne. Eine ehrenwerte Nennung geht dann noch an Bryan Massey, welcher in Baccano als Ladd Russo die mit Abstand beste Einzelleistung in einem englischen Dub hatte, die ich je gehört haben durfte. Ihm sollten sie ruhig ein paar mehr Rollen zuschieben.


    Was die japanischen Sprecher anbelangt - ganz oben steht natürlich die Legende selbst, Norio Wakamoto. Ist einfach der beste Sprecher in der Industrie, ohne wenn und aber, und an sich bleibt jede seiner Rollen im Kopf hängen. Die Stimme erkennt man einfach sofort wieder. Besonderes Augenmerk dabei auf seine Rolle als Oskar von Reuenthal in Legend of the Galactic Heroes. Ansonsten stehen Mamiko Noto (u.A. Anna Liebert aus Monster und Fuuka Yamagishi aus den Persona 3-Filmen, auch wenn ihre beste Rolle aus einem Videospiel kommt - Luna aus Zero Escape: Virtue's Last Reward) und Keiji Fujiwara (Leorio aus Hunter x Hunter 2011, Maes Hughes aus FMA:B, Eledore Massis aus Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team) in meiner Top 3. Ehrenwerte Nennungen gehen dieses Mal an Shuuichi Ikeda (u.A. Char Aznable aus dem Gundam-Franchise sowie Hiko Seijuuro aus Rurouni Kenshin) und Tomokazu Seki (u.A. Tatsumi Takeshi aus Giant Killing sowie - wer hätte es erwartet, aber er kommt noch ein drittes Mal vor - Kanji Tatsumi). Das sind so in meinen Augen die wichtigsten für mich in beiden Sprachen. Gerade was japanische Sprecher betrifft, gibt es aber noch massig andere gute Sprecher.

  • Da ich mich mit deutschen Synchronsprechern nicht allzu stark befasse, liste ich einfach mal meine japanischen Lieblinge auf cx


    Junichi Suwabe: Aufgefallen ist er mir als Stimme von Aomine Daiki aus Kuroko no basket, meiner Meinung nach eine absolut passende Stimme für diesen Charakter .////. Dieses Raue, Slangmäßige, Arrogante passt einfach super zu Aomine und auch wenn ich mich zu Anfang ehrlich gesagt erst an seine Stimme gewöhnen musste (irgendwie dachte ich vorher, er hätte eine...nunja, einfach eine anders klingende xD), hat sie für mich zumindest in dieser Tonlage definitiv Wiedererkennungswert, zumal ich seine unhöfliche Art zu sprechen sowieso liebe.
    Umso überraschender war es für mich, als ich durch ein Youtube Video dahinter gekommen bin, dass Junichi tatsächlich auch Viktor aus Yuri on Ice gesprochen hat, Mann, was war ich baff xD Wenn man Viktor mal mit Aomine vergleicht...Viktor spricht so fluffig und locker und Aomine so im kompletten Gegenteil, das hat mich wirklich überrascht o.o
    Wo ich ihn hingegen sofort wiedererkannt habe, war als Sakunosuke Oda in Bungo Stray Dogs, da er da ja auch wieder eine Rolle mit etwas tieferer Stimmlage übernimmt, was schon eher in Aomines Richtung geht.



    Hiroshi Kamiya: Auch dieses Mal bin ich durch Kuroko no basket auf ihn gekommen, spricht er da nämlich die Stimme von Akashi Seijuro (<3), die mindestens genauso perfekt zu seinem Charakter passt wie Junichi bei Aomine. Ich mag vor allem seine klare, deutliche Aussprache sehr gerne, die auch in ruhiger Tonlage so durchsetzend und schlichtweg erhaben wirkt. Als ich mir dann noch seine Charactersongs angehört habe, war ich endgültig hin und weg von seiner Stimme x3
    Ebenfalls spricht er Edogawa Ranpo in Bungo Stray Dogs, dessen bin ich mir aber auch erst im Nachhinein bewusst geworden (ich dachte die ganze Zeit, dass ich die Stimme kenne, aber ich kam einfach nicht drauf >.< ) , sowie Levi aus Shingeki no kyojin, wo man es hingegen wieder deutlicher hört, dass die beiden denselben Synchronsprecher haben.


    Jun Fukuyama: Die Meisten dürften ihn wohl als Lelouch Lamperouge aus Code Geass kennen, auf das ich durch eine Freundin (huhu, @BlackLatias :'D ) aufmerksam geworden bin. Auch wenn ich mich nicht so sehr mit seinen anderen Rollen auseinandergesetzt habe (ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass er zum Beispiel auch Kraft Lawrence aus Spice and Wolf oder Grell Sutcliff aus Kuroshitsuji gesprochen hat, obwohl ich beide Anime gesehen habe o.o ), ist seine Stimme als Lelouch einfach wow. Dieses böse Lachen in einigen Szenen und dieses Erhabene darin...also da kann man wirklich schmelzen, vor allem bei Lelouchs Charactersong, er hat eine tolle Singstimme <3


    Wie gesagt, mit Synchronsprechern aus anderen Sprachen habe ich mich nicht so sehr befasst, einfach, weil ich mir Animes meistens im Original auf Japanisch ansehe ~:3

  • Ich habe mich irgendwie angesprochen gefühlt, hier zu antworten, warum wohl? 8D
    Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich aber gar nicht mal so viele Synchronsprecher nennen. Mittlerweile erkenne ich zwar einige schon wieder, aber statt mir den Synchronsprecher zu merken, denke ich an den jeweiligen Charakter, was es für mich ein wenig schwer macht hier mehrere Leute aufzuzählen - wobei mir in einem kleinen Moment der Erleuchtung doch noch Leute eingefallen sind x3
    Mein absoluter Liebling Jun Fukuyama und ein kleines Lob an Johnny Yong Bosch der in der englischen Version von Code Geass Lelouch ebenfalls eine hervorragende Stimme gegeben hat. Und dann würde ich hier gerne noch Laura Bailey (die ich eher von Spielen kenne als Animes, aber sie spricht auch in einigen Animes Charaktere~) und Mamiko Noto, die beide einem meiner Lieblingscharaktere ihre Stimme geliehen haben, nämlich Oichi aus Sengoku Basara. Beide Damen können wunderbar Oichis Charakter darstellen, von den traurigen hin zu den (wenigen) schönen Momenten, die Oichi erlebt :3


    Jun Fukuyama: Ich könnte die Stimme von diesem Mann heiraten, also wirklich xD Als Lelouch hat er mich sofort überzeugt und sich ziemlich schnell auf Platz 1 meiner (ach so langen) Liste von Synchronsprechern gesetzt. Es ist wirklich fantastisch, wie viel er mit seiner Stimme machen kann und was für Facetten er Lelouch dadurch geben kann, davon kann ich nicht genug bekommen. Und wie meine liebe Freundin @Namine schon sagte, sein Lachen ist wirklich... da fehlen mir die Worte ~♥
    Doch ebenso sehr mag ich ihn in der Rolle des Ryner Lute aus Densetsu no Yuusha no Densetsu. Ryner und Lelouch ähneln sich in vielerlei Dinge (das ist keine Untertreibung, wirklich nicht) und daher porträtiert er diese Charaktere auch ähnlich. Wer ihn als Lelouch mochte, wird ihn als Ryner genauso sehr lieben ;)
    Und wenn ich ehrlich bin, dann erkenne ich Jun überwiegend in diesen ernsteren Rollen wieder, da Lelouch einen ziemlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Wenn man dann nämlich daherkommt und einen Lelouch oder Ryner mit Hideaki (aus Sengoku Basara) oder Panda (Shirokuma Café) vergleicht, fragt man sich doch ob das auch wirklich derselbe Synchronsprecher ist. Ist er aber tatsächlich xD
    Er ist wirklich vielseitig, deshalb... naja, ist er eben auch mein Liebling xD

  • Also ich schere mich kaum darum was wer spricht, solange es gut klingt. Aber einige vielen mir dann doch auf, auch wenn ich mich nicht groß mit ihren Namen und ihrer Erfolgsgeschichte auseinandergesetzt habe. (Hoffe hier mal, dass ich alle japanischen Namen aufgepickt habe)
    Zuerst hätten wir mal Masako Nozawa. Seine Stimme als Dukemon bringt mein Herz zum Schmelzen und ich beginne mich zu benehmen wie ein verliebtes Schulmädchen. Ich bin besessen von dieser Stimme. OK.. das klingt langsam Chreepy. Aber die Stimme ist schon sehr sehr gut gewählt und klingt einfach episch.
    Dann hätten wir noch. Minami Takayama, die Stimme von Alphamon. Auch hier muss ich sagen, dass mir die Stimme richtig gut gefällt.


    Kommen wir zu Leuten denen ich wirklich etwas auf persönlicher Ebene abgewinnen kann.
    Die Stimme von Haruhi und Konata, Aya Hirano. Es ist wirklich bewundernswert wie sie diese beiden Stimmen spricht. Konatas nuschelnde, leise Stimme und Haruhis Befehlston voller Ausdruckskraft. Man kommt überhaupt nicht dahinter, dass das ein und die selbe Stimme ist und das ist ein Zeichen von Qualität. (Was man bestimmten deutschen Synchronsprechern auch mal sagen sollte. Ja ich schaue auf euch, Stimmen von Misty und Maike und wenn ich auch schon dabei bin auch auf dich, du von Sinnen!)


    Dann hätten wir noch Minoru Shiraishi. Wer Lucky Star geschaut hat, weiß warum.

  • Zuerst hätten wir mal Masako Nozawa. Seine Stimme

    Seine ist in diesem Sinne falsch: Masako ist eine Frau^^"
    Als Dukemon finde ich die Stimme auch gut, aber als Growlmon und WarGrowlmon viel zu schwach und als Goku + alle die mit ihm zutun haben, mag ich die auch nicht so gerne, klingen alle gleich.

  • Ich bewundere Synchrosprecher *-* sie machen ihre Arbeit toll und geben ns so tolle Animes und Serien


    Meine lieblingssynchrosprecher aus Japan sind


    Miwa Matsumoto
    Sie spricht Patamon aus Digimon, dass hört sich so toll an *-*


    Masako Nozawa
    spricht Son-Goku *-* so toll, ich mag sie


    Tsubasa Yonaga
    Auch einer meiner Lieblingssprecher, außerdem kann er toll singen *-*


    Meine lieblingssprecher aus Deutschland sind


    Tommy Morgenstern
    Hammer Stimme!!!


    Asad Schwarz
    Er spricht gleich zwei meiner lieblingscharakter und die Stimme hört sich super an


    Julia Meynen
    Hört sich vom hören schon sympatisch an und kann gut synchronisieren


    Sabine Bohlmann
    Bunny!! xD Nein scherz, die stimme ist so quitschig, aber so knuffig, die muss man einfach mögen

  • Bis auf Hiroshi Kamiya, unter anderem die Stimme von Levi aus SnK, fällt mir auf Anhieb kein weiterer Synchronsprecher ein - liegt wohl daran, dass es mich in den meisten Fällen nicht wirklich interessiert, wer einen bestimmten Charakter gesprochen hat. Zu ihm kann ich nicht viel sagen, außer, dass er Glück hat, so eine Stimme zu haben xD (Btw. passt diese einfach nur perfekt zu Levi <3)

  • Mir gefallen von den deutschen Synchronsprecher_innen zwei besonders gut, welche ich in verschiedenen Rollen wiedererkannt habe: :)


    1. Christian Rudolf bekannt als :thumbup:


    Tsubasa Ohzora - Die tollen Fußballstars (Anime)
    Sensei Ebisu, Motoi und Kizashi Haruno - Naruto + Shippuden (Anime)
    Saemon Havarian - Baldurs Gate 2 (PC-Rollenspiel)
    Trahearne - Guild Wars 2 (MMORPG)


    2. Marion von Stengel bekannt als :thumbup:


    April O'Neil - Teenage Mutant Hero Turtles (Anime)
    Midori Hayakawa - Mila Superstar (Anime)
    Pamela Anderson - Baywatch (Serie)
    Jaheira - Baldurs Gate 2 (PC-Rollenspiel)
    Leliana - Dragon Age Origins (PC-Rollenspiel)
    any female random NPC - Guild Wars 2 (MMORPG)*


    *Generell sind fast alle bedeutenden Naruto + Shippuden Synchronsprecher_innen auch in Guild Wars 2 als Synchronsprecher_innen vertreten. ;)

  • Zuerst einmal - die deutschen Sprecher können mir größtenteils gestohlen bleiben, da ich bislang von noch keinem eine Leistung gehört habe, die mich wirklich überzeugt hat. Wenn ihr also von denen welche in meiner Liste sucht, schaut ihr wohl vergeblich nach. Ich bin da eher ein Fan von den Originalsprechern sowie ein paar Sprechern aus englischen Dubs.

    This. Ich bin ein braver Weeb und halte von deutschen und englischen Synchros nichts. XD
    Hat auch viel mit Angewohnheit zu tun und ich kenne daher auch keine Namen. Nichts gegen die Sprecher, aber es wirkt einfach oft so... falsch und vermindert auch meine Freude am Anime srsly.


    So, von den Japanischen:
    Ich finde die Wandlungsfähigkeit von Synchronsprechern echt bewundernswert und die meisten Stimmen klingen einfach sehr gut. Sie sind mir auch sehr, sehr wichtig und können dafür sorgen, dass ich einen Anime noch mehr mag, wenn er mir ohnehin schon zusagt. (und naja, in seltenen Fällen zerstören sie ihn auch iwo *hust* ASTA, shut up!)
    Punkto Wandlungsfähigkeit: Es ist so lustig, wenn man dieses "ich kenne die Stimme doch"-Gefühl bekommt und dann sieht man auf MAL nach und hat erstmal einen Lachanfall. Beispielsweise, wenn man draufkommt, dass (Takahiro Sakurai) Kanda aus D.Gray-man auch Tentomon aus Digimon Tri spricht. :'D Und den Typen aus Junjou Romantica und den aus Diabolik Lovers, den ich gar nicht leiden kann, weil ich beide Serien nicht mag. Aber er spricht auch Jafar aus Magi, Ferid aus Owari no Seraph, Rabou aus Noragami und Claude aus Kuroshitsuji zB. und andere Und dann... TENTOMON. Omfg. XD Hätte ich damals doch nur nie nachgesehen, wer Kanda spricht lol.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass (Yui Ishikawa) Mikasas Sprecherin aus Attack on Titan nun ebenfalls Violet Evergarden sprechen wird, aber sie macht es bestimmt gut, oder (was eine Freundin von mir sehr, sehr lustig fand, weil sie sich einen wütenden Haku vorgestellt hat haha) (Miyu Irino) Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland auch Yuu aus Owari no Seraph spricht, aber zB. auch den Prota aus Koe no Katachi, den Prota aus Garden of Words und die Zwillinge aus Journey to Argatha.


    Allerdings reicht es natürlich nicht nur, wenn die Stimme gut klingt, um zu meinen Lieblingssynchronsprechern zu werden. Ich muss mit ihm auch viel Positives, aka eben Charaktere, die ich sehr gerne hab, verbinden.
    Weibliche fallen mir seltener auf. Ich bin schon dankbar, wenn weibliche Animecharaktere feminin, aber nicht viel zu quitschig klingen. Manche mag ich gerne, aber ich bevorzuge meistens männliche Stimmen. Was auch daran liegt, dass fast alle meine Lieblingscharas eben auch männlich sind.
    Manchmal werde ich auf einen Anime nur durch den Synchronsprecher wirklich aufmerksam. So zB bei Angel Beats, Karneval oder Aldnoah.Zero. Und einige andere natürlich, von manchen hab ich nie was gehört.



    Lieblingssynchronsprecher


    :heart:


    Meine ersten beiden Plätze sind Mainstream-Antworten. XD
    Die Begrpndung für alle ist natürlich, dass ihre Stimme unglaublich toll ist. :love:


    1. Hiroshi Kamiya
    Lieblingscharas: Yato (Noragami), Natsume (Natsume Yuujinchoou), Levi (Attack on Titan), Ranpo (Bungou Stray Dogs)
    Ich finde sowohl seine Stimme richtig toll, wie auch seine Wandlungsfähigkeit, wenn man zB Levi, aber auch Yato und Natsume sprechen kann, aber bei Koji aus Digimon Frontier fand ich sie etwas unpassend, weil zu tief für einen Zehnjährigen lol
    Wenn es Natsume und Yato sehr ernst meinen... dann kann man den Levi ihnen hören. XDD
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Angel Beats, Karnveal, Monogatari-series, Durarara, Working, Sayonara Zetsubou Sensei, Hachimitsu to Clover


    2. Yuki Kaji
    Lieblingscharas: Shion (No. 6), Yukine (Noragami), Eren (Attack on Titan), Kou (Ao Haru Ride), Satoru (Shinsekai Yori)
    Black Bullet werd ich trotzdem nicht sehen und Diabolik Lovers mag ich dennoch nicht. XD
    Btw: 4:26, dankt mir später!
    Er wirkt halt auch allgemein unglaublich unsympathisch. Was viele andere bestimmt auch sind, nur hab ich von denen weniger / nichts gesehen. ^^"
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Boku no Hero Academia (Shouto! XD), Guilty Crown, Deadman Wonderland, Kiznaiver, Dimension W


    Jetzt kommen die anderen XD


    3. Kensho Ono
    Lieblingscharas: Mika (Owari no Seraph), Hakuyruu (Magi), Akutagawa (Bungou Stray Dogs), Phichit (Yuri on Ice), Alan (Pokemon XY(Z))
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Aldnoah.Zero, Charlotte, ReLIFE, Shinreigari: Ghost Hound, Onigamiden, Kuroko no Basket
    Er spricht auch Tomato-kun Yuuya aus YGO Arc-V, aber darauf hab ich iwie einfach keine Lust. ^^" Auch auf Endride.
    Ich dacht gleich, die tolle Stimme kenne ich woher und dann hab ich sie zuerst bei Alain gehört xD


    4. Natsuki Hanae
    Lieblingscharas: Ken (Tokyo Ghoul), Kousei (Shigatsu wa Kimi no Uso), Taichi (Digimon Tri), Lavi (D.Gray-man Hallow)
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Aldnoah.Zero, Arslan Senki, Charlotte, Gangsta
    Find ich auch unglaublich vielfältig und hat ebenso einige sympathische Charas.


    5. Miyu Irino
    Lieblingscharas: Yuuichirou (Owari no Seraph), Haku (Chihiros Reise ins Zauberland), Shin (Journey to Agartha), Shouya (Koe no Katachi)
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Darker than Black, Haikyuu, Hyouka, Karneval, Danshi Koukousei no Nichijou, Kimi to Boku
    Ja, da dacht ich auch: den kenne ich! XD einige Male schon.


    6. Takahiro Sukurai
    Lieblingscharas: Kanda (D.Gray-man), Jafar (Magi), Ferid (Owari no Seraph)
    Uhm ja und lol... Tentomon. Also flexibel ist der Kerl schon. XD aufgefallen ist er mir erst durch Kanda.
    Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: .hack//..., 91 days, Berserk, Gangsta, Grancrest Senki, Houshin Engi, Saint Seya, Sidonia no Kishi, Tsuritama, Zettai Shounen


    7. Mamoru Miyano
    Lieblingscharas: Rintarou(Steins;Gate), Kiba (Wolf's Rain), Tamaki (Host Club), Death the Kid (Soul Eater), Rin (Free), Dazai (Bungou Stray Dogs)
    Kann alles sprechen. Von Mado Scientisto zu Tamaki oder Light. (Tamakis Lachen ist ur süß lol)



    Honorable mention:
    Mir doch wurst, ob das ein Anime ist. Zuko ist absolut :love:
    ... und das ist sein Voice Actor: http://www.behindthevoiceactor…-The-Last-Airbender/Zuko/


    Angela Wiederhut (u.a. Misty, Camilla und Officer Rocky aus Pokemon, Sango aus InuYasha, Lily Aldrin aus How I met your mother, Malina aus Kuzcos Königsklasse, Sunni aus die Gummibärenbande) hat einfach eine Vielzahl von unglaublich tollen Charakteren synchronisiert und ist zu einem Teil meiner Kindheit geworden.
    Das ist mir zu erst klar geworden, als ich bemerkt habe, dass Misty und Sango und Malina die gleiche Stimme haben und ich das dann gegoogelt habe.

    Uh okay, die find ich richtig gut und Inuyasha generell kann man sich auf Deutsch gut anhören.
    Nur zum Pech der armen Frau empfind ich Lily Aldrin, gelinde gesagt, einfach nur eine furchtbar egozentrische und dumme Ziege.
    Ich halt mir lieber Sango vor Augen. XD hab das gar nicht gewusst btw.

  • Was ich in Betracht ziehe mit ihm noch zu sehen oder sehen will: Darker than Black, Haikyuu, Hyouka, Karneval, Danshi Koukousei no Nichijou, Kimi to Boku

    Danshi Koukousei no Nichijou MUSST!!! du ansehen. Ich habe ihn letzte Woche geschaut und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Wenn dein Humor dumm genug ist, wirst du soviel Spaß wie nie haben xD Also mein Nerv hats zu 100% getroffen.


    Hyouka ist wirklich interessant, wenn man Interesse an Rätseln hat und der Hauptchar Oreki Houtarou hat einfach so eine geniale Einstellung :'D
    Da kann ich gleich auf seinen Synchronsprecher verweisen Yuuichi Nakamura welcher im übrigen auch Tomoya Okazaki aus Clannad im japanische spricht. Seine Stimme passt einfach perfekt zu diesen Charakteren, da er so ein ruhiges und sanftes etwas in seiner Stimme trägt.


    This. Ich bin ein braver Weeb und halte von deutschen und englischen Synchros nichts. XD
    Hat auch viel mit Angewohnheit zu tun und ich kenne daher auch keine Namen. Nichts gegen die Sprecher, aber es wirkt einfach oft so... falsch und vermindert auch meine Freude am Anime srsly.

    Generell muss ich zustimmen, ich möchte meine Animes bitte auf japanisch.
    Es wirkt oft so, als seien die Rollen extra auf die Sprecher zugeschnitten bzw. als habe man ewig nach dem Perfekten Synchronsprecher gesucht. Ein gutes Beispiel ist Iroha Isshiki gesprochen von Ayane Sakura, dieses perfekt betonte SENPAAAIII ist einfach göttlich ;D
    Außerdem gibt es gerade in Shonen Anime viele männliche Muskelpakete, die extrem tiefe Stimmen haben und im deutschen passt es dann einfach nicht zum Aussehen :P
    Die Deutschen können da einfach nicht mithalten (und englische dubs sind ja sowieso das Letzte)


    Ausnahmen gibt es natürlich immer. Gerade die Serien, die man als Kind gesehen hat, könnte ich mir niemals auf japanisch ansehen.
    Das wären zum Beispiel: Sailor Moon, Detektiv Conan oder Yugioh.
    Gerade bei Yugioh muss ich kurz ein Lob an Gerrit Schmidt-Foß aka Seto Kaiba aussprechen.
    Einfach perfekt! Diesen sarkastische Unterton muss man einfach lieben. Das Gleiche gilt auch für Sebastian Schulz aka Yami Yugi.
    Der Beste weibliche Sprecher von den deutschen ist und bleibt Wietzorek Luisa in der Rolle als Sakagami Tomoyo in Clannad.
    Clannad war einer der wenigen Anime, die ich auf deutsch gesehen habe und ich muss sagen WOW. Alle Sprecher haben einen fabelhaften Job geleistet aber Tomoyo war einfach unbeschreiblich gut *-* Nicht umsonst mein Waifu xP

  • Akutagawa (Bungou Stray Dogs), Phichit (Yuri on Ice)

    Hierzu muss ich sagen, dass ich es bei japanischen - für die anderen kann ich nicht sprechen - Seiyû doch erstaunlich finde, wie vielseitig sie sind. Ich meine, Phichit ist so süß und dann so jemanden wie Akutagawa, das ist schon... also würde es da nicht so stehen, würde ich es nicht glauben xD



    7. Mamoru Miyano
    Lieblingscharas: Rintarou(Steins;Gate), Kiba (Wolf's Rain), Tamaki (Host Club), Death the Kid (Soul Eater), Rin (Free), Dazai (Bungou Stray Dogs)
    Kann alles sprechen. Von Mado Scientisto zu Tamaki oder Light. (Tamakis Lachen ist ur süß lol)

    Ich hab heute geschaut, weil mir Kidas Stimme aus Durarara so bekannt vorkam die ganze Zeit und hell, hat Mamoru viele Charaktere gesprochen, die ich kenne, mir vorher aber dessen nie bewusst war xD

    So nach der alphabetischen Liste bei MAL...

    • Dazai aus Bungou Stray Dogs :heart:
    • Han aus D Gray-Man
    • LIght aus Death Note
    • Harada aus Death Parade
    • Kida aus Durarara
    • Rin aus Free
    • Fushimi aus K (der Anime war... relativ langweilig, soweit ich ihn durchgehalten habe, aber Fushimi war irgendwie cool :D )
    • Yogi aus Karneval (da weiß ich, dass Kamiya auch jemanden gesprochen hat... ich glaube Gareki? )
    • Joker aus Kuroshitsuji
    • Death the Kid aus Soul Eater
    • Okabe aus Steins Gate (najaaa... von mögen kann man da nicht reden xD )
    • Diesen Gourmet-Fatzken aus Tokyo Ghoul
    • Usui aus UraBoku
    • Jean-Jacques aus Yuri on Ice

    Das sind alle Rollen, die er in Animes gesprochen hat, die ich gesehen habe, und es ist mir erst jetzt, JAHRE später, mal aufgefallen :'D

    Wahrscheinlich war ich einfach unbewusst ein Fan seiner Stimme, die ganze Zeit über :blush:


    1. Hiroshi Kamiya

    In dem Film Doukyûsei hat er ja auch den einen Main gesprochen, Kusakabe hieß der meine ich? :unsure: Der, den ich wegen dir geschaut habe :D

  • Zitat von Namine
    Zitat von Bastet

    Mika (Owari no Seraph), Hakuyruu(Magi), Akutagawa (Bungou Stray Dogs), Phichit (Yuri on Ice), Alan (Pokemon XY(Z))]

    Hierzu muss ich sagen, dass ich es bei japanischen - für die anderen kann ich nicht sprechen - Seiyû doch erstaunlich finde, wie vielseitig sie sind. Ich meine, Phichit ist so süß und dann so jemanden wie Akutagawa, das ist schon... also würde es da nicht so stehen, würde ich es nicht glauben xD

    Die sind so bewunderswert dafür, dass man oder zumindest ich sie bei einem neuen Charakter oft nichtmal erkennt. xD


    Btw ich auch nicht, aber guck was ich letztens in einem Artikel auf MAL gefunden habe: :'D

    Zitat

    Other roles: Harry Potter in the Japanese dub


    Zitat von Namine

    In dem Film Doukyûsei hat er ja auch den einen Main gesprochen, Kusakabe hieß der meine ich? :unsure: Der, den ich wegen dir geschaut habe :D

    Oh no. xD Ich weiß er war etwas klischeehaft, aber ingesamt doch ganz okay und du hast dort Kamiya gehört. ^^

  • Ich musste sofort an Noriaki Sugiyama denken, im japanischen Bereich.

    Und da fiel mir gleich Sasuke Uchiha ein, natürlich. Ich fand seine Stimme so enorm gut!! Ich war direkt verliebt. Die Stimme war einfach perfekt und er spricht seine Rollen fantastisch.

    Dann hätte ich da auch noch den Synchronsprecher von Trafalgar Law aus One Piece Hiroshi Kamiya. Seine Stimme beschert mir Gänsehaut. Insbesondere wenn er Law spricht. :D


    Auf der deutschen Seite hätte ich da auch Jemanden.

    Torsten Münchow.

    Er ist der Synchronsprecher von Alucard aus Hellsing, Kayn von League of Legends und Hank aus Detroit: Become Human.

    Ich erkenne seine Stimme einfach sofort. Sie ist prägend und dieser Mann versteht einfach ALLES von seinem Fach. Ich bin begeistert von seiner Stimme und sie verleihen den jeweiligen Charakteren einfach das gewisse Etwas.