1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Umfrage zum Thema 721

    1. Nein, es ist doch total spannend, neue Pokémon zu entdecken! (442) 61%
    2. Ja, es sind zu viele Pokémon. (180) 25%
    3. Ich kann mich nicht entscheiden. (99) 14%

    Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 806 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?
    Nachher wird es bestimmt auch langweilig und nicht mehr spannend, wenn man noch so viele Pokémon fangen /sehen muss, um seinen Pokédex zu vervollständigen. (<--- Falls der Pokédex in der Zwischenzeit nicht schon geplatzt ist, weil der Speicher vor Überbelastung explodiert)
    Zudem sehen die neuen Pokémon nicht mehr wie Pokémon aus, sondern wie Wesen, die unter Zeitdruck und Stress erstellt wurden, um Geld zu verdienen.
    Bin eher von den alten Pokémon überzeugt, da die diese dort noch sehr originell und kreativ aussehen.

  • hey
    eig. stimmt es schon es kommen neue pokemon zum beispiel in schwarz und weiß und wer kann sich das alles merken da hast du recht und ich fand die pokemon aus der 1.generation viel besser weil die neuen (b/w) daran müssen wir uns noch gewöhnnen und außerdem dann noch die aussprache alles zu viel später werden die dann neue erfinden. ach es reicht schon

  • Ich finde es gut dass es so viele Pokemon gibt denn:
    1. Alle "alten" Pokemon sind schon einer Region zugeordnet.


    2. Außer die, bei denen B/W die erste Edition ist müssen nur die neuen Pokemon kennen lernen denn die "alten" kennen sie schon


    3. Ich fände es langweilig immer die gleichen Pokemon zu fangen ich meine: keiner würde die neue Edition kaufen.


    Lg



    s-jan5000

  • Ich find eigentlich nicht dass es zu viele Pokemon sind
    Zu den Zeiten von RBG war zwar noch alles viel überschaubarer aber ohne neue Pokemon wärs ja irgendwann langweilig
    Dann würden keine wirklich neuen Spiele mehr gemacht werden können weils einfach immer das selbe wäre


    Übrigens gibts 646+3 Pokemon ;)

  • Also ich finde 649 Pokemon echt zuviel -_-
    Sie sollten lieber neue Story´s in der gleichen Region machen -_-
    Ich meine die ersten 150 waren total toll x3 Danach wurde es immer schlechter und jetzt Oo Jetzt in der fünten Generation sind sie einfach nur schlimm >__< Ich finde zwar ,dass es i-wie realistischer ist ,aber ... soviele müssen es wirklich nicht sein ...500 würden MIR echt schon reichen XD

  • wer ja sagt gehöhrt eig net hierher.
    Das ist Ein achtung überraschung POKEMON Forum und hier freuen wir uns über POKEMON auch wenn wir uns dran egwöhnen müssen.
    Außerdem verändert die neue Generation das Meta Game und somit gibt es nun noch mehr möglichkeiten zu kämpfen

  • Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele.



    Am Anfang gab es nur 150 Pokemon, zwar wurde immer vermutet, dass es doch noch mehr gäbe aber gleich über 600 :wtf: ?


    Das ist zu viel.


    Denn einerseits treten bei einer so großen Zahl von Pokemon, die einzelnen immer mehr in den Hintergrund und werden "unwichtig" und zweitens ist es so fast komplett unmöglich den Pokedex zu vervollständigen.


    Außerdem werden die Viecher immer hässlicher und monströser :thumbdown: .


    Man sollte einfach nur neue Story´s in den alten Regionen erfinden statt wie wild immer nur neue Pokemon zu erschaffen.

  • Ich bin der selben Meinung, wie der Verfasser der Startpost.


    Ich rechnete zuerst mit so 500 Pokémon, dass wär mir auch schon zuviel gewesen, aber 649? Wozu die meisten garnicht mehr wie Pokémon aussehen. Sehe man sich die Legänderen an, dieses eine da, was total gleich aussieht, bis auf ein paar Unterschiede am Schweif und eben der Typentunterschied. Oder das Pony das in den Farbtopf gefallen ist. Es gibt ein paar, die ich sehr mag, so wie Monozu, aber selbst das haben sie dann mit der Entwicklung wieder versaut. Manche erinnern mich stark an irgendwelche Yu-Gi-Oh Monster, oder die Karate Pokémon sind für mich eher Power Ranger als Pokémon. Auch die Namen haben sie gründlich versaut, zumindest die, die schon bekannt sind. "Dusselgurr" oder "Klikk", wirklich sehr originell. Ich will nicht sagen, dass NUR die 5. Generation so schreckliche Viecher hat, auch in der 1. Generation gabs schon solche einfallslosen Dinger, man sehe sich mal "Sleima" oder "Magnetilo" an. Aber irgendwie sind mir die Früheren einfach sympatischer, man sieht, dass sie sich da schon mehr Mühe mit den Ideen gegeben haben, sei es eben nur ein bisschen Matsch mit Gift und einem Gesicht. Jetzt entsteht für mich der Eindruck, als hätten die nur irgendwas zusammenentworfen um Geld zu machen und eben dass Pokémon nicht aufhört.


    Außerdem, wie will man denn den Dex da denn bitteschön vollkriegen? Schon die 492 sind sehr schwer zu bekommen und ein paar davon auch nur mit viel Mühe. Bei den 649 braucht man dann logischerweiße noch viel länger - falls das überhaupt jemand zusammenbringt soviel zu fangen. Auch die Entwicklungslevel mancher Pokémon sind unnötig in die Höhe getrieben. Da trainiert man dieses Eiscreme Pokémon bis Level 67, nur dass es einen zweiten Schädel bekommt? Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll.
    In ein paar Jahren sind wir wohl schon bei 1000 Pokémon angelangt, wenn das so weiter geht, da bin ich mir sicher.
    Es wäre schon irgendwie schade, wenn Pokémon jetzt aufhören würde, aber die sollen sich halt mal was Neues einfallen lassen! Solche Spiele wie Ranger oder Mystery Dungeon sind doch auch schön, viel schöner als ein Spiel zu spielen, dass kein Ende haben zu scheint, weil man den Dex einfach nicht vollbekommt.

  • also manchmal finde ich es schon zuviel,manche pokemon finden die meisten ja eh hässlich oder dumm,wie z.b. paar aus black und white.da finde ich auch paar pokemon schon hässlich,da konnten die sich bessere ausdenken.und so viele pokemon braucht man ja wohl auch nicht.wenn man dabei bedenkt,dass man ja den ganzen pokedex voll haben muss,naja wenn man will^^
    ich kann eh nicht alle pokemn haben wie z.b. event-pokemon,aber egal.
    oben habe ich mal für kann mich nicht entscheiden abgestimmt :dos:

  • wer ja sagt gehöhrt eig net hierher.
    Das ist Ein achtung überraschung POKEMON Forum und hier freuen wir uns über POKEMON auch wenn wir uns dran egwöhnen müssen.
    Außerdem verändert die neue Generation das Meta Game und somit gibt es nun noch mehr möglichkeiten zu kämpfen


    Nein, wer sowas sagt gehört nicht hierher, da das hier ein Forum ist und man in einem Forum diskutiert.


    Mit Totschlag-Argumenten wie "Wenn ihr das sagt, dann sollt ihr verschwinden" kommt man nicht weit und es zeigt nur wie kindisch das Verhalten mancher Leute ist.


    Ich für meinen Teil, werde mich nicht an die neuen Pokemon gewöhnen können, da sie einfach nichts "Pokemonhaftes" mehr an sich haben.
    Am schlimmsten allerdings sind diese "Möchtegern-Legendären" wie Arceus :thumbdown: .

  • Immer Dieselben würden auf Dauer stinklangweilig werden. Nostalgie hin oder her, wenn ich die Blattgrüne Edition zocke dann fehlt einfach zu viel. Eine Spielreihe muss einfach Bezeiten mit Neuerungen und konssequenter Erweiterung um die Ecke kommen, ansonsten wird es fade. Sonst hat man irgendwann jedes Team schon einmal gehabt. Vor allem zu Spielbeginn hat man eh nur wenig Pokemon zur Verfügung mit er man Leiter Nr.1 zur Strecke bringen kann.
    Neue Pokemon, neue Region, neue Story. Das ist es was neue Editionen für mich interessant macht. Und vollkommen neue Dinge zu entdecken, das ist für mich das wichtigste am Ganzen Spiel.

  • Ich finde Es Leider ein bisschen zu viel des Guten .
    Am Anfang in Rot und Blau habe ich Stunden gespielt und immer noch nicht alle Pokémon gefangen ,geatauscht .
    Ich habe die gleiche Meinung wie Nanamiix3 ich finde es sollte mehr Story geben oder etwas mehr Abwechslung.
    Ich finde es auch traurig das dieses Merchendies so ausgeschlachtet wird .
    Ich find die Spiele zwar Super aber Nicht alle paar monate ein neues pokemon Spiel

  • Ich finde es gar nicht zu viel. Würde ich immer noch diese runden Bälle wie Pummelluff, Kleinstein und Co. jagen, wäre Pokémon mittlerweile schon langweilig gewesen und ich würde mich, wie die meisten anderen, nicht mehr dafür interessieren. Weil es zu dröge wird, immer wieder dieselben Viecher, immer wieder dieselbe Haupthandlung... Wie langweilig.
    Bei Digimon gibt es mittlerweile über 1000 Monster und das macht die Serie doch gerade so interessant.
    Das einzige, was man eventuell ändern sollte, wäre, dass man überhaupt alle fangen muss, um den Pokédex zu kompletieren. Reicht doch, wenn man die von der Region findet. Man könnte es Storyintern so erklären, dass die anderen Regionen schon von anderen Trainern bereist wurden und jeweils eigene kompletierte Pokédexe haben. Das würde mehr Sinn machen. Denn da Stimme ich zu. 649 Pokémon zu fangen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und ganz ehrlich: Ich mag kaum ein Pokémon aus der ersten Generation so richtig. Sämtliche meiner Lieblingspokémon stammen fast komplett aus Johto und Sinnoh. Da würde ich einiges missen, wenn es nur die ersten, langweiligen, einfarbigen 151 gäbe.

  • Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass es immer wieder neue pokis gibt.
    Ich finde es recht lustig.
    Außerdem, was das merken von den angeht, die merkt man isch automaitsch wird ich sagen.
    Ich hab bis jetzt kein eiziges poki auswendig gelernt wie meine vokabeln.
    Von mir aus kann es noch viel mehr geben. Ich würde es nur wichtig finden das die alten nicht in vergessenheit geraten.
    Schließlich fing ja alles mit ihnen an. Deswegen sollten sie in der Zukunft eine relative wichtige Rolle haben.
    Zummindest denke ich das.
    :pika:

  • In einer Sacge muss ich dir zustimmen: Die Pokemon sehen echt nicht mehr aus, wie Pokemon. Ich finde, sie sind viel zu detailreich. Auch wenn das im ersten Moment doch eine ziemlich gute Eigenschaft sein soll, sind Pokemon nicht so. Ich meine, was ist denn an einem Ditto alles dran? Das sieht aus wie ein Wackelpudding mit Gesicht. Gut, im ersten Moment scheint das ziemlich "erbärmlich", aber so ist Pokemon nun mal. Die Pokemon sind so gezeichnet, dass sie übersichtlich, aber trozdem interessant sind. Das wollen wir nun mal, ansonsten würden wir Pokemon nicht spielen.
    Allerdings muss ich dir im zweiten Punkt widersprechen: Ich finde 649 Pokemon nicht zu viel. Ganz im Gegenteil. Es ist immer eine neue Überraschung, mehr und mehr Pokemon zu entdecken. Außerdem ist es Gang und Gebe, dass nach einer neuen Generation mehr Pokemon dazukommen. Außerdem haben es die Macher bei Schwarz und Weiß ja ganz geschickt gelöst: Bevor man den Nationalen Pokedex erhält, begegnet man ausschließlich Pokemon der 5. Generation. Daher wirken es im ersten Moment auch gar nicht so viele. Außerdem haben die meisten ja auch die 4. Generation durchgespielt, zumindest alle Pokemon gefangen. Das heißt, dass man nur noch tauschen muss.

  • Neue Pokis hin oder her.
    solange diese noch wie Pokemon aussehen und nicht wie "hauen wir eine Missgestalt raus egal"
    aber wenn es nur noch i-welche Vergrübbelten gibt mit solchen kreativen Namen Ottaro,Floink und Klikk mal
    als beispiele dann Gute Nacht.
    ich finde vom aussehen her ist Floink nicht soo schlimm da ist dieses heulende Eisbärvieh noch bissl Kindischer und
    dieses Müll alien und dieses Sarg dingens :thumbdown::thumbdown: ich denke das Sarg vieh wird wohl für I-welche düsteren Emos
    toll sein... :achtung:


    aber sonst es sind schon ziemlich viele.


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Da in jeder Spielegeneration mindestens hundert neue Pokemonarten "entdeckt" werden, summiert sich die Anzahl der Pokemon natürlich mit den Jahren. Damit kommen natürlich auch wieder etliche neue Pokemonnamen und Attacken ins Spiel, die zu lernen sind ( es soll sogar Trainer geben, die lernen bereits die japanischen Begriffe auswendig :wtf: ). Trotzdem tut das dem Sammelfieber keinen Abbruch. Ich zumindest freue mich immer, die neuen Pokemon und ihre Heimatregion zu erforschen und, letztere, zu fangen. Gerade dieses Element trägt doch wesentlich zu dem Hype um neue Pokemonspiele bei. Nur sehr wenige Trainer können einem Vorrausblick auf die neuen Pokemon widerstehen. Zwar sind die Pokemon der 5. Generation nicht durchweg gut ( bzw. grottenhässlich und untalentiert bei manchen Arten) aber, gut, sie sind neu. 649 Arten werden sich schon irgendwie sammeln lassen. Obgleich schon die Übertragung alter Pokemon in Black und White unnötig kompliziert ist. Allerdings habe ich die Befürchtung das auch dieses Mal wieder Events dabei sind, die nur wenigen Glücklichen vorbehalten sind (Es war ja schon unglaublich schwierig überhaupt ein Celebi zu erhalten). Zumindest diese Marotte zur künstlichen Wertsteigerung sollte sich Nintendo mal abgewöhnen. Tja, wenn das in Zukunft so weiter geht gibt es wohl bald 1000 Pokemon zu sammeln. Vielleicht kommt dann aber so langsam der Zeitpunkt an dem die Serie endet, die Zukunft wird es zeigen.

  • Das sind einfach zu viele. Man kann sich die Namen nicht mehr merken, besonders: DEN MACHERN VON POKEMON FÄLLT NICHTS MEHR EIN. Schaut euch mal Munna & Co an. Aber es wird noch eine und noch eine Generation koommen, bis Nintendo nicht mehr genug an Pokemon. verdient.

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • An und für sich war ich schon irgendwie unbegeistert, als damals die zweite Generation vorgestellt wurde, haha...


    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch, dass quasi zwischen HG/SS und B/W eine Art Schnitt verlaufen sollte? Immerhin kann man - theoretisch - in HG/SS alle bisher "erschienenen" Pokemon zusammenkriegen, während dann B/W nur noch die neueste Generation hat. Das wurde doch, dachte ich, damit begründet, dass die Region extrem weit weg gelegen ist und daher keine Reisen zwischen den Regionen möglich sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Wenn man nun also davon ausgeht, finde ich das eigentlich nicht so tragisch. Klar, es sind extrem viele, aber ich hatte auch lange vorher schon aufgegeben, mir jedes Pokemon im Detail zu merken...


    Insgesamt finde ichs also nicht so tragisch. Klar, kann man sich eigentlich nicht mehr sinnvoll behalten, aber dafür wird jetzt eben auch dieser Schnitt gemacht, dass man eben die ersten Fünfhundertäppes nicht mehr bekommt. Dadurch wird schon ein enormer Überblick geschaffen.