1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es immer spannend neue Pokemon endecken zu dürfen.
    Es ist doch auch viel spannender überhaupt in den Pokemon Spielen.
    Wenn die Hersteller immer neue Editionen rausbringen, können sie ja
    nicht die alten Pokemon verwenden. Das wäre ja langweilig.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich finde es gibt schon genug Pokemon aber wir können es ja nicht entscheiden ob es mehr werden oder nicht.
    Ich erinnere mich noch an die R/B/G Editionen da waren alle Pokemon ja noch schön überschaubar
    und auch noch bei G/S/K waren sie übersichtlich.


    Und bei S/S/R da fing es an "wuselig" zu werden und man konnte nicht mehr alles überschauen
    und dann bei D/P/PT war alles mit der Übersichtlichkeit vorbei.


    Jetzt noch B/W Pokemon dazu :?:
    Man kann sich gar nicht mehr alle merken.

  • Ich finde es klasse das es so viele Pokemon gibt. So gibt es für jeden die richtigen Pokemon :D .
    Spass beiseite, ich muss sagen das die vielen Pokemon wirklich gut sind. Es wird zwar ziemlich schwierig alle zu bekommen aber wenn man das schaft kann man ziemlich stolz sein.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • So zu der aussage vorhin.
    Ich find es einfach arm,wenn jemand in einem POKEMON FORUM ist und dann umnerft,Doe Pokemon sehen scheiße aus,es sind zu viele,sie sind dämlich.
    Ich werde mir die Edition kaufen und ich werde spaß an den Pokemon haben.
    ich kann schon diskutieren und ich sehe es nicht ein dass jemand meint sichdarüber zu beschweren und sich dann doch die neue Edition zu kaufen.
    Wem das zu viel ist der soll die alten Editionen weiter spielen,da kann er scih auch alle Pokemon merken

  • Ich finde irgendwann verliert man den Überblick.
    Damals, bei der 1. und 2. Generation konnte ich alle Pokenamen nennen, wann sich welches Pokemon zu welchem entwickelt und konnte meistens sagen wo man welches Pokemon fangen konnte (auch meist welcher Levelbereich auf welcher Route war). Die 3. Generation habe ich übersprungen. Bei der vierten habe ich wieder etwas bessere Kenntnisse.
    Mich hats zur jetziger Zeit mal überrascht als ich erfur, dass sich ein bestimmtes Pokemon in ein anderes entwickelt, welches ich mochte.
    Ich verlier da irgendwie den Kopf. Ich habe mir auch schon vorgenommen, dass ich auf jedenfall bei B/W mein Pokedex nicht vollständig füllen werde. Das wird mir zu stressig.

  • Ich sag mal so... "Konkurrent" Digimon hat schon an die 1000 Wesen auf dem Zettel. Und diese wirklich schwachsinnige Diskussion "die neuen sind viel schlechter!!!" ... Ich bin mit der ersten Generation groß geworden. Dann kam die zweite, die dritte hab ich ein wenig verpennt, dann die vierte. Und habe trotzdem den Überblick behalten. Es gibt Pokémon die überübertoll sind (von der Stärke und vom Aussehen her) und es gibt die "bääh.. mag ich net haben"-Wesen. Gab es auch in R/B/G und G/S und wird es (aufgemerkt) IMMER geben. Darin besteht ja die Kunst: Fang sie alle und picke dir jene raus, die dir am besten gefallen und trainiere die bis zur Erschöpfung :)

  • Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... Einerseits finde ich es spannend, wenn es eine neue Generation gibt, aber manche neuen Pokis sehen entweder total bekloppt aus oder ähneln Pokis aus vorangegangenen Generationen. Also, ich hab irgendwie das Gefühl, dass denen bald keine neuen Pokemon mehr einfallen und sie dann einfach ältere nehmen und verändern... Außerdem kennt man sich natürlich nicht mehr aus bei so vielen!

  • Also ich bin der Ansicht: Je mehr, desto besser :D
    Mir hat es schon immer gefallen, lauter Pokemon zu sammeln und dann eine ganze Brigade in meinen Boxen zu sehen ;D Und ich denke auch, dass sich eine Edition ohne neue Pokemon nicht gut verkaufen würde. Na ja, außer es ist ein Remake einer alten. Und an die, die denken, dass es zu viele Pokemon sind: Würdet ihr denn wollen, dass ab jetzt nur noch alte Editionen verbessert werden und die neuen Editionen nur eine andere Story haben, aber immer die gleichen Pokemon? Also, ich fände das ja reichlich langweilig :dos:
    Für mich besteht der Nervenkitzel einer neuen Edition nämlich darin, NEUE Pokemon zu fangen und zu trainieren und ihre Fähigkeiten und Attacken zu testen. Und dass es in B/W viele hässliche Pokemon gibt, stimmt vielleicht, aber die nimmt man einfach nicht in sein Team. Wo ist das Problem?

  • Es ist immer wieder spannend, neue Pokemon zu entdecken. Aber man verliert nach einiger Zeit wirklich den Überblick. Aber das macht doch nichts! Und sorry, wenn ich des jetzt sage, aber was habt ihr alle denn gegen die Pokemon der 4 und 5 Generation? KLar, ein par sehen schon etwas anders aus als die alten, aber der Großteil find ich sehen Pokemon-mäßig aus. Aber es sind nicht zuuuuuuuuuuu viele Pokemon, find ich. :)

  • ich sehe es nicht ein dass jemand meint sichdarüber zu beschweren und sich dann doch die neue Edition zu kaufen.



    Zuerst einmal habe ich das recht, mich über alles zu beschweren. Sowas nennt man Meinungsfreiheit.


    Und außerdem: Wer hat gesagt, dass ich mir die neuen Editionen kaufen werde? Wenn du sie haben willst dann bitte, aber mich interessiert die 5. Generation kein bisschen.

  • Und außerdem: Wer hat gesagt, dass ich mir die neuen Editionen kaufen werde? Wenn du sie haben willst dann bitte, aber mich interessiert die 5. Generation kein bisschen.


    Wenn du dich nicht dafür interessierst, warum machst du dir dann die Mühe ständig dich in den dazugehörigen Threads darüber auszulassen, wie mies du sie findest und das die Grafik ja das einzige sei, was sich verbessert hat (etc)
    Wenn du dich nicht für die neuen Editionen interessierst, dann nimm nicht auch noch denen die Freude daran, die eben diese Generationen deinem heiligen Gral Kanto bevorzugen. Das ist nämlich auch unser Recht.

  • Also, ich denke nicht, dass ich ein Problem damit haben werde, mir alle Pokémonnamen zu merken, seien es knapp 500 oder eben doch 650. Es verhält sich doch so:
    Alle, die von anfang an dabei sind, haben alles gemächlich und in menschlichem Zeitabstand erkundet (wenn man nur die Spiele betrachtet). Alle 3-4 Jahre kam dann mal eine neue Portion Pokémon hinzu. Diese tauchten im Gras so häufig auf, dass sie einen so nervten, dass man ihre Namen zwangsläufig nicht vergessen KONNTE! Oder aber, es waren unerreichbare, legendäre Event-Pokémon, die umschwärmt waren, und über die jeder redete. Auch seltene Pokis waren natürlich Thema, genauso wie man sich über Kampfluschen wie Karpador, Dummisel verständigt hat. Letztendlich gab es nahezu keines, das sich nicht einprägte. Es kam ja nicht auf einmal wie eine Flutwelle auf uns zu... Gut, die Neueinsteiger fallen erstmal in ein riesiges Meer, in dem schon mal die Orientierung fehlt, aber für Alteingesessene ist es nicht wirklich schwer, auf ein Pokémonbild vor Augen in weniger als 5 Sekunden den Namen zu sagen. :)
    Und auch aufgrund der Routine finde ich es nicht schlimm, dass es nun eine derartige Pokémonmasse gibt. Ist doch klasse, wenn mal überall ganz neue, unbekannte Wesen auftauchen und man sich nicht mehr über die Tentacha im Meer oder die Kleinstein in der Höhle aufregt... Und stellt euch vor: KEINE Karpador mehr an der Angel und KEIN Trainer, der mit 6 Karpador auf erbärmlichen Level gegen euch antritt.^^


    OK, das ist jetzt sehr spielbezogen beurteilt. Aber auch in der Serie finde ich es interessant, wenn man Pokémon auftauchen, über die man noch nichts weiß. Ich fand die Pokédexberichte immer interessant... Und es ist, als würden Naturforscher auf Dokureise gehen und neue Tierarten entdecken... Nun gut, es ist mir zeitlich nicht möglich es im TV zu verfolgen, aber frischer Wind dürften knapp 150 neue Pokés allemal sein. (und den Aufwand übers Internet ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, ich bevorzuge momentan andere Serien)
    Was das rein theoretische des "neue-Pokémon-Entdeckens" betrifft, so ist es doch immer das gleiche unlogische Szenario: Ash gewinnt alle 8 Orden, tritt in der Pokéliga an, schafft es nicht den Champ zu schlagen und sucht sich ein neues Ziel:
    > NEUE REGION!<
    Irgendwer erzählt ihm von einem Land, in dem urplötzlich an die 100 neue Pokémon entdeckt wurden, wovon die urzeitlichen Einwohner (die laut Serie jahrelang mit diesen Pokis zusammenleben) natürlich auch nichts mitbekommen haben... Ja, ja. Die Vögel, die am Himmel fliegen, sind ihnen ja plötzlich ganz neu, die waren vorher niiiie da. ;)
    Versteht jemand, was ich meine? Im Anime werden bspw. alte Menschen gezeigt, die sich als kleines Kind Pokis gefangen haben, die sie fortan ihr ganzes Leben begleitet haben. Und als sie 60 sind, erfahren sie, dass irgendein Pokémonprofessor dieses Vieh, das vor deren Häusern im Gras zu Haufe rumläuft, neu entdeckt worden ist. :assi:


    Aber als Fazit: Ich stehe zur neuen Pokémonzahl und mir gefällt diese Vielfalt (auch wenn ich rein optisch gesehen nicht so auf die 5.Generation abfahre), da es immer was neues zu "lernen" (soweit man das virtuell sagen kann) gibt. Außerdem gibt es mit neuen Pokis eine Vielzahl neuer Taktiken und Kombinationen, die das alte ausgelutschte wieder neu auffrischen.

  • ich finde, es kann nie zu viele geben. meine erinnerungen im beug auf rot/blau damals sind alle positiv, die mit smaragd, perl und platin ebenso. wieso sollte man neuen generationen, die nach uns kommen, die chance verwehren, ebenfalls neue pokemon zu entdecken? ich meine, wenn man damals schon gesagt hätte, 151 reichen, würde es millionen spieler weniger geben. nein, es kann gern weitergehen, das ist meine meinung.
    mfg
    DoD
    *edit: an scaro, das mit den neueentdeckten pokemon hat auch mir zu denken gegeben. wieso sucht man sich ash als protagonist aus? er ist gut, kein zweifel, aber ein genie ist er nicht. zu welcher zeit verfolgt er sein ziel? eventuell zu einer zeit, in der sich komplett neue pokémon entwickeln? ich hab darüber nachgedacht, dass professor birk zum beispiel ja immer mit eich zusammenarbeitet, und dass auf einmal flemmli und co neu sein sollen, kann nicht sein. theorie: sie haben sich GENAU während ashs reise erst evolutionär gebildet... klingt das logisch? teilweise... naja, ich denke halt, so kanns sein, oder nicht?

  • zuviel? nein :D ich freu mich wie die meisten hier immer wenn was neues rauskommt,und so oft ist das ja auch nicht der fall
    ich mein,zwischen platin und b/w liegen locker 3 jahren,nicht wahr? in der zeit kommt man doch gut zum vollmachen des dex. ,und kämpfen war nie so spannend wie in platin !
    aus den bisher erschienenen 497 kann man mir jeden namen sagen,ich kenn ihn XD und die 150 mehr machen da auch nicht viel mehr aus,man wird sie kennen lernen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zitat

    Von Payfire
    zuviel? nein :D ich freu mich wie die meisten hier immer wenn was neues rauskommt,und so oft ist das ja auch nicht der fall
    ich mein,zwischen platin und b/w liegen locker 3 jahren,nicht wahr? in der zeit kommt man doch gut zum vollmachen des dex. ,und kämpfen war nie so spannend wie in platin !
    aus den bisher erschienenen 497 kann man mir jeden namen sagen,ich kenn ihn XD und die 150 mehr machen da auch nicht viel mehr aus,man wird sie kennen lernen


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Würde es auserdem keine neuen Pokemon geben wäre Pokemon langweilig.
    So kann man immer wieder neue Teams zusammenstellen und Strategien entwickeln ohne das es langweilig wird.


    Nur eine Sache hab ich daran zu nörgeln...
    In jeder Generation gibt es neue Legendäre Pokemon.
    Es gibt schon über 20,wenn ich mich nicht irre und das ist zimlich viel.
    Jetzt gibt es sogar ein Pokemon Gott.
    Was soll ein Gott den übertreffen?
    Pokemon aus anderen Planeten die ebenfalls einen Gott haben der mächtiger ist?


    Fazit:
    Neue Pokemon?JA
    Neue Legendäre Pokemon?NEIN

  • Freut mich, dass die meisten hier doch noch auch der Meinung sind, dass neue Pokemon eine coole Sache sind. Ganz nach dem Motto je mehr Pokemon, desto lustiger wird es. NEgativ ist da natürlich ,dass es halt ewig lange dauert, bis man den Pokedex mal voll hat. Ich stell mir gerade Pokemon Generation 20 mit über 2000 Pokemon vor. Spielzeit mindestens 1000 Stunden. :assi:


    Aber mal ehrlich. Man muss ja den Dex nicht unbedingt voll kriegen, wenns zu nervig wird. Gut, sollte zwar das Ziel jedes Meistertrainers sein, aber ganz am Anfang hieß es ja auch 150 Pokemon und du bist Pokemonmeister. In sofern kann sich doch jeder, der 150 Pokis gefangen hat ruhig Pokemon-Meister nennen. Gut, von einer Region eben nur.


    In der Sache mit den legendären Pokis mische ich mich gar nicht mehr ein. Ich habe schon früher oft genug glaub ich geschrieben, dass mich die Legis ab der 3. Generation nicht mehr interessieren und ich auch keinen Reiz verspüre, mit diese mächtigen, unförmigen Wesen zu kämpfen. Mit einem sechsköpfigen "normalen" Pokemonteam machts für mich mehr spaß.

  • och... ich find neue pokemon ja ganß hübsch und es gibt am anfang ja ehh nur die black und white pokemon was heißt dass man sich dort schon ein wenig die namen einprägen kann
    und es ist ne hübsche herausforderung mit pokemon zu spielen dessen daten man nicht kennt zumindest wenn man die nich alle schon vorher einstudiert hat ; )


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Das Namenmerken finde ich am leichtesten. Nach einmal durchspielen konnte ich alle. (Wenn auch manche nur auf Japanisch oder Englisch). Den Status der Pokemon hat man auch schnell raus. Man hat bis zur nächsten Generation mehrere Jahre Zeit, also bitte... gaanz schlechtes Argument.
    Momentan bin ich auf einem "ich erfinde ganz viele Pokémon"-Trip, also ich möchte schon mehr haben *-* Aber bei den Legendären muss ich zustimmen, ZU viele sollten es nicht werden, bei DPPt waren 10% der Pokis Legis oô max. 5 bis 7% finde ich, reichen.
    Neue Pokémon? Immer her damit!

  • Klar, es kann niemals genug Pokemon geben.
    Wenn es keine neuen Pokemon mehr gibt würden sich die games nicht verkaufen, die Serie würde ganz abgesetzt werden, selbst die Mangas wären irgendwann langweilig -> Pokemon würde untergehen.
    Selbst Serien wie Digimon wären schon lange tot wenn sie keine neuen Monster erfinden würden.


    -Nintendo gehen die Ideen aus- : so ein Argument find ich auch immer ganz klasse. Nintendo hat erst keine Ideen mehr wenn es keine neuen Pokemon mehr gibt :D
    Und selbst wenn euch die neuen Pokemon nicht passen: Andere leute mögen sie trotzdem, und es wäre viel schlimmer wenn es sie nicht gäbe.


    Kann ja sein das man manchmal den Überblick verliert, aber macht das die ganze Sache nicht interessant?
    Wenn es irgendwann 1000 Pokemon gibt, wird jedes Wifi Battle zu einer besonderen erfahrung^^


    Bei den Legis stimme ich auch zu, sind etwas zu viele^^

  • NIEMALS umso mehr umso besser da wirds wenigstens icht langweilig! gäbe es immer noch "nur" 151 pokes hätte ich bestimt spätestens nach der kristall edi aufgehört zu spielen...


    das ist ja der sinn, die neuen pokes und dazu jedesmal die verschiedenen sprites entdecken.das macht bei mir den reiz aus das spiel zu spielen und bringt mich dazu die fiecher fangen (sammeln) zu wollen XD