1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich finde nicht, dass es bereits zu viele Pokemon gibt. Mich fasziniert besonders der Reiz daran, alle neuen und mir vielleicht eher unbekannten Pokemon anzueignen oder zu fangen. Das ist für mich das, das Pokemon ausmacht. Natürlich sind dort auch die Story und die anderen Sachen, allerdings finde ich die Pokemon besonders toll. Außerdem ist so die Variation von verschiedenen Team so unendlich hoch, und man kann immer wieder etwas neues ausprobieren und wenn man denkt, man hat ein sehr gutes Team zusammen gestellt, wird man eines besseren belehrt, denn durch die hohe Anzahl an Pokemon, ist die Anzahl an Teamvariationen noch höher. Deshalb bin ich eher der Meinung, dass es sogar noch mehr Pokemon geben sollte.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Nun, in der Welt der Pokémon verkörpern eben diese ja die Tiere. Auf unserer Welt leben ja auch mehr als 649 Tiere. So gesehen gibt es eigentlich zu wenig Pokémon.
    Zum zweiten, wie @Cantor über mir schon gesagt hat, ist es doch irgendwann langweilig, wenn nichts neues mehr kommt. Irgendwann kennt man alles auswendig.
    Auch das CP (oder vor allem das CP) wäre langweilig, wenn man jetzt das perfekte Set für jedes Pokémon hat und alles so bleibt. Neue Pokémon erfordern neue Strategien und solche zu entwickeln und das Team gegen alles zu wappnen macht mir noch mehr Spaß als das Kämpfen an sich.
    ja, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein, aber das müsste auch reichen, oder?

  • Meiner Meinung nach,könnten es ruhig noch ein paar mehr werden.Wäre ja auch doof wenn es nur 300 gäbe oder so.Da hätte man ja alle ziemlich schnell zusammen.Es werden sicherlich noch über 1000 werden,aber sie sollten auch anständig aussehen. :D

  • Gegen mehr Pokemon habe ich im Grunde genommen nichts, im gegenteil es wäre schön. Leider nimmt der Einfallsreichtum von ihnen immer stärker ab, wir haben jetzt schon etliche Pikachus, Tauben, Nager und weiss Gott noch alles. (Gegen doppelt verwendete Tiere habe ich so gesehen nichts allerdings sehen diese sich dazu noch so was von ähnlich...) Ausserdem fände ich es schöner wenn immer mal wieder ein paar neue Pokemon erscheinen, nicht wie jetzt, dass immer zu einer neuen Gen 150 neue kommen.


    Also: Macht lieber mal weniger dafür bessere und bringt sie regelmäßig zu Events o.Ä. raus.

  • Gegen mehr Pokemon habe ich im Grunde genommen nichts, im gegenteil es wäre schön. Leider nimmt der Einfallsreichtum von ihnen immer stärker ab, wir haben jetzt schon etliche Pikachus, Tauben, Nager und weiss Gott noch alles. (Gegen doppelt verwendete Tiere habe ich so gesehen nichts allerdings sehen diese sich dazu noch so was von ähnlich...) Ausserdem fände ich es schöner wenn immer mal wieder ein paar neue Pokemon erscheinen, nicht wie jetzt, dass immer zu einer neuen Gen 150 neue kommen.


    Also: Macht lieber mal weniger dafür bessere und bringt sie regelmäßig zu Events o.Ä. raus.


    Das tun die diesmal vermutlich auch. Dreamscape und ich haben hier und hier Hints von GF genannt die drauf schließen lassen. :grin: Dein Wünsch scheint also in Erfüllung zu gehen. ;)



    Der Nachteil daran ist natürlich, das somit die spiele nicht mehr wie Früher 100%tig mit einander Kompatibel sind, wie man zwischen XY und ORAS sehen kann. Aber das dürfte verschmerzbar sein. ^^

  • Nein. Ich habe nichts gegen neue Pokemon, solange sie nicht vollkommen hässlich aussehen.
    Ich empfinde es sogar als gut und notwendig, mit jeder neuen Generation neue Pokemon einzuführen. Zum einen würde es auf Dauer womöglich langweilig werden, wenn es immer die gleichen Pokemon werden. Die neuen Pokemon bringen Abwechslung mit sich. Außerdem ist die Einführung neuer Pokemon in neuen Regionen auch aus Sicht der Logik gut. In der Realität ist es schließlich auch so, dass die Tierwelt nicht überall gleich ist sondern von Lebensraum zu Lebensraum variiert. Das ist ein Fakt, den man auch durchaus in Pokemon umsetzen kann.
    Ein weiterer Fakt, der wahrscheinlich bereits erwähnt wurde, ist, dass die Pokemon in der Pokemonwelt im Grunde Tiere ersetzen. Gibt es etwa nur 300 bis 600 verschiedene Tierarten auf der Welt? Nein. Eine große Anzahl an verschiedenen Lebewesen ist zum einen logisch und lässt die Welt der Pokemon zum anderen realistischer und "lebendiger" erscheinen.
    Auch das CP profitiert von der wachsenden Anzahl an Pokemon. Neue Pokemon bringen neue Möglichkeiten mit sich, die unter anderem auch dafür sorgen können, dass man nicht immer wieder auf die gleichen Teams trifft. Wie ich bereits schrieb: Abwechslung.
    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es zukünftig weniger neue Pokemon und dafür mehr gut designte geben würde. Optimal wären aber viele neue und gut designte Pokemon. Es ist aber verständlich, dass es schwerer wird, die neuen Pokemon einer Edition gut zu designen, wenn es eine große Anzahl geben soll. Ich wäre deshalb für Qualität statt Quantität, was neue Pokemon betrifft.
    Das Design mancher neuer Pokemon mag zwar teilweise etwas merkwürdig sein, aber sie sind meistens doch detailreicher und auch kreativer als viele einzelne Pokemon. Die Pokemon der ersten Generationen waren noch sehr simpel, die neuen hingegen sind oftmals detaillierter.

  • Wäre ja auch doof wenn es nur 300 gäbe oder so.Da hätte man ja alle ziemlich schnell zusammen.


    Also ich muss sagen, ich habe mir damals in Rubin/Saphir die Zähne am Pokédex ausgebissen und ihn trotzdem nicht voll bekommen. Ich hatte nämlich niemanden in meiner Nähe, der ebenfalls Pokémon gespielt hat und mir hat ein jämmerliches Spiel (Blattgrün) gefehlt. Alle anderen hatte ich nämlich (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot). Gut, heutzutage mit dem Internet wäre es wirklich ein leichtes, die fehlenden paar Pokémon zu bekommen.


    Ich bin allerdings auch froh, dass es nun so viele Pokémon gibt. Auch wenn es vielleicht schon oft genannt wurde, es gibt eben auch zig tausend Tiere in der realen Welt, warum sollte es dann bei Pokémon z.B. nach der ersten Generation mit 151 Pokémon abbrechen, wo sie doch neben dem Menschen die einzigen Lebensformen in der Pokémonwelt zu sein scheinen?

  • Also ich muss sagen, ich habe mir damals in Rubin/Saphir die Zähne am Pokédex ausgebissen und ihn trotzdem nicht voll bekommen.


    Hach, so gings mir damals auch und er ist bis heute nicht voll. Damals waren manche pkmn eine riesige Herausforderung, wenn ich allein an Barschwa denke, aber auch die Wanderpokemon... Heute mögen es zwar viel mehr sein, aber den Dex bekommt man viel leichter voll. Kann man alles in ein paar Tagen (je nachden, wie intensiv man sich damit beschäftigt) nebenbei über die GTS holen, während man das Warten gemütlich mit weiterspielen überbrücken kann. Oder noch besser, wenn man einen kompletten Dex der vorherigen Generatinen in der Bank abgelegt hat und den ziemlich schnell einfach mal rübertauscht.
    Naja, mittlerweile stimmt eigentlich nichtmal mehr die Überschrift des Themas und ich hoffe, dass auch so schnell kein Ende in Sicht kommt, weil ohne neue Pokemon wirklich etwas fehlen würde, darüber können auch die Megas und Alternativformen nicht hinwegtäuschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde nicht,dass es zu viele Pokemon gibt,je mehr desto besser,aber das Problem irgendwann ist, dass mehrere Pokemon eigentlich gleich sein werden,weil praktisch in jeder Edition oder meistens gibt es ja dieser anfänglichen Pokemon ala Taubsi und Raupy und in späteren Editionen sind es Schwalbini und Waumpel,also ich glaube irgendwann wird das Volumen voll sein,sodass man eigentlich sich im Kreis dreht wenn man meint noch mehr Pokemon erfinden zu müssen.

  • 649 721 Pokémon- zu viel des Guten?
    Nein, ich finde jedes der 721 Pokémon hat seinen Platz verdient, und ist auf seine Art und Weise klasse und einzigartig.
    Ich freue mich immer, wenn ich daran denke, dass es so viele Pokémon gibt, die man fangen kann, und das, worauf ich mich fast am meisten freue beim Beginn einer neuen Edition, ist es den Pokédex zu vervollständigen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei der Ankündigung einer neuen Generation, also Sonne/Mond, neue Pokémon sehe, die ich einfach klasse finde, wie zum Beispiel Tortunator.


    Wer soll sich denn bitte alle merken können?

    Ich kenne alle 721 Pokémon, und ich weiss nicht, ob man darauf stolz sein soll. xD

  • Ja und nein. An sich finde ich nicht das es zu viele sind, weil die Spiele müssen ja was neues haben und dazu gehören nunmal auch neue Pokemon, das ist eben Pflicht! Schaden kann es auch nicht und mich stört es auch nicht. Es gibt ja auch schon ca. 1200 Digimon, von daher XD)


    Allerdings, wenn man immer den ganzen Dex vollbekommen will/möchte, sitzt da man da ganz schön lange dran, wobei das ja keine Pflicht ist...oder? Muss man den in jeder Edition, also ich rede jetzt von den neuen, X/Y und OR/AS alle Pokemon haben damit der als voll zählt? Ich habe mich jetzt nicht so sehr mit dem Pokedex beschäftigt, deswegen frage ich. Wenn dem so ist, dann ist das natürlich schon schwer und nervend, weil es recht viele sind, aber wenn dem nicht so ist, spricht nichts gegen diese Anzahl...wobei doch, das Training. Man hat ja dann auch viele Lieblingspokemon und das training dauert dann schon ziemlich lange^^"

  • Ich finde es gut,wenn man immer neue hinzufügt,andererseits,gibt es für mich zu mindest keinen nennenswerten Kaufgrund,aber was ich hoffe ist,dass es nicht wie in Digimon endet,wo es Digimon gibt die verschiedene Farben haben und deswegen als eigenständiges gezählt werden.

  • Allerdings, wenn man immer den ganzen Dex vollbekommen will/möchte, sitzt da man da ganz schön lange dran, wobei das ja keine Pflicht ist...oder? Muss man den in jeder Edition, also ich rede jetzt von den neuen, X/Y und OR/AS alle Pokemon haben damit der als voll zählt?

    Man MUSS sowieso nicht alle Pokémon im Dex haben, die brauchst du nur für die Vollständigkeit, wenn du das selber willst. Um den Dex zu vervollständigen (reden wir von ORAS) brauchst du alle Pokémon die du auf allen Routen gefangen hast, also normaler + nationaler Dex, und alle legendären Pokémon (die man im Spiel fangen kann) und nicht per Event verteilt wurden. Also zb Meloetta oder Genesekt werden nicht benütigt, und sind nur aufgelistet damit sie eben aufgelistet sind. Groudon und Kyogre zum Beispiel braucht man allerdings trotzdem.




    Man hat ja dann auch viele Lieblingspokemon und das training dauert dann schon ziemlich lange^^"

    Man kann aber zum Teil auch nur 1 Pokémon haben, und ausserdem muss man sie ja nicht zwingend trainieren.

  • Ich finde es gut,wenn man immer neue hinzufügt,andererseits,gibt es für mich zu mindest keinen nennenswerten Kaufgrund,aber was ich hoffe ist,dass es nicht wie in Digimon endet,wo es Digimon gibt die verschiedene Farben haben und deswegen als eigenständiges gezählt werden.

    Das ist auch nichts anderes als die Alola-Formen...Sie haben einen anderen Namen, eventuell einen anderen Typus und andere Attacken. Und da sehe ich kein Problem und abgesehen von so einigen Black Varianten gibt es da kaum welche, gerade mal 100, also kein Problem.
    Ich verstehe sowieso nicht wieso du hier NOCHMAL geschrieben hast....nur um mehr Beiträge zu bekommen oder so? Aber ist bei dir ja auch nichts neues mehr.



    Man MUSS sowieso nicht alle Pokémon im Dex haben, die brauchst du nur für die Vollständigkeit, wenn du das selber willst. Um den Dex zu vervollständigen (reden wir von ORAS) brauchst du alle Pokémon die du auf allen Routen gefangen hast, also normaler + nationaler Dex, und alle legendären Pokémon (die man im Spiel fangen kann) und nicht per Event verteilt wurden. Also zb Meloetta oder Genesekt werden nicht benütigt, und sind nur aufgelistet damit sie eben aufgelistet sind. Groudon und Kyogre zum Beispiel braucht man allerdings trotzdem.

    Ja aber das meine ich ja^^ Um z.B. den Schillerpin zu bekommen, muss man also doch alle haben, also auch den Nationaldex oder? Dann ist es viel arbeit.



    Man kann aber zum Teil auch nur 1 Pokémon haben, und ausserdem muss man sie ja nicht zwingend trainieren.

    Du hast wegen dem Training zwar recht, aber wieso will man dann sein Lieblingspokemon überhaupt haben? Nur um es zu haben? Ich denke nicht, ich denke man will damit auch kämpfen und nur EIN Lieblingspokemon bei der Menge, halte ich für ziemlich unwarscheinlich.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass es inzwischen viel zu viele Pokémon gibt.
    Bei jeder neuen Generation finde ich es interessant und spannend die neuen Pokémon zu entdecken, zu fangen und sie letztendlich selbst einzusetzen.
    Klar gibt es einige Pokémon, die nicht meinem Interesse entsprechen und auch welche die ich allein vom Äußeren schlecht finde, aber alles in einem gibt es in jeder Generation Pokémon die ich nicht gut finde, oder mag. Aber genau so gibt es auch sehr viele Pokémon in jeder Generation die ich sehr liebe und wertschätze, wenn sie in meinem Team unterwegs sind.


    Zudem stellen Pokémon ja auch in einer Form viele Tierarten dar und es gibt so viele Tierarten bei uns auf der Erde, da könnten noch so einige Pokémon entstehen, die es einfach in dieser Form oder Art nicht gibt.
    Ich denke nicht, dass Gamefreak dies nur aus Geldgier macht und auch nicht wegen Zeitdruck, gerade bei Sonne und Mond haben sie erwähnt, dass sie da richtig Lust hatten die Pokémon einfach mal nach ihrer Lust, Laune und Vorstellung zu erschaffen und gerade dies finde ich gut.
    Ich sehe in den neuen Pokémon viele kleine Details, was auch die Einzigartigkeit beweist.
    Meinetwegen kann Gamefreak so weiter machen, ich freue mich auf die neuen Pokémon. Egal ob es jetzt noch 1000 werden oder mehr. :D


    Wir haben mit 151 Pokémon angefangen... ist doch irgendwie richtig genial zu sehen, wie weit Pokémon inzwischen ist und wie viele Pokémon es nun gibt.
    (Zudem liebe ich die Reaktionen von damaligen Pokémonfans - wie meinem älteren Bruder, der nach 151 nicht mehr weiter gemacht hat - wenn ich ihnen erzähle, wie viele Pokémon es inzwischen gibt. xD)

  • Zu viele Pokemon kann es gar nicht geben^^ ... Ich bin Fan seit der 1. Generation, und habe alles mitgemacht, wir sind jetzt in der 7. Generation, und kennen inzwischen 803 Pokemon^^ ... Natürlich kann ich selbst auch nicht mehr aus dem Kopf heraus alle aufzählen, aber wenn ich eins sehe kann ich es erkennen, Name und Typen auf jeden Fall, und in Gen 7 gibt es ja nun Funktionen die einen dabei helfen, sollte man den Typen des Pokemon nicht kennen^^, außerdem werden seit der 6. Gen keine super vielen neuen Pokis in einer Edition erschaffen, weniger als 90 und manche davon sind auch nur noch Formänderungen von bestehenden Pokis, Was mich dabei nur stört, sind die Einführung von UB´s diese sind wenn GF wirklich langsamer in richtung 1000 Pokemon vorstoßen will, doch sowas von unnötig, sie gefallen mir nicht, nehmen den Platz weg, wenn man jetzt in zukunft mit mehr von diesen dingern rechnen muss.


    Aber im allg. habe ich nichts gegen die wachsende Anzahl der Pokemon, eine spannendere Frage ist doch, ist das Ende bei Pokemon erreicht wenn die 12. Gen erreicht wurde? Ganz nach der chin. Tierkreis Theorie, 12 Feuerstarter für jedes Tier im Tierkreis, bisher passt es stark zusammen und dann gibt es jetzt noch 5 Genarationen. Vllt. ist das dann das Ende oder es beginnt alles von vorne?

  • Ich finde die Menge eher reizvoll, immerhin soll mich dieses Spiel für einige Stunden an den Nintendo fesseln und die Hauptstory hat man meistens so in 30-50 Stunden rum, je nach Generation und ob man jeden NPC anlabern möchte. Dabei trifft man direkt neue Pokémon, die man erstmal interessiert beäugt und hofft dass es kein schwaches Pokémon ist, also erstmal fangen, damit man überhaupt Informationen über das Tierchen bekommt, alternativ Bisafans aufrufen und das Pokémon suchen lassen. Da letzteres langweilig ist, also fangen. Immerhin muss man ja mindestens den Typen rauskriegen, damit man es beim nächsten Mal einfacher platt bekommt...
    Ist mal wem aufgefallen, dass Pokémon Spiele eigentlich voll brutal sind? Hier hat mal einer einen Digimon Vergleich gezogen, auch dort gibt es gefühlt schon über 1000 Digitationen, von denen Fans vermutlich alle oder aber die Mehrheit kennen.
    Auch mich überrascht ingame immer wieder, wie viele Pokémon ich doch zuordnen kann, klar nicht jeden einzelnen Namen mehr, vor allem von den ganzen Neuen, aber wenigstens die Typen kriegt man hin und meistens auch zu was sie sich mal entwickeln. Im besten Fall sogar wie sie sich entwickeln. Und das bei mittlerweile 802 Pokémon, also schon nicht wenig.


    Und es fühlt sich einfach toll an, die Edition damit zu beenden, einen vollen Pokédex vorweisen zu können und das zu schaffen, woran man früher deswegen scheiterte weil dein Freundeskreis nicht spielte, ihr dummerweise die gleiche Edition hattet oder einfach kein Link-Kabel und das Betteln bei den Eltern keinen Erfolg hatte. Heute braucht ihr dafür nur noch Internet und eine stabile Verbindung und zack kommt ein Viech, was hoffentlich nicht gecheatet ist und auch noch euren Vorstellungen entspricht :'D

  • Dabei trifft man direkt neue Pokémon, die man erstmal interessiert beäugt und hofft dass es kein schwaches Pokémon ist,


    Oh ja, mit das tollste (wenn auch zum teil das Blödeste ^^") an einer neuen Gen. :nummer1:


    Auch mich überrascht ingame immer wieder, wie viele Pokémon ich doch zuordnen kann, klar nicht jeden einzelnen Namen mehr, vor allem von den ganzen Neuen, aber wenigstens die Typen kriegt man hin und meistens auch zu was sie sich mal entwickeln. Im besten Fall sogar wie sie sich entwickeln. Und das bei mittlerweile 802 Pokémon, also schon nicht wenig.


    Jepp, kann mich da ebenfalls nicht beklagen, wirklich nciht auswendig kenne ich NUR die Level-UP Entwicklungen NICHT. Aber alles was Speziell ist, kenn ich auswendig, da hab ich bei 802 null Probleme mit. :) Ebenso die Typen. :) Nur bei den Alola-Formen komme ich manchmal durcheinander, da wir 20 Jahre einen anderen Typ gewöhnt waren. :D
    Aber gerade das fand ich schon am Feen-Typ klasse, da ich so seit der 1. Generation mal wieder Probleme mit den Typen hatte und dementsprechend schwieriger die Kämpfe gegen Pantimos und Azumarill waren. :)


    Also ich muss sagen, egal wie viele es sind, bis heute hat mir die Anzahl der Pokémon noch keine Probleme bereitet, weder beim Kampf, noch bei den Entwicklungen. Da können problemlos in Zukunft noch mehr kommen. :)


    Und es fühlt sich einfach toll an, die Edition damit zu beenden, einen vollen Pokédex vorweisen zu können und das zu schaffen, woran man früher deswegen scheiterte weil dein Freundeskreis nicht spielte, ihr dummerweise die gleiche Edition hattet oder einfach kein Link-Kabel und das Betteln bei den Eltern keinen Erfolg hatte. Heute braucht ihr dafür nur noch Internet und eine stabile Verbindung und zack kommt ein Viech, was hoffentlich nicht gecheatet ist und auch noch euren Vorstellungen entspricht :'D


    GENAU. :genau: Gerade das war an SoMo so langweilig, das man nur noch 300 Pokémon sammeln konnte. Hatte mir es extra schwer gemacht(in dem ich keine Evos fang, sondern nur Basis-Pokémon und diese entwickelte) und trotzdem hatte ich nach 3 Tagen den Dex voll. Und das wohlgemerkt bei 300 Pokémon. Also mehr sind auf jende Fall willkommen.