1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selber freu mich schon wahnsinnig auf die neuen Pokemon. Es ist großartig, dass es mittlerweile schon 649 Pokemon gibt. Auf dem ersten Moment hört sich das nach viel an, wenn man sich aber überlegt, dass in jeder Edition etwa 150 neue hinzugekommen sind, dann sind das gar nicht mehr soviele. Klar für die neuen Pokemonspieler ist es ein Schock, wenn er der Menge an neuen und unbekannten Pokemon gegenübersteht, aber den alten Hasen schockt das nicht mehr.


    Die Idee von einer besseren Story aber mit alten Pokemon heiße ich nicht gut. Das wäre zu langweilig, da man ja alles schon kennt und ich mag neue Herausforderungen. Übrigens wer sagt denn, dass man gleich alle Pokemon auf die B/W Editionen ziehen muss? Wenn sich am Spielprinzip nichts geändert hat, bekommt man am Ende, falls man den gesamten Pokedex gefüllt hat, wahrscheinlich nichts weiter als ne Urkunde. Darauf kann ich auch verzichten.


    Na klar, mag ich auch nicht alle Pokis, aber über die Hälfte finde ich toll (mein Spinnchen anstarr) und ein Viertel ist im Okay Bereich.


    Neue Pokemon bedeutet, neue interessante Wesen mit ihren jeweiligen einzigartigen Fähigkeiten zu erforschen. Es ist großartig, dass es bis zu einem gewissen Grad nur die B/W Pokis gibt. Denn mittlerweile habe ich die Nase voll von Karpador und Zubat. Ich mag die zwei, aber es wird Zeit für was Neues.

  • @XxLiLxJaYxX


    Zitat

    NIEMALS umso mehr umso besser da wirds wenigstens icht langweilig! gäbe es immer noch "nur" 151 pokes hätte ich bestimt spätestens nach der kristall edi aufgehört zu spielen...

    ja schon da geb ich dir ja schon recht aber wenn sie so viele neue pokemon machen, sollten sie die Pokemon auch studieren und alles..ich meine eine menge von den neuen kann man ja auch nicht gebrauchen.

  • Meiner Meinung nach ist das eine sehr komplizierte Frage ,denn wenn man jetzt von Nintendo sagen würde, dass es niemehr neue Pokemon gibt, wäre irgendwann der Reiz zu spielen weg, denn nach einiger Zeit hatt man alle und langweilt sich zu tode wenn man spielt. Andererseits ist es bei 649 Pokemon für Neueinsteiger so gut wie unmöglich, sich die ganzen Namen einzuprägen oder auch den Pokedex vollständig zu kriegen. Mann müsste ein Mittelding finden, sonst wird auch das Motto ,,Schnapp sie dir alle'' unmöglich. Ich persönlich denke, dass es schon zu viele gibt, abert trotzdem freue ich mich immer wenn eine neue Edi mit neuen Pokemon rauskommt.

  • Wir wollen ja das es immer mehr gibt. Irgendwann denke ich jedoch das ein Punkt gesetzt wird bzw. werden muss. Aber man kann ja trotzdem, auch wenn es keine weiteren Pokemon mehr gibt neue Spiele und Fernsehserien machen. :thumbup:


    Das mit den unter Zeitdruck erstellten / gezeichneten Pokemon finde eigentlich quatsch. Das die neuen nicht so aussehen wie die alten ist doch wohl logisch.

  • ja schon da geb ich dir ja schon recht aber wenn sie so viele neue pokemon machen, sollten sie die Pokemon auch studieren und alles..ich meine eine menge von den neuen kann man ja auch nicht gebrauchen.


    Das ist deine Meinung. Aber nichts allgemeingültiges.
    Ich muss sagen, BW ist die erste Generation mit ungerader Nummer, die mir gefällt. Die ersten sind dagegen designtechnisch Kinderkritzeleien... Nein, die BW und Sinnohpokémon sehen schon ziemlich klasse aus, vor allem, wenn man sie mit Kanto oder Hoenn vergleicht - finde ich.
    Musst ja nicht mit mir übereinstimmen, aber das Argument zu bringen: "Nintendo soll keine neuen Pokémon mehr machen, weil mir die neuen nicht gefallen" ist einfach nur albern, kindisch und furchtbar egoistisch.

  • Ich fände es gut wenn man irgndwo mal einen Punkt macht und in denn folgeden editionen vielleicht nur ein zwei neue Pokemon dazu kommen es reicht eigntlich was es an Pokemon schon gibt ist echt beeindruckent nur es wird mit jeder neuen edition neue Pokemon geben da die entwickler wahrscheinlich gerne tausend Pokemon hätten.Es ist jedoch auch spanned imer wieder die neuen Pokemon kennen zulernen im großen und ganzen kann man eigntlich bald schon gar nicht mehr alle Pokemon besitzten da man so volle boxen hat das sie gar nicht mehr rein passen,jedenfalls finde ich es sollte schon weiterhin neue Pokemon geben halt nur nicht so viele wie jetzt ich finde es macht spaß zu ersuchen alle zu finden und zu fangen.
    VG F27

  • Ich habe mal für "Nein, es ist doch total spannend, neue Pokémon zu entdecken!" abgestimmt, da 649 jetzt nicht eine übergroße Anzahl ist!
    Es nervt mich einfach von Leuten zu hören, dass sie nicht mehr schön aussehen. Gut, ich war zuerst auch gegen die Pokemon aus BW, aber jetzt sehe ich das anders.
    Wenn man mal vergleicht: Es gibt 4.630 Säugetierarten, 7.400 Reptilienarten , 9.950 Vögelarten , 25.000 Fischarten,... etc.,
    die auch nicht immer dem entsprechen, was man von der jeweiligen Tierart erwartet, genauso wie bei Pokemon auch.
    Und die Tiere kennt man auch nicht alle mit Namen! ;)

  • Wenn man mal vergleicht: Es gibt 4.630 Säugetierarten, 7.400 Reptilienarten , 9.950 Vögelarten , 25.000 Fischarten,... etc.,



    Musst du all diese Tiere auch noch einfangen :sarcastic: ?



    Allein von der Logik her ist diese riesige Anzahl an Pokemon absurd.


    Wenn man mal bedenkt: Am Anfang wurde gesagt, dass es höchstwahrscheinlich 150 verschiedene Pokemonarten auf der Welt gibt.
    Doch wenn auf der ganzen Welt geschätzte 150 Pokemonarten entdeckt wurden, wie kann es dann sein, dass es nur wenige Jahre später bereits mehrere 100 (je nachdem welche Generation) gibt die schon seit vielen Jahren mit den Menschen der Hoenn, Johto oder Sinnoh Region zusammenleben müssten.


    Fiffien wurde ja auch nicht erst 3 Jahre nach dem Johto- Abenteuer von Ash/dem Spieler geschaffen sondern das Vieh hätte es schon einige Zeit geben müssen ebenso die anderen Pokemon die nicht solche unentdeckten Legenden wie Ho-oh waren.


    Und nun soll es auf einmal 649 verschiedene Pokemon geben, obwohl noch vor "kurzem" nur 150 bekannt waren (und zwar auch den Forschern und Reisenden) ?

  • Naja,ich finde es total schön immer mehr Pokémon zu entdecken. Von mir aus kann es irgendwann wenn ich 50 binn 1 mio Pokémon geben.
    Ich finde es immer wieder spannend. Neues entdecken,neue Region. Hach,da schlägt das Herz von Kangaroo höher. <3
    Mal ehrlich,was hättet ihr von neuen Regionen und neuen Abenteuern ohne die neuen Pokémon? Ist doch öde. ;/

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Ich kann mich nicht richtig entscheiden. :S
    Einerseits ist es gut, da man jetzt viel mehr Spaß hat zu sehen, was aus den neuen Pokemon wird.
    Aber andereseits ist nicht gut, weil man sich so viele Namen, Typen und Attacken merken muss. (Und in so was bin ich nicht gerade gut.:blush:)
    Aber ich mag ja alle süßen Pokemon aus den ganzen Generationen, z.B. Evoli, Eneco und Vulpix, nur um wenig dazu zu sagen.
    Auf jeden Fall kann ich mich nicht fichtig entscheiden, ob es gut ist oder nicht. :pika:

  • also ich finde es eigentlich immer wieder ganz toll oder auch spannend neue pokemon zu entdecken. das ist ein großer grund, warum ich mir auch immer die neuen editionen hole, ich will einfach die neuen pokemon sehen und kennen lernen. auch wenn sie neue attacken beherrschen finde ich das auch immer ganz toll ^^. vielleicht findet man bei den neuen auch sein neues lieblingspokemon wenn man vorher noch kein richtiges hatte dann findet man vielleicht auch mal eins. aber ich denke irgendwann wenn es weit über 1000 pokemon sind (wenn es jemals soweit kommen sollte) dann kann es auch mal ziemlich anstrengend werde. also ich finde die pokemon bis jetzt noch ok, aber wenn es noch viel mehr werden, dann könnte es etwas antrengend werden :D

  • Ich finde nicht, dass es zu viele Pokemon sind. Na gut, in S/W kommen ziemlich viele dazu, aber soo schlimm ist das wirklich nicht. Und das mit dem Namen merken ist für mich eigentlich kein Problem. Spätestens wenn ich eines der beiden Spiele einmal durchgespielt habe, kann ich sie mir alle merken.

  • Zu einer neuen Generation gehören nunmal neue Pokemon.
    Ich sehe darin eigentlich nur Vorteile:
    1. Irgendwann ist man son Crack, dass man alle Edis durch hat mit schwarzem pass etc. so sollte immer was nachkommen.
    2. In jeder Gen. "lernt" man dazu, sowohl durch die Spiele selbst, als auch hier durchs Board. Mit mehr Pokemon die gefangen werden müssen,
    passt sich eine neue Spielgeneration zumindest teilweise auf das Erfahrungsniveau von älteren Spielern an.
    3. Zur Sache mit dem merken: Mal ehrlich, wers schafft sich 493 Pokemon mit Typ und Attacken zu merken, der wird das auch mit 649 und sogar 1000 schaffen.
    Denn bei uns (im BisaBoard) brennt eh jedes Pokemon ein, wir müssen also genauso viel lernen wie auch schon in Gen. 1.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Bei deiner Kritik über das Design der neuen Pokemon muss ich dir zustimmen, die neuen sind wirklich lieblos gestaltet.
    Allein das Prinzip, dass es immer neue Pokemon geben wird, finde ich aber gut, es hat jetzt schon seit längerer Zeit keine neuen mehr gegeben und je mehr Pokemon, desto mehr Abwechslung, was positiv ist. Die älteren Pokemon waren zwar schon besser, aber die verschwinden ja nicht, sondern es kommen halt nur neue, deswegen sehe ich da zurzeit noch keine Nachteile.

  • Naja ich fand eigentlich schon, dass es in RSS zu viele Mons waren... 600+ sind einfach zu viele, vor allem da die 5th gen. Viecher allesamt lieblos gestaltet sind und man Neuerungen vermisst... Quasi jedes Tier und viele Fabelwesen sind schon vertreten... Ist es da wirklich nötig neue Viecher zu entwerfen? Nachteile hat die Sache natürlich keine, doch auch ein neues Spiel mit alten Mons wäre doch mal lustig... (nicht wie bei HG/SS, wo man die Neuen trotzdem bekommt)

  • ja schon, es werden ja immer mehr und mehr und wenn man dann eben ein echt gutes pokemonwissen (entwicklungen, typ, attacken, besonderheiten, ...) haben will wird es schon fast ein studium xD


    ich zumindest finde es langsam echt viel. aber wahrscheinlich kommt es mir nur so vor weil ich jetzt seit langem wieder spiele und mich wieder richtig ein"zocken" muss und weil die deutsch namen der B/W pokis noch nich bekannt sind und ich mich so etwas uninformiert fühl xD


    naja, wenn man die namen alle mal hat und sich auskennt, kann ja in 1.5 bis 2 jahren ne neue gen kommen und uns wieder pokinachschub gebn ^_^



    alles in allem. zuviel sind es nicht wenn zwischen den gens pausen sind. obs aber noch ideen für neue gibt wage ich zu bezweifln



    lg

  • Wieso? Wie viele Tierarten gibt es und wie viele neue Arten werden jährlich entdeckt? In der Pokemonwelt repräsentieren bzw. ersetzen die Pokemon Tiere. Es gibt weit mehr als eine Million verschiedene Tierarten, da sind die 649 Pokemon ein Witz dagegen. Ich bin der Meinung, dass es nie zu viele Pokemon geben kann, immerhin zwingt mich niemand den Pokedex zu vervollständigen oder alle Pokemon mit Namen, Gewicht, Größe und alles auswenig zu kennen.


    Ich will aber, wenn ich neue Pokemonspiele zocke, möglichst viele neue Pokemon entdecken und nicht immer wieder nur auf alte treffen, wäre doch langweilig. Ist u.a. der Grund weshalb ich Heartgold und Soulsilver im Gegensatz zu Diamant und Perl eher langweilig fand. Der Grundgedanke von Pokemon ist ja das Entdecken neuer Wesen. Dass die Pokemon immer hässlicher werden, kann ich auch nicht bestätigen, obwohl ich seit 1999 Pokemon spiele. Ist natürlich auch Geschmackssache, das Problem der meisten ist aber, dass die neuen Pokemon ungewohnt sind und deshalb für schlecht empfunden werden, ebenso wie die Namen übrigens. Aussagen wie "Pokemon sehen aus wie Digimon" kann aber niemand objektiv begründen, weil es schlicht Schwachsinn ist..

  • Also für mich sind das zu viele Pokemon weil ich kann mir nicht alle merken weil das fast unmöglich ist. Und auch weil wenn man ein Pokemon sieht wie z.B. Zobri und kann man nicht hervorsehen welcher typ wirk usw.


    Aber es wäre cool wenn man sehen könnte von welchem typ der andere ist


    lg pikachu_23

  • Wieso? Wie viele Tierarten gibt es und wie viele neue Arten werden jährlich entdeckt?


    Willst du etwa, dass es jede Stechmücke und jeden Fisch als Pokemon gibt? Das ist einfach nicht nötig... Es gibt schon so viele Ähnliche Viecher ( Wer weiß nicht wie viele Fische,Käfer,Vögel und Hunde) und das ist durchaus nicht nötig... Neue Ideen für den Spielablauf, innovative Features, und Startbedingungen ist, was Pokemon braucht... Nicht 15000000nde Hunde,Käfer und Drachen, die sich 1. stark ähneln (Werte, Aussehen usw) und 2. absolut ideenlos sind...


    Btw: Ich spiele ich auch seit Blau und bin von der neuen Gen. vollkommen enttäuscht...

  • Also wenn man hier 649 Pokis zu viel findet, frag ich euch in zehn jahren nochmal, dann müsste es ca. 1000 Pokis geben.
    Einerseits ists gut, dass es so viele gibt, und ich muss sagen: Im moment sagt jeder "Oh mann sind die 5.Gen Pokis sch****"
    dass hat man auch am Anfang von den 4.gen Pokis gedacht.
    Und heute? Da Beschwert sich kein schwein mehr, weil jeder inzwischen die Sinnoh Pokemon kennen Und mögen gelernt hat.
    Klar gibt es noch einige Pokemon von denen man sagen kann "einfallslos" aber das gibts auch schon in der 2. Generation.
    (nehme als Beispiel Dummisel) keiner hat sich beschwert...
    Andererseits denke ich, wie soll man in der 8. Generation den Pokedex vervollständigen.
    Mit 649 Pokemon dauerts zwar länger, aber andererseits verkürtzt das die Wartezeit auf die nächste Generation...
    :| Ich bin da geteilter Meinung... :|