Vocaloid - Thread für alle Fans <3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein letzter Beitrag ist ewig her, da hat sich ne Menge geändert. x)


    Luka, Iroha und MIRIAM mag ich natürlich immer noch gerne. Das habe ich ja schon in meinem letzten Post erläutert. Doch mit dem Erscheinen von VOCALOID3 sind einige Stimmen hinzugekommen, die ich einfach nur toll finde ♥


    IA hat einfach eine magische Stimme. Wenn sie richtig bearbeitet ist, kann man richtig viel aus hier herausholen. Am besten klingt sie meiner Meinung nach in den Mezzo-Sopran-Lagen, aber auch ihre hohen Töne haben es mir angetan. Außerdem ist ihr Design schlichtweg unglaublich! Ich sitze momentan an einem Cosplay, weil mir ihre Klamotten so gut gefallen, haha. ^.^
    Yuzuki Yukari ist gleichermaßen ein VOICEROID+ (aka sie kann realistisch sprechen, ähnlich wie bei VOCALOID mit dem Singen) und ein VOCALOID3. Und ihre Stimme hat einen tollen Klang, diese leicht hauchige, nicht so sehr wie bei Luka, aber immer noch vorhanden. Sie spricht mich einfach total an, sie klingt total erwachsen und überhaupt, AHsoft ist total unterbewertet. Dx
    MEW Mew klingt jetzt vielleicht in diesem Lied nicht sonderlich interessant, aber richtig getuned ist sie fast mit einem Menschen zu vergleichen. Hört euch dieses unglaubliche Tuning an *-* So genial klingt nur MEW. Sie hört sich so menschlich an, es ist schon fast unmöglich...


    Und ich habe natürlich auch noch einige Songs gefunden, die ich zu lieben gelernt habe. ♥


    Night Tales Deceive - IA (Producer: Jin / Shizen no teki P)


    Es ist kein Geheimnis, dass ich die Lieder und den Manga des Kagerou Project über alles liebe. Aber abgesehen von der Tatsache, dass Kano, der Charakter, den dieser Song behandelt, einfach total episch ist und mein absoluter Liebling aus der Reihe, finde ich hier das Editing einfach am besten gelungen. Bei Jins Songs hat IA manchmal so eine komische roboterhafte Stimme, sie klingt ein wenig, hm, hohl? Das ist hier nicht der Fall. Außerdem liebe ich dieses Lied schon alleine für die Schnelligkeit und Power, die es an den Tag legt.
    (Wer die restlichen Lieder des Kagerou Project hören will, der klicke hier!)


    Setsuna Trip - Gumi (Producer: LastNote.)


    Ein Lied, das viel Kraft hat und einfach gute Laune macht. LastNote.s Tuning für Gumi ist wundervoll, sie klingt genial auf diesem Lied, so schön kraftvoll, wie es sich für so ein schnelles Lied gehört. Das PV ist schön gemacht und bunt, die Lyrics sind toll und wah. Dieses Lied ist einfach nur LIEBE. ♥


    Und da ich auch mal etwas zu Covern sagen möchte, immerhin bin ich selbst in dieser Szene aktiv...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mirishira Romeo to Cinderella (oder meinetwegen auch gerne nur Romeo to Cinderella, auch wenn mir da Mikus Version nicht so gut gefällt) hat es mir momentan echt angetan. Nicht nur, weil die Lyrics so gut wie perfekt auf meinen Vampire Diaries OC passen, sondern auch, weil ich die Lyrics noch viel, viel schöner finde als vom Original. Auch die Töne sagen mir viel mehr zu...
    Und von Mirishira Romeo to Cinderella gibt es auch ein sehr, sehr schönes englisches Cover von JubyPhonic (die sowieso einfach nur genial ist!), was ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und überhaupt habe ich an anderssprachigen Covers gefallen gefunden. Die von JubyPhonic finde ich toll, auch StrawbellyCake schafft es immer mal wieder, mich mit deutschen VOCALOID-Songs zu begeistern und die deutschen Covers von Suika dürften eine Selbstverständlichkeit sein. Aber auch NicoNicoSinger finde ich toll, viele sind einfach nur super talentiert, zum Beispiel Akiakane, ein Name, der vielen ein Begriff sein dürfte, 96neko haut manchmal sehr lustige Sachen raus und mein persönlicher Favorit ist Nobunaga, die mich mit ihrem Cover zu Deep Sea Girl einfach nur total weggehauen hat. Auch ihr Cover von 1925 ist richtig schön.


    Und damit lasse ich euch dann erst mal alleine. =)


    Reshiram ~

  • Welcher ist euer lieblings Vocaloid?
    Yuzuki Yukari .
    Vor allem mag ich ihr Designe wirklich sehr. Außerdem finde ich ihre Stimme
    wirklich wunderbar angenehm. Sie klingt so menschlich und erwachsen, dass ich wirklich
    jedes Mal erstaunt bin, dass sie ein Vocaloid ist.


    Mayu
    Auch sie ist wieder ein Vocaloid, dessen Designe ich wirklich sehr mag.
    Ich finde zwar, dass ihre Stimme gewöhnungsbedürftig ist(wobei ich das bei den meisten Vocaloids denke), aber
    ich freunde mich langsam damit an.


    Welche Songs mögt ihr am liebsten?
    Mh, Swallowtail on the Spiders Net.
    Waah, ich liebe dieses Lied einfach, weils so rockig/punkig ist. Yukaris Stimme ist
    mal wieder toll und ich finde zu solchen Liedern passt sie wirklich sehr gut.


    Das was Reshira schon verlinkt hat.
    Mh, das war das erste Lied, welches ich von Yuzuki gehört habe und, haha, da war ich zum ersten
    Mal ziemlich erstaunt wie gut sie klingt.


    Guard of Loneliness
    Wieder so ein rockiges Lied.
    Wie ich bereits erwähnt habe finde ich Mayus Stimme gewöhnungsbedürftig, aber in dem
    Lied mag ich sie sehr gerne. Sie passt da rein.


    Welchen VOCALOID könnt ihr nicht leiden?
    Rin und Len, haha.
    Ich mag die beiden irgendwie nicht. Das Designe spricht mich nicht an und auch deren Stimmen, wobei
    ich sagen muss, dass sie ziemlich gut harmonieren.