Simsala aus einem Zauberspruch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle zusammen.
    Mir ist da letztens etwa eingefallen und zwar einen Zauberspruch.
    Denn kennt bestimmt jeder und zwar: »Abra, Kadabra, Simsala, Bimm!«.
    Bestimmt habt ihr gemerckt das in dem spruch pokemons sind.
    Da muss ich mich jetzt echt fragen ob das nur zufall ist oder das Nintendo den spruch genohmen hat und daraus Pokis gemacht hat.
    Und wenn ja dann muss ja Simsala sich irgend wann in ein "Bimm" entwickeln können oder?

  • Naja, Nintendo hat viele solcher Eatsereggs. Aber bei den dreien ist es doch logisch, da sie in Verbindung mit Magie und kinetischen Fähigkeiten stehen. Bimm ist DEshalb keine weiterentwicklung da es noch nie 4 Stufen gab, und der Name auch nur zu einer Evo von Palimpalim passen würde...

  • Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich glaube aber, dass das kein Zufall war, denn die drei können ja auch im Prinzip "zaubern". Ich denke sie haben nur diese drei genommen, weil es nur drei Entwicklungsstufen geben kann. (außer das ändert sich in irgendeiner Generation) Außerdem hört sich Bimm doch ziemlich komisch an.

  • das wusste ich schon vor über 10 Jahren xDDDD
    und i-wie ist das doch nicht schlimm oder?
    ist vielleicht lustig aber nichts besonderes i-wie
    Irgentwo muss Nintendo doch seine Pokinamen herholen oder?
    achja und wenn nun raus ist woher Abra und co ihre Namen herhaben
    und Taubsi eindeutig wie Schwalbini von Taube und Schwalbe abstammen
    ja wo kommt den dann Raichu her?


    eure SimsalaxD

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ja, dass fällt mir auch auf.
    Villeicht gibt es ja mal irgendein Item namens "Bimm", dass Bei Simsala
    einen Bestimmten Effekt hat.
    :ugly:

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Das wusste ich auch schon vor etwa 10 Jahren :D, ist aber auch nicht die einzige Anlehnung. Da fällt mir spontan ein:


    Arbok - Kobra
    Rettan/Ekans - Natter/Snake
    Weitere Infos zur Enstehung jedes Namens findet man auf Pokewiki.de. Zum beispiel Celebi: celestial (himmlisch, überirdisch,sphärisch) + bios oder Birke. Ist manchmal ganz interessant, vor allem bei den nicht sofort einleuchtenden Namen.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Das erinnert mich daran, das Kadabras Name irgendwas mit dem von Uri Gellers zu tuhen hatte, und als der dann die Karte sah, mit den krummen Löffeln hat er Nintendo verklagt und deswegen erscheint Kadabra nicht mehr als Karte...


    Egal, zurück zum Topic: Also ich glaube, dass das kein Zufall ist, sonst wären die Pokemon bestimmt von einem anderen Typ, da Psycho ja was mit zaubern zu tuhen hat... Aber in ein Pokemon namens "Bim" wird es sich nie entwickeln, denn es gibt ja nie eine 4. Entwicklungsstufe...

  • Ich hab mir sofort gedacht ,als ich "Abra" gesehen habe ob es noch "Kadabra","Simsala" und"Bimm" gibt XD Meine Vermutung hatte sich nur auf "Kadabra" und "Simsala" bestädigt xD Aber ich frage mich wirklich ,ob das zufall war [ ein SEEEHHHR ;SEHHHR großer xD] oder halt "gewollt".
    Ich glaube eher das es "gewollt" war ,da niemand sonst so einfach drauf kommt oO Ich glaube auch ,dass es so gewählt wurde ,da es ja ein PsychoPokemon ist und i-wie ja wirklich sauber kann ,oder ? D=

  • LOL, das dachte ich mir schon früher xD Aber es wird sicher nie ein "Bimm" geben, denn so wie ich das sehe, wären die tatsächlich fähig es dann auch "Bimm" zu nennen und nur schon deswegen hoffe ich das mal nicht! x_X
    Ausserdem...müsste Kadabra dann eine zwerzweigte Entwicklung haben, sonst wäre Abra doch das einzige welches vier Entwicklungen hat bzw sich drei mal entwickelt. Ausserdem wäre das Leveltechnisch wieder doof, wegen dem Entwickeln etc. Ich denke, nein, sowas wirds nie geben ^^
    Und dass es ZUfall ist, nein denk ich nicht. Warum auch? Es kann ja sowas wie zaubern ^^

  • Ich stimme da allen zu, ein Pokemon namens Bimm wird es sicher nie geben, und wenn der Name doch einmal Verwendung finden wird, dann sicher nicht als Entwicklung von Simsala. Hat schonmal jemand von euch darüber nach gedacht, dass dann nicht jeder ein Bimm haben kann, da nicht jeder Wii oder einen anderen DS zu tauschen hat, denn Bimm als Entwicklung von Simsala kann es dann ja nur mit einem Simsala geben welches sich aber nur durch Tausch entwickelt.

  • Nein, nein, nein, nieeemallls. Abra und Abra, Kadabra und Kadabra und Simsala und Simsala hören sich vollkommen verschieden an und die Reihenfolge ist auch quatsch.
    Man, was fragst du, natürlich

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • LOL, das dachte ich mir schon früher xD Aber es wird sicher nie ein "Bimm" geben, denn so wie ich das sehe, wären die tatsächlich fähig es dann auch "Bimm" zu nennen und nur schon deswegen hoffe ich das mal nicht! x_X

    Schon einen englischen Namen zu finden, erwiese sich als schwer. Denn der Zauberspruch auf englisch geht bekanntlich so: abra, cadabra, alakazam!


    Und da Alakazam Simsala ist, gibt es keim Bimm. Das ist wohl ein deutsches Anhängsel.

  • Das haben die Hersteller mit Absicht so gemacht. Aber ich bezweifle auch das es
    jemals ein Pokemon namens Bimm geben wird weil dieses Word nur der
    Schlusspunkt des Zauberspruchs ist und auch irgentwie keine Bedeutung hat.
    Aber mit den japanischen Namen hat das nichts zu tuen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento