Sollte Team Rocket noch existieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, nachdem nun Herzgold und Soulsilver erschienen ist habe ich mich gefragt wie es nun mit Team Rocket weitergehen soll.
    Es ist ja nicht unwahrscheinlich das sie nun in den Spielen entgültig vernichtet wurden.
    Im Anime und im Manga existieren sie noch, aber in den Spielen sieht es nicht gut für sie aus.


    Allerdings ist mir doch eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an den ausländischen Rocket aus Azuria City.
    Er hatte ja interessante Zukunftspläne, wenn ich das richtig verstanden habe:



    Was meint ihr?
    Sollte Team Rocket in den Spielen nochmal vorkommen, vielleicht sogar die Hauptschurken werden?
    Sollte dieser fremdsprachige Rocket wirklich der neue Rocketboss werden?
    Oder sollte man das Team besser ruhen lassen?

  • Also ich glaub eher nicht das dieser Rocket der neue boss wird^^. Aber wer weiß, vl wird er der neue ober boss der neuen Rocket bande? O:. Aber ich finde das Team Rocket mal weg muss^^ kla sie sind die bekanntesten Pokeschurke aus Pokemon. Aber ich find Pokemon braucht umbedinngt mal frisch luft^^ deswegen soll team Rocket mal ganz aus der Serie und Spiel weg^^

  • Auf keinen Fall sollten sie verschwinden!



    Es wurde schon viel zu viel in Spielen und Serie verändert aber wenigstens das Team Rocket darf nicht aufhören zu existieren.
    Zumal sie nicht nur die größte Verbrecherorganisation in der Pokemonwelt sind sondern auch noch die coolste.


    Team Aqua und Magma sind zwar cool aber das sind keine richtigen Schurken.
    Die wollten die Welt nur verändern ich würde sie eher als Öko-Terroristen bezeichnen.


    Team Glaktik über die kann man höchstens lachen: Dumme Uniformen, schwache Pokemon, zuuu größenwahnsinnige Ziele und ernst nehmen kann man sie auch nicht.


    Außerdem ist das Team Rocket einfach das Original und sollte nie ersetzt werden.


    Ihre Uniformen sind cool, es gibt viele Mitglieder, sie sind gefährlicher als der Rest und ihre Pokemon sind auch stärker besonders in den Spielen der 1. Generation.
    In der gelben Edition hat man sogar öfter mal gegen Jessie und James gekämpft :D .


    Sie sind einfach die Pokeschurken schlechthin und daran kann keiner was ändern.

  • im tv gehören sie und ihr spruch zum guten ton einer sendung, ohne
    "jetzt gibts ärger,..." und dem darauf folgenden
    "das war mal wieder ein schuss in den ofen"


    geht keine folge.


    allerdings bin ich ein großer fan der neuen teams, sie bringen frischen wind in die verstaubten pläne von team rocket.


    ich finde es immer spannend zu sehen wie die verschiedenen teams versuchen die weltherrschaft an sich zu reißen. die entwickler sind hier sehr kreativ :)
    deswegen bin ich dagegen dass sie wieder neu aufsteigen, aber so ein oder zwei vereinsamte rocketanhänger im spiel wären schon mal ganz witzig ^^


    lg


    Green_Luxray

  • Ich sehe eigentlich nichts was dagegen Spräche, dass sie vorkommen. Sie müssen ja nicht das Hauptgegnerteam sein,
    aber es wäre doch vielleicht ganz okay, wenn Jessie, James und Mauzi immer mal vorkämen.
    Meinetwegen müsste man nichtmal gegen sie kämpfen.


    Im Anime hats in Galactic Battles schliesslich auch Rocket und galaktik gegeben.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ganz ehrlich, neue Generation -> Neues Team finde ich wesentlich sinniger.
    Hat ja auch so jedes Land seine eigene Mafia, ne?
    Team Rocket war einfach nur langweilig, weil sie keine Ziele hatten, außer böse zu sein. Und sie wurden besiegt. Gleich zwei Mal.
    Das reicht. Mehr brauchen wir von ihnen nicht mehr.
    Ich will auch die anderen Teams nicht wiedersehen, weil sie einfach besiegt wurden und es wesentlich interessanter ist, jedes Mal neue Teams zu haben, zumal die neuen Team im Gegensatz zu Team Rocket auch ein eigenes, wirliches Ziel verfolgen.

  • Wie Alaiya gesagt hat ein neues team muss es einfach geben in einem neuen land..
    aber bei mir speziell ich würde es noch gut und lustig finden wenn ein paar rocket rüpel
    in den neuen länder auftauchen würden um den anderen reinzupfuschen und dabei aufs
    maul kriegen würden etwa ähnlich wie im Anime wo sie von z.b. Team magma, Team galaktik usw.
    drunter kamen..

  • TR sind zwar die Besten aller Schurken imo, aber ich bin eher der Meinung, neues Land, neue Gegner. Sonst wirds irgendwann langweilig, denn irgendwann hat man vor denen auch keine NAgst mehr, sie verlieren ja immer. Eine neue Organisation bringt immer Spannung und die sollte es einfach geben, sonst wirds, wie gesagt, langweilig, leider -__-

  • Außerdem sind die Typen doch millionenmal besser als (der neue) Ash, Lucia und Rocko .


    wie wahr... aber der ganz neue von best wishes ist auch nicht besser. ein totaler anfänger, sogar noch schlechter und unerfahrener als er in der ersten folge der ersten Staffel war. :wtf:


    naja, also ich finde, sie sollten nicht ganz verschwinden. vielleicht sollte es doch noch eine weitere Region geben in der Team Rocket vorkommt denn sie sind meiner Meinung nach einfach das besste team und sie sind auch die einzigen, die man richtig ernst nehmen kann. (ich meine das team galaktik war doch eher ein witz, Team Rocket hat zumindest realistische Pläne) und der Boss ist auf jeden fall das, was man sich unter einem Mafia Boss vorstellt.


    allerdings denke ich auch, dass es in den anderen Regionen andere schurken geben sollte, vielleicht könnten sie aber verbindungen mit dem Team rocket in Johto und Kanto haben und vielleicht könnten auch mal einpaar einzelne Rocket-rüpel im spiel vorkommen. Also, dass diese Teams zusammen arbeiten: das eine in der neuen Region und TR eben in Johto/Kanto und sie gehören trotzdem irgendwie zusammen und haben ende verbindungen zu einander, zwar zwei bosse, für jede region einer aber sie werden vielleicht sogar beide von der selben Person gelenkt.


    Außerdem hatte der Rocket-rüpel, der sein eigenes TR gründen wollte doch so ein bisschen was englisches, wenn ich mich nicht irre und er meinte, sein Land währe ziemlich weit weg. Die neue B&W-Region soll doch auch recht weit weg sein und ist angeblich den USA nachempfunden, also könnte es ja sein, dass die nächste region nach B&W ja auch in den USA oder so spielen und das Team rocken was von ihm gegründet wurde könnte dort das neue Team sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihre Uniformen ein wenig anders aussehen (andere Frbe aber immer noch das "R" als logo) und dass der Plan und die Strategie vielleicht ein wenig anders ist als die letzten Male.

  • nächste region nach B&W ja auch in den USA oder so spielen und das Team rocken was von ihm gegründet wurde könnte dort das neue Team sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihre Uniformen ein wenig anders aussehen (andere Frbe aber immer noch das "R" als logo) und dass der Plan und die Strategie vielleicht ein wenig anders ist als die letzten Male.



    Nein denn in Issuh wird es das "Team Plasma" ( :rolleyes: ) geben deren Anführer der Liga Champ sein soll (Die Storywriter von Pokemon gehören verprügelt :cursing: ).



    Die Idee mit den 2 zusammen arbeitenden Teams ist ganz gut und kam schonmal in Pokemon Collosseum vor (Crypto und Krall).

  • ich weiß nicht ob team rocket da bleiben sollte oder lieber verschwinden^^
    im anime nervt es mich zwar manchmal aber ich glaube auch dass ich es vermissen würde wenn es nie wieder auftauchen würde.
    im spiel ist das auch so ne frage^^
    irgendwie traue ich es dem ausländischen team-rocket-mitglied es einfach nicht zu dass er es auf die reihe kriegen würde sein eigenes team auf die beine zu stellen^^
    naja aber ich fand es gut dass es team rocket war gegen das man in hg und ss kämpfen musste da ich keine gb spiele habe^^
    lg

  • Alle Editionen haben in Japan gespielt selbst B/W.


    Ne, das ganze ist an Amerika angelehnt. In Japan selbst spielt ohnehin nichts. Es war nur an Japan angelehnt.
    B/W ist an die USA angelehnt. Daher auch keine japanischen Farbelwesen, sondern Viecher, die aus Maya und Inka-Sachen entnommen sind.


    Ist auch nicht schlecht. Fände es mal cool etwas europäisches oder afrikanisches zu haben...
    Aber das ist dann wohl wieder zu viel verlangt. Genau so wie etwas mit den Okinawa Inseln.


    Team Rocket hat zumindest realistische Pläne


    Nämlich gar keine außer Böse zu sein und Pokémon zu stehlen - weil das Böse ist.
    Mir fehlt bei Team Rocket der Existenzgrund. Warum sind sie da? Warum machen sie das? Wieso folgen die Rüpel dem Team Rocket? Was bekommen sie daraus? (Immerhin scheint geld in der Pokéwelt eher etwas nebensächliches zu sein)
    Ich kann es bei Aqua/Magmar verstehen. Das sind einfach Ökos. Die sind halt Greenpeace-Idioten.
    Ich verstehe es auch bei Galaktik. Immerhin verspricht ihnen Akagi eine Utopie.
    Bei Plasma scheint ihnen auch eine Utopie versprochen zu werden.
    Aber Team Rocket ist halt Böse um des Böse seins willen. Was verspricht man sich raus? Wenn man den Anime betrachtet, hat man das Gefühl, dass es ohnehin nur rebellische Jugendliche sind, die sich dem ganzen anschließen. Weil rebellisch und so.

  • Nämlich gar keine außer Böse zu sein und Pokémon zu stehlen - weil das Böse ist.
    Mir fehlt bei Team Rocket der Existenzgrund. Warum sind sie da? Warum machen sie das? Wieso folgen die Rüpel dem Team Rocket? Was bekommen sie daraus? (Immerhin scheint geld in der Pokéwelt eher etwas nebensächliches zu sein)
    Ich kann es bei Aqua/Magmar verstehen. Das sind einfach Ökos. Die sind halt Greenpeace-Idioten.
    Ich verstehe es auch bei Galaktik. Immerhin verspricht ihnen Akagi eine Utopie.
    Bei Plasma scheint ihnen auch eine Utopie versprochen zu werden.
    Aber Team Rocket ist halt Böse um des Böse seins willen. Was verspricht man sich raus? Wenn man den Anime betrachtet, hat man das Gefühl, dass es ohnehin nur rebellische Jugendliche sind, die sich dem ganzen anschließen. Weil rebellisch und so.



    Geld ist in Pokemon genauso wichtig wie in unserer Welt auch.


    Wieso sollte es nicht so sein?


    Einerseits wollen sie mit Pokemon Geld verdienen und andererseits wollen sie mit ihnen die Weltherrschaft.
    Nur tüfteln sie nicht solche bescheuerten größenwahnsinnigen Pläne aus wie Team Galaktik sondern sie machen das auf realistische Weise (Z.B. mit der Erschaffung des stärksten Pokemon, Mewtu).



    Hier mal ihre Pläne und was sie damit erreichen wollten (Anime und Spiele):


    Mondberg: Sie wollten die Fossilien finden und die ausgestorbenen Pokemon erwecken und teuer verkaufen (Geld)


    M.S. Anne: Da befanden sich viele Trainer an Bord (also viele Pokemon zum verkaufen oder behalten)


    Prismania Spielhalle: (Perfekter Platz um Pokemon teuer zu verkaufen und keiner merkt, dass es illegal ist)


    Silph Co. : Da wollten sie die Pläne des Meisterballs stehlen um jedes Pokemon fangen zu können


    Butch und Cassidy: Stehlen Pokemon und schicken sie ihrem Boss (verkaufen oder behalten)


    Vertania Arena: Niemand würde auf die Idee kommen, dass ein Arenaleiter krumme Dinge dreht


    Projekt Mewtu: Mit dem stärksten Pokemon der Welt, könnte man sicher die Weltherrschaft an sich reißen.


    Flegmon-Brunnen: Flegmon ihre Ruten abschneiden und verkaufen (Snd ja eine Delikatesse)


    Projekt Lugia: Wieder gilt hier: Legendäre Pokemon sind unaufhltbare Beschützer


    See des Zorns: Wenn man alle Pokemon dazu bringt sich zu entwickeln hat man nicht nur gute Pokemon sondern auch noch einen Haufen Leute die ein Garados haben wollen ;) .


    Radioturm: Mit den Radiowellen wollten sie alle Pokemon der Welt unter Kontrolle bringen und so die Welt beherrschen (ähnliches haben Butch und Cassidy in der 2. Staffel versucht).



    Es sind halt die typischen Dinge die Team Rocket will (Geld und Macht).


    Und darum sind ihre Ziele wesentlich realistischer als die von den anderen Teams da kein Mensch ein neues Universum schaffen oder das Meer vergrößern will sondern einfach nur Macht oder Reichtum haben will.

  • Es sind halt die typischen Dinge die Team Rocket will (Geld und Macht).


    Und darum sind ihre Ziele wesentlich realistischer als die von den anderen Teams da kein Mensch ein neues Universum schaffen oder das Meer vergrößern will sondern einfach nur Macht oder Reichtum haben will.


    Und genau hier ist die Frage warum sie das wollen und warum die Leute da denn in so großen Mengen bei mit machen, wenn man in der Welt ein viel einfacheres Leben haben kann.
    Und die Wirtschaft funktioniert Dank der Pokémonkämpfe, nicht wirklich über das Geld. Sonst könnten nicht so viele Leute rumrennen, ohne wirklich Geld zu verdienen.
    Und erneut interpretierst du, was sie damit vielleicht erreichen wollten/könnten. Aber es wird nie wirklich gesagt. Sie sind einfach nur böse, weil sie böse sind und um Klischeegauner zu sein. Absolut unkreativ. Tausend mal ähnlich vertreten.
    Vor allem da die Rüpel offenbar nicht wirklich bezahlt werden und es in den Spielen aber ganz offenbar auch keine Waffen etc gibt, ist es unlogisch, dass so viele Leute da mit machen.
    Dafür sind die persönlichen Erfolgsaussichten nicht gut genug.
    Gerade nachdem das Team Rocket zerfällt (G/S/C/HG/SS) ist es unlogisch, dass so viele Rüpel dran festhalten, weil es eben keine "ideale" gab, an denen sie hätten festhalten können.
    Das einzige was wir wissen: Sie stehlen Pokémon und misshandeln diese (und haben Mewto geschaffen - wenn wir nach dem Film gehen! Im Spiel war es ja wieder anders) und sind damit böse. Warum sie Pokémon stehlen, wie sie das machen usw. wird vor allem im Spiel nicht wirklich erklärt. Einfach nur schlecht durchdacht und mies ausgearbeitet.
    Klassisches "Wir brauchen noch böse" - "Dann schreibt eine Gruppe von Leuten, die einfach böse Dinge machen."

  • es sollte ein neues team kommen^^ eine nette abwechslung schadet niemandem^^ tteam nachtschatten sollte wieder vorkommen und der hübsche glazio XDD eig. könnte ja team rocket mit einem anderen team zusamenarbeiten wär doch was neues^^ aber ich würde es mit jedem aufnehmen^^ ich bin eine pokemon meisterin XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  • Selbstverständlich werden sie bezahlt.


    Jessie und James sprechen ja die ganze Zeit über mögliche Gehaltserhöhungen, ebenso die Rüpel in den Spielen die, wenn sie verlieren Sachen sagen wie: "Jetzt wird mir sicher der Lohn gekürzt" oder so.


    Waffen haben sie auch. Die Dratini-Folge wurde eben deswegen gebannt.


    Auch in Folge 12 und in Folge 52 haben Jessie, James und Mauzi Gewehre. Dann noch die ganzen Bomben...


    In den Spielen haben sie in der 1. Generation Peitschen (Die kann man wohl als Waffen zählen).


    Mal abgesehen davon, dass jedes Pokemon als Waffe missbraucht werden kann.



    So und nun zu dem Festhalten an Team Rocket: Diese Organisation gab den Rüpeln eine Heimat. Auch Jessie, James und Mauzi hätten das Team Rocket schon oft verlassen können aber sie haben es nie getan (Das Team Rocket hat sie schließlich zusammen gebracht).


    Außerdem können die Typen tun was sie wollen da sie eben Kriminelle sind (Die Rüpel haben oft mit sowas geprahlt).


    Du könntest genauso gut fragen warum sich manche Menschen einer Mafia anschließen.
    Es gibt ja auch Leute die einfach aus Spaß Verbrechen begehen.

  • Du könntest genauso gut fragen warum sich manche Menschen einer Mafia anschließen.
    Es gibt ja auch Leute die einfach aus Spaß Verbrechen begehen.


    Genau das kann man nicht vergleichen - davon abgesehen, dass du gerade das machst, was du vorher anderen verboten hast: Du Argumentierst auf der Ebene des Anime. Im Anime ist Team Rocket ja auch die ganze Zeit dabei, aber darum geht es ja nicht. Es geht um die Spiele.
    Natürlich gibt es Leute, die einfach Spaß dran haben. Aber genau hier sehe ich das Problem. Die Welt von Pokémon ist eigentlich eine Utopie voller Gutmenschen. Und das ist eben das Problem, es scheint in der Welt von Kanto und Johto nur Schwarz (Rocket oder im Anime auch noch J) und Weiß (der Rest) zu geben.
    Der Mafia schließen sich übrigens Leute an, weil sie kein Geld mehr bekommen und sonst verhungern (kann in der Pokewelt nicht passieren, als Trainer wird man von der Liga bezahlt, bzw gewinnt genug für ein gutes Abendessen aus zwei Kämpfen gegen die richtigen Personen und man braucht keine Voraussetzungen um Trainer zu werden). Oder weil sie aus einer Familie Mafiosi kommen (dafür ist Team Rocket aber nicht alt genug). Weil sie sonst in Bedrängnis geraten und deswegen die Mafia um Hilfe bitten (sowas scheint es aber in der Pokéwelt nicht zu geben). Oder weil sie Einfluss in die Politik (die es in der Pokéwelt nicht gibt!) wollen/brauchen.
    Mafia ist politisches Verbrechen, wenn wir es realitisch betrachten. Politik ohne Mafia funktioniert in vielen Ländern nicht.


    Übrigens bin ich mir sicher, dass in Johto als man am Radioturm ist, einer mal tatsächlich sagt "Was mach ich hier eigentlich, die Bezahlung von uns Rüpeln ist ein totaler Witz". Sprich: Das Geld hält sie sicher nicht dabei. Es macht einfach keinen Sinn, dass das Team so unglaublich groß ist. Es ist aus der utopischen Welt von Pokémon aus betrachtet her unrealistisch, dass sich so viele Leute für eine Organisation arbeiten, deren einziges Ziel es ist "Böses" zu tun.

  • Sowohl im Anime als auch im Spiel gibt es mehrere Leute die diese "Gutmenschen-Theorie" widerlegen.


    Da wäre z.B. Silver der sich ja im Laufe des Spiels von einem kaltblütigen Pokemonhalter zu einem halbwegs vernünftigen Menschen entwickelt.


    Aber vielleicht gibt es ja nur so viele Team Rocket Mitglieder weil die Leute von dieser Friede-Freude Welt genervt sind.



    Realistisch gesehen gibt es nur so viele Team-Mitglieder damit man schön trainieren kann ;) .
    Und in Wirklichkeit, würde dir auch kein Mitglied, das noch ganz bei Trost ist einen Schlüssel geben wenn du ihn besiegst.



    So ein Gerede wie: "Die Bezahlung ist sowieso ein Witz." gibt es wohl nur um die Kinder davon abzuhalten kriminell zu werden :D .