Cloudstripes Galerie über den Wolken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch für die Verirrung in mein Topic, welches sowohl Digitales als auch Traditionelles bereithält.
    N bissl was zu mir:
    Ich zeichne nun schon etwas länger, ob jetzt mit herausragendem Fortschritt oder nicht lässt sich natürlich streiten. Angefangen hat alles mit einem Blatt Papier und einen Bleistift, mittlerweile eher mit PC wo fleißig mein Grafiktablett von Trust und Easy Paint Tool SAI zum Einsatz kommen. Wann ich male und was ist eher zufällig, ich muss halt Lust dazu haben und die ist manchmal eher weniger vorhanden. Was die Geduld angeht auch, weswegen ich manchmal mehrere Tage brauche.
    So noch der Link zu meinem DeviantArt-Profil, einfach mal so der Vollständigkeit halber: *klick*



    Meine Kunstwerke








    Also ich freu mich über jede Kritik egal wie sie ausfällt, solange sie konstruktiv ist, und über Verbesserungsvorschläge, die ich auf jeden Fall brauche.
    Mfg Cloudstripe

  • Ich denke mal ich schreibe etwas bei deinen Bilderchen ^.^ Und das mit dem titel finde ich sehr übertrieben, die sind doch nicht augenkrebs erregend o.O die sind relativ gut deine Bilderchen, finde ich mal. naja dann fange ich mal an ^^


    Und zwar mit dem hier:



    Und los gehts:
    Erst mal ich finde das Bild richtig Klasse muss ich sagen, du bist schon kreativ, ich habe mir zwar nicht alle deine Bilder angesehen aber die dier ich mir angeschaut habe sehen sehr toll aus *-* Und ich mag deinen Zeichenstil, deine kreativität und noch einiges mehr an deinen Bildern. So wie ich sehe malst du die Bilder nicht ab oder? Also sie sehen meiner meinung nach selbst ausgedacht aus . Aber ich habe noch ein bissjen Kritik zu vergeben , ist zwar nicht sooo viel, aber ich hoffe es hilft dir vielleicht etwas weiter. Sofort fallen mir die strahlenden augen auf<3 Sie strahlen voller Freude und so. Ehrlich das sieht sehr gut aus, nur mir gefällt nicht das dass Bild nicht uasgemalt ist, ausgemalt würde es sicherlich noch besser wirken, schöner und so, weist du? Die Haare sehen auch toll aus, anderst als bei den anderen Naruto Ninjas so. Also ich mag wirklich, wirklich wie kreativ du bist. Nur meiner Meinung nach sitzt der Mund etwas zu weit rechts unten von mir ausgesehen, du hättest ihn noch etwas höher und nach links setzen können und die augen sind etwas zu groß. Naja aber so schlimm ist das mit dem auge nicht, is ja dein eigener zeichen stil. Die Outlines sind dir mittelmäsig gelungen, die sind an manchen stellen noch ziemlich verwackelt, ist aber nicht weiter tragisch ^^ Die hände und die Proportionen sind auch mittelmäsig, also die arme zu steif gemalt und die hände zu dick irgendwie, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen, mach weiter so ^.~


    ~vesprit~

  • Ui meine erste Kritik, danke ~Vesprit~. ^.^


    Danke das du mein Bild so toll findest. Bei den DA Zeichnungen ist im übrigen eine colorierte Version falls du sie die mal ansehn willst. Ja das Bild ist schon etwas älter da hatte ich immer so einen Hang zu übertriebengroßen Augen, mittlerweile versuch ich die etwas kleiner zu machen. Danke für den Tipp mit dem Mund ich werd ihn bei meinen weiteren Zeichnungen beachten, dann sieht mit Sicherheit auch besser aus. Das die Ols so verwackelt sind, liegt an meinem lieben Freund dem Fineliner und an meiner etwas zittrigen Hand, tja aber da kann man leider nicht viel machen.
    Also abmalen tu ich nicht. Früher hab ichs oft gemacht, zum üben halt. Ich brauche aber manchmal noch Vorlagen, wie z.B. für die Grinsekatze, weil ich bestimmte Sachen noch nicht so gut Zeichnen kann. Mit den Proportionen werd ich mir in Zukunft natürlich auch viel Mühe geben.


    ____________________________________
    Neue Sachen:
    Tobi is a good boy
    Die eigentliche Zeichnung ist schon etwas älter. Wollte sie dann aber unbedingt colorieren und hab sie eingescannt und dann in Photoshop bearbeitet. Bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Dauer: kA saß mehrere Abende daran, allerdings mit Pausen und so würde sagen ungefähr 2-3 Stunden(weil ich so schusselig bin -.-")
    Material: Photoshop und Grafiktablet und die eingescannte Skizze


    Lucario
    Öhm ja ich wollte ein Pokemon zeichnen wusste aber nicht welches un Random.org hat mir Abhilfe verschaffen. Leider sieht der Kopf etwas seltsam aus aber ansonsten gehts.
    Dauer: ne Stunde oder so weiß ich nicht genau(zu viele Pausen zwischendurch)
    Material: Photoshop und Grafiktablet


    Mfg yozakura

  • [tabmenu][tab=こんにちは]
    Nun da hier kaum Kommentare vorhanden sind, habe ich mir gedacht ich setzte mich mal vor den Bildschirm und kommentiere mal ein oder vielleicht auch mehrere Bilder von dir. Ich hoffe ich kann dir mit meiner Kritik helfen =)
    Erstmal möchte ich wie Rainbow (sie hat mich dran erinnert, mit ihrem Post) sagen, das der Titel deines Threads, überhaupt nicht zutrifft. Erstens spaßt man mit Augenkrebs nicht, und Bilder, auch wenn sie noch so schrecklich sind, können keinen Augenkrebs hervorrufen. Wie gesagt, bei dir passt der Titel nicht, denn deine Zeichnungen sind nicht schlecht. Genauergenommen ist keine Zeichnung schlecht, jede hat etwas besonderes an sich, was sie schön werden lässt. Sanasbiet, auf den solltest du nicht hören, denn erstens ist es keine richtige Kritik, und zweitens soll man seinen eigenen Stil entwickeln, und ihm treu bleiben. Wenn dein Stil anderen nicht gefällt, dann eben nicht. Man soll sich wegen anderen nicht ändern. Mehr Selbstbewusstsein^^ So nun hab ich genug gelabert, los gehts^^
    [tab=Lucario]
    Erster Eindruck ist okay, nur mir gefällt der Kopf von den Proportionen her gar nicht *sry* Die Outlines sind ganz ordentlich geworden, nur an den Ohren und am rechten Arm sind sie ein wenig zitterig. Proportionen, wie gesagt, gefallen mir gar nicht. Der Kopf ist viel zu eierig, und die Schnauze sieht so aus als würde sie einfach runterhängen. Die Ohren passen auch nicht ganz, da Lucario eher größere und nicht so spitze Ohren hat. Zu den hinteren grauen Dingern (gehört das auch noch zu den Ohren?), kann ich sagen das viel zu klein sind. Körper ist okay, nur passt er von der Größe nicht zu dem Kopf, da er dagegen ziemlich schmächtig aussieht. Arme sind zu dünn, Lucario ist ein Kampf-Pokemon, und mit den Armen lässt es sich wohl kaum gewinnen^^ Auch diese Stacheln an den Händen und an der Brust hätten etwas größer gemusst. Auge ist ganz schön geworden, gefällt mir. Der Mund ist wieder nicht so toll geworden, er ist zu groß und passt irgendwie nicht ganz so dahin, wo er jetzt ist. Die Coloration ist ganz okay, nur die Grundierung ist an manchen Stellen etwas unordentlich. Schattengebung, hätte ich etwas kräftiger gestaltet, da man sie kaum sieht. Manchmal auch hier etwas falsch gesetzt, ich glaube ich mache dir später noch ein paar Redlines zur Verdeutlichung. Lichteinflüsse sind dir gelungen, nicht zu sacht und nicht zu kräftig =) Hintergrund ist keiner da also kann ich auch keinen kommentieren xD
    Gesamt ist es verbesserungswürdig, aber sieht toll aus.


    Edit/: Hier sind die Redlines, ich habe es ganz grob verbessert.


    [/tabmenu]

  • Hallöchen. ^-^

    Ich habe mal dein Topic gesehen, also jetzt und da hatte ich Lust dazu, etwas bezüglich deiner Bilder und Co. zu schreiben.^^

    Und verzeih' mir, falls ich zu hart bin, so bin ich leider. .-.



    Erstmal zu Sanasbiet: Sag' nichts gegen einen Zeichenstil. Wenn ihr Stil so ist, dann sollter er auch so bleiben. ;P Und es wäre ganz nett, auch eine Begründung zu geben, warum sie nicht so gut sind, ansonsten: Spam. xP


    Zu Heaven: Fies. xD

    Und nun zu уσzαкυяα. :3


    ~Titel

    Non, non. Du solltest nicht so einen negativen Titel nehmen. Zum einen sind deine Bilder nicht Augenkrebs verursachend und zum anderen ist das gleich 0 Selbstvertrauen. Gut, ich muss zugeben, ich habe auch nicht so sonderlich viel davon, aber ich versuche mich ja diesbezüglich zu verbessern. Aber es geht ja hier nicht um mich. Fakt ist: Ein Titel sollte Spannung erzeugen, auch der eines Fanart-Topics. Er sollte die anderen dazu bringen, sich das Topic (in diesem Falle) anzuschauen. Doch wenn du schreibst, sie seien Augenkrebs verursachend, dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass hier einem vorbeischaut. Also bitte ich dich darum, den Titel weniger "abschreckend" und so zu machen, ich bin mir sicher, dir fällt etwas ein. Du musst es aber natürlich nichts machen, ich bitte dich nur darum. x3


    ~Startpost

    Naja... er ist auf jeden Fall umfangreicher als einige andere, die ich hier sehe. Die Bilder sind nicht irgendwie hingeklatscht, sondern geordnet und Beschreibungen hat man auch genug an ihnen. Einen Grund, warum du es eröffnet hast, hast du ja auch gegeben.^^ (Shitsune, hört sich irgendwie lustig an, ahaha. xD) Auch deine "Zeichenlage" hast du erwähnt, also was du benutzt, die anderen Dinge nicht, wäre vielleicht eine Idee zu erwähnen, was du am liebsten zeichnest, was nicht so gern, was du gut kannst und was nicht, man könnte da sehr viel schreiben. Wie die Schrift ist, ist eigentlich nicht von großer Bedeutung, auch, weil es Geschmackssache ist, aber einladender wäre es trotzdem, wenn es ein bestimmtes Form- und Farbschema gäbe. Und als krönender Abschluss würde ein Bild ganz gut tun. Eines, das zu dir passt. Dabei wäre es auch nicht wichtig, ob du es gezeichnet hättest (wobei das natürlich besser wäre) oder ob du es aus dem Internet genommen hättest. (Mit Quellenangabe, damit kein Copyright verletzt wird. xP)



    Sou, dann kommen wir mal zu den Bildern, oder eher zu einem. Ich nehme nämlich immer nur eines, sonst wird es zu viel, meine Hände würden wehtun, du müsstest noch mehr lesen und so weiter.



    ~"Grinsekatze"

    War ja zu erwarten, dass ich ein Tier nehme, denn mit deren Anatomie kenne ich mich besser aus als mit der der Menschen. Also, von der Qualität her hebt sich das Bild schon ab von den anderen. Es gibt vielleicht Leute, die sagen würden, es wäre nur ein Kätzchen, das wäre doch einfach, doch es stimmt halt nicht. Auch bei ihr muss man Gefühle ausdrücken können und das hast du gut hinbekommen. Ihr schelmisches Grinsen hinterlässt einen fiesen Eindruck, als wäre das Tier kein Kuschelkätzchen, sondern betrügerisch. Und das wird auch noch einmal verstärkt durch ihre Haltung.

    Das Streifenmuster hast du ganz schön hinbekommen, auch wenn die Ränder etwas mehr hätten verfranzt sein können. Bei einer Fellstruktur ist es nicht leicht, ein Muster einzubringen, bei dem es auch so wirkt, als wäre Teil des Fells. Die Outlines passen auch zu einer Katze, schön fransig und nicht einfach so glatt. Das Gesicht stickt leider etwas sehr heraus. Da die Colourierung ja anscheinend im Real-Style ist, würde ich es empfehlen, die Augen und den Mund gleichmäßig mit Schatten in das Gesicht "einfließen" zu lassen und/oder das ganze Tier etwas dunkler zu zeichnen. Bezüglich der Schatten würde ich so wie so noch was sagen: Da sind ja keine. xD Darum fände ich es ganz schön, Schatten einzubauen, da eine Zeichnung damit gleich viel plastischer wirkt. Dabei müssen die Schatten beim Fell sehr weich sein, aber dennoch Struktur haben.

    Bezüglich der Proportionen sehe ich da keine Probleme am Körper, doch im Gesicht schon ein paar. So ist ein Auge größer als das andere und auch die Form ist verschieden. Die Nase ist ein wenig unsymetrisch, da ein Nasenloch größer als das andere ist. Und zuletzt noch der Mund, der sehr verwackelt ist und damit einfach komisch wirkt.

    Ein Hintergrund wäre sicher nicht falsch gewesen, denn der ist nie falsch, aber ich weiß selber, wie schwer es ist, sich einen passenden auszudenken. Hier hätte es auch einfach ein helles, unauffälliges Muster sein können, damit der Hintergrund nicht allzu langweilig wirkt. Denn alles ist besser als einfach nur weißer Grund.^^


    Njah, zu der Katze gab es jetzt dummerweise nicht so viel, aber das Kommi ist ja insgesamt ganz erträglich, wage ich mal zu behaupten. xD



    ~Sayounara, Rainbow

  • [tabmenu][tab=Heaven]Danke für deine Kritik. Das mit dem Kopf ist mir leider etwas zu spät aufgefallen, dann sah er am Ende halt so krüppelig aus. Ja Proportionen muss ich bei Pokis wohl noch ein bissl üben, ich zeichne die nicht so oft. ^^" Das Lucario ist halt zu faul zum trainieren, wozu braucht man Muskeln. xD Öhm ja, ich werd mich jedenfalls versuchen zu bessern.
    [tab=Rainbow]
    Besser zu hart als zu weich. Ich muss mich ja auch verbessern können, wär ja etwas doof, wenn ich die ganze Zeit auf einem Level bleiben würde.
    Meinen Titel hab ich verbessert. Nja fantasievoll gehts wenigstens in meinem Kopf zu, vllt passt der dann besser.
    STartpost werd ich irgendwann noch einmal überarbeiten, vllt pack ich auch noch ein Bild rein, falls ich eins finde.^^
    Ja mit Schatten hatte ich damals noch nicht so viel am Hut.Ich schaff leider es sehr selten das beide AUgen ungefähr gleich groß sind. >.< Den Gesichtsausdruck find ich iwie am besten. Vielleicht werd ich mich noch mal an das Bild dransetzten, verbessern kann man ja immer.
    Achja ich hatte zwei Vorlagen von Deviantart, wegen Muster und so(vllt erklärt das auch diesen seltsamen Mund :huh: )
    Vorlage1 Vorlage2 [/tabmenu]
    ________________________________
    Wuhu was neues :D


    Blume
    War eigentlich nur eine Kritzelei. Ich mag es nämlich Blumen zu kritzeln. Das rechte Blatt am Stängel ist mir etwas misslungen ansonsten find ich sie ganz okay. Das Zeug drumherum ignoriert bitte, mir war halt eben langweilig.
    Material: ein Blatt Din A 4 Papier und Bleistift (HB)
    Zeit: bitte nicht Nachfragen, ich schau sehr selten auf die Uhr


    Tamaki Suo
    Ich mag den Chara voll und als "Hund" ist er voll süß. Ich habs von einem Bild(Google) abgezeichnet und dann mit Bleistift schattiert. Ich mag colorieren nicht so gern(alsoo am PC gehts noch)
    Material: Blatt Papier, Bleistift, Fineliner
    Zeit: zu lange her ich habe keine Ahnung

  • Souu, jz kommt dein größter Alptraum und schreibt was zu deinen Bildern weil du nit in Skype on bist .o.
    ___________________________

    [tabmenu]
    [tab=Blume]
    Uhi, eine Blume von dir :B
    Hab ja jz schon so ein paar von dir gesehen *siehe Collegeblock* und ich finde, du kannst die total super ^-^ [besser als meine 0815-Versuche ^-^]
    Ich kenn mich zwar so gar nicht mit Blumen aus und weiß jz auch nicht, ob es die in Echt gibt oder nicht, daher kann ich jz auch nicht sagen, ob du was mit den Blüten-Blättern falsch gemacht hast oder nicht, aber so sieht es in meinen Augen schon ganz richtig aus, insofern ich mal i.wann Blumen gesehen haben sollte, die nicht vertrocknet sind :B
    *mittlerweile bist du jz auch on gekommen, doch jz bin ich grad voll drin ^-^*
    Das mit dem rechten Blatt, finde ich gar nicht schlimm ... bei mir sieht jede Blume so aus, bzw. die die nicht mehr leben o.o


    Nja, ich komm dann mal zu den Bienen, mein Todesurteil habe ich eh schon unterschrieben.
    Auf jeden Fall, finde ich sie knuffig. Die Hinterste erinnert mich an Willi aus Biene Maja oder so ... halt wegen diesem Haarbüschel am Kopf, aber das malst du ja mittlerweile ziemlich oft, oder?
    I.wie sieht das so aus, als ob sich die Bienen freuen würden, dass da eine Blume ist. Sieht süß aus.
    Der Marienkäfer sieht dann doch etwas gelangweilt aus bzw. wirkt er etwas platt gedrückt, aber so ist das halt bei den lieben kleinen Lebewesen auf unserer Erde :B


    [tab= Tamaki]
    Yay Tamaki *-*
    Ich kenn das Bild ja schon und hab ja glaub ich schon ein wenig was dazu gesagt, aber jz ist es nochmal dran :B
    Nja, ich kann mich imo nur wiederholen, es sieht super aus.
    Es ist ja schon ein wenig älter, warn wir da noch in der 9 Klasse oder so? Nja, auf jeden Fall, hab ich es schon vorher mal gesehen und dein Zeichenstile hat sich ja in dem Zeitraum um einiges verbessert und daher finde ich auch nicht schlimm, dass vllt die OL's ein wenig verwackelt sind, haste ja jz ganz gut im Griff.
    Schatten sind bei dem Bild auch ganz gut gesetzt, das mit dem verwischten passt ganz gut, auch wenn man ja dadurch manchmal die OL's mit verwischt :B


    Nja, ist ja jz nichts neues was ich hier sage.
    [/tabmenu]


    Also schicke Bilder und sag jz nicht wieder, dass das nicht stimmt, das darf nur ich =D

  • @ Shitsune
    Ich will Einspruch erheben, deine Bilder sind viel besser.^^ Nja danke für die Kritik ich hab mich wirklich sehr "gefreut". Deine Kritik bringt mich so viel weiter wie eine Stunde an die Decke starren, nämlich in den meisten Fällen gar nicht, aber das weißt du ja eh. xD
    Jedenfalls danke das sich mein Zeichenstil verbessert hat. ^.^
    ______________________________________________________________
    Was neues *.* (kaum zu glauben)


    Ich
    Ja ich weiß sehr einfalls reicher Titel. Jedenfalls das bin ich eigentlich. Also meine Augen sehen nicht so aus, aber ich habs irgendwie nicht geschafft sie blau-grün mit einem ockerfarbenem Ring in der Mitte zu malen also kam so etwas gruseliges raus. :D
    Zeit: ca. 1 Stunde
    Material: Photoshop (Paint tool Sai für Skizze) und Grafiktablet


    Achja an Kitsune:
    Jaa ich weiß der Scheitel ist auf der falschen Seite, komm mir nicht mit Spiegeln. xD

  • Ich finde Kritik völlig überbewertet.^.^ Nja hier ist mal ein kleines großes Update.


    Schrottsammlung
    Ist ne Ansammlung von Kritzeleien, die ich im Laufe der Zeit gekritzelt hab. Joa, was dieses seltsame Vieh unten neben dem Kommentar ist weiß ich selbst nicht. Pikachu ist am ältesten, danach kommt dieses Etwas, danach das Mädel. Die drei Köpfe ohne Kommi kamen zuletzt.
    Material: Kulli, Fineliner, Bleistift, Je nach Zeichnung.


    Mia
    Ist der Hauptchara aus einer FS die ich grad schreibe. In Schuluniform. Ol's sind leider verwackelt, der Stift wollte nicht so wie ich. Joa hatt ein paar Probleme mit der Hand und überhaupt mit der Körperhaltung. Und mit Schatten hab ich sowieso fast immer Probleme.
    Material: Bleistiftskizze, Grafiktablet und Photoshop
    Zeit: ca 2 Stunden


    Latias
    Hab eine Skizze von den Sommerferien gefunden, eingescannt, und nja halt bearbeitet. Ol's sind extra si strichig, hatte keine Lust wieder ein Bild mit superverwackelten Ol's zu haben. Schatten haben nicht so gut geklappt und Hintergrund ist fail.
    Material: Bleistiftskizze, Grafiktablet, Photoshop


    Mfg yozakura, die ein gutes Zeugnis hat^^

  • Hallöchen!


    So da hier schon (zwar nur seit kurzer Zeit, aber wayne) keine Kommentare hinterlassen wurden, werde ich das mal tun :3 Ziel ist diesmal dein Latias.


    ~Erster Eindruck
    Der ist doch mal ganz schön :3 Nur ein paar Sachen auszusetzen hätte ich schon gleich: Die Proportionen verstehe ich irgendwie nicht und wenn ich es richtig verstehe sind ein paar Sachen nicht da wo sie hingehören. Und auch der Hintergrund ist nicht ganz so schön geworden, aber darauf gehe ich später genauer ein ;)


    ~Outlines
    Kritzeloutlines. Nicht so schön, aber ich soll mal ruhig sein, ich habe sie (bevor ich in den Besitz von PaintTool SAI gekommen bin) selber immer benutzt. Nju ich kann PaintTool SAI aber auf jeden Fall für Outlining empfehlen ;) Und wenn es nicht richtig funktioniert...puh da solltest du lieber jemanden fragen der sich mit dem Programm auskennt, ich bin ja noch völliger Anfänger.


    ~Proportionen
    Ein klitzekleiner Knickpunkt. So wirklich entziffern kann ich jetzt auch nicht wo was ist aber ich versuche es dennoch mal ^^" Also den Kopf kann ich von der Form her auf jeden Fall loben, der ist dir echt super gelungen, dasselbe kann ich auch vom Hals sagen. Nur ab da fängt irgendwie der Wirrwarr an: Ich kann nicht richtig erkennen, fliegt es auf dem Rücken (also mit dem Bauch nach oben)? Weil in diesem Fall wäre der linke Flügel falsch. Er müsste dann senkrecht nach oben zeigen. Ah stopp, jetzt habe ich erkannt wie das soll ^^" Es fliegt schon normal, ich habe die Seite mit der Hand als Bauch gesehen, entschuldige mich bitte :D So ist natürlich alles gesehene richtig gemacht worden und so habe ich auch nichts zu kritisieren.


    ~Coloring
    Finde ich sehr gut. Du hast alle Farben genau getroffen und so beißt sich auch nichts. Auch sehe ich keine Stelle an der sich die Farbe über die Outlines schleicht. Super gemacht.


    ~Schattierung und Lichteinfluss
    So hier habe ich etwas zu kritisieren. Erstmal finde ich die Schattierung viel zu hell, man muss den Schatten regelrecht suchen. Und so wie ich das sehe fehlt da an einigen Stellen auch noch Schattierung. Z.b beim Rot sehe ich kaum Schattierung, da hätte auf jeden Fall noch etwas bei den Flügeln hingemusst. Ich denke mal nicht, das ich jeden Fehler einzeln aufzählen muss? Okay weiter gehts. Lichteinfluss hätte hingemusst, da du ja im Himmel die Stelle der Lichtquelle (von oben links) klar gemacht hast, und so hätte Latias ruhig ein weing Sonne ins Gesicht scheinen können. Oder soll das einen Sonnenaufgang (oder Untergang) sein? Dann hätte alles allgemein ein wenig dunkler gehört.


    ~Hintergrund
    So hier ist der Knackpunkt des Bildes. Fangen wir mit dem Himmel an: So den Standpunkt der Lichtquelle hast du wie gesagt gut symbolisiert, nur ist der hintere Teil des Himmels (oder auch der dunklere) ein wenig zu grell gestaltet. Sieht irgendwie etwas beißend aus. So nun die Hügel: Hier finde ich hast du die meisten Fehler gemacht, zumal die Hügel ziemlich ungleichmäßig (was ja auch richtig ist, aber ich meine die Spitze ist bei dir immer rund oder spitz, sie sollte aber nur eines von Beidem sein ;)) aussehen. Die Schattierung und die Lichteinflüsse sind dir hier gut gelungen. Und im übrigen finde ich das Latias allgemein nicht in den Hintergrund passt. Genau erklären warum, kann ich dir nicht, ich finde es passt einfach nicht so gut.


    ~Gesamteindruck
    Das Pokémon ist sehr schön geworden, nur am Hintergrund solltest du noch ein kleines bisschen feilen ;)


    So das war´s,
    Heaven

  • Dankeee für deine Kritik Heaven.^^


    Ich versuche das mit Schatten und so hinzubekommen, find ich persönlich immer schwer.
    Ja Hintergrund, ich wusste nicht genau wie ich das machen soll und mir ist dann auch die Geduld iwann verloren gegangen, ich werd mich darin üben^^.
    Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie man die Outlines gerade hinbekommt. Bei mir sind die immer so verwackel, wenn ich längere Linien ziehen will und das ist etwas doof. ._.


    Joa hab jetzt leider nichts neues, zu viel um die Ohren bin aber schon an einem neuen Bild. :)

  • Okaay, das neue Bild wollte nicht abgespeichert werden, .-. ich mag meinen PC nicht.


    Nja dafür ist hier ein Mini-Battle von Kitsune und mir. Wir haben einen Baum gemalt, falls es nicht erkennbar ist *und wenn man nicht lesen kann*.
    Battle-Baum
    Joa also ich bin ja der Meinung das ihrer besser ist, und bei ihr ists genau umgekehrt aber was solls. Sie hattte spass mit Marker-Tool und ich mit dem Pen-Tool. :3 :B
    Achja Sai hat am Ende rumgespackt und wollte nicht abspeichern weswegen wir Paint um Rat gefragt haben.
    Zeit: nicht einschätzbar
    Material: Grafiktablet, Sai und Paint


    Mfg yozakura und Kitsune

  • Sou hier ist mal ein bissl TA Kram


    Junge
    Jaa ich weiß einfallsreicher Titel. Outlines sind iwann im Kunstunterricht entstanden. Hab mich dann vor 2-3 Tagen aufgerafft es auszumalen, mit Buntstiften. Wollte dann deren Wasservermalbarkeit austesten, weil die halt wasservermalbar sind. Joa Finelnder ist leider nicht wasserfest weswegen das Bild an manchen Stellen etwas seltsam ist.
    Zeit: Ols: kA ; Farbe: ca halbe Stunde
    Material: Bleistift, Fineliner, wasservermalbare Buntstifte

    Zwei Köpfe

    Stell ich jetzt einfach mal rein weils mir gefällt. Hab die Köpfe auch iwann zwischendurch aus langeweile gemalt, hatte aber nur Filzer am Anfang, deswegen ist so ziemlich alles auch mit Filzstifen gemalt. Hellere Stellen hab ich mit Buntstift nacher bearbeitet.
    Zeit: würd sagen je Kopf ca 10 Minuten
    Material: Bleistift, Radiergummi, Filzstifte, Buntstifte


    Hallo
    Joa wollte ich nach oben in den Startpost packen, so als Wilkommensbild. Ich mag diese Onion Heads voll um hab mich auch mal selbst dran versucht. Der grüne Hund wollte dann einfach mit aufs Bild. xD Auf Schatten hab ich extra verzichtet, weil ich es simpel halten wollte.
    Zeit: 20 Minuten
    Material: Bleistift, Radiergummi, Filzstifte

  • Hallöchen Yozakura ;)


    Ich habe mich ein wenig erschreckt als ich reingeschaut habe (nein nichts falsches denken): Ein 3-fach Post! Das müssen wir aber schnell ändern, das geht so nicht ;) Ich kommentiere mal euren "Battle-Baum".
    Ganz ehrlich ich finde eure Battles immer richtig lustig mitanzusehen :D Aber das interessiert gerade nicht ;)
    Auf den ersten Blick muss ich sagen das Kitsunes Bäumchen echt schöner ist als deiner ;( Ich kommentiere beide Bäume aber mal einzeln:


    Dein Baum:
    Erster Eindruck war irgendwie merkwürdig, denn dein Baum sieht so gestrichelt aus, was ja gar nicht zu einem Baum passt. Die Äste sind auch zu abstrakt, ich glaube kaum das ein Ast so wachsen kann. Die Blätter des Baums sehen auch komisch aus, wie Wolle. Das Gras ist auch ziemlich lieblos gestaltet. Farben sind auch viel zu grell für einen Baum :B


    Kitsunes Baum:
    Der ist gar nicht mal so schlecht geworden! Der Stamm ist sehr gut geworden, Schattierung und Muster ist echt schön. Äste hat er zwar keiner, aber sie fehlen auch nicht ;) Die Blätter finde ich okay, den diese Tupfer sehen irgendwie komisch aus. Aber du hast die Farben echt gut getroffen, denn sie sind nicht zu grell. Auch das Gras sieht sehr ordentlich aus.


    Fazit: Yozakura: 5/10 Punkten und Kitsune 8/10 Punkten.


    ~LG Heaven

  • Hallü. ;3

    Wie ich sehe, hat der Dreifach-Post Besitz von deinem Topic ergriffen und bevor der 4-fache kommt, helfe ich schnell mal aus. xP Heaven kam mir zwar zuvor, aber wayne. Jetzt bin ich schon so schön drin und das Bild, das ich nehmen wollte, hat sie ja nicht genommen. ;d

    Du hast nun also ein Bild für den Startpost gemacht, da kommentiere ich das einfach mal. ^-^


    ~Kommentar zum Kommentar zum Kommentar von mir :O

    Dem muss ich zustimmen. Wenn du dich nie bessern würdest, wäre das ja nichts. ;P

    Den Titel finde ich passend und deutlich besser als den vorigen. Fantasie sehe ich hier außerdem allemal, also nichts auszusetzen. Das Problem mit den Augen habe ich auch: sie sind nie richtig gleich und unterscheiden sich viel zu sehr, als wäre ein Auge von mir immer einmalig. Da muss ich immer lange dran sitzen und ausprobieren, bis das erträglich wird. x)


    ~"Hallo"~

    Also den Titel finde ich jetzt mal toll. x) Und das meine ich ernst. Er ist so schlicht und kurz, aber doch so viel aussagend. ;O Diese Onion-Heads mag ich auch, ein Grund ist mir aber nicht bewusst. Jedenfalls bin ich erfreut zu hören, dass ich da nicht alleine stehe. (Wobei ich mir das doch denken konnten, pfft.)


    Mir fällt schon einmal sofort auf, dass die Blicke nicht lehr sind. Man sieht ihnen ihre verschiedenen Gefühle sehr gut an. Der eine, der uns zuwinkt, wirkt fröhlich und heiter. Der andere hingegen ist zwar auch zufrieden und sicher nicht traurig, aber nicht so erfreut wie der linke. Außerdem scheint er gerade in Gedanken zu sein, seinem Ausdruck nach zu urteilen sicher für ihn ganz schöne. Die linke Zwiebel (xD) macht mir außerdem irgendwie den Eindruck, als wäre sie weiblich, wegen den Augen irgendwie und diesen Effekt hat die andere Zwiebel nicht. Und dann wäre da noch der Hund, der versucht, über die Mauer zu schauen und es scheinbar nicht ganz nach oben schafft. Dennoch schaut er ganz unbekümmert, freundlich und fröhlich und man stellt sich bei dem Anblick einen amüsanten Hechelchor (mit einem Sänger, lollidilol) vor. Auch fällt er weniger auf, als die anderen beiden, was keineswegs schlecht ist. So macht er eher den Eindruck als eine Nebensache und darüber kann ich nun leider nicht mehr sagen, da ich nicht weiß, ob es das Wichtigste sein sollte oder nicht. Aber ich würde hier auf "Nein" tippen. ;P Und ich finde das auch gut, denn man hat bei diesem Anblick das Gefühl, es wäre den Zwiebeln ihr Haustier und es ist ja nicht so, dass das Haustier das Oberhaupt der Familie ist. Also um es noch mal verständlicher und kürzer zu fassen: Bei Eindruck habe ich nichts zu bemängeln. ;P
    Die Farben vom Gemüse sind also so, wie ich sie kenne, nur das Braun ganz oben hätte ruhig etwas mehr in das Weiß verlaufen können. Mit einem weicheren Übergang würde das einfach schöner aussehen, nur ich bin mir dessen bewusst, dass das mit den Filzern so gut wie gar nicht geht. Die Dinger sind eigentlich überhaupt nicht zum Colourieren geeignet, da man damit keine Fläche gleichmäßig ausmalen kann (oder nur mit großer Mühe) und eben die Übergänge sind für den Müll. (Nein, deine Bilder nicht, nur die Übergänge. xP) Buntstifte, Pastellkreiden, etc. sind da viel empfehlenswerter. ;P Die Farben des Hundes finde ich irgendwie interessant, denn ich kenne keinen, der schon vorher auf die Idee gekommen ist, einen grünen Hund zu kreieren. Und die Idee finde ich schlicht und ergreifend famos, denn sie ist so speziell und das Bild wirkt dann auch spezieller. Die verschiedenen Grüntöne beißen sich auch nicht oder so, nein, sie harmonieren miteinander und wirken natürlich. Es sind eben Farben, von denen man auch glauben kann, dass sie in der Natur vorkommen. Gebrochene Farben. Um eine Farbe natürlich wirken zu lassen, muss man sie brechen, d.h. sie müssen mit einer Farbe, die nicht dem Farbstamm (oder wie das heißt; ich und Fachbegriffe, lol) angehörig ist, vermischt werden. Das ist bei den Fellfarben deines Hundes der Fall, auch wenn ich glaube, die Farben hatten die Filzer einfach schon gehabt. Jedenfalls ist in dem dunklen Grün eindeutig etwas Blau und in dem anderen etwas Ockergelb. (Uhii, ich konnte es mir merken. xD) Anyway, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Colouration auf dem gesamten Bild so unordentlich und spärlich ist. Diese dummen Filzer haben ja meist keine wirklich sanften Farben, also könnte ich darüber hinwegsehen, dass der Hintergrund farblos ist, aber da müsste ich dennoch halt auf die Buntstifte hinweisen, wobei es natürlich auch verständlich wäre, dass nichts vorhanden ist, wenn du nur Filzer zu Verfügen stehen gehabt hättest. Die etwas unordentliche Colo macht den Eindruck, als wolltest du möglichst wenig Zeit in sie investieren. Eigentlich schade, denn sie ist mitunter einer der wichtigsten Dinge, vielleicht auch das wichtigste, denn mit einer schlechten Farbgebung kann man sich sogar die schönste Zeichnung versauen. Bei Colourieren (Ach, ich und mein Englisch. xD) geht es nicht nur darum, dem Bild Farbe zu geben, sondern ihm auch in gewisser Weise Leben einzuhauchen. Die Farben vollenden die Wirkung nämlich erst. Wenn du mal ein schon fertig colouriertes Bild und die dazugehörige Skizze siehst, man nehme jetzt einfach mal irgendwas, wie... zwei Kinder, die auf einer Wiese spielen. x) Welches von beiden würde auf dich fröhlicher Wirken, Skizze oder Vollendung? Nja, um jetzt mal wieder auf dein Bild selbst zu kommen... die Colouration ist jetzt also ein wenig sehr unordentlich, was jetzt wegen der Stärke der Farben der Filzstifte natürlich besonders heraus sticht. Auch wenn das Bild simpel wirken soll, so sollte man doch darauf achten, eine ordentliche Colo zu schaffen. An manchen Stellen bzw. Dingen, wie zum Beispiel dem Braun an den Onion-Heads oder dem Fell des Hundes, da ist es auf jeden Fall vorteilhaft, auf Grund der Struktur usw. Bei der Mauer ist das jedoch nicht der Fall, da wäre es halt viel passender, wenn du sie gleichmäßig ausgemalt hättest.
    Bei den Proportionen habe ich mal wieder Probleme, sie vernünftig zu benennen, aber das ist ja schon bekannt und ich gebe mein bestes, das verständlich zu beschreiben: (Ich werde scheitern... *Selbstvertrauen pflücken geh*)
    Beim Hund würde ich auf jeden Fall schon einmal die Pfoten erwähnen. Der kleine hat ja echte Patschepfötchen. ^-^ Wenn er chibi-haft erscheinen sollte, kein Problem, ansonsten aber bitte etwas kleiner. (Aber nicht zu sehr. x3)
    Bei der rechten Zwiebel wären da die Arme zu bemängeln. Dass die Arme so dünn sind und steif herunterhängen gibt dem ganzen Wesen eine eher steifere und angespannte Position. Ich schätze mal, das war nicht so gewollt. Irgendeine andere Haltung der Arme wäre hier sehr sinnvoll, ebenso dickere Arme. Außerdem hätten sie vielleicht ein bisschen kürzer sein müssen. Das Braune irgendwas auf deren Köpfen sollte btw. weniger spitzig, etwas breiter und kürzer sein, was für beide Zwiebeln der Fall ist. Uhm... ich glaube, den Rest zeige ich dir irgendwann mit Redlines per PN, jetzt bin ich eher ins Schreiben vertieft.^^"
    Was mich an der Mauer stört, ist, dass sie so platt wirkt; oder eher dünn. Eine Mauer ist ja meist eher dick, was hier nicht so sehr rüberkommt. Demnach hättest du, weil die Pfoten vom Hund so scheinen, als hätte er sie recht nahe am Körper, weshalb die Mauer hier also nicht dick sein kann, hier Tiefe - also Schatten und Licht - nehmen müssen. Ich weiß, das Bild in meinem Startpost beinhaltet auch keine Schatten (was aber eher daran lag, dass ich schlaues Kind sie vergessen hatte und jetzt funzt SAI nicht mehr .-.), aber im Grunde könnte man bei dem Bild darüber hinwegsehen, da dort eben nichts ist, was dazu zwingt, Tiefen zu haben, wobei es klar ist, dass es mit Schatten und Licht viel mehr gewirkt hätte. ;D Demnach hätte ich mich also über Schatten im gesamten Bild gefreut, aber wenn du das mit Absicht getan hast bzw. dir irgendwas in deinem Inneren dir sagte, du solltest sie nicht verwenden, dann kann ich das absolut verstehen. Wenn man das Gefühl hat, es wäre nicht richtig, sollte man es nicht tun.
    Nun, zu guter letzt wäre da noch die "Lage" der beiden Onion-Heads zu betrachten. Ich stelle mir nämlich die Frage: Stehen sie auf der Mauer, hinter ihr oder wie? Wenn sie auf ihr stünden, müssten sie auf jeden Fall schön ganz mit den Füßen berühren, sonst wirkt es so, als würden sie darüber schweben. (Zumindest bei einem ist es der Fall...) Wenn sie dahinter stehen sollten, dann sollten sie entweder etwas verdeckt sein durch die Mauer oder - wenn sie weiter weg stehen sollen - vielleicht etwas kleiner. Letzteres ist dabei nicht so empfehlenswert, eigentlich überhaut das hinter der Mauer stehen. Lieber sind sie oben drauf, denn so kommen sie mehr zur Geltung. Heißt also im Klartext - Zwiebeln berühren die Mauer mit den Füßen (Uh, wie erotisch.) und alle sind glücklich. ;B

    Auch wenn ich hier viel zu bemängeln hatte, gefällt mir das Bild - wirklich. Besonders der Hund hat es mir angetan. Es ist hier halt besonders auf die Farbgebung zu achten und das Bild ist noch allgemein verbesserungswürdig, aber jeder fängt mal klein an und nur, wenn er/sie sich dranhängt, wird das was. Also mehr Selbstvertrauen und so, dann wird was tolles, kunstvolles und episches aus dir. ♥(Auf Deutsch: eine toller Künstlerin. x3)


    Sayounara, Carbonara.

    ~Rainbow

  • Sou ist ja schon ein ganzes Weilchen vergangen was solls.


    @ Heaven
    Sie wollte einen Baum malen, alles ihre Schuld(*alles auf Kitsune schieb*) Ich hab mir eig nicht soo viel Mühe gegeben, nja unser Kunstlehrer hat uns iwann mal gezeigt das man Bäume so malt, bzw. uns dazu gezwungen(bleibende Schäden, 5. Klasse xD). Ja die Battles finden wir selbst auch immer lustig, sollten wir vllt mal wieder machen.


    @ Rainbow
    Erstmal, wie kann man so viel zu einem Bild schreibem? Ich würde das nicht in eine Millionen Lichtjahren schaffen. O.o
    Jedenfalls danke für den Roman äh das Kommi.^^ Bei dem Geschlecht, nja ob die linke Zwiebel weiblich ist weiß ich nicht für mich ist es eine es(ja sehr nett ich weiß). Joa also den Hund den hab ich als letztes dahingequetscht, aus Lust und Laune. Und ja das ist ein Chibi, die sind leichter zu zeichnen. Ist eigentlich auch ein Produkt der langeweile ich entschudige mich daher vielmals für die grausige Colo und den Rest. Öhm ja also ich würde sagen die sollten eigentlich auf der Mauer sein, außer die haben gelernt zu schweben. xD
    Ja, vllt hilft mir Micky Epic beim episch werden, immerhin wedelt man dort auch mit Malutensilien rum. x3 *schon mal Selbstvertrauen suchen gehn*


    Hier sind noch ein paar neue Bilder


    Grüner Hund
    Jaaa, mein Hundchen von dem Hallo-Bild einmal in ganz. Hat eigentlich mit einer Kritzelei angefangen, weil ich einen Hund versuchen wollte zu malen. Nachdem dann die Ols fertig waren, hab ich einfach mal die Grüntöne genommen und draufgeklatscht. Joa das war in Sai. In PS hab ich dann die Schatten gemacht und auch den (halben) "Hintergrund". Andere Hintergrundhälfte in Sai.
    Zeit: iwas zwischen 1 und 2 Stunden
    Material: Grafiktablet, Paint Tool Sai, Photoshop


    Kritzelei
    Langeweile hoch 10 hat dieses "Kunstewerk" erschaffen. Besser gesagt ich hatte nix zu tun wollte mich vor Hausaufgaben etc drücken und habs dann zwischen Anime, anderen Sachen und Musik gemacht. Eigentlich komplett mit Sai nur die Übergänge hab ich ein bissl mit Photoshop verwischt.
    Zeit: max. halbe Stunde
    Material: Grafiktablet, Paint Tool Sai, Photoshop


    Copy and paste(ice and snow)
    Ein Bild das ich in der letzten Kunststunde zu Ende gemalt habe. Habs mit dem Handy einigermaßen gut abfotografiert, weil ich es nicht mit nach Hause nehmen konnte(noch nicht). Als Vorlage diente das Bild das Daisuke aus D.N.Angel gemalt hab, deswegen der Titel Copy and paste. Achja soll gespachtelt sein(ich will was besseres in Kunst machen T.T).
    Zeit: öhm 3 mal eine Doppelschulstunde, wie viel ist das?
    Material: Acrylfarbe(die immer noch am Finger klebt -.-), Plastik(als Spachtel), Leinwand


    kein Titel
    Ich weiß weder wann ich es gemacht hab, noch wirklich wieso. Öhm ja das rechte ist ein Junge/Mädchen mit einer Onion-Head Mütze, das in der Mitte ein Mädchen mit Tierohren und das rechts ein Köter. Sorry für die miese Qualli, aber ich habs mit Handy fotografiert, weil ich noch nicht dazu kam es einzuscannen.
    Zeit: nicht viel :3
    Material: Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, Fineliner


    Mfg yozakura

  • Huhu :3
    Nachdem du wieder so viele neue Bilder gemalt hast möchte ich dir mal Kritik geben. (Irgendwie scheine ich Stammkundin zu sein :3) Nja wayne ich wollte das Bild "Grüner Hund" unter die Lupe nehmen. Fangen wir an:


    Erstmal hatte ich mich ganz schön erschreckt als ich den Link geöffnet hatte x___x Ich dachte schon der Hund würde in einem kleinen Käfig sitzen. Nja da ich mich doch versehen hatte möchte ich dann mal mit der ernst gemeinten Kritik beginnen. Erster Eindruck war außergewöhnlich, schließlich sieht man einen grünen Hund ja nicht alle Tage. Was meinen ersten Eindruck stört sind das Gras und der Kopf des Hundes, aber darauf werde ich später noch eingehen. Die Outlines sind okay, sie sind an einigen Stellen sehr zitterig. Hier solltest du noch etwas dran arbeiten. Bei den Proportionen habe ich etwas mehr zu bemängeln. Als erstes ist der Kopf des Hundes, im Gegensatz zu Körper, ziemlich groß geworden. Den Fehler würde ich jetzt einfach mal mit der zu dicken Schnauze (genauer gesagt der Unterkiefer) begründen. Dadurch sieht das Auge auch etwas unförmig aus, aber ich bin mir sicher das es nur am Unterkiefer liegt und es selbst gar nicht zu klein ist. Auch etwas zu breit ist der Hals, was diesmal am Rest des Körpers liegt. Der Körper hat genaugenommen die richtigen Proportionen, nur vom Kopf bis zum Hals passt es nicht ganz zum Rest. Durch die Outlines sieht der Rücken ziemlich "huckelig" aus, was es etwas komisch erscheinen lässt. Zudem ist das Hinterbein oben sehr eckig geworden. Ebenfalls ist der Schweif für meinen Geschmack etwas zu zackig. So da dies beendet ist kommen wir zu der Coloration. Es wurde gut grundiert, doch man sieht an einigen Stellen (unter anderem am Rücken) das das Grün über die Outlines tritt, was etwas unordentlich erscheint. Schattierung ist gut, nur irgendwie finde ich das der Schatten eine ganz bisschen falsche Farbe hat, aber ich kann mich auch irren. Lichteinfluss ist sehr schön geworden, er sieht sehr weich aus. Der Hintergrund ist meiner Meinung nach der größte Fehler. Der Untergrund des Grases ist einfach nur als liebloser Kreis gemalt worden, zudem sind die Grashalme viel zu lang geworden was das gesamte Bild stört und das finde ich ziemlich schade, denn der Hund ist gar nicht schlecht geworden. Ebenfalls haben Gras und Grashalme eine viel zu verschiedene Farbwahl, das "beisst" sich leicht. Zudem sieht das Braun im Gras ziemlich überflüssig aus. Und dort wo der Hund sitzt sieht es in der Mitte so aus, als wäre dort kein Gras gewachsen und genau das hat mich am Anfang an einen Käfig erinnert. Ebenfalls sieht es komsich aus da das Gras so eine Art Kugel (ich hoffe du weißt was ich damit meine) bildet. Alle Halme scheinen sich durch "magische Kraft" in die Richtung der Mitte zu biegen.
    Gesamteindruck: Eine schöne Idee, die auch okay umgesetzt wurde.


    Soo mal schauen ob ich nachher noch etwas kommentiere, aber jetzt ist erstmal Päuschen :)
    ~LG Heaven

  • @ Heaven
    Erstnmal danke das du mir Kritik gegeben hast. Ich hasse es Hintergründe zu malen, wahrscheinlich sieht es deswegen so schrecklich aus. Ich wollte den Hund ein bisschen Chibihaft malen, das fällt mir meistens leichter. Die Farbe ist beim verwischen der Schatten über die Ol's getreten, ich habs wohl dann übersehn. .-. Jedenfalls weiß ich jetzt wie ich Gras nicht malen sollte.
    ________________________________________
    UPDATE:


    20-Minuten-Kritzelei-in-der-5-Minuten-Pause (mit Shitsune)
    Beschreibung folgt(weil nur Shitsune blond genug ist um es zu beschreiben xD).
    Zeit: 15-20 mins
    Material: Löschblatt, Kulli(blau, schwarz)


    blondes etwas
    Ich weiß nicht aus welchem Grund es entstanden ist, noch wann. Hab es einfach zwischen meinen Sachen gefunden und mit eingescannt.
    Zeit: kA, jedenfalls nicht lange
    Material: Bleistift, Radize, Buntstifte, Blatt


    grün-pink
    Ich habs aus langeweile gemalt. Haare sind grün-pink, weil das die Lieblingsfarben einer Freundin sind. Deswegen sind die Kleider auch grau damit das mehr herraussticht.
    Zeit: 10-15 mins
    Material: Fineliner, Buntstifte, Bleier, Radize


    Mädchen+Vieh
    Produkt einer Kunststunde. Ich war eine der wenigen die mit der eigentlichen Arbeit schon fertig war und hab deswegen ein bissl gemalt. Das seltsame Etwas auf der Wolke hab ich zu Hause dann dazugemalt. Arme sind etwas seltsam, ich wusste nicht was ich damit anstellen soll.
    Zeit: ca. 2 Schulstunden
    Material: Bleistift, Radize, Bunstifte

    Touko(Lotta) und N

    Ich wusste nicht was ich malen sollte, und war grad am Spielen von Black und White. Joa da hab ich halt erst Touko gemalt. Dann kam ich noch auf die Idee N dazuzumalen weil ich das Shipping zwischen denen iwie mag und joa so ist das dann halt gewesen. Mütze hab ich ganz bewusste weggelassen, ich kann keine malen.
    Zeit: ca 70 mins
    Material: Bleistift, Radize, Buntstifte

  • Hallihallo Yozakura!
    Ich schaue mal wieder vorbei , und was sehe ich da: Schöne neue Werke sind eingetrudelt! Ach, und weißt du jetzt schon wie man Gras malt? Wenn nicht kann man sich im Internet (z.b DeviantART) gute Tutorials anschauen, wo man echt was lernen kann! Habe ich z.b auch gemacht. Naja mein Ziel (oder Ziele, ich weiß noch nicht genau) ist dein Pic „Mädchen + Vieh“. Ich hoffe ich kommentiere nicht zu streng ^^‘ Legen wir los:


    ~Mädchen + Vieh
    Erstmal gefällt mir der Titel nicht ganz so dolle. Man hätte sich etwas Besseres als Titel aussuchen können, was die Spannung steigert und neugierig macht. Ein wirklich gutes Beispiel fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber wenn mir eins einfällt, werde ich es editieren. Mein erster Eindruck war okay, das kleine Etwas (was du im Titel „Vieh“ genannt hast) ist wirklich knuffig muss ich sagen ^^ Das Gesicht von dem Etwas erinnert mich irgendwie an ein „Onion Face“, soll das so? Aber was mich ziemlich stört sind die Arme von dem Mädchen, aber darauf werde ich noch eingehen. Die Outlines sind gut, ziemlich gerade diesmal und das gefällt mir echt gut. Das sie farbig gestaltet wurden sieht auch gut aus, ist mal was anderes. Die Proportionen von dem blauen Etwas sind echt super geworden, Fehler kann ich keine entdecken. Aber bei dem Mädchen hapert es da schon ein kleines bisschen mehr. Die Arme sind irgendwie in einer merkwürdigen Pose, die irgendwie wie eine leichte Verrenkung aussieht, sry. Hast du sowas?


    Diese Gliederpuppen sind echt praktisch um die Proportionen und Perspektive richtig zu zeichnen. Gibt´s fast überall in Bastelshops. Ich kann diese Figuren nur empfehlen ich habe selber Eine. Sonst sind die Proportionen ganz okay. Und btw. im Gesicht hättest du das zwinkernde Auge noch ein bisschen weiter nach unten setzen können. Die Hand die die Glocke umfasst ist auch ganz gut geworden. Zu den Klamotten komme ich später noch. Die Coloration ist okay, nur noch minimal mit weißen, freien Stellen versehen. Die Farben harmonieren auch ganz schön miteinander. Die Schattierung hast du richtig gesetzt und auch die Lichtreflexe sind okay, nur sieht man sie einfach zu wenig. Kommen wir zu den Klamotten: Ich habe da ein riesiges Manko. Klamotten werfen Falten, und ich kann in deinem Bild nirgends eine Falte sehen.


    Hier sieht man es nochmal. Ich habe kein gutes Beispiel für ähnliche Klamotten wie deine gefunden, aber hier sieht man es auch ganz deutlich. Hintergrund wäre vielleicht noch ganz schön gewesen, aber so geht es auch. Insgesamt ein tolles Bild, mit nur ein paar Fehlern!


    Da ich heute in Kommentierlaune bin, werde ich noch ein weiteres Bild kommentieren!


    ~Lotta und N
    Dieser Titel gefällt mir zwar besser als der obere, aber ich finde er verrät ein bisschen zu viel über das Motiv des Bildes. „Thinking of you“ wäre doch vielleicht ein schöner Titel gewesen. Man hätte nicht sofort gewusst was auf dem Bild ist und das hätte Spannung und Neugier vergrößert. Mein erster Eindruck von dem Bild ist ein guter, Lotta hat wirklich so einen „Man bin ich in dich verknallt“-Blick was man besonders an der Errötung der Wangen sieht. Die Outlines sind wie im oberen Bild wieder schön gerade geworden, man sieht echt das du dich von Werk zu Werk verbesserst! Die Proportionen sind gut, nur finde ich Lotta´s und N´s Hälse ein bisschen zu dünn. Genau dasselbe ist auch mit N´s Gesicht passiert, es ist ein bisschen zu dünn für einen Mann. Bei Lotta finde ich das rechte Auge ein bisschen unförmig, aber sonst ist der Kopf mit allem drum und dran bei Beiden gut geworden. Du hast bei Lotta gut darauf geachtet die Schultern etwas dünner zu lassen, was bei Manga-Mädchen auch üblich ist. Sonst ist alles gut geworden. Die Coloration, die Schattierung und die Lichtreflexe sind genau wie oben gesagt wurde: Man sieht nur noch minimal weiße Stellen und Schattierung und Lichtreflexe sind gut. Hier fällt wieder dasselbe „Klamotten-Problem“ an, denn es sind wieder keinerlei Falten zu finden. Ein Bespielbild habe ich dir ja schon gezeigt. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da die meisten Fehler mit den des oberen Bildes identisch sind und alles doppelt gemoppelt zu schreiben ist auch doof. Insgesamt eine schöne Idee und ein schönes Ergebnis!


    So das war´s heute von mir, wir sehen uns beim nächsten Mal!
    LG Heaven

  • OMG ich hab mein eigenes Topic vergessen, Schande über mich. T.T


    @ Heaven
    Wäh, sorry das ich bis jetzt nichts zu deinem Kommi geschrieben hab, wobei du dir immer wieder die Mühe machst was zu meinen Bildern zu schreiben. Sou das hol ich jetzt nach.
    Öhm ja, so auf den zweiten Blick fällt mir auch auf, das die Arme von dem Mädel ein wenig, nja seltsam aussehen. Ich habe so ne Puppe nicht, aber danke für den Tipp, ich werd mir eine zulegen, falls ich es nicht wieder vergesse. Bei den Farben müsst ich mich wohl oder übel bei meinem Kunstlehrer bedanken der mal was richtiges gesagt hat(ich mag ihn nicht). Falten, das sind so Sachen die in der Kleidung sind und die ich nicht kann. .-. Ich mein ich bin natürlich noch am lernen diese Falten zu zeichnen, ich werd mir ein Tut suchen.^^
    Daaaaanke für das Kompliment. Ich sehs auch son bissl, wenn ich mir Bilder von früher und von jetzt angucke(die Proportionen sind bei neueren besser^^) Jungen kann ich leider noch nicht so gut zeichnen, ich übe daran.


    ___________________________________________________________________
    Bilder folgen so in 10-15 Minuten, weil ich grad noch ein paar Sachen ausdrucken muss und erst dann die Bilder einscanne.^^

    Das drucken hat länger gedauert als erwartete, aber egal hier sind die Bilder.


    Sitting
    Mir fiel iwie kein besserer Titel ein. Ist eigentlich auch nur ein "Skizze" die ich mit Fineliner nachgezogen hab ums am PC besser zu erkennen. Pose gefällt mir aber nicht so ganz und die Hand hab ich auch ganz schön verhauen. Einzig allein der Gesichtsausdruck gefällt mir.^^
    Zeit: öhm nicht lange
    Material: Bleistift, Radize, Fineliner


    Osterhase
    Eigentlich wollte ich es Verwandten schenken, habs dann aber vergessen mitzunehmen. Inspiration kam durch Ostern. Die komischen Striche bitte einfach ihgnorieren.
    Zeit: ca ne Stunde
    Material: Bleistift, Radize, Fineliner, Buntstifte


    Mia
    Der Hauptchara einer FS, die ich grad schreibe. Eigentliches Ziel war, eine Pose aus einem Lernbuch für Zeichnen abzuzeichnen. Nja daraus ist dann sie halt entstanden.
    Dauer: halbe Stunde vllt^^
    Material: wie immer^^ Bleier, Radize, Buntis

    Serafin & Laura

    Jaa ich weiß wieder einfallsreicher Titel. Das sind ebenfalls Charaktere aus der erwähnten FS. Ich hab diesmal versucht Falten in die Kleidung zu zeichen. Zumindest beim Mädel. :)
    Zeit: 1- 1 1/2 Stunden
    Material: Siehe oben xD


    Couple
    Öhm passt der Titel eigentlich? SInd jedenfalls Mia und Serafin. Eigentlich sollte noch Laura rechts neben Mia aber das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft(mir will keine Pose einfallen). Die beiden haben Schuluniformen an. Ist ne Skizze, die ich noch auf dem PC fertig machen will(Ols nachziehen & Colo logischerweise).
    Zeit: bis jetzt ne Stunde ungefähr(hab viel radiert)
    Material: Bleier, Radize, Fineliner


    Achja der Scanner verhunzt gerne die Bilder...


    Mfg yozakura