Slay'em all (Wi-Fi BL Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne lange Vorreden:


    Mein Wi-Fi BL-Team


    Absol


    @ Scope-Linse
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP / 252 Angriff / 252 Init
    Fähigkeit: Glückspilz
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Psychoklinge
    - Schwerttanz


    Ein Hax-Set, Anti-Lead. Nachthieb als STAB und Psychoklinge gegen Kampfpokemon, haben dank Fähigkeit und Scope-Linse eine Volltrefferchance von 50%. Schwerttanz erhöht Absols Angriffswert, sodass es, sofern es einen Volltreffer landet, eine menge OHKOen kann.



    Donphan




    @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 244 KP / 132 Angriff / 132 Vert.
    Fähigkeit: Robustheit
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Spinner und Tarnstein-Ausleger. Stallt auch von Zeit zu Zeit einiges.


    Kappalores

    @ Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 148 S.Angr. / 108 S.Vert.
    - Egelsamen
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Delegator



    Meine Spezielle Wall. Das Sub-Seeder set wird vielen anderen Stallern zum Verhängnis. Eisstrahl gg. Drachen und anderes Fliegendes Zeug, Strauchler als mal starke, mal schwächere STAB.



    Altaria


    @ Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    EVs: 128 KP / 252 Angr. / 128 Spez. Angr.
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Erbeben
    - Draco-Meteor
    - Drachenstoß
    - Ruheort


    Mixed-Sweeper. Ruheort soll die KP-Verlust durch Leben-Orb ausgleichen. Erdbeben gegen lästige Registeel, obwohl es hier höchstens zu einem 2HKO reicht.


    Zwirrklop


    @ Überreste
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 6 Vert. / 252 Spez. Vert
    Fähigkeit: Erzwinger
    - Schattenstoß
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Leidteiler


    Mixed-Staller. Gut gegen Staller mit Geowurf, da dieser keine Wirkung hat. Leidteiler als Recovery-Move, Nachtnebel um überhaupt Schaden zu können. Irrlicht macht Physische Sweeper unbrauchbar, Schattenstoß ist Prio, um evtl. revengen zu können.


    Arkani


    @ Wahl-Band
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP / 252 Angr. / 252 Init.
    Fähigkeit: Feuerfänger
    - Tubotempo
    - Flammenblitz
    - Donnerzahn
    - Knirscher


    Physischer-Sweeper. Donnerzahn ist unerwartet und wird einigen geschwächten Wassertanks zum Verhängnis. Turbotempo als Prio-Move, Flammenblitz als STAB.
    Feuerfänger statt Bedroher um bessere Switch-In möglichkeiten zu haben.


    © Think! jegliches unerlaubtes Kopieren ist unerwünscht und wir geahndet!



    Team soweit sehr gut (danke an all' die Verbesserungen!). Lediglich einige OP-Sachen im BL bereiten mir Probleme. Kryppuk, Lavados, usw..


    Verbesserungen sind weiterhin erwünscht, aber nicht mehr unbedingt nötig.


    Spart ein wenig mit Abkürzungen und Fachbegriffen. Ich bin mit der Battler-Sprache noch nicht vollends vertraut. Außerdem währe es nett, wenn jedwede Kritik begründet ist und am besten noch ein Lösungsvorschlag dazugegeben wird.



  • Hallo ich gehe sofort auf die einzelnen Pokemon ein
    Donphan: .. Wieso Robustheit UND Fokusgurt? Mach ka^^ Etwas wie Muskelband>Fokusgurt damit bekommst du Prio.. Dann tu Notsituation>Steinkante und Eissplitter>Erdbeben du kannst auch über Turbo da Donphan nicht viel ausshält^^ Die Taktik ist: Steine oder richtig Predicten mit Notsituation dann Eissplitter zum Finishen..
    Absol: Mach andere Evs und Wesen:4, 252+, 0, 224, 0-, 0 Hart
    Kappalores: Passt gut mit Donphan zusammen aber.. Spiels aber mit mehr Kp also so in etwa 252kp/104SpAt/148+/4Init Wesen:Still Vleit Surfer noch..
    Altaria: Wenn du Wutanfall spielst dann spiel kein Drachenpuls. Etwa so Feuersturm>Drachenpuls/Wutanfall Auf jeden Wall mit Wesen Hart/Mäßig
    Zwirrklop: Passt
    Arkani: Passt


    Naja Synergie geht so aber denn och das Team ist okay

  • Donphan: Fokusgurt ist sinnlos...Überreste drüber


    Absol: Erstmal macht man nicht 255 EVs sondern nur 252 um zu maximieren - du hast so einen Punkt vergeudet. Dann versteh ich die EV Verteilung nicht - kannst du so was bestimmtes überholen / überleben? Ich würd jedenfalls max. Atk + Speed spielen mit frohem Wesen...dann überholst du auch mehr.


    Kappalores: bei den EVs bitte KP und SpDef austauschen...KP hat immer Priorität.


    Altaria: Wesen mild und Draco Meteor > Drachenpuls. Das Teil ist eh schwach, und Drachenpuls dürfte kaum Schaden machen. Außerdem ist das eh dein einziger spezieller Move.


    Zwirrklop: Das Teil ist langsamer als alles, deshalb Schattenstoß > Verhöhner oder so...


    Arkani: Nett, nur ob Donnerzahn dir was gegen Bojelin bringt, ist fragwürdig, da das Vieh viel schneller ist. :D


    Zur Synergie und so sag ich jetzt erstmal nichts, keine Zeit/Lust grade, sieht aber auf den ersten Blick einigermaßen ok aus.

  • Das ist Gen4, natürlich braucht das Sash ....
    Ich bin kein Fan von Haxx Sets, aber wenn du's spielen willst -.-
    Altaria Naiv / Hastig spielen
    Zwirrklop unbedingt Full KP, die Base ist scheiße und da bringts die Vert dann auch nicht wenn du nur 270KP oder so hast.
    FullSDEF von mir aus aber dann Irrlicht > Toxin
    Arkani Froh, hat ja genug Atk durch Wahlband

  • Verbesserungen editiert. Passt's jetzt?


    /edit Hab bei Altaria Wutanfall durch Drachenstoß ersetzt. Wutanfall lernt es nur durch den Move-Tutor in Platin - welches ich nicht besitze! :S

  • Hey hoffe das hilft:
    Kann dein Zwirrklop eventuell auf irgendeinem Weg Donnerschlag lernen?
    Damit würde es Impergator stoppen.
    Wenn du überraschend spielen willst,dann würde ich zumindest so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite356.png]


    @ Wahlband
    EVs: 252, 252+, 4, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Finsterfaust / Schattenstoß
    ~ Feuerschlag
    ~ Donnerschlag
    ~ Durchbruch / Power-Punch / Erdbeben
    Fun-Set, das sehr überraschen kann.


    Du erlegst Pinsir mit Feuerschlag,Donnerschlag gg Impergator
    Move 1 ist STAB,Move 4 selbst KA^^^


    Feuerschlag kann außerdem:
    Magnezone erledigen,Forstellka ebenso gut.
    Aufpassen musst du dadurch vor Hundemon,Kryppuk,Nachtara,Heatran.






    --------------------------------------------------------------------------------

  • @ Korr77
    Erstmal danke für den Tipp und deine damit verbundenen Mühen. Nur muss ich mich Cohen anschließen, Zwirrklop zum CB-Sweeper umzubauen wär nur wegen zwei Pokémon nicht ganz so sinnvoll. (Magnezone und Forstellka sind nämlich OU). Außerdem muss ich es dann andauernd auswechseln, was es zum leichten Opfer für Verfolgung macht. Und mir fehlt dann ein Staller, da Donphan nicht so wirklich viel aufhalten kann. :S


    / edit btw. (zum Set): Hundemon zerlegt Zwirrfinst mit Knirscher/Finsteraura, bei Nachtara das selbe (nur Finsteraura). Da hilft auch Durchbruch/Erdbeben nichts mehr.


    @ Cohen
    Burn auf Pinsir macht Sinn, danke dafür, aber alle Impergator (ca. 10) die ich bisher gesehen hab, waren SDer. Und Verbrennung senkt den Angr. um 50%. Wird das nicht schon nach 1x Schwerttanz wieder ausgeglichen?




    Außerdem bin ich mit der Reihenfolge noch nicht ganz zufrieden. Donphan als Starter kontert nichts mir bekanntes, Absol hingegen die tausende Selfe & Versprits. Vllt. lieber´das als Starter?

  • Mit Impergator tut sich übrigens auch die große Schwäche deines Teams auf, sehe ich gerade. :O !
    Imp mit +1,5 (Burn + SD)
    Donphan >OHKO mit Kaskade
    Absol >OHKO mit Kaskade
    Kappa >2HKO mit Kaskade
    Altaria >OHKO mit Eishieb
    Zwirrfinst >2-3HKO mit Kaskade
    Arkani >OHKO mit Kaskade

    Ergo, du brauchst einen physischen Staller mit Eis-& Wasserresistenz: Du könntest z.B. Impoleon, Rexblisar oder Tentoxa nehmen.


    Impoleon@Überreste
    EVs: 140KP/252Vert/118Init (Split ist random, kannste dir nen anderen zusammenschustern wenn du magst, evtl den Speed auf den SpAngr oder so)
    - Surfer
    - Kraftreserve Elektro
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    Könntest du z.B. über Kappalores spielen. Hat sehr viele Resistenzen und hat ne tolle Synergie zu Donphan und Zwirrklop.
    Wenn du jetzt Absol als Antilead spielst kannst du toll Semistall spielen.

  • Thx für den Tip.
    1. Was ist ein Semistall?!
    2. Gibt es eine Alternative für Kraftreserve Elektro? Die Zucht ist dann doch ziemlich aufwendig.
    3. Rexblisars Fähigkeit macht ihn für mich kaum nutzbar. Tentoxa sagt mir bisher auch nicht so zu. Alternative wäre vllt. noch Tangoloss statt Kappa.


    Tangoloss




    @ Überreste
    Locker
    128 KP / 128 Angr / 252 Vert.
    - Egelsamen
    - Abschlag
    - Blattgeißel
    - Delegator


    Obwohl das ja wiederum keine Eis-Resistenz hat. Und mit fehlt im Team dann in der Offensive eine Eis-Attacke... :S
    Wär' nett wenn du das mal durchrechnen bzw mir den Link für den Rechner geben könntest.


    /edit Hab nochmal die Tierlist druchforstet. Turtok wär noch ne Alternative. Nur hab ich da bisher noch kein gescheites Move-Set gefunden. Gibt es aber bestimmt.

  • (Hab den Smogon Damage Calculator genommen)
    Kein Plan ob es Semistall überhaupt als Bezeichnung gibt, vll. eine Wortschöpfung von mir? :'D
    Das bedeutet halt dass du halbdefensiv spielst aber auch Sweeper im Team hast.
    Ich hab gerade gesehen, dein Team ist echt sehr langsam, du solltest eher SubPetayaImpoleon spielen:
    Impoleon @Tahaybeere
    Wesen: Mäßig
    40KP, 248SpAngr, 214Init
    - Delegator
    - Agilität
    - Surfer / Eisstrahl
    - Strauchler
    Wäre ein toller Lategamesweeper, Surfer für den Stab oder Eisstrahl weil du noch Eisattacken gegen Flieger, Pflanzen + Drachen brauchst. Strauchler müsste halt rein um auch ohne HP Elektro was gegen Impergator zu können.

  • Wenn du nach ner Wall mit Wasser/Eis Resi suchst, wie wäre es mit Milotic ?


    Milotic
    @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
    - Surfer
    - Hypnose
    - Genesung
    - Eisstrahl / Kraftreserve [Elektro]



    @ Cohen
    Kappalores hat ne 4 fache Wasser resi. Wie soll das von Kaskade 2hkot werden ? D:

  • Nur damit ich die Taktik verstehe: Ich setz solange Delegator ein, bis sich die Beere Aktiviert. Währenddessen wird mit Agilität geboostet. Sturzbach verstäkt Surfer und die Beere gibt noch Einiges dazu. IMpoleon overspeedet alles durch Agilität und sweept durch. Korrekt?


    Zu den Calcs (pokemonexperte bietet einen ähnlichen Rechner auf deutsch):
    Strauchler von Impoleon (ohne Boosts, etc.) macht auf Impergator: durschnittlich 219/311 KP Schaden. Ungeboostet als ein sicheres 2HKO. Das sollte mir reichen.
    Ich editiers mal oben dazu - für den Gesamtüberblick! :D


    /edit Gibt es noch andere, in mein Team passende Moveset mit Impoleon? Das Ding hat so einen tollen Typ, dass ich es nicht nur im LateGame benutzen will...

    @ HAURES
    Milotic ist BL?! lol. Nichtsdestotrotz ist es doch extrem schwer zu beschaffen. Da ist mir Impoleon doch wesentlich simpathscher.

  • Wenn du Donphan nun nicht mehr als Lead spielst könntest du Moveset wieder ändern. Nur würde ich Eissplitter vleit behalten.. Wenn du Impoleon richtig Nutzen möchtest dann brauchst du T-Spikes.. Du könntest ein deffensives Nidoqueen über Zwirrklop oder so spielen dann mit dem Set
    Nidoqueen@Überreste
    252KP/184Def/74SpDef
    Giftspitzen
    Erdbeben
    Brüller
    Eisstrahl/Verfolgung
    T-Spikes für Impo, EQ hat Stab, brüller als Phazer und Eisstrahl gegen Altaria oder Verfolgung gegen den allgenwärtigen Rotom..

  • @ rezelbnolife
    1. Warum brauch man Giftspitzen, wenn man mit Impoleon durschsweepen will? Reicht der Tarnsteinschaden nicht völlig? Oder meinst du gegen Wassertanks? Die erledige ich ja mit Strauchler.
    2. Zwirrklop ist für sowas wie Miltank, Tauros, Schwalboss, Ursaring oder Pixie unerlässlich. Das würd ich nur ungern ersetzen.
    3. Nen Hazer bzw. Pseudo-Hazer im Team braucht's nicht, da ich gegen alle mir bekannten SDer, DDer, etc. ne Konter im Team hab. Höchstens sowas wie Ränkeschmied-Kramurx kann mir gefährlich werden, obwohl ich das noch nie gesehen hab ^^
    /edit Vllt. noch SD-Absol. Da fällt mir jetzt auf anhieb nichts gegen ein.


    4. Bei Donphan vllt. EQ STAB über Notsituation?

  • Ja tu EQ>Notsituation^^ Nein ich mein wenn du ein SubPetayaImpoleon spielst dann kannst du während du dich runter "delegatorierst" und boost mit Agility dann stirbt meistens noch ein Pokemon an der Vergiftung aber nicht sooo unbedingt notwendig. Ausserdem wird er ansonsten ganz einfach von Heitera gestallt (Ich weiß Heitera ist OU)^^
    Irgendjemand hat gesagt dass du Milotic spielen solltest weiß nicht mehr wer aber der hat nicht so unrecht.. Aber ich würde eher Kappalores anstelle von Milotic spielen da du damit auch was gegen ein DD-Impergator der dich ansonsten ownt hast also :
    Kappalores@Überreste
    252, 0-, 0, 4, 104, 148+ (still/calm)
    Delegator
    Egelsamen
    Ice Beam
    Energieball
    Da bekommt auch ein Altaria ziemlich Angst nur hättest du dann ein kleines Rotom Problem wenn Absol weg ist anber wenn du auf ihn aufpasst^^ Auch das arme Bisaflor und Milotic und Rihornior gehen drauf. Kappalores ist einfach nur hamma ^

  • Eig. witzig. Als ich dieses Thema eröffnete, war Kappa noch in meinem Team. Mit fast dem selben Set (Strauchler statt Energie Ball). Das wurde dann durch Impoleon ersetzt. :D


    Miltoic ist hier im BB - berechtigt wie ich finde - OU.


    Und ob nun SD- oder DD- Impergator. Beides prallt an Impoleon einfach ab. (SDer 2HKOt Kappa übrigens nach 1-2mal Schwerttanz).


    Das mit den T-Spikes seh ich zwar ein, aber ich will dennoch nicht nur dafür mein Zwirrklop hergeben.


    /edit Und wie du auf die Roto-Schwäche kommst, blick ich auch nicht. Sowohl Arkani als auch Absol sind ein sicheres OHKO für die kleine Glühbirne ^^

  • Ich würde dir empfehlen dieses Arkaniset über dein jetztiges zu spielen:
    Arkani@Überreste
    Hastig
    252 SAtk / 80 Atk / 176 Spe
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Pflanze}
    -Morgengrauen
    -Turbotempo
    >>Überrascht ziemlich und 2HKO einswitchende Donphans,Morgengrauen als Recovery und die HP zum finishen von angeschlagegen Milotics etc.. Turbotempo als Prio-Move

  • Impoleon wird von Impergator ohne CB und ohne Boost von Erdbeben 2KOT und von Kraftkoloss 1KOT wenn jemand mit T-Punch rumläuft bist du ach 2KOT und das alles ohne Boost.. Und von was wird Kappa 2KOT? Wenn der Impergator ein Booster ist und mit Ice Punch angreift selbst nach 2 Drachentänzen 3 Mal Angreifen. Mit SD wäre es mit einem Boost schon gruseliger aber na gut mit richtigem predicten ist das machtbar da Kappa 2kot..
    Naja ich habe mich davon leiten lassen da bei pokefans Kappalores als Counter gegen Impergator aufgezählt wird.. Mit T-Spikes brauchs du auch nicht.


    /edit hab dein unauffäliges Arkani nicht beachtet :D aber du kanns auch nicht in ein Donnerblitz von Rotom reinkommen da du ansonsten 2kot wirst^

  • @ Ollowan
    Warum sollte ich dieses Set über meinem jetzigen spielen? Gegen Donphans hab ich nun wirklich wenig Probleme, Miltoic ist OU und darauf HP [Pflanze] zu züchten bin ich auch nicht sonderlich scharf.


    @ rezelbnolife
    Dazu ist es ja ein SubPetayaImpoleon. Geboostet overspeedet es Impergator und OHKOt es souverän mit Strauchler.


    /edit Alle zurück auf Anfang ^^ Ich bemerk grade, dass Impoleon in viel zu vielen Tierlists OU ist. Ich hätte gern ein klares BL Team... Kappa steht also wieder zur Auswahl.