Wertlose Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ich habe noch kein solches Thema gefunden aber wenn es eins gibt liebe Mods (und Fatum mein Gutster) dann schickt mir bitte den Link und löscht dieses Thema .
    Es geht um folgendes und zwar um die Frage was sind unsere Pokemon unsre DV/EV Babys in der 5ten Generation überhaupt noch wert sagen wir mal man hat ein Knakrack 31/31/31/31/31/31 und auch noch auf EV trainiert und plötzlich kommt die 5te Generation und es gibt neue Fähigkeiten Knakrack ist out wegen den neuen Pokemon weil ein bestimmtes besser ist und man Knakrack durch dieses ersetzt und es gibt Knakracks mit besseren Fähigkeiten .
    Die Frage ist hat Knakrack da nicht mindestens 50% seines Wertes verloren .
    Und ich stelle mit jetzt die Frage:
    Wieviel ist ein solches Pokemon (dies war nur ein Bsp. ) überhaupt noch wert ?
    Ist es überhaupt noch wertvoll ???
    Und was soll man mit seinen alten Team noch anfangen ???
    Und jetzt seit ihr dran . ;D

  • Tja also meiner Meinung nach wäre so ein Pokemon auf jeden fall noch wertvoll nur nicht mehr wie vor der 5th Gen. Wie du schon gesagt hast gibt es dann Pokis mit besseren Fähigkeiten und höheren Werten, aber dennoch glaube ich das man mit seinem alten Team noch mithalten kann.

  • Keins wird durch ein anderes ersetzt. Klar würde sowas wie Knackrack (was es sicher bis zur sonstigen Generation eh wird) dann trotzdem spielbar bleiben, und seis nur ein Tier weiter unten. Das Beispiel hätte man wohl eher an Libelldra (das allerdings eben andere Qualitäten als Knackrack hat) nehmen können als Knack dann rauskam, allerdings ist Ononokoso (was du sicher anspielen willst) ja bsp. etwas komplett anders als der Bodendrache Knackrack.


    Selbst dieser komische übertriebene Robushin hat nicht gleich Machomei in die Unspielbarkreit katapultiert.

  • Teilweise ja,
    aber es wird eigentlich nur mehr Sets für die einzelnen Pokes gebe, dass die breite Masse dann natürlich wieder so was Choice Banded Hihidurama zocken wird, wie damals Scizor ist natürlich unausweichlich.


    Nur gibt es halt dennoch fast kein Poke, welches ein anderes genau gleich vertritt.


    Bsp.:


    Knackrack - Ononokosu ---> Ononokosu kann keine Feuerattacke erlernen, scheitert daher - im Gegensatz zu Chomp - an Scamory
    Machamp - Robushin ---> Robushin fehlt der immertreffende DynamicPunch

  • Aber ist es nicht so das auf kurze oder längere zeit Pokemon ihren Wert verlieren mehr oder weniger schnell , allein wenn man meinen Liebling Dragoran bedenkt der heutzutage schon nicht mehr annährent so beliebt ist wie erste oder 2te Gene . ;D

  • Ich glaube auch, dass die älteren Pokémon nach und nach an Wert verlieren, die neuen müssen immer besser sein und die alten übertreffen, dann noch Fähigkeiten haben, von denen man früher nur träumen konnte.
    Als perfekten Vergleich würde ich mal Mew und Arceus nehmen, da nimmt Arceus sogar den Platz (in verbesserter Version) von Mew ein.
    Zu Movesets und so kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, da ich, was das betrifft, echt schlecht bin..
    Jedoch sehe ich auch, dass die Attacken immer stärker werden, das finde ich auch ganz okay, da auch alte Pokémon diese lernen können.
    Dass eine Spezialattacke jedoch mehrere Träger bekommt, das finde ich unverzeihlich ;(((

  • Und was soll man mit seinen alten Team noch anfangen ???

    Also ich werde mein altes Team so lassen wie es im Moment ist, vorallem deshalb weil ich in meinem Diamant-Team überhaupt keine Pokemon besitze die irgendwie DV oder EV-trainiert sind. ;D Natürlich stimmt es dass die Pokemon der fünften Generation besser Fähigkeiten besitzen, folglich besser DV/EV-trainiert werden kann. Klar hat Knakrack an Wert verloren, da es jetzt bessere gibt, aber deshalb ist es noch lange nicht wertlos. Ich meine immerhin ist es speziell trainiert und alleine das macht es wertvoll, auch wenn es jetzt bessere gibt.
    Zu den Movesets kann ich ebenfalls nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne.

  • Nein das finde ich garnicht ehrlich gesagt. Die Pomemon der Alten Generationen sind immer noch sehr stark. Gut es gibt neue Fähigkeiten da sstimmt, aber dennoch sind die Pokemon der 5 Generation ja nicht, von den Statuswerten übermächtig und besser dann in allem, wie die Pokemon der älteren Generationen. Gut mir Movesets und allem gibt es natürlich andere Möglichkeiten dann aber ansich die Pokemon der Ält. Gen. kann man ja auch dnan mit den ausrüsten. Alte Teams behält man einfach wenn man möchte und stark bleiben sie auch.

  • Wie viel ist ein solches Pokemon überhaupt noch wert ?
    Es kommt darauf an wie begehrt es ist,bzw. wie sehr es jemand haben will.Wenn es zB. das lieblings Pkm von jemanden ist,dann wird dieses für den jenigen auch viel wert sein!

    Ist es überhaupt noch wertvoll ???
    Kommt drauf an,vllt kann man es jetzt zwar nicht mehr so "teuer" verkaufen,aber wenn man mit dem Pkm viele Kämpfe bestanden hat und man sehr an ihm hängt,dann wird es für einen selber immer wertvoll bleiben.

    Und was soll man mit seinen alten Team noch anfangen ???
    Man kann das Team einfach weiterbenützen,warum sollte ein Team nicht mehr brauchbar sein,nur weil die Pkm etwas weniger wert sind!?

  • Knakrack ist ein schlechtes Beispiel, kein nicht legendärer Drache ist besser als Knakrack >_>
    Mit der Zeit kommen natürlich immer wieder neue Pokémon und Fähigkeiten hinzu, aber noch immer gibts es Pokémon aus den früheren Generationen, die viel wert sind. Ich könnte dir einiges an älteren Pokémon aufzählen, die noch immer gut sind. Keins ist wertlos geworden -.-

  • ich finde das pokemon ist dann noch genauso viel wert. schließlich haben alte pokis in der neuen gebne dann auch manchma neue fähigkeiten.auzßerdem finde ich das man dfen wert eines pokemons nicht daran festmachen ob es stark ist. ich finde der entscheidendce faktor ist,ob man es mag. für mich ist karpador zb. auch nicht so viel wert wie mein victini,obwohl karpador zu einem killergarados wird. weil ich victini eben klasse finde. nur weil ein pokemon stärker ist als ein anderes is es net wertvoller. und wer so denkt,der denkt auch nur ans gewinnen,uind nicht an den spaß. ich finde der wert liegt im auge des betrachters.

  • Teilweise vielleicht schon.
    Das sieht man doch allein schon an den Legendären.
    Was sind Lavados, Akrtos und Zapdos den noch Wert? Als die 2te Generation kam, mit Lugia und HoOh,
    da waren sie vielleicht noch etwas wert. Aber als dann Groudon und Kyogre kam, oder Arceus?
    Es ist in bestimmten Fällen leider so das einige Pokemon leider nicht mehr so wertvoll oder stark sind,
    wen neue kommen. Sicherlich gibt es noch einige Spieler die auch Pokemon aus der ersten oder zweiten
    Generation benutzen, aber jetzt wo Black und White dasind, wird es so sein das Pokemon der Vergangenheit
    in den Schatten der Zuikunft fallen.

  • Generell geht ihr Wert immer mehr verloren, je mehr neue Gens rauskommen, da hast du recht.
    Doch sie sind immer noch originell und man wird sich immer noch an sie erinnern,
    ich meine nur weil es bessere Pokis gibt, müssen sie auch nicht gleich ersetzt werden. Man kann mit den "alten" immer noch ne Menge anfangen.
    Außerdem, wenn ich mit meinen Kumpels auf Rubin kämpfe dann ist es als gäbe es keine besseren Poki als dort.^^
    Ich hänge auch an all meinen Teams, für mich geht ihr Wert nicht so schnell verloren.

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Wertvoll, was ist an den Pokis den wertvoll? Ich denke wertvoll ist, dass man die Arbeit da hinein gesteckt hat und es best möglich trainiert hat.
    Die neuen Pokemon sind nicht unbedingt besser, klar, es gibt nun neue Fähigkeiten udn Attacken, aber das ist immer so und wenn man die älteren pokis auf die neuen Editionen holt prpfitieren sie ja auch davon, denn sie können die neuen Attacken auch lernen und haben auch neue Fähigkeiten bekommen und Pokemon von älteren spielen haben nicht im geringsten an Wert verloren, weil sie in diesem Spiel ja auf dem bestmöglichen Stand waren. Auch wird nicht jedes Pokemon von einem neuen ersetzt, man hat vorher ja auch alte und neue Trainiert, so wird es diesmal auch sein und nächstesmal wieder;)


    LG MystikPalkia

  • Pokemon werden mit neuen Generationen, aus eigener Erfahrung spreche ich bezogen auf Gen5 und Gen6, durchaus weniger wertvoll. Das liegt zum einen daran, dass DV-Mons in neueren Spielen immer leichter zu beschaffen sind. RNG auf Gen4 beispielsweise ist schwieriger als auf Gen5, ab Gen6 kann man auch ohne diese Technik (die hier auch gar nicht möglich ist derzeit) per Pensions-Breeding schnell brauchbare DV-Mons erhalten.


    Portiert man ältere Gen5-Mons etwa auf eine Gen6-Edition und hat man diese ohne RNG erhalten, holt man sich in vielen Fällen Monster ohne perfekte DVs rüber, oftmals solche mit beinahe perfekten Werten. Per Fatumknoten und 6*31-Dittos ist der Erhalt optimaler Mons auf Gen6 dagegen mit relativ geringem Zeitaufwand möglich, ebenfalls ohne RNG.


    Dass die Fähigkeiten älterer Mons nicht immer optimal sind, kommt noch hinzu; allerdings ist es Ansichtssache und eine Frage der Kampfsituation, welche Ability gerade wirklich die beste ist. Um beim Beispiel Knakrack aus dem Startpost zu bleiben: Definitiv ist Rauhaut hier die bessere Fähigkeit, nur halt in den meisten Fällen, nicht immer – in Sandsturm-Teams ist weiterhin die Standardability vorteilhaft und besser.


    Zu DV-Legis und normalen Mons als Shiny sowie Shiny-Legis: Diese bleiben weiterhin wertvoller als normale Mons. Die Beschaffung von DV-Legenden wurde mit XY/ORAS zwar vereinfacht, perfekte Werte in kurzer Zeit gibts dennoch weiterhin nur mit RNG im Zusammenspiel mit älteren Editionen. Shinys bleiben weiterhin eine Rarität, auch unabhängig ihrer DVs.


    Obwohl ältere Mons nicht immer weiterhin das Gelbe vom Ei bleiben, würde ich sie nicht freilassen. Eigentlich alle DV-Mons von mir, die beinahe 5*31 DVs auf den relevanten Werten haben, sind weiterhin brauchbar und haben einen emotionalen Wert.

  • Persönlich finde ich nicht das ältere Pokémon wertlos sind bzw. immer einen nostalgischen Wert haben werden. Allerdings wenn man die neusten Entwicklungen von Nintendo/Game Freak in OR/AS sieht, ich spiele hier gezielt auf die Pentagon-Pflicht für bewertete Wifi-Kämpfe so komme ich zu dem Schluss das man so langsam das gute alte RNG verbannen möchte und somit viele DV-Pokémon der 4. und 5. Generation zu mindestens spielerisch wertlos zu machen. Natürlich bietet Nintendo/Game Freak uns im Gegenzug den Fatumknoten der 5 DV-Werte vererbt und legendäre Pokémon mit mindestens 3*31 DVs, aber jeder weiß das RNG einfach schneller und bequemer gewesen ist. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon wertlos“ zu „Wertlose Pokémon“ geändert.