Animierte Attacken oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komisch dass hier noch niemand dazu geschrieben hat, naja dann mach ich eben den ersten Beitrag.
    Natürlich habe ich in meinen Editionen meine Einstellungen, zumindest was die Animationen der Attacken angeht, immer auf "Ein" gestellt. Ehrlich gesagt hatte ich sie auch noch nie ausgestellt, da mir schon immer klar war dass ich es langweilig finden würde^^ Ich meine, die Pokemonkämpfe sind ja nichts mehr ohne die Animation der Attacken, wenn einfach nur Schaden kommt wäre es ja langweilig. Die Kämpfe sind schließlich eine der wichtigsten Sachen in Pokemon und deshalb sollten sie auch Spaß machen, bzw. gut animiert sein.

  • Also, ich bin auch für animierte Attacken!^^ Erstens machen sie den Kampf interessanter und zweitens macht sich Nintendo erst die Mühe, die zu animieren! Also sollte man deren Werk entsprechend würdigen! :thumbsup:

  • Denn Thread gibt es jetzt schon fast seit einem Jahr und zuerst zwei Leute haben etwas dazu geschrieben. O.O Unfassbar O.O
    Dann will ich mal die dritte Person sein. Also ich spiele immer mit animierten Attacken und werde es auch immer tun, denn durch die Animation wird einem gezeigt, wie ein Pokémon angreift. Außerdem gibt sie dem Spiel das richtife Feeling, denn ohne Animation sähe man garnichts, und es würde mit der Zeit langweilig werden...

  • Ich hatte die Animation der Attacken immer aus,
    da ich nachdem ich eine Attacke ausgewählt hatte eh nicht mehr auf den Bildschirm geschaut habe.
    Einige Animationen sehen nicht grade mehr wie Pokemonattacken aus.
    Zum Beispiel Stamper, diese Attacke sieht seit der 4.Generation wie der Fuß eines Menschen aus. >.<


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    ;D

  • Es gibt ne Funktion um die Attacken ein- und aus zu animieren? O:
    Ich habe sie bis jetzt nicht entdeckt, aber wayne.
    Auf jeden Fall sind meine Attacken animiert, weil es wäre ja ziemlich langweilig nur einen diesen einen öden Text zu haben und die Pokemon stehen nur rum. Es würde dem Spiel einfach nicht mehr das gewisse Etwas geben, denn ich kenne Pokemon bis jetzt nur mit Animationen.

  • Also ich habe die Annimation für gewöhnlich eingeschaltet. Insbesondere beim Story-Part.


    Bei S/W ist sie zur Zeit aber ausgeschaltet. Ich habe kürzlich den Nationalen Dex vervollständigt, und musste sehr viel kämpfen. Da hab ich ihn Ausgemacht. Nun habe ich mir ein Team für die Kampfmetro zusammengestellt (d.h. viel EV-Training) und habe sie auch dafür nicht eingeschaltet. Da ich halt Dauer-Kämpfe gemacht habe, war mir das doch zu laaang-ziehend.

  • Ich spiele immer mit animierten Attacken, denn das bringt die gute Atmosphäre, auch wenn manche Attacken echt sch**** aussehen, kann man die anderen Attacken, die echt gut aussehen nicht sehen, also spiele ich definitiv lieber mit animierten Attacken als ohne, zudem ist hinzuzufügen, dass es realisischer wirkt und man fühlt sich anders, als wie wenn man nur sieht, dass das gegnerische Pokemon von irgendeiner Attacke getroffen wurde.

  • Man kann das mit den Attacken ausstellen O.o naja egal
    So ich spiele wie alle die bis jetzt hier gepostet haben natürlich mit animierten attacken wäre ja auch langweilig ohne. wo würden wir denn da hinkommen wenn ich ohne animierte attacken spielen würd das wäre ja wie in der dritten Generation oder waren die da etwas schon animiert ?(
    Ich würde auf jedenfall nie mehr ohne spielen wollen das spiel wirkt mit einfach viel besser wie ich finde.
    VG F27

  • Also ich habe die Animation auch immer an. Manche Attacken sind, wie ich finde, auch richtig gut animiert und mir macht es Spaß diese Attacken zu sehen. Vor allen Dingen in Doppel-/Dreifachkämpfen finde ich, dass dort Attacken gut aussehen. Ein klares "Animiert" von mir :D .

  • Ich habe die Attacken auch so gut wie immer animiert, weil es ohne einfach deutlich langweiliger aussieht. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich z.B. beim EV-Training, oder so, wenn man z.B. immer die selben Pokemon im selben Gras besiegt. - Dann lohnt sich das Ausschalten, da es etwas schneller vorangeht.^^

  • Jo, auch ich habe die Animation Generell an, außer, wenn ich gerade ein paar EVs antrainiere, da die Animation nach dem zehnten Nagelotz dann doch schon ziemlich nerven kann ! In der Kamofmetro ist es verschieden... Nach ein paar Siegen in folge mache ich die Animation Generell meistens an, wenn ich aber wenig Siege infolge habe, lasse ich sie immer aus.
    Bei speziellen Sachen lasse ich sie also generell an, aber bei eher langweiligen dingen ist sie immer aus.

  • Ohne Frage animiert
    Es wurde hier schon oft genug gesagt aber ich werde es wiederhohlen : Ohne Animation verlieren die Kämpfe an Reiz ;)
    Manchmal kenne ich die Namen der Attacken nicht aber erst wenn ich sie sehe erkenne ich sie^^
    Ich habe sie bis jetzt nur einmal ausgeschaltet und es war inmitten eines Training ( ich wollte ein bisschen Zeit sparen)
    Aber auf langer Dauer geht es für mich nicht denn wie Gesagt: es wäre zu langweilig!

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Auch bei mir sind die Attacken immer animert.
    Erstmal natürlich aus dem schon sehr oft erwähnten Grund, dass es sonst langweilig wär. Ansonsten fühlt man sich doch auch viel dichter am Geschehen dran, wenn alles animiert ist. Sonst könnte man doch genauso gut statt des Kampfbildschirms ein Textprotokoll mit 2 Fotos der Pokemon über die Bildschirme scrollen lassen ...
    Außerdem finde ich, dass manche Attacken sehr schön animiert wurden (z.B. viele Unlichtattacken aber ich weiß nicht warum^^) Da lohnt es sich doch die Animation eingeschaltet zu haben und man kann auch mal über einen langweiligen Tackle hinwegsehen. Manchmal sehe ich mir auch die Unterschiede von Anime zum Spiel bei der Umsetzung der Attacken an. Finde ich immer sehr interessant, wie verschieden das doch ab und an ist...;)
    Ich hab also immer die Animation an und in Zukunft werde ich sie bestimmt auch nicht so schnell abschalten^^

    Flemmli_Fire_

  • nicht animiert?
    Und wo bleibt dann der Spaß? ô.O?

    Ich mag die (meisten) Attacken, und ich hasse, wenn die Pokemon Online Attacken nicht gezeigt werden.
    Zwischenfrage, kann man das einstellen? ^^
    Naja, mir gefällt z.B. Zauberblatt, ach wie schön <3
    Wenn die Attacken animiert möglich sind, hat sich Nintendo sicher was gedacht.

  • Beim normalen Spielverlauf lasse ich die Animationen natürlich an. Vor allem bei neuen Attacken, so kann ich sie mir auch beeser einprägen...Es macht so einfach viel mehr Spaß. wenn ich jetzt allerdings ein pokemon sher schnell leveln und chainen möchte ist das mit der zeit doch etwas nervig. Vor allem dauert es länger mit Animation. deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen diese dann auszuschalten, ich weiß eh welche Attcken der gegner kann und muss sie deshalb auch nicht mehr sehen.

  • Ich lasse immer die Animationen an. Am wichtigsten beim ersten mal durchspielen da finde ich wichtig alles zu sehen wie sie so funktionieren. Und wenn man dann noch eine neue Generation spielt.
    Ich nehme mir immer vor beim trainieren die Animationen aus zu machen,aber dann denke ich doch immer es ist so besser wenn ich sie sehe,so wird das auch nicht langweilig:)
    Lg~

  • Ich spiele immer ohne Animation, weil es sonst einfach zu lange dauert ein Pokémon auf ein bestimmtes Level zu trainieren. Mit Animation bräuchte ich gut ein Drittel mehr an Zeit oder gar doppelt so lange, als wenn ich ein Poké ohne animierte Attacken hochstufe. Zudem sind viele Attacken immernoch viel zu ungenau und schlampig umgesetzt, sodass ich vom Zusehen Kopfschmerzen bekomme und sie automatisch wegschalte. Da schicke ich ein Glurak in den Kampf, bei dem der Kopf gesenkt ist und der Flammenwurf kommt aus seinem Schädel anstatt aus dem Maul. Da sollten die Entwickler mal ruhig etwas mehr Zeit hinein investieren und die Pokémon entsprechend der Attacken animieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Finde auch, dass es mit schöner ist. Ich mache die Animationen eigentlich nie aus, nur wenn ich weniger Zeit habe oder ich mal ganz lange Trainingseinheiten mit wilden Pokemon habe, da kann es echt von Vorteil sein, wenn man sich das nicht immer geben muss ^^° Aber sonst finde ich, dass es dazugehört... ich mag es auch nicht, wenn ich Let´s Plays anschaue und die Animationen da abgestellt sind... okay, bei Speedruns muss es einfach sein, aber sonst sind die Kämpfe einfach nicht so schön anzuschauen.