Frage über DV-, EV-Werte und Cheat Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Da ich schon lange kein Pokemon mehr gespielt habe und bei Schwarz und Weiß wieder richtig spielen will sollte ich mich mal wieder richtig einarbeiten. ^^


    Meine Fragen wären:


    - Gibt es einen Guide für die DV- und EV-Werte für Dumme ? Ich scheine nicht wirklich durchzublicken bei den jetztigen. Einige Sachen sind mir schon klar aber im großen und
    ganzen versteh ich es wohl doch nicht. (z.B. was sind die besten werte und das beste wesen für Pokemon... mit Attacken...)


    - Die zweite Frage wäre wie erkenne ich Cheat Pokemon bzw. wie kann ich das selber überprüfen. (Haben schon den Thread Real or Cheat (Startpost lesen! - Neue Regelung!)
    gelesen) Hasb auch schon ein paar auf meiner HG Edition gefunden die ich schon freigelassen habe, jedoch habe ich noch viel zu viele wo ich mir nicht sicher bin da es anscheinen
    auch gut gecheatet Pokemon gibt die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Und da ich nach kurzer Suche keinen Thread gefunden habe wollte ich wissen ob es überhaupt einen
    hier gibt oder irgendwo im internet rumgeistert ^^


    - Und die letzte: Wie vervollständige ich mein Pokedex am besten. (Speziall Pokemon wie Darkrai ausgeschlossen) Ich möchte den DEX nur vervollständigen aber fürs Tauschen werden
    meist einfach Pokemon verlangt für die ich keine Zeit hab die ewig auf das passende Lvl zu trainieren, ich besitze es gar nicht oder es ist ein cheat was gar nicht geht weil ich das pokemon
    auch behalten will um es später auf schwarz und weiß zu tauschen xD (Ich weiß scheiß Frage xD)


    Gruß Rikkami


    Ps: Sry für die blöden Fragen. Hab extra nach Threads dafür gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.

  • 1. [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    2. Legal.exe Checkthread [Startpost lesen!]
    Ist im Grunde wie Real or Cheat, nur dass da auch die nicht sichtbaren Daten gecheckt werden


    3. Dazu schaust du am besten nach wo du welche Pokemon findest (z.B. bei Bisafans) und fängst dann alle fangbaren
    Die, die du nicht fangen (Oder die bei denen du keine Lust zum trainieren hast) kannst musst du dir ertauschen

  • Und gleich nochmal eine Frage: Gelten geklonte Pokemon wie Darkrai als Cheat oder nicht ? Bzw. darf ich ein Pokemon 1 mal Klonen um es zutauschen das ich
    es nicht verliere. (Soll ja anscheinen auch möglich sein ohne Cheatmodul)

  • Wenn das Pokemon mit Glitchs geklont wurde ist es kein Cheat und du darfst es auch tauschen
    Aber wenn es ein klassisches Band trägt (Oder Premier-Band) kann man es nicht ohne den Einsatz von Cheats klonen
    Leider kann man die auch net vom Original unterscheiden