Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nervt euch der Zerscheider-Busch? 343

    1. Ja!!!! (203) 59%
    2. Naja, ein bisschen (99) 29%
    3. Nein (27) 8%
    4. Ist mir egal (14) 4%

    Hallo in meiner Umfrage!


    Erstmal wünsche ich an alle ein Herzliches Wilkommen! In fast jedem Pokemon Spiel gibt es das! Der berühmte Busch, den man nur mit Zerscheider 'zerstören' kann.-aber DAS finden viele lästig. Ein kleiner Busch kann einen Weg versperren? Ich finde dies ein bisschen zu übertrieben! Wen man diese Stelle für ein Zeitraum versprerren möchte, könnte man auch machen: 'Endschuldige, aber du kannst gerade nicht durch! Dort hinten ist der berühmte Trainer xxx und macht ein Interview!' oder bei Team Rocket'Hey kleiner! Du kannts da nicht durch! Und was machts du hier? Verschwinde!' Das wäre eher nach meinem Geschmack! Dazu muss man auch immer ein Pokemon dabei haben, dass diese Attacke kann! Wen man z.B vor einem Dorf ist, fast alle Pokemon sind K.O, und dießer Weg war sehr, sehr hart. Dan kommt du an dießen Bäumchen und hast fast alles umsont gemacht! Einfach furchtbar! Nunja, jetzt lasst uns die Umfrage beginnen!



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1277733789636lni4kte5.jpg]<---Einfach nervig!

  • Irgendwie ist das schon wahr, zumindest dieses Nachwachsen nervt. Beispiel in Heartgold: Ein Durchgang im Steineichenwald wird von so einem Busch blockiert, man hat aber noch keinen Zerschneider. Den muss man sich erst verdienen, in dem man auf Porentajagd geht. Danach kriegt man den Zerschneider und kann durch. An sich ja ganz nett, aber dann wächst dieser Busch nach, immer wieder und wieder. Als kurze Miniquest im Spiel kann man diese Dinger ja einbauen, aber dass sie nachwachsen, find ich irgendwie doof, vor allem bei der Menge an VMs, die es mittlerweile zum Erkunden gibt.


    Natürlich hab ich jetzt auch nicht das dauernde Verlangen, durch den Steineichenwald zu dackeln :D das sollte nur als Beispiel dienen. Wenn Zerschneiderbüsche so wie ich es da oben beschrieben hab, vorkommen, hab ich echt nichts dagegen. Da das bisher nicht wirklich der Fall ist, vote ich mal für "ein bisschen".

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Natürlich nervt er. Genau so wie jede andere Schwierigkeit mit VMS-.-''. (Schnell wieder ins Pokémoncenter gehen und den VM Sklaven hohlen)<-so endet das dann meistens. Ihr solltet mal das Positive daran sehen, Zerschneider ist ja auch nicht die schlechteste Attacke. Mein Sumpex kann Surfer und Kaskade auf Rubin. Hatte damit natürlich super Vorteile bei der Top 4. Deswegen bin ich eigentlich gegen deine Meinung. Der Zerschneider dient ja auch dazu, dass man manche Hallen bzw. Routen erst betreten kann, wenn man dies oder das VM hat. Sonst käme ein riesen Chaos heraus. (Juhu ich kann Rotom vor dem ersten Orden fangen[/ironie]). Natürlich nervt es, es hat aber auch seine Vorteile.


    lg.

  • Ein bisschen nervig ist er schon, aber nintendo hat sich halt für diese art entschieden, einen durchgang zu blockieren.
    Am Anfang, eigentlich bis zur Liga, hat man ja auch noch ein Pokemon mit Zerschneider dabei. Aber später, wenn man sein End-Team hat, wird keines dieser Pokemon Zerschneider können, weil es einfach schwach ist, im Vergleich zu anderem. Wenn man dann den NationalDex macht, und da und da hin muss, und so ein dämlicher STRAUCH einem den Weg versperrt, geht einem das schon aufn Geist.
    Ich würds vlt. noch besser finden wennns realistisch wär.
    Denn ein einfacher Strauch, wie im Startpost-Cartoon ist nun wirklich nicht in der Lage einen aufzuhalten. SOllte man nen Stein draus machen. Odern Pokemon wie Relaxo.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mich nerven die nicht mir ist das eigg. egal außer wenn man keinen Zerschneider hat oder gerade nur ein perfektes team hat und man dann zerschneider einsetzten will und keiner Zercshneider hat und man den ganzen weg wieder zurück latschen muss nur um ein Pokeimon zu holen was zerschneider hat -.- xD

  • Ach, manchmal kann das wirklich nervig sein, aber das gehört eben zum Spiel dazu. Ich fände es dennoch besser wenn man dieses "Problem" mit den VM's einfach aus dem Weg schafft, indem man dafür keine der 4 Attackenslots verbrauchen würde. Dann könnte man die VM's getrost seinem End-Team beibringen.

  • Mich nerven die Zerschneider-Büsche nur selten, da ich meistens zwei Pokemon im Team habe, die die wichtigsten VMs können. Eins mit Surfer,Zerschneider,Zertrümmerer und Stärke. Und eins das Fliegen kann.
    Außerdem wäre das Spiel langweilig wenn man überall hin kann ohne Hindernisse.

  • Mich nerven diese Büsche furchtbar!!!!!! Da geht man gemütlich eine Weile, und dann: OH NEIN!!!!!!! DIESER S***** BUSCH IST MIR IM WEG!!!! Dann muss man, wenn man kein Zerschneider hat, entweder zurück, oder einem Pokémon Zerschneider beibringen. Und selbst wenn man immer einen VM-Sklaven dabeihat, kostet der einen Platz im Team, den man besser mit einem Pokémon besetzt, das man gernhat, oder ein starkes.


    PS: Toller Comic! ;D

  • Mich nervt der Baum definitiv. Zerschneider gehört zu den Attacken, dem ich VM Sklaven beibringe, die wiederum auf dem PC landen, weil in meinem Team kein Platz ist und ich meinen Pokémon auch keinen Zerschneider beibringen möchte. Dann tauchen die Bäumchen an den blödesten Plätzen auf, beispielsweise versperren sie den Weg zu einem Item oder blockieren die Route in die nächste Stadt. Bedeutet für mich, wenn ich im Falle eines herumliegenden Items nicht zu faul dafür bin: Zurück ins Pokémoncenter, was besonders unpraktisch ist, wenn die VM Fliegen noch nicht verfügbar ist. Dann heißt es: Pokémonteam austauschen. Und weil der Baum leider immer wieder nachwächst, werde ich den VM Sklaven erst in der nächsten Stadt los.
    Mein Fazit: :thumbdown: für den Zerschneiderbaum.

  • Ich finde das voll blöd mit dem Zerschneider-Baum!!!! Der steht vor allen wichtigen Sachen!! Z.B. letztens wollte ich durch den Steineichenwald,(War dabei ein Ei auszubrüten und war zufälliger-Weise in der Nähe)ich lief dann also dadurch und dann steht da ein Zerschneider-Baum(Das hatte ich völlig vergessen). Und dann hatte ich nur ein Metagross und 5 Eier dabei!!(Dem Metagross bringe ich natürlich auch kein Zerschneider bei das ist ja klar)Und dann war ich kurz davor zu heulen!! Ich musste den ganzen Weg zurück gehen und auf dem Weg sind dann 2 Eier geschlüpft!! Doch noch ein Happy End auch mit Zerschneider Baum!!

  • Nein mich nervt es nicht, es erinnert mich sogar immer das ich pokemon mit VM's mit mir mitführen muss =)


    und ausserdem bin ich nicht so viel untwerwegs wo es zerschneiderbüsche gibt von daher kein Porblem für mich

  • Leute, wenn es solche Hindernisse wie die Zerschneider-Büsche nicht gäbe, könnte man von Anfang an überall hin.
    Das wäre doch ziemlich unverdient oder etwa nicht ;) ?



    Es stimmt schon, dass solche Hürden nerven, aber für sowas hat man einen VM-Sklaven im Center und mit Fliegen, kann man ganz schnell zurück und ihn holen.


    Außerdem kümmern sich die meisten Spieler heutzutage (leider) eh nicht mehr um die Umgebung, sondern gehen höchstens noch zur Top 4, zum Silberberg oder zum Pokeathlon.


    Oder wie viele Leute hier wissen noch, dass es früher den Pokemon-Turm in Lavandia gab (z.B.) :D ?

  • Vinum
    Man hat VM-Sklaven klar. aber angenommen, vor Seegrasulb in R/S wäre jetzt ein Zerschneiderbuschwald. Du bist von Baumhausen bis darunter gelatscht, um dann festzustellen: Oh ich muss nochmal laufen, ich komm nicht an dem Busch vorbei.
    Abgesehn davon gibt es ja einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinblockaden. Großblockaden sind Arealstufen die nur mit Surfer oder so zu erreichen sind, und damit eine ganze Region abtrennen können. Kleinblockaden blockieren lediglich Items von denen mir nicht ganz klar ist, warum man da nicht hin soll.
    Fazit: Man könnte sich diese Büsche und Steine locker sparen, ohne damit die ganze Welt zu öffnen.


    Es kümmern sich schon noch Leute um die Umgebung, kommt man ja auch gar nicht drumherum.
    Wenn man sich lang genug mit Silberberg, Liga und Pokeathlon beschäftigt hat, kehrt man automatisch wieder "zurück zur Natur".
    Die letzte Herrausforderung für jeden Trainer ist eben der Nationale Dex. Und dabei wirste nicht drumrum kommen, auf Routen zu gehen.
    Und genau auf diesen Routen NERVEN Zerschneiderbüsche.
    Beispiel: Die Route westlich von Prismania City. Da gibts glaube irgenden Pokemon was es nur da gibt, aber die einzige Grasfläche ist durch einen Zerschneiderbusch abgetrennt. Und sein wir ehrlich: DAS ist schlichtweg überflüssig.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • der nervt mich so extrem X( .Ich laufe auf irgendeiner Route gemütlich herum und was passiert?Da steht ein BUSCH!Ein kleines bäumchen dass man nich einfach mal drüber springen könnte oder man könnte den gleich raußrupfen!Dass ich immer wieder wegen diesen bäumchen in ein Pokemon Center latschen muss und mir ein Bidiza aus der Box nehmen muss den dann noch ZERSCHNEIDER beibringen muss ist wirklich nervig!Schon weil Zerschneider eh eine voll schwache attacken ist.Deswegen JA er nervt mich!

  • Hallo Leute!
    Danke für eure Andworten!


    Es ist klar,das man am Anfang des Spieles nicht überall hingehen sollen. Aber, wie es in mein Startpost steht *hüstel*, könnte man auch ein Typ hinstellen,
    der dir sagt: "Entschuldigung, tut mir Leid! Aber davorne ist der Weltberühmte Pokemon Trainer xxx und macht ein Interview!" oder "Ein sehr großes
    Pokemon versperrt den Weg. Was das woll für ein Pokemon ist?" Das fände ich 'netter'und man muss nicht andauert diesen Busch wegschneider, der
    in 2sekunden nachwächts! Diesen Prinzip ist mit diesen Felsen das gleiche, aber Felsen sind realistischer, als ein 10cm kleiner Busch einen Aufhalten
    können.


    Nunja, jetzt steht hier auch was von mir, außerm Startpost! ; D


    ♥Mijumaru♥

  • Ich hab zwar nichts gegen Hindernisse, damit man nicht sofort überall hin kann, aber mal ernsthaft...man kämpft gegen 5 Meter große Drachen, radelt auf Balken über Abgründe und reißende Schluchten, wobei der Balken kaum breiter als der Fahrradreifen ist. Und dann halten einen Büsche und Kieselsteine auf ôo Ist ja nicht so, dass man da einfach drüberhüpfen kann oder den gottverdammten Busch einfach außreisst, nein, unmöqlich. Besser läuft man zum nächsten unversperrten Center um sich ein Bidiza zu holen, dass den Busch dann für einen herausrupft.
    Andererseits...
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/331/4/a/bush_by_jhallpokemon-d33r227.png]:D
    Nja, das gleiche Prinzip beim Zertrümmerer ("Der Felsen ist im Weq. Ein starkes Pokémon könnte ihn vielleicht zerstören" Ja Bidiza, fein gemacht, du starkes Pokémon) ist nur kein Busch, sondern ein Haufen Kiesel. Im Grunde ist jede TM unloqisch^^ Taubsis, Dodus und Farbeagles( am besten noch das flieqende Pikachu) können einem leidtun, wenn die uns durch den Himmel wuchten müssen. Genauso kann man es auf Surfer/ Azurill und Co übertraqen( nebenbei, wenn man auf dem Wasser Fliegen einsetzt, wird das surfende Pokémon zurückgelassen. o: )Stärke...gut. Ich krieg den Stein nicht geschoben, aber Bidiza schafft es ôo Sind die Protagonisten übergewichtige Softies? Kaskade dürfte mit Azurill, Barschwa und so wieder schwierig werden, Kraxler auf einem Kleinstein ist genauso bescheuert.
    Nja.

  • Das ein kleiner Busch einem den Weg versperrt finde ich genau so unlogisch wie die Tatsache, dass kleine Felsen einem den Weg versperren können, wo unser Trainer sicher drüber klettern kann...
    Da das Game sowieso einige Logiklücken hat, fange ich auch gar nicht erst mit "Man könnte drüber fliegen, oder Flammenwurf einsetzen!11einself!" an.
    Mich stört es nicht, ob ich nun eine VM für nen See, nen Stein, oder einen Busch einsetze ist mir egal, nur in den alten Editionen hat es genervt, immerhin musste man da immer sein Team aufrufen und die Attacke einzeln auswählen, nun "spricht" man einfach mit dem Busch und ZACK - er ist weg :D