Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou, dann kommt hier mal ein Update mit meinen Maps zum 7. Mapping-Wettbewerb 2013. Wurde im Endeffekt ein vierter Platz (immerhin besser als meine Ergebnisse vom Collab und die bisherigen bei der Olympiade), zurecht, da meine Map in der ersten Kategorie nichts Besonderes war, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in der zweiten Kategorie besser abstauben kann. Aber was will man, niemand kennt halt PokéSpe. ._.[tabmenu][tab='Route 217']Route 217
    Credits: Calis Projects, Minorthreat0987, Alucus, Dewitty, EVoLiNa


    Eine sommerliche Route 217 für den Mapping-WB #7. Kleine Map ohne was Besonderes. Kommt vom ewigen Aufschieben und der Tatsache, dass ich nicht fähig war, eine große Map der originalen Route 217 zu finden. Hab ehrlich gesagt auch nicht an diese tieferen Schneestellen gedacht (bzw. die beim Spielen immer nur auf Schneeverwehungen geschoben), weshalb die Route bei mir eben sehr flach geworden ist. Hätte mit diesen Maßen wohl auch nicht wirklich was mit Löchern und Wasser und so weiter hingekriegt ...
    Sonst joah, die Map ist nichts Besonderes (das Calis-Set ist immer noch toll), weil halt Zeitnot. Sollte mal versuchen, davon abzukommen, immer nur knapp vor der Deadline anzufangen.[tab='Water-riding Kingdra/Returning Pupitar']Water-riding Kingdra/Returning Pupitar
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, Dragoon


    -> „Du in der Pokémonwelt“
    -> Fangirl
    --> nothing more to say
    ... kurzgefasst.
    Lang gesagt: Dass ich eine Szene aus PokéSpe mit Lance nachstellen wollte, bei der man mich fangirlen sieht, war mir von Anfang an klar. Zuerst wollte ich eine Szene am Ende des Yellow-Arcs, wo Lance in diesen bunten Blubberblasen unsichtbar ist (oder wo er Giovanni austrickst *o*), ich hatte aber Probleme damit, Cerise Island gut darzustellen. Was liegt also näher, als weiter zum nächsten Arc (und damit meinem Lieblingsarc) zu gehen, wo Lance zwar nur ne kleine, aber ne tolle Rolle einnimmt?
    Daher sieht man auch die Szenerie aus den Kapiteln 149 (Water-riding Kingdra (Chuang Yi)/Curious Kingdra (Viz)) und 159 (Returning Pupitar (Chuang Yi)/Popular Pupitar (Viz): Die Strudelinseln (oh, und Viz-Titel sind dämlich, daher für den Namen der Map Chuang Yi). Soll durch den Strudel, die Wasserfälle (der kleine ist selbst aus Felswand und Gaia-Quelle gebastelt) und durch Lugias Schatten (einfach einen Overworld komplett schwarz gefärbt und die Ebene auf ne gewisse Transparenz gestellt) unterstrichen werden. Hatte eigentlich gehofft, dass zumindest die Insel beim Vote erkannt werden würde, wenn es schon die Szene (obwohl die mit Silvers Pokémon, Silver und Lance eigentlich klar ist, wenn man denn PokéSpe gelesen hat) unerkannt bleibt. Daher generell auch das Außenherum, eigentlich hätte ja die Höhle selbst gereicht. Bin ja eigentlich nicht so der Fan von zwei Maps auf einer Abgabe, weil das für mich halt einfach nicht mal als „Erstelle eine Map“ gilt, aber ich habe gehofft, dass die Voter mit dem Strudel, einer Höhle drinnen und Lugia (Wasserfall ist halt ingame nicht draußen, ist aber essenziell für Kapitel 149, da Silver halt drei Pokémon - die drei, die man sieht, Garados für Whirlpool, Seedraking für Kaskade, das frisch entwickelte Impergator für Surfer (wobei er im Grunde ja mit seinem Kramurx hinfliegt ...) - braucht, um hinzukommen) die Strudelinseln halt schon erkennen. Boah, ich könnte wirklich noch lange über Kapitel und Map reden, aber ich sag nur eines: Lest PokéSpe!
    Oh, und das Herzchen über dem OW, der mich darstellen soll, ist natürlich einzig und alleine an Lance gerichtet. Silver ist mir relativ egal. xD Und im Endeffekt bin ich froh, diese Szene gewählt zu haben, weil da Lance einfach nur toll drauf ist. Hätte nur vielleicht noch Silvers Sniebel setzen können, aber joah. Hätte dann noch weniger Verständnis zur Folge gehabt, denk ich mal.[/tabmenu]

  • Wieder ein Update mit zwei Maps, diesmal beide von der BBO: Runde 4 und Runde 5. Einmal ein Sieg gegen die Gegnermap nach Punkten, auch wenn dann ein Unentschieden draus wurde und einmal ein mich überraschender Kategoriesieg, über den ich natürlich dennoch begeistert bin.[tabmenu][tab='Ég á líf']Ég á líf
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster, Red-eX, Hydragirium, Jupiter, Calis Projects, Minorthreat0987, Alucus, Dewitty
    Paar selbst aus vorhandenen Tiles zusammengestückelte Tiles, siehe hier (Credits zu diesen Tiles: hier)


    Vierte Runde der BBO. Map mit einem Pokémoncenter, einem Markt und mindestens drei Häusern.
    Für mich stand fest, ich will einen ungewöhnlichen Ort mappen, überlegte eine Woche lang, ohne auf eine Idee zu kommen, fragte mein Team, von dem schlecht umsetzbare Ideen kamen ... und dann brachte die zufällige Musikwiedergabe die Lösung. Daher auch der Titel - wer mich kennt, weiß, wie sehr ich auf das Lied „Ég á líf“, der heurige isländische Beitrag beim ESC, abfahre und durch das Lied (und einen Fernsehbeitrag über irgendwelche Eishöhlen am gleichen Tag xD) kam ich halt auf die Idee. Daher der Name, daher die Form, daher der Vulkan. Ich hab nämlich noch gut im Kopf, als vor ein paar Jahren in Island dieser unaussprechliche Vulkan ausgebrochen ist :D Bei irgendeinem Kommentar wurde angesprochen, dass die Lava keinen Sinn macht; seh ich nicht unbedingt so, weil Island halt ne ziemlich kalte Insel ist. Mit Vulkanen. Und mit heißen Quellen, daher auch diese Quelle auf der Map - mit wunderbar laienhaft hingeklatschtem Dampf, um auch inkompetenten Votern zu zeigen, dass es Sinn macht, dass das Wasser da nicht zugefroren ist.
    Sonst joah - beim Titel hab ich lange überlegt, ob ich ihn tatsächlich nehmen soll, kam aber zu dem Schluss, dass diejenigen, die die Map am Titel als meine erkennen, die Map auch ohne Titel erkennen würden. xD
    Ansonsten wurde die Map in dieser Runde dritte hinter Glutexko (verdient gewonnen) und Sakul, für das Team wegen der Regelung, dass Punkte von den Gegnern nicht zählen, wenn es um die Reihung geht, konnte ich nur ein Unentschieden herausholen, obwohl ich zwei Punkte mehr hatte als die Gegnermap von Steampunk Mew.[tab='Waldlabyrinth']Waldlabyrinth
    Credits: Magiscarf


    Meine Abgabe für die fünfte Runde der BBO, bei der das Tileset vorgegeben wurde. Beim Start der Runde war das Set noch ziemlich unvollständig, weshalb erlaubt war, auch andere Bergtiles zu verwenden, dann kamen aber diese Bergtiles und so wurden es die - sonst hätte ich wohl Kyledove genommen. Im Endeffekt bescherte mir diese Map den ersten Kategoriesieg bei der BBO, womit ich bei der Abgabe nicht gerechnet hätte.
    Joah, die Häuser beim Tileset waren mir zu groß, weshalb ich beschloss, keine zu nehmen. Zudem wollte ich mal wieder etwas Größeres machen, da ich die Zeit dazu hatte. Irgendwann kam mir dann die Idee für ein Labyrinth, da ich der Meinung war, so auch die mir sehr sympathischen Ruinentiles einzusetzen, um dem Ganzen noch einen hübsch mystischen Beigeschmack zu geben. Was sich dort befunden haben könnte und warum jetzt nur mehr Ruinen davon zeugen ... das überlasse ich aber eurer Fantasie.
    Baumart habe ich nur eine verwendet, weil mir der Kontrast zu den nächstdunkleren Bäumen zu gering war, als dass es mir gefallen hätte, die nächste Art für meinen Geschmack zu bläulich war, die letzten grünen nicht gut gewirkt haben und sich die orangefarbenen nicht angeboten haben (die pinken gabs noch nicht, als ich gemappt habe, find die aber eh nicht schön). Ich bereue es im Endeffekt auch nicht, nicht gemischt zu haben, weil so der Wald irgendwie schön homogen wirkt.[/tabmenu]

  • Nächstes Update, diesmal mit den Maps zum 8. Mapping-Wettbewerb 2013, den ich für mich entscheiden konnte.[tabmenu][tab='15x15']15x15
    Credits: Kyledove, Heavy-Metal-Lover, Gibson, Evolina, Riolu-Fan, Pokémon Gaia Projects, Fireworks, The Libertine, nSora, Gamefreak


    Joah, im Grunde wollte ich das Tileset, das Sagaxxy bei der ersten Runde der BBO verwendet hat, einmal offiziell ausprobieren. So kam es dann zu dieser schmucken Map für den 8. Wettbewerb im BB, die überraschenderweise auch den Kategoriesieg holen konnte. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, weil hinter dieser Map nicht unbedingt viel steckt, abgesehen von der Anpassung der Felsen im Wasser nach meinem persönlichen Geschmack, damit die Felsen so sind wie das Ufer.
    Bezüglich des Wasserfalls war ich mit jemandem, der mich deshalb angeschrieben hat, während er gevotet hat, uneinig, wie genau das zu setzen ist. Felswand hinter den Wasserfall ist genauso schwachsinnig wie das, was ich gemacht habe, nur das meines von den Bergen her korrekt gesetzt ist. Ich halt mich in Zukunft lieber an nicht transparentes Wasser, wenn es um Wasserfälle geht, lol.[tab='Demap: Orion City']Demap: Orion City
    Credits: Nintendo


    Und meine andere Map beim Wettbewerb. Eine schmucke Demap von Orion City. Wegen dieser Blumenkästen (die wohlgemerkt die aus dem Nationalpark und nicht die aus der Dukatia-Arena sind, weshalb die Verwendung draußen absolut korrekt ist) und dem Brunnen (bei dem mein Tileset diese Fontäne nicht hatte und ich auch nichts finden konnte) war mir vollkommen klar, dass ich das GSK-Set benutze.
    Allgemein habe ich mich auch bezüglich der nicht vorhandenen Überlappung der Häuser an die Editionen gehalten; meine Freiheiten hab ich dann eben beim Wald ausgelebt und dergleichen. Ich halte die Map eigentlich für ganz gelungen, gefällt mir persönlich auch besser als meine Map in der anderen Kategorie, auch wenn der Vote ein anderes Ergebnis gibt, wurde ich „nur“ Zweite in der Kategorie, da ich mich Sagaxxy geschlagen geben musste (der das RGB-Set verwendete und überlappende Bäume - wobei es mir die Haare aufstellt, weil ich der Meinung bin, dass man die Limits von Tilesets akzeptieren muss). xD[/tabmenu]

  • Sou, mal ein Update hier, nach einiger Zeit. ^^ Wird wohl auch mein letztes heuer bleiben, da ich momentan nicht wirklich viel zum Mappen komme.[tabmenu][tab=Wald]Wald
    Credits: Alistair, Pokerface4


    Für den neunten Mapping-Wettbewerb, ein Wald, der Pokémon Schutz bieten soll. Alistair-Tileset, weil in meinen Augen einfach perfekt für etwas geeignet, das naturbelassen wirken soll. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter - relativ klein ist die Map nun einmal, weil ich - wie praktisch immer - die Deadline verschwitzt hatte und allgemein ein wenig Zeitprobleme hatte. Klarerweise hätten sich vielleicht noch Pokémon-OWs auf dieser Map ganz gut gemacht, aber auf die hab ich dann doch verzichtet, weil erstens Stil und zweitens eben die Tatsache, dass ich nicht unbedingt von OWs begeistert bin. xD
    Wie bei dem Wettbewerb diese Kategorie ausgegangen ist, kann ich nicht sagen, insgesamt hat es aber für den dritten Platz gereicht. ^[tab=Piz Val Gronda]Piz Val Gronda
    Credits: U-Seigel, EvolinaX, NSora96, Pokefreak, WesleyFG, Kymotonian/Kyle-Dove, Rverah-duh, Speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, Alucus, Pokemon-Diamond, Kizemaru-Kurunosuke, Danerdydude, KageNoSensai, Klnothincomin, Anutter, epicday, Thurpok, Ultimospriter, IconForeverxShoddyBattle, Dewitty, Minorthreat0987, TyranitarDark, PrinceLegendario, BoOmxBiG, TakaiOfTheFire, HekelGrande, Sagaxxy, Barubary, mepotes, Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster


    Meine Finalmap bei der BBO zum Thema „Annexion“, wo ich meine größten Stärken bezüglich Tileset (Gaia) und Gegend (Berg) ausspielen wollte. Als Grundlage dient ein tatsächlicher Fall, daher auch der Titel der Map. Der Piz Val Gronda ist ein Berg an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz (daher auch die Grenze und die Flaggen auf der Map), in der Nähe von Bad Ischl. Ökologisch sehr wertvoll, weshalb die Schweizer schon vor Jahrzehnten beschlossen haben, dort keine Seilbahn zu bauen, weil eben so schützenswert. Bis voriges Jahr verirrten sich dorthin also nur ein paar einsame Tourengeher, die nichts Böses machen. Nur haben die Silvretta-Seilbahnen schon seit Jahren Pläne, den Berg zu erschließen, weil toll für Freerider. Karfreitag 2013 haben sie dann angefangen zu bauen, weil halt auf der österreichischen Seite das Ganze eisenbahnrechtlich bewilligt wurde (mit Einschränkungen, sonst gibts Strafzahlungen - aber wen interessieren 100.000 Euro in einem Gebiet, wo jährlich 70 bis 80 Millionen Euro Umsatz gemacht werden?). Lustigerweise wurde ja argumentiert damit, dass nur eine Piste und eine Seilbahn hinkommt, nur halt ... die Freerider, für die das Gebiet erschlossen wird, werden überall fahren ... dementsprechend ziemlich doofe Sache für die Umwelt, aber tolle Thematik für die Map.
    Ansonsten, was sieht man hier auf der Map? Die Eigentümer der Häuser rechts am Rand werden enteignet, die Schweizer können hinter der Grenze leider nur zuschauen, weil die Seilbahnstation sieben Meter von der Grenze entfernt steht (damit ist das nicht international), die Touristen vergnügen sich in der Stadt, die Bauarbeiten schreiten voran, Bäume werden gefällt (was zwei Kinder verhindern wollen), die Pokémon, die noch nichts von den Arbeiten mitkriegen, sind glücklich, die hinter der Grenze auch, die anderen nicht, es wird demonstriert ... joah. Oh, und mit Absicht wurden nur weiße Blumen verwendet. Edelweiß :D


    Insgesamt wurde die Map zweite von dreien, was mich auch wenig verwundert, immerhin ist sie sehr einfach gehalten. War aber Absicht, da ich dadurch eben die ganze Thematik unterstreichen wollte ... nur leider kannte den Piz Val Gronda scheinbar kaum jemand.[tab=Blumiger Mythos]Blumiger Mythos
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix


    Neunter Wettbewerb, andere Kategorie. An sich bin ich zufrieden mit der Map, nur habe ich im Zeitdruck vergessen, auch auf das Wasser Deko zu klatschen. Daher schaut das ziemlich bescheuert aus jetzt, bin erst am ersten Votetag draufgekommen, dass das blöd aussieht und war im Endeffekt auch nach dem Wettbewerb zu faul, da noch das dran zu machen, vor allem, weil ich die *.tmx-Datei schon gelöscht hatte. Ansonsten ist es halt eine Fusion aus Flori und Teak City, was ich auch mit den Gebäuden (die in Teak in HGSS und halt die rosa Dächer, weil die wohl am besten zu Flori passen von dem, was Gaia hergibt) umzusetzen versucht habe, ebenso mit den Wegen. Im Endeffekt ganz gut gelungen, denk ich mal.[tab=Ranger]Ranger
    Credits: Light-PA, Barubary, U-Seigel, Dragoon, Zenionith, mepotes, EvolinaX, N-Sora96, Pokefreak, WesleyFG, Kymotonian/Kyle-Dove, Rverah-duh, Speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, Alucus, Pokemon-Diamond, Kizemaru-Kurunosuke, DaNerdyDude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, Thurpok, Iltimospriter, iconforeverxshoddybattle, Dewitty, Minorthreat0987, TyranitarDark, Princelegendario, Boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy


    Zehnter Wettbewerb, den ich auch gewonnen habe. Die Map kam aber nicht so gut an, verständlicher Weise. Soll im Übrigen das Chroma-Hochland aus Ranger 2 darstellen. Hab lange nach einer guten Map von Ranger-Maps gesucht, weil ich unbedingt eine Ranger-Map umsetzen wollte, aber es gibt recht wenig - daher ist es im Endeffekt als Lückenfüller eben das hier geworden. Und ja, ich habe es mit den OWs übertrieben, was halt auch Punkte gekostet hat. Ich verwende halt lieber keine, aber wenn es darum geht, Ranger bei einem Einsatz zu mappen, gehts wohl nicht anders.[tab='Ei(s/n)heit']Ei(s/n)heit
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, Dragoon


    Andere Kategorie bei Wettbewerb Nummer zehn und gefragt war eine Eigeninterpretation der Einheitshöhle als Remap. Ich und Eishöhle ist ja wohl noch mehr verbunden als ich und Gebirge mit verwinkelten Strukturen. Dementsprechend wohl wenig überraschend. Vor allem hat mich diese Map aber auch gerettet, weil die 22 meiner 30 Punkte beim Wettbewerb geholt hat. ^^ Die Eisrätsel sind im Übrigen keine Eisrätsel, nachdem ich hier mehr nach Aussehen als nach Spielbarkeit gegangen bin, weil ich dachte, dass es bei den meisten Votern wohl darauf ankommen wird ...[tab=Ruinental]Ruinental
    Credits: Nintendo (Standard GSK)


    Ja, eine der Maps für das Advent-Rätsel des Tauschbasars letzte Woche. Stellt hier das Ruinental mit GSK-Tiles dar, für den Eingang zum Punktloch hab ich den Eingang zum Flegmon-Brunnen verwendet, damit das alles ein wenig spezieller wirkt. Ansonsten hab ich halt versucht, das Original noch erkennbar zu lassen (daher auch keine Bäume), weil ich schon beim Mappen annahm, dass die Maps der Eiländer eher wenige User in Erinnerung haben würden. Scheint auch so gewesen zu sein, da diese Map eine der drei (von insgesamt fünf) Maps war, die den Teilnehmern am Rätsel das meiste Kopfzerbrechen bereitet haben.[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Tja, scheint dir ja ähnlich zu gehen wie mir, keiner traut sich, dich zu bewerten :D
    Um das zu ändern werde ich mal deine neuesten Werke beurteilen, die ich noch nicht im Rahmen eines Votes bewertet habe, auch wenn es nicht viel zu kritisieren gibt, hoffe ich, dass du dich trotzdem darüber freust.
    [tab='Wald']
    Sieht größtenteils super aus, ich mag das Alistair-Tileset auch sehr gerne, obwohl mich die Paletten teilweise stören. Die kleinen Teiche sind für deine Verhältnisse ungewöhnlich linear aufgebaut, aber trotzdem sieht es noch gut aus. Das einzige was mich, mal abgesehen von diversen Paletten-Farben, wirklich stört, sind die zusammenhängenden Grasflächen. Zum einen sind diese etwas arg linear aufgebaut, zum anderen finde ich diese Tiles einfach nur schrecklich :/
    [tab='Piz Val Gronda']
    Mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut, auch wenn ich das mit der Seilbahn trotz Schild nicht ganz verstanden hatte^^
    Die Kahlheit des Berges hat mich nicht wirklich gestört, du hast das wirklich gut gelöst, damit er zwar kahl, aber nicht zu leer oder langweilig wirkt. Die Verteilung der Grasflächen wundert mich ein wenig, sie wirken teilweise zu gezielt platziert.
    Ansonsten stören mich eigentlich auch hier nur die zusammenhängenden Grasflächen etwas. Die Tiles sehen zwar besser aus als die von Alistair, aber auch hier wirken sie etwas zu linear. Ich selbst verwende diese Art von hohem Gras eher ungern und selten, und wenn, dann bemühe ich mich auch Lücken zu lassen und da vielleicht mal eine Blume oder sowas dazwischen zu setzen, das könntest du ebenfalls mal probieren, das lässt die Flächen weniger eintönig wirken :)
    [tab='Blumiger Mythos']
    Der Teich wirkt etwas leer, hast du ja selbst auch gesagt, ansonsten habe ich eigentlich nichts an der Map auszusetzen, sie sieht wirklich gut aus. Bäume hätte man noch mehr verschiedene verwenden können, aber auch so sieht es gut aus.
    [tab='Ruinental']
    Du hast die Möglichkeiten des GSK-Tilesets super genutzt, ich fand die Karte auch sehr gut erkennbar. Die Map ist abwechslungsreich, natürlich und gut durchdacht. Ich wüsste nicht, was man hier noch verbessern könnte.
    [/tabmenu]

  • Danke für deine Kritik, Steampunk Mew!
    Bei dem Wald war leider das Problem, dass mich die Größe der Map (aufgrund des Zeitmangels) ziemlich eingeschränkt hat und ich fertig werden musste. Dazu kommt, dass ich beim Gras Innen-Ecken sparen wollte, weil die nicht beim Set vorhanden sind und ich keine Zeit hatte, da was zu bearbeiten, lol.
    Bei den Grasflächen bei Piz Val Gronda hatte ich irgendwann ehrlich gesagt keine Lust mehr. Natürlich hätte ich mehr setzen können, wollte aber teilweise die Kargheit des Berges und die Auswirkungen des Seilbahnbaus unterstreichen. Die Flächen von hohem Gras mag ich aber, mir gefällt das an dem Set ziemlich gut. Nur Lücken waren aufgrund der Beschränktheit des Platzes am Berg und der Logik (Bau bringt Umweltverschmutzung mit sich und daher werden Blumen nicht so gut wachsen) nicht wirklich möglich, sonst mache ist es ja an sich, wie etwa bei Road to Victory(road) oder dieser Route.
    Bei Blumiger Mythos habe ich mich so bei den Bäumen beschränkt, weil ingame bei Teak City dieser rotgoldene Wald mit der einen Baumsorte nur vorhanden war. Da ich da auch einbauen wollte und dementsprechend zumindest in einem Teil der Map nur diese eine Baumsorte verwenden konnte, habe ich mich auch auf dem Rest der Map auf nur eine weitere Baumsorte beschränkt, damit das alles halbwegs zusammenhängend wirkt.


    Joah, Update nach einer Ewigkeit!


    Route 9 in Einall
    Credits: WesleyFG, Vulnonchen+


    Eigentlich wollte ich heuer bei keinen Mapping-Wettbewerben mitmachen, habe aber am dritten dennoch teilgenommen, um die Abgabenanzahl in die Höhe zu treiben. Dementsprechend habe ich mir bei der Map nicht unbedingt Mühe gegeben (daher auch keine kleine Map gewählt) und bin eigentlich auch aus der Übung, weil ich schon ewig nicht mehr gemappt habe. Außerdem mag ich generell Einall nicht so, obwohl es Aufgabe war, eine Einall-Route im Stil der dritten Generation zu demappen. Joah, und dann hab ich aber trotzdem gewonnen ... hat mich ehrlich gesagt doch ziemlich überrascht, weil ich alles andere als mit dem Vorsatz, ne möglichst gute Platzierung zu erreichen, teilgenommen habe.
    Wie beim Vote von mop und Sakul richtig erkannt, kommt man in Anbetracht der Tatsache, dass große Bäume in der dritten Generation eine Grundfläche von 2x2 Tiles haben, nicht zu der Höhle. Ein Mappingfehler, der sich ergeben hat, weil ich kurzfristig noch ein paar Bäume hinaufgeklatscht habe und dann der Durchgang eben weg war ... ist mir aber im Grunde egal jetzt. Eine Rückmeldung von The_Kings, was an den Muscheln jetzt entgegen der Aufgabenstellung sein sollte, würde mich aber sehr freuen, da ich seine Aussage nicht ganz verstehe ... das sind stinknormale Tiles.


    ~ Majiata

  • Mach ich mal wieder ein kleines Update, was? Eine ziemlich alte Map und eine von meiner letzten Wettbewerbsteilnahme. Übrigens werde ich die restliche Saison wieder aktiver an Wettbewerben teilnehmen, weil ich eine gewisse Level 5-Medaille zum erstmöglichen Zeitpunkt erringen will. Wer will versuchen, das zu verhindern? Bin offen für Herausforderungen, also schnell mal am aktuellen Wettbewerb teilnehmen! :) Wie dem auch sei, Update. Man beachte hierbei übrigens die absolut geniale Dateianhangsfunktion, die nun weitaus toller ist als früher. Mein Topicstartpost wird in den kommenden Tagen übrigens auch überarbeitet und schicker gemacht.


    [tabmenu][tab='Flow of Time']Flow of Time
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, Kyledove, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy


    Eine an sich ziemlich alte Map, etwa zur gleichen Zeit wie Path of no Return. Wollte hier mehr Generationen in einer ineinander übergehenden Landschaft darstellen und ist eigentlich auch ziemlich langgezogen und langweilig. Poste das eigentlich nur, weil ich sonst aktuell nicht genug zum Herzeigen hab. xD
    [tab=Park]Park
    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix


    Siegermap des 7. Mapping-Wettbewerbs 2014. An sich aufgrund von Teilnehmermangel schnell zusammengeschustert und ein Versuch, Gleichmäßigkeit nicht langweilig und linar erscheinen zu lassen. Daher alles immer ein wenig versetzt, aber es wiederholt sich eigentlich überall außer in der Deko die gleiche Struktur. Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen, das so hinzukriegen, wie ich es haben wollte. ^^ Ansonsten sind die OWs halt einfach nur da, um ein wenig Witz hineinzukriegen (und ich hab ein Faible für schimpfende alte Frauen auf Maps, ja) und - im Falle des versteckten Liebespaares - ein wenig "Parkstimmung" aufkommen zu lassen. Der Nerd, der abgewiesene Verehrer, durfte da natürlich nicht fehlen.
    Oh, und ja, dem Wächter ist langweilig. xD[/tabmenu]
    ~ Majiata

  • Flow of Time:
    Overall natürlich sehr gut, fühlt sich nicht zu voll und nicht zu leer an.
    Was mich allerdings stört sind die Übergänge mit z.B. Baumtiles.
    Die Idee an sich ist cool, nur stört es den Blickfluss gewaltig, wenn sie nicht aufeinander passen.
    Hätte da dann evtl. etwas genommen das einen schöneren Übergang hat (hast du ja auch mehrfach) oder es ganz gelassen.


    /e:


    @Majiata


    Ist mir eben noch eingefallen:
    Würde sicher auch ziemlich interessant aussehen, würden Bäume von Links nach rechts in den Generationen überlappen, dann hätte man auch keine zu "harten" Trennlinien sondern es würde noch ein wenig flüssiger wirken