[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer sind die Olypmic twelve? Hab ich jetzt noch nicht gehört...


    Die OlympUS Twelve(オリンポス十二神, Orinposu Jūnishin) sind eine Gruppe von Godman-Digimon(Shaman Digimon im englischen Dub), die nach den römischen Göttern benannt sind.
    Ähnlich wie die Royal Knights sind sie Beschützer der Digiwelt, jedoch agiert jeder von ihnen als unabhängiges Individuum und behütet nur einen Teil der Digiwelt. Meistens verhalten die Olympus Twelve sich Neutral und halten sich aus Konflikten raus, solange sie nicht direkt involviert werden. Im Digimon Savers kam Merukimon als Mitglied der Olympus Twelve vor.


    Hier kannst du dir ja mal die bisher bekannten Mitglieder ansehen: http://digimon.wikia.com/wiki/Olympus_Twelve

  • Huch?


    die letzten tage wollte ja niemand posten?- dann mach ichs hat^^


    Welche Manga habt ihr gelesen?
    Bis vor fünf min. wusste ich gar nich dass es soetwas gibt :rolleyes: Ich hab gar kein Mange gelesen......mehr kann ich auch dazu nicht schreiben



    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Ich mag die erste Staffel gerne die find ich hat am meisten Digimons die mir gefallen und die Story gefällt mir auch gut und der übergang zur zweiten Generration ist auch nice gemacht ^^Die anderen Staffel sind mir da etwas zu ....ähm wie soll ich es sagen: "Metal" und zu viel schnik schnak. Einfach kann auch schön sein^^ wenn mann sich zb. die Digitatinon von Terriamon anguckt wir dass Vieh immer mehr zu einem Roboter...
    obwohl mann digimon auch einfach gestalten kann und sie Trotzdem Gut ausehen wie Z.b. Dourumon und Patamon.


    Sorry dass mein Beitrag so kurz ist aber bin gerade etwas schreibfaul
    oder besser gesagt ich muss für einen Buchstabe zweimal draufdrücken weil ich Orangen-Saft auf meine Tastatur gekippt haben (krieg bald ne neue)

  • Leute, postet doch bitte ;)
    Ist ja schlimm, dass es schon wieder so ruhig ist!



    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Je nach Staffel ne ganze Menge...
    Adventure: Die teilweise wirklich beschissenen Animeationen und vor allem die Tatsache, dass neben Taichi und Yamato (plus Anhang, sprich die beiden Geschwister, die eh eigentlich nur wie ein Teil von taichi und Yamato wirken und nicht wie eigenständige Charaktere) die anderen Charaktere total untergehen. Wer braucht die denn bitte schon? Man fragt sich, wofür die überhaupt auserwählt wurden, immerhin helfen sie ohnehin nicht im geringsten. Dazu kommt dann die sehr Arc gerichtete Aufbau der Serie. Sprich: Die Serie hat keine gesamte Handlung, die zusammen gesehen Sinn ergibt und aufeinander aufbaut, sondern besteht aus vier einzelnen Geschichten, die zufällig hintereinander passieren. Es gibt keine verbindung. Sind eben nur dieselben Charaktere.
    Zero Two: Was stört mich hier nicht? Die Charaktere sind unausgearbeitet und haben, von Ken einmal abgesehen, keine Hintergründe. Die Charaktere von Adventure sind OoC oder kommen, wie Mimi, eh nicht vor. Es ist einfacher Plotholes zu finden, als Storyelemente, die Sinn ergeben. Eigentlich wird auch der ganze Hintergrund von Adventure ignoriert und davon gab es nun wirklich nicht viel. Und die Animationen sind eine Beleidigung für meine Augen. Die Staffel war einfach Müll. Es stört mich alles. Ich könnte nicht mal sagen, was am meisten <.<
    Tamers: Hier stört mich nicht. Wenn ein Werbeanime sowas wie perfekt sein kann, dann ist Tamers es. Wundervolles Pacing, tolle Charaktere, super Animationen, alles durchdacht... Einfach toll.
    Frontier: Naja, mich stört eben, dass sie zum einen kaum in der Realen Welt sind, was für mich irgendwie Digimon mit ausmachte, als Serie. Und zum einen, dass sie Izumi, Junpei, Tomoki und Kouichi so wenig zum tun gegeben haben. Selbst wenn sie noch immer mehr tun, als Sora, Jyou und Mimi in Adventure...
    Savers: Die Fehlende Charakterausarbeitung und Hintergründe der Digiwelt. Bezüglich der Digiwelt setzt sich die Serie einfach dahin und sagt: "Das ist so, damit musst du Leben! Los! Keine Beschwerde!" und die Charaktere sind einfach flach. Vielleicht nicht gaaaaaanz so flach, wie in Zero Two, aber verdammt Nahe dran. Deswegen funktioniert die Serie weitestgehend auch einfach nicht so.
    Xros Wars: Hier bisher fast alles. Akari und Zenjirou sind SINNLOS, wie die meisten Digimon in der Serie. Es sind zwar Digimon und Menschen da, aber sie sind keine Partner. Die Digiwelt hat auch genug Probleme in der Ausarbeitung...
    Und ja... Das Pacing ist schlimm, die Charaktere flach, die Story strunzt vor Plotholes... Alles bla~

  • so schreibe wieder



    Welche sind eure Lieblingslieder?

    Meine Lieblingslieder sind Unsere Digiwelt und Eine Vision.Unsere Digiwelt find ich nämlich schön und traurig,als es im Anime kam bei der letzten Folge war das voll traurig,da könnte man fast heulen :D
    Eine Vision find ich einfach nur cool.



    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben
    oder ist es nun genug?

    Ich finde,dass es weitergehn sollte.Denn bei Pokemon gibs auch schon viele Staffeln,dann kann das auch so bei Digimon sein,6 Staffeln wären wenige.Vielleicht kommen dann auch viele neue Digimon und Charaktere.



    Welche fandet ihr die traurigste Szene?

    Die traurigste Szene war glaub ich,als dieser Mann bei Digimon Adventure 02 gestorben ist.Und dann noch als Koichi fast gestorben ist,oder Leomon wegen Beelzemon.Es gibt viele traurige Szenen.



    Welchen Film mögt ihr am liebsten?

    Da ich nur den 1. Film gesehn hab,find ich den auch am besten.Ich fand den Film auch witzig,da waren alle noch klein.

  • Juhu^^,


    endlich hat jemand gepostet und ich kann wieder meine klappe aufreißen oder eher gesagt schreiben.(jetzt kann ich mehr schreiben hab ne neue Tastatur)


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ja eine Aber dass ist auch dann die letzte. Wenn es so viele Staffeln wie Pokemon gibt kann mann sich ja schon fast denken was kommt...
    Und nach einiger Zeit wirds langweilig immer das gleiche zu sehen ... Ich find es sollte so eine Abschlussstaffel werden. Nur noch eine und dann keine.


    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Also ich find die leider ja zu denn Anime immer ...nicht so toll sag ich mal... Ich schreib auch besser nicht mehr kritik zu den Liedern sonder ich schreib mal etwas positives darzu(wow das 8 Weltwunder gesieht :D ) Also mansche Leider/Sunds passen super zu den Stellen und besonders in manschen Kapmfstellen merkt man dank der Musik das der Wiedersacher ins grab wandern kann^^.


    jetzt noch ein Thema von meiner seite:
    Wenn ihr Sachen in Digimon Verbessern dürftet, was würdet ihr Verbessern?
    Ich würde alles Lassen so wie es ist. Es gibt keine Anime die Perfekt ist udn dass ist auch ok so sonst währe es ja langweilig und man hätte nichts zu kritisieren :rolleyes:. Aber in Digimon Frontier als Takuya sienen B-Spirit bekommt schreit der wie ein Verrückter rumm.....armer Syncronsprecher... Ich würde ihn so viel ahhhggr graaaaa usw. sagen lassen. klingt so als ob ein Tier gefolter wird :thumbdown:

  • Nun schreib ich mal wieder, diesmal wird der Post länger das versprech ich.


    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?


    Also am besten hat mir die Digiwelt aus der ersten und zweiten Staffel gefallen.
    Sie hatte einfach diesen (mehr oder weniger) nartürlichen
    Flair,
    Und dennoch schien sie irgendwie doch Digital.
    Aber am besten hat mir an ihr gefallen das es keine Menschen auf ihr gab, und sie nur zur Hilfe geholt worden.
    In keinem anderen Teil, der Serie, kommt sowas noch mal vor.


    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?


    Nun am meisten an den Staffeln stört mich eigentlich nichts.
    Aber es gibt eine Staffel. die ich nicht so gelungen finde:
    Digimon Frontier. Ich fand die
    Idee mit den Spirits einfach dumm.
    Und wo sind bitteschön die Digimon Partner geblieben?!
    Das ist, sag ich, die Uneinfallsreichste Staffel gewesen.



    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Naja das währen aus den jeweiligen Staffeln eigentlich immer die Jungs, die sich nicht aufspielen.
    Wie Matt oder Kouji. Aber Kari ist immer noch mein absouluter Favo Charakter.
    Teilweise wegen Gatomon (was damals mein Lieblings Digimon wahr) und teilweise wegen ihrem Charakter.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?


    Nun dazu gehört eigentlich nur Zoe.
    Ich mag sie einfach nicht, sie ist mir viel zu zickig und vorlaut (ich bin ein Mädchen ich weiß wovon ich rede)
    Ausserdem mag ich ihre Stimme nicht, die ist so mega quitschich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Sorry dass ich so lange nicht gepostet habe, aber jetzt endlich wieder.


    Dark Tiger
    Da hast du mehr oder weniger schon recht, dass die Digimon immer mehr, wie du es sagst *metal* wurde. Aber war dass eigentlich nicht schon immer so, dass die höheren Stufen meistens Rüstungen hatten, was dann auch diesen Metallefekt gab? Die Rookiedigimon hatten doch über alle staffeln hinweg mehr fell/federn als Rüstung. Ich meine, Gaomon z.b. sieht ja auch recht einfach aus. oder Neemon. Und Magnaangemon, welches ja auch in der ersten Staffel vorkam, hatte ja auch eine Rüstung aus Metall ;)


    @Yoshi's Stage
    Naja, so uneinfallsreich war Frontier ja nicht, wenn mal etwas neues Probiert wurde und die Kinder digitierten. War ja mal etwas anderes. Und wie Takuya in einer Szene so schön sagt: sie haben nie alleine gekämpft. Der Digimonpartner stand zwar nicht direkt neben ihnen, um zu kämpfen, aber die Digimon kämpften trotzdem mit ihnen. Natürlich war es nicht das typische Partnerprinzip, aber trotzdem...


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ich denke, es reicht langsam. Vor allem wenn ich an die paar Xros Wars folgen denke, die ich gesehen habe. Und auch wenn ich Savers nicht so schlimm fand, besser wurden die STaffeln nach Tamers und Frontier nicht mehr. Natürlich fand ich es super, als Savers kam, weil man wieder etwas von Digimon hörte, aber ich denke, es wird nur noch schlimmer. Sieben Staffeln wäre eine schöne Anzahl, aber ich frage mich, ob das noch Sinn hätte...
    Das gute an Digimon ist, dass die Staffeln nie wirklich gleich sind, was ja bei Pokemon mittlerweile der Fall ist. Eine neue Story, wie es ja immer gab, würde schon dafür sprechen. Und direkt gegen eine neue Staffel habe ich auch nichts, sie sollte einfach gut ausgearbeitet sein. Und es sollten dann auch alle Kinder gleich stark im Mittelpunkt sein. Es wurde ja meistens mit der Zeit auf ein oder zwei Charakter stark bezogen. Ich sage nur Tai und Matt, Davis und Kenn, Takuya und Koji


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich denke, es reicht langsam. Vor allem wenn ich an die paar Xros Wars folgen denke, die ich gesehen habe. Und auch wenn ich Savers nicht so schlimm fand, besser wurden die STaffeln nach Tamers und Frontier nicht mehr. Natürlich fand ich es super, als Savers kam, weil man wieder etwas von Digimon hörte, aber ich denke, es wird nur noch schlimmer. Sieben Staffeln wäre eine schöne Anzahl, aber ich frage mich, ob das noch Sinn hätte...


    Das Hauptproblem, das ich sehe, ist eigentlich, dass Bandai aktuell zu sehr vom Level- und Typussystem abweicht. Und wirklich: An sich ist mir das Partnersystem egal. Frontier ist meine zweitliebste Staffel, obwohl es keine Partner gibt. Das Problem mit Xros Wars ist eben, dass die Digimon keine Charaktere mehr, sondern Werkzeuge sind - von Shoutmon vielleicht einmal abgesehen - um ein Ziel zu erreichen. Da gibt es gar keine Freundschaft oder ähnliches mehr. Aber das Level- und Typussystem hat immer Digimon ausgemacht. Von Anfang an, auch in den Spielen. Und genau deswegen finde ich es schlimm, dass es jetzt auch in den Spielen dank Xros Wars verschwindet.
    Ich würde gerne eine siebte oder gar achte Staffel sehen, aber nur, wenn diese wieder ein Grundsystem mit drin hat. Kräfteverhältnisse, Level... Damit es Digimon ist und kein Pokémon.
    Vor allem will ich endlich mal, dass Reiko Yoshida eine Staffel allein schreiben darf. Die Frau ist von Anfang an dabei bei Digimon und sie hat wirklich ahnung. Sie kennt die bisher dagewesenen Sachen udn könnte daher was ganz eigenes machen, weil sie eben nicht aus versehen zu ähnlich wird :)

  • Heyo Leute^^,


    Ist dass immer so dass wenn ich Poste die Woche davor niemand gepostet hat?-Egal Ich hab ja die Woche davor auch nichts gemacht^^
    ALso ich werde un eine Kelinischkeit aus meiner Tastaur Zaubern.......Dada ein Post.....Ok genung gespaßt jetzt mal wird geschreiben.


    @Tashigi
    ne ich meine Von generation zu Generation wird es immer mehr "Metal" Guck mal hier ein Beispiel (Bilder aus Google):
    [Blockierte Grafik: http://users1.ml.mindenkilapja.hu/users/digimonok/uploads/greymon.gif] digitiert zu das>>>>[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_OVaXSUg5Ub8/SqaXQ1o0NyI/AAAAAAAAAJo/l65MoyWcd6s/s320/MetalGreymon.gif
    Ist nicht sonderlich viel Metal siht sogar gu aus aber einparr gen später:
    [Blockierte Grafik: http://giffactory.joeyteel.com/big/sarahjb/gargomon.gif]>>>>wird zu dem Teil[Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090619144839/digimon/de/images/2/23/Rapidmon.jpg


    Metalgraymon hat zum vergleich mit rapitmon noch wenig Metal wo hingegen Rapitmon fast nur aus Metal besteht Ich find jetzt nur dass in den Kommen den Gen. Immer mehr von diesen Ritter Digimons kamen am anfang gabs ja nur diesen Kaiser Typ......
    mal hoffen diese Bilder haben nicht soo viel platz wegenommen....


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Ich kann bei Filmen nicht weien oder etc... besonders traurig fand ich keine.... nur einemal hat mir die Syncronsprecherin von Takuya an als der nicht sienen B-spirit kontroliern konnte...irgenjemand musste ja so komisch schreien ... Arme/r der das machen musste....bestimmt würde auch ciel mit dem PC getrickt aber irgendjemand musst ja shcon soetwas ähnliches machen.....so viel zu derjenige tut mir leid....aber traurug fand ich.... irgenwie nichts besonder...


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    'ne das reich die sollen vill nur noch eine Abschlusstaffel machen und dass wars sonst währe dass ja shcon wie pokemon....also die anime kann ich von pokemon nicht mehr sehen weil mir die Charakta usw. auf die nerven gehen imemr das gleiche Ash schafft es bis zu liga und verliert dann udn dann kommt die nächtse staffel...er freundet sich mit dem mädschen an und sie gehen auf die reise und auf Rocko stoßen die REIN zufällig oder nehemn den Typen von anfang an mit......imemr das gleiche und wenn Bei digimon auch immer die einzelenen staffenl halb wiederholen würden..... würde ich jetzt nicht hier im FC sein.....vill. ja doch aber ich finds gut das die von Digimon wissen wann sie aufhörne müssen....


    so das wars von mir^^
    LG
    Dark Tiger^^

  • Metalgraymon hat zum vergleich mit rapitmon noch wenig Metal wo hingegen Rapitmon fast nur aus Metal besteht Ich find jetzt nur dass in den Kommen den Gen. Immer mehr von diesen Ritter Digimons kamen am anfang gabs ja nur diesen Kaiser Typ......


    Ich rätsel gerade, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass es so einfach nicht stimmt. Jede Generation hatte Metal Empire Digimon und Nature Spirits, etc.
    Zum Beispiel war kein Digimon in Tamers so komplett künstlich-metallisch wie Metal Garurumon. Dukemon war zwar metallisch, aber da es eine Ritterrüstung sein soll, sehe ich da kein Problem.


    Kaiser Typ?
    Wer oder was soll das sein?
    Ja, natürlich kommen immer mehr Royal Knights, weil sie eins der großen Markenzeichen des Franchise sind.



    Um mal neue Fragen in den Raum zu werfen:
    Was würdet ihr euch von neuen Staffeln wünschen?
    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?

  • ne ich meine Von generation zu Generation wird es immer mehr "Metal" Guck mal hier ein Beispiel (Bilder aus Google):


    Das ist Schwachsinn. Wie Alaiya bereits anbrachte, gabs in der ersten Staffel auch sehr metall-lastige Digimon wie MetallGarurumon, Datamon oder MetallEtemon. Schon bevor es den Anime gab, war ein starker Trend zu metallischen DIgimon zu erkennen. In Digimon World war der Endgegner ein Machinedramon. Zudem gab es in dem Spiel auch schon viele, andere mechanische Digimon wie MetallMamemon, Tekkamon, Tankmon und Andromon. Das hat auch primär damit zu tun, dass viele High-Level Digimon Rüstungen oder künstliche Gliedmaßen benutzen, die aus Chrome-Digizoid, dem stärksten Metall der Digiwelt, hergestellt werden. Digimon hatte von Anfang an starke Einflüsse durch Steam- und Cyberpunk-Elemente. Wobei eher Cyber als Steam...


    Was würdet ihr euch von neuen Staffeln wünschen?


    Entweder würde ich gerne eine komplett menschenlose Staffel haben wollen, die auf dem Canon Bandais basiert, also auch Elemente wie die Nightmare Soldiers, das Metal Empire oder halt Gruppierungen wie die Seven Great Demonlords, die Royal Knights oder die Olympus Twelve aufgreift. Savers hatte das ja schon in Ansätzen realisiert, jedoch leider nur in Ansätzen. Oder alternativ würde ich mir einen Anime wünschen, der auf der Welt aus der Digimon Story-Reihe basiert. Am besten zeitlich zwischen Sunburst/Moonlight und Lost Evolution angesiedelt. Oder ein Anime aus mehreren Seasons, der den Plot der kompletten Reihe auffängt.


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?


    Das ist eine schwere Frage. Ich würde wohl stark zwischen der Matrix-Evolution aus Tamers und dem DigiSoul aus Savers tendieren. Letzteres hätte sehr viel Ausbaupotential, zumal es in Savers nie wirklich erklärt wurde. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass DNA-Evolutions ein Comeback machen(Chaosmon *_* ).


    Und noch ein kleiner Nachtrag zu folgendem:

    Ach ja, und Nanimon darf nicht vergessen werden. Ich meine... The hell? Und zuletzt noch Betsumon... Selbst wenn es nur ein Scherz war.


    Nanimon war auch nur ein Scherz. Ein ziemlich witziger, wie ich finde. Denn Nanimon ist ja eigentlich garkein Digimon, sondern ein Wesen aus einer anderen Dimension, dass aus bisher unbekannten Gründen in die Digiwelt eingedrungen ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er seinen Nahmen daher hat, dass er nach seiner Ankunft in der Digiwelt ein Digimon gefragt, wer oder was es denn sei (Auf japanisch "Nani mono?"), woraufhin das Digimon dachte, das wäre Nanimons Name. Der Gag wird ja auch in Digimon Adventure aufgegriffen, als Yamatos Vater zum ersten Mal Garurumon sieht und ihn fragt, wer oder was es denn sei und Garurumon darauf antwortet "Ich bin nicht Nanimon.". Klar, das macht Nanimon sicher nicht hübscher, aber man sollte schon bedenken, dass das Vieh absichtlich hässlich ist.

  • @ Dark Tiger
    Ich finde, man sollte auch einen Unterschied zwischen "metallisch" und "Rüstung machen. Gut, Rapidmon sieht wirklich sehr Cybermässig aus. Theoretisch könnte man es aber auch nur als Rüstung sehen, da sehr viele Ultra und auch Megalevel Digimon eine Rüstung haben. Und was sollte an einer Rüstung schlecht sein? Und so viel "metallischer" wirken die Digimon meiner Meinung nach nicht. Das Gute an einer Rüstung ist ja, dass das Digimon nicht gleich beim ersten Schlag KO ist, die Rüstung bietet einen Schutz.
    Und ich fand jetzt nicht, dass sich das von Staffel zu Staffel gesteigert hat. Als Beispiel: Wo haben Kazemon und Kumamon etwas "metallisches" an sich? ;) Klar, man könnte jetzt von Agunimon und Lobomon anfangen, aber da sieht man ja eindeutig, dass sie eine Rüstung haben. ;) und ich habe jetzt gerade gemerkt, dass ich mich aus meinem letzen Post wiederhole ^^''
    Und in Tamers waren ja nicht nur "metallene" Digimon. Taomon hat ja nix an sich, was aus Metall besteht und ist die selbe Stufe wie Rapidmon.


    Achja, und Royal Knights heisst ja Königliche Ritter. Und Ritter haben doch häufig eine Rüstung ;)


    Was würdet ihr euch von einer neuen Staffel wünschen?
    Eine richtig gute Story^^. Es sollte auch nicht vorhersehbar sein, was als nächstes passieren könnte.
    Ich würde es auch toll finden, wenn die Hauptpersonen im alter der "Kinder" von Savers wären...(war irgendwie, vielleicht seht ihr das ja anders, die einzige Staffel, in denen die Köpfe nicht zu gross im Verhältnis zum Körper gezeichnet waren)
    Ich würde es auch Klasse finden, wenn nicht einfach wieder weiss ich wie viele neue Digimon kämen, sondern mal diese im Vordergrund stehen, die es bis jetzt zwar gab, aber noch nie in der Serie vorkamen. Denn bei neuen Digimon würde es auch wieder viele geben, die es zwar gibt, aber keinen einzigen auftritt haben, und dann haben wir viele Digimon und die wenigsten kennen wir.


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hallihallo Leute, :)
    ich bin Shawty, könnt mich aber alle gerne auch Ty nennen, das neue Mitglied hier.
    Da ich kein Mann der großen Worte bin und Fanclub-Posts mehr als tausend Worte sagen (:P), lege ich einfach mal los.



    Welche ist eure Lieblingsstaffel?
    Ehrlich gesagt habe ich gegen keine Staffel irgendetwas (okay, da ich Xros noch nicht gesehen habe und alles was ich davon gehört habe, sich sehr schlecht anhörte, glaube ich, dass diese Staffel, die Erste werden könnte, die ich nicht mag), aber natürlich habe ich wie jeder Andere meine Favoriten.
    Mein absoluter Favorit ist die erste Staffel. Ich weiß, dass Dinge wie Pacing (ich habe immernoch keine Ahnung was das ist, jedoch wird dieses Wort hier oft verwendet :P) und so nicht ganz stimmen, trotzdem gefällt mir die Staffel sehr.
    Zum einen gefallen mir die Charaktere sehr gut. Man hätte sie zwar mehr ausbauen können, bedenkt man aber, wie viele Charaktere es auf ein Mal sind, die von Anfang an auftauchen und die Rolle von Hauptcharakteren einnehmen, konnte man nicht auf alle eingehen, wobei ich nicht finde, dass irgendeine Person viel zu kurz gekommen ist. Jeder hat einfach seine eigene Geschichte und seine Probleme, die sie durch die Digimon gelöst haben. Nehmen wir Sora; Sie hat Probleme mit ihrer Mutter, weil sie sich von ihr Missverstanden fühlt, lernt durch Biyomon jedoch, dass ihre Mutter nur das beste für sie will und sie wirklich liebt.
    Oder Izzy, dessen Eltern ihm verheimlicht haben, dass er adoptiert ist, na ja, obwohl bei ihm ja alles darauf ausgerichtet war, dass er ein Stubenhocker war, der durch die Abenteuer mit Tentomon gelernt hat, offener und kontaktfreudiger zu sein.
    Besonders gefallen hat mir das bei Mimi, als sie später nicht mehr kämpfen wollte, da ihr der Tod ihrer ganzen Freunde sehr Nahe ging. Man muss immer wieder bedenken, dass es kleine Kinder sind, weshalb die Vorstellung, sie würden auf monsterartige Wesen treffen und sich mit ihnen anfreunden, um andere Wesen zu vernichten. Ich glaube nicht, dass Kinder so wirklich handeln würden, weshalb mit diese nur allzu logische Reaktion sehr gefallen. Auch, dass die Digitation mit ihren Charaktereigenschaften zusammenhingen, gefiel mir gut. Sie mussten erst, sozusagen, "zu sich finden", damit ihre Digimon stärker werden konnten.
    Die Animationen der Digitationen, werde ich auch nie vergessen. Wie das Licht das Digitationen aus dem, sich vibrierenden und verfärbten, Digivice schießt, auf das Wappen trifft, es "befreit, wie es dann herumwirbelt, bis es schließlich explodiert, um seine Kraft an das Digimon zu verleihen. Ich fand das immer so toll <3.
    Nur so nebenbei haben mir auch die Gegner in der ersten Staffel am meisten gefallen.
    Wie gesagt mag ich aber auch die anderen Staffeln. Z.B. die dritte; An dieser hat mir extremst gefallen, dass die DigiDestined nicht nur dazu da waren, dass Digimon digitieren zu lassen, sondern ihm im Kampf auch helfen konnten durch die Karten, wobei ich die Sache mit dieser blauen Karte, die sie am Anfang gefunden haben und die ihnen später zu Ultra-Digitation verholfen hat, nie verstanden habe.
    Auch fand ich es schön, dass hier nur drei (okey, es werden mehr, aber eben mit der Zeit und nicht, dass mit der ersten Folge schon sieben DigiDestined dastehen) Hauptcharaktere dabei waren, weshalb sich die Produzenten gut auf ihren Charakter konzentrieren konnte. Rika ist da das beste Beispiel, von der Eiskönigin, die Digimon nur als Kampftiere ansieht, zur... Ihr wisst schon :P
    Was mich nur gestört hat, war das die ersten Staffel vollkommen ignoriert wurden. Beispielsweise, dass die Digiwelt soch so verändert hat. Erst dachte ich, dass es einfach mit der Zeit passiert, jedoch kam dann Ryo. Soweit ich weiß, war er auch Teil der ersten Staffel (na ja, besser gesagt des zweiten Films), weshalb nicht so viel Zeit vergangen sein kann, sonst müsste er doch viel älter sein. Es gab auch noch andere Dinge, die mich störten, aber dazu mehr im passenden Thema.



    Was stört euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Adventures: Hier wurden an manchen Stellen Tai und Matt echt sehr in den Vordergrund gerückt. Beispielsweise im Etemon-Arc. Da gibt es ja praktisch nur um Tai O.o Tai finden sein Wappen, versucht Agumon bzw. Grey aufs Ultralevel digitieren zu lassen, veranlässt aber eine Dunkle Digitation, hat deswegen Angst es wieder digitieren zu lassen, finden einen Mute wieder, überwindet seine Angst in der Pyramide und endlich kann Agumon digitieren und Etemon besiegen.

    Zitat

    vor allem die Tatsache, dass neben Taichi und Yamato (plus Anhang, sprich die beiden Geschwister, die eh eigentlich nur wie ein Teil von taichi und Yamato wirken und nicht wie eigenständige Charaktere) die anderen Charaktere total untergehen. Wer braucht die denn bitte schon? Man fragt sich, wofür die überhaupt auserwählt wurden, immerhin helfen sie ohnehin nicht im geringsten.

    Da muss ich dir zustimmen, aber nicht vollkommen. Also, dieser Satz beschreibt wundervoll die Kampfverhältnisse bei den vier Meistern der Dunkelheit. Eigentlich kämpfen nur Wargreymon, Metallgaruromon, Angewomon und MagnaAngemon. Okey, wie eben erwähnt auch im Etemon-Arc, aber sonst finde ich schon, dass sie alle gleichberechtig kämpfen. Falls du diese Aussage nicht nur auf die Kämpfe bezogen hast, find ich es persönlich nicht so passend. Generell wurde schon immer auf die Probleme der Charaktere eingegangen, besonders im vier Meister der Dunkelheit-Arc (Mimis will nicht mehr kämpfen, Joe kann sie nicht alleine lassen, wegen seines Verantwortungsbewusstsein, Matts Heulsusenattacke, Soras Zusammenbruch, weil sie denkt, dass sie Matt nicht findet usw.).
    Zero Two: Am meisten wohl der Digimonkaiser und ich meine den Digimonkaiser nicht Ken! Ich mein, was hatte der den bitte für Fähigkeiten? Mit seinem Digivice kann er Digimon daran hindern zu digitieren, andere Digimon unter seine Kontrolle bringen, Partnerdigimon von Anderen aufs Ultralevel digitieren lassen (Agumon)und er kann selbst Digimon erschaffen (Kimeramon). Hinzu kommt, dass er ein Wappen besitzt, obwohl er kein DigiDestined der ersten Staffel ist, mit dem er ein Fest zum Fliegen bringen kann. Also ehrlich, hier merkt man echt, dass die Produzenten wohl nicht allzu bedacht an die Sache rangegangen sind, es kommt echt so vor, als wüssten sie nicht wie sie weitermachen sollen und ihm deshalb einfach immer wieder neue Kräfte geben.
    Tamers: Hier hat mich, wie oben schon erwähnt, dass die Digiwelt auf ein Mal so anders war. Auch hat mich gestört, dass alles Digimon kannten. Woher denn bitteschön? Okey, vielleicht ist es ein Paralleluniversum oder so oder T.K. hat die Abenteuer der ersten DigiDestined als Film rausgebracht, aber das kann ja nicht sein, wegen Ryo. Bei der ersten Erklärung dürfte er gar nicht existieren und bei der zweiten müsste er locker dreißig Jahre älter sein...
    Generell hat mich auch gestört, dass ich nie verstanden hab, wieso sich die Digimon auf ein Mal in der menschlichen Welt materialiesiren konnten und wieso Takato Guilmon erinden konnte. Er hat es gezeichnet, hat es durchgescannt und es war da. Die Partnerzusammenführungen fand ich bei Rika und Henry genauso unlogisch. Auch gestört hat mich der Angriff der Deva, sie haben ja angegriffen, weil Zhuqiamon es ihnen befohlen hat, weil sich Digimon und Menschen verbündet haben. Aber hat nicht genau das, Zhugiamon befreit? In der ersten Staffel wurden sie ja von den Meistern der Dunkelheit besiegt und durch die damaligen DigiDestined befreit, wieso hatte er also etwas dagegen? Ach ja, und der neue Aufbau der Digiwelt war mir auch nicht begreiflich, was aber wohl an meiner Doofheit lag.
    Was mich hier auch genervt hat war das Ende. Ich mag es nicht so, wenn am Ende der Hauptcharakter irgendeine Superkraft findet, mit der er noch stärker wird und en Gegner killt (wie hier, als Dukemon durch Gradius so Dukemon blabla Mode wurde).
    Also, das sind ganz schön viele Fragen, die für mich ungeklärt sind. Vielleicht, hab ich einfach ein paar Schlüsselfolgen verpasst oder ich war zu doof für diese Staffel, aber ich hab vieles nicht verstanden.
    Frontiers: Hier hat mich sehr gestört, dass später Takuya und Kouji sehr in den Vordergrund gerückt wurden. Damit meine ich, dass die anderen alle ihre schön erkämpften Spirits hergeben mussten, damit sie diese H-Spirit-Digitation machen musste. Damit konnten die anderen überhaupt nicht mehr kämpfen und der Eindruck wurde erweckt, dass sie nur dazu da waren, Takuya und Kouji die Spirits zu sammeln.
    Auch hier nervte mich am Ende dieses, "Und jetzt einfach mal wieder eine neue Digitation, um den Gegner zu töten"...
    Savers: Hier eigentlich nur, dass die Thomas und dieses Mädchen überhaupt keine Hintergrundgeschichte hatten und es eigentlich nur um Markus ging. Kenan bekam zwar auch etwas Hintergrundgeschichte, aber Markus stach schon hervor.


    So, das wars für heute.
    Lg, Ty

  • HI Shawty :)
    Freue mich über ein neues Mitglied.
    Aber ich habe das Gefühl, du hast das Grundprinzip des Anime von Digimon nicht ganz verstanden ^^"
    Pacing heißt übrigens: Handlungsgeschwindigkeit.

    Tamers: Hier hat mich, wie oben schon erwähnt, dass die Digiwelt auf ein Mal so anders war. Auch hat mich gestört, dass alles Digimon kannten. Woher denn bitteschön? Okey, vielleicht ist es ein Paralleluniversum oder so oder T.K. hat die Abenteuer der ersten DigiDestined als Film rausgebracht, aber das kann ja nicht sein, wegen Ryo. Bei der ersten Erklärung dürfte er gar nicht existieren und bei der zweiten müsste er locker dreißig Jahre älter sein...


    Ich glaube, du hast das Grundprinzip von dem Digimon Anime nicht verstanden ^^" Jede Staffel (bis auf Zero Two) hat eine eigene Reale und eine eigene Digitale Welt. Die haben nichts miteinander zu tun. Die Geschehnisse von Adventure/02 sind weder in Tamers, Frontier, Savers und Xros Wars (oder den normalen Spielen, von den Ryou Spielen) niemals passiert. Es ist eine andere Realität.
    Merkt man zum Beispiel auch daran, dass Frontier im selben Jahr spielt, wie Zero Two (2002).
    Alles absolut unabhängig voneinander. Es ist halt nicht Pokémon.
    Damit hat sich auch der Punkt mit Zhuqiaomon erledigt (das übrigens eigentlich in Zero Two tot war und nicht nur versiegelt...)


    Generell hat mich auch gestört, dass ich nie verstanden hab, wieso sich die Digimon auf ein Mal in der menschlichen Welt materialiesiren konnten und wieso Takato Guilmon erinden konnte. Er hat es gezeichnet, hat es durchgescannt und es war da. Die Partnerzusammenführungen fand ich bei Rika und Henry genauso unlogisch


    Wurde alles erklärt.
    Die Digiwelt in Tamers wurde von Menschen erschaffen, eigentlich um als Spielzeug für Kinder zu fungieren. Aber die Daten haben sich verselbstständigt und existierten seitdem im Spilel und in der Realität.
    Die Blaue Karte enthielt den Arc-Code und den Aktivierungscode für den Catalysator (Culumon). Der Code hat bei Ruki und Takato die Form des Cardfighter FX und bei Jenrya die des Scanndevice für den Computers verändert. Guilmon wurde materialisiert, weil die Digignome, die dazu existieren, Wünsche zu erfüllen, Takatos Wunsch umgesetzt haben und Guilmons Daten von seiner Zeichnung umgesetzt haben. Ebenso haben sie das Tor zur realen Welt für Terriermon geöffnet, während es bei Ruki vorrangig die Kraft ihres Herzens war.
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? o.ô Die Serie ist bezüglich dessen sehr genau.


    Was mich hier auch genervt hat war das Ende. Ich mag es nicht so, wenn am Ende der Hauptcharakter irgendeine Superkraft findet, mit der er noch stärker wird und en Gegner killt (wie hier, als Dukemon durch Gradius so Dukemon blabla Mode wurde).


    Im Gegensatz dazu, dass Taichi und Yamato als einzige das Ultimate bekamen, Paildramon nicht nur zu Imperialdramon, sondern auch noch zum Paladinmode wurde, war der Crimson Mode nichts. Letzten Endes ging es beim Crimson Mode in der Serie einzig darum, dass Dukemon allein fliegen konnte.



    Was Adventure anging: Ne, Sora und Jyou haben gar nichts zur Story beigetragen und eine Lieblosdahingekleckste "Hintergrundgeschichte", auf die in einer Folge einmal abgeharkt wurde, macht sie nicht zu gleichberechtigten Charakteren. Koushirou und Mimi haben zumindest etwas zur Story beigetragen, ja, Mimi hatte sogar mal so richtig entwicklung im Vergleich zu den anderen Charakteren (inklusive Taichi).
    Man merkte halt: Nishizono hatte mehr Charaktere, als er haben wollte.

  • Am meisten wohl der Digimonkaiser und ich meine den Digimonkaiser nicht Ken! Ich mein, was hatte der den bitte für Fähigkeiten? Mit seinem Digivice kann er Digimon daran hindern zu digitieren, andere Digimon unter seine Kontrolle bringen, Partnerdigimon von Anderen aufs Ultralevel digitieren lassen (Agumon)und er kann selbst Digimon erschaffen (Kimeramon).


    Das ist jetzt eine Spekulation meinerseits und definitiv kein Fakt, aber diese Fähigkeiten kommen, meinem Verständnis nach, nicht vom Digivice, sondern von der Dark Spore in Kens Körper. Dadurch, dass er sich der Dunkelheit in seinem Herzen hingegeben hat, konnte er - wahrscheinlich unbewusst - die Energie der Spore anzapfen. Immerhin ist das ein Fragment von Milleniumon, welches in der Lage war, Raum und Zeit zu manipulieren. Das unterhaltsame ist ja, dass laut Bandais Canon Milleniumon eine DNA-Digitation aus Machinedramon und Kimera mon ist, während Machinedramon eine Kombination mächtiger, mechanischer Digimon darstellt, ist Kimeramon eine Verbindung aus organischen Digimon. Das war wohl die Ironie des Storywriters von 02. :P
    Außerdem ist Kens Digivice ja durch die Macht des dunklen Meeres zu einem D3 geworden. Noc ein Indiz dafür, dass es dunkle Energien anzapft/anzapfen kann.


    Jede Staffel (bis auf Zero Two) hat eine eigene Reale und eine eigene Digitale Welt. Die haben nichts miteinander zu tun.


    Korrektur: Laut Brave Tamer existieren alle Welten als Paralleluniversen. Ryou entscheidet sich auch am Ende des Spiels dazu, in dasTamers-Universum zu gehen, anstelle in das Adventure-Universum zurückzukehren. Der Ryou aus Tamers und der aus Adventure SIND dieselbe Person.

  • Korrektur: Laut Brave Tamer existieren alle Welten als Paralleluniversen. Ryou entscheidet sich auch am Ende des Spiels dazu, in dasTamers-Universum zu gehen, anstelle in das Adventure-Universum zurückzukehren. Der Ryou aus Tamers und der aus Adventure SIND dieselbe Person.


    Rückkorrektur: Das ist die Aussage von Hiromi Seki. Hiromi Seki ist ein weiblicher, japanischer Jerry Bruckheimer. Sie war für Adventure bis Frontier die Producer, die bei Toei den Willen Bandais durchsetzen sollte, und hätte auch behauptet, dass Takato Taichis Sohn ist, wenn sie sich dadurch ein Umsatzplus versprochen hätte. Konaka hat gesagt, dass es ein anderer Ryou ist. Nishizono hat das gesagt. Ja, selbst Yoshimura hat es so gesagt. Also ich persönlich vertraue da den Autoren der Serie selbst mehr, als einer Produzentin, die ansonsten auch schon ne Menge schwachsinn behauptet hat ;)
    Und die Spiele sind eben kein offizieller Canon. Ich neige persönlich dazu, sie zum Adventure/02 Canon hinzu zu ziehen (weil dieser sonst noch mehr Plotholes hat *hust*), aber (da Tamers das Problem nicht hat) bei Tamers lasse ich es schön säuberlich raus um es mir nicht von der Geldgeilheit einer Frau versaun zu lassen. (Zumal der geneigte Spieler der Spiele bemerken wird, dass die "Welterschaffung" laut Spiele nicht mit dem Ursprung der Digiwelt laut Tamers vereinbar ist)



    Was würdet ihr euch von einer neuen Staffel wünschen?
    Erstens: Dass sie von einem der folgenden drei Autoren geschrieben wird: Reiko Yoshida, Chiaki J. Konaka oder Atsuhiro Tomioka.
    Reiko Yoshida hätte es verdient immerhin hat sie als einzige unter den Autoren an JEDER Staffel mitgeschrieben und könnte daher auch sicher Viel Erfahrung mit einbringen. Konaka schaft es einfach wunderbare Stories zu konstruieren. Und Tomioka würde dafür sorgen, dass Digimon wieder beliebt wird, weil einfach ganz Japan seine Stories liebt und sie selbst aus Scheiße (Pokémon-Anime *hust*) Gold machen.
    Ansonsten würde ich mir Wünschen, dass die Charaktere ein wenig älter (so 14 bis 20) sind, eventuell auch mal nicht nur aus Tokyo kommen und vielleicht auch endlich mal wieder ein Starker Frauencharakter vorkommt (was heißt "Mal wieder?" Bisher gab es nur Ruki... Naja und so halb gesehen auch noch Mimi). Am besten so als Rivale/Lone Wolf etc.
    Ja, und ich würde mir wünschen dass zumindest ein Teil der tollen Digimon mit kompletter Evoline (die noch nie wichtig im Anime waren) genutzt würde. Besonders über Fan Beemon würde ich mich freuen. Ein Hoch auf Insektendigimon, sie bekommen zu wenig liebe.
    Und natürlich DORUmon! <3




    Ansonsten muss ich sagen, ich überlege gerade schon die Leute, die bisher nur ein Mal gepostet haben, wieder auszutragen, da sie offensichtlich kein Interesse haben... Leute, wenn ihr hier seid postet auch, zumindest ab und zu (also alle 10 tage oder so)

  • Schreib auch mal wieder


    Welche ist eure Lieblingsstaffel?


    Zu meinen Lieblingsstaffeln gehoert Digimon Tamers.Die Staffel ist einfach schoen.Es gibt traurige,schoene,schreckliche,bloed,tolle und andere Stellen.Die sind einfach toll,ausserdem gibts in der Staffel coole und suesse Digimon,wie Calumon und die anderen.Auf NobodyHeartnet's Profil gibts sogar ein Lied,dass i-wie voll gut zu meiner Antwort passt.


    Oh und bevor ich es vergessen hab:


    <3-lich willkommen im Club,Shawty :)
    @Yoshi's Stage,nimm naechttes mal lieber keine Gelb,man kann das schwer lesen.

  • Hallo, alle miteinander *in die Runde winkt* ich bin neu ^^
    Dann will ich auch gleich mal ausführlich posten, zumindest versuche ich es mal~


    Welche Staffel ist euer Favorit und warum?
    Das ist einfach, denn ich bin wirklich ein grosser Fan der ersten Staffel, sie ist unschlagbar für mich. Gut, sie mag ihre Nachteile/Defizite haben, aber auch wenn ich sonst keine Nostalgikerin bin oder "früher war alles besser"- Einstellung habe, bin ich trotzdem hier jemand, der am meisten an Staffel eins hängt. Das hat unter anderem damit zu tun, dass ich erst einen schlechten Eindruck hatte als ich von Digimon hörte, weil ich dachte, es ist eine Pokémon Kopie. Die erste Folge von Adventure sah ich dann aber durch ZUfall im TV (es war "Lektion für Taichi") und war begeistert, auch wenn sie unheimlich war. Ich hatte das Gefühl, einen etwas ernsthafteren Anime als Pokémon vor mir zu haben, einen Anime in dem mal nicht immer nur heiter Sonnenschein herrscht und das fesselte mich einfach. Auch mag ich die meisten Charas der ersten Staffel wirklich gern, besonders Matt, an dem hänge ich einfach ^^


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Ganz ehrlich, ich hasse keine Staffel. Ich gestehe, die fünfte Staffel nie gesehen zu haben, ich hole es aber aktuell nach. Und wenn ich mehr darüber weiss, erlaube ich mir auch ein Urteil. Mein Eindruck bisher ist etwas negativ, aber wie gesagt, ich kenne die Staffel noch nicht, daher halte ich lieber noch den Mund. Sonst gefällt mir Frontier eher weniger. Zwar habe ich brav alle Folgen gesehen aber mir gefällt die Story diesmal einfach nicht, sie wil nicht wirklich greifen, es ist mir zu offensichtlich dass was mit Koichi nicht stimmt und dass die Zwillinge Licht und Dunkelheit sind ist mir zu klischeehaft. Deshalb kann ich mich mit dieser Staffel nicht so 100% anfreunden.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Das ist nicht so einfach ^^ Ich unterteile es am besten in Staffeln.
    1: Ich gebs zu, ich war in Matt verknallt. *hust*. Heute finde ich ihn einfach nur noch cool, und Gabumon hat imo die schönsten Entwicklungen. Auch sein Wappen leuchtet an einer sinnvollen Stelle zum ersten Mal auf (und man wusste es vorher nicht, wie z.B bei Tai). Auch Sora mag ich sehr, und ich bin froh, dass sie später ein Paar werden (auch wenn ich vom Film her dachte, sie mag Tai)
    2: Das ist schwer, ehrlich gessagt mag ich von den neuen fast keinen. Da ist mir, nachdem er zur Besinnung gekommen ist, Ken noch am liebsten, auch weil er sich am meisten verändert und wirklich hart an sich arbeitet!
    3: Hm, Rika ist mir da defintiiv am liebsten, denn Renamon und sie geben einfach ein wunderschönes Team ab, geheimnisvoll und auch stark. Auch wenn ich ihren Chara noch immer spannend und manchmal recht speziell finde, mag ich ihre Kühlheit.
    4: Zoey. Warum? Zephirmon ist doch klasse! Auch wenn sie mir anfangs noch etwas schwächer rüberkam, entwickelte sie sich zu einem meiner Favos, bzw mag ich diese Staffel ja eher weniger, und wenn ich jemanden rauspicken muss der es etwas rausreisst, dann Zoey.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    In Adventure 01 geht mir ehrlich gesagt Joey und ab und zu Kari ziemlich auf die Nerven. Dieses ewige "oh nein Kari!" ist etwas mühsam, aber gut, sie ist da noch jung. Joey ist eigentlich ein lieber Kerl, aber ich konnte mich nie ganz mit ihm "anfreunden". Er ist oft recht pessimistisch und ein ziemlicher Feigling. Das lähmt oft die Gruppe und auch wenn sein Wappen eine tolle Bedeutung hat, scheint er mir auch nicht immer gleich zuverlässig. Oft hatte er auch gekniffen, wenn ich mich recht erinnere.


    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Ihr ahnt es. Die erste, ich kann nichts dafür^^Wobei mir die folgenden natürlich nicht missfielen, das wäre die falsche Bezeichnung. Aber mir gefiel dieses "tropische" der ersten Welt, mir gefiel die Zahnradsteppe der File insel, dass es da Telefonzellen und ne Strassenbahn gab, fragt mich nicht warum, es gefiel mir einfach. Ich fand es so speziell und so anders dass es mir einfach in Erinnerung blieb. Ich mochte die Szenen in denen Izzy versuchte die Digiwelt zu verstehen, auch wenn die Logik mit dem Programm an der Wand nicht ganz griffig ist, bevor man weiss, dass sie "in einem Computer bzw im Netzwerk sind".


    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Am Anfang, also früher, störte mich, dass sie keinen Bezug zueinander haben. Heute stört mich höchstens, wenn ich die Charas nicht mag, das ist ja nicht so angenehm...Oder wenn mir der Plot nicht gefällt, die Story langweilig ist...wie gesagt wars bei Staffel 4 wirklich nicht so prikelnd, einfach die Idee. An Staffel eins stört mich dass es auf Apocalymon keinen! Hinweis gab, es wirkte auf mich so: "wir müssen noch ein fulminantes Ende einschieben, hoffentlich merkt keiner dass wir das spontan entschieden haben". Bei Staffel zwei störte mich dieses Meer, Dragomons Meer, auch wenns spannend ist, wie Kari da angezogen wird, das ergab keinen Sinn. Was hatte es mit der Story zu tun? Staffel drei kenne ich nicht gut, da stört mich aber auch nichts besonders. Staffel vier, wie gesagt, fands schade, dass sie keine Partner hatten in dem Sinn. Staffel fünf, da folgt meine Einschätzung noch^^


    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Auch hier muss ich das wohl in Staffeln unterteilen. Ich habe auf Amazon *Schleichwerbung* die zwei fetten Cds der Hintergrundmusik der ersten Staffel gefunden, wer den Link möchte, Pn an mich. Dort hats einige Lieder drauf, (kann gern die japanischen Titel hier posten^^) die ich echt mag. Besonders Etemons Lied gefiel mir als Kind *hust* echt gut. Ansonsten die Digitations Musik, in allen Staffeln, die ist immer die beste. Oder Musik wenn was Gefährliches /Geheimnisvolles geschieht, ist auch immer toll.


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ich hätte mir immer eine Staffel gewünscht die an 01 und 02 anknüpft, auch wenns wohl leider nicht mehr viel Spielraum gibt dort. Aber warum nicht, ich liebe Digimon, wer Ideen hat, immer her damit^^


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Staffel jetzt? Allgemein oder pro Staffel unterschieden? In Staffel eins war es die Szene in der Whamon durch Metallseadramon starb. Der Kopfschuss, das hat mich als Kind echt geschockt, das sah so böse aus. Als Whamon sich danna auflöste hab ich damals geheult! In Staffel zwei war es für mich die Szene als Oikawa (wie schreibt man den?) "starb". auch wenn sie beinahe kitschig war, fand ich die Idee, dass er nun in der Digiwelt ist toll, aber mir tat sein Digimon Datirimon echt leid.


    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    Ich finds etwas schade, wie die ersten Filme zusammengeschnitten sind, aber ich hab das Video und es gefällt mir trotzdem. Auch wenn die japanische Version natürlich nicht zu toppen ist. Einige Szenen sind witzig getroffen, besonders die, als Kari mit Agumon "abhaut". Wie Tai sie sucht, das fand ich irgendwie niedlich^^ Ich kann ihn auswendig, mit Zitaten x3


    Den Manga bzw die Mangas habe ich nie gelesen - wo bekomme ich die? *__*


    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?
    Ich mag viele Digimon, unter anderem Gabumon und Digitationen (Garurumon ♥), Seraphimon und Ophanimon, (generell Engel Digimon) Lillymon, weile s ein Kobold ist, Piximon aus demselben Grund. Weniger mag ich halt alles was nach Käfer aussieht, leider auch Tentomon ^^ Und natürlich sowas wie Demidevimon, Impmon. Die mag ich weniger. Auch Diaboromon ist mir recht unsymphatisch.


    Und dann noch dies:

    Was mich noch gestört hat...Vielleicht, dass Apocalymon so plötzlich da war. WEnn ich mich recht erinnere, gab es bis kurz vorher nicht wirklcih einen Hinweis darauf, dass noch ein weiterer Gegner existiert.

    Word.


    Ich werfe auch Fragen ind en Raum, und hoffe, sie existieren noch nicht:


    -Habt ihr Merchandise? (Stofftiere etc) Wenn ja, welche?
    -Welches ist euer Lieblingsdigivice? Besitzt ihr eines?
    -Habt ihr Comics von Digimon? Mögt ihr diese?


    Lg Lynn

  • Guten Morgen, guten Morgen. Heute Nachmittag/Abend fängt für die meisten hier denke ich das Wochenende an. Ich hoffe, ihr nutzt es einmal xD


    Habe gestern abend übrigens noch Fragen von euch im Startpost (naja, okay im dritten Post) ergänzt.


    Ansonsten: Willkommen Lauriel
    Und Ebenso: Willkommen Cassandra und Yuki Cross. Ich hoffe ihr kommt am WE dazu hier was zu schreiben ^^


    Das lähmt oft die Gruppe und auch wenn sein Wappen eine tolle Bedeutung hat, scheint er mir auch nicht immer gleich zuverlässig. Oft hatte er auch gekniffen, wenn ich mich recht erinnere.


    Übersetzungsfehler der deutschen Fassung, da sie die Wappenbedeutungen aus der US Fassung genommen haben. Jyous Wappen ist eigentlich "Glaube". Im Sinne von Glaube an sich selbst -> Selbstvertrauen. Und er gehörte zu denen, die dies wirklich erlangen mussten. Lustig war, dass auch Zero Two das wieder anders ausgelegt hat. Nämlich mit "Glaubhaftigkeit".
    Übrigens finde ich gar nicht, dass er die Gruppe lähmt. Er ist einfach nur im Gegensatz zum Rest vernünftig und rational, anstatt halt eben wie Taichi auf der "Ja, ich kann denken, aber nein, ich halte es nicht für sinnvoll das immer zu tun." spur zu fahren.
    Der einzige, der die Gruppe wirklich permanent lähmt ist Yamato mit seinem permanenten Selbstmitleid und seinem "OMG! Takeru darf nichts passieren." usw. (Mir ist es persönlich echt ein Rätsel, wie man solche Charaktere mögen kann, sorry, nimms nicht persönlich... Aber es gibt keinen Fiktionalen Charaktertyp der mich nervt wie Emokids und deren Anführer ist nun mal Yamato...)


    An Staffel eins stört mich dass es auf Apocalymon keinen! Hinweis gab, es wirkte auf mich so: "wir müssen noch ein fulminantes Ende einschieben, hoffentlich merkt keiner dass wir das spontan entschieden haben".


    Wurde auch wirklich so eingeschoben... Also spontan. Auch die "ersten Digiritter vor Taichi und Co" sind ein Spontaner Einfall. Aber fällt so gesehen nicht auf nach den Dark Masters, die Pro Kopf auch nur zwei, dire Folgen böse sein durften, ehe sie sterben mussten ^^" (Bzw. es passt ins Konzept der Staffel. Es wurde letzten Endes jedes Arc spontan entschieden, daher auch der fehldende Zusammenhang) Aber es stört mich auch (nur stören mich alle Gegner in Adventure, daher...)



    Bei Staffel zwei störte mich dieses Meer, Dragomons Meer, auch wenns spannend ist, wie Kari da angezogen wird, das ergab keinen Sinn. Was hatte es mit der Story zu tun?


    Das kann ich tatsächlich erklären.
    Aaaaalso.
    Eigentlich war das Meer der Dunkelheit als Arc geplant. Also mit mehreren Folgen. Und offenbar sollte es während des Digimon Kaizer Arcs spielen und dieses Arc/Szenario wurde von Chiaki J. Konaka, dem Autor von Digimon Tamers, geschrieben. Aber dann kam Genki Yoshimura, ein Teil des ungleichen Duos das für die Story von 02 Hauptverantwortlich war, und meinte "Das ist doch viel zu düster und verängstigend für die Kleinen Kinder. Ich will das nicht drin haben." Und Produzentin Seki hat ihr dann Recht gegeben, das Arc wurde gestrichen und Konaka hat als Ausgleich dann eine eigene Staffel bekommen.
    Die Ironie der Geschichte ist, dass Yoshimura (zusammen mit ihrem Ehemann) trotzdem bei Tamers mitgeschrieben hat und sogar eine der düstersten Folgen von ihr ist xD" Denn sie hat den Charakter Ruki entworfen, was ich so gar nicht glauben kann. Immerhin ist sie Hauptverantwortlich dafür, dass im Epilog von Zero Two alle Frauen diese braven Frauenjobs haben...


    Den Manga bzw die Mangas habe ich nie gelesen - wo bekomme ich die? *__*


    Naja, auf deutsch kamen nur die ersten beiden Bände von V-Tamer 01 heraus.
    Aber bei Mangafox kannst du zum Beispiel Digimon V-Tamer 01, Digimon Next und Digimon D-Cyber durchlesen. Die Kurzkapitel zu Digimon Chronicle findest du auf Digimon Generation :)



    Und da ich gerade Lust dazu habe beantworte ich mal eine Frage Teilweise xD


    Wenn ihr Sachen in Digimon verändern könntet, was würdet ihr ändern?
    Dazu fällt mir nämlich eine Kleinigkeit ein, die ich mal geschrieben habe. Nämlich ein "Wie Digimon Adventure 02 aussehen würde, hätte ich es geschrieben."
    Viel Spaß damit xD

  • Der einzige, der die Gruppe wirklich permanent lähmt ist Yamato mit seinem permanenten Selbstmitleid und seinem "OMG! Takeru darf nichts passieren." usw. (Mir ist es persönlich echt ein Rätsel, wie man solche Charaktere mögen kann, sorry, nimms nicht persönlich... Aber es gibt keinen Fiktionalen Charaktertyp der mich nervt wie Emokids und deren Anführer ist nun mal Yamato...)

    Okay, dass mit Takeru und seinem Selbstmitleid nervt mich auch, ich mag ihn eigentlich mehr wegen seiner Coolness bzw seinem Aussehen, das fnd ich eigentlich ganz okay,aber dieses Emo Gehabe nervt mich in den letzten Episoden auch, besonders der Teil als er und nachher Sora in dieser Höhle von Finsternis sind, das hätte man weglassen können 0.ô Ich nehms schon nicht persönlich, hat ja jeder Meinungsfreiheit ^^


    Übersetzungsfehler der deutschen Fassung, da sie die Wappenbedeutungen aus der US Fassung genommen haben. Jyous Wappen ist eigentlich "Glaube". Im Sinne von Glaube an sich selbst -> Selbstvertrauen. Und er gehörte zu denen, die dies wirklich erlangen mussten. Lustig war, dass auch Zero Two das wieder anders ausgelegt hat. Nämlich mit "Glaubhaftigkeit".

    Echt jetzt? Okay, das passt natürlich besser, denn gegen Ende bekommt er auch wirklich Selbstvertrauen und die Stelle an der sein Wappen leuchtet ist auch imo gut gewählt, wenn man so betrachtet. Aber warum wars in Zero Two dann Glaubhaftigkeit? Selbstvertrauen passt besser...

    "Das ist doch viel zu düster und verängstigend für die Kleinen Kinder. Ich will das nicht drin haben." Und Produzentin Seki hat ihr dann Recht gegeben, das Arc wurde gestrichen und Konaka hat als Ausgleich dann eine eigene Staffel bekommen.

    Schade, schade,schade! Fand ich eigentlich eine tolle Idee, so eine...Zwischenwelt? ich fand Dragomon extrem spannend,düster aber spannend (okay die Folge mit Kari war ja pervers, das geb ich zu 0.o) Aber das hätten sie imo weiterstricken sollen.


    Derweil müssen Daisuke und Co am Meer der Dunkelheit schließlich gegen Dagomon selbst kämpfen, dass sich als extrem starker Gegner herausstellt (ach ne~) aber letzten Endes schaffen sie es, durch einen Powerboost, den sie durch Kens Wappen bekommen.
    Ja, sie kommen zurück.

    Word, ja das wär episch gewesen, den Kampf hätte ich gesehen. Wie Dragomon wohl so aussieht und wie stark es wohl ist? Wenn es ein Digimon ist, warum lebt es nicht in der Digiwelt und wer erbaute den Original schwarzen Turm der in seinem Meer steht? De Fragen lassen sie ja iwie alle offen.


    Dann beantworte ich mal noch meine eigenen Fragen^^
    Merchandise & Comics
    Ich besitze alle Comis der ersten beiden Staffeln, auch die Anime Comics teilweise (die sind so toll). Es gibt ja von verschiedenen Verlägen Comics, meine sind die Originalen von Dino oder Panini, nicht Südwest Verlag >__<


    Digivices
    Joa, die Digivices der ersten drei Staffeln darf ich mein Eigen nennen. Optisch mag ich das der ersten Staffel, auch wenn ich da sicher die einzige bin xD Ich mag es halt, ich weiss nciht warum.Das von Zero TWo gefällt mir gar nicht, und nachher wirds wieder besser. das der dritten Staffel ist toll, aber leider sehr selten.