[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dass mit Takeru und seinem Selbstmitleid nervt mich auch, ich mag ihn eigentlich mehr wegen seiner Coolness bzw seinem Aussehen, das fnd ich eigentlich ganz okay,aber dieses Emo Gehabe nervt mich in den letzten Episoden auch, besonders der Teil als er und nachher Sora in dieser Höhle von Finsternis sind, das hätte man weglassen können 0.ô Ich nehms schon nicht persönlich, hat ja jeder Meinungsfreiheit ^^


    Die Sache für mich ist halt, dass das mit dem Emogehabe genau genommen schon in Folge 9 anfängt und sich von da an durchzieht (wo er cool ist verstehe ich auch nicht. Cool ist jemand der unantastbar ist, bzw sich so gibt, und das ist Yamato eben nicht. Cool ist das Gegenteil von Emo xD) Und er eben... Also hätte Taichi (oder Takeru oder Hikari) nicht so oft die Situation gerettet, wären des öfteren Leute wegen ihm draufgegangen. Jyou, Taichi, Taichi, Taichi, Sora, Jyou... Und immernoch glaubt er nicht an ihre Freundschaft. Das nervt mich am meisten. Er bringt alle in Gefahr in seinem grenzenlosen selbstmitleidigen Egoismus. (Meiner Meinung nach gehört das Lichtwesen, das auf die bescheuerte Idee kam ihn zu erwählen exekutiert... Aber das hat Piemon ja schon übernommen *hüstel*)
    Wie gesagt, ich habe selten einen Charakter so gehasst wie Yamato Ishida. Eigentlich glaub ich sogar noch nie. Er und Daisuke sind auf meiner "Just die!"-Liste auf dem ersten Platz.


    Echt jetzt? Okay, das passt natürlich besser, denn gegen Ende bekommt er auch wirklich Selbstvertrauen und die Stelle an der sein Wappen leuchtet ist auch imo gut gewählt, wenn man so betrachtet. Aber warum wars in Zero Two dann Glaubhaftigkeit? Selbstvertrauen passt besser...


    Naja, das Wort im japanischen ist dasselbe. Und wenn man sich halt an die Situation mit Iori ansieht ist es klar. Auch wenn das eine der vielen unendlich übertriebenen Situationen von Zero Two ist (und Submarimon wohl das unnützte Digimon der Staffel xD) wie er eben meint, dass er nicht glaubhaft sei, weil er ja gelogen hat und bla...



    Schade, schade,schade! Fand ich eigentlich eine tolle Idee, so eine...Zwischenwelt? ich fand Dragomon extrem spannend,düster aber spannend (okay die Folge mit Kari war ja pervers, das geb ich zu 0.o) Aber das hätten sie imo weiterstricken sollen.


    Laut Zero Two gibt es ja ne Menge paralleler Welten. (Wenn man jetzt die Manga-Specials und die Spiele als Canon nehmen würde (glücklicher Weise sind sie es nicht), würden die anderen Realen Welten der anderen Staffeln und dazugehörige Digiwelten dazu gehören... Aber wie gesagt: Glücklicher Weise kein Canon *puh*)



    Word, ja das wär episch gewesen, den Kampf hätte ich gesehen. Wie Dragomon wohl so aussieht und wie stark es wohl ist? Wenn es ein Digimon ist, warum lebt es nicht in der Digiwelt und wer erbaute den Original schwarzen Turm der in seinem Meer steht? De Fragen lassen sie ja iwie alle offen.


    Naja, wie es aussieht kann ich ja sagen xD
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Dagomon.jpg]


    Das mit der Stärke ist ja relativ. Im Spiel ist es ja "nur" ein perfect-level Digimon. Aber da es im Anime ja als Gott dieser einen Welt dargestellt wurde (und es hat wohl selbst den schwarzen Turm gebaut). Und die Wesen dort sollten halt... Deep Ones sein xD" Es ist ja alles komplett an dem Deep Ones Mythos angelehnt, also Cthulhu (vom Design her müsste Dagomon wohl eher auch Cthulhumon heißen *lol*) aus dem Love Craft Universum angelehnt.



    Ach ja, mir fällt gerade irgendwie eine der most-obvious Fragen ein.
    Welche Pairings mögt ihr am liebsten? (Und warum?)
    Welche Pairings mögt ihr nicht?

  • Emokids und deren Anführer ist nun mal Yamato


    Uchiha Sasuke aus Naruto ist einfach mal 10 Mal mehr Emo als Yamato (und dementsprechend nerviger).


    Aber fällt so gesehen nicht auf nach den Dark Masters, die Pro Kopf auch nur zwei, dire Folgen böse sein durften, ehe sie sterben mussten ^^"


    Genau deswegen fand ich die ganze Dark Masters Arc vollkommen antiklimatisch. Etemon und Vamdemon hatten weit mehr Spielraum. Das fand ich auch ziemlich Schade, weil gerade Puppetmon und Machinedramon enormes Potential hatten. Mehr Liebe für Machinedramon :(
    Gerade bei Puppetmon hätte man wirklich viel machen können. Die Digiritter voneinander trennen und einen nach dem anderen ausschalten, z.B.. MetalEtemon hätte man in dem Teil der Story auch mehr Platz einräumen können. So ein richtiger 3-Fronten Krieg zwischen den Rittern, Puppetmon und MetalEtemon. Das wäre nice gewesen.


    Eigentlich war das Meer der Dunkelheit als Arc geplant


    Sehr Schade, dass daraus nichts geworden ist. Das wäre bestimmt eine Arc voller Lovecraft-Anspielungen gewesen. Allein Dragomon ist ja eine wandelnde Cthulhu-Referenz. Zumal die Arc auch sicher viele Plotholes hätte lösen können. Da frage ich mich nur, warum sie das dunkle Meer nicht komplett rausgenommen haben? So wie's jetzt ist, ist es eine billige Entschuldigung für Kens D3.


    Und über die folgenden Folgen bis eben zur 19er Chimeramon und was da noch so zugehörte. Aber ein wenig dramatischer abgewickelt und mit besserer Animation *hust*


    Und bitte mit eindeutigerer Anspielung auf Mille.


    Wie Dragomon wohl so aussieht und wie stark es wohl ist?


    Wie Alaiya bereits sagte, ist Dagomon zwar "nur" ein perfect Level, aber definitiv eines der stärkeren. An dem hätte wohl sogar IPDramon zu knabbern gehabt. Zumindest im Dragon Mode. Der Fightermode hätte es wohl mit einem Positron Laser erledigt :/


    m Design her müsste Dagomon wohl eher auch Cthulhumon heißen


    Ach, wenn man bedenkt, dass er den Titel Kaitei no Hakaisou trägt, passt Dagomon wieder besser. Da Dagon ja der Hohepriester Cthulhus und Anführer der Deep Ones ist. Wobei man auch wieder hineintrepretieren könnte, dass damit auf Cthulhus Rolle als Hohepirester der Old Ones und seine Ruhestätte in R'yleh anspielen wollte. Ich denke, Dagomon soll so ein bisschen auf beide Figuren anspielen.

  • Uchiha Sasuke aus Naruto ist einfach mal 10 Mal mehr Emo als Yamato (und dementsprechend nerviger).


    Nur nehme ich es dem Charakter, der seine ganze Familie hat sterben sehen, noch eher ab (auch wenn Sasuke unumstritten nervig ist. Aber bei Naruto ist eben die Gegenfrage: Welcher (Haupt)charakter nicht?)


    Da frage ich mich nur, warum sie das dunkle Meer nicht komplett rausgenommen haben?


    Wie gesagt, weil Yoshimura es nicht für Altersgerecht hielt. Jedenfalls sagen das meine Quellen.
    Weil so düster und so furchteinflößende Monster blablabla...
    Dazu sei gesagt, dass die Dark Ocean Folge (also 13) in Japan von Zero Two die Folge mit den drittstärksten Einschaltquoten war... *hust*


    Und bitte mit eindeutigerer Anspielung auf Mille.


    Die würden bei mir immer wieder mal eingestreut werden :)



    Ach, wenn man bedenkt, dass er den Titel Kaitei no Hakaisou trägt, passt Dagomon wieder besser. Da Dagon ja der Hohepriester Cthulhus und Anführer der Deep Ones ist. Wobei man auch wieder hineintrepretieren könnte, dass damit auf Cthulhus Rolle als Hohepirester der Old Ones und seine Ruhestätte in R'yleh anspielen wollte. Ich denke, Dagomon soll so ein bisschen auf beide Figuren anspielen.


    Also soweit ich es kenne ist der Dagon immer das älteste Männchen von den Deep Ones. Zumindest sagt das mein Lovecraft Handbuch... Und daher meine ich vor allem. Zumal, wenn du Dagomon als "Hohepriester" nimmt, also jetzt in Zero Two, dann hättest du eigentlich auch noch das Wesen gebraucht, dessen Priester es ist.
    Daher ist es für mich, jedenfalls von der Zero Two darstellung her, eher Cthulhu.


    Wobei natürlich die Frage ist: Der Gott den die Digi-Deep-Ones verkoren haben... War das nun Dagomon selbst oder war wirklich ein anderes Wesen?


    *seufz* Fragen über Fragen... Plotholes über Plotholes.


  • Wie gesagt, weil Yoshimura es nicht für Altersgerecht hielt. Jedenfalls sagen das meine Quellen.


    Schon klar. Meine Frage war ja auch: Warum haben sie den Dark Ocean dann überhaupt noch im Plot gelassen und nicht komplett gestrichen? Ohne die dazugehörige arc wars halt nix weiter als ne irrelevante Anspielung auf Lovecraft.


    Also soweit ich es kenne ist der Dagon immer das älteste Männchen von den Deep Ones. Zumindest sagt das mein Lovecraft Handbuch...


    Dann ist dein Handbuch scheiße. Dagon selbst ist ein Starspawn und Zusammen mit Hydra und Cthulhu selbst eine der Drei Entitäten, die von den Deep Ones vergöttert wird. Nur, dass Father Dagon und Mother hydra im Gegensatz zu Cthulhu halt mehr tun, als nur zu pennen und die Deep Ones aktiv leiten. Lässt sich in "At the mountains of Madness" nachlesen. Als Starspawn sieht Dagon Cthulhu sehr ähnlich. Daher passt Dagomon sowohl zu Dagon als auch zu Cthulhu selbst.

    ONETWOTHREEDEATH!

    Zitat

    I'm okay being pi. I'm pretty consistently irrational, and I can always drop the first letter to become imaginary


    The user formerly known as Jezryk

    3 Mal editiert, zuletzt von Feliciá ()

  • Cool ist jemand der unantastbar ist, bzw sich so gibt, und das ist Yamato eben nicht. Cool ist das Gegenteil von Emo xD) Und er eben...

    Naja, cool ist auch jemand, der emotional kühler ist als andere. Gut, wirklich kühl ist er nicht, sinst würde sein Wappen nicht leuchten, aber gerade wahnsinnig einfühlsam verständnisvoll,warmherzig und aufgeschlossen ist er nicht. Cool hat viele Facetten, cool kann auch heissen, jemand zieht sein Ding durch (geht einen eigenen Weg) jemand ist wie er eben ist (ist er) ja...von dem her, doch, er ist cool.
    Dragomon ist ....naja ich mochte den Schatten im Anime mehr, ehrlich gesagt xD


    Mein Lieblingspairing
    Ich bin eigentlich kain Fan von Paaren in Animes, aber wenn, dann finde ich Sora& Matt ganz süss, schade das Kari und Takeru nicht zusammen kamen, aber das wird schon seinen Sinn haben. Sonst stehe ich nicht so auf Pairings, ich warte mal was andere sagen und gebe lieber da meinen Senf dazu^^
    Hass - Pairing
    Hab ich eigentlich nicht. Tai&Sora find ich weniger toll, eigentlich mag ich Tai, aber er passt nicht zu Sora, imo
    .

  • Schon klar. Meine Frage war ja auch: Warum haben sie den Dark Ocean dann überhaupt noch im Plot gelassen und nicht komplett gestrichen? Ohne die dazugehörige arc wars halt nix weiter als ne irrelevante Anspielung auf Lovecraft.


    Ich denke das hatte mit Respekt gegenüber Konaka zu tun. Immerhin ist er halt schon ein Autor mit Namen, sag ich mal. Und daher wird man ihm die eine Folge gelassen haben.


    Dann ist dein Handbuch scheiße.


    Ich liebe deine direkte Art ;)
    Ist das P&P Handbuch von Cthulu. Das sagt, jede Deep One Familie hat einen Dagon und eine Hydra.
    Mountain of Madness wollte ich mir aufheben mit dem Lesen bis kurz vor dem Film :D



    Naja, cool ist auch jemand, der emotional kühler ist als andere. Gut, wirklich kühl ist er nicht, sinst würde sein Wappen nicht leuchten, aber gerade wahnsinnig einfühlsam verständnisvoll,warmherzig und aufgeschlossen ist er nicht. Cool hat viele Facetten, cool kann auch heissen, jemand zieht sein Ding durch (geht einen eigenen Weg) jemand ist wie er eben ist (ist er) ja...von dem her, doch, er ist cool.


    Eher egoistisch als cool. ^^" Ja, er interessiert sich nicht was die anderen machen, nein, er ist nicht verständnisvoll, aber kühl ist er eben nicht. Und cool -> kühl. Wörtliche Übersetzung. Er ist nur zu sehr auf sich selbst (und Takeru) fixiert um die anderen überhaupt wahrzunehmen. Aber ein kühler Charakter würde eben nicht so viel drauf geben das er - und ich zitiere hier - ein schlechter Partner, ein schlechter Bruder oder ein schlechter Freund sei. Und immerhin drehen sich um das Thema 50% seiner Monologe, auch wenn es immer die "Die anderen mögen mich nicht. Wie auch, ich bin so ein schlechter Freund. Aber sie sind ja auch nicht gut genug für mich. Blaschwafel, blaschwafel, heul, heul." Das ist kein kühler Charakter.
    Cool sind Charaktere wie Kaiba (okay, das ist schon das andere extrem, das ist eher eisig) oder vielleicht eher Kouji, der wirklich sich allgemein als kühl gibt. Oder Ruki vor that matter. Halt nicht zuletzt der klassische Tsunderetyp.
    Aber niemand der die Hälfte seiner Screentime mit emotionalen Monologen verbringt und streitet. Der Kühle Charakter hätte nicht mit Taichi gestritten, sondern hätte gesagt: "Pah, mach doch was du willst. Aber lass mich damit in Ruhe. Ich nehme meinen Bruder mit, mache was ich für richtig halte, wenn jemand meine Meinung teilt, kann er mitkommen, sollte sich aber dessen bewusst sein, dass er nicht willkommen ist. Schönen Tag noch."
    Yamato war eigentlich recht hitz- und dickköpfig. Und das passt einfach nicht zu cool, weil das sagt, dass er emotional kühl ist oder wirkt und das war Yamato von allen Adventure Charakteren am wenigsten.

  • Ist das P&P Handbuch von Cthulu. Das sagt, jede Deep One Familie hat einen Dagon und eine Hydra.


    Dann ist das entweder falsch übersetzt oder die Autoren des Handbuchs hatten selbst keine Ahnung vom Lovecraft-Mythos.
    Wie gesagt: Dagon und Hydra sind Starspawn of Cthulhu. Eine außerirdische Lebensform, die von Cthulhu nach seinem Abbild geschaffen wurden. Sowohl das Necronomicon als auch die Mi-go bezeichnen die Starspawn daher auch als Cthulhi. Dagon und Hydra sind eben zwei dieser Starspawn und herrschen in den Meeren der Erde über die Deep Ones und werden von selbigen, wie Cthulhu selbst, als Gottheiten verehrt. Übrigens pflanzen sich Deep Ones primär mit Menschen fort. Dafür würde sich die Geschichte Shadow over Innsmouth zu lesen eignen. Dort efährt man einiges über die Deep Ones und ihr Verhältnis zu den Menschen.


    Und welcher Film? Alle bisherigen Versuche Lovecraft-Werke zu verfilmen waren alles von inadequat bishin zu grässlich.


    Mein Lieblingspairing
    Also Digimon ist so ziemlich eine der letzten Serien, bei denen ich überhaupt an das pairen von Charakteren denken würde. Sind alle viel zu jung für Kopfkino *hüstel* und die Love Interests in den Anime waren ja meist relativ offensichtlich, nur halt ohne Conclusion.


    Cool sind Charaktere wie Kaiba


    So'n typisch 'cooler' Charakter wäre wohl eher Hatake Kakashi aus Naruto. jetzt mal unabhängig davon, dass der Manga blargh ist. Kaiba hat 'ne ziemlich starke, egoistische Ader und ist eher kühl im Sinne von emotionaler Abgestumpftheit. Aber ein cooler Charakter ist, meinem Verständnis nach, jemand der stets ruhig bleibt, sich seine Gefühle nicht anmerken lässt und beständig einen klaren Kopf bewahrt. Und das trifft auf Kaiba nicht wirklich zu. Ein weiteres, gutes Beispiel wäre Hibari Kyouya(wobei hier wahrscheinlich wieder niemand KHR gelesen hat :/ )

  • Also Digimon ist so ziemlich eine der letzten Serien, bei denen ich überhaupt an das pairen von Charakteren denken würde. Sind alle viel zu jung für Kopfkino *hüstel*

    Word, das hast du schön gesagt ^^''
    Bei Digimon gehts ja eh mehr (zumindest bei 01&02 kommst mir so vor) um Werte, um Weiterentwicklung des Charakters etc (ich kanns schlecht formulieren was ich grad denke) und weniger um "wer mit wem" wie z.B bei sonem Anime wie Ranma 1/2, wos ja iwie nur darum geht xD

    Eher egoistisch als cool.

    Nein 0.ô jemand der sein Ding durchzieht, der weiss was er will ist nicht egoistisch sondern bestenfalls selbstbestimmt, selbstbewusst, oder weiss einfach was er/sie/es will. Mir ist auch egal wie die wörtliche Übersetzung von cool lautet, das nervt mich jetzt auch grad ziemlich, weil jeder das Wort cool iwann mal verwendet, ob es nun exakt passt oder nicht ist mir herzlich egal, Matt ist in meinen Augen cool und das bleibt er auch, Wortbedeutung hin oder her.

  • Sind alle viel zu jung für Kopfkino *hüstel*


    Man kann sie sich älter vorstellen ;) So mache ich es zumindest immer. Ich denke mal, die wenigsten haben interesse daran die Charaktere so direkt zu verpaaren, aber auch die werden mal Älter und dann... (davon abgesehen, dass die Charaktere sich - Animetypisch - ca. wie 4 bis 6 Jahre älter verhalten, als sie eigentlich sind). Und es gibt noch erwachsene Charaktere.



    So'n typisch 'cooler' Charakter wäre wohl eher Hatake Kakashi aus Naruto. jetzt mal unabhängig davon, dass der Manga blargh ist. Kaiba hat 'ne ziemlich starke, egoistische Ader und ist eher kühl im Sinne von emotionaler Abgestumpftheit. Aber ein cooler Charakter ist, meinem Verständnis nach, jemand der stets ruhig bleibt, sich seine Gefühle nicht anmerken lässt und beständig einen klaren Kopf bewahrt. Und das trifft auf Kaiba nicht wirklich zu. Ein weiteres, gutes Beispiel wäre Hibari Kyouya(wobei hier wahrscheinlich wieder niemand KHR gelesen hat :/ )


    Ich weiß, dass Kaiba kein tolles Beispiel ist und stimmt, die Vogelscheuche ist auf jedenfall ein besseres (versteh doch bitte, ich versuche die existenz von Naruto zu verdrängen)
    Mich ärgert es persönlich immer, dass halt die Einzelgänger-Emos als "coole Typen" darstellt werden, is ja bei Sasuke nicht anders. Weil Egoismus und Selbstmitleid letzten Endes nicht automatisch cool sind... :huh:



    Nein 0.ô jemand der sein Ding durchzieht, der weiss was er will ist nicht egoistisch sondern bestenfalls selbstbestimmt, selbstbewusst, oder weiss einfach was er/sie/es will. Mir ist auch egal wie die wörtliche Übersetzung von cool lautet, das nervt mich jetzt auch grad ziemlich, weil jeder das Wort cool iwann mal verwendet, ob es nun exakt passt oder nicht ist mir herzlich egal, Matt ist in meinen Augen cool und das bleibt er auch, Wortbedeutung hin oder her.


    Ändert nichts daran, dass damit ein Charakter verglorifiziert ist, der genau das nicht ist ^^" Er ist auch nicht selbstbestimmt oder selbstbewusst und am wenigsten weiß er, was er will. Ich meine, worum geht es in den Yamato-Centrics? Darum, dass er keinen blassen Schimmer hat, was er eigentlich will. Von sich selbst, von seinen Freunden, von seinem Leben, von seiner Familie. Und deswegen perma-enttäuscht ist, weil er nur weiß, dass er den aktuellen Status-Quo blöd findet. Da er permanent an sich selbst zweifelt, ist er auch sicher nicht selbstbewusst. Und bestimmt werden seine Handlungen eben auch nicht durch "Das ist mein Ziel. Da will ich hin. Wenn jemand anderes das nicht will, mach ich meine Sache eben anders." Sondern durch: "Ich bin unzufrieden. Alles blöd. Ich will das es anders ist."
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Serie lange nicht mehr gesehen hast ^^"
    Ich gebe zu, als ich 15 oder so war, fand ich Yamato auch ganz toll. Aber das war zu einer Zeit, wo ich die Serie länger nicht mehr gesehen hatte. Jedes Mal, wenn ich sie mir wieder ansehe, wird mir bewusst, was für ein Krüppel der Junge doch ist.
    Er will Taichi töten, weil sein kleiner Bruder selbstständig ist, und jemand ihm sagt: Hey, Taichis Schuld, Taichi ist an allem Schuld, womit du unzufrieden bist. (Naja, so in etwa). So einfach lässt sich kein Selbstbestimmter Charakter beeinflussen.


    Was Pairings angeht hier mal meine allgemeine darstellung meiner Lieblingspairing. :)


    Adventure/02
    Taichi X Sora X Yamato - Der allgemeinen zufriedenheit wegen, packe ich diese drei immer als flotten Dreier zusammen zumindest sind sie nämlich nach Zero Two Darstellung ein solcher. Ansonsten wenn noch reines Taichi X Sora, weil das der Vorstellung von Nishizono und ... Wie jetzt auch immer der Regisseur von Adventure noch mal hieß... entspricht.
    Takeru X Hikari - Ja, ich denke zu den beiden muss man nicht großartig was sagen. War auch das, was die meisten Autoren mit totaler Absicht gehinted haben.
    Daisuke X Ken - Maekawas Standartpairing :) So sehr ich Dumm-suke auch hasse, das Pairing ist schon irgendwie niedlich.
    Mimi X Miyako - Die beiden kamen nur in zwei Folgen zusammen vor und beide Folgen waren voller Hints. Mehr muss man nicht sagen. Das Utena-Bild sprach da eigentlich Bände :)


    Tamers
    Takato X Juri - Sicher keins meiner wirklichen Fav-Pairings, weil es doch zu einfach ist, aber niedlich sind die beiden durchaus ^^
    Ryou X Ruki - Das Pairing, dass zu allem überfluss von Yoshimura erfunden wurde. Da er älter ist als sie, sicher auch etwas realistischer als die ganzen "gleich alt" Pairings.
    Yamaki X Reika - Ein offizielles Paar der Serie, sind am Ende sogar verlobt. Nuff said.
    Shibumi X Megumi - Ääääh, kann ich nicht erklären, mag ich einfach xD"
    Shuichon X Denrei (mein OC aus DAG) - Ja, hat sich beim Schreiben so ergeben xD Äh, ja...


    Frontier
    Takuya X Izumi - Ja, Recht offiziell das ganze Soweit. Muss man nicht viel zu sagen.


    Savers
    Miki X Megumi - Auch so halwbegs offiziell das ganze.
    Chika X Ikuto - Finde ich soweit niedlich zusammen.
    Yoshino X Satsuma - Ja, ich mag Pairings mit großem Altersunterschied.


    Xros Wars
    Taiki X Kiriha - "Oh, Taiki ist in Schwierigkeiten. Ich rette ihn!" - etwas später: "Taiki ist mal wieder in schwierigkeiten. Oooooh, mein Taiki, ich rette dich!" blabla xD
    Nene X Akari - "Ich mag starke Mädchen, Akari-chan. Aber so eins bist du (noch) nicht."

  • @Giggles, das war ja ein kurzer Beitrag^^


    Alaiya: bei Selbstbestimmt etc rede ich nicht von Matt, sondern vom Wort cool bzw von was ich von Typen halte, die ihr eigenes Ding abziehen, wir reden aneinander vorbei. Ich fand Matt mit 10 cool, heute bin ich 20 und er stört mich nicht, wenn ich ihn natürlich auch anders sehe, aber stören wäre das falsche Wort. Er beschaftigt sich eben mit sich selbst(oder mit seiner Psyche, whatever), das ist nicht immer nur schlecht, er will eben herausfinden was er will und auch wenn er etwas Emo ist, hilft er der Gruppe dann am Schluss ja doch etc. Also ganz schlecht ist er nicht, finde ich, nein. Und jetzt genug davon, ist doch egal x3

  • @Giggles: Sorry, wenn das jetzt böse kommt, aber... Entweder postest du was zum Thema oder gar nicht. Wenn du nicht online kannst, schreib mich direkt an. Ist schon okay.
    Aber Spam kann ich trotzdem nicht dulden und muss ihn melden und deine letzten beiden Postings waren nun einmal Spam, weil sie a) kurz waren und b) nichts zum Thema beigetragen haben.


    bei Selbstbestimmt etc rede ich nicht von Matt, sondern vom Wort cool bzw von was ich von Typen halte, die ihr eigenes Ding abziehen, wir reden aneinander vorbei. Ich fand Matt mit 10 cool, heute bin ich 20 und er stört mich nicht, wenn ich ihn natürlich auch anders sehe, aber stören wäre das falsche Wort. Er beschöftigt sich eben mit sich selbst, das ist nicht immer nur schlecht, er will eben herausfinden was er will udn auch wenne r etwas Emo ist, hilft er der Gruppe dann am Schluss ja doch etc. Also ganz schlecht ist er nicht, finde ich, nein.


    Sorry, ich habe es gerade so verstanden, dass du Yamato cool findest, weil er all das ist (und warum du ihn cool findest, verstehe ich noch immer nicht ^^")
    Es ist hier schlecht, weil er dadurch eben komplett die anderen vernachlässigt und auch seine Aufgabe. Er riskiert gesamt ca 10 Mal, dass andere sterben und macht diesen Leuten, wenn sie dann überleben, teilweise auch noch Vorwürfe danach, obwohl er derjenige war, der es soweit hat kommen lassen. Er beschäftigt sich über die ganze Staffel nur mit seiner eigenen Scheiße und ist dabei aufs übelste Rücksichtslos.
    Daisuke ist auch Rücksichtslos, aber bei Daisuke liegt es daran, dass er einfach strohdoof ist und nicht versteht, was er tut. Macht es nich wirklich besser, aber... Ja.
    Auf der einen Seite bemühte man sich in Adventure Yamato als ach so umsichtig und verständnisvoll dazustellen, zeigt aber permanent, dass er genau das nicht ist.
    Dazu kommt eben, dass es irgendwie sich nicht ändert bis Folge 51. Das gehört zu meinen größten Problemen. Da hat er diese Centricfolgen in deren Verlauf er erkennt: "Ah, Taichi/Jyou/Takeru meinen es ja nicht so. Das ist ja ganz anders, als ich es verstanden habe. Alles meine Schuld. Das muss ich ändern!" und in der nächsten Folgen geht es weiter wie bisher.
    Wie wurde es im Us WB parodiert, als er in der Jureimonfolge da saß: "Alle haben sich weiter entwickelt und sind erwachsener Geworden. Nur ich nicht." Anmerkung dazu im Video: "Well, at least he noticed..." :brainslug:
    Lustiger Weise war es genau das, was mein Freund sagte, als wir Adventure das letzte Mal rewatched haben.

  • Ah nein^^, dann nenn ichs halt anders als cool, dann eben...ich find ihn okay. Ich find ihn in Ordnung. Er gefällt mir. Ich mag seine Sprüche. Whatever, dann eben was anderes als cool.
    Es nervt mich aber auch z.B bei Mimi, dass sie in der Folge wo sie wieder in der Menschenwelt sind um Myotismon zu folgen sagt sie "ich werde niewieder egoistisch sein" und dann als sie gegen die Meister der Dunkelheit kämpfen müssen, sagt sie "ich will nicht mehr", also iwe haben alle Charas ab und zu Wiedersprüche.


    Da fällt mir eine Frage ein! : Ist euch mal etwas unlogisches/ein Fehler aufgefallen?
    Mir schon. Im Anime diskutieren die Kids, was vor vier Jahren im Westendviertel geschah, und Joey erklärt wegen dem Bombenterror. Dann sagt Tai (kanns nicht wörtlich) "du kanntest Izzy doch gar nicht" weil Joey da iwas zu Izzy sagt, aber im Movie telefonieren Izzy und Joey als Greymon gegen Parrotmon kämpft, sie kannten sich lau des Films also doch. Synchronisationsfehler oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Miki X Megumi - Auch so halwbegs offiziell das ganze.


    Wann? Wo? Aber der Gedanke ist... nicht unnett, mhm. Ich habe die eigentlich immer nur als bffs betrachtet.


    (versteh doch bitte, ich versuche die existenz von Naruto zu verdrängen)


    Willst du Bleach gleich mitverdrängen? Viel Spaß dabei :/

  • Es nervt mich aber auch z.B bei Mimi, dass sie in der Folge wo sie wieder in der Menschenwelt sind um Myotismon zu folgen sagt sie "ich werde niewieder egoistisch sein" und dann als sie gegen die Meister der Dunkelheit kämpfen müssen, sagt sie "ich will nicht mehr", also iwe haben alle Charas ab und zu Wiedersprüche.


    Bei Mimi war es total anders, sorry ^^" Mimi war so ziemlich der einzige Charakter in Adventure, der gut ausgearbeitet war und verständlich gehandelt hat. Sie war am Anfang immer die Diva die sich für alles zu schade war und hat sich eben für Luxus von ihren Freunden trennen wollen frei nach dem Motto "Schicksal der Welt kann mich mal, sofern ich mein tägliches Bad, gutes Essen und hübsche Kleider habe." Das war egoistisch. Das sie während der Dark Master nicht mehr weiter konnte, dass war ein psychischer Zusammenbruch und das einzig realistische für eine 9jährige in der Situation. Und selbst da ja eigentlich noch maßlos übertrieben. Das hatte wenig mit "Nicht wollen weil wir sind uns zu fein" sonder "Ich kann nicht mehr, oder ich schmeiß mich von der nächsten Klippe." Das ist kein Egoismus.
    Yamatos "Ich will meinen Bruder nicht teilen und ihr wollt mir alles wegnehmen blabla" war schon egoistisch ^^"


    Mir schon. Im Anime diskutieren die Kids, was vor vier Jahren im Westendviertel geschah, und Joey erklärt wegen dem Bombenterror. Dann sagt Tai (kanns nicht wörtlich) "du kanntest Izzy doch gar nicht" weil Joey da iwas zu Izzy sagt, aber im Movie telefonieren Izzy und Joey als Greymon gegen Parrotmon kämpft, sie kannten sich lau des Films also doch. Synchronisationsfehler oder hab ich da was falsch verstanden?


    Im Originalfilm ruft er die Feuerwehr an oder versucht es zumindest ^^"
    Ist halt die beschissene US-Fassung, die auf US-Übersetzungen beruht. "Oh, nette Bilder, schreiben wir dazu einen lustigen Text!" (auch wenn Digimon darunter noch nicht so gelitten hat wie YGO.)


    Logikfehler?
    Davon haben Adventure und Zero Two genug von um 50 Blockbuster zu füllen xD" Oder zehn andere Serien.


    Fangen wir doch mal an *räusper*
    Die Dark Master haben echt ne Menge Zeit. Die Digiritter werden 1995 erwählt, WEIL die Dark Master aktiv waren. In der Realen Welt vergehen 5 Jahre in der Digiwelt mehrere tausend. Die Kinder kommen an, die Meister haben die Herrschaft noch nicht an sich gerissen. Sie kämpfen gegen Devimon, Etemon und Vamdemon - noch keine Spur von den Dark Masters. Wegen Vamdemon gehen sie in die Reale Welt. Erst als sie - erneut zig Jahre in der Digiwelt später - wiederkommen und praktischer Weise jetzt auch Ultimate Digimon haben, bemühen sie sich mal um die Weltherrschaft.
    Auch stören sich die Dark Master herzlich wenig an den anderen mit Weltherrschaftsdrang...


    Am Anfang auf der Insel File erzählt Leomon die Legende, dass mal sieben Kinder in die Digiwelt kommen würden. Aber dabei sind es doch acht Digiritter...


    Apropos Zeit in der Digiwelt und Legende der Digiritter. Die Digimon haben erstaunliche mehrere tausend jahre auf File gewartet ohne das Childlevel zu erreichen. Was eine Ausdauer.
    Und irgendwie wirkt das trotzde mehrerer tausend Jahre irgendwie komisch wenn die Digiritter doch eigentlich künstlich gemacht wurden.


    Und warum erinnert sich Hikari eigentlich als einzige an die Ereignisse in Hikarigaoka?


    Ach ja, Hikari. Da war noch was. Seit wann ist Licht eine Charaktereigenschaft?


    Wer hat eigentlich Daisuke und die anderen erwählt? Die Lichtwesen waren schon tot... Bis auf Gennai und der war es wohl nicht.
    Und wozu waren die Internationalen Kinder erwählt worden?


    Wie kam Taichi in der ersten Folge in die Digiwelt? Sie konnten ja angeblich nicht dahin und bla...


    Und Kens Wappen verschwindet, kommt wieder, verschwindert und is doch weider da


    Und die angeblich so alten Digimentals die viel älter sind als die Wappen... Warum haben die die Zeichen der Wappen auf sich?


    Und die Wappen. "Wir haben unsere Wappen nicht mehr, deswegen können die Digimon nicht digitieren." Wir spulen zurück zu Adventure Folge 53: "Die Bilder auf den Wappen waren eure Herzen! Versteht ihr denn nicht? Eure Herzen!"


    Und wer hat Kens Wappen gemacht?


    Und wieso haben in Zero Two nahezu alle Leute auf der Erde vergessen, was vor 3 Jahren passiert ist? Auch sehr unlogisch.


    Warum hat eigentlich niemand die Digimentals benutzt? Immerhin haben die keine Bindung, wie wir mehrmals erfahren... Ich hätte die mir als Digimonkaiser schon lange unter den Finger gerissen...


    Warum kann Hikari auch ohne Digivice Digimon zur Digitation bringen?


    Und warum erwählt man Hauptsächlich nur Kinder aus derselben Ecke Tokyos?


    Und wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass von allen Kindern damals in Hikarigaoka sieben nach Odaiba ziehen? Iich meine... Bitte. Zufälle gibt es, aber nicht solche!


    Und nicht zuletzt: Diese Lichtwesen, die die Digiritter erwählt haben, waren offenbar sehr mächtig und konnten die Macht zur Digitation beliebig nutzen und bündeln. Warum haben die nicht selbst gegen die Verdammten Dark Master gekämpft? Und wieso kamen die (mal rein logisch betrachtet) auf die bescheuerte Idee einen Haufen Bälger, größtenteils auch noch psychisch Instabil, zur ihrer Rettung zu Rufen? Ich mein... Das ist schon etwas dämlich muss man zugeben ^^" (Wobei das Alter eigentlich nur bei Tamers Sinn machte, daher... Nya. Kinderserie hin oder her, is aber trotzdem seltsam, wenn man es mal logisch betrachtet xD)


    Das ist nur ein Ausschnitt xD" Mit den auffälligsten. Es gibt noch weit mehr.
    Adventure war einfach nicht geplant und litt darunter, Zero Two litt ebenfalls unter mangelnder Planung und zwei parteien, die gegeneinander arbeiteten und dabei unerfahrung waren.



    Wann? Wo? Aber der Gedanke ist... nicht unnett, mhm. Ich habe die eigentlich immer nur als bffs betrachtet.


    Davon abgesehen, dass der Autor halt immer wieder interessante Witze über die beiden gerissen hat... Sidn die beiden in etwa eine lesbische Variante von Takeru und Hikari. Von wegen PawnChessmon und PawnChessmon und so. Ansonsten: Naja, zwei Frauen leben zusammen, machen alles zusammen, BADEN zusammen in einer Badewanne...


    Willst du Bleach gleich mitverdrängen? Viel Spaß dabei :/


    Ich verdränge gleich die gesamte Shonen Jump xD

  • Wow Alaiya ^^
    Ich hab die Hälfte vergessen gehabt, da ich mich erst wieder einleben muss. Wies scheint^^''
    Weil du die Frage sicher beantworten kannst, wie kann es eigentlich sein, dass es im Westendviertel als Bombenterror abgetan wurde, wobei doch bei dem Lärm gnügend Menschen (also auch Erwachsene, logisch denkende Wesen) die Digimon gesehen haben müssten? Oder dachten sie, dass die beiden....ich mein, wenn man nachts nen Dino und ein Riesenhuhn kämpfen sieht, das vergisst man doch nicht bzw das meldet man doch der Polizei oder? xD Warum wurden eigentlich nur diese 8 Kinder gewählt obwohl doch viel mehr Menschen das Ereignis sahen, wird das gesagt, ich weiss es nicht mehr! Und warum gibts in Zero TWo gegen Ende so viele Digiritter aber nur die drei neuen kämpfen aktiv gegen den Digikaiser etc? Das ist, wie du erwähnt hast, iwie unlogisch.

  • Weil du die Frage sicher beantworten kannst, wie kann es eigentlich sein, dass es im Westendviertel als Bombenterror abgetan wurde, wobei doch bei dem Lärm gnügend Menschen (also auch Erwachsene, logisch denkende Wesen) die Digimon gesehen haben müssten? Oder dachten sie, dass die beiden....ich mein, wenn man nachts nen Dino und ein Riesenhuhn kämpfen sieht, das vergisst man doch nicht bzw das meldet man doch der Polizei oder? xD


    Nun, das lustige ist, dass es 1995 wirklich ein Bombenattentat im Sommer in Hikarigaoka gab. Direkt an der UBahnstation. Eigentlich gab es sogar zwei Attentate der Art in dem Jahr in Hikarigaoka, aber das eine war am Tag irgendwo bei einem Einkaufszentrum.
    Die Leute haben ja offenbar allesamt (Plotdevice) vergessen, was genau passiert ist. Sah man ja auch, die Digiritter hatten es bis auf Hikari auch vergessen (und warum Hikari es noch weiß, weiß wiederum niemand). Man kann es wohl nicht anders erklären, als es Plotdeviceig a la "Die Lichtwesen haben sie vergessen lassen..." abtun lassen. Ist ja dann zu Zero Two hin noch mal passiert. Da erinnern sich die wenigsten Menschen noch an die Digimon weil... Einfach weil ^^"


    Und warum gibts in Zero TWo gegen Ende so viele Digiritter aber nur die drei neuen kämpfen aktiv gegen den Digikaiser etc? Das ist, wie du erwähnt hast, iwie unlogisch.


    Unlogik ist der bessere Titel für Digimon Adventure 02. ^^"
    Wie gesagt, allein die existenz der neuen Digiritter ist seltsam, weil die Lichtwesen eben nicht mehr da sind.
    Es war ja offiziell so, dass nur Daisuke und Co wegen der D3 Digivices gegen den Digimonkaizer kämpfen konnten weil Random Plotdevice!

  • Wow, zwei Tage ist man weg und schon ist hier die Höller los xD!
    Na ja, freut mich sehr, dass der Fanclub so boomt^^.


    Zitat

    Das ist jetzt eine Spekulation meinerseits und definitiv kein Fakt, aber diese Fähigkeiten kommen, meinem Verständnis nach, nicht vom Digivice, sondern von der Dark Spore in Kens Körper. Dadurch, dass er sich der Dunkelheit in seinem Herzen hingegeben hat, konnte er - wahrscheinlich unbewusst - die Energie der Spore anzapfen. Immerhin ist das ein Fragment von Milleniumon, welches in der Lage war, Raum und Zeit zu manipulieren. Das unterhaltsame ist ja, dass laut Bandais Canon Milleniumon eine DNA-Digitation aus Machinedramon und Kimera mon ist, während Machinedramon eine Kombination mächtiger, mechanischer Digimon darstellt, ist Kimeramon eine Verbindung aus organischen Digimon. Das war wohl die Ironie des Storywriters von 02.
    Außerdem ist Kens Digivice ja durch die Macht des dunklen Meeres zu einem D3 geworden. Noc ein Indiz dafür, dass es dunkle Energien anzapft/anzapfen kann.

    Das klingt zwar schon sehr logisch, aber a) würde das immer noch nicht erklären, wieso Ken ein Wappen besitzt, obwohl diese ja speziell von den Lichtwesen für die DigiDestined der ersten Staffel geschaffen wurden, und b) kann man sich das alles nicht ableiten ohne diese Spiele zu spielen, die in Deutschalnd ja nie erschienen sind. Deswegen ist es eigentlich nur einer der unzähligen Plotholes in Zero Two, die mich sehr nerven...



    Ist euch mal etwas unlogisches/ein Fehler aufgefallen?
    Also, da fällt mir auf Anhieb die zweite Staffel ein. Das fängt schon in der ersten Folge an; Obwohl die alle behaupten, sie könnten das Tor zur Digiwelt nicht öffnen, befindet sich Tai in dieser. Wie er dort hin gekommen ist, wird auch irgendwie nie erklärt...
    Oder später, als sie herausfanden, dass die schwarzen Türme die Digimon daran hinder zu digitieren, hat man sehr oft Greymon und den Rest dabei gesehen, wie sie diese eingerissen haben.
    Manchmal machen die auch synchronisier Fehler, zum Beispiel sagt Rikas D-Power in der dritten Folgen, dass Gargomon Level Rookie sei oder so.
    Generell werden aber auch oft Fehler gefunden, bei den Farben oder so. In Digipedia, sieht man die megalangen Listen, die zeigen, dass man in manchen Stellen sieht, wie die Colorationen falsch waren an manchen Stellen oder so.
    Irgendwie fallen mir grad nicht mehr Fehler ein... Vielleicht editier ich später noch welche dazu...


    Welcher Trigger gefällt euch am besten?
    Adventure: Hier habe mir die Trigger eigentlich sehr gut gefallen. Ich fand einfach dieses Prinzip toll, dass aus dem Digivice das Licht der Digitation geschossen ist, dieses dann noch irgendetwas gemacht hat und dann erst auf das Digimon gefallen ist, um es digitieren zu lassen.
    Zum Beispiel bei der Champion Digitation, als dieses "Lichtspiel" eingespielt wurde, bei dem gezeigt wurde, wie das Digimon nach der Digitation aussehen wird.
    Aber am besten war meiner Meinung nach die Ultra-Digitation. Einfach diese ganze Aufmachung; Erst fängt das DigiVice an zu vibrieren, verfärbt sich, schießt das Licht der Digitation auf das Wappen, dieses wird befreit, wirbel herum, durch etwas, das wie eine Schicht aus Wolken aussieht, explodiert und gibt seine Energie dem Digimon, damit es digitiert <3
    Dieses ganzen Trigger fand ich einfach nur toll und wenn ich in sehe habe ich immer noch das selbe Gefühl wie damals. (Das kam jetzt irgendwie komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll xD)
    Zero Two: Bei dieser Staffel haben mir die Trigger allesamt nicht wirklich gefallen. Beispielsweise die Armordigitation. Wie dieses Licht aus dem DigiTerminal schießt und auch dieses Wappen, welches im Hintergrund ist, während das Digimon umeinander herwirbeln. Das gefällt mir alles irgendwie nicht. Der ganze Trigger ist mir zu lang und zu überfüllt und auch immer dieses "Digiarmorei xy erstrahle!", ging mir permanent auf die Nerven.
    Auch die DNA-Digitation war nicht das wahre. Die Grafik war mir einfach, wie auch sehr oft in dieser Staffel, zu schlecht und ja, ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich find es einfach nicht ansehnlich und man merkt, dass die Produzenten unter Zeitdruck gearbeit haben
    Tamers: Die Trigger waren echt toll :o. Erstmal dieser absolut geile Card-Slash, dann wie dieses viereckigen Ringe aus dem DigiVice schießen und sich dann die Haut von den Digimon ablöst, bis in einem Ball gehüllt sind und digitieren. Das war einfach zu toll, ich konnt mich da echt nicht satt sehen xD
    Bei der Matrix Evolution fand ich die Idee mit diesem kleinen Kristall in dem Calou leuchtet sehr schön. Bei Growlmon gefiel mir das nicht so gut, es war einfach der Kristall verbindet sich mit Growlmon und dann "wachsen" ihm diese Metallteile. Bei Gargomon find ich das cool, dass es Feuerwerke aus seinen Händen schießt und dann plötzlich die Körperteile aus dem nichts erscheinen xD Aber am coolsten ist es bei Kyoubimon, wie es in den Kristall rennt, nach oben springt sich dreht und sich dann zwischen Mond und Sonne, die sich verbinden wirbeln. Es war irgendwie ganz anders, als die anderen Matrix Evolutions, was mich aber nichts stört, ich find es sogar toll.
    Ja, und an die Megadigitation errinere ich mich nicht mehr...
    Frontier: Die gefallen mir wieder gar nicht. Wie die Kinder da nackt rumschwebten und sich dann in die Spirits verwandelten, fand ich immer blöd. Ich konnte mich nie damit anfreunden.
    Savers: An die errinere ich mich kaum noch, weshalb ich sie mir später mal anschaue und meine Meinung dazu schreibe.


    So, das war jetzt lang genug
    lg Ty

  • Oh, Frage vergessen zu beantworten ^^

    Welcher Trigger gefällt euch am besten?

    Ja, man ahnt es, natürlich gefällt mir alles an der ersten Staffel am besten, nicht steinigen, ich seh das halt so x3 Wie das Licht aus dem Digivice kam gefiel / gefällt mir sehr gut, auch, wie mein Vorposter so schön beschrieb, die Ultra Digitation mit den Farben des Digivices, das sah sehr schön aus. In Zero Two gefällt mir die Musik dazu zwar gut, aber die Armor Digitation ist echt nicht so meins, zwar sehen die Digimnon der anderen Digiritter im Hintergrund ganz cool aus, aber es will mir nicht so recht gefallen. Bei den DNA Digitationen find ich das weniger schlimm, die fand ich auch ganz kreativ, aber naja...passen T.K und Cody echt zusammen? x3
    In Tamers wars wiederum toll, die Staffel schau ich auch grad aktuell *_*. Mit den Karten, das sieht toll aus! Frontiers, da sage ich nichts dazu, weil es mir nunmal nicht passt dass da Menschen zu Digimon werden, auch wenss, zugegebenermassen, gar nicht übel aussieht.

  • @Shawty & Lauriel: Mit Trigger ist gemeint "Auslöser" zur Digitation ;) Nicht der Clip, nachdem hab ich ja extra gefragt (oder habe es vor o.ô)
    Sprich gemeint sind Wappen (Über Gefühle, bzw. ein bestimmtes Gefühl), Digimentals, Synchronisation der Partner (Jorgress), Gefühle & Karten zusammen mit Culumon (Tamers hat ja so eine Mischung), Synchronisation von Tamer und Partner für Biomerge, Spirits, noch mal Gefühle (über Digisoul)... Gut, Xros Wars scheint gar keinen richtigen Trigger zu haben, wie ich das sehe o.ô


    Bei mir sieht es bei den Triggern so aus:
    Wappen: Fand ich, um es einfach auszudrücken, scheiße. Weil die Wappen die Charaktere furchtbar flach gemacht haben, weil sich die Charaktercentrics nicht auf die Entwicklung konzentriert haben, sondern darauf nur diese einzelne Charaktereigenschaft in den Vordergrund zu rücken. Und kein Charakter hat nur eine Eigenschaft, zumal ich mich teilweise gefragt habe, wie die Autoren die Eigenschaften denn bitte definieren... Dazu kam, dass die Wappen nach der ersten Aktivierung IMMER funktionierten, egal ob gerade das jeweilige Gefühl wichtig war oder nicht. Einzig wenn wir gerade Drama baby spielen wollten ging das nicht. Alles in allem blöd, undurchdacht und einseitig.
    Digimentals: Ich hab den Sinn der Dinger nie verstanden, da das Armorlevel nicht sonderlich stark ist und in Adventure 02 keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben. Und mit den Wappen etc hatte es auch wenig zu tun... Ebenfalls sehr komisch.
    Jorgress: Naja, hier bin ich an die Ursprüngliche Interpretation der Jorgress gewohnt. Zumal ich persönlich fand, dass dieses Synchrone nur bei Daisuke und Ken wirklich rauskam. Es wäre wahrscheinlich klüger gewesen die Partner anders aufgeteilt werden.
    Karten + Gefühle: Fand ich an sich nicht schlecht, weil wir hier halt sowohl über die Gefühle die zumindest die erste Digitation immer ausgelöst haben, dann gab es aber die Karten um nicht in diese Situation wie Adventure zu kommen, von wegen "Los Greymon, digitier mal" was aufgrund der Adventureerklärung nicht logisch war, bei Tamers mit den Karten aber schon.
    Biomerge: Fand ich wunderbar gemacht. Gerade bei Takato war es so schön dargestellt, wie er sich sozusagen seinen Weg zu Guilmon erkämpfen musste, ehe sie zusammen digitieren konnten :)
    Spirits: Naja, hier wurde wenig getriggert, von den Double Spirits einmal abgesehen... Daher nya~
    DigiSoul: Tatsächlich mein persönlicher Favorit :) Hier haben wir erneut ein Gefühlsbasierendes System, aber es ging nicht darum ein bestimmtes Gefühl zu haben, sondern einfach nur darum ein besonders starkes Gefühl zu Energie zu kanalisieren. Fand ich toll und hat so gut funktioniert ^-^

  • Ich dachte das mit Trigger was anderes gemeint ist, da liess ich mich dann wohl verunsichern. Das ist leider meine Schwäche 0.ò


    Wappen
    Fand ich einerseits ne tolle Idee, aber naja...ich fands nicht ganz einfach zu sagen, wann ein Wappen reagieren soll. Bei Mimi sieht was Wappen wie eine Träne aus, und reagiert als sie weint, jedoch ist die Aussage (in der DE Version) die sie da macht schon aufrichtig, aber solche Aussagen hatte sie schon vorher gemacht und ja. Aber die Idee gefiel mir, auch wenn es später in Zero Two auch noch hätte klappen müssen, es sind ja ihre Herzen xD
    Digimentals
    Naja, Armor ist kein starkes Level wie Alaiya sagte und ich finds doof dass die schon in der ersten Folge digitieren etc.
    Jorgress
    Sagte ich vorher schon, ich fand nicht dass t.K und Cody zusammen passen und die beiden Girls, man hätte besser T.K und Kari und Cody und Yoley gemischt imo.
    Karten und Gefühle
    Ich fand es schade, dass die Digitationen hier nicht mehr so...spektakulär bzw stark mit Gefühlen belegt war oder nein das ist die falsche Bezeichnung, ich meine damit, dass es früher ja etwas benötigte dafür und da...naja die Idee gefällt mir, aber es ist eher so "mal nebenbei digitieren" jedenfalls kommts ab und zu so rüber.


    (weiter bin ich noch nicht, ich will mir erst nochmal alle Staffeln ansehen^^)