[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal, wo ist denn der Rest der Leute abgeblieben? o.o


    Nun, erst einmal News... Und davon gleich ganz viele. Wie immer kopiere ich vorrangig mal aus meinem Weblog. ;)




    Alles klar, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt


    Also ich finde die Digimon ziemlich interessant. Ich mag vor allem die Beschreibungstexte. Die klingen fast nach den Bandaitexten aus dem offiziellen Digimon Encyclopedia.

  • Verzeihung, dass ich später reagiert habe, aber ich war ganz schön beschäftigt (Neujahrsputz) und habe die News nicht beachtet.


    Die News um Adventure tri ist für mich eher ein zweischneidiges Schwert durch die Interpretation, dass 02 doch noch Canon bleibt, aber noch den 02 Epilog zu berechtfertigen? Ich würde es nur dann abkaufen, wenn die Thematik ernst genommen wird. Aber Taichis neues Design finde ich ganz gut gelungen. Agumon hingegen... als hätte man ein altes Adventure-Artwork von ihn abgezeichnet. Ich weiß wie immer nicht, wie ich darauf reagieren sollte oder ob ich den Kopf schütteln will. Lieber freue ich mich auf die Cyber Sleuth-Infos und... oh, Rina und ihr V-Mon sind wieder dabei.


    Zitat von Alaiya

    Man könnte an sich auch zwei Formen machen: Eine menschliche und eine Fuchsform und die menschliche Könnte dann mit Nahrung verbunden sein.


    Super Idee, wo ich spontan an Hybrid-Digimon denken muss (H- und B-Form, also humanoid und tierisch). Für den Fall mit Inarimon finde ich es ganz gut.


    Zitat von Grafikpapst

    Alles klar, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt


    Ich bin schon beeindruckt von der Auswahl, dahinter muss ganz schön viel Recherche stecken. :D


    Zitat von Alaiya

    Also die nordischen bieten definitiv ein paar coole Sachen. Ich meine, wir haben so viele Tiere auf Yggdrasil, die man auch umsetzen könnte...


    Wo ich gerade bei nordischer Mythologie bin, kann ich zwei davon aus meiner Sammlung von selbsterfundenen Digimon zeigen. Ich habe noch einige basierend auf japanischer Mythologie und auch ein wenig Hinduismus, aber vorerst stelle ich zwei Wölfe vor. Wer aber mag, kann mir Bescheid geben. ;)


  • @Alaiya Also ich finde Taiki in der Ami Version schon mal 100 mal besser und so schlecht und nervend fand ich den US OST auch nicht, alleine weil ich den von Xros Wars gar nicht leiden kann...also die BGM, ist ja eh meist nur Opening 1,2 in vielen verschiedenen Versionen....es gab wenige gute, aber da bleibe ich lieber bei Naruto Shippuuden oder Fairy Tail OST, selbst Tamers und Adventure-02 gefallen mir deutlich mehr. Die Lieder sidn etwas anderes, die sind okay, aber auch nicht so ganz MEIN Ding. Nur finde ich, lieber Ami Fassunf - gut gesprochen, also so wie es jetzt ist. (Zumal es keine 3 min Rückblicke gbt und das Xros an einigen Stellen vorgespult wurde, das ist angenehmer zu sehen.) Und gehen wir mal eben einfach von Kindern aus, die das einfach nur so sehen, was ich in erster Linie ehr meinte, dann sind es natürlich die Fehler, übersetzungen und die Sprecher, die im deutschen einfach FAIL sind^^"


    Naja, das die meisten Fans jetzt wegen dem Stil rummeckern, finde ich toll, weil man so sieht: "Ah, diefreuen sich nur wegen damals und Veränderungen können die nicht ab!" Vermulich werden die auch die Story nicht mögen, weils ja "anders" ist. Also ich habe nichts gegen den Stil. Sonst gibt es zu wenige Infos als das man groß was sagen kann, nur das Agumon einfach HÄSSLICH gezeichnet ist....


    Tja und sonst? Ich freu mich auf Cyber Sleuth und das kommt ja auch bald^^

  • Ich habe nun mittlerweile endlich mal angefangen, ein Review zu Digimon Xros Wars zu schreiben. Da sich dieses aber etwas ausweiten wird (15 Seiten aufwärts) hatte ich gedacht, ich poste das mal in kleineren Teilen :P Es ist ein etwas anderes Review...



    Die News um Adventure tri ist für mich eher ein zweischneidiges Schwert durch die Interpretation, dass 02 doch noch Canon bleibt, aber noch den 02 Epilog zu berechtfertigen? Ich würde es nur dann abkaufen, wenn die Thematik ernst genommen wird.


    Nun, man wird sehen, wie genau sie das umsetzen werden. Letzten Endes kann man den Epilog dennoch weiterhin ignorieren, denke ich, demnach ist das kein Beinbruch. Und die Sache mit der zunehmenden Zahl an Kindern mit Digimon finde ich nachwievor interessant, weshalb ich das eigentlich ziemlich cool finde xD
    Aber mich nervt es noch immer an, dass ich mich wieder mit der Charakterlosen Nervtruppe rumschlagen soll >.<


    Lieber freue ich mich auf die Cyber Sleuth-Infos und... oh, Rina und ihr V-Mon sind wieder dabei.


    Nicht nur die beiden. Im nun angekündigten DLC werden außerdem Sayo und Diannamon aus Digimon Story Moonlight dabei sein :D Die beiden sind toll *-*


    Super Idee, wo ich spontan an Hybrid-Digimon denken muss (H- und B-Form, also humanoid und tierisch). Für den Fall mit Inarimon finde ich es ganz gut.


    Es gibt bei Göttern so mehrere, zu denen das passen würde. *lol* *denkt an ein Lokimon*


    Also ich finde Taiki in der Ami Version schon mal 100 mal besser und so schlecht und nervend fand ich den US OST auch nicht, alleine weil ich den von Xros Wars gar nicht leiden kann...also die BGM, ist ja eh meist nur Opening 1,2 in vielen verschiedenen Versionen....


    Bitte was? Ganz ehrlich: Digimon Xros Wars ist der mit Abstand beste Soundtrack den uns Digimon bisher geboten hat - durchgehend. Und nein, das Opening wird nicht öfter in BGMs interpretiert, als es in jeder anderen Staffel der fall war: Es gibt eine langsame, traurige Version und teilweise noch eine abenteuerliche . Mehr nicht. Und dann eben noch jeweils eine orchestrale Umsetzung der Evo-Songs, wie wir es teilweise auch in den anderen Staffeln hatten (auch wenn diese dann nicht auf den CDs waren *böse zum Tamers-Soundtrack schau*).
    Der Soundtrack ist abwechselungsreich und weit ab von dem Einheitsbrei, der leider einen Großteil der Arisawa Soundtracks (wo Tamers und der Hurrican Touchdown Soundtrack extrem rausstechen) ausmacht. Denn beim besten Willen ist es abseits der Characterthemes beinahe unmöglich einen Unterschied zwischen Sailor Moon und Adventure/02 herauszuhören.
    Digimon Xros Wars ist etwas eigenes, etwas sehr abwechselungsreiches, mit wirklich komplexen Stücken, die auch das Orchestra voll ausnutzen. Das ist Orgasmus für die Ohren. o.o"
    Und in der US Fassung sind die Sachen nicht besser: Die Sachen klingen nicht nur wie Werbejingles (eingängig aber furchtbar, furchtbar simpel), sondern sind auch noch zig mal recyclet. Saban lässt nämlich nicht für jede Serie, die sie Dubben, neu produzieren, sondern verwendet denselben Kram + ein, zwei neue Sachen jedes Mal wieder, so dass sich Fusion nun Soundtrack mit den Power Rangers und anderen Shows teilt. -.-"
    Ja, Taiki ist... Nicht so Stu, wie in der japanischen Fassung, aber das reicht auch nicht, um die Masse an Flachwitzen auszugleichen, die einem nach ein paar Folgen auf den Keks gehen.

  • Hi Leute, so nun hab ich auch mal Zeit gefunden hier etwas zu posten :D
    Digimon guck ich schon seit die erste Staffel bei RTL2 herausgekommen ist und hab's seitdem auch immer weiter gesehen^^
    So kommen wir mal zu den Fragen :
    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum ?

    Das dürften dann wohl Digimon Adventure 1+2 sein ich liebe sie beide, obwohl ich sagen muss das mir irgendwie die 2. besser gefallen hat (*grad am Digimon 02 schauen :assi: *).
    In der 2. Staffel gefielen mir einfach die neuen Charaktere sehr gut und ich feiere das Opening.
    Die 1. Staffel fand ich wie gesagt fast genauso gut wie die 2. doch fand ich das Kari irgendwie zu kurz kam(trotz das sie eigentlich nicht eingeplant war) sonst TOP!
    Auf meinem 3. Platz dürfte dann wohl Digimon Tamers stehen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich voll im Yu-Gi-Oh Wahn und fand es somit total Cool Digimon mit Karten zu sehen, obwohl ich das heutzutage irgendwie komisch finde...



    Welche Staffel(n) mögt ihr weniger?


    Also ich mag Digimon Xwars so überhaupt nicht. Allein die Deutsche Synchronisation ist schrecklich. :flinch:
    Außerdem finde ich allein die Story nicht so gut (Ein Digimon möchte Digimonkaiser(oder so ähnlich) werden :wacko: )
    Frontier und Data Squad fand ich nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut also so ein Mittelding ><.



    Was ist euer Lieblingscharakter /Digimon?


    Also meine Lieblingscharaktere sind Kari, Ken, Rika und Koichi.


    Kari: Ich mag einfach ihren Charakter und ihr Wappen Licht. Ich kann's irgendwie nicht näher beschreiben aber irgendwie liebe ich sie einfach :love:


    Ken: Ich fand den Wandel von ihm vom "bösen" Digimonkaiser zum Liebenswürdigen, zuverlässigen Typen interessant und hab auch ihn liebgewonnen!


    Rika: Auch bei ihr fand ich es interessant zu sehen wie sich ihrer Charakter ändert.


    Koichi: Naja wie soll ich's sagen... Finsternis (obwohl ich immernoch nicht verstehe warum es nicht einfach Dunkelheit oder so ähnlich heißt...) ich mochte ihn wie er von dem kontrollierten Duskmon zum Team der anderen Kindern wechselte. Auch seinen Charakter liebe ich und deshalb ist er auch bei dieser Auflistung dabei^^



    Bei den Digimon sind es: Gatomon, Patamon. Calumon, Demiveemon und Renamon


    Gatomon: Es ist einfach so süß und ihre/seine (für mich immer noch eine sie) Beziehung zu Wizardmon löst immer wieder bei mir Tränen aus. ;( Und stark ist es auch noch *-*.


    Patamon: Es ist einfach süß!!!!


    Calumon: Calu *-* mehr sag ich nicht


    Renamon: Es ist cool,stark, geheimnisvoll was will man mehr ^^



    Welches digimon mögt ihr weniger?


    (Hier möchte ich nur ganz kurz auf die Charaktere eingehen: Ich mag alle bis auf die von Xwars Gründe stehen oben)


    Eigentlich steht hier nur Wormmon ich hasste es einfach, es ist so ein Schwächling uns seine Stimme -_- Stingmon usw. Sind wieder ok aber Wormmon hasste ich die ganze Zeit über!!!




    So das wars erstmal von meiner Seite aus ( @Alaiya jetzt kannst wieder posten XD) evt werde ich noch später etwas hinzufügen ;)

  • So, ich wollte auch noch die News posten :P Hatte ich eigntlich schon das nächste Mal machen wollen, aber da konnte ich die Bilder wegen Internetproblemen gerade nicht hochladen ^^"



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/robDn45.jpg]


    Fangen wir mit Digimon Story Cyber Sleuth an, das ja nun in etwas mehr als einem Monat herauskommen wird. Dort sind mittlerweile die Preorder Boni bekannt gegeben worden und es ist tatsächlich gar nicht so wenig.
    Neben ein paar Digimon Hintergründen für die PSVita und natürlich Black Agumon und Black Gabumon als Partner, die zu Omegamon Swart digitieren können, gibt es außerdem Codes für besondere Items. Dazu gehört ein Agumon-Cosplay-Set. Wie auch schon in den Digimon World Re:Digitize Spielen, wird es wieder möglich sein, bestimmten Digimon Cosplays anzuziehen, die auch auf die Stats des Digimon positiv beeinflussen. Hierzu gehört ein Cosplay der Hauptcharaktere. Da Agumon in diesem Spiel kein Starter ist, gehe ich übrigens davon aus, dass man auch den eigentlichen Startern das Cosplay anziehen kann. :)


    Darüber hinaus gehören zum Pre-order Bonus die Items:

    Ausrüstung:

    • Panic Barrier DX - Verhindert Verwirrung des Digimon
    • Noise Guard DX - Verringert den Effekt von Attributslosen Attacken


    Consumables:

    • HP Spray A (x3) - Heilt großen Schaden
    • SP Spray A (x3) - Stellt eine große Menge SP wieder her


    Training-Items:

    • Power Pine (x2) - Digi-Farm Futter, dass die Attacke erhöht
    • Intelligen (x2) - Digi-Farm Futter, dass die Intelligenz eines Digimon stark erhöht

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0OHWTpi.jpg]


    Darüber hinaus werden alle First-Press Spiele die Möglichkeit haben, einen DLC kostenlos herunter zu laden, indem ihr Sayo (der Heldin aus Digimon Story Moonlight (mehr)) helfen müsst, die 7 Great Demon Lords zu besiegen. Dazu gibt es nun auch das erste Mal ein HD Artwork der lieben Sayo. (Schade, dass es keine von Koh gibt.)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/INkF3dd.jpg]


    Außerdem ist nun auch der zweite Band des Manga zu Digimon World Re:Digitize Decode - also Digimon World Re:Digitize Encode - in Japan erschienen. Der Manga, der schon eine Weile online fortgesetzt wurde, ist nun erst einmal offline genommen worden. Dafür steht im zweiten Band, dass auch der dritte Band bald erscheinen und die Reihe damit abschließen wird.


    Es bleibt abzuwarten, ob es parallel zu Digimon Adventure tri. und Digimon Story Cyber Sleuth einen neuen Manga geben wird - zumindest hätte die VJump gerade definitiv wieder Platz für einen weiteren Manga. :P


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/d3rJk7R.jpg]


    Zudem wurden nun Bilder des Digimon Adventure BluRay Sets gezeigt und allem was dazu gehört. Auf diesen sehen wir zum einen sehr hübsche Artworks für die BluRay Boxen, als auch recht niedliche Designs für die BluRays selbst, die nun alle das Auge eines Digimon repräsentieren und Kind und Digimon darauf abbilden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2XEjmTx.jpg]


    Darüber hinaus gibt es nun außerdem noch mehr Buttons über Buttons... Und Krawatten because Reasons.



    Davon einmal abgesehen: @joylm, willkommen im FC! :D


    Allein die Deutsche Synchronisation ist schrecklich.


    Nun, die deutsche Synchronisation ist auch nicht Digimon Xros Wars, sondern Digimon Fusion ^^" Das mag nun seltsam erscheinen, doch da wir eine Fassung der US Fassung haben, muss man deutlich betonen: Digimon Xros Wars und Digimon Fusion sind zwei vollkommen verschiedene Serien, die nur die grobe Handlung gemeinsam haben. Die Charaktere sind komplett verschiedenen und... Ja, alles halt ^^"


    Also meine Lieblingscharaktere sind Kari, Ken, Rita und Koichi.


    *flüster* Rika, wenn schon. Der deutsche Name war Rika, der japanische Ruki. ;)

  • Zitat

    Da Agumon in diesem Spiel kein Starter ist, gehe ich übrigens davon aus, dass man auch den eigentlichen Startern das Cosplay anziehen kann.


    Leider nicht, nein. :( Wäre zwar cool, wird aber nicht so sein. Es handelt sich nämlich nicht um reine Kostüme, die man da bekommt, sondern um Agumons, die die Kostüme bereits anhaben. Und diese kriegt man durchaus schon ganz am Anfang des Games.


    Das Ganze gibts im Detail hier nachzulesen: http://www.famitsu.com/news/201501/30070541.html

    Relevanter Auszug:

    Zitat

    プロダクトコードによって入手できる“主人公お揃いコスチュームアグモン”は、 男女主人公のコスチュームがそれぞれ1体、計2体入手することが出来ます。2体のアグモンは最初から特定のスキルが使用できる状態になっており、通常のアグモンよりレベル上限が高いため、長く育成を行うことが可能です。 主人公とお揃いのコスチュームを着たアグモンと一緒に冒険を開始しよう!


    Alles in allem will ich das Spiel jetzt aber so langsam endlich mal haben ... >_<

  • @Alaiya Auf dem ersten OST gibt es ca. 4 mal Never give up! Das steht auch drauf. Und nein, so oft gibt es in einer Instrumental Version die anderen OPs nicht! Die anderen nur 1-2 mal.


    Und ich mag den OST von Xros Wars eben nicht, das kann für dich der beste sein, objektiv kp, ich kenne mich mit Musik auch nicht besonders gut aus, aber für meinen Geschmack ist Xros Wars nichts. Staffel 1-3 mag ich schon mehr, aber am meisten mochte ich eben Savers, den du nicht magst^^"


    Ich sagte nicht das ich die Ami Musik richtig gut finde, aber eben besser als in den Staffel 1-3 bzw. im Vergleich zu Digimon der Film. Und Taiki fand ich trotzdem besser, nicht viel aber etwas. Und auch gut das man das Xros und die ewig langen Rückblicke zusammenfasst/vorspult. Aber egal, ich mag Xros Wars schon nicht so, da ist klar das ich Fusion auch nicht so mag XD


    Die Blu-Ray sieht ja mal billig aus...fast wie die DVD, also mit den gleichen Bildern und dafür zahlt man so viel?


    Übrigen, ich schaue zurzeit Savers (Nicht Data Squad) und war heute bei der Folge mit den Mega Leveln, so Emotional aber viele sehen es nicht oder wollen es nur nicht sehen. Ich finde es auch traurig, das sehr viele "Fans" offenbar die Kinder (Adventure) mehr vorziehen als die Digimon selber, wie man deutlich an der neuen Staffel merkt...ich meine, viele sind mit einem Schul Anime ja zufrieden...

  • So, kleines Update: Ich habe einmal den Startpost ziemlich überarbeitet.
    Zum einen habe ich Tri bei dem Anime hinzu gefügt, sowie Xros Wars und Encode bei den Manga und nicht zuletzt noch Cyber Sleuth bei den Spielen.
    Bei den Manga werden Charaktere und so noch später ergänzt.
    Habe außerdem auch die Bilder überarbeitet ;) Es werden später außerdem auch noch bei Digivices und Technik neue Bilder eingefügt xD"


    Darüber hinaus noch eine kleine weitere News-Meldung: Amazon Prime Mitglieder können sich fortan die deutsche Fassung von Digimon Adventure und Digimon Adventure 02 über Amazon Instant Video KOSTENLOS ansehen.
    Ich hoffe, dass Tamers, Frontier, Savers zumindest bald nachkommen :D


    Alles in allem will ich das Spiel jetzt aber so langsam endlich mal haben ... >_<


    Ich habe mir dieses eine Mal tatsächlich einmal den Priority Mail Service gegönnt, so dass es auch nach Europa innerhalb von max. einer Woche da sein sollte. @.@ Selbst wenn der mit 15€ recht teuer ist! But damn, I want this game so badly!


    Ansonsten stelle ich mal wieder die Frage in den Raum: @Flurmimon, @Grafikpapst, @Cassandra... Was macht ihr denn so? :P

  • Ein neues Bild ist in der V-Jump aufgetaucht.
    Das zeigt Matt und Gabumon ^^
    Ich finds aber sehr enttäuschen dass nur ein Bild gezeigt wird. Hätte mich über mehr Infos sehr gefreut ;(


    Was sagt ihr dazu?


    http://withthewill.net/threads…-4!-Update-Agumon!/page83


    Schreib doch bitte bei deinem nächsten Beitrag etwas mehr zu aktuellen Diskussionen o.ä., so ist dein Beitrag nah an Spam dran. ~Ashrose

  • Ok vorab schonmal danke für die Info!!!
    Jetzt zum Bild:
    Irgendwie sieht Gabumon komisch aus, so gepresst (kann man das so schreiben ?( ) und Matt, kann der nicht auch mal lachen :?: Ansonsten find ich den Zeichenstil von Matt ganz ok...
    (Ich glaube man muss sich aber erstmal an den neuen Zeichenstil gewöhnen und das soetwas einem später garnichtmehr auffällt.)

  • Ich poste mal die gesamten VJump Scans, denn während auf dem Adventure-Scan wirklich nichts interessantes steht, haben wir noch ein wenig coolen Kram zu Digimon Story Cyber Sleuth :D Und sehen wir es, wie es ist: Das Spiel wird DER HAMMER!!!!


    Bei allen Bildern: Zum Vergrößern einfach draufklicken :P


    Zuerst natürlich das Yamato-Bild, auch wenn es schon gepostet wurde. Es steht allerdings ziemlich wenig interessantes drauf. Eben noch einmal: Ja, 2015, Digimon Jahr, neue Staffel, das ist Yamato, das ist Gabumon, Wappen der Freundschaft, Yamato ist teil Franzose und hat deswegen blondes Haar. Blubb. Außerdem noch einmal eine Erwähnung vom Nade Nade.
    Nothing new.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DmmIt6z.jpg]



    Danach kam noch eine Seite mit Merchandise, aber auch nichts neues: Die Koushiro und Mimi Figuren, die neuen Wappen und der Rerelease von der Metal Garurumon D-Arts Figur.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2Z84fdK.jpg]


    Dann kommen wir aber zum Interessanten Teil: Cyber Sleuth.
    Hier wird noch ein neuer Charakter vorgestellt: Ein Wissenschaftler namens Suedo Akemi. Er hat offenbar Informationen über Eater.
    Außerdem werdn verschiedene neue Formen Eaters vorgestellt: Eine menschliche Form, dessen Evo und eine Form die ganz so aussieht, als hätte sie Yuko absorbiert... Arme Yuko! o.o
    Und natürlich, wie die VJump es schon angekündigt hatte: Alphamon. Und auch Alphamon wird - o wunder - vorkommen :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o0bmKuO.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rTTS4mt.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6oFCX6j.jpg]


    Außerdem hatte auch die aktuelle Famitsu News :) Diese beschreibt die Royal Knights als "die größten Feinde der Menschheit" - wodurch wir nun ziemlich sicher gehen können, dass ein Großteil der Royal Knights Gegenspieler sein werden - auch wenn es ganz danach aussieht, dass Omegamon und Alphamon die guten sein werden :P

  • Okay, jetzt muss ich die Infos nachholen, nachdem ich eine ganze Weile mit meinen Projekten beschäftigt bin. Erstmal habe ich über Sayos Artwork gejubelt, sie ist einfach nur cool. Aber bei Yamatos neuen Artwork... nun, ich bin nicht interessiert, so wirkt er auf mich, aber mich kümmert er kein Bisschen.


    Die neuen Eater Formen sehen richtig creepy aus, wobei ich bei der humanoiden Form an eine deformierte Version von Andromon denken muss. ^^ Suedo wirkt ziemlich verrückt und ich sehe schon, es wird mehr als ein Detektivfall im Cyberspace. Was wird auf uns zukommen? Cyber Sleuth wird immer cooler (und ich habe keine Vita, aber ich könnte die Videos anschauen) und ich kann es kaum abwarten.


    Außerdem habe ich erfahren, dass das Digimon Masters MMO anfängt Hybrid-Digimon einzuführen (okay, es kommt seit Oktober in kleine Häppchen), aber H- und B-Hybride seperat einzuführen finde ich ziemlich fragwürdig. Mal schauen, wie es sich in Zukunft entwickelt, aber ich bin nach wie vor nicht an einen MMO interessiert.


    Zitat von Alaiya

    Außerdem hatte auch die aktuelle Famitsu News Diese beschreibt die Royal Knights als "die größten Feinde der Menschheit" - wodurch wir nun ziemlich sicher gehen können, dass ein Großteil der Royal Knights Gegenspieler sein werden - auch wenn es ganz danach aussieht, dass Omegamon und Alphamon die guten sein werden


    Eigentlich nichts Neues, was man bei den Royal Knights erwarten kann - da muss ich spontan an X-Evolution oder Savers denken. Und yay für Alphamon. :D Ich würde wetten, dass die Royal Knights von Eater kontrolliert werden.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Übrigen, ich schaue zurzeit Savers (Nicht Data Squad) und war heute bei der Folge mit den Mega Leveln, so Emotional aber viele sehen es nicht oder wollen es nur nicht sehen. Ich finde es auch traurig, das sehr viele "Fans" offenbar die Kinder (Adventure) mehr vorziehen als die Digimon selber, wie man deutlich an der neuen Staffel merkt...ich meine, viele sind mit einem Schul Anime ja zufrieden...


    Traurig, aber wahr :verysad: . Diese "Fans" sind so sehr von ihrer Nostalgie geblendet, sodass sie nur Adventure sehen wollen, nicht Tamers, Frontier oder Savers. Ihnen geht es nur um die Kinder, wie du es bereits gesagt hast und es stimmt mich sehr, sehr traurig. Was für mich Digimon ausmacht, sind halt die Digimon.


    Ich erinnere mich gut an die erwähnte Savers-Folge und es regt mich vor Freude auf. Freude, dass das Ultimate-Level endlich erreicht wird und die Bio-Hybride nun effektiv gekontert werden können (und ich mag ShineGreymon). Ich kann mich noch an den japanischen Trailer für Folge 29 erinnern und ich war sehr gespannt - und wurde nicht enttäuscht. Geschweige denn BantyoLeomons Trainingsmethoden. :)

  • 1. Shit auf Amazon, Maxdome hat Staffel 1-5^^ Außerdem ebenfalsl noch interessant, das es ja von der Prosieben Gruppe ist, ne? ^^
    2. Adventure:
    Die Mimi Figur wird wohl die erste von zweien sein, die ich kaufe! (Joe wird die zweite sein.)
    Die Wappen sind mir zu teuer, wie war das noch? 35€?
    Die Figur, die ja unter SHF erscheint...SINNLOS! Zum einen weil die verglichen zu der WarGreymon D-Arts nicht wirklich überarbeitet aussieht, zum anderen weil man so wieder Platz für andere Digimon verschwendet. (Ebenso Imperialdramon PM) Ich würde mich mal lieber auf Sakuyamon und MegaGargomon freuen, weil diese ja als D-Real selten und wenn auch unvollständig oder sau teuer sind. (Und der andere Grund wieso die mich nicht interessiert, der jedoch nicht objektiv ist: Ich habe sie schon.)
    Und Yamato...naja wenn ich es nicht wüsste, dann wüsste ich nicht das er ein Digimon Charakter ist. Aber immerhin sieht Gabumon besser aus, als Agumon^^


    @Flurmimon
    Eben, das sehe ich genauso. Und die drei Mega, ja klar der Kampf war nicht so Bombe, aber wie sie da hingekommen sind, das war es schon. Und man merkt es ja leider wirklich extrem wieder jetzt mit Amazon, das viele sagen: "Scheiß auf die anderen Staffeln! 1-2 reicht ja!"
    Ich muss sagen, eine Staffel wie X-Evolution, mit 50 Folgen wäre auch nicht so mein Fall. Aber mehr Filme oder Specials in der Richtung, wäre an sich ganz nett.

  • Erst einmal so kleine News.


    Wir haben noch einen neuen Trailer für Cyber Sleuth bekommen - dieses Mal ganze 7 Minuten.


    Und es ist echt kaum zu glauben, dass zumindest von den offiziellen Staff Credits her Hosoda mit dem Spiel nichts zu tun hat. Ich meine, die EDEN Darstellung, sieht 1 zu 1 aus, wie aus Summer Wars xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cyber Sleuth wird immer cooler (und ich habe keine Vita, aber ich könnte die Videos anschauen) und ich kann es kaum abwarten.


    Noch cooler: Offenbar bekommen Vorbesteller nun auch den Soundtrack (jedenfalls, wenn die Nummer an Vorbestellungen noch etwas hoch geht). Ich hoffe ehrlich, das Bandai aus den aktuellen Vorbestellerzahlen und allem etwas lernt, nämlich, dass es sich tatsächlich lohnt, sich Mühe bei einem Spiel zu geben und dass dann Leute es auch tatsächlich kaufen :D


    Ich würde wetten, dass die Royal Knights von Eater kontrolliert werden.


    Ich glaube eher, dass Eater die digitale Welt, bzw. Cyber EDEN befallen hat und von Menschen programmiert wurde, weshalb die Royal Knights den Menschen das nun eben vorwerfen. So ein wenig à la Tamers, ich meine, wie jemand auf dem WTW schon sagte: Rated T for Tamers References. :3


    1. Shit auf Amazon, Maxdome hat Staffel 1-5^^ Außerdem ebenfalsl noch interessant, das es ja von der Prosieben Gruppe ist, ne? ^^


    Na ja, ich habe ohnehin einen Amazon Premium Account, weshalb ich halt da ein wenig schaue und hoffe, dass Tamers, Frontier, Savers nachkommen :D



    Übrigens habe ich noch ein kleines Diskussionsthema hier für euch. Und zwar ist es auch etwas, dass im WTW aufgekommen ist und zwar bezüglich tri.


    Fändet ihr es gut/interessant, wenn die Homeostasis in Digimon Adventure tri. antagonistisch auftreten würde?


    Immerhin ist es offiziell ja so, dass die Homeostasis dazu da ist, eine Balance zwischen Licht und Dunkelheit zu halten ^^ Und wenn eben die Anzahl der auserwählten Kinder zunimmt, könnte es sein, dass dieses Gleichgewicht eben auch nicht besteht. ^^

  • Hallöchen ihr Lieben.
    Nach monatigem stillen Mitlesen habe ich heute den Schritt gewagt und um eine Aufnahme gebeten, und sie wurde angenommen :3
    Also dann mal kurz was zu mir:
    Ich kenne von Digimon tatsächlich nur den Anime (und wie ich anhand des Startposts festgestellt habe, nicht mal davon alle), bzw. meine letzte Staffel war Digimon Frontier (also Staffel 4).
    Früher bestand mein Alltag tatsächlich aus dem Heimkommen von der Schule und direkt den Fernseher anmachen, denn Digimon lief ja nicht erst am späten Nachmittag sondern sehr früh. Hausaufgaben und Lernen konnten warten, sehr zum Leidwesen meiner Mutter.
    An Filmen kenne ich den Digimon - Der Film, der stand jahrelang als einer meiner Lieblinge im Regal. Genug getratscht.


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Ganz klar Staffel 2 - Digimon Adventures 02, warum? Auch ganz leicht zu erklären, ich mochte von Anfang an den kleinen TK mit seinem Patamon. Aus klein und unscheinbar wurde ein selbstbewusster Junge, irgendwie verband ich zu der Zeit am meisten Sympathie mit ihm.
    Danach kommt für mich Staffel 1 - Digimon Adventures, Gründe siehe oben. Auch hier war TK direkt dabei, damals dann noch der kleine und unscheibare Junge der vor allem Angst hatte, obwohl er eins der tollsten Digimon an seiner Seite hatte. Gut Patamon brauchte am längsten um endlich zu Angemon zu werden, geschweige denn seine Megaevolution durchzuführen (:love:).
    Platz 3 ist schwer umkämpft, ich mochte weder Frontier noch Tamers besonders.
    Dann würde ich Frontier noch vorziehen. Einfach weil mir hier der Hintergrund der Charaktere mehr zugesagt hat und auch einfach nicht so viele Lückenfüller-Folgen da waren.

    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?

    Habe ich ja halbwegs schon oben beschrieben.
    Digimon Frontier und Tamers, ersterer einfach weil ich kein Fan davon war das plötzlich die Tamer selbst digitieren können, wobei die Digitationen teilweise echt gut waren. Und die Charaktere gut dargestellt wurden und auch in Szene gesetzt wurden, das kindliche aus Staffel 1+2 war weg.
    Zu Tamers muss ich sagen, ich habe zu dem Zeitpunkt alles außer Naruto auf RTL2 an Animes geschaut, dazu gehört Yu-Gi-Oh dann auch. Deswegen war bei mir Tamers direkt unten durch, die Karten gehören in einen andere Serie und nicht in Digimon. Bei den Karten dachte ich jedes Mal an Yu-Gi-Oh, und fand es dann immer schlecht. An sich war die Serie gut, die Digimon waren echt klasse und auch die Tamer als Charakter gut beschrieben. Aber wegen den Karten... nein.


    Zu den aktuellen Diskussionen kann ich leider nicht viel beitragen da ich nur bis Staffel 4 geschaut habe, allerdings sehr dafür bin dass z.B. Netflix Digimon Staffeln anbieten sollte ._. Amazon Prime habe ich leider nicht, sollte ich aber mittlerweile in Erwägung ziehen. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Noch ein kleines Update bezüglich Cyber Sleuth: Wir haben das Cover und die Trackliste vom Soundtrack :D


    @Garados: Willkommen im FC. :3 Du bist mittlerweile auch offiziell eingetragen.


    An Filmen kenne ich den Digimon - Der Film, der stand jahrelang als einer meiner Lieblinge im Regal


    Ich würde dir empfehlen auf einer Seite deiner Wahl die Filme mal in Japanischer Fassung mit Untertitel anzusehen, da halt "Digimon - Der Film" um mehr als 45 Minuten geschnitten war, gegenüber der drei Filme, aus denen er bestand. Da die Filme in Deutschland nie lizensiert wurden (und Streaming sowieso eine Grauzone ist) ist es übrigens rechtlich unproblematisch sich einen gesubbten Stream anzusehen ;)


    Gut Patamon brauchte am längsten um endlich zu Angemon zu werden, geschweige denn seine Megaevolution durchzuführen


    Mega-Evolution? Öh, falscher Anime? ^^"
    Und das Mega Level hat Patamon ja nie - nun, nie außerhalb des dritten Films - erreicht. Nur das Ultra, bzw. Perfect Level. Nun, okay, im PSP Spiel schon xD"
    Auch wenn in Digimon Adventure tri. wahrscheinlich auch im normalen Anime-Canon alle Digimon das Ultimate (also Megalevel) Erreichen.


    Zu Tamers muss ich sagen, ich habe zu dem Zeitpunkt alles außer Naruto auf RTL2 an Animes geschaut, dazu gehört Yu-Gi-Oh dann auch. Deswegen war bei mir Tamers direkt unten durch, die Karten gehören in einen andere Serie und nicht in Digimon.


    Das ist so eine Aussage, die mich aufregt. Was bitte haben Digimon Tamers und Yu-Gi-Oh! gemeinsam? Bei Yu-Gi-Oh! (minus der ersten Serie, die nie nach Deutschland kam, weshalb es sowieso kaum jemand kennt) geht die ganze Serie um das Kartenspiel. Es geht um Kartenspielturniere, die ganze Welt hängt von einem Kartenspiel ab, dreht sich um das Kartenspiel. Es ist wie ein Sportanime, nur dass der Sport ein Kartenspiel ist.
    Bei Digimon Tamers gibt es das Kartenspiel, ja, und es wird auch in die Kämpfe mit eingebracht, aber es ist nie der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Dieser Dreh- und Angelpunkt ist noch immer (oder eher: Viel mehr als in jeder anderen Staffel) die Beziehung zwischen Menschen und Digimon, während das Kartenspiel, bzw. die Powerups durch Karten einfach nur ein Gimmick ist, das im Kampf eingesetzt wird, aber nie bezüglich der Handlung eine wirkliche Bedeutung einnimmt. Das einzige, was es macht, ist eine gewisse Abwechselung in die Kämpfe zu bringen, die letzten Endes jeder anderen Staffel fehlte.


    Zu den aktuellen Diskussionen kann ich leider nicht viel beitragen da ich nur bis Staffel 4 geschaut habe, allerdings sehr dafür bin dass z.B. Netflix Digimon Staffeln anbieten sollte ._. Amazon Prime habe ich leider nicht, sollte ich aber mittlerweile in Erwägung ziehen. ^^


    Für Studenten ist Amazon Prime übrigens Kostenlos :) Deswegen habe ich es ja (und selbst wäre es nicht so: Da ich so absolut 100%ig Legal viele meiner Serien und sogar einige meiner lieblingsfilme schauen kann, lohnt es sich definitiv).
    Netflix muss sich hier in Deutschland erst einmal etablieren, fürchte ich, ehe es Chancen auf diese Animerechte hat.

  • Zitat von Alaiya

    Ich glaube eher, dass Eater die digitale Welt, bzw. Cyber EDEN befallen hat und von Menschen programmiert wurde, weshalb die Royal Knights den Menschen das nun eben vorwerfen. So ein wenig à la Tamers, ich meine, wie jemand auf dem WTW schon sagte: Rated T for Tamers References. :3


    Das kann ich in den neuen Trailer sehen, wo Examon aussieht, als wäre er von Viren befallen. Apropos Trailer... Alphamon sah ziemlich cool und mysteriös aus. Und du hast auch Recht mit Yuko, der Trailer zeigt auch wie der Yuko-Eater geboren wurde. ^^


    Und neue Fragen zum Beantworten, yay :D


    Habt ihr selbst schon Digimon-Fanfictions geschrieben? Wenn ja, was für welche?
    Eigentlich sind meine eigenen Fanfictions mehr oder weniger Pokémon/Digimon-Crossover, die meistens die Mystery Dungeon-Spiele als Storyvorlage nahmen und wenn ich diese heutzutage lese, da kann ich nur staunen, wie schlimm meine Charaktere geschrieben waren oder wie dialoglastig sie war (und immer noch ist). Aber wenn ich so anschaue, verbessere ich mich langsam und habe soweit einen eigenen Schreibstil, die von einen Autor in fanfiction.net inspiriert war (und er schreibt sehr gute Crossovers).


    Im Moment plane ich mein Hauptprojekt Harmony of Storms (ist schon zwei Jahre her, aber meine ständigen Ideenanfälle zwingen mich ständig zum Umschreiben. Ich habe nun ein Grundplot und Konzept, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich es gut platziere), wieder ein Pokémon/Digimon-Crossover mit eigenen Universum, aber weniger Bezug zu Mystery Dungeon für eine eigene Story.


    Was haltet ihr davon, dass es in vielen Fanfictions kaum Digimon gibt und Pairings im Vordergrund stehen?
    Das ist mir auch aufgefallen (bin oft in fanfiction.net als Gast unterwegs) und persönlich finde ich es sehr, sehr nervig und traurig zugleich. Wie kann sich eine Digimon-Fanfiction überhaupt eine Digimon-Fanfiction nennen, wenn es kaum/keine Digimon hat? Es kann auch sein, dass bei den Pairingfanfics nur um perfervierte Liebesideen geht, die meistens keinen Sinn ergeben (daher vermeide ich diese so gut wie möglich). Ich würde mir mehr Digimon-Fanfiction MIT Digimon wünschen.


    Findet ihr, dass bestimmte Digimongruppen (zum Beispiel Drachenartige Digimon) zu viel Aufmerksamkeit bekommen?
    Das bemerke ich auch mit den Royal Knights (gerade mit Jesmon) und so sehr ich die mag, ich finde es etwas nervig, weil dadurch andere Gruppen wie Insekt- und Meeres-Digimon zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.


    Zu was für Mythologien würdet ihr euch Digimon wünschen?
    Uff, da bin ich sehr wählerisch. Ich habe bei meinen selbsterfundenen Digimon ein paar aus der Japanischen Mythologie und auch Hinduismus, aber ich würde mir gerne Digimon über nordische oder hawaiianische Götter wünschen.


    Fändet ihr es gut/interessant, wenn die Homeostasis in Digimon Adventure tri. antagonistisch auftreten würde?
    Eine sehr, sehr interessante Idee, wobei mir höchstens den Aspekt mit der Balance um Licht und Dunkelheit einfallen würde. Mich hat es persönlich sehr genervt, dass Adventure nur gut (Licht) oder böse (Dunkelheit) eingestellt war und die Homeostasis als ein "neutrales" Wesen, denen es nur um die Balance geht, würde ich als Erfrischung sehen. Ich kann es kaum erwarten die Reaktion von den Kindern zu sehen, dass Licht nicht immer gut und Dunkelheit nicht immer böse ist :sarcastic: .

  • Welcher ist euer Lieblingscharakter im Anime?


    Ganz klar T.K., einfach weil er im Anime mir von Anfang an sympatisch war und ich seine Wandlung in der Serie gerne verfolgt habe. Außerdem war sein Partner Patamon, das musste man ja einfach lieb haben. Ansonsten mag ich seinen Bruder Matt auch, da liegts aber vor allem an seinem Partner Gabumon, da faszinierte mich immer seine weiteren Stufen.

    Welchen Charakter mögt ihr weniger?


    Schwer zu sagen, aus Staffel 1 + 2 mochte ich eigentlich alle. Deswegen würde ich erstmal Henry aus Tamers sagen. Er war mir immer zu still und unscheinbar, auch dass er seinen Partner nie kämpfen lassen wollte, obwohl es in der Natur der Digimon liegt zu kämpfen.


    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?


    Mh, so aus dem Gedächtnis her hat sich Digimon Adventure 02 einfach eingeprägt, wobei ich manche Orte einfach aus anderen Staffeln dann auch besser und schlechter fand. Das gleicht sich eigentlich alles wieder aus. Niedlich fand ich auf jeden Fall die Stadt des ewigen Anfangs mit den ganzen Digieiern. <3 Die kam in Staffel 2 durch Ken ja auch nochmal zum Vorschein, sah in den anderen Staffeln dann aber auch anders aus, leider.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Soooo... nach langer inaktivitäteretät, musste ich endlich mal den Staub von meiner Tastatur entfernen und hier rein... bitte bringt mich nicht um ;)


    Ich darf mich zu den glücklichen schätzen, welche in wenigen Tagen Cyber Sleuth in den händen halten (es ist bereits in Köln am Flughafen und wartet auf die Verzollung) und kann es kaum erwarten es in die Vita zu legen. Der Stream der Famitsu war zwar mehr Talk als Game, aber man konnte neben den ganzen bereits bekannten Informationen noch einmal so richtig was sehen. Ich finde, dass Cyber Sleuth wirklich mit liebe gemacht wurde. Decode war schon nett (also auch Re:Digitize normal für PSP), aber irgendwie fehlte mir etwas wo man wirklich die Liebe erkennen konnte.
    Werde jetzt nicht zuuusehr ins Detail gehen, da es dafür dann nen Testbericht geben wird und da es Playstation TV kompatibel ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Let´s Play, aber alleine schon diese Vorbestellungsaktion, mit den DLC Codes hat mir den Eindruck gegeben, dass Bamco da was großes raus hauen wird.


    Was mich allerdings ziemlich in den letzten Tag(en) aufgeregt hatte... wieso setzt man bei Adventure tri. auf billige Repruduktion?
    Es geht halt darum, dass nun Butter-fly und brave heart als neue Version genutzt werden...
    Klar es sind neue Versionen (gefühlt die 983759 von Butter-fly) aber der Text und alles wird ziemlich sicher gleich bleiben. ZeroTwo ist doch auch ne Adventure Staffel und hat eigenständige Lieder bekommen... wieso muss man also bei tri. das nun so machen? Als langjähriger Fan finde ich diese ganzen Neuauflagen echt zum... sry für den Ausdruck: ZUM KOTZEN! (Impi lässt grüßen)
    Wobei mir das neue Bild teils gefällt. Auch wenn Agumon immer noch eine "Hackfresse" besitzt und man indirekt dies als Bestätigung sehen könnte, dass es in tri. auch in die Digiwelt geht (Hatte echt am Anfang schiß, dass es vllt nen reiner Schulanime mit Digimon wird XD)


    Ach und natürlich ein Hallo an Garados und falles es noch andere neue gab... seid nicht sauer auf mich... ich grüße euch natürlich auch :)


    Aus aktuellen Anlass und da ich gerade keine Ahnung habe, ob ich diese Fragen schon einmal beantwortet habe...:


    Spiele-Fragen:
    Welches ist euer Lieblingsdigivice (V-Pet)? Besitzt ihr eines?
    - Mein Favo ist nach wie vor der D-Scanner. Auch wenn es recht einfach ist, macht es immer wieder Spaß sich zu fragen, "Welchen Effekt wird dieser Barcode haben?" und wenn man dann noch gegen jemanden Kämpfen kann um so besser


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    - Gespielt müsste so ziemlich jeses bisher gewesen sein... ja doch, dass kann man denke ich so stehen lassen. Besitzen tue ich leider bisher noch nicht alle... es fehlen neben dem Sega Saturn Spiel noch ein paar WonderSwan Games so wie ein Poket Digimon World.... nagut und Lost Evo so wie die beiden Xros Wars DS Spiele... sonst aber alle :P XD Und irgendwann werden die alle auch original im Haus vorhanden sein


    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?
    - Cyber Sleuth zähle ich nich nicht dazu, da ich es frühstens erst morgen (Tracking zeigt zwar Montag an, aber wenn der Zoll schnell macht... wer weiß) spielen kann, daher ist diese Liste bis ich CS in den händen halte aktuell:
    1) Digimon World Re:Digitize Decode
    2) Digimon Digital Card Arena (Battle im PAL Bereich)
    3) Digital Card Battle Ver. WonderSwan
    Das wären so meine Top 3... ja ich mag die Card Games sehr gerne ;)


    Welche Spiele würdet ihr euch auf Deutsch wünschen?
    - Zu viele... aber schon Decode und Cyber Sleuth am meisten. Liegt halt daran, dass diese recht aktuell und machbar wären


    Hättet ihr euch Gameboy-Ports o.ä. der Wonderswan Spiele gewünscht?
    - Abgesehen von den Ryo Spielen hätte man denke ich nichts gut bringen können... Card Game wäre zwar schön, aber denke für den Westen ehr schwer machbar... und Meldey wäre vllt zuuu krass gewesen XD


    Was würdet ihr euch von einem Digimon-Spiel wünschen?
    - Cyber Sleuth mit mehr Digimon (230 finde ich etwas wenig XD aber sonst hat CS wirklich so gut wie alles für ein RPG). Vllt alla World 3 noch nen TCG als Minispiel aber doch mit CS bin ich aktuell sehr zufrieden


    Welche Reihe findet ihr besser: Digimon Story oder Digimon World?
    - Das ist sehr schwer... Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Story z.B. kann man mehr als nur ein Digimon gleichzeitig haben, dafür muss man sich bei World wirklich gut drum kümmern... Das ist wirklich sehr schwer und will beide eigentlich nicht missen