[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich melde mich tatsächlich auch mal wieder. Preiset Lord Yggdrasil! Nun bin ich bereit, meine Meinung zu einigen Themen zu äußern :D


    Cyber Sleuth
    Ja, Cyber Sleuth. Umso mehr ich davon sehe, umso gespannter werde ich darauf X) Vor allem das Character Design ist nunmal einfach gorgeous, gooooorgeus. Und natürlich sieht es als, würde die Geschichte sehr, sehr geil werden.


    Zitat von Alaiya

    Ich glaube eher, dass Eater die digitale Welt, bzw. Cyber EDEN
    befallen hat und von Menschen programmiert wurde, weshalb die Royal
    Knights den Menschen das nun eben vorwerfen. So ein wenig à la Tamers,
    ich meine, wie jemand auf dem WTW schon sagte: Rated T for Tamers
    References. :3


    Das wäre natürlich wirklich, wirklich cool. Ich meine, das ganze mutet somwieso sehr tameresk an, gerade da es auch vergleichsweise düster wirkt. Und der Trailer ist natrürlich overkill X) Das ganze sieht wirklich extrem gut und qualitativ aus, da hoffe ich doch das diese Ansicht nicht enttäuscht wird. Ich werde allerdings wohl mit der Anschaffung noch warten müssen, da ich aktuell eher klamm bin.


    Digimon-Krawatten-Clip-Dinger
    *hust* Bin ich wirklich der einzige der das cool findet und sowas tatsächlich tragen würde? *hust* Nja, eine ganz nette Sache, aber irgendwo natürlich auch unsinnig :D Da könnte man sich wirklich was interessanteres Überlegen.


    Ansonsten dachte ich, ich nehm mir den Block der Fanwork-Fragen mal vor (wobei es sein könnte das ich das schonmal irgendwann getabn habe, das gibt mir nämlich ein leichted Déjà-vu.

    Befasst ihr euch mit Fanwork (Fanfiction, FanArt, Doujin usw.) zu Digimon?
    Da ich ja extrem auf sowas stehe, tue ich manchmal den halben Tag damit mich mit Fanworks zu meinen verschiedenen Fandoms zu lesen,anzuschauen oder in Fällen von Videos anzuschauen und zu hören. Zumal manchmal Fans die eigentlichen Erschaffer bei weitem übertreffen können. Außerdem finde ich es immer ganz interessant, wenn mal ein ganz anderer Ansatz an einer Serie beleuchtet wird oder es mit einem Genre verknüpft wird, das bisher nicht oder nur hintergründig beschäftigt wurde, da ich vorallem gute Fanfictions liebe. Wenn ihr gezielt nach FFs fragt die ich mag zu Digimon, nenne ich hier mal Digimon Alpha und Digimon Battle Generation (:D) und die englische, fünf Bücher umfassende "Tamer Forever" - Serie, die sich aber offenbar leider im Zustand des ewigen HIATUS befindet. Die Serie zeigt eine sehr ungewöhnlichen Ansatz für eine Tamers-Fortsetzung, die aber insich ganz stimmig ist.



    Was haltet ihr von Fanwork zu Digimon allgemein?
    s.O. Ich liebe Fanworks und ich bewundere diejenigen,die es schaffen gute Bilder zu zeichen,. exzellente Geschichten zu schreiben oder sogar beides in einem Medium zu kombinieren.


    Habt ihr selbst schon Digimon-Fanfictions geschrieben? Wenn ja, was für welche?
    Ja, allerdings schreibe ich dann meistens für ein eigenes Universum, da ich mich ungern an bereits etablierten Charakteren vergreife. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie eine FF auf mehr als 30 Kapitel geschafft habe und das meiste auch nie veröffentlicht habe. Ich sehe mich zu meinem Leidwesen nicht als guten Autoren, obgleich mir ansonsten das Spiel mit der Sprache und das kreative Arbeiten liegt. Doch irgendwie scheinen meine Bemühungen in diesem Bereich nicht zu fruchten...
    Aber ja, das meiste was ich produziere ist Schwachfug den man anderen Menschen nicht antun sollte.


    Was haltet ihr davon, dass es in vielen Fanfictions kaum Digimon gibt und Pairings im Vordergrund stehen?
    Es kommt sehr drauf an. Es gibt durchaus gute FFs in diesem Gebiet, wobnei ich finde, das in einer guten Digimon-FF die Digimon stets eine zentrale Rolle spielen sollten. Ich meine, das steht einem romantischen Plot ja nicht im Wege, sondern kannm sogar Spannung zur Geschichte hinzufügen.#
    Aber natürlich gibt dann doch diese EINE unglaublich zuckerige Pairing-FF die man sich doch zu lesen ertappt, obwohl man das Pairing und Pairing im Allgemeinen nicht mag, aber diese FF ist dann so adorable das man sich ihr nicht verschließen kann. *hust* Oder es geht nur mir so. *hust*


    Was haltet ihr von Fanserien (also eigenen Staffeln zu Digimon)?
    Yesh. Das ist es was ich meisten Liebe, wenn es gut gemacht ist. Digimon ist eine Serie die Möglichkeit für soviele interessante Ansätze, Welten und Geschichten liefert, das Fanserien der einzige Weg sind, wie jemals alle Möglichkeiten ausprobiert werden könnten. Wiochtig ist natürlich der Plot und die Charakterdarstellung, aber ansonsten stehe ich solchen Projekten sehr positiv gegenüber.


    Habt ihr eigene Digimon-Charaktere oder eigene Digimon erfunden? Stellt sie doch mal vor!
    Die Antwort für die Digimon kennt ihr ja, ich habe ja bereits vor kurzen welche gezeigt xD Tatsächlich habe ich wiederkehrende Charaktere die immer wieder in meinen Digimon-Fanfiction-Versuchen auftauchen, eventuell werde ich die hier mal in nen zukünftigen Post vorstellen, doch aktuell habe ich keinen Zugriff auf meine 56445635 Dokumente, weil ich mich nicht an meinem eigenem Pc befinde. Wenn ich zeichnerisches Talent besitzen würde, würde ich ja Bilder zu ihnen malen, aber ich möchte euch nicht mit Kindergartenkritzelleien belästigen, daher bleibt es, wenn, bei ner reinen textlichen Vorstellung.

  • Ich glaube eher, dass Eater die digitale Welt, bzw. Cyber EDEN befallen hat und von Menschen programmiert wurde, weshalb die Royal Knights den Menschen das nun eben vorwerfen. So ein wenig à la Tamers, ich meine, wie jemand auf dem WTW schon sagte: Rated T for Tamers References. :3


    (Erst jetzt gesehen und gleich zitiert ^^)
    Dies hat auch aktuell wirklich den Anschein, dass die RKs NICHT manipuliert werden. Ich kann mich auch nie wirklich an etwas erinnern, dass die RKs manipuliert wurden. Zwar Fehlgeleitet aber immer mit ihren Grundkonzept: Wir beschützen die digitale Welt und halten uns an Yggdrasil.
    Ich bin zwar beim Spiel noch lange nicht da angekommen, wo die RKs auftauchen, aber Eater macht wirklich den Eindruck, da es mit den Hackern gut ins Konzept passt.


    Möchte nun nach einigen Stunden Ingame meinen ersten Eindruck posten. Wegen Spoilergefahr (oder für welche die sich überraschen lassen wollen, stelle ich alles in nem Spoiler ^^



    Darf ich eigentlich auch Screenshots vom Spiel posten? Weiß ja nicht ob dies gerne gesehen wird... ^^" daher frag ich lieber mal in die Runde ob ihr interesse an Ingame Screens hättet

  • Wuhu! Mal wieder neue Postings :D Yatta. Das ist doch einmal ein netter Anfang :D


    Zuerst einmal habe ich noch eine Kleinigkeit, was ich zum Release von Cyber Sleuth eine Auflistung der Informationen, die wir zum Spiel haben, gemacht ^^



    Die Story:
    In der Zukunft ist das Internet zu einer vollkommen neuen Plattform geworden. Im Cyber EDEN können die Nutzer über Avatare interagieren und die digitale Kommunikation hat ein vollkommen neues Level erreicht. Doch gibt es auch Gerüchte, dass seltsame Dinge im Cyber EDEN geschehen, wo angeblich Viren sich in eigene, künstlich intelligente Lebensformen, die man digitale Monster – kurz Digimon – getauft hat entwickelt haben. Außerdem zieht Cyber EDEN immer wieder die Aufmerksamkeit von Hackern auf sich, die der Plattform bereits großen Schaden zugefügt haben.
    Eines Tages erhält der Protagonist (Takumi oder Ami), der selbst hobbymäßiger Hacker ist, über einen Chatraum ein Gerät, dass sich „Digimon Capture“ nennt. Als er jedoch sich in die tieferen Ebenen von Cyber EDEN begibt, werden seine Daten durch eine Fehlfunktion des Systems beschädigt und lässt seinen Körper zu einem halbdigitalen Data Body werden. Bald darauf trifft er auf die junge Detektivin Kuremi Kyouko, die seine Hilfe braucht, um den Geschehnissen in Cyber EDEN auf den Grund zu gehen.


    Die Charaktere:


    Aiba Takumi & Aiba Ami
    Synchronsprecher: Yoshitsugu Matsoka & Rumi Okubo
    Digimon: Terriermon, Hagurumon & Palmon (Starter)
    Der Protagonist, bzw. die Protagonistin. Nach dem Unfall im tieferen Cyberspace, hat er/sie durch seinen Data Body die Möglichkeit einen Connect Jump durchzuführen und so physisch in das Cyberspace zu reisen. Er/sie arbeitet fortan für Kuremi Kyouko als Ermittler und nutzt die neugewonnene Fähigkeit, um in das Cyberspace zu reisen und die seltsamen Vorkommnisse dort aufzuklären.


    Kuremi Kyouko
    Synchronsprecher: Maaya Sakamoto
    Digimon: Alphamon (?)
    Kuremi Kyouko gehört die Detektei Kuremi. Sie findet den Protagonist nach seinem Unfall und nimmt ihm mit, um ihm zu erklären, was passiert ist. Da sie selbst Probleme hat, in das tiefere Cyberspace zu reisen, bittet sie ihn, entsprechende Aufgaben für ihn zu übernehmen.
    Kyouko ist ausgesprochen hübsch und scheint dies auch zu wissen und sich entsprechend zu verhalten. Sie kann allerdings auch schnell ungeduldig werden, wenn Dinge nicht ganz so laufen, wie sie es sich wünscht.
    Außerdem hat sie einen Faible für Sportwagen. Sie ist eine ausgesprochen gute Autofahrerin und fährt einen importierten Alfa Romeo Motreal.


    Shiramine Nokia
    Synchronsprecher: Megumi Han
    Digimon: Agumon und Gabumon
    Nokia ist technisch gesehen ebenfalls eine Hackerin, die im Cyberspace auf Takumi/Ami trifft. Jedoch hat sie vor allem Interesse an den Digimon und will sich mit ihnen anfreunden, wie ihr auch mit Agumon und Gabumon gelungen ist.
    Ihr Motto ist: „Sei selbst die Veränderung, die du wünscht“ und sie ist generell eher eine positiv eingestellte Person. Allerdings machen ihr die Veränderungen, die es in der letzten Zeit in Cyber EDEN gab Sorgen und sie fürchtet sich vor dem vermeintlichen Geisterjungen, der im tieferen Cyberspace gesichtet wurd.
    Nokia scheint außerdem ein Geheimnis zu haben...
    Ihre beiden Partner, Agumon und Gabumon können zusammen zu Omegamon verschmelzen – einem der Royal Knights.


    Sanada Arata
    Synchronsprecher: Kishio Daisuke
    Digimon: ???
    Früher einmal war Arata ein großer Name zwischen den Hackern, doch diese Zeiten sind vergangen und er spricht nicht mehr viel darüber. Dafür hat er nun das Verhalten eines großen Bruders und will seine Freunde beschützen. Meistens wirkt er recht sorglos, doch spricht er oftmals in Rätseln. Auch er scheint noch einige Geheimnisse zu haben.
    Bisher ist es nicht bekannt, ob Arata ebenfalls Digimonpartner hat und wenn ja, welche das sind.

    Kamishiro Yuuko

    Synchronsprecher: Ito Kanae
    Digimon: Tailmon & Black Tailmon
    Yuuko arbeitet freiwillig in einem Krankenhaus, um einer ihr nahestehenden Person zu helfen, die vom EDEN Syndrom befallen und daher ohnmächtig ist. So trifft sie auch auf Takumi/Ami, als diese/r versucht mehr über das EDEN Syndrom herauszufingen und daher im Krankenhaus, in dem sie arbeitet, ermittelt. Yuuko ist ein sehr mysteriöses Mädchen, um das sich noch einige Geheimnisse ragen. Außerdem scheint Eater ein gewisses Interesse an ihr zu haben.


    Der Geisterjunge
    Synchronsprecher: Murase Ayumu
    Digimon: Mugendramon (?)
    Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass ein seltsamer Geisterjunge in der tiefsten Ebene des Cyberspace zu sehen ist. Und wie es scheint, zieht dieser Junge den seltsamen Eater Virus wie magisch an oder hat vielleicht sogar selbst etwas mit ihm zu tun. Was es mit diesem Jungen genau auf sich hat, scheint niemand zu wissen, doch es gibt Gerüchte, dass er der Geist eines verstorbenen Jungens ist, der im Cyber EDEN hängen geblieben ist und dort herumspukt.


    Kishibe Rie
    Synchronsprecher: Hisakawa Aya
    Digimon: Lord Knightmon (?)
    Kishibe Rie arbeitet für Kamishiro Enterprise, die Firma, der Cyber EDEN gehört. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die große Ziele hat und bereit ist viel zu tun, um diese zu erreichen. Sie ist für die Vermarktung von Cyber EDEN zuständig und tut entsprechend ihr bestes, um dafür zu Sorgen, dass die Publicity nicht zu schlecht wird. Darüber hinaus ist sie allerdings auch großzügig und sorgt dafür, dass die Nutzer, die vom EDEN Syndrom betroffen sind, ausreichend versorgt werden.
    Sie scheint etwas mit Lord Knightmon zu tun zu haben, doch was ist nicht genau bekannt.

    Matayoshi Gorou

    Synchronsprecher: Ikeda Masaru
    Digimon: ???
    Gorou ist ein Detektiv, der für die Polizei Tokyos arbeitet. Er sollte eigentlich schon eine Weile im Ruhestand sein, doch lassen ihn die Ereignisse keine Ruhe, so dass er weiterhin forscht. Da er besessen davon ist, die Wahrheit herauszufinden, hat er teilweise sehr aggressive Ermittlungsmethoden, weshalb er in die Cyber Crime Unit degradiert wurde, so dass er sich nun mit Hacking und den seltsamen Ereignissen in EDEN befassen muss, ohne wirklich etwas vom Cyberspace zu verstehen.
    Kyoukos Vater war lange Zeit ein Kollege von Gorou, weshalb er Kyouko schon seit einer ganzen Weile kennt.


    Fei
    Synchronsprecher: Ryu Seira
    Digimon: Tiger Vespamon
    Fei gehört zur oberen Liga einer der beiden größten Hackergruppen, die für immer mehr Chaos im Cyber EDEN und auch im tieferen Cyberspace sorgen. Sie gehört zur Gruppe Saxon, die einen Cyberkrieg gegen die Demons-Gruppe führt. Fei ist der Führungsliga ihrer Gruppe treu ergeben und bereit alles für ihr Team zu tun.

    Jimmy KEN

    Synchronsprecher: Nemoto Cota
    Digimon: Devimon, zwei Meramon
    Jimmy KEN ist der Anführer der Demons, war früher aber einmal ein Mitglied der Saxons. Der Wunsch, mit dem Hacking noch weiter zu gehen, brachte ihn jedoch dazu, den Saxons den Rücken zu kehren und sein eigenes Hacker-Team zu gründen. Seither liegt diese Gruppe auch im Krieg mit den Saxons und Jimmy KEN wird für einige Cyberverbrechen in EDEN verantwortlich gemacht.


    Suedo Akemi
    Synchronsprecher: Yanaka Hiroshi
    Digimon: ???
    Suedo Akemi ist ein Wissenschaftler, der offenbar etwas mit dem Eater-Virus zu tun hat. Was es jedoch genau mit ihm auf sich hat, ist noch nicht bekannt.


    Mikagura Mirei
    Synchronsprecher: Sawashiro Megumi
    Digimon: Lady Devimon & Angewomon
    Eine mysteriöse junge Frau, die im Cyberspace das Digilab betreibt. Sie scheint an den Vorkommnissen in Cyber EDEN sehr interessiert und hilft Takumi/Ami. Offenbar kommt sie aus einer anderen Welt, getrennt von der des Protagonisten.


    Shinomiya Rina
    Synchronsprecher: Tomatsu Haruka
    Digimon: V.V. (V-mon)
    Ein Mädchen, das aus derselben anderen Welt kommt, wie Mirei. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen mit einem V-mon als Partner, das die Fähigkeit hat zu Ulforce V-dramon zu digitieren. Auch sie hilft Takumi/Ami und scheint besonders an den Ereignissen im Zusammenhang mit den Royal Knights interessiert zu sein.




    Die Welt & Hintergründe


    Reale Welt
    Natürlich gibt es die normale reale Welt, aus der Takumi/Ami auch kommt. Hier leben die Menschen und nutzen natürlich überall auch den Zugang ins Internet, beziehungsweise ins Cyber EDEN. Dabei gibt es sogar verschiedene Terminals, die einen schnellen Zugang ins Cyber EDEN erlauben – beinahe, wie Telefonzellen. Doch je mehr Chaos in EDEN und dem tieferen Cyberspace angerichtet wird, desto mehr scheinen sich die Vorkommnisse von dort auch auf die reale Welt zu reflektieren. Gegenden werden verzerrt, neue Gegenden entstehen und sowohl Eater, als auch die Digimon beginnen sich nach und nach zu materialisieren.
    Die Handlung ist dabei im Kern von Tokyo angesiedelt, wobei sich der Spieler bestätigter Maßen durch einige Teile Shibuyas und Shinjukus bewegen kann (wahrscheinlich ebenso Bunkyou, Minato und Chou und vielleicht sogar ein paar eher äußere Bezirke, wenn man sich die Spielkarte ansieht :D).


    Cyber EDEN
    Cyber EDEN ist das Internet 2.0, wenn man so möchte. In nicht allzu langer Zeit vor dem Spiel, begann die in Tokyo ansässige Firma Kamishiro Enterprise ihr eigenes Internet in der Form von Cyber EDEN, einer Art virtuellen Welt, die aber wie das normale Internet auch als Informationszentrale, über die viele Teile des realen Lebens geregelt werden. User können hier über Avatare miteinander interagieren und es gibt Stellen für verschiedenste Dinge. Vom Einkaufen, bis zur Unterhaltung kann man hier alles finden. Allerdings scheint es in letzter Zeit immer wieder Vorfälle in EDEN zu geben und es gibt ein Gerücht, dass Nutzer, die zu viel Zeit in EDEN verbringen, ohnmächtig ins Krankenhaus eingeliefert werden...


    Das tiefe Cyberspace
    Eine Ebene unter EDEN liegt das tiefe Cyberspace. Hier sammelt sich der Datenmüll, der in EDEN anfällt und auch alte Teile EDENs können hier noch gefunden und begangen werden. Dies ist die Ebene, in der sich die Hacker zuhause fühlen. Doch nicht nur die Hacker agieren hier und finden von hier aus Zugriff auf Daten EDENs, die eigentlich verschlüsselt sein sollten. Nein, das Deep Cyberspace ist auch der Ort, an dem die Viren, die man bald Digimon nennen sollte, das erste Mal auftauchten, und gleichzeitig auch der Ort (wenn man es überhaupt als Ort bezeichnen will), wo auch Eater seinen Ursprung hat. Und auch andere Mysterien scheinen hier zuhause zu sein. Immerhin gibt es auch das Gerücht von dem Geisterjungen, der hier sein Unwesen treibt...


    Das Netzwerk
    Dies ist noch eine Ebene tiefer als das eigentliche Cyberspace. Denn dies ist keine virtuelle Welt mehr, sondern eine reine Repräsentation des physischen Netzwerks. Nur jemand, der einen Data Body besitzt, kann auf diesen Teil des Netzes direkt zugreifen, auch wenn es Digimon ebenfalls möglich ist sich hier zu bewegen und sehr wahrscheinlich auch Eater...


    Kamishiro Enterprise
    Kamishiro Enterprise ist eine in den letzten Jahren enorm gewachsene Firma, die auch als Entwickler von Cyber EDEN gilt. Allerdings besitzen sie auch andere Läden und sogar Krankenhäuser und scheinen ihre Geschäfte noch weiter ausbreiten zu wollen. Kishibe Rie arbeitet in der Marketingabteilung der Firma, wo sie Chief Executive Officer für das Marketing von Cyber EDEN ist. Es ist außerdem anzunehmen, dass Kamishiro Yuuko mit den Gründern der Firma in Verbindung steht.


    EDEN Syndrom
    Das EDEN Syndrom hat bereits einige Nutzer EDENs befallen, doch es ist nicht bekannt, was sein Auslöser sein sollte. Offizielle Statements sagen, dass die übermäßige Nutzung EDENs Hirnschäden hervorrufen kann, die den Nutzer dann in Ohnmacht fallen lässt, doch es wird gemunkelt, dass dies nur eine Geschichte ist, um Gefahren in EDEN zu verheimlichen. Vielleicht hat der seltsame Eater-Virus, der bereits einige Nutzer im tiefen Cyberspace angefallen hat etwas damit zu tun?
    Wer mit dem EDEN Syndrom infiziert ist, wird in ein Krankenhaus, das der Kamishiro Gruppe gehört gebracht, um dort behandelt zu werden. Die infizierten liegen in einem Koma, aus dem sie offenbar nicht erwachen können.
    Eine nahestehende Person Yuukos wurde offenbar mit dem Syndrom infiziert.
    Einige Hacker haben offenbar Möglichkeiten gefunden, sich vor dem EDEN Syndrom zu schützen und auch das Digivice, das Takumi/Ami benutzt, scheint einen wirkungsvollen Schutz darzustellen.


    Eater
    Ein seltsamer Computervirus, der eines Tages in Cyber EDEN auftaucht und verschiedene Menschen angreift. Es gibt Gerüchte, dass es der Auslöser für das EDEN Syndrom ist. Eater greift dabei sowohl Digimon, als auch Menschen an und scheint fähig zu sein, aus absorbierten Daten zu lernen. Nachdem es die Daten einiger Menschen absorbiert hat, nimmt es neue Gestalten an, die die humanoide Form imitieren. Doch das Ziel von Eater scheint Yuuko zu sein, deren Daten es braucht, um seine EVE Form zu erreichen.


    Data Body
    Nach einem Unfall im Cyberspace hat Takumi/Ami einen Data Body. Das heißt, dass der Körper nur noch teils materialisiert ist, zum Teil aber aus Daten besteht. Dies erlaubt es Takumi/Ami direkt und physisch nach EDEN, ins tiefe Cyberspace und auch ins eigentliche Netzwerk zu reisen. Die Fähigkeit, dies zu tun, wird auch als „Connect Jump“ bezeichnet und benötigt – zumindest als die Welten noch starr getrennt sind – aber eine Schnittstelle zwischen den Welten.


    Digivice
    Was es mit dem Digivice auf sich hat, ist noch nicht bekannt. Es scheint verschiedene Fähigkeiten zu haben, wie zum Beispiel die Daten von Digimon zu Scannen und eine direkte Verbindung zu anderen Digivice Besitzern herzustellen. Gleichzeitig schützt es den Besitzer offenbar auch davon, mit dem EDEN Syndrom infiziert zu werden.







    Das kann ich in den neuen Trailer sehen, wo Examon aussieht, als wäre er von Viren befallen


    Es wird von Eater Korrumpiert. :) Man sieht ja auch, wie die ganzen Base Eater sich an Examon, während es fällt, festsaugen und daraus resultiert dieses korrumpierte Version von Examon.


    Wie kann sich eine Digimon-Fanfiction überhaupt eine Digimon-Fanfiction nennen, wenn es kaum/keine Digimon hat?


    Tja, dass ist auch immer die Frage, die ich mir stelle. Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt interesse daran hat, immerhin werden die Charaktere ja nun einmal auch durch ihr Abenteuer definiert und nicht nur durch ihren Hintergrund und alles.


    Ich habe bei meinen selbsterfundenen Digimon ein paar aus der Japanischen Mythologie und auch Hinduismus, aber ich würde mir gerne Digimon über nordische oder hawaiianische Götter wünschen.


    Hawaiianische Götter fände ich auch mal interessant :D


    s ist bereits in Köln am Flughafen und wartet auf die Verzollung


    Ich bin so neidisch, dass du es schon hast. Meins hängt noch immer in Frankfurt am Zoll fest *will endlich haben* *jammer*


    Du darfst übrigens gerne Screenshots machen und posten ^^ Möglichst aber etwas verkleinern.


    Was mich allerdings ziemlich in den letzten Tag(en) aufgeregt hatte... wieso setzt man bei Adventure tri. auf billige Repruduktion?
    Es geht halt darum, dass nun Butter-fly und brave heart als neue Version genutzt werden...


    Ja. Das habe ich mir auch gedacht. *grummel* Ernsthaft? Wofür das? Man kann es ja gerne noch mal reinbrignen, aber als Opening (wovon ich ausgehen)?? Meeeeeh!


    Wenn ihr gezielt nach FFs fragt die ich mag zu Digimon, nenne ich hier mal Digimon Alpha und Digimon Battle Generation (:D)


    Hihi. Vielen Dank :D


    Doch irgendwie scheinen meine Bemühungen in diesem Bereich nicht zu fruchten...


    Ach was, versuch es einfach mal das ganze hochzuladen :D

  • Wuhu! Mal wieder neue Postings Yatta. Das ist doch einmal ein netter Anfang


    Cyber Sleuth holt halt viel raus ;) Anders als tri. XD aber ja, es wird langsam wieder aktiver (kaum bin ich wieder da, geht´s looooos XD) und vielen Dank für die ganzen Texte zu CS. Hat spaß gemacht noch mehr zu den Charas bzw es richtig zu erfahren. Kann zwar gaaaanz leicht Japanisch verstehen, aber dann nochmal richtig vorgelegt zu bekommen ist echt nice danke! *_*


    Ich bin so neidisch, dass du es schon hast. Meins hängt noch immer in Frankfurt am Zoll fest *will endlich haben* *jammer*


    Du darfst übrigens gerne Screenshots machen und posten ^^ Möglichst aber etwas verkleinern.


    Deins wird heute sicherlich auch ankommen (vermute ich mal). Musst mir dann unbedingt deinen PSN Account nennne, damit nab sich mal online treffen kann
    Screenshots folgen dann heute im laufe des Tages. Sollte kein neuer Beitrag bis dato vorhanden sein, werde ich sie ganz unten rein editieren (und wegen verkleinern sowieso, da ich vermutlich ehr nen Link zu den Bildern posten werde wegen Spoiler und so)


    Ja. Das habe ich mir auch gedacht. *grummel* Ernsthaft? Wofür das? Man kann es ja gerne noch mal reinbrignen, aber als Opening (wovon ich ausgehen)?? Meeeeeh!


    Vorkommen klar, in ZeroTwo kam Butter-fly ja auch vor (bei bh weiß ich es gerade nicht genau aus dem Kopf). So wäre es vollkommen inordnung aber die werden vermutlich als Opening und Shinkasong genutzt... das ist doch lächerlich >.<



    Tja, dass ist auch immer die Frage, die ich mir stelle. Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt interesse daran hat, immerhin werden die Charaktere ja nun einmal auch durch ihr Abenteuer definiert und nicht nur durch ihren Hintergrund und alles.


    Das ist auch der Grund, wieso ich allgemein weniger FanFics lese. Nicht nur bei Digimon hält man sich nicht am Setting. Bei Naruto z.B. geht ja auch ehr das irgend ein OC sich in Sasuke oder Itachi verliebt. Da macht es einfach kein Spaß wenn es sich nicht am Setting hält. Gerne darf Liebe oder auch allgemein Charaktere auftauchen, aber wie bei den Digimon FF immer nur die Charas und keine Digimon... (Ich weiß, dass du zwar auch FFs schreibst, kam aber noch nie wirklich richtig zum lesen (nur etwas aber noch nicht so, dass ich es als viel bezeichnen würde). Werde ich vllt mal demnächst Nachholen um eine gute Digimon FF zu erleben)

  • Also zuerst einmal: Diese ganzen Adventure Fanartikel interessieren mich nicht die BOHNE! E ist Adventure, es ist teuer und es ist uncool! Nur die Figuren von Mimi und Jou, sin das einzige was mich interessiert.


    Ebenso die "News" zu tri....alte Lieder neu aufgelegt...interessiert mich auch nicht, habe ich auch vermutet und ist noch mehr etwas, wo ich sage: "Noch weniger zum freuen!" Ich würde gerne mal "RICHTIGE" News dazu haben....naja egal.


    So, bevor ich loslege: Es kann passieren das ich einige Tippfehler haben werde, bitte nicht sauer sein, aber ich nutze gerade die Tasta von Shin un die ist älter als meine, da muss man so doll drücken...(Klingt komisch, ist aber so^^")


    Cyber Sleuth: E ist wirklich mal ein Spiel von Digimon, das zwar hier un da durchaus schwächen hat, aber eins was mich ENDLICH mal ieder fesselt und wirklich gut ist! (Okay, das waren re und Decode auch) wirklich eines der besten an dem man kaum etwas zu nörgeln hat, wie ich finde. Abgesehen von Kleinigkeiten. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber das was ich gesehen habe reicht. Ich mag auch am meisten Nokia und ich habe tatsächlich den weiblichen Hauptcharakter genommen, irgendwie sagte der mir auf einmal doch zu. Nun ja, auch die Story, auch wenn ich nicht ALLES verstehe, aber das wichtigste, finde ich ganz gut gemacht. Das einzige was mich wirklich stört sind drei Dinge. Eins ist nu ne Kleinigkeit und das andere naja...


    1. Abgesehen von der "Hauptattacke" sehen alle anderen fast immer gleich aus....ist nicht so schlim, aber etwas öde.
    2. So viele Digimon die es schon gab und das meiste ist wieder Adventure...gerade die Baby Digimon und die Ausbildungs Digimon und das es eben kein Frontier und Xros Wars Digimon gibt, aber das ist eben logisch. Die passen nicht so in das Schema.
    3. Die meisten weiblichen Charaktere....wieso müssen die so nen Vorbau haben und dan so knapp bekleidet sein? Einige okay, aber das trifft ja auf fast alle zu...ich mag so etwas nicht. (Kein wunder das dieses Game ab 12 ist...)
    Ach ja, im Grunde noch Punkt 4: Ich hätte mir mehr bei der Digimon Farm gewünscht was man machen kann...naja...


    230 Digimon fand ich zuerst wenig, aber eigentlich ist es okay. Man hat ja auch ne Menge neue dabei und ich finde es gut so, weil man ja auch oft zurückdigitieren lassen muss, da ist das so schon ganz okay.


    Nun zu den Game Fragen, ich weis nicht ob ich die schon einmal beantwortet hatte, aber naja, es gab einige neue Games, also kann ich die auch noch einmal beantworten, da ändert sich bestimmt etwas^^

    Spiele-Fragen:
    Welches ist euer Lieblingsdigivice (V-Pet)? Besitzt ihr eines?

    Das Ic und das Burst! Ich finde das V-Pet und dann die Kämpfe nett, aber es ist eben nicht so eintöning wie die alten, weil man ja auch in einem Colluseum antreten kann und durch das Mini kann man ja auch noch verschiedene Items bekommen. Dann finde ich den D-Scaner nett, schließe mich da Shins Meinung an und dann noch das japanische D-Arc und der EU D-Tector, die sind ja ähnlich und machen auc beide Spaß.


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?
    Shin und ich besitzen, abgesehen von dem SS Game und ca. 5 WS Games und den 3 DS Games die fehlen, haben wir wirklich alle und ich habe auch fast alle schon einmal gespielt.


    Welche(s) Digimonspiel(e) ist/sind euer Favorit(en)?
    1) Digimon World Re:Digitize Decode
    2) Digimon Digital Card Arena (Battle im PAL Bereich)/ Digimon Savers Another Mission
    3) Digital Card Battle Ver. WonderSwan/Digimon World
    Ich mag aber auch noch Rumbe Arena 2 recht gerne. Am wenigsten mag ich: Racing! Das Game ist ja nen Witz. Aber auch das Adventure Game ist schlecht, was viele bei unserem LP ja immer nicht glauben wenn ich das gesagt habe, weil, jetzt der eile Grund: "Es ist Adventure, das ist geil!" Ich musste so oft schon sagen: "Ds ist aber ein Spiel, das muss krterien erfüllen und das Game erfült die nicht!" Grafisch schlecht, Sound war MÜLL und man konnte ja nicht einmal Szenen überspringen und das geht bei so nem Game gar nicht! Und wenn man nach nem dritten Versuch etwas nicht geschafft hat, dann am man einfach so weiter. Außerdem ist es shr japanisiert...die Boss Gegner waren echt kras schwer, alles andere aber zu leicht und das Game auf "Neu +" war auch sinnlos...


    Welche Spiele würdet ihr euch auf Deutsch wünschen?
    Decode und Cyber Sleuth, weil sie einfach eine reale Vorstellung ist, ich bin nicht so der Träumer.


    Welche Reihe findet ihr besser: Digimon Story oder Digimon World?
    Also ich würde sagen beide sind gleich gut! Es gibt Spiele die sind da gut und welche die sind da schlecht. World hat halt World, re und Decode als gute Games. World 3 ist okay, World 2 und 4 sind ehr schlecht. Story dagegen hat Cyber Sleuth und Lost Evo, die anderen sind alle ganz nett. Objektiv wäre es wohl ehr die Story Reihe, aber die sind sich auch oft SO ÄHNLICH das ich die World Reihe da shcon abweclungsreicher finde, also gleich gut!


    So, nun wollte ich noch etwas sagen: Einmal Thema Figuren:
    Alphamon werde ich immer nich versuchen dran zu kommen, ich finde es gut das es ihn ibt, ber ich wünschte mit Sakuyamon und Mega/Saint Gargomon, oder KG/MG oder SG/MG und hoffe das auf eine der sechs Figuren eine Chance besteht...was denkt ihr denn? Was ich nur SINNLOS finde...MetalGarurumon S.H.FigurArts....WARUM? Designer Edition...abe ehrlich? ich fan die D-Real sieht geil aus und sehe hier, anders als bei WarGreymon, keinen wirklichen Unterschied....ich finde das muss nicht sein, das man immer nochmal so etwas raus bringt. Das ist Geldmacherrei. ode seht ihr da einen Unterschied bei den Figuren?


    Ach ja, und aufgrund von Cybe Sleuth wollten Shin un ich darauf hineisen das der Name hier falsch ist:
    http://wikimon.net/Jupitermon:_Wrath_Mode
    Oder er geändert wurde, aber in CS steht: LM hinter und das heist vermutlich Light oder Lighting Mode. Klar, im Romanji heist es Rasu, aber...ich weis nicht so recht. Was sagst du dn dazu Alaiya?


    Das war es erst einmal wieder von mir^^

  • So, bevor ich loslege: Es kann passieren das ich einige Tippfehler haben werde, bitte nicht sauer sein, aber ich nutze gerade die Tasta von Shin un die ist älter als meine, da muss man so doll drücken...(Klingt komisch, ist aber so^^")


    Billige Ausrede XD Drück einfach doller auf die Tastatur :P


    So... dann werde ich nun mal ein paar Screenshots posten und etwas dazu schreiben. Eigentlich wollte ich sie ja nur in meinen anderen Beitrag editieren, aber da meine geliebte Frau ja unbedingt nicht warten konnte... XD Naja halb so wild ;)



    Spoiler öffnen und auf die Verlinkung klicken ;)


    Kann jedem mit ner Vita dieses Spiel nur empfehlen!!!

  • @Garados
    Also zum einen frage ich mich: Wann hast du Tamers eigentlich gesehen? Du sprichst hier von YGO! und das Digimon früh lief, aber das ist alles eins: Falsch! Digimon Adventure lief immer um 16:10 Uhr und 02 und Tamers dann sogar um 16:40 Uhr und das ist alles andere als früh, das war sogar recht spät. (Immerhin ging das Program damals nur bis 17 Uhr.) Digimon Tmers gab es zudem im März 2002 bei uns und YGO! erst im März 2003, also ein Jahr später, weswegen ich deine Karten Vergleiche, je nachdem wann und wie du Tamers gesehen hast, lächerlich finde, sorry. (Und Naruto verstehe ich eh nicht, da dies 2006 lief, zu einer Zeit wo kein Digimon lief, aber okay lassen wir das XD)


    Dann muss ich sagen: "Ich mag Matt, aber das nur weil ich Gabumon mag!" Sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solche Aussagen hasse ich! Was hat das Kind mit dem Partner zu tun? Sie haben nicht die gleiche Stimme, nicht den gleichen Charakter und sehen nicht mal gleich aus, geschweige den ähnlich. Meiner Meinung nach magst du Gabumon ja, okay, aber Matt eigentlich nicht! Man kann natürlich mal ein Kind und das Digimon mögen, aber nicht immer, aber so wie du das gesagt hast, geht das ganze nur vom Digimon aus....aber das ist einfach nichts sagend.


    Zu Henry: Aber du magst Cody? Sorry, der hat noch weniger gemacht, war noch stiller und wollte auch meist nie kämpfen....es ist deine Meinung, aber ich verstehe nicht wie man zwei Chraktere die sich irgendwo ähneln, so unterschiedlich sehen kann. Da fällt mir ein Beispiel ein. Jemand meinte mal er würde Tai und Matt richtig toll finden, aber Takuya und Kouji nicht leiden können....das man die einen mehr oder die anderen weniger mag, okay, aber da sich diese Charakter ähneln, kann mn meiner Meinung nach nicht so einen Unterschied machen zwischen mögen und nicht mögen. Und dummerweise wirkt es bei dir, zumindest wegen Henry jetzt so: "Henry ist nen Tamers Charakter - schlecht, Cody ist 02 - gut!" (So empfinde ich deinen Beitrag, das heist ja nicht das es so sein muss. Vielleicht kannst du einige Sachen noch einmal besser begründen.)


    So, dann möchte ich mich noch für die Zusammenfassung von CS bedanken, wel ich einiges so besser verstehe^^


    Nun ja, sonst kann ich nur sagen, ich werde die nächten Tage dann doch mal meine Adventure Analyse, wie bereits mal angedeutet, hier reinposten, nur eben schritt für schritt und nicht alles auf einmal, weil es sehr viel ist^^

  • @Tsunade Daimon, ich habe Tamers erst recht spät gesehen, lag halt an meiner Schulzeit.
    Soweit ich mich erinnere kam Digimon erst relativ spät, so um die 15.30 / 16 Uhr rum auf RTL 2 (mein einziger Anime Sender früher), deswegen konnte ich auch Staffel 1 + 2 ohne großartige Probleme schauen. Zwar fehlte mir ab und an eine Folge aber eine Freundin hat mal im Internet ein paar Folgen runtergeladen, und dann meine fehlenden gleich mit. :whistling:
    Allerdings hat RTL2 ja oft genug das Programm verändert, und dadurch auch Digimon nach vorne und hinten geschoben, wodurch ich bei Staffel 3 schon teilweise Probleme beim Gucken bekam, einfach weil meine Stundenzahlen in der Schule höher waren, wodurch ich Tamers dann tatsächlich teilweise mit YGO! zusammen geschaut habe, zumindest einen Teil der Folgen, die mir nämlich vorher alle fehlten, deswegen vergleiche ich auch Tamers mit YGO!, weil ich halt zu der Zeit beides geschaut habe. Außerdem muss ich auch gestehen ich habe sowohl YGO! wie auch Digimon irgendwann die Folgen aufgenommen und dann abends erst Digimon und dann YGO! geschaut oder andersrum.
    Staffel 4 habe ich teilweise ganz unterbrechen müssen wegen Schule, und habe es später dann komplett nochmal mir online angeschaut. 2006 lief Digimon auch zwischenzeitlich nochmal, habe eigentlich immer wenn ich Zeit fand mir Digimon auf RTL 2 angeschaut, auch wenn ich die Folgen kannte.


    Mein Lieblingscharakter ist wie erwähnt auch T.K. Matt habe ich eher flüchtig erwähnt da ich eigentlich alle Charakter aus Staffel 1 mochte. Wohl auch weil ich Staffel 1 + 2 zeitnah die Folgen gesehen habe und bei den beiden anderen Staffeln immer Zeitsprünge wegen der Schule zwischen hatte.


    Cody fand ich nicht ganz so schlimm wie Henry, liegt aber auch eher daran weil in Staffel 2 noch mehr Hauptcharaktere dabei waren und ich deswegen Cody gerne vergesse (danke für's Aufmerksam machen!), bzw. ihn einfach in den Hintergrund verdränge. Aber jetzt woh du's erwähnt, da war ja noch wer. ^^ Ich bewerte die Charaktere aber nicht nach den Staffeln in denen sie vorkommen, z.B. mag ich auch Rika. Nur genau definieren warum, kann ich leider nicht bei allen. Manche mochte ich einfach direkt von Anfang an, und andere konnte ich bis zum Staffelende nicht leiden, darunter fällt z.B. Matt bei dem ich einfach nicht richtig begründen kann warum ich ihn mochte, ich fand ihn sympathisch. Wahrscheinlich auch die Art weil T.K. sein kleiner Bruder ist und er sich um ihn gekümmert hat.


    Ich muss Staffel 3 + 4 sowieso nochmal vernünftig hintereinander gucken anstatt mit diesen Zeitsprüngen und dann in falscher Reihenfolge geschauter Folgen, sobald ich mal ein bisschen Freizeit finde die nicht direkt verplant ist, steht schon auf meiner To-Do-Liste. Und danach noch die restlichen Staffeln, je nachdem wie weit ich einen deutschen Sub mit vernünftiger Qualität finde.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • aber ja, es wird langsam wieder aktiver (kaum bin ich wieder da, geht´s looooos XD) und vielen Dank für die ganzen Texte zu CS. Hat spaß gemacht noch mehr zu den Charas bzw es richtig zu erfahren.


    Bitte. Wobei ich ja auch feststellen muss, dass einige der Informationen, die im Voraus ausgegeben wurden, wohl nicht ganz mit der Darstellung im Spiel übereinstimmen. Zum Beispiel entwickelt sich Nokia erst zu dem, als was sie im voraus bereits dargestellt wurde (da ich so auf mein Spiel warte, habe ich ein wenig Let's Plays geschaut und dergleichen) und ich denke, bei ein paar anderen Charakteren wird es ähnlich sein.


    Deins wird heute sicherlich auch ankommen (vermute ich mal). Musst mir dann unbedingt deinen PSN Account nennne


    Muss mich erst mal bei PSN Japan anmelden lol
    Aber ja, sieht danach aus, als hätte ich es dann heute Abend. Meine Kopie konnte nicht zugestellt werden, aber dankbarer Weise hat der Privatversand das Ding ins DHL Lager geschickt, wo ich leicht hinkomme.


    (Ich weiß, dass du zwar auch FFs schreibst, kam aber noch nie wirklich richtig zum lesen (nur etwas aber noch nicht so, dass ich es als viel bezeichnen würde). Werde ich vllt mal demnächst Nachholen um eine gute Digimon FF zu erleben)


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)
    Wenn du (oder auch jemand anderes) Interesse hat, könnte ich noch einmal eine Übersicht über die Geschichten, die zur Chronik gehören, erstellen :P


    1. Abgesehen von der "Hauptattacke" sehen alle anderen fast immer gleich aus....ist nicht so schlim, aber etwas öde.


    Na ja, sieh es mal anders herum: In den meisten Spielen haben wir nicht einmal Hauptattacken, die richtig ausanimiert sind, sondern halt nur so andeutungen, wie es eben auch bei Pokémon der Fall ist. :)


    Ach ja, und aufgrund von Cybe Sleuth wollten Shin un ich darauf hineisen das der Name hier falsch ist:
    wikimon.net/Jupitermon:_Wrath_Mode
    Oder er geändert wurde, aber in CS steht: LM hinter und das heist vermutlich Light oder Lighting Mode. Klar, im Romanji heist es Rasu, aber...ich weis nicht so recht. Was sagst du dn dazu Alaiya?


    Nun, mehrere Ideen. Rasu kann definitiv nicht Light sein. Denn wie wir spätestens seit Death Note wissen. Light --> Raito.
    Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen. Erstens: Das Digimon heißt in dem Spiel schlicht und ergreifend anders. Mal ehrlich, das ist bisher schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich die Namen für Modi geändert haben, weshalb es jetzt nicht so unwahrscheinlich ist. Zweitens: Japanisches Superfail. Derjenige, der das gecoded hat, hat nur Rasu Moodu bekommen, konnte sich unter dem Rasu nichts vorstellen, dachte sich "Hmm, Englisch, dann sicher mit L" und Blubb. Da das Spiel aber sehr lange in Development war, halte ich zweiteres für eher unwahrscheinlich und gehe daher davon aus, dass das Digimon einfach in diesem Spiel oder vielleicht generell von nun an einen anderen Namen hat :)


    So... dann werde ich nun mal ein paar Screenshots posten und etwas dazu schreiben


    Vielen Dank! Die Screenshots sind toll geworden! Danke für die tollen Infos!


    Zu Henry: Aber du magst Cody? Sorry, der hat noch weniger gemacht, war noch stiller und wollte auch meist nie kämpfen...


    Na ja, so ein wenig kann ich das sogar schon verstehen, weil hier eben der Kontext eine Rolle spielt. Gerade für jemanden, der Tamers nicht so oft geschaut hat, wie du und ich, kann es schnell sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar wirken, dass Jenrya nicht kämpfen will, weil es eben sehr subtil erklärt wird. Tamers erfordert halt enorm viel Aufmerksamkeit von Zuschauer, weil es ein Fall ist: Du verpasst eine Szene und schon fehlt dir wichtige Information.
    Dagegen wird bei Iori mit der Holzhammermethode erklärt, warum er nicht gerne kämpft, was noch dazu im Kontext von 02, wo die Charaktere generell eher flach scheinen, recht gut wirkt, da er eben deutlich begründete Motivationen hat, was bei einem Teil der anderen Charaktere nicht so unbedingt der Fall ist.


    Nun ja, sonst kann ich nur sagen, ich werde die nächten Tage dann doch mal meine Adventure Analyse, wie bereits mal angedeutet, hier reinposten, nur eben schritt für schritt und nicht alles auf einmal, weil es sehr viel ist^^


    Ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Übrigens hatte ich hier noch so eine Idee oder einen Vorschlag an euch. Speziell @Tsunade Daimon und @xShinLPx. Denn ich habe gesehen, dass ihr auch dieses absolut bescheuerte Dumm-Video auf YouTube gesehen und zurecht kommentiert habt (der lange, lange, lange Kommentar ist übrigens von mir xD)
    Und was so meine Idee war, war die Überlegung einen eigenen Digimonkanal zu eröffnen und dort halt ein wenig mehr recherchierte, inhaltliche Informationen zu posten. Das wäre natürlich spaßiger, wenn man es mit mehr Redakteuren macht (und dazu bräuchte ich definitiv noch jemanden, der Videos editiert... Ich kann es zwar, habe aber keinen Nerv/keine Zeit dafür).
    Was würdet ihr dazu sagen? :)

  • @Garados
    Adventure lief bei uns 2000 um 16:10 Uhr
    Adventure 02 lief 2001 um 16:10 Uhr wurde dann aber, weil es besser als Pokemon ankam, auf 16:40 Uhr geschoben
    Tamers lief 2002 ebenfalls um 16:40 Uhr
    Jetzt frage ich dich, wie kannst du das dann nicht gesehen haben?
    YGO! lief 2003 zuerst um 14:45 Uhr, dann jedoch um 16:40 Uhr, da lief aber kein Digimon. Tamers wurd einmal dann um 13:15 Uhr wiederholt, das war aber 2005, aber das lief ja viel früher als die anderen Staffeln.
    Also was Tamers angeht, verstehe ich dich wegn der Uhrzeit nicht, was Frontier angeht ist das ja etwas anders, das lief ja um 14:45 Uhr und auch zwei Jahre später.


    Und nein, 2006 lief KEIN Digimon auf RTL2, nur auf Tele5 und das war morgens gegen 06:00 Uhr. Tamers ist nämlih sehr überschaubar wann das bei uns zu sehen war.


    Erstaustrahlung: 01.03.2002 auf RTL2 um 16:40 Uhr
    Dann wurde es einmal ganz und einmal nur halb wiederholt. Dann lief es erst 2005 wieder, aber ab der Hälfte und das war um 13:15 Uhr.
    Dann lief es es 2006 auf Tele 5, Mo-Fr. Morgens gegen 06:00 Uhr in Doppelfolgen.
    Dann 2008 nochmal auf Tele5 Nachmittags um 16:05 Uhr, dann kam Frontier.
    Und dann einmalig nochmal auf RTL2 in Doppelfolgen, 2009 um 14:45 Uhr und 15:15 Uhr.


    Woher ich das weis? Ich habe es mir gemerkt. Verglichen zu anderen Anime Serien, One Piece z.B. lief Digimon eben nicht bis zum verrecken. Und bei Frontier und auch bei den anderen Staffeln, kann man das auch ganz leicht wiedergeben. Für eine Quelle: TV Wunschliste.


    Und Naruto lief am 30.11.2006 und da war kein Digimon zu sehen. (Auch kein normales YGO! mehr, sondern GX.)


    Nun ja, trotzdem ändert das nichts daran, das Digimon Tamers und YGO! komplett anders sind. Da solltst du dich liber über Serien vie Duel Masters oder Cardfight Vanguard aufregen, statt über Digimon XD Da könnte ich noch ehr verstehen wenn man Monster Rancher mit Digimon vergleicht oder Plusters World XD


    Ich habe ja auch nichts dagegen das du Matt magst, nur die Begündung fand ich schwach. (Wie gesagt, im moment kann ich das mit der Zeit bei Tamers nicht verstehen.)


    Na gut, das erklärt ja das mit Cody. Also Data Squad "kann" man auch auf deutsch sehen, so viel ist da nicht falsch und die Sprecher sind, abgesehen von Masarus, auch ganz okay. Anders bei Fusion, das würde ich mir nicht ansehen....ich meine, es ist auf japanisch schon nicht SO gut, aber Deutsch gar nicht zu ertragen.


    @Alaiya Ich würde deine Geschichte auch gerne nochmal lesen, aber ich weis da ich nur einen Teil davon, einen kleinen, in DG finde. Ich weis das es diese auch auf Animaxx gibt, aber da bin ich nicht angemldet.


    Warth Mode klingt aber nicht wirklich gut, also habe ich nichts dagegen wenn es ein anderes Wort ist, welches auch immer XD


    Ja das dumme Video (Mein kommi steht da noch? XD) Ich habs nicht mal 5 minuten ausgehalten.
    Also wir haben nichts dagegen, je nachdem wie du dir das vorstellst. (Und wie es zeitlich aussieht und aubgesprochen wird.)

  • Die Media Create Sales für die Woche 3/9/15 – 3/15/15 sind nun bekannt



    Für nur 3 Tage ziemlich gut! (15. war ja nen Sonntag). Das lässt hoffen wenn man bedenkt, dass ohne Yakuza wäre es auf Platz 1!

  • Ich kann grade leider nicht sagen ob ich Digimon 2000 überhaupt gesehen habe oder erst später angefangen habe. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich erst während meiner Realschulzeit damit angefangen RTL2 nachmittags zu gucken und das wäre auf jeden Fall erst ab 2002/2003 der Fall und ab welchem Alter ich es genau geschaut habe weiß ich halt nicht mehr.


    Aber Respekt an dich, dass du dir solche Zeiten merken kannst, ich kann mir nichtmal genau merken wann ich was angefangen habe zu gucken. :o Habe halt früher alles auf RTL2 geguckt was da an Animes lief, wobei ich Monster Rancher schnell aus meiner Programmliste gestrichen habe, da ich das einfach nur komisch fand.


    Wenn du (oder auch jemand anderes) Interesse hat, könnte ich noch einmal eine Übersicht über die Geschichten, die zur Chronik gehören, erstellen


    Ich würde mich ebenfalls freuen deine FF lesen zu dürfen, vielleicht komme ich dann leichter wieder in den Anime rein. ^^


    Habe mal für nächste Woche Staffel 1 in Angriff genommen, Jemand einen guten Tipp für einen deutschen Sub mit vernünftiger Qualität? :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hey^^
    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Meine Top 3 sind Savers (Data Squad), Frontiers und Tamers. Savers hatte ein tolles Gesamtpaket. Tolle Story, coole Digimon, tolle Animation und Charakterentwicklung war auch vorhanden. Frontiers war mal etwas besonderes. Ich weiß wirklich nicht was da alle zu meckern haben :D Hier haben die "Partner" immerhin auch mal etwas gemacht als ständig Pokemon-Trainer zu spielen^^ Und ähnlich wie bei Savers hatte auch Tamers ein tolles Gesamtpaket. Ich weiß wirklich nicht welches der beiden düsterer bzw. erwachsener gehalten ist =?


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Eindeutig Adventures 01 und 02. Keine Ahnung was die Leute wollen. Haben bestimmt alle die rosarote Nostalgiebrille auf :P Ich bin auch mit Adventures aufgewachsen und fande es damals bestimmt gut, als Kind (!). Und heute? Da weiß ich was gut ist und Adventures sind es nicht^^ Kann man nicht einmal Story nennen..


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?
    Eindeutig der Burst Mode von Savers! :D


    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?
    Hmm schwierige Frage^^ Lucemon von Frontiers fande ich immer genial :) Aber die folgenden Evolutionen missfallen mir.. Sonst war die Geschichte run um Yggdrasil und den Royal Knights toll^^


    Welche deutschen Digimon Songs sind eure Favoriten?
    Welche japanischen Lieder mögt ihr am liebsten?
    Bei beiden ist es Believer von (man mag es kaum glauben) Savers xD Wie gesagt, genial im Gesamtpaket für mich :)


    Welches Opening ist euer Favorit?
    Auch wenn ich Adventures nicht mochte, ist es von den deutschen mein liebling^^


    Welches Digimon ist euer Liebling?
    Shinegreymon *.* Das sieht so genial aus :-D


    Das war es so von mir^^ Super mal unter anderen, "neutralen" Fans zu sein nicht nur das erste immer als bestes bezeichnen und alle anderen als mist.. ;)

  • So, dann will ich mal meine Geschichten vorstellen, wenn schon mehrere danach fragen.


    Also, die besagten Geschichten habe ich im Gesamtpaket als Digimon Tamers Generations bezeichnet. Die Geschichten stellen zum größten Teil eine Fortsetzung zu Digimon Tamers dar, es gibt allerdings auch eine One-Shot-Sammlung die in den 15 Jahren vor Digimon Tamers spielt und ein paar Geschichten daraus erzählt.


    Hier einmal die Geschichten in der inhaltlich chronologischen Reihenfolge :)
    Die Geschichten sind alle auf Animexx hochgeladen, da sie mehr sind, als ich im BB gleichzeitig hochladen kann (und ich hier auf DAG wenig Feedback bekommen habe). Man kann auf Animexx lesen, ohne sich dort anzumelden, insofern sollte das kein Problem sein :D


    15 Jahre
    Art: One-Shot Sammlung
    Spielt: 1986 - 2001
    Genre: Meistens Drama, Gen, teilweise Slice of Life
    Inhalt: In dieser Sammlung werden eine Reihe von kleinen Geschichten (vorwiegend mit Schwerpunkt auf den Wild Bunch) erzählt, die im Universum zwischen 1986 und 2001, also zwischen der Auflösung des Wild Bunches und dem Start der Handlung von Digimon Tamers spielen.
    Relevanz: Geschichte muss zum Verständnis der Hauptgeschichte nicht gelesen werden.
    (Anmerkung: Ich habe hier länger nichts mehr zu geschrieben, aber eigentlich sollen das gesamt 15 Geschichten werden xD)



    Ever since that winter day
    Art: One-Shot
    Spielt: 2000
    Genre: Mystery, Gen
    Inhalt: Die Geeschichte, wie Ryou auf Cyberdramon traf und mit ihm in die digitale Welt ging.
    Relevanz: Geschichte muss zum Verständnis der Hauptgeschichte nicht gelesen werden.



    Brüder
    Art: Kurzgeschichte (noch nicht abgeschlossen)
    Spielt: 2001-2006
    Genre: Mystery, Drama, Gen
    Inhalt: Shoji und Kenji sind Brüder, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Während der eine Monster liebt, fürchtet sich der andere vor ihnen. Doch maches kommt anders, als man denkt...
    Relevanz: Geschichte kann eine interessante Ergänzung zu DAG sein, sollte aber erst nach Episode 12 gelesen werden.



    Vergangene Fehler
    Art: Kurzgeschichte
    Spielt: 2002
    Genre: Gen
    Inhalt: Langsam legt sich die Aufruhe, die durch D-Reaper entstanden ist, doch noch immer tut sich Mitsuo schwer, mit seinen eigenen Fehlern abzuschließen.
    Relevanz: Die Geschichte ist zum Verständnis der Hauptgeschichte nicht notwendig.




    The Return
    Art: Fanfilm/OVA (noch nicht abgeschlossen)
    Spielt: 2002
    Genre: Fantasy, Action, Abenteuer, Gen
    Inhalt: Ein Jahr nach dem Sieg über D-Reaper finden Janyuu und Yamaki endlich eine Möglichkeit ein sicheres Tor zur digitalen Welt zu öffnen. Doch was ein einfacher Tagestrip sein sollte, endet in einem weiteren Abenteuer der Digimon Tamer.
    Relevanz: Geschichte muss nicht gelesen werden (und ist leider noch nicht abgeschlossen, weil ich wegen BA und allem bisher keine Zeit hatte, sie weiter zu schreiben. Abgeschlossen wird sie noch!)



    Sternenfest
    Art: Kurzgeschichte
    Spielt: 2004
    Genre: Action, Gen
    Inhalt: Es ist Tanabata und eine gelangweilte Shuichon überredet ihren Bruder, sie zum Meiji-Schrein zu begleiten. Doch als dort ein wildes Digimon auftaucht, entbrennt Streit zwischen den Geschwistern.
    Relevanz: Die Geschichte ist zum Verständnis von DAG nicht notwendig, kann aber eine nette Ergänzung darstellen.



    Mondschatten
    Art: Special
    Spielt: 2006
    Genre: Action, Romantik, Drama
    Inhalt: Es ist Sommer und wieder einmal hat das D-1 Sommerturnier stattgefunden und wieder einmal hat Ryou Ruki im Finale besiegt. Doch als er es wieder gutmachen will, werden sie in eine fremde Welt gezogen und Ruki muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Akiyama Ryou oder ihr Stolz.
    Relevanz: Die Geschichte ist zum Verständnis von DAG und DBG nicht notwendig. Man kann sich auch drüber streiten, wie "canon" sie überhaupt ist, auch wenn sie als Erklärung dient, warum Ryou und Ruki zusammen sind. ;)



    Sommerregen - Der Tag an dem wir uns beinahe trafen
    Art: Kurzgeschichte/OVA
    Spielt: 2006
    Genre: Action, Gen
    Inhalt: Es ist ein schwüler und verregneter Sommertag, als Denrei etwas merkwürdiges beobachtet. Zur selben Zeit macht sich Shuichon auf, um ein wildes Digimon zu bekämpfen.
    Relevanz: Ich empfehle diese Geschichte als erste Geschichte, da sie eine Art "Prolog-OVA" zu Digimon Alpha Generation darstellt. Also eine Art Pilotfolge. :)



    Digimon Alpha Generation
    Art: Fanstaffel
    Spielt: 2008
    Genre: Mystery, Abenteuer, Action, SciFi
    Inhalt: Obwohl sein Vater es ihm zu verbieten versucht, ist Denrei auch mit 17 Jahren noch ein leidenschaftlicher Digimon-Fan. Doch alles gerät außer Kontrolle, als er eines Tages von einem seltsamen Mädchen zu einem Kartenspiel herausgefordert wird - einem Kartenspiel, bei dem auf einmal ein echtes Digimon erscheint. Schon bald sieht sich Denrei von anderen Tamern umgeben und weiß nicht, wem er vertrauen soll. Und warum kann er sich nicht an die Zeit erinnern, als die Digimon zum ersten Mal in Tokyo auftauchten?
    Relevanz: Hautpgeschichte :)



    Battle for Paradise
    Art: Digimon Alpha Generation Film
    Spielt: 2008
    Genre: Mystery, Abenteuer, Action, Humor
    Inhalt: Wieder einmal fährt Takato seine Verwandten in Okinawa besuchen, doch dieses Mal ist er nicht allein. Nach dem Chaos der vergangenen Tage, hat Shuichon beschlossen, dass sie, Shoji und Denrei auch einen Urlaub am Strand verdient haben und zu Denreis Leidwesen hat Takato ihr zugestimmt. Und während Denrei seine Zeit lieber allein verbracht hätte, sorgt eine lästige Kettenmail dafür, dass dieser Urlaub nur zu einem weiteren Abenteuer wird.
    Relevanz: Der "Summer Fair" Film zu Digimon Alpha Generation. Spielt zwischen Episode 29 und 30 und ist etwa so canon, wie eben auch "Boukenshatachi no Tatakai" in Tamers ;)



    Nach dem Regen
    Art: Kurzgeschichte/Überleitung
    Spielt: 2009
    Genre: Drama, Hetero, Slice of Life - ein Kapitel mit Lime
    Inhalt: Im Frühjahr stellte Ryou Ruki die eine Frage, doch sie konnte einfach nicht mit "Ja" antworten. Um die seither bröckelnde Beziehung zu kitten, lädt Ryou sie nach Kyoto ein, doch Ruki ist sich nicht sicher, ob ihre Beziehung es noch wert ist, gerettet zu werden...
    Relevanz: Das ist tatsächlich eine Beziehungsgeschichte ohne Action, aber dennoch mit Digimon. Ist nicht so relevant, kann aber Hilfreich sein den Konflikt zwischen den beiden in DBG zu verstehen. :)



    Touchdown
    Art: Kurzgeschichte
    Spielt: 2010
    Genre: Action, Abenteuer, Gen
    Inhalt: Wie jedes Jahr fährt Steve mit seinen besten Freunden zum Wandern in einen Nationalpark. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn mittlerweile leben einige Digimon in der realen Welt. Und so trifft Steve, der sich schon lange einen Digimonpartner wünscht, auf Leormon und bald schon erleben sie ein gemeinsames Abenteuer.
    Relevanz: Auch hier: Hintergrund eines Charakters (auf Wunsch für einen Freund geschrieben). Kannn ganz nett sein, ist aber nicht zwingend notwendig. :)



    Jingle Bells und Sonnenblumen
    Art: One-Shot
    Spielt: 2010
    Genre: Humor, Drama, Romantik
    Inhalt: Schon länger hegt Denrei Gefühle für Shuichon, doch er war nie besonders gut darin, über seine Gefühle zu sprechen. Außerdem macht sie es ihm nicht leicht, zu verstehen, was sie genau von ihm will. Als sie ihn und Shoji Weihnachten zu sich einlädt, entscheidet er sich zu einem Geständnis, jedoch ohne ganz zu wissen, wie...
    Relevanz: Kurzum: Nach dem Ende von DAG haben einige Leser Denrei und Shuichon geshippt (das Pairing hat sogar den Namen Denchon bekommen xD), weshalb ich nicht wiederstehen konnte diese Geschichte zu schreiben. Ein Fall von: Kann man lesen, muss man aber nicht ;)



    Anders
    Art: Kurzgeschichte
    Spielt: 2010
    Genre: Drama
    Inhalt: Megumi ist frustriert. Es ist Weihnachten, sie ist Single und muss dazu auch noch arbeiten. Doch da taucht Shibumi bei Hypnos auf und bringt beunruhigende Neuigkeiten mit sich. Und das ist nicht das einzige, was Megumi seltsam erscheint...
    Relevanz: Auch diese Geschichte beinhaltet, wenn man so möchte, Ansätze eines Pairings. Sie ist allerdings vor allem World Building und ich empfehle, sie als Einstieg zu Digimon Battle Generation zu lesen.



    Digimon Battle Generation
    Art: Fanstaffel
    Spielt: 2010
    Genre: Action, Drama, Mystery, Thriller, Cyberpunk
    Inhalt: Zehn Jahre ist es her, dass sich Guilmon in der realen Welt materialisiert hat. Mittlerweile leben Digimon und Menschen gemeinsam in der realen Welt und alles scheint friedlich zu sein. Takato träumt davon, eine Utopie zu erschaffen, in der alle Menschen die Digimon akzeptieren, doch als er von einem Turnier, in dem Tamer einander bekämpfen erfährt, bekommt diese Utopie langsam risse. Zur selben Zeit kämpft Takumi auch in der neuen Welt darum, als Tamer anerkannt und seinen Partner behalten zu dürfen.
    Relevanz: Hauptgeschichte. Fortsetzung von Digimon Alpha Generation.





    Und nein, 2006 lief KEIN Digimon auf RTL2, nur auf Tele5 und das war morgens gegen 06:00 Uhr. Tamers ist nämlih sehr überschaubar wann das bei uns zu sehen war.


    Deine Ausführungen sind tatsächlich beinahe komplett richtig (ab und zu lief das dann um 25 oder 35 (offiziell) statt 20 und 30, aber scheiß drauf), also Respekt an dich. Allerdings lief 2006 tatsächlich im Januar noch Digimon Tamers. Das war die Wiederholung von 2005, die im November anfing und bis Anfang Februar 2006 ging. xD Ich hatte es gerade mal nachgeschlagen :)


    Warth Mode klingt aber nicht wirklich gut, also habe ich nichts dagegen wenn es ein anderes Wort ist, welches auch immer XD


    Na ja, ich finde durchaus, dass Wrath Mode, im Kontext mit der Mythologie absolut Sinn macht ;) Allerdings ist es tatsächlich ein unschönes englisches Wort, das muss ich zugeben xD


    Ja das dumme Video (Mein kommi steht da noch? XD) Ich habs nicht mal 5 minuten ausgehalten.


    Ja, dein Kommentar steht da noch. Genau so wie mein 130 Zeilen Klugscheißer Kommentar xD""" Die Löschen normaler Weise nichts, insofern... Allerdings haben sie den Protest in ihrem Community Check komplett übergangen. ^^


    Also wir haben nichts dagegen, je nachdem wie du dir das vorstellst. (Und wie es zeitlich aussieht und aubgesprochen wird.)


    Also meine Idee war, dass man so zwei 10 Minuten Videos die Woche machen könnte. Man könnte unter anderem verschiedene Sachen Vorstellen (also alle Staffeln einmal, die Manga, die VPet, die Spiele, halt schön durchgemischt) und dann noch ein paar Reviews und dergleichen, Background Checks (also von wegen Charaktere genauer beleuchten) und dergleichen. :)


    Für nur 3 Tage ziemlich gut! (15. war ja nen Sonntag). Das lässt hoffen wenn man bedenkt, dass ohne Yakuza wäre es auf Platz 1


    Jap, das denke ich mir doch auch. Zumal die Vorverkaufszahlen ja soweit ich weiß nicht mit einberechnet wurden :) Insofern ist das doch richtig super!


    Habe mal für nächste Woche Staffel 1 in Angriff genommen, Jemand einen guten Tipp für einen deutschen Sub mit vernünftiger Qualität?


    Nein. Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN deutschen Sub für die ersten vier Staffeln. ^^" Digimon Generation hat die ersten paar Folgen von Adventure gesubbt, aber sonst eben nur Xros Wars. Du hast die Auswahl zwischen RyouRogue als englische Subs oder eben deutsche Fassung, die man ja mittlerweile an vielen Orten legal bekommen kann :)

  • Da haben wir ja ne ganze Menge zu lesen^^


    @Alaiya Also wegen den Reviews kommt es darauf an, was für welche. Weil zu den V-Pets und Digivices mache ich das schon auf meinem eigenen Kanal^^ (Mit Video und irgendwann die Tage kommt auch mal das zum Ic.) Zu Staffeln und Filme wäre okay, mache ich zwar auch aber das kann man ja auch ausweiten, da sehe ich nur das Problem, wir drei haben so ziemlich die gleiche Meinung^^" Die anderen Sachen wegen Infos, Charaktere usw. sind dagegen okay, da spricht nichts dagegen. Jede Woche 2 Videos dagegen, da kommt darauf an wie du das meinst. (Gibt ja mehrere Mölicgkeiten.)

  • 1. Dieser Beitrag ist mehr als kurz und wird hier nicht gerne gesehen^^"
    2. Wenn, würde es hier stehe oder?
    3. Es würde im Digimon Adventure Bereich, den es hier im Forum gibt, stehen.


    Ma weis nur wie die Kids aussehen, das man das gleiche Opeing und den gleichen Shinka Song in einer neuen Auflage nutzen wird und das die anderen Digimon "endlich" mal ihre Warp Shinka bekommen. Das war es auch schon mit dem interessanten.

  • Zitat von Alaiya

    So, dann will ich mal meine Geschichten vorstellen, wenn schon mehrere danach fragen.


    Ich verfolge momentan Battle Generations und bin aufs Neue begeistert, was momentan abgeht (gleichzeitig ist es sehr traurig, aber ich will nicht spoilern). Ich frage mich wirklich, was für Wesen es sind - jedenfalls verursachen sie Anomalien, wo ich mehr an Bugs denke (schaue gerade Kingdom Hearts re:Coded HD).


    Zitat von StardustWarrior

    Frontiers war mal etwas besonderes. Ich weiß wirklich nicht was da alle zu meckern haben Hier haben die "Partner" immerhin auch mal etwas gemacht als ständig Pokemon-Trainer zu spielen^^


    Willkommen.
    Für mich ist Frontier auch was Besonderes, unter anderen dass es die erste Staffel war, die ich komplett angesehen habe :) . Ich nehme an, die ganzen Meckereien beziehen sich auf das Hybrid-System, was ich nicht verstehen kann (selber ein großer Fan von Hybrid-Digimon bin). Und übrigens habe ich es auch lieber, wenn in Kampf aktiv eingegriffen wird statt schutzlos rumzustehen und sich auf ihre Partner zu verlassen.


    Zitat von StardustWarrior

    Hmm schwierige Frage^^ Lucemon von Frontiers fande ich immer genial Aber die folgenden Evolutionen missfallen mir..


    Ich mag zwar auch Lucemon und die Idee hinter der Vereinigung von Licht und Finsternis, sowie die Transformation vom Engel zum Teufel, aber... Wir wissen nicht genau, warum es auf die dunkle Seite gefallen war. Ich kann nur tippen, er hatte zu viel Macht oder war so stark, sodass er gefürchtet wurde.^^"


    Übrigens finde ich die Cyber Sleuth-Screenshots einfach schön, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen, wie sich der Eater-Konflikt entwickelt.

  • Also erst einmal:
    Adventure, Frontier und nicht Adventures oder Fronties^^" Ich lese das hier zu oft und wollte es mal eben erwähnen.


    Ich mag Frontier auch, habe auch an sich nichts gegen die Hybride und finde es auch schade das diese in den Games kaum auftauchen. Problem ist aber ehr, das man die nicht wirklich ausgebaut hat. Flamemon und Strabimon, dann H,B,A und Z und die anderen vier haben nur H,B und A und die "Bösen" nur H und B. Daraus kann man nicht viel machen.


    Mich störte das System nicht, ich finde auch die Kinder gut, aber ab und an wirkte es nicht so wie Digimon. Einfach wie ein paar Kinder, die dann auch noch oft naiv waren, die dzrch die Welt liefen. Am schlimmsten fand ich aber die Folgen nach Cherubimon und viele finden diese auch schlimm, weil es langweilig ist. Mich selber stört aber, es gibt zu wenige Digitationen^^" (Und sehen auch fast ale gleich aus.) Schlecht ist Frontier nicht, das es aber nicht jedem gefällt kann man ja verstehen.


    Welches Opening Video findet ihr am besten?

  • Zu Staffeln und Filme wäre okay, mache ich zwar auch aber das kann man ja auch ausweiten, da sehe ich nur das Problem, wir drei haben so ziemlich die gleiche Meinung^^" Die anderen Sachen wegen Infos, Charaktere usw. sind dagegen okay, da spricht nichts dagegen. Jede Woche 2 Videos dagegen, da kommt darauf an wie du das meinst.


    Nun, die Idee war halt einen Umfassenden Kanal mit mehreren Leuten, die Moderieren zu machen. Ich wollte auch noch Titania und vielleicht Tatze/SuGo Fragen, ob sie mitmachen wollen. Weil dann hat man eine Gruppe von Leuten und es bringt zum einen Abwechselung in den Kanal, zum anderen muss dann nicht jeder jede Woche etwas machen. (Es sind natürlich auch andere Leute, hier aus dem FC eingeladen, sich zu beteiligen, wenn sie möchten :D)
    Was ich mir gedacht hätte, was man machen kann, wäre, dass halt alle Moderatoren so einen "Ava" bekommen (siehe mein Avatarbild hier (und eigentlich überall sonst xD)), so dass man wirklich als Moderator auftreten kann. Ich würde mit dem Zeichner reden, der mir die Dinger gemacht hat (allerdings als Commission *seufz*)
    Sobald tri. läuft könnte man auch wöchentliche Episodenreviews machen.


    Ich verfolge momentan Battle Generations und bin aufs Neue begeistert, was momentan abgeht (gleichzeitig ist es sehr traurig, aber ich will nicht spoilern). Ich frage mich wirklich, was für Wesen es sind - jedenfalls verursachen sie Anomalien, wo ich mehr an Bugs denke (schaue gerade Kingdom Hearts re:Coded HD).


    Hihi, freut mich zu hören, dass es hier bereits Leser gibt :D Ich bin an sich alleridngs ja dennoch überrascht, dass diese Wesen so ein Rätsel aufgeben xD


    So, und an dieser Stelle will ich mir auch noch einmal ein paar Fragen aus dem Startpost vornehmen:


    Was für ein Überthema/Stilthema könntet ihr euch noch in Bezug auf Digimon vorstellen?
    Ich würd mir tatsächlich einmal ein Cyberpunk-Thema wünschen, so wie wir es nun ja auch in Cyber Sleuth bekommen haben. :D Ich finde irgendwie, dass das im Anime bisher so komplett fehlt. Klar, Digimon Tamers hatte ein paar Elemente und Savers hatte zumindest Hints in die Richtung, aber eben keins von beiden war so wirklich, wirklich Cyberpunk, obwohl - wie es der Produzent von Cyber Sleuth so schön sagte - das eigentlich zwei Dinge sind, die super zusammen passen.
    Was ich mir außerdem einmal wünschen würde, wäre tatsächlich eine Digimon Staffel, bei der Zeit und Erinnerungen eine Rolle spielen, also im Sinne von einem Digimon (Chronomon?), das mit der Zeit herumspielt und dergleichen und Charakteren, die daher nicht mehr wissen, was real ist und was nicht. Könnte man einen guten Thriller rausmachen und hey, da Digimon gerade eindeutig auf dem Dampfer fährt, sich eher an Jugendliche und Erwachsene verkaufen zu wollen... Warum nicht?



    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?

    Ich bleibe dabei, dass D-Reaper mein Lieblingsgegner ist - schlicht und ergreifend, weil D-Reaper eben sehr Cyberpunky ist und außerdem liebe ich das Design der Agenten ABGÖTTISCH. Ich meine, das ist doch so richtig schönes Nightmare Fuel *-* Nein, ganz ehrlich, ich finde einfach, dass wir öfter so etwas brauchen, was von den üblichen Verdächtigen bei den Gegnern weggeht.
    Dann mag ich auch Kurata natürlich sehr gerne, auch wenn ich hier offen sagen muss, dass es mir besser gefallen hätte, wenn er nicht am Ende so komplett badshit crazy geworden wäre. Mir hätte es besser gefallen, wäre er etwas kühler gewesen. Aber dennoch: Ein sehr cooles Gegner Konzept.
    Per se mochte ich ja auch die Yggdrasil-Version von Savers, muss aber sagen, dass ich sie nicht als Lieblingsgegner bezeichnen kann, weil... Nun, IMHO wurde dass dann doch zu fix abgehandelt.
    Na ja, außerdem mag ich Manga!Bagramon auch sehr gerne als Gegner... Während ich sein Anime-Gegenstück ziemlich lahm fand <.<

    Gibt es ein bestimmtes Digimon oder "Thema" das ihr euch einmal als einen Gegner wünschen würdet?

    Wie schon gesagt, ich fände es richtig genial, würden wir Chronomon mal als Animegegner bekommen und zwar ein Chronomon, dass auch die Zeit manipulieren kann. Und ja, ich weiß, Milleniumon könnte das eigentlich auch, aber verflucht noch mal, ich bin immer noch der Meinung, dass Chronomon underrated ist - einmal ganz davon abgesehen, dass man mit seiner guten und der Chaos Form auch noch einen netten Plot machen könnte.
    Außerdem fände ich es nachwievor ziemlich geil, würden wir ein Yin-Yang-Thema haben, also wirklich mit gut und böse und Kindern auf beiden Seiten :D Das ist ein Potential, dass bis dato eindeutig zu wenig genutzt wurde!