[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von TsunadeDaimon

    Problem ist aber ehr, das man die nicht wirklich ausgebaut hat. Flamemon und Strabimon, dann H,B,A und Z und die anderen vier haben nur H,B und A und die "Bösen" nur H und B. Daraus kann man nicht viel machen.


    Man kann auch die Hybriden ausbauen und die fehlenden Evolutionen geben, ein bisschen Hilfe können auch die Ancient Warriors als Vorlage geben. Ich habe selber auch für jeden Element (außer Feuer und Licht, denn sie sind komplett) eine Child-Form, A-Hybrid-Form und Z-Hybrid-Form gegeben und bin gerade dabei die neu zu machen, denn mir wollen einige nicht gefallen. Wenn ihr wollt, kann ich einige davon zeigen. :)


    Zitat von Alaiya

    Wie schon gesagt, ich fände es richtig genial, würden wir Chronomon mal als Animegegner bekommen und zwar ein Chronomon, dass auch die Zeit manipulieren kann. Und ja, ich weiß, Milleniumon könnte das eigentlich auch, aber verflucht noch mal, ich bin immer noch der Meinung, dass Chronomon underrated ist - einmal ganz davon abgesehen, dass man mit seiner guten und der Chaos Form auch noch einen netten Plot machen könnte.


    Das einzige Mal, wo Chronomon ein Gegner war, das müsste sein Debüt in Digimon Story gewesen sein und er war nur am Ende vorgekommen. Ich würde es dennoch begrüßen, ein Chronomon zu sehen, der wirklich die Zeit manipulieren und Chaos bei den Erinnerungen anstellen kann. Und unter den Helden wäre ein Hyokomon dabei (übrigens finde ich, Chronomon hat nichts mit den Samurai-Thema zu tun, die in der Hyokomon-Linie gegenwärtig ist. Da lässt sich noch ein alternatives Ultimate-Level für Butenmon machen, der das Thema fortführt).


    Zitat von Alaiya

    Ich bin an sich alleridngs ja dennoch überrascht, dass diese Wesen so ein Rätsel aufgeben xD


    Was die Wesen sind und was sie von Menschen wollen interessiert mich. Obwohl sie Anomalien freisetzen, glaube ich kaum, dass sie Bugs oder Viren sind. Vielmehr eine digitale Lebensform, die bisher noch gar nicht aufgetaucht waren.

  • Man, Cyber Sleuth macht schon enorm Spaß, aber langsam finde ich ein wenig nervig, dass man teilweise 20 Minuten lang Dialog durchklickt. Das ist zwar auf der einen Seite nett, weil Story und alles, aber... Teilweise auch sehr anstrengend. @.@


    Übrigens hatte ich noch eine Frage: Ich plane schon mein "Nach DBG-Projekt" und habe dafür drei Pitches und wollte Fragen, ob Interesse besteht, dass ich diese Poste :D


    Das einzige Mal, wo Chronomon ein Gegner war, das müsste sein Debüt in Digimon Story gewesen sein und er war nur am Ende vorgekommen. Ich würde es dennoch begrüßen, ein Chronomon zu sehen, der wirklich die Zeit manipulieren und Chaos bei den Erinnerungen anstellen kann. Und unter den Helden wäre ein Hyokomon dabei (übrigens finde ich, Chronomon hat nichts mit den Samurai-Thema zu tun, die in der Hyokomon-Linie gegenwärtig ist. Da lässt sich noch ein alternatives Ultimate-Level für Butenmon machen, der das Thema fortführt).


    Ja, ich finde es sowieso schade, dass Hyokomon... Ich finde es schon seltsam, dass auch das im Perfect so Transformery wird. Ich will lieber einen Samurai-Gockel xD" Das gibt doch ein wenig mehr her. Wobei ich dahingehend ja sowieso denke, dass ich ja mal eine Digimonstaffel mit bisher underrated Digimon haben möchte, anstatt neuen Partnern.
    Dracomon, Hyokomon, DORUmon... :P


    Was die Wesen sind und was sie von Menschen wollen interessiert mich. Obwohl sie Anomalien freisetzen, glaube ich kaum, dass sie Bugs oder Viren sind. Vielmehr eine digitale Lebensform, die bisher noch gar nicht aufgetaucht waren.


    Hihi, na ja, vieles wird im nächsten Kapitel geklärt, da wir hier noch einmal Shibumi haben, der aufklärt, dass kann ich schon einmal verraten :)
    Die ganze Idee dafür kam übrigens von etwas, das ursprünglich für Tamers selbst geplant war, dann aber nicht mehr umgesetzt wurde :D

  • Zitat von Alaiya

    Man, Cyber Sleuth macht schon enorm Spaß, aber langsam finde ich ein wenig nervig, dass man teilweise 20 Minuten lang Dialog durchklickt. Das ist zwar auf der einen Seite nett, weil Story und alles, aber... Teilweise auch sehr anstrengend. @.@

    Habe mich bei den Plot von Cyber Sleuth umgeschaut und ich bin einfach nur überrascht, wie gut es ist. Aber auf der anderen Seite sehe ich zu wenig Postgame (abgesehen von DLCs), wodurch ich an Pokémon Schwarz/Weiß denken muss (klasse Story, aber leider wenig Features und somit war der Plot das Fleisch hinter den Rippen). Und die Enthüllungen, die einfach unglaublich sind. Ob Cyber Sleuth als Anime geeignet wäre?



    Zitat von Alaiya

    Übrigens hatte ich noch eine Frage: Ich plane schon mein "Nach DBG-Projekt" und habe dafür drei Pitches und wollte Fragen, ob Interesse besteht, dass ich diese Poste

    Ich frage mich, was für ein Projekt es ist. Ich habe deine Version von Digimon Chronicles gelesen (Digimon Clash, glaube ich hieß es. Warum wurde es abgebrochen?) und mag es soweit sehr (noch besser in Clash war es, dass eines der Partner ein Hyokomon war). :)


    Zitat von Alaiya

    Hihi, na ja, vieles wird im nächsten Kapitel geklärt, da wir hier noch einmal Shibumi haben, der aufklärt, dass kann ich schon einmal verraten
    Die ganze Idee dafür kam übrigens von etwas, das ursprünglich für Tamers selbst geplant war, dann aber nicht mehr umgesetzt wurde

    Auch wenn ich das Kapitel gelesen habe, ich verstehe es noch immer nicht ganz, außer die Frage, ob unsere Welt auch eine Simulation sein könnte. Vielleicht wird es in den nächsten Kapiteln.

  • Mir fällt icht allzuviel ein, deswegen gebe ich mal ein paar News bekannt.


    Also zum einen, kostte die im Juni erscheinende erste Box von Digimon Fusion, nicht mehr 39.99€ sondern nur noch 29.99€
    Am 29.Mai erscheint der OST zu Cyber Sleuth für 3240 Yen.
    Paladin Mode, wie zu erwarten, erscheint auch bald als SHF, für 101€ (Limitiert)
    Und die, sich überhaupt nicht veränderte, angebliche Original Designer Edition von MetalGarururmon, erscheit auch als SHF für 80€
    Und am 30.6 erscheinen die beiden neuen GEM Figuren von Mimi/Palmon und Koushiro/Tentomon.


    Mich interessiert eigentlich nur die Mimi/Palmon Figur, da ich Koushiro nicht so mag, PM mag ich auch nicht und MetalGarurur habe ich schon als D-Arts. Sonst ist der OST nich recht interessant.

  • *Pseudoaktivitätspost*


    Gestern wurde ein Trailer zu tri. veröffentlicht.


    Ich weiß tbh nicht, was ich davon halten soll... zum einen freut es mich natürlich, dass wir endlich wieder mal - mehr oder weniger - bewegte Bilder haben, aber andererseits will mir der Zeichenstil der Digimon noch nicht so recht gefallen und bilde ich mir das nur ein, oder sind die Hälse der Digiritter unnötig lang?


    Zusätzlich bin ich auch ein wenig enttäuscht davon, dass es wohl keine Staffel ist, sonder 6 Kinofilme. (sofern ich das richtig verstanden habe.) Ich hatte mir eigentlich schon eine Staffel erwartet, die möglichst bald anfängt und nicht Kinofilme, von denen der erste am 21. November erst in japanische Kinos kommt. Wie genau soll man sich die hier legal ansehen? ;__________;


    Was haltet ihr so von dieser Sache?


    (ich hoffe, dass die Informationen stimmen :x )

  • Habe durch Withthewill auch von den tri-Trailer erfahren und... tja, ich bin überrascht, dass es keine Staffel sein wird, sondern sechs Filme. Der Zeichenstil ist sehr schön gemacht worden, aber mich hat der Trailer nicht vom Hocker gerissen. Das einzige, was mich aber im Trailer überrascht hat, war Omegamon vs. Alphamon. Ich habe schon die ganze Zeit gewusst, dass Omegamon auftauchen könnte, aber Alphamon? Damit habe ich gar nicht gerechnet und das war somit die erste positive Überraschung, die ich während den ganzen tri-News seit der Bekanntmachung gesehen habe.


    Zitat von Morpheus

    Zusätzlich bin ich auch ein wenig enttäuscht davon, dass es wohl keine Staffel ist, sonder 6 Kinofilme. (sofern ich das richtig verstanden habe.) Ich hatte mir eigentlich schon eine Staffel erwartet, die möglichst bald anfängt und nicht Kinofilme, von denen der erste am 21. November erst in japanische Kinos kommt. Wie genau soll man sich die hier legal ansehen?

    Ich würde sagen, Toei hat uns ordentlich getrollt, da ich auch mit einer Staffel gerechnet habe. Dass der erste Film in November kommen wird... Ich komme mir wie ORAS vor, welches letztes Jahr in Mai enthüllt und in November erschienen war und jetzt wiederholt es sich mit den tri-Filmen. Glücklicherweise bin ich nicht dafür interessiert (wobei das Alphamon interessant werden kann) und muss nicht so ungeduldig warten wie letztes Jahr für ORAS.


    Aber dass es sechs Filme statt einer Staffel gibt, das finde ich sehr ungewöhnlich und wegen der neuen Dragonball-Serie clever gelöst (und mit Filmen kommt auch eine bessere Qualität).

  • Ich bin so unglaublich erleichtert, dass es sich bei Digimon Adventure tri. um eine Filmreihe handelt und nicht, um eine Fernsehserie. Denn eine Filmreihe hat so viel mehr Potential und kann so viel mehr für das Fandom tun, als eine Fernsehserie es je könnte. Ja, eine Fernsehserie hätte wenig Potential etwas gutes für das Franchise zu tun. Denn wenn eine Fernsehserie gut ankommt, dann würde nur das Nostalgia Mining bestätigt, dass es dem Franchise aber nicht erlaubt sich weiter zu entwickelt, aber wenn es schlecht läuft, wird es direkt als ein schlechtes Zeichen für's Franchise gesehen.



    Nicht nur das. Denn bei einer Serie haben sie ein ganz anderes Problem, das ich schon mehrfach angesprochen habe: Bei einer Serie brauchen sie eine Zielgruppe, die Merchandise kauft und das in einer Menge, die ausreichend ist, um die Serie zu finanzieren.
    Bei einem Film ist das anders. Denn während sich Bandai sicher nicht beschweren wird, wenn sie auch noch Merchandise zum Film verkaufen, sind es hier doch vorrangig die Eintrittstickets, die das Geld wieder herausholen. Und das ist ein immenser Vorteil. Denn so ist es für Bandai und Toei auch zweitrangig, dass es schwer wird, Kinder – die, die Serie ja nicht kennen – für Digimon Adventure zu begeistern. Sie verdienen vorrangig über Eintrittskarten und das bisschen Merchandise-Nostalgia-Pandering, was dabei herauskommt, ist noch ein nettes Plus.



    Vor allem aber, ist es bei einem Film einfach ein geringeres Risiko. Wenn ein wahrscheinlich nur 60minütiger Animefilm floppt, tja... Dann kann man die nächsten Filme, die eigentlich angekündigt waren, noch immer absagen. Klar, dann hat man einmal Geld aus dem Fenster geworfen – auch ein wenig mehr, als man für drei Animefolgen, die gesamt dieselbe Länge gehabt hätten – aus dem Fenster geworfen hätten, aber das ist noch nicht dasselbe, wie bei einer ganzen Serie, wo man zudem erst nach etwa acht bis zwölf Folgen abschätzen kann, ob diese erfolgreich sind oder nicht.



    Und nicht nur das: Wenn der Film gut ankommt, gibt es realistische Chancen, dass wir zumindest noch einen Digimon Tamers Film bekommen könnten... Und während ich absolut keine neue Tamers Staffel haben wollen würde, da diese zu stark mit meinem Head Canon in Konflikt stehen würde, wäre ich von einem Tamers-Film extrem angetan ;)



    Kurzum: Bin ich froh, dass es eine Filmreihe ist, anstatt einer Animeserie. :3

  • So dann erstmal schönen guten Tag alle zusammen. ^^
    Ich bin zwar schon öfter in diesen Fanclub rumgegeistert, aber freue mich nun auch selber Teil davon zu sein.


    Ich hoffe dass die Leute, die Cyber Sleuth spielen konnten viel Spaß mit dem Spiel gehabt haben bzw. immer noch haben.
    Ich konnte mir das Spiel leider nicht besorgen, weil ich leider kein japanisch kann. Insgeheim hoffe ich ja immer noch auf ein Release in den USA, auch wenns ja leider recht unwahrscheinlich ist, da Digimon World Re:Digitize ebenfalls nicht außerhalb Japans geschafft. Na ja aber man kann es ja noch hoffen.



    Also bezüglich den Digimon Adventure tri News bin ich genauso überrascht, wie so ziemlich jeder andere wahrscheinlich auch. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie daraus nun ne Filmreihe machen werden, anstatt eine Anime-Serie.


    Aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht enttäuscht, liegt aber eher daran dass ich generell nie hohe Erwartungen an die Serie gelegt habe, da mich Adventure nie sonderlich interessiert hat.
    Was ich allerdings schön finde, ist die Tatsache, dass die Animationsqualität besser sein könnte, eben weil es Filme sind. Zumal die Action-Szenen im Trailer auf jeden Fall ziemlich cool aussahen. Außerdem, falls die Filme annähernd so gut werden sollten wie z.B. Digimon Adventure: Bokura no War Game, dann würde mich das umso mehr freuen. Erwarte ich zwar nicht, wäre aber ziemlich cool wenns der Fall wäre. ^^




    Ich muss allerdings zugeben, es ist für mich irgendwie amüsant zu beobachten wie Toei es permanent schafft, die Leute so dermaßen anzupissen. xD
    Ne wirklich ich hätte nie gedacht das selbst jahrelange Fans und Verfechter von Adventure mittlerweile nur noch leicht interessiert an der Sache sind. Von einem Hype oder dergleichen merke ich so ziemlich gar nichts im Internet.



    Ich würde sagen, Toei hat uns ordentlich getrollt, da ich auch mit einer Staffel gerechnet habe. Dass der erste Film in November kommen wird... Ich komme mir wie ORAS vor, welches letztes Jahr in Mai enthüllt und in November erschienen war und jetzt wiederholt es sich mit den tri-Filmen. Glücklicherweise bin ich nicht dafür interessiert (wobei das Alphamon interessant werden kann) und muss nicht so ungeduldig warten wie letztes Jahr für ORAS.



    Aber dass es sechs Filme statt einer Staffel gibt, das finde ich sehr ungewöhnlich und wegen der neuen Dragonball-Serie clever gelöst (und mit Filmen kommt auch eine bessere Qualität).

    Wobei ich die Wartezeit für ORAS vollkommen akzeptabel fand. Da fand ich es bei XY schon wesentlich krasser. Ich meine die Spiele wurden im Januar angekündigt und kamen fast ein Dreivierteljahr später raus.
    Aber man kann das eigentlich schlecht mit Tri vergleichen.


    Adventure tri wurde irgendwann letztes Jahr (ich glaube im August?) angekündigt und erst jetzt bekamen wir einen Starttermin und einen Trailer. Also der Unterschied ist schon heftig, wenn man bedenkt wie lang die Ankündigung her ist. ^^"


    Na ja mich störts zwar überhaupt nicht, aber ich weiß nicht ob es unbedingt eine so gute Idee von Toei ist, dass sie die Fans so dermaßen verärgern...




    Was mir gerade noch so einfällt (um mal vielleicht ein paar Anreize für Spekulationen in den Raum zu werfen), im Trailer meinte Taichi zu Agumon, dass die Welt eine Realität und eine Zukunft ausgewählt hat, welche sie nicht hätte wählen dürfen.


    Das klingt eigentlich nach einen guten Ansatz für eine interessante Story. Natürlich fragt man sich da, was mit der Welt passiert ist bzw. ob es die reale, die digitale oder beide Welten betrifft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Konflikt zwischen den Digimon und Menschen der Auslöser sein könnte oder vielleicht auch (wenn sie mal so tun würden, als wäre Zero Two passiert) könnten die Vereinigung der beiden Welten der Grund dafür sein, dass die Welt einen "falschen" Pfad gewählt hat. Also darauf bin ich schon mal sehr gespannt, was die Ursache sein könnte und welche Konflikte sich daraus bilden.


    Ansonsten gefiel mir ebenfalls der kurze Ausschnitt vom Kampf zwischen Omegamon und Alphamon ziemlich gut. Auch hier interessiert es mich sehr, wie Alphamon möglicherweise in die Story involviert wird.



    Also ja enttäuscht bin ich definitiv nicht, sondern eigentlich nur gespannt darauf, wie das ganze umgesetzt wird.

  • Ich bin zwar schon öfter in diesen Fanclub rumgegeistert, aber freue mich nun auch selber Teil davon zu sein.


    Freut mich, dass du es endlich geschafft hast :D Willkommen!


    Was mir gerade noch so einfällt (um mal vielleicht ein paar Anreize für Spekulationen in den Raum zu werfen), im Trailer meinte Taichi zu Agumon, dass die Welt eine Realität und eine Zukunft ausgewählt hat, welche sie nicht hätte wählen dürfen.

    Ja, das ist so ziemlich das interessanteste aus dem ganzen Trailer, wenn du mich fragst. lol Erinnert mich allerdings auch ein wenig an Digimon Battle Generation, das genau auf dasselbe hinaus läuft. Wäre interessant, wenn es eben auf die "Wir wollten, dass Menschen und Digimon zusammen leben, aber nun zeigt sich, dass das ganze ziemlich scheiße ist." Sache hinaus läuft. :P


    Was ich übrigens ganz interessant finde, ist eine Beobachtung, die jemand aufm WTW zu dem Mädchen unter der Brücke gemacht hat:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/87wnCcu.png]


    Das Mädchen links ist aus dem ersten Digimonfilm - halt "Digimon Adventure" und gehört eben auch u den Kindern in Hikarigaoka, die etwas von dem Kampf zwischen den Digimon mitbekommen - wäre also durchaus mögliich, dass sie dann auch eine Auserwählte ware... Wenn man bedenkt, wie viele Hints der Trailer auf diesen Film existieren, würde es mich nicht einmal so ganz überraschen. Wäre definitiv interessant.

  • Ja, das ist so ziemlich das interessanteste aus dem ganzen Trailer, wenn du mich fragst. lol

    Yep kann ich auch ziemlich gut nachvollziehen. Der Trailer bestand ja fast nur aus Standbildern und war im Endeffekt genauso reichhaltig an Informationen, wie die vorherigen News.



    Erinnert mich allerdings auch ein wenig an Digimon Battle Generation, das genau auf dasselbe hinaus läuft. Wäre interessant, wenn es eben auf die "Wir wollten, dass Menschen und Digimon zusammen leben, aber nun zeigt sich, dass das ganze ziemlich scheiße ist." Sache hinaus läuft.

    Also darauf freue ich mich schon schon. ^^
    Momentan bin ich ja noch bei Alpha Generation also wirds noch ein Weilchen dauern, bis ich bei Battle Generation angekommen bin. Ich muss dich allerdings für dein Werk sehr loben. Es macht mir sehr viel Spaß AG zu lesen und mir gefällt auch dein Schreibstil sehr gut. :D




    Das Mädchen links ist aus dem ersten Digimonfilm - halt "Digimon Adventure" und gehört eben auch u den Kindern in Hikarigaoka, die etwas von dem Kampf zwischen den Digimon mitbekommen - wäre also durchaus mögliich, dass sie dann auch eine Auserwählte ware... Wenn man bedenkt, wie viele Hints der Trailer auf diesen Film existieren, würde es mich nicht einmal so ganz überraschen. Wäre definitiv interessant.

    Das klingt auf jeden Fall nach einer sehr interessanten Theorie und würde mir auch ziemlich gut gefallen, wenn praktisch eine Randfigur plötzlich wichtig für den Plot werden könnte.






    Nun gut dann will ich mal in diesen Post ein bisschen auf die Standardfragen eingehen:




    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum ?


    Ich denke mal hier würde ich definitiv Digimon Tamers als meine Lieblingsstaffel bezeichnen. Tamers hatte alles, was ein guter Anime braucht: großartige Hauptcharaktere, ein großes Nebencast von denen die meisten Charaktere sehr schön in die Handlung involviert wurden, ein sehr angenehmes Pacing und interessante Gegnerkonzepte. Bei den Gegenspielern fand ich vor allem D-Reaper sehr genial, weil es kein "bösartiges" Digimon war, dass die Weltherrschaft an sich reißen wollte, sondern ein Virenprogramm das außer Kontrolle geraten ist. Dadurch wirkte es auch weitaus ernster und bedrohlicher als die meisten anderen "Bösewichte" in Digimon. Ich fand aber auch generell die Geschichte ungemein interessant, wie sich die Digimon von ihren alten Schöpfern, den Menschen, getrennt haben und neue "Götter" geschaffen haben.
    Was mir auch sehr gut gefiel, war die Tatsache, dass auch erwachsene Charaktere einen sehr wichtigen Beitrag zur Handlung geleistet haben. Sowas sieht man für meinen Geschmack leider viel zu selten in Animes.



    Meine zweitliebste Staffel ist Savers. Und ja ich finde es allgemein sehr schade, dass Savers so dermaßen underrated ist bei den meisten Leuten. Dabei fand ich die Story ziemlich cool, selbst wenn der Anfang etwas holprig war und das Ende ziemlich gehetzt. Mir gefiel hier vor allem der Konflikt zwischen Menschen und Digimon sehr gut. Was die Charaktere betrifft, mochte ich auch hier einige sehr gerne, auch wenn Masaru viel Screentime den meisten gestohlen hat. Ich mag den Jungen zwar ziemlich gerne, allein schon weil mir sein brüderliches Verhältnis zu Agumon ziemlich gut gefiel, aber es war halt eben um Yoshino und Thomas ziemlich schade. Ich fand auch die verschiedenen Nebencharas cool, bei denen hab ich allerdings auch gehofft, dass diese öfter etwas zu der Story beitragen würden. Savers wäre auch meiner Meinung nach die Staffel, bei der ich mich am meisten über ein Sequel freuen würde, da man hier und da ziemlich viel Potenzial nutzen könnte (aber trotzdem wären mir eine komplett neue Digimon-Staffel immer noch am liebsten).



    An dritter Stelle kommt nun Frontiers, welches ich auch sehr gerne mochte, auch wenn die zweite Hälfte leider etwas repetiv wurde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sIch die Hauptcharas selber verwandeln konnten, was auch mal eine nette Abwechslung zum üblichen Partner-System bot (auch wenn ich dieses sehr gerne mag). Ansonsten fand ich das Cast sehr sympathisch und mochte die Gestaltung der digitalen Welt sehr gerne. Zumal ich Lucemon ziemlich cool als Gegner fand. Ich fand nämlich das Konzept eines Digimons, dass Luzifers Entwicklung vom Engel zum Teufel darstellt sehr genial. Was mich allerdings immer noch am meisten an dieser Serie ärgert, ist die Tatsache, dass man nie erfahren hat wie die doppelte Spirit-Digitationen bei den anderen Kindern aussah. Gerade bei Izumi habe ich öfters mal versucht eine Fusion aus Kazemon und Zephyrmon zu zeichnen und war sehr gespannt darauf zu sehen, wie die eigentliche Digitation wohl aussehen könnte. Aber leider kams ja nie dazu...



    Auf den vierten Platz landet Digimon Adventure 02. Und ja ich muss zugeben, dass diese Serie sehr viel nostalgischen Wert für mich hat. Denn Zero Two hat mein Interesse fürs Digimon-Franchise mehr oder weniger geweckt. Als ich damals erstmals Internetzugang hatte, wollte ich herausfinden, was es mit Kens Vergangenheit auf sich hatte. Und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren, wer der Junge im Hintergrund war, als er von der Dark Spore infiziert wurde. So hab ich mich dann ziemlich lange mit dem Inhalt der Wonderswan-Spielreihe beschäftigt wodurch ich dann irgendwann auch auf andere Digimon-Videospiele aufmerksam wurde. Ja daher kann man durchaus sagen, dass Zero Two einen ziemlich großen Einfluss auf mich hatte. xD
    Aber auch ansonsten mag ich die zweite Staffel eigentlich ganz gerne. Zwar schwächelt die Story stellenweise sehr stark und auch bei den neuen Charaktern ging viel verschenktes Potenzial flöten, nichtsdestotrotz hatte ich hier und da durchaus meinen Spaß mit der Serie gehabt.






    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?


    Kommen wir erstmal zum geringeren Übel: Adventure war, wie ich schon mal vor langer Zeit im Thread geschrieben habe, eine Serie die bei mir noch nie wirklich viel Eindruck hinterlassen hat. Ich mochte ein paar einzelne Folgen hin und wieder ganz gerne, allerdings hat mich die Story an sich noch nie wirklich interessiert. Was die Charaktere betrifft, so gabs hier eigentlich recht wenige, die mir wirklich gefallen haben. Einer war davon Mimi, die ich zugegener Maßen eigentlich nur als Kind mochte, weil ich so süß fand. Mittlerweile gefällt mir aber auch an ihr, dass sie eine sehr schöne Entwicklung durchläuft. Ich mochte Hikari früher auch ganz gerne, aber eigentlich nur, weil ich ihren Partner Tailmon so sehr geliebt habe. xD



    Und nun kommen wir zu der Digimon-Staffel, die ich absolut nicht ausstehen kann: Digimon Xros Wars. Und man fand ich diese Staffel einfach nur langweilig und öde. Das die Digimon sich nicht normal digitieren war ja das eine. Aber die Handlung lief so dermaßen episodisch ab, dass ich irgendwann die Lust zum Anschauen verloren habe. Auch die Charaktere haben mich nicht sonderlich interessiert, was meine Abneigung gegen die Serie umso mehr bestätigt. Normalerweise versuch ich es ja zu vermeiden eine Serie zu verurteilen, von der ich nur ungefähr die ersten 15 Folgen gesehen habe (ok bei den meisten breche ich noch viel früher ab). Aber selbst als ich als ich mal in späteren Folgen reingeschaut habe, hat sich meine Haltung nicht geändert. Von daher war Xros Wars für mich eine ziemlich große Enttäuschung.

  • Zitat von Exabyte

    Der Trailer bestand ja fast nur aus Standbildern und war im Endeffekt genauso reichhaltig an Informationen, wie die vorherigen News.

    Mir war auch das mit den Standbildern aufgefallen, aber insgesamt finde ich, es hat ein bisschen mehr Infos als sonst mit den Digitamas. Wenigstens können wir nun wegen Alphamon vs. Omegamon und das Mädchen mit den neuen Digimon spekulieren. :D

    Zitat von Exabyte

    Und ja ich finde es allgemein sehr schade, dass Savers so dermaßen underrated ist bei den meisten Leuten. Dabei fand ich die Story ziemlich cool, selbst wenn der Anfang etwas holprig war und das Ende ziemlich gehetzt. Mir gefiel hier vor allem der Konflikt zwischen Menschen und Digimon sehr gut. Was die Charaktere betrifft, mochte ich auch hier einige sehr gerne, auch wenn Masaru viel Screentime den meisten gestohlen hat. Ich mag den Jungen zwar ziemlich gerne, allein schon weil mir sein brüderliches Verhältnis zu Agumon ziemlich gut gefiel, aber es war halt eben um Yoshino und Thomas ziemlich schade. Ich fand auch die verschiedenen Nebencharas cool, bei denen hab ich allerdings auch gehofft, dass diese öfter etwas zu der Story beitragen würden.

    Nun, ich mag zwar auch Savers allgemein, aber was du beschrieben hast, waren genau die Probleme, die ich mit der Staffel habe. Wie z. B. Masaru viel zu viel Screentime gestohlen hat (trotzdem mag ich ihn sehr durch seine kämpferische Art, was auch mal Probleme bereitet). Ich sehe es eher so: Das größte Problem bei Savers war, dass die Charaktere unausgewogen Screentime haben, dabei hatte ich mich so sehr für Yoshino gefreut... :verysad:

    Zitat von Exabyte

    Und nun kommen wir zu der Digimon-Staffel, die ich absolut nicht ausstehen kann: Digimon Xros Wars. Und man fand ich diese Staffel einfach nur langweilig und öde. Das die Digimon sich nicht normal digitieren war ja das eine. Aber die Handlung lief so dermaßen episodisch ab, dass ich irgendwann die Lust zum Anschauen verloren habe. Auch die Charaktere haben mich nicht sonderlich interessiert, was meine Abneigung gegen die Serie umso mehr bestätigt. Normalerweise versuch ich es ja zu vermeiden eine Serie zu verurteilen, von der ich nur ungefähr die ersten 15 Folgen gesehen habe (ok bei den meisten breche ich noch viel früher ab). Aber selbst als ich als ich mal in späteren Folgen reingeschaut habe, hat sich meine Haltung nicht geändert. Von daher war Xros Wars für mich eine ziemlich große Enttäuschung.

    Ich kann dir den Manga empfehlen, welches eine sehr gute Alternative zum Anime ist und sogar etwas besser mit den Charakteren arbeitet. ;)


    Ich habe bei Battle Generations weitergelesen und bin beim aktuellen Kapitel ziemlich überrascht, was es die Wesen betrifft. (Vorsicht: Spoiler)

  • @Alaiya Also zum einen, ich habe vor kurzem deine Analysen von Frontier und Xros Wars gelesen, die zu Savers aber nicht gefunden, auf deinem Blog, fand die aber nicht so toll wie die anderen. War ja irgendwie auch nur "Vergleich zwischen Frontier und Adventure" oder ich habe nicht alles gesehen.



    Ich wollte aber mal darauf hinweisen, das Xros Wars nicht auf TV Tokyo zu sehen war, das ist falsch. Es lief von Anfang an auf TV Asahi. Es wurde nur nach Folge 30, von Dienstag Abend auf Sonntag morgen, verschoben. (Zumal im Opening ja auch TV Asahi steht und nicht Toyko)



    Zu tri....naja, also ich hoffe einfach mal, da es ja eh keine neuen Digitationen geben wird, auch kaum neue Digimon und keine neuen Lieder, wieder mal schlecht für mich, das es vielleicht trotzdem interessant wird. Ich hoffe das Tamers und Savers vorkommen. Immerhin muss es ja nen Grund geben, wieso auf Wadas neuem Album Hirari und Kaze mit drauf waren. (Ich meine, klar, Hirari weis ich, aber wieso Kaze?)
    Außerdem würde es auch gut passen, aber das passiert eh nicht. Wobei es ja nicht unwarscheinlich ist, laut dem Adventure PSP Game.

  • Ich hoffe es ist okay, mal einen DP zu machen, aber ich habe hier und da interessante Infos.


    Zum einen, es gibt jetzt einen englisch Patch zu Re:Digitize, nach drei Jahren. (Info ist von FB: Digimons-World oder auch von xShinLPx, daher habe ich es)
    Den Link gebe ich hier direkt auch nicht, weil es eigentlich illegal ist, außer man hat das Game eben auch gekauft. Ich finde es aber gut, auch wenn man es so schon verstanden hat, aber nun noch besser. (Ich warte immer noch auf den von Lost Evo.)


    Und dann wird Cyber Sleuth in Kanada als PS4 Game gelistet. Das muss zwar noch nichts heißen, aber gut finde ich es schon.


    Und zuletzt, was haltet ihr von diesen Uhren?
    http://www.crunchyroll.com/ani…s-digimon-digital-watches
    Ich finde sie nett, aber etwas fett und natürlich, wie alles im BPS verdammt TEUER^^"



    Edit: CS kommt nach Europa, aber dummerweise nur in digitaler Form und mit englischem Text.

  • Wir haben tatsächlich noch mal etwas News. Neues Spiel in Japan! Wuhu.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p7bbs3x.jpg]


    Kommen wir zu News die Tatsächlich neu sind: Wir bekommen ein neues Digimon World Spiel in Japan! Mit der VJump, die eigentlich erst in knapp einer Woche erscheinen wird, von der allerdings schon Scans geleakt sind. Auch dieses Spiel wird für die PSVita in Japan erscheinen und den Titel „Digimon World: Next Order“ tragen.


    Bisher ist noch nicht viel bekannt, außer, dass der Hauptcharakter – in guter alter Tradition mit einem „Ta“ am Anfang – Takuto heißen wird und dass es wohl auch einen weiblichen Charakter, mit dem man Wahlweise spielen kann, geben wird (das erste Mal in einem Digimon World Spiel, wie ich anmerken möchte), der aber erst später vorgestellt wird. Natürlich sieht man auch erst einmal wieder Agumon und Gabumon, aber wir haben ja bereits bei Cyber Sleuth gesehen, dass es nicht viel heißen muss.


    Am 21.07. – also zum eigentlichen Release der VJump wird eine vorläufige Seite unter der Adresse http://digimonworld-neo.bn-ent.net/ online gehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6Ry07QU.jpg]


    Außerdem wurde noch ein neues Mobiles Spiel angekündigt, dass den Titel „Digimon Linkz“ tragen und tatsächlich einmal in 3D sein wird.
    Auch hier ist die Webseite bisher noch nicht online, weshalb wird wohl erst einmal abwarten müssen, was es damit auf sich haben wird :)



    Also zum einen, ich habe vor kurzem deine Analysen von Frontier und Xros Wars gelesen, die zu Savers aber nicht gefunden, auf deinem Blog, fand die aber nicht so toll wie die anderen. War ja irgendwie auch nur "Vergleich zwischen Frontier und Adventure" oder ich habe nicht alles gesehen.

    Ich habe auch nie ein Review zu Savers geschrieben, genau so wie ich nie ein Xros Wars Review geschrieben habe. Das einzige, was ich zu Xros Wars geschrieben habe ist ein Minireview (das habe ich zu allen Staffeln) und dann eben der Vergleich von Xros Wars und Adventure.


    Auch habe ich zu Frontier und 02 keine aktuellen Reviews. Aber da es nun einmal viel Zeit in Anspruch nimmt, so ein ausführliches Review zu schreiben - und das Studium wenig Zeit lässt, so dass ich das Lieber für Reviews zu Dingen, die mir mehr am Herzen liegen, als diese beiden Staffeln, nutze, wird es auch erst einmal keine neuen Reviews dazu - oder ein Review zu Savers geben.

  • Nun, ich mag zwar auch Savers allgemein, aber was du beschrieben hast, waren genau die Probleme, die ich mit der Staffel habe. Wie z. B. Masaru viel zu viel Screentime gestohlen hat (trotzdem mag ich ihn sehr durch seine kämpferische Art, was auch mal Probleme bereitet). Ich sehe es eher so: Das größte Problem bei Savers war, dass die Charaktere unausgewogen Screentime haben, dabei hatte ich mich so sehr für Yoshino gefreut...

    Ich fand Savers auch richtig gut, aber das war für mich auch ein großes Problem. An sich muss ich sogar sagen, dass ich Masaru nicht so schlimm fand, aber die anderen Charaktere wurden dann doch zu arg verdrängt. Thouma hat zwar noch die Geschichte mit seiner Schwester gehabt, die ich äußerst berührend fand, aber Yoshino ging praktisch leer aus. Das bisschen, was wir über sie gesehen haben, war nicht außergewöhnlich und dabei fand ich sie von allen Charakteren - neben Ikuto! - am coolsten.
    Ansonsten hätte ich auch gerne mehr über die anderen Mitglieder der DATS erfahren und gesehen. Die beiden Mädels, also Miki und Megumi, waren eigentlich auch ein tolles Team und der Commander war einfach nur badass.


    Hier muss ich leider noch Digimon Frontier erwähnen, wo ich am Ende auch sehr traurig darüber gewesen bin, wie nutzlos der Rest des Teams gewesen ist, nachdem Takuya und Kouji die Hyperspirit-Digitation bekommen haben. Keine Ahnung wer sich das einfallen gelassen hat, aber das war nun wirklich schlecht. Ich liebe Frontier, ich liebe es wirklich, aber das Ende hat für mich dann doch einen bitteren Beigeschmack, eben wegen jenem verschenkten Potenzial. Die Sache mit Kouichi fand ich beim Rewatch dann auch ziemlich Lachhaft, weil er gefühlt einmal zu Löwemon digitiert ist und danach ziemlich nutzlos geworden ist. An sich finde ich es schon komisch, dass man die Spirits der Finsternis "gut" machen konnte... Löwemon ist jetzt nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Kouichi mit Duskmon weiterhin so hätte abgehen können. Weil mal ehrlich: Duskmon ist badass as fk.


    Das sind dann halt so Sachen, die man bemerkt, wenn man älter ist und sich das dann nochmal genauer anschaut. Von daher würde ich sagen, dass Digimon Tamers mit weitem Abstand die beste Staffel gewesen ist. :/


    Zu Digimon Adventure Tri habe ich meine Meinung schon in einem anderen Thema gepostet, aber diese hat sich keineswegs verändert. Auf einer Seite freue ich mich schon, dass man Digimon in dieser Hinsicht nicht ganz aufgegeben hat, aber nach Xros Wars hege ich am besten keine großen Hoffnungen mehr. XD Am Liebsten wäre mir natürlich eine ganz neue Staffel, weil Digimon einfach verdammt viel Potenzial hat, aber das wird nicht passieren.


    Zu den neuen Games kann ich nichts sagen, weil ich keine Möglichkeit habe, die zu spielen. Zumindest noch nicht. :(




  • Von den neuen Digimon-Spiel habe ich bereits gehört, war aber anfangs nicht sicher, ob es echt ist. Es sieht aber echt aus und... das Charakterdesign des Protagonisten sieht süß aus und das Artwork sehr schön. Nur dieser Metalldrache... Für mich ist es ein Mugendramon (auch wenn ich Mugendramon lange Zeit nicht gesehen habe), aber es könnte auch ein neues Digimon sein. Nur der Kopf erinnert mich stark an Mugendramon. ^^


    Zitat von Ariya.

    Ich fand Savers auch richtig gut, aber das war für mich auch ein großes Problem. An sich muss ich sogar sagen, dass ich Masaru nicht so schlimm fand, aber die anderen Charaktere wurden dann doch zu arg verdrängt. Thouma hat zwar noch die Geschichte mit seiner Schwester gehabt, die ich äußerst berührend fand, aber Yoshino ging praktisch leer aus. Das bisschen, was wir über sie gesehen haben, war nicht außergewöhnlich und dabei fand ich sie von allen Charakteren - neben Ikuto! - am coolsten.
    Ansonsten hätte ich auch gerne mehr über die anderen Mitglieder der DATS erfahren und gesehen. Die beiden Mädels, also Miki und Megumi, waren eigentlich auch ein tolles Team und der Commander war einfach nur badass.

    Seufz, gerade Savers ist von Charakterentwicklung sehr unbalanciert, obwohl sie sehr großes Potenzial haben. Von Yoshino wissen wir, sie stand gegenüber ihren älteren Schwestern im Schatten (ob es in der Serie erwähnt wird, weiß ich nicht. Ist lange her, seit ich Savers angesehen habe) und der Gedanke dahinter empfinde ich als traurig. Ich wüsste daher gerne, woher diese Problematik mit den Charakteren in Savers ist, dass nicht jeder gut entwickelt.


    Aber ja, Commander Satsuma ist einfach nur cool (an die Folge erinnere, wo er mit Qilinmon gegen die Bio-Digimon stand :D ).


    Zitat von Ariya.

    Hier muss ich leider noch Digimon Frontier erwähnen, wo ich am Ende auch sehr traurig darüber gewesen bin, wie nutzlos der Rest des Teams gewesen ist, nachdem Takuya und Kouji die Hyperspirit-Digitation bekommen haben. Keine Ahnung wer sich das einfallen gelassen hat, aber das war nun wirklich schlecht. Ich liebe Frontier, ich liebe es wirklich, aber das Ende hat für mich dann doch einen bitteren Beigeschmack, eben wegen jenem verschenkten Potenzial.

    Ach, die Zeta-Hybride sind mitsamt den Royal Knights meiner Meinung die größten Problematiken in Frontier. Ich kann auch dieselbe Frage stellen, wie man auf die Idee gekommen ist einfach eine neue Digitation reinzuklatschen und andere Charaktere verwundbar und hilflos zu machen. Anders als die anderen Spirit Evolutions fühlte ich keine emotionale Reaktion auf Hyper Spirit Evolution, höchstens: "Es ist da."


    Ich sehe in meinen Headcanon so, dass wenn für Double Spirit Evolution (A-Hybrid) eine Harmonie zwischen H-Spirit und B-Spirit (oder anders ausgedrückt humanoide oder animalische Seite) benötigt wird, für Hyper Spirit Evolution (Zeta-Hybrid) wäre eine vollständige Meisterung des eigenen Elementes nötig - aber weil das nicht gegeben ist, müssten die jeweils vier Spiritpaare als Futter (wie Holz das Feuer nährt und dadurch das Feuer Kraft hat zu brennen) gegeben werden, um das Feuer bzw. das Licht die nötige Stärke zu geben, die für ein Zeta-Hybrid nötig wäre.


    Zitat von Ariya.

    Die Sache mit Kouichi fand ich beim Rewatch dann auch ziemlich Lachhaft, weil er gefühlt einmal zu Löwemon digitiert ist und danach ziemlich nutzlos geworden ist. An sich finde ich es schon komisch, dass man die Spirits der Finsternis "gut" machen konnte... Löwemon ist jetzt nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Kouichi mit Duskmon weiterhin so hätte abgehen können. Weil mal ehrlich: Duskmon ist badass as fk.

    Dass Duskmon und Löwemon (anfangs) so stark waren, ist einfach erklärt: Sie waren im Kontinent der Finsternis und dadurch sind sie stärker geworden. Nachdem sie den Kontinent verlassen haben, hat Löwemon einen ähnlichen Powerlevel wie jeder andere H-Hybrid. Aber dass er nach zwei, drei Kämpfe nutzlos geworden ist, lässt sich auch auf Hyper Spirit Evolution schieben.

  • Zu den Spiel:
    Ich freue mich einfach und es sieht super gut aus^^


    Die anderen Fanartikel sind, abgesehen von Ken, langweilig. Besonders CD...


    @Alaiya achso ich dachte das sei schon eine gewesen. Finde nur schade das es die zu Savers erst einmal nicht geben wird, weil du die ja schon so lange machen wolltest. (Xros Wars kann ich ja verstehen, ich meine man müsste es vielleicht nochmal sehen und naja XD)


    Dann kann ich euch nur zustimmen, Savers war cool, aber Masaru war zu viel da und das war es eben nicht. Ich kann ja verstehen das man auf Miki, Megumi und die anderen beiden nicht so viel gesetzt hat, sind ja älter und das ganze ist ja ne Kinder Serie, aber ein oder zwei Folgen, wären schon nicht schlimm gewesen. Gerade bei Folge 26 ging mir Masaru auf den Keks, so ne tolle Folge und dann macht man daraus eh wieder das selbe: Agu und Masaru...


    Ja, ja Frontier....wäre vielleiht besser gwesen einfach allen neben H/B-Spirit einfach das Ancient Digimon zu geben. Immerhin hätte genau das ach rauskommen müssen, wenn man beide vereint, oder? Dann wären alle gleich auf gewesen. (Auch wenn ich KaiserGreymon okay und MagnaGarururmon recht cool finde.)


    Wobei Duskmon schon ziemlich stark ist, da er ja auch gegen KendoGarurumon ankam und als Velgemon gegen BeoWolfmon. Wobei KaiserLeomon auch als einziger gegen die Cherubimon Kopie ankam. Aber ja, letzlich finde ich auch, das er als Gegner mehr gemacht hat und mehr vorgekommen ist und irgendwie besser war. Als guter war er wie Ken, ruhig und schweigsam.


    Edit: Für alle die das Game mit deutschen Text haben wollen:
    https://www.change.org/p/banda…src-no_msg&fb_ref=Default



  • Ich bin mal so frei und mache einen DP, weil ich hier zum einen Leben reinbringen möchte und zum anderen auch wegen News.


    Also, erst einmal, gibt es neue Figuren von Takeru/Angemon, Hikari/Angewomon und Ken mit Baby Digimon, wie wir ja alle wissen. Hier findet ihr Datum und Preis. http://digimons-world.de/


    Dann gibt es neue News zum neuen Vita Game, unter anderem zwei neue Charaktere und einige Bilder, aber seht/lest selber.
    https://www.facebook.com/10150…801030118/?type=1&theater


    Und dann sind, neben Greymon aus dem Trailer, auch noch die tri. Versionen von WereGarurumon und WarGreymon bekannt.



    Die sind aus dem neuen Werbe Trailer zum Adventure tri. Digivice, was im Grunde aus Musik und Sätzen der Digimon besteht.


    Also ich fine WereGarururmon schon recht cool, auch wenn der zum einen den Fehler hat wegen dem Fell was unten an seinen Pfoten fehlt, dann das er rechts eigentlich keine Stacheln an seinen Schilter Teilen haben dürfte und eben auch, das der Riss an der Hose recht doof gezeichnet ist. Aber dafür hat er erndlich mal schwarzen Stoff am Arm, so wie es sich gehört^^ (War vorher immer blau.)


    WarGreymon dagegen gefällt mir nicht so, weil es viel zu Mecha ist.



  • Zitat von Tsunade Daimon

    Ich bin mal so frei und mache einen DP, weil ich hier zum einen Leben reinbringen möchte und zum anderen auch wegen News.


    Also, erst einmal, gibt es neue Figuren von Takeru/Angemon, Hikari/Angewomon und Ken mit Baby Digimon, wie wir ja alle wissen.

    Ein bisschen Leben im Club schadet niemals, oder? In Withthewill war noch ein 20cm großes Patamon-Plüschtier und es sieht so goldig aus. Interessant ist, es gibt es bei Kranautomaten zu gewinnen.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Also ich fine WereGarururmon schon recht cool, auch wenn der zum einenden Fehler hat wegen dem Fell was unten an seinen Pfoten fehlt, dann das er rechts eigentlich keine Stacheln an seinen Schilter Teilen haben dürfte und eben auch, das der Riss an der Hose recht doof gezeichnet ist. Aber dafür hat er erndlich mal schwarzen Stoff am Arm, so wie es sich gehört^^ (War vorher immer blau.)


    WarGreymon dagegen gefällt mir nicht so, weil es viel zu Mecha ist.

    Bei diesem WarGreymon muss ich eher an VictoryGreymon denken oder es liegt an der Perspektive bzw. Pose des Artworks. ;) WereGarurumon sieht hingegen in Ordnung aus und ist wieder erkennbar.

  • Naja, normal gesehen gibt es ja zu allen Plüshies, zumindest wurden die vorgestellt, aber kaufbar sind im mom nur Agumon und Patamon. (Hätte gerne Gomamon^^)


    Also ich finde die ganzen Figuren die rauskommen nicht so dolle, abgesehen eigentlich von Alphamon, aber der Rest ist so teuer....(Ich meine, mal im ernst, die Adventure Figuren werden bei ebay inzwischen für 100+ gehandelt, also auch die zwei neusten...das muss ich mir nicht antun.)


    Das neue Digivice, wobei ich nicht verstehe wieso es die "tri." Version sein soll, ist ja an sich nen nettes Ding und ca. 60€ billiger als die 15th Anniversary Version. (Würde ich mir auch ehr zulegen wenn ich das Geld dazu hätte, weil man als Fan auch etwas mehr davon hat als zu schütteln und nen paar Pixel mehr in nem Kinderspielzeug XD)


    Und zu Next Order...nun ja, der neue Hauptcharakter sieht cool aus, das Mädel geht eigentlich auch, ich finde sie hübsch, aber schade das sie wieder so nen kurzes Kleidchen trägt und somit wieder so ist, also optisch, wie die letzten paar Mädels auch schon...ist nen Tick langweilig.


    @Flurmimon wa ich gerade noch im Kopf hatte und habe eben auch mal nachgeschaut, du hast geschrieben du hast für die Frontier Digimon Rookies erfunden. Ja, ich würde mich freuen wenn du die mal zeigen könntets. (Ich könnte zwar fast wetten das ich die schonmal gesehen habe, aber vielleicht irre ich mich ja auch^^)