[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist zwar ein bisschen spät, aber ich würde noch ganz gerne auf die News eingehen:


    Digimon World: Next Order sieht recht interessant aus, also zumindest von dem was man bisher auf den Scans gesehen hat und mir gefällt das Charakterdesign ziemlich gut. Ich hoffe mal, dass bald noch mehr Informationen über das Spiel veröffentlicht werden, bin auf jeden Fall auf die Storyline des Spiels gespannt.


    Was mich aber am meisten freut, ist dass Cyber Sleuth nach Europa kommen wird. Zwar nur digital aber besser als gar nicht. Werde mir zwar noch ne Vita bis dahin besorgen müssen, aber ist ja auch kein Beinbruch. Ich finds auf jeden Fall verdammt toll, dass das Spiel doch noch seinen Weg außerhalb Japans geschafft hat. ^^




    Ich kann dir den Manga empfehlen, welches eine sehr gute Alternative zum Anime ist und sogar etwas besser mit den Charakteren arbeitet.

    Danke nochmal für die Empfehlung. ;)



    Ich hab mir jetzt den kompletten Xros-Manga durchgelesen und ich muss schon sagen, dass dieser mich sehr überrascht hat. Die Story war im Vergleich zum Anime wesentlich spannender aufgebaut und vor allem die menschlichen Charaktere und die Gegner waren viel interessanter gestaltet. Und ich finde die ganzen Anspielungen auf andere Canons (wie z.B Digimon V-Tamers, Savers oder Adventure) ziemlich cool.


    Was mich aber am meisten begeistert hat, war die ziemlich coole Hintergrundgeschichte von Bagramon. Und auch seine Motivation, die unmittelbar mit seiner Vergangenheit zusammenhängt, fand ich ziemlich genial.





    Das bringt mich gleich zu einer Frage, die ich dazu noch beantworten möchte:



    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?

    D-Reaper ist bisher immer noch mein absoluter Favorit. Ich finde es zum einen bei diesem Gegner interessant, dass es kein Digimon oder irgendeine andere Lebensform ist, die böse Absichten hat, sondern ein Virenprogramm das im Prinzip nichts anderes tut, wozu es auch programmiert wurde: Daten zu löschen. Interessant fand ich auch, dass D-Reaper mehrere Agenten mit verschiedenen Designs hatte die jeweils verschiedene Funktionen besaßen. Insgesamt fand ich auch die Kämpfe im D-Reaper Arc gut inszeniert.



    Ansonsten gefielen mir die Hauptgegner aus Savers, Kurata und Yggdrasil, ebenfalls ziemlich gut.
    Kurata mochte ich einerseits, weil ich einen menschlichen Gegner als eine nette Abwechslung empfand und seine Motivation eigentlich sogar ziemlich gut fand (nur leider ist er am Ende total durchgeknallt, als er sich dann mit Belphemon verschmolzen hat ^^") und bei Yggdrasil gefällt mir generell, dass das Sicherheitssystem der digitalen Welt selbst in Erscheinung tritt (selbst wenn es leider keinen allzu langen Auftritt hatte...). Würde mich daher freuen, wenn es ähnliche Gegnerkonzepte nochmal geben könnte, in einer etwas besseren Ausführung.



    Bei den End-Gegnern aus Frontier und Adventure bin ich etwas zwiegespalten, denn eigentlich fand ich sowohl Apocalymon als auch Lucemon auf ihre Art und Weise eigentlich ziemlich interessant. Ironischerweise hatten beide Eigenschaften, die mir bei den jeweiligen anderen gefehlt hat. Apocalymon hatte zwar ein durchaus nachvollziehbares Ziel, allerdings hatte es kaum Screentime gehabt und war ja dann relativ schnell besiegt. Bei Lucemon wars wiederum genau anders herum: Es hatte zwar viel Foreshadowing bekommen und hat auch einen ziemlich coolen Finalkampf hingelegt, allerdings war mir seine Motivation zu mager. Schade eigentlich, da man gerade gefallenen Engeldigimon ziemlich interessante Hintergründe geben kann...



    Das konnte man gut bei der Mangaversion von Bagramon sehen, das wiederum ein ziemlich cooler Gegner war.





    Und weil es gerade so schön zu der vorherigen Frage passt:



    Gibt es ein bestimmtes Digimon oder "Thema" das ihr euch einmal als einen Gegner wünschen würdet?


    Ein Digimon oder ein bestimmtes Thema gibt es zwar nicht, aber die Homeostasis (die ja mal vor einiger Zeit im Thread erwähnt wurden) hätten durchaus Potenzial interessante Gegner zu werden. Oder auch andere Arten von Gegnern die verantwortlich für den Schutz der digitalen Welt sind und die Menschen als Bedrohung ansehen.



    Ein weiteres Gegnerkonzept, dass ich interessant finden würde (welches ebenfalls im Adventure-Thread genannt wurde), wären die Dark Chosen. Ein Konflikt zwischen auserwählten Kindern (oder Tamer) würde ich sehr genial finden, vor allem würde es mich interessieren, wie so ein Konflikt entstehen könnte. Ich bin daher gespannt ob tri sowas in der Richtung machen wird, gerade weil die Kampfszene zwischen Omegamon und Alphamon bedeuten könnte, dass beide Digimon jeweils zu verschiedenen Auserwählten gehören könnten. Es könnte ja gut möglich sein, dass beide Seiten gegeneinander aufgehetzt werden im Glauben, dass die jeweilige andere Seite böse Absichten hat. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es einen derartigen Plot twist geben könnte.



    Mir ist noch eine interessante Sache eingefallen, die mir beim Lesen des Xros Wars Manga aufgefallen ist und ganz gut zu dieser Frage passt. Da es allerdings viele Spoiler enthält, für die Leute die den Manga noch nicht gelesen haben, packe ich das Ganze in einen Spoilertag:


    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob es sich bei einen Gegner um ein Digimon, Menschen oder irgendwas anderes handelt. Mir ist es im Grunde genommen nur wichtig, dass die Gegner gut ausgearbeitet sind und triftige Gründe haben, für die Dinge die sie tun.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    @Flurmimon wa ich gerade noch im Kopf hatte und habe eben auch mal nachgeschaut, du hast geschrieben du hast für die Frontier Digimon Rookies erfunden. Ja, ich würde mich freuen wenn du die mal zeigen könntets. (Ich könnte zwar fast wetten das ich die schonmal gesehen habe, aber vielleicht irre ich mich ja auch^^)

    Zu jeden Element habe ich nicht nur Rookies, sondern auch A- und Zeta-Hybride entworfen. Und was ich gezeigt hatte, waren zwei andere Digimon. Ich bin noch dabei diese neu aufzuwerten, da diese relativ alt sind und bei Beschreibungen im Aussehen bin ich etwas eingerostet. ^^Trotzdem zeige ich diese kleinen Hybride gerne.



    Zitat von Exabyte

    Bei Lucemon wars wiederum genau anders herum: Es hatte zwar viel Foreshadowing bekommen und hat auch einen ziemlich coolen Finalkampf hingelegt, allerdings war mir seine Motivation zu mager. Schade eigentlich, da man gerade gefallenen Engeldigimon ziemlich interessante Hintergründe geben kann...

    Wir können spekulieren, was mit Lucemon passiert war. Einst hatte er den Krieg beendet, aber eine Weile danach als Herrscher wurde er korrupt, hochmütig und es ging am Ende nur um ihn. Ich frage mich auch, was es zu der Korruption gebracht hat. Noch seltsamer, warum er auf einmal auf die Menschenwelt scharf wurde (Idee von den Royal Knights?).


    Zitat von Exabyte

    Kurata mochte ich einerseits, weil ich einen menschlichen Gegner als eine nette Abwechslung empfand und seine Motivation eigentlich sogar ziemlich gut fand (nur leider ist er am Ende total durchgeknallt, als er sich dann mit Belphemon verschmolzen hat ^^") und bei Yggdrasil gefällt mir generell, dass das Sicherheitssystem der digitalen Welt selbst in Erscheinung tritt (selbst wenn es leider keinen allzu langen Auftritt hatte...).

    Hihi, Kurata war als Bösewicht so genial und brutal, sodass ich ihn gehasst habe. Ich hasse ihn, aber als Gegner war er einsame Spitze (noch immer durch Ruin-Modus mitgenommen). Und Yggdrasil finde ich auch genial, denn es ist halt ein Supercomputer und versteht keinerlei Gefühle, es kann nur wie ein Computer denken. Und das ist es, was ich an Yggdrasil mag. Ich meine: "Berechnungen undurchführbar. Berechnungen undurchführbar.". :D

  • Naja, in Sachen Digimon gibt es ja im mom nicht so viel. (Abgesehen von Adevnture Sachen, ja nur Cyber Sleuth nächstes Jahr bei uns und Next 0rder nächstes Jahr in Japan.)


    Zu Next 0rder wurde auch schon ein Trailer veröffentlich, in dem man sehen kann, das man nun zwei Digimon gleichzeitig haben kann. Finde ich eigentlich soweit ganz nett, auch wenn es stressig werden könnte.
    Sonst hat man nur bekannte Digimon gesehen und am Ende des Trailer ein...ja, eine neue Omegamon Form oder eine Jogress aus Alphamon und Omegamon, worauf ja auch tri. hindeuten "könnte".


    Naja, was sagt ihr den so zu dem Spiel?


    Nebenbei, ich wollte mal fragen: Welches Video von allen neun Openings, hat euch eigentlich am meisten gefallen? Und welches am wenigsten?


    Edit: Cyber Sleuth wird als PS4 Game, auch eine Retail Fassung bekommen.

  • Uff... schon länger her, als ich hier rein geschrieben habe... ^^"


    Gab ja einige "News" seit meinem letzten Beitrag... und aktuell ja auch die beiden tri. Figuren. Aber abgesehen von -Next order- und Cyber Sleuth fehlen mir aktuelle Highlights---
    Daher um so mehr nen Grund zu hoffen, dass man im westlichen Cyber Sleuth neben Blast Mode und Cherubimon noch mehr neue Digimon einbringt. Aber gehe ich von aus, da auf der Bamco Seite was mit 250 Digimon steht.


    Apropo Cyber Sleuth... Ich bin so unglaublich Happy aktuell... wir (Tsunade Daimon und meine wenigkeit) erhalten von Bandai Namco ein Muster-Exemplar für ein Review :D Natürlich für DW, aber es erfüllt uns trotzdem total mit Stolz <3

    Nebenbei, ich wollte mal fragen: Welches Video von allen neun Openings, hat euch eigentlich am meisten gefallen? Und welches am wenigsten?

    An sich bei mir "The Biggest Dreamer" und "New World". Beide Videos sind an sich recht angenehm und Arclos (ja, Hunters ist auch nen Arc, aber z.B. bei Butter-Fly umfasst es ja nur die ersten paar Folgen. New World ist Folgenlos). Auf Platz 3 befindet sich dann noch Fire bei mir, weil dies auch noch ein recht nettes Video ist mit der Landschaft und allem drum und dran.

  • Es ist schon eine Weile her, seit ich hier etwas geschrieben habe. Aber ich bin nach wie vor gegenüber tri. skeptisch und daher gab es für mich kein Highlight seit Mai... bis jetzt.


    Neue Infos über Next Order sind angekommen und die Silhouette im Trailer ist enthüllt worden: Executor, welches wie ein korruptes Omegamon Zwart aussieht. Und es wird eine neue Digitationsart namens "EXE-volution" geben, welches eine Mischung aus Jogress und X-Evolution sein wird, soweit ich es verstanden habe. [link]


    Außerdem erinnert der Junge mit den Mugendramon an den Protagonisten an DW1, was ein nettes Bonus ist. Ich bin eher gespannt auf Executor und deren Rolle.


    Mein persönliches kleines Highlight ist übrigens Digimon Masters, wo das Hybrid-System mit Susanoomon nun abgeschlossen ist. Ich schaue zwar nur zu wie die Digimon animiert sind, aber für mich war es eine tolle Nachricht. :D


    Morgen geht es nun mit den ersten tri.-Film los und in Frühling 2016 wird der zweite tri.-Film kommen. Interessant ist die Info, dass am 22. November auf Animax Sky tri. im deutschen Fernseher laufen wird, natürlich japanisch mit deutschen Sub. ;)

  • Tja, es gab schon hier und da mal "neues" aber nichts davon hat mich angesprochen. Zum einen weil es eben Adventure ist. Ich mag Adventure nicht wirklich und alles was herauskam, abgesehen von den neuen tri. Figuren die @xShinLPx schon ewähnt hat, war es immer nur das normale Adventure. Das Digivice war lahm, die "tri." Version ebenso mit ihrer Musik und dem Blinken. Die Figuren, besonders die Statuen, kosten einfach extrem viel und werden bei ebay schon für 100€ gehandelt. (Also die G.E.M. Figuren meine ich, von den Kids, nicht die Statuen.) Die kleinen Figuren Sets, die normal nur ca.15€ kosten, werden in Importläden für 30+€ angeboten und die drei CDs sind auch nichts neues und mügen tue ich die drei Visionen ohnehin nicht.
    Kurz und knapp: Adventure lässt mich kalt! Wobei ich Mimi und Joe schon gerne hätte, aber...naja...


    Das tri. nun kommt, wie ich ja selber im Adventure/02/tri. Bereich schrieb, finde ich okay, ich schaue es und bilde mir dann eine Meinung. Ich freu mich auch nen wenig auf Sonntag, aber...naja...es ist eben Adventure.


    Cyber Sleuth, was Shin und ich ja bekommen, zum testen und Let's Play und so, finde ich auch nicht so toll. Ich kenne es ja schon und fand nicht das es so nen klasse Digimon Game war, war einfach zu leicht. Und die Tatsache das es am gleichen Tag wie Naruto S4 erscheint, ist MEHR als fragwürdig. (Wenn ich nur Geld für ein Spiel hätte, würde ich Naruto nehmen, zum Glück geht ja beides.)


    Ja, da bleibt ja nicht mehr viel über, außer das erneut eine neue WarGreymon "Bokura no WarGame" Figur angekündigt wurde + Omegamon...der zwar knuffig aussieht, aber...schon wieder die gleichen :patsch: ! Verdammt! Bandai soll mal andere Figuren bringen! Alphamon war gut, ist gut, aber ich will mal ehr so Sakuyamon, MegaGargomon, KG,MG,SG und MG haben....nicht SOWAS! :patsch::patsch::patsch:


    Da freue ich mich im Moment wirklich nur auf Next 0rder, das einfach genial wirkt, so lange ich nicht wieder NUR Adventure Digimon habe und NUR bekannte und alle aus dem Anime, sondern auch mal NEUE und vor allen Dingen: Dorumon + ganze Evo, Dracomon + ganze Evo. Lunamon und Coronamon + ganze Evo. Solche Digimon eben mal und nicht immer nur eine Stufe...naja, wenigstens ist Renamon wieder dabei^^
    Aber ja, auf NO freue ich mich und wenn sich CS bei uns gut verkauft, dann haben wir ja auch gute Chancen das es dieses Game mit deutschen Text zu uns schaffen wird.


    So, nun will ich aber auch mal meine Analyse von Adventure hier reinstellen. Ich habe das so nen wenig unterteilt.
    Also ich habe die Gegner, die Kinder und die Digimon einzeln und als Fazit gemacht und dann Adventure Allgemein.


    Gegner: (Und ja, das aussehen finde ich auch etwas wichtig, sind ja immerhin die bösen.)



    Die Partner Digimon:(Hier gibt es nur ein Fazit, weil die so wenig Charakter haben, das man einzeln nichts über sie schreiben kann.)


    Die Kids: (Eigentlich habe ich zu jeder Folge ein kleines Fazit, wenn es möglich war, aufgeschrieben, aber das wäre nun wirklich "etwas" zuviel.)


    Und sorry, ich kann Taichi nicht hochjubeln wie es andere tun. Das ist meine Auffassung von seinem Charakter. Für mich bleiben Mimi und Joe die Einzigen, die noch gut/okay sind. Allerdings, wie ihr unten dann lesen könnt, schreibe ich auch nicht nur schlechtes über ihn.



    Ja, das ist so meine Analyse, ich hoffe ihr blick da so durch. Ich entschuldige mich schon einmal wegen den Rechtschreibfehlern^^"

  • Zwar poste ich jetzt keine neue Analyse, aber trotzdem möchte ich hier mal wieder ein wneig Leben reinbringen.


    In Japan erscheint ja bald das nächste Digimon Game - Next 0rder - und ich freu mich schon total darauf. (Cyber Sleuth lässt mich kalt, weil ich es schon kenne.) Ich mag das Genre und außerdem sieht es von einigen Digimon her schon recht vielversprechend aus.


    Erstmal die, die ich nicht so Bombe finde und die "neu" und schon bekannt sind:
    Rapidmon Armor (Gold) - naja ist halt kein muss und auch nicht "groß" anders als das Grüne.
    V-dramon Gold - Ich bin kein Fan von der Goldversion...blau ist besser.
    Growlmon Serum (Gold) - Ja, siehe oben.
    BlackGrowlmon - Ich mag es nicht wenn man Black Digimon mit reinnimmt...X ist ja okay, aber keine Black. Und dann wieder so eins, was man schon öfter hatte oder typischer ist als andere.


    Nun ja, kommen wir zu den guten Digimon:
    Susanoomon - Ja, wieso nicht? Soooooo lange musste man warten bis man mal wieder in den Genuss eines Frontier Digimon kommen konnte.
    Agunimon - das selbe wie bei Sausanoomon + mein zweit Lieblingsdigimon^^ Ich freu mich drauf^^
    Dukemon/Gallantmon Crimson Mode - Wird auch mal Zeit nicht immer nur FM oder PM, sondern auch mal ihn zu bekommen. Jetzt hoffe ich auch noch auf die Burst Mode Digimon.
    Meikoomon - Es ist neu, also schon Grund genug sich zu freuen.
    Shoutmon - Okay, man konnte ihn auch schon mal sipielen, aber trotzdem sind Xros Wars Digimon, ähnlich wie Hybride, etwas besonderes.
    Gumdramon - Oh ja, schön ihn auch endlich mal spielen zu können.
    Arresterdramon - Gumdramon digitiert ganz normal zu ihm. Ich finde das toll. Erstmal weil man so auch die Chance hat ihn endlich zu spielen und weil man so auch, hoffentlich, die Hybride als normale Digitationen einbauen wird.


    Nun ja, ich freu mich aufjedenfall drauf^^ Es sieht total niedlich aus wenn die Digimon sich freuen, allerdings sterben sie wieder recht "plötzlich" und es gibt keine Kloanimationen. Aber sonst sieht das ganze Klasse aus. Auch das die Digimon untereinander eine Bindung haben und aufbauen können und nicht nur zum Tamer. Und das Lied st auch cool^^

  • Hey Leute,
    da mein letzter Post schon eine Weile her ist und ich mir eine tri. Diskussion noch bis zu den nächsten 4 Folgen sparen möchte (inb4 Mimi&Rosemon hype), möchte ich euch aus gegebenem Anlass ein paar Fragen stellen:


    Habt ihr schon von Digimon Heroes gehört?
    Falls nein, es handelt sich hierbei um ein Smartphone Game, welches (denke ich, lol, schlagt mich, wenn es anders ist) Puzzle-Gameelemente hat. Man hat ein Team aus bis zu 5 Digimon und einem RL-Spieler Partner, mit welchem man sogenannte Friendpoints farmen kann.


    Spielt ihr Digimon Heroes?
    Wie sieht euer aktuelles Team aus?
    Wie findet ihr das Spiel bisher?
    Wie findet ihr die Free-2-P(l)ay Elemente?
    Welches Digimon hat euch bisher am meisten begeistert/enttäuscht?
    Wie findet ihr die Eventstufen?
    Wie findet ihr die Entwicklungsmechanik?



    Spielt ihr Digimon Heroes?
    Ja, tue ich.
    Wie sieht euer aktuelles Team aus?
    Mein Hauptteam besteht aus Taomon Lvl. 18, Asuramon Lvl. 25, Reppamon Lvl. 16, Golden-Rapidmon Lvl. 16 und Myotismon Lvl. 12
    Wie findet ihr das Spiel bisher?
    Es ist jetzt nicht gerade umwerfend, weil die Spielmechanik schlichtweg lahm ist, aber für immer mal zwischendurch geht's schon und ich mag die Artworks. ^-^
    Wie findet ihr die Free-2-P(l)ay Elemente?
    Mies ... man kann es zwar ohne spielen, aber vor allem anfangs ist es sehr zäh. :dos:
    Welches Digimon hat euch bisher am meisten begeistert/enttäuscht?
    Am meisten begeistert hat mich Asuramon, welches mein bisher einziges Digimon der Kategorie "Gott" ist. Es ist einfach saustark und haut auch ohne "Typenvorteil" ganz schön rein.
    Am meisten enttäuschen mich ganz klar Kudamon, Reppamon und Chirimon ... Alle 3 sind einfach nur unnötig schwach und das schlimmste: Chirimon kann man nicht mal zu Sleipmon digitieren lassen oô
    Reppamon hab ich dennoch im Team, weil es eigentlich mein bisher bestes "Nature"-Digimon ist.
    Wie findet ihr die Eventstufen?
    An sich ganz ok, aber Malomyotismon ist so unnötig stark, dass man kaum dagegen ankommt.
    Wie findet ihr die Entwicklungsmechanik?
    Teils viel zu hoch angesetzt. Die nötigen Items und Opfer sind auch viel zu groß, wenn man dann das Ergebnis vor sich hat.


    Das war's dann erstmal wieder von mir o/

  • Habt ihr schon von Digimon Heroes gehört?

    Natürlich hbe ich davon schon gehört, gleich als es den ersten V-Jump Scan gab^^ Und ich habe es auch schon gespielt, als es dieses in Japan gab. (Natürlich unter einem weitaus besseren Namen.)



    Spielt ihr Digimon Heroes?

    Jein! Ich habe es auf japanisch sehr viel gespielt, aber jetzt ist die Luft ein wenig raus. Aber das ist nicht der einzige Grund, es geht nur auf dem Handy von meinem Mann und naja, da bin ich ein wenig eingeschränkt^^"


    Wie sieht euer aktuelles Team aus?

    Uff, das weis ich gerade gar nicht. Aufjedenfall war Taomon drin^^


    Wie findet ihr das Spiel bisher?

    Es ist nett und auch ein netter Zeitvertreib^^





    Ich hätte auch mal einige Fragen:
    1. Wie hat euch den das letzte Jahr, im Bezug auf Digimon gefallen?
    2. Wie gefällt es euch bis jetzt und was erhofft/wünscht ihr euch?


    Und wenn wieder mehr aktiv sind, poste ich die nächste Analyse, was dann 02 sein sollte^^


    1. Wie hat euch den das letzte Jahr, im Bezug auf Digimon gefallen?
    Nun ja, es war sehr Adventure bezogen un das fand ich mehr als Langeweilig. tri. meine ich damit auch nicht und auch nicht die CDs. Das war vollkommen okay. Aber nur Adventure Fanartikel, meist auch wirklich lächerlicher Kleinkram, dauernd das gleiche (WarGrey und Omegamon) und uptopische Preise...ich meine, die Digivice tri. Version kostete ca. 80€ und für was? Für blinken, nen bissel Musik und ein paar "Shinka" Sätze.


    2. Wie gefällt es euch bis jetzt und was erhofft/wünscht ihr euch?
    Also bis jetzt kommt da echt ne Menge. In Japan gibt es einige Figuren/Statuen die mich interessieren (Garururmon, aber auch Stingmon und Rika/Renamon^^ Danke @xShinLPx für die Info^^) Und da finde ich interessant das sie jetzt schon mit Tamers beginnen^^ (Auch wenn es noch nicht zu 100% sicher ist.)
    Natürlich auch nächsten Monat Next 0rder und tri. Film 2^^ Schön das es nicht NUR Adventure ist und ich hoffe auch das bleibt dabei^^


    Bei uns sieht es auch gut aus, KSM bringt Staffel 1-2 schon einmal (habe auch die erste Box jeweils vorbestellt^^)
    Und Cyber Sleuth gabs a jetzt auch schon. Ich hoffe Next 0rder kommt bei uns auch noch, also dieses Jahr, am besten noch die Filme oder dann tri. auf Deutsch.(Weil Film 2 dürfen wir ja auch nächsten Monat sehen^^) Ja, es sieht okay/gut as, für Japan, aber auch mal für uns^^

  • Hiii an alle :D
    Bin neu hier im Digimon Fanclub und werde direkt mal ein paar Fragen beantworten


    :)



    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?


    Definitiv Staffel 1 Digimon Adventure, danach kommen direkt Digimon Adventure Zero Two und Digimon Tamers :)
    Digimon Adventure ist mein Favorit, da mit ihr alles begonnen hat. Die Story und die Digimon an sich waren wirklich klasse! Ich guck sie auch heute immer und immer wieder sehr gerne an :)
    Digimon Zero Two fand ich aufgrund der Armor-Digitaionen nicht ganz sooo gut aber dennoch war die ganze Digimon Adventure Reihe im großen und ganzen das Beste meiner Kindheit!
    Digimon Tamers mag ich da mir einige Digimon sehr gut gefallen und auch Inhaltlich alles sehr interessant ist.


    Welche Manga habt ihr gelesen?


    Bisher habe ich nur den Comic aus der Adventure Reihe gelesen ( die aussehen wie die Manga) und V-Tamer!
    Ich finde diesen Manga einfach super! Schade das die hierzulande den Manga abgebrochen haben :(


    Welches ist euer Lieblingsdigivice (V-Pet)? Besitzt ihr eines?


    Ich besitze leider nur ein grünes D-Power aus Deutschland. Hatte es mir neu gekauft (neu) und funktionierte Anfangs auch einwandfrei. Leider funktioniert nach dem Reset garnichts mehr.
    Aber von den Digivice find ich die as tamers am besten. Vielleicht leg ich mir irgendwann ein grünes D'Arc zu :D


    Welche Digimonspiele habt ihr gespielt und welche davon besitzt ihr selbst?



    Gespielt habe ich:



    - Digimon World
    - Digimon World 2003
    - Digimon Rumble Arena
    - Digimon Rumble Arena 2
    - Digimon Battle Spirit
    - Digimon All Star Rumble



    besitzen tue ich leider nur noch:



    - Digimon Wolrd
    - Digimon World 2003
    - Digimon All Star Rumble



    Die anderen Spiele sind derzeit verliehen oder irgendwo beim Umzug untergegangen....


    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?



    Da fällt es mir wirklich sehr schwer zu entscheiden... ich mag ja schon recht viele Digimon und so wirklich entscheiden könnte ich mich auch nicht richtig, meine Lieblinge sind : Garurumon, Terriermon, Lopmon, Calumon, Kyubimon, Tokomon & Gatomon.
    Weniger... es gibt nicht wirklich ein Digimon das ich weniger mag eher nur nich als Favorit zählen würde :)


    Habt ihr Merchandise? (Stofftiere etc) Wenn ja, welche?



    Also an Merchandise habe ich wie die oben genannten Spiele, die Digimon CD's von Staffel 1-3 Deutsch, mein defektes D-Power und ein paar Digimon Beanies ( Neu mit Schild und 3 japanische Beanies). Also hab nicht sonderlich viel :'D

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Ich besitze leider nur ein grünes D-Power aus Deutschland. Hatte es mir neu gekauft (neu) und funktionierte Anfangs auch einwandfrei. Leider funktioniert nach dem Reset garnichts mehr.
    Aber von den Digivice find ich die as tamers am besten. Vielleicht leg ich mir irgendwann ein grünes D'Arc zu

    Oh ha, da kann ich dir leider auch nicht groß weiterhelfen....kann sein das es kaputt ist.
    Oder hast du schon einmal versucht die Batterie zu wechseln?
    Allerdings ist das D-Power sowieso nicht so toll. (Der D-Tector ist da schon etwas besser.)
    Ich würde da wirklich schon fast raten das grüne D-Arc zu kaufen, allerdingskosten die dann auch dementsprechend viel. (Aber nicht so viel wie das blaue.)

    Also an Merchandise habe ich wie die oben genannten Spiele, die Digimon CD's von Staffel 1-3 Deutsch

    Auch wenn du Frontier offensichtlich nicht so magst, aber die deutsche CD kann ich dir trotzdem empfehlen^^ Die ist gut^^

  • Oh ha, da kann ich dir leider auch nicht groß weiterhelfen....kann sein das es kaputt ist.Oder hast du schon einmal versucht die Batterie zu wechseln?
    Allerdings ist das D-Power sowieso nicht so toll. (Der D-Tector ist da schon etwas besser.)
    Ich würde da wirklich schon fast raten das grüne D-Arc zu kaufen, allerdingskosten die dann auch dementsprechend viel. (Aber nicht so viel wie das blaue.)

    Auch wenn du Frontier offensichtlich nicht so magst, aber die deutsche CD kann ich dir trotzdem empfehlen^^ Die ist gut^^


    Ich befürchte das mein D-Power kaputt ist... Ich habe es neu gekauft also noch verpackt verschweißt etc. und als ich diesen Zettel gezogen habe hatte es noch einwandfrei funktioniert... danach hatte ich es 1 Woche nicht benutzt und danach wollte ich damit weiterspielen... Der Bildschrim ging an, Terriermon war zu sehen zack Bildschirm aus... Danach ging es nie wieder an... Ich hab mir zuerst gedacht die Batterien wären leer nach so langer Zeit und hab dann neue gekauft... Klappte wunderbar bis zu der Stelle wo man seinen Digimon Partner auswählen kann, da war der Bildschirm wieder schwarz... Hatte darüber nachgedacht es könne an der Batterie liegen udn hab im voraus 5 neue gekauft XD NICHTS hat funktioniert... jetzt kann ich nichts mehr damit anfangen außer es angucken... Ich werde mri dann wirklich irgendwann mal das D'Arc zulegen. Den D-tector hätte ich auch gerne am liebsten den von Koji ... nur hab ich bisher den von Agunimon gesehen. Müsste ich mal woanders schauen wo der Preis halbwegs ok ist :)


    Was heißt nicht mögen... Es ist ungewohnt allerdings mag ich den Stil noch sehr aus Frontier, zudem tauchen da Cherubimon & Lopmon auf :D Ich hatte ernsthaft vergessen die 4 CD aufzulisten. Die von Frontier habe ich auch hier, also ich hab zumindest alle deutschen CD's. Japanische würd ich mir nur die von meinen Lieblingchara kaufen wie z.B. Henry & Terriermon oder allgemein ein paar Tamers...

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Hast du den die Batterie reausgenommen als du es nicht benutzt hattest? Oder den Zettel wieder reingesteckt? Vielleicht ist die ja auch ausglaufen?


    Also ich habe nur manchmal solche Macken bei meinem Xros Loader. Ich muss dann immer ziemlich lange/doll auf den Knopf drücken und manchmal gehen auch einige Batterien nicht. Seltsamerweise gehen die meisten V-Pets die ich habe, ehr bei den etwas billigeren Batterien sehr lange und gut. (Also aus dem Tedi.)


    Also den D-Tector sehe ich oft bei ebay, auch von Kouji^^
    Preise habe ich aber gerade nicht im Kopf. (Den von Kouji habe ich auch, aber ist nichts im Vergleich zu Takuyas D-Scanner.)



    Was heißt nicht mögen... Es ist ungewohnt allerdings mag ich den Stil noch sehr aus Frontier, zudem tauchen da Cherubimon & Lopmon auf Ich hatte ernsthaft vergessen die 4 CD aufzulisten. Die von Frontier habe ich auch hier, also ich hab zumindest alle deutschen CD's. Japanische würd ich mir nur die von meinen Lieblingchara kaufen wie z.B. Henry & Terriermon oder allgemein ein paar Tamers...

    Ich dachte magst du nicht, weil du es nicht erwähnt hast^^ Ebenso das du de CD hast, hast du nicht erwähnt^^


    Alle deutschen? Nicht ganz, die Gold CD hast du nicht^^ Es gibt fünf bzw. sechs, indirekt, wegen "Digimon der Film" auchw enn die Englisch ist, gab es die auch bei uns zu kaufen^^


    Also von Henry und Terriermon bekommt man die meist sehr selten und auch teuer, suche ich selber noch. (Habe Rika und Takato so wie Kazu. Und Rika war schwer, Kazu Glück, nur Takato gab es noch Regulär.) Die Single Best Parade kann ich dir ans Herz legen^^

  • Okay, ich habe echt viel vergessen die Gold habe ich auch, am besten bearbeite ich das nochmal, mir fehlt dann nur die aus dem Kinofilm...und die japanischen eben, aber da bin ich nicht sooo hinterher würde leiebr zuerst meinen letzen "grail" finden/ tauschen. Mal gucken was sich noch so ergibt :)

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Huh, da bin ich eine ganze Weile weg gewesen! :huh: Aber am Ende war es vor lauter Adventure-Infos und Lücken dazwischen zu einseitig geworden und ich verlor das Interesse mitzureden, bis jetzt.


    Zitat von Lopmon

    Hiii an alle
    Bin neu hier im Digimon Fanclub und werde direkt mal ein paar Fragen beantworten

    Willkommen. Nachdem es in den letzten Monaten auf einmal so still wurde, ist es schön ein neues Gesicht zu sehen und miteinander zu plaudern. :)


    1. Wie hat euch den das letzte Jahr, im Bezug auf Digimon gefallen?
    Na ja, 2015 war am Ende nicht so wirklich der Bringer, auch wenn es Digimon-technisch gesehen schon einiges gab. Cyber Sleuth hat eine gute Story, interessante Charaktere und hat mehrere interessante Punkte, aber das war alles. Danach kamen abgesehen von sporadischen Next 0rder-News und den ersten .tri-Film nur Adventure-Fanartikel und auch wenn ich den Schritt mit den sechs Filmen für gut halte, es war mir zu eintönig.


    2. Wie gefällt es euch bis jetzt und was erhofft/wünscht ihr euch?
    Ich bin nur beim Beobachten und habe momentan keine Erwartungen. Next 0rder sieht sehr gut aus, nur kaufen kann ich es nicht und vielleicht schaue ich mir doch bei .tri vorbei. Nächsten Monat haben wir den zweiten Teil und ich bin ziemlich gespannt auf das korrupte Imperialdramon.


    Habe ich richtig gehört, dass die Digimon-Staffeln auf DVD kommen? Werden auch Tamers, Frontier und Savers dazukommen? (hatte einst die Info über die DVDs gelesen, bin aber nicht richtig mitgekommen und habe es vergessen)

  • Habe ich richtig gehört, dass die Digimon-Staffeln auf DVD kommen? Werden auch Tamers, Frontier und Savers dazukommen? (hatte einst die Info über die DVDs gelesen, bin aber nicht richtig mitgekommen und habe es vergessen)

    Ja, KSM bringt sie raus. Im Mal geht es los aber erst mit Staffel 1, dann kommt 2. Tamers geht wohl erst nächstes Jahr los. (Frontier und Data Squad kommen natürlich auch.)
    Jede Staffel wird drei Boxen haben. Sonst wäre es zu teuer und viele regen sich auf, jedoch sind die ersten Boxen schon, alleine durch Vorbestellungen, bei Amazon schon vergriffen. (Ich habe meine auch vorbestellt, weil ich sehen will, wie der Schuber aussieht.)
    Die DVDs sind ab 12 und eine kostet, bis jetzt, kann noch runtergehen, 60€ (ich denke mal das wird noch 5-10e weniger, war bis jetzt immer so.)
    Welches Bildmaterial genutzt wird, ist noch nicht klar und ob der japanische Ton dabei ist, auch nicht. (Sie versuchen es aber, kann aber mehr kosten.)


    Leider sind auch noch keine Bilder bekannt, abgesehen von einem, wo sie fragten wie man das "Vol. 1" haben möchte. (Das war das typische Promo Bild, zum Glück NICHT im Ami Design.)
    Ich denke aber mal, Adventure - 02 werden recht billige Designs bekommen, ab Tamers - Data Squad wird es wohl anders sein.


    Nebenbei....ich finde es interessant, also ich habe mal vor kurzem Digimon auf arabisch gefunden. In den ersten beiden Staffeln sagen die Digimon nichts bei den Attacken, bei Tamers schon.
    Außerdem sieht man in der ersten Staffel kaum die Digitation, bei Staffel 2 und 3 schon. Was es für Unterschiede gibt.
    (Aber sie haben die Titeleinblendung bei 1-2 XD)


    Nebenbei, um hier mal wieder ein bissel Leben reinzubringen, wie wäre es denn wenn wir und mal von den ganzen Staffeln/Spielen/Manga usw. immer einen Charakter heraussuchen (Digimon gehen auch) und über den dann diskutieren?
    Geht aber natürlich nur wenn @Alaiya das ok gibt^^

  • Hi, alle zusammen! Ich heiße Iluna und bin das neueste Mitglied im Digimon-Fanclub! :)
    [Blockierte Grafik: https://49.media.tumblr.com/3d237f30ef3a10491364125fbd1a6d37/tumblr_ny7a4d93cV1tob1xvo2_r2_500.gif]
    Eventuell sollte ich erst mal ein wenig über mich erzählen: Ich mag Digimon schon sehr lange, angefangen hat alles ziemlich genau ein Paar Tage bevor die erste Folge im deutschen TV angelaufen ist. Damals hatte ich irgendwo ein Bild oder Poster gesehen, auf dem die Child-Digimon der ersten Staffel abgebildet waren und war sofort hellauf begeistert von ihnen. Ich habe die nächsten Tage über immer draußen im Garten gesessen und sie abgemalt. Als der Anime dann tatsächlich angelaufen ist, war ich dem Franchise bereits hoffnungslos verfallen.
    Was ich persönlich aber am liebsten mag sind die Mangas, vor allem der Manga zu Digimon Xros Wars und Digimon Adventure V-Tamer 01 (wobei ich den mittlerweile wahrscheinlich über zwanzig Mal gelesen habe und da etwas die Luft raus ist). Aus dem Grund habe ich vor ein Paar Jahren sogar die ersten beiden Bände von letzterem (das sind die einzigen Digimon-Mangas, die je in Deutschland erschienen sind, soweit ich weiß) bei Amazon gekauft, damit ich auch was davon im Regal stehen habe. Was mir besonders an den Mangas gefällt, ist, dass sie oftmals (es gibt auch Ausnahmen) eine kohärentere und straffere Geschichte erzählen als die Animes. Die Animes haben oft circa 50 Folgen, die alle zwanzig Minuten dauern und gefüllt werden wollen, während die Mangas da weniger Probleme haben. Außerdem mag ich, gerade bei V-Tamer, dass die Digimon sich nicht immer zurückverwandeln. Ich finde das ganze Konzept des sich ständig Zurückentwickelns antiintuitiv, haha.
    Was ich früher gerne gespielt habe, war außerdem das Digimon-Sammelkartenspiel. Vor ein Paar Jahren haben meine Schwester und ich uns zum Odaiba Memorial noch einmal das Starterset mit der Anleitung gekauft, und den ganzen Tag gegeneinander gekämpft. Meine seltenste Karte ist Machinedramon (Mugendramon), aber am liebsten mag ich im Kartenspiel Phoenixmon (Hououmon), die sich zum Glück aus ähnlichen Perfect-Digimon entwickeln und deswegen gut im selben Deck spielbar sind. :)
    Außerdem schreibe ich gerne Digimon-Fanfiction (wovon allerdings momentan noch nichts im Bisaboard zu finden ist) und möchte in nächster Zeit wieder mehr dazu machen.
    Oh, und ich erfinde auch selbst Digimon! Als ich noch klein war, hatte ich einen ganzen Ordner voll mit selbsterfundenen Digimon und ich habe sie alle von ganzem Herzen geliebt! Heute habe ich den Ordner leider nicht mehr, was dazu geführt hat, dass ich lange Zeit gar keine Digimon mehr erfunden habe, aber jetzt möchte ich mir das wieder ein wenig aneignen.


    Bevor ich mich daran mache, die erste Frage aus der Liste zu beantworten, möchte ich noch eines sagen: Ich freue mich sehr, hier Mitglied sein zu dürfen und hoffe, dass wir uns alle gut verstehen werden! :heart:




    Welches Digimon ist euer Liebling?

    [Blockierte Grafik: https://40.media.tumblr.com/f50dc5590451a8009ddcefdc18122cc4/tumblr_mmcl8hcNi81s1y6bko1_540.jpg]
    Da das hier mein Vorstellungspost ist, habe ich mich für eine persönliche Frage entschieden. Mein Lieblingsdigimon ist Diablomon. Ich liebe Monster (Wow, Überraschung!), aber was ich noch mehr lieb habe sind groteske, verzerrte Ungeheuer mit so einem speziellen Mut zur Hässlichkeit. Diablomon ist ziemlich groß, aber total dürr und knochig und seine Arme bestehen überhaupt aus Kabeln! Bei dem Anblick stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf! #*~*#
    Außerdem ist Diablomon im Beat 'em up ''Digimon Rumble Arena 2'' das Digimon, mit dem ich mit Abstand am besten umgehen kann, was hauptsächlich daran liegt, dass es nicht sonderlich komplex oder filigran ist. Es kann nach oben schlagen. Es kann mit verrückter Reichweite nach rechts und links schlagen und es kann einen gewaltigen Feuerball abschießen. Keine bizarren Teleportationstricks oder unintuitiven Anhängsel. Einfach und effektiv, so mag ich meine Beat em 'up-Figuren und auch meine Digimon.


    Wäre ich eine Tamerin, so würde ich das niemals zugeben äh, dann hätte ich wahrscheinlich auch ein Diablomon als Partner. Dann könnten wir gemeinsam durch die Digiwelt ziehen und für Ordnung sorgen. :)
    Allerdings wären wir nur im Kampf eins gegen eins sonderlich effektiv. Mein ganzes Kampftraining habe ich aus Prügelspielen, sobald mehr als vier Leute bei einem Kampf beteiligt wären, würde mich das wahrscheinlich überfordern und ich wüsste nicht mehr, welche Befehle ich meinem Partnerdigimon geben sollte!


    Die Prämisse, von der ich hierbei natürlich immer ausgehe, ist, dass mein Diaboromon eine andere Persönlichkeit als das aus den Filmen hätte. Ihr wisst schon, weniger Wille, das Internet zu vernichten oder Atomsprengkörper abzufeuern. Wobei es sich unter meiner Erziehung natürlich völlig anders entwickeln würde. Es würde bei mir nur noch missratener werden! xD




    Außerdem habe ich selbst eine Frage:
    Gibt es hier Leute, die das neue Handy-Spiel Digimon Heroes! spielen?
    Vor einer Woche habe ich erfahren, dass das Ding überhaupt existiert und es mir sofort heruntergeladen. Doch, als nach ein Paar Minuten meine Schwester dazugekommen ist um zu schauen, was ich mache, hat sich folgende Unterhaltung abgespielt:


    Sol (so nenne ich meine Schwester einfach mal): Hey, was machst du da?
    Iluna: Es gibt ein neues Digimon-Spiel fürs Handy! Gratis! Ich rette die Digiwelt in Angewomons Auftrag vor bösen Digimon!
    (auf dem Handy sind ein Keramon, ein Devimon, ein Gabumon und ein Agumon zu sehen)
    Sol: Wow, also kämpfst du jetzt schon gegen Devimon und Keramon?
    Iluna: Nein, Devimon und Keramon sind meine Digimon. Wir kämpfen zusammen gegen die bösen Agumon und Gabumon. Und andere Kinder-Digimon.
    Sol: Also... Dieses Angewomon hat dir befohlen, zusammen mit ein Paar Nightmare Soldiers Kinder-Digimon zu verprügeln?
    Iluna: Wenn du es so ausdrückst, klingt es irgendwie fragwürdig.
    (auf dem Bildschirm blinkt es kurz auf, ein Emergency Support-Digimon ist mir zu Hilfe gekommen: Es ist Belphemon Rage Mode)
    Sol: Und das ist? Noch ein Mitarbeiter von Angewomon?
    Iluna: Joa.
    Sol: Ich glaube, Angewomon ist die Antagonistin dieses Spiels und benutzt dich für ihre Zwecke.
    Iluna: Ja, wahrscheinlich schon, aber dafür habe ich ein Keramon! Keramon! Außerdem plane ich sowieso bereits meine eigene Eroberung der Digiwelt, die Angewomon leider nicht miterleben wird! #^o^#


    Weiß jemand zufällig, ob dieses Spiel eine genauere Handlung besitzt? Angewomon hat am Anfang nur gesagt, dass es angeblich ein böses Armagemon gibt und immer wenn man sich durch ein neues Gebiet kämpft, steht da ein Satz mit Beschreibungen (z.B.: ''Besiege den bösen König des Waldes'' oder ''Dunkle Wolken hängen über den Sümpfen des Wahnsinns'' oder so). Das ist ja nicht sonderlich aussagekräftig.

  • Außerdem ist Diablomon im Beat 'em up ''Digimon Rumble Arena 2'' das Digimon, mit dem ich mit Abstand am besten umgehen kann, was hauptsächlich daran liegt, dass es nicht sonderlich komplex oder filigran ist. Es kann nach oben schlagen. Es kann mit verrückter Reichweite nach rechts und links schlagen und es kann einen gewaltigen Feuerball abschießen. Keine bizarren Teleportationstricks oder unintuitiven Anhängsel. Einfach und effektiv, so mag ich meine Beat em 'up-Figuren und auch meine Digimon.

    Und weil er so ne gemeine Technik hat und alle wieder zurückdigitieren lassen kann XD Und nebenbei, dauerhaft, mal eben über das halbe Feld, sich im Kreis drehen und die Gegner schlagen kann und der Feuerball über das Ganze Feld geht XD
    Ist halt ein "Über" Vieh, in dem Game. Wobei ich mit den großen generell nicht gut spielen kann, aber mit ihm noch am besten.
    (Ich bevorzuge ehr Guilmon, Gomamon und Flamemon^^)


    dass mein Diaboromon

    Wieso auf einmal die Fehlübersetzung?


    Gibt es hier Leute, die das neue Handy-Spiel Digimon Heroes! spielen?

    Ich habe es auf japanisch gespielt und jetzt nicht mehr, weil....naja, weil es ein nettes Game für zwischendurch ist, aber man kann ja den Spielstand nicht übertragen, also von" Digimon Crusader" zu "Digimon Heroes". Und deswegen hatte ich da keine wirkliche Lust mehr drauf, also nein, ich spiele somit kein Heroes.
    Und was die Story angeht, ja, im japanischen gibt es eine die sich um das Digimon Aegiomon dreht, soweit ich aber gehört habe, soll diese in Heroes nicht enthalten sein, also auch keine cutscene.



    Nebenbei, ich hoffe durch dich wird es hier im Club wieder etwas lebendiger^^

  • Und weil er so ne gemeine Technik hat und alle wieder zurückdigitieren lassen kann XD Und nebenbei, dauerhaft, mal eben über das halbe Feld, sich im Kreis drehen und die Gegner schlagen kann und der Feuerball über das Ganze Feld geht XD
    Ist halt ein "Über" Vieh, in dem Game. Wobei ich mit den großen generell nicht gut spielen kann, aber mit ihm noch am besten.
    (Ich bevorzuge ehr Guilmon, Gomamon und Flamemon^^)

    Naja, so wie wir spielen, benutzen wir entweder alle Child-Digimon oder alle die Über-Digimon, also hat die Zurückdigitier-Attacke keinen großen Sinn bei mir. ^^
    Die anderen Über-Digimon sind aber auch wirklich schwer zu steuern, finde ich.
    Was ich von den Child-Digimon mit Abstand am einfachsten finde ist V-Mon. Das hat zwar keinen Fernangriff, aber seine Spezialattacken (gerade V-Headbutt und auch V-Knockout) sind einfach absurd schnell und stark. Wenn es sich zu Fladramon digitiert, wird es fast schwächer als es vorher war. ^^

    Wieso auf einmal die Fehlübersetzung?

    Sorry. :(
    Wegen Digimon Rumble Arena 2 höre ich so oft den gedubbten Namen, dass er mir manchmal rausrutscht. Denk dir einfach nichts dabei, falls das passiert, ja? (obwohl wahrscheinlich jedes Mal, wenn ich ''Diaboromon'' sage, irgendwo im Internet ein Keramon zu weinen anfängt >.<)

    Ich habe es auf japanisch gespielt und jetzt nicht mehr, weil....naja, weil es ein nettes Game für zwischendurch ist, aber man kann ja den Spielstand nicht übertragen, also von" Digimon Crusader" zu "Digimon Heroes". Und deswegen hatte ich da keine wirkliche Lust mehr drauf, also nein, ich spiele somit kein Heroes.
    Und was die Story angeht, ja, im japanischen gibt es eine die sich um das Digimon Aegiomon dreht, soweit ich aber gehört habe, soll diese in Heroes nicht enthalten sein, also auch keine cutscene.

    Schade. :O
    Im Spiel kann man sich mit anderen Leuten anfreunden, aber mit ganz Fremden wollte ich das nicht machen.


    Ich hab von Aegiomon ganz dunkel gehört (und das ist auch auf dem Startbildschirm von Digimon Heroes! mit drauf) und seine Weiterentwicklung, Aegiochusmon oder so, hat massig verschiedene Formen, weshalb ich vermutet hatte, dass es irgendeinen Plot bei dem Spiel gäbe, aber wenn der für Heroes! einfach rausgeschnitten wurde, erklärt das wirklich einiges.

    Nebenbei, ich hoffe durch dich wird es hier im Club wieder etwas lebendiger^^

    Das hoffe ich auch! :)
    Und bald kommt der nächste tri.-Film, dann gibt es wieder viel zu bereden und zu analysieren!

  • Naja, so wie wir spielen, benutzen wir entweder alle Child-Digimon oder alle die Über-Digimon, also hat die Zurückdigitier-Attacke keinen großen Sinn bei mir. ^^
    Die anderen Über-Digimon sind aber auch wirklich schwer zu steuern, finde ich.
    Was ich von den Child-Digimon mit Abstand am einfachsten finde ist V-Mon. Das hat zwar keinen Fernangriff, aber seine Spezialattacken (gerade V-Headbutt und auch V-Knockout) sind einfach absurd schnell und stark. Wenn es sich zu Fladramon digitiert, wird es fast schwächer als es vorher war. ^^

    Achso, naja ich finde einige Digitationen schon sinnvoll^^ Gallantmon und Zudemon z.B. Aber ja, bei V-mon ist das so, das er gut ist, Flamedramon ist ehr schlecht und Ilperialdramon FM ist wieder recht gut. Ist bei Biyomon aber auch so, Birdramon geht gar nicht^^"



    Wegen Digimon Rumble Arena 2 höre ich so oft den gedubbten Namen, dass er mir manchmal rausrutscht. Denk dir einfach nichts dabei, falls das passiert, ja? (obwohl wahrscheinlich jedes Mal, wenn ich ''Diaboromon'' sage, irgendwo im Internet ein Keramon zu weinen anfängt >.<)

    An sich habe ich ja nichts gegen die dub Namen, finde einige auch besser, aber Diaboromon ist total FAIL von den Amis gewesen^^"



    Ich hab von Aegiomon ganz dunkel gehört (und das ist auch auf dem Startbildschirm von Digimon Heroes! mit drauf) und seine Weiterentwicklung, Aegiochusmon oder so, hat massig verschiedene Formen, weshalb ich vermutet hatte, dass es irgendeinen Plot bei dem Spiel gäbe, aber wenn der für Heroes! einfach rausgeschnitten wurde, erklärt das wirklich einiges.

    Aegiochusmon hat noch vier weitere Formen:
    Holy, Green, Blue und Dark.
    Ich mag die normal und Dark am meisten^^


    Übrigens, hast du noch andere Digimon Games? Über die Games, außer Cyber Sleuth und World/World 3, reden die meisten ja nie^^"



    Und bald kommt der nächste tri.-Film, dann gibt es wieder viel zu bereden und zu analysieren!

    Hoffen wir es mal, wobi ich mich auf diesen Film schon TOTAL freue, wegen Mimi und Joe^^