[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, naja ich finde einige Digitationen schon sinnvoll^^ Gallantmon und Zudemon z.B. Aber ja, bei V-mon ist das so, das er gut ist, Flamedramon ist ehr schlecht und Ilperialdramon FM ist wieder recht gut. Ist bei Biyomon aber auch so, Birdramon geht gar nicht^^"

    Oh, nein, so habe ich das nicht gemeint! Ich finde die Digitationen auch sinnvoll! Aber halt nur nicht so sehr bei V-Mon, weil man dann halt effektiv mit einem schwächeren Digimon kämpfen muss, bis man den Sprung zu Imperialdramon geschafft hat, während die Digitation einen eigentlich stärker machen sollte.
    Außer, die Entwickler haben genau das als so eine Art Regulator einprogrammiert, der die anfängliche Stärke von V-Mon ausgleichen soll oder so.
    Bei vielen anderen Digimon im Spiel ist die Digitation sehr praktisch. Und gerade... Ich glaube das war schon bei Angemon, ist zum Beispiel die seitliche Strahlenattacke absurd stark und viel besser als alles, was Patamon drauf hat. Da lohnt es sich effektiv, sich so schnell wie möglich zu digitieren.

    An sich habe ich ja nichts gegen die dub Namen, finde einige auch besser, aber Diaboromon ist total FAIL von den Amis gewesen^^"

    Ich muss sagen, dass ich bei Digimon das Konzept der Dubnamen an sich irgendwie überflüssig finde (weshalb ich persönlich so gut ich kann die Original-Namen verwende). Bei Digimon gibt es sehr sehr viele Namen, die man auch versteht, ohne japanisch zu können. Das ist da einfach anders als bei Pokémon, wo der Name oftmals gleich drei Wortspiele auf einmal enthält oder so.
    Dass sie beispielsweise Vamdemon in Myotismon umgewandelt haben ist an sich irgendwie unpassend. Vamdemon ist ein sehr deskriptiver Name, wie es halt die meisten Digimon-Namen sind: Da sind ''Vampir'' und ''Demon'' drin, eben alles was es ausmacht. Dass diese Namen dann, gerade bei okkulten Anspielungen, verändert wurden, aber nicht bei allen sondern nur bei manchen Digimon wie eben Diablomon aber bei anderen gleich geblieben sind (der Großteil der Sieben Todsünden-Digimon, z.B. Lucemon) führt das ganze Konzept der Dub-Namen sowieso in meinen Augen ad absurdum.


    Außerdem stört es mich, dass das bei internationalen Digimon-Fans dann zu Verwirrungen führt und effektiv keinen zusätzlichen Nutzen, der das ausgleichen würde, hat (also irl jetzt).
    Wenn ich zum Beispiel einen Digimon-Film drehen würde, dann würde ich definitiv die japanischen Originalnamen verwenden, auch in anderssprachigen Versionen, einfach damit sich alle daran gewöhnen.



    Eine Fantheorie, die mir persönlich sehr zusagt und die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, erklärt die seltsamen Namen der Digimon auch auf eine Weise die mir gefällt: Da Digimon aus Daten bestehen, habe ich gehört, dass das -mon am Ende jedes Namens quasi das Dateiformat, in dem Digimon existieren, darstellt. Also quasi diablo.mon und so. Und dann ergibt auch die Namensgebung einen Sinn, weil es so unglaublich viele von ihnen gibt, hat man ihnen einfache Namen, die das Wichtigste aussagen und eine Unterscheidung ermöglichen, gegeben. Wie gesagt, ist nur eine Fantheorie, aber mir gefällt sie. ^^

    Aegiochusmon hat noch vier weitere Formen:
    Holy, Green, Blue und Dark.
    Ich mag die normal und Dark am meisten^^

    Hm, wenn Aegiochusmon selbst ein rotes Digimon ist, ergibt das im Kontext des Spieles ziemlich Sinn: Dann kann sich Aegiomon quasi in jede der fünf Farben des Spiels digitieren.


    Die Form, die mir jetzt rein vom Optischen her am meisten gefällt, ist Aegiochusmon Green. Die Farbkombination von hellgrün und rosa ist definitiv nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt diese ausgefallene Mischung und das finde ich sehr schön! :)
    Aber, Dark schaut auch total krass aus, da stimme ich dir sofort zu, haha.

    Übrigens, hast du noch andere Digimon Games? Über die Games, außer Cyber Sleuth und World/World 3, reden die meisten ja nie^^"

    Ich wäre um ehrlich zu sein auch gerne eine der Personen, die über Cyber Sleuth redet, aber ich habe keine PS Vita (und auch keine PS4 UND nicht genug Geld, um mir eine von beiden zu besorgen), weshalb ich das Spiel nicht spielen kann. Q_Q


    Also, tatsächlich besitzen tue ich wie gesagt einen Stapel Sammelkarten und von den Videospielen her Heroes! und Rumble Arena 2. Ein Paar Spiele, die mir mal geliehen wurden und die ich deswegen etwas gespielt habe, aber nicht persönlich besitze, sind:


    Oh, also, ein Spiel, das wir tatsächlich haben/früher mal besessen haben, war eine Art Music-Video-Programm von Digimon, das wir mal zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Da konnte man so kleine Videoclips zusammenstellen und mit Musik unterlegen und da waren auch viele Bilddaten aus der ersten Episode oder aus den ersten Paar Episoden dabei. Das ironische ist, als wir das Spiel bekommen hatten, war unser Computer nicht gut genug, um das wirklich abzuspielen. Wir hatten damals glaube ich einen Windows 93 oder maximal 95. ^^"
    Erst als wir dann über ein halbes Jahrzehnt älter waren, hatten wir endlich einen Computer, auf dem das überhaupt ging. xD


    Was ich in meinem Leben insgesamt vielleicht eine halbe Stunde gespielt habe, war noch Digimon World. Ich weiß noch, dass ich dort immer ein Child-Digimon hatte, das sich nach ein paar Minuten stets zu einem Bakemon digitiert hat, egal was ich gemacht habe. Ich war so eine schlechte Tamerin. *seufz*
    Oder eine gute, wenn man Nightmare Soldiers mag, schätze ich.


    Außerdem habe ich eine Weile die beiden Beat 'em Ups Digimon Tamers: Battle Spirit und Battle Spirit: Digimon Frontier gespielt, die im Westen ja beide für den Gameboy Advance rausgekommen sind. Ich glaube, bei Tamers: Battle Spirit gab es eine Art Boss-Kampf gegen Milleniumon oder irgendwas ähnliches? Es ist dann immer in den Hintergrund der Stage geflogen und hat mich von dort aus bombardiert, daran habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Was ich in dem Spiel immer sehr süß fand, war Wormmon. Das ist einfach soo niedlich! >o<
    Beim Frontier-Spiel konnte ich am Besten mit Fairimon (Kazemon im Dub) umgehen, was mir persönlich aber peinlich war. Ich liebe zwar die Farbe pink aber finde es doof, dass es effektiv die ganze Zeit in Lingerie herumläuft und ständig übersexualisiert wird. <_<
    Aber was tut man nicht alles, um in der digitalen Welt zu überleben, haha. *heul*


    Das letzte Digimon-Spiel, das ich gespielt habe (und das effektiv vor ein Paar Jahren die ganzen Semesterferien lang, lol), war das gratis Online-Spiel Digimon Masters. Irgendwie sind meine Schwester und ich in einer Zeit, als ich nicht ständig an Hausarbeiten gesessen bin, auf das Spiel gekommen und haben uns beide auf dem Leviamon-Server einen Account zugelegt. Dann haben wir unser jeweiliges Agumon bis zum Perfect-Level hochbekommen und irgendwann wollten wir unser eigenes Team gründen (oder unsere eigene Gruppe oder wie das heißt). Wir haben uns... Copper Inferno genannt, glaube ich. Der Name hat tatsächlich Sinn ergeben damals, aber wieso ist mein Geheimnis. ^^ In dem Spiel war es absurd schwer, ein eigenes Digimon auszubrüten, wenn man kein Geld bezahlen wollte (was ich aus Stolz niemals in solchen Spielen mache), aber irgendwann hatten wir es geschafft, uns jeweils ein Child-Digimon zu besorgen. Ich weiß nicht mehr, was meine Schwester hatte, aber ich hatte entweder ein Palmon oder ein Mushroomon, ziemlich sicher ein Palmon, das ich bis zum Woodmon digitieren konnte, und dann... hatten wir einfach keine Lust mehr und haben die Spiele wieder deinstalliert. ^^ Es waren aber ganz schöne Ferien, finde ich. :)

    Hoffen wir es mal, wobi ich mich auf diesen Film schon TOTAL freue, wegen Mimi und Joe^^

    Ja, ich feiere es echt so sehr, dass die anderen auserwählten Kinder endlich auch mal auf das Ultimate-Level kommen! ^o^
    Und Mimi mag ich auch ganz gerne! :heart:

  • Oh, nein, so habe ich das nicht gemeint! Ich finde die Digitationen auch sinnvoll! Aber halt nur nicht so sehr bei V-Mon, weil man dann halt effektiv mit einem schwächeren Digimon kämpfen muss, bis man den Sprung zu Imperialdramon geschafft hat, während die Digitation einen eigentlich stärker machen sollte.
    Außer, die Entwickler haben genau das als so eine Art Regulator einprogrammiert, der die anfängliche Stärke von V-Mon ausgleichen soll oder so.
    Bei vielen anderen Digimon im Spiel ist die Digitation sehr praktisch. Und gerade... Ich glaube das war schon bei Angemon, ist zum Beispiel die seitliche Strahlenattacke absurd stark und viel besser als alles, was Patamon drauf hat. Da lohnt es sich effektiv, sich so schnell wie möglich zu digitieren.

    Du hast doch aber geschrieben, das ihr nur die großen nehmt oder nur die Rookies, deswegen meinte ich das^^ Und das andere weis ich ja, nur eben Birdramonn ist auch schlecht. Agunimon ist leider auch nicht so gut. Wenn man das wieder mit Garudamon und Vritramon vergleicht, die sind schon wieder VIEL besser.



    Ich muss sagen, dass ich bei Digimon das Konzept der Dubnamen an sich irgendwie überflüssig finde (weshalb ich persönlich so gut ich kann die Original-Namen verwende). Bei Digimon gibt es sehr sehr viele Namen, die man auch versteht, ohne japanisch zu können. Das ist da einfach anders als bei Pokémon, wo der Name oftmals gleich drei Wortspiele auf einmal enthält oder so.

    Kommt darauf an und es hat auch nichts mit dem japanischen zu tun. Kazemon heist ja im Original Fairymon. Oder auch Lightdramonb zu Raidramon. Das machen dieAmis manchmal auch, damit es nicht zu langweilig/schlicht klingt.
    Und manche japanischen Namen sind auch bkld: AtlurKabuterimon oder HolyAngemon. Wobei ich auch bei beiden die dub Version nicht mag.)
    Aber Pegasumon oder Flamon, Fladramon....ne, da fnde ich Flame, Flamedra und Pegasusmon schon noch besser.
    Oder auch Tailmon....da find eich Gatomon besser, weil Gato einfach nur spanisch für Katze ist.



    Dass sie beispielsweise Vamdemon in Myotismon umgewandelt haben ist an sich irgendwie unpassend. Vamdemon ist ein sehr deskriptiver Name, wie es halt die meisten Digimon-Namen sind: Da sind ''Vampir'' und ''Demon'' drin, eben alles was es ausmacht. Dass diese Namen dann, gerade bei okkulten Anspielungen, verändert wurden, aber nicht bei allen sondern nur bei manchen Digimon wie eben Diablomon aber bei anderen gleich geblieben sind (der Großteil der Sieben Todsünden-Digimon, z.B. Lucemon) führt das ganze Konzept der Dub-Namen sowieso in meinen Augen ad absurdum.

    Ich weis, die Amis sind da eben komisch, sieht man auch bei Beelzemon und Lilithmon....
    Aber Diaboromon ist einfach nur eine Fehlübersetzung, weil die Japaner Diablomon so sprechen, das es wie Diaboromon klingt. Ist das gleiche bei "Piyokomon und Yokomon".


    Ich finde es ehr schlimm das sie die Namen der Kinder verändern. 1999 okay, kann ich noch verstehen, demnach auch in Staffel 2, aber da nach? Und einige haben japanische und andere Ami Namen, das ist total dumm XD
    (Auch wenn ich wegen der Levelbezeichnung Ruki zu Rika verstehen kann, so wie eben auch Henry, weil das vermutlich eine Fehlübersetzung war.)


    Ich wäre um ehrlich zu sein auch gerne eine der Personen, die über Cyber Sleuth redet, aber ich habe keine PS Vita (und auch keine PS4 UND nicht genug Geld, um mir eine von beiden zu besorgen), weshalb ich das Spiel nicht spielen kann. Q_Q

    Naja, viel reden kann man darüber eigentlich nicht. Es ist ziemlich gradlinig und eintönig.



    Oh, also, ein Spiel, das wir tatsächlich haben/früher mal besessen haben, war eine Art Music-Video-Programm von Digimon, das wir mal zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Da konnte man so kleine Videoclips zusammenstellen und mit Musik unterlegen und da waren auch viele Bilddaten aus der ersten Episode oder aus den ersten Paar Episoden dabei. Das ironische ist, als wir das Spiel bekommen hatten, war unser Computer nicht gut genug, um das wirklich abzuspielen. Wir hatten damals glaube ich einen Windows 93 oder maximal 95. ^^"
    Erst als wir dann über ein halbes Jahrzehnt älter waren, hatten wir endlich einen Computer, auf dem das überhaupt ging. xD

    Der Comic und Music Maker XD Ich habe 1 und 2 aber finde beide ziemlich schlecht XD



    Was ich in meinem Leben insgesamt vielleicht eine halbe Stunde gespielt habe, war noch Digimon World. Ich weiß noch, dass ich dort immer ein Child-Digimon hatte, das sich nach ein paar Minuten stets zu einem Bakemon digitiert hat, egal was ich gemacht habe. Ich war so eine schlechte Tamerin. *seufz*
    Oder eine gute, wenn man Nightmare Soldiers mag, schätze ich.

    Hey, die meisten haben immer nur Numemon und Sukamon bekommen, da ist Bakemon gar nicht so schlecht. s ist zwar auch ehr ein schwaches, aber besser als die beiden. (Außer man kann schon in die Spielzeugstadt, dann ist Numemon das beste XD)
    Ich habe früher, ohne Lösungen immer Tyrannomon und Centarumon bekommen.



    Außerdem habe ich eine Weile die beiden Beat 'em Ups Digimon Tamers: Battle Spirit und Battle Spirit: Digimon Frontier gespielt, die im Westen ja beide für den Gameboy Advance rausgekommen sind. Ich glaube, bei Tamers: Battle Spirit gab es eine Art Boss-Kampf gegen Milleniumon oder irgendwas ähnliches? Es ist dann immer in den Hintergrund der Stage geflogen und hat mich von dort aus bombardiert, daran habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Was ich in dem Spiel immer sehr süß fand, war Wormmon. Das ist einfach soo niedlich! >o<
    Beim Frontier-Spiel konnte ich am Besten mit Fairimon (Kazemon im Dub) umgehen, was mir persönlich aber peinlich war. Ich liebe zwar die Farbe pink aber finde es doof, dass es effektiv die ganze Zeit in Lingerie herumläuft und ständig übersexualisiert wird. <_<
    Aber was tut man nicht alles, um in der digitalen Welt zu überleben, haha. *heul*

    Das sind die Games die ich weniger mag^^" Ich habe auch nur das zu Frontier, auf japanisch, für den Wonderswan.
    Und ja Kazemon ist so ne Sache....übrigens, du kannst ruhig die japanischen Namen nutzen, ich kenne beide, ich nutze nur immer die, die ich mehr mag/mehr Sinn ergeben^^
    Und ja, ich fand den Bossgegner in den Games so extrem schwer....



    Das letzte Digimon-Spiel, das ich gespielt habe (und das effektiv vor ein Paar Jahren die ganzen Semesterferien lang, lol), war das gratis Online-Spiel Digimon Masters. Irgendwie sind meine Schwester und ich in einer Zeit, als ich nicht ständig an Hausarbeiten gesessen bin, auf das Spiel gekommen und haben uns beide auf dem Leviamon-Server einen Account zugelegt. Dann haben wir unser jeweiliges Agumon bis zum Perfect-Level hochbekommen und irgendwann wollten wir unser eigenes Team gründen (oder unsere eigene Gruppe oder wie das heißt). Wir haben uns... Copper Inferno genannt, glaube ich. Der Name hat tatsächlich Sinn ergeben damals, aber wieso ist mein Geheimnis. ^^ In dem Spiel war es absurd schwer, ein eigenes Digimon auszubrüten, wenn man kein Geld bezahlen wollte (was ich aus Stolz niemals in solchen Spielen mache), aber irgendwann hatten wir es geschafft, uns jeweils ein Child-Digimon zu besorgen. Ich weiß nicht mehr, was meine Schwester hatte, aber ich hatte entweder ein Palmon oder ein Mushroomon, ziemlich sicher ein Palmon, das ich bis zum Woodmon digitieren konnte, und dann... hatten wir einfach keine Lust mehr und haben die Spiele wieder deinstalliert. ^^ Es waren aber ganz schöne Ferien, finde ich.

    Masters ist, neben Racing, das DIGIMON Game, welches eigentlich am wneigstens DIGIMON ist XD Ich selber spiele Masters ab und an, auch auf dem Server und naja, man kann viel erreichen ohne echtes Geld, man braucht nur ingame Geld. Und ein Digimon ausbrüten ist nicht so schwer, aber es als 4/5 oder 5/5 zu machen schon, als 3/5 ist eigentlich leicht.
    Ich spiele es aber nur ab und an, weil man j jetzt die Frontier Digimon haben kann und ich gerne Susanoomon haben will, aber sonst ist es wirklich ehr lahm oder für langeweile^^"



    Ja, ich feiere es echt so sehr, dass die anderen auserwählten Kinder endlich auch mal auf das Ultimate-Level kommen! ^o^
    Und Mimi mag ich auch ganz gerne!

    Hat aber wirklich gedauert...Tamers und Savers sind da besser dran XD
    Ich hoffe nur das nicht viele jetzt irgendwas wegen Rosemon und Lalamon wieder labern werden....(Und ich finde es wiederlich von Toei das Rosemon solche dicken Brüste im Film bekommt...noch mehr als beim Burst Mode.)
    Ich freu mich aber auch auf Gomamon^^ (Junko^^)

  • Habe mal ein kleinen Test auf "testdich" gemacht, welcher mal etwas tiefer ins Wissen eindringt und wollte den mal mit euch teilen "Klick mich". Für einige von euch sicherlich recht einfach, aber zum aktuellen Stand sehen die States wie folgt aus:


    Im Durchschnitt haben die 36 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 2.94 richtige Antworten gegeben.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne euer Ergebnis posten und ggf auch Feedback geben :)


    (und entschuldigt meine inaktivität im Club... werde aber wie man anhand meiner neusten Beiträge sehen kann langsam wieder aktiver im Bisaboard und auch hier wird sich einiges wieder tun)

  • Hab den Test aus Interesse mal gemacht und Ergebnis 2/10 erreicht.
    Das Ergebnis an sich überrascht mich jetzt nicht, ich hab bei 9/10 Fragen geraten, weil das einfach Wissen ist, was man als "stinknormaler Fan" nicht hat/haben kann.
    An sich auch ganz interessant, aber ich bin jetzt auch nicht viel schlauer als zuvor, da die Lösungen nicht angezeigt werden.

  • Hab den Test aus Interesse mal gemacht und Ergebnis 2/10 erreicht.
    Das Ergebnis an sich überrascht mich jetzt nicht, ich hab bei 9/10 Fragen geraten, weil das einfach Wissen ist, was man als "stinknormaler Fan" nicht hat/haben kann.
    An sich auch ganz interessant, aber ich bin jetzt auch nicht viel schlauer als zuvor, da die Lösungen nicht angezeigt werden.

    Naja, solche 0815 Test wie: "Wie heist Tai im Original richtig?" oder "Wie heist Tai sein Partner? Agugmon, Agunimon oder Agumon." ist es ja auch nicht und gibt es genug^^
    Der Test von @Alaiya den sie mal gemacht hat, ich weis auch nicht ob der da noch ist, war aber schwerer. Das waren zum einen, wenn ich nicht irre 30 Fragen und zum anderen ging der auch auf Zeit.


    So, mal zu den Fragen:
    Frage 1:
    Ja okay, die ist schwer.
    Frage 2:
    Die ist einfach. Dafür muss man sich wirklich nur minimal mit Digimon auskennen.
    Frage 3:
    Ist auch total einfach.
    Frage 4:
    Ist auch leicht und zu beantworten. Wenn man da ein wneig überlegt kann man schonmal zwei Antworten ausschließen.
    Frage 5:
    Ja, die ist sehr schwer.
    Frage 6:
    Also ich würde sagen die ist mittel, die meisten sollte man leicht aufzählen können, da fast alle schon mal aufgetaucht sind.
    Frage 7:
    Ist schon schwer, aber kann man lösen wenn man sich etwas mehr mit Digimon auskennt, als nur den Anime.
    Frage 8:
    Ja okay, das ist so ne Sache, das kann auch schwer sein.
    Frage 9:
    Das ist eigentlich noch leicht, weil man auch sehr oft, früher schon in Zeitschriften, darüber gelesen hat.
    Frage 10:
    Ist so eine Sache, generell schwer, aber wenn man hier in dem Fanclub ist, also schon länger, dann kann man es wissen.


    Also generell sollte man locker 3-4 Fragen beantworten können, also aus meiner Sicht. Natürlich sollte man nicht NUR den Anime kennen, dann geht das natürlich nicht, aber 3-4 sind eben keine "Hardcore" Fragen, sondern einfach nur etwas schwerer.
    Die Antworten auf die Fragen können wir posten, wenn es dich wirklich interessiert, aber es wäre auch nett, wenn zumindest 1-2 User sich vorher auch nochmal an dem Test versuchen würden^^

  • Habs mal auch aus Spaß ausprobiert. Konnte immerhin 5 von 10 Punkten schaffen, auch wenn ich mir nur bei Frage 2, 3 und 10 sicher bin, dass ich sie richtig beantwortet habe (die 10 wusste ich nur weils vor Ewigkeiten mal hier im Fanclub gepostet wurde, haha).


    An sich waren die Fragen ganz interessant nur Nummer acht fand ich etwas seltsam, weil ich glaube sowas dürfte nur die wenigsten interessieren. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr die Antworten posten würdet. ^^


    EDIT: Bevor ich es noch vergesse: Willkommen im Fanclub @Iluna :D

  • Dann werde ich mal so nett sein^^


    Frage 1:
    Es ist Palmon. Das wurde in einem Interview gesagt, welches man auf der japnischen Digimon Adventure DVD Box findet. Deswegen ja, diese Frage ist schwer.


    Frage 2:
    Tamers natürlich, ist aber auch einfach, weil man den Namen von dem Herren doch kennen sollte^^


    Frage 3:
    Ja 6 natürlich^^
    Adventure, 02, Tamers, Frontier, Savers und Xros Wars. Der Hunters Arc zählt mit zu Staffel 6, es wurde weitergezählt, also hat Staffel 6 79 Episoden. Und tri. ist ja eine Filmreihe. Ist also auch einfach^^


    Frage 4:
    Digital Monster Ver. S: Digimon Tamers
    Ist schon etwas schwerer, aber das erste Game, für den Sega Saturn gewesen, (auch das Einzige) welches 1998 erschien. World erschien erst Anfang 1999 und die anderen alle nach Wolrd^^


    Frage 5:
    Technodramon! Ja, extrem schwer, weil es nichtmal Bilder von gibt. Quelle: Wikimon


    Frage 6:
    Ganze 15 Stück gibt es.
    Agumon, SnowAgumon, BlackAgumon, ToyAgumon, ClearAgumon, Agumon Hakase, Agumon 2006, SnowAgumon 2006, BlackAgumon 2006, Agumon X, BushiAgumon, NiseAgumon Hakase, SantaAgumon und BlackToyAgumon.
    So unlogisch oder dumm manche auch sind^^" Ist natürlich auch nicht ganz so einfach.



    Frage 7:
    Birdramon. Die Quelle ist ein V-Jump Scan^^ Ist natürlich auch nicht so leicht^^



    Frage 8:
    Die Single von Bokura no Digital World. Die gab es damals, also 2000, nur bei einem Gewinnspiel, ebenso 2013, durch die Ending Best CD. Ist auch schwer.



    Frage 9:
    Um 3. Frontier sollte eigentlich 3 Folgen mehr haben, also 53. Aber wegen den Quoten, die nicht so dolle waren, wurde es gekürzt.
    Ist eigentlich leicht, weil man das oft nachlesen kann.



    Frage 10:
    Höhenangst.
    Das ist schwer im Allgemeinen, ja. Aber leicht wenn man hier ist, wie @Exabyte so schön schrieb^^ Quelle: @Alaiya

  • Danke für die Antworten :)

    Frage 10:
    Höhenangst.

    Lol, da hatte ich richtig getippt. Ich hatte zwar keine Ahnung, fand es aber einfach total witzig, wenn man bedenkt, wie oft er aus der Höhe auf Digimon gesprungen ist oder auch auf diesen einen Strommasten geklettert ist, in der Folge, als Mercurymon auftauchte ..

  • Ich habe mir eine PS Vita und Digimon Story: Cyber Sleuth besorgt. :)


    Da ich niemanden spoilern will, packe ich alles, was ich dazu zu sagen habe, selbst in einen Spoiler:

  • Dann will ich auch mal wieder nen bissel was schreiben und vielleicht auch nen bissel auf deinen Beitrag eingehen. Ist ja sonst schade wenn der hier nur so steht.

    Das Spiel selbst: Mir gefällt die Spielweise bisher sehr. Das ganze Game ist sehr handlungslastig (anders als beispielsweise Pokémon, wo es eher um die Welt geht und der Plot meistens nicht so komplex ausgearbeitet ist) und hat auch weniger Kämpfe als Pokémon, was ich ganz angenehm finde. Allgemein ist das System mit den Digimon, der Farm und den diversen Möglichkeiten (weiterdigitieren, zurückdigitieren, wieder in Daten konvertieren) sehr frei und lässt mir viele Möglichkeiten.

    Naja, ich fand die Farm, verglichen zu den Vorgängern, langweilig und eintönig. Haben mir in den DS Games deutlich besser gefallen. Auch das mit den Werten und dem digitieren, auch wenn es da teilweise wirklich etwas nervend war. Aber in CS fand ich es zu leicht.


    Sonst finde ich dein Team gut, weil es eben nicht so Standart ist. Als CS hier herauskam war ich auf FB in einer Gruppe, die ich nach ca. einer Woche wieder verlassen hatte. Abgesehen davon das da einer war der nicht mal das Prinzip zwischen den X und dem O verstanden hatte, also bei den Bedingungen, aber die meisten wollten immer nur Omegamon, Omegamon Zwart und Paladin Mode....man wie Öde.


    Naja, letzlich mag ich CS nicht so, einmal spielen okay, aber es ist so leicht und die Digimon kamen mir doch nen Ticken zu wenig, aber am schlimmsten finde ich auch, das man manche Digimon erst sehr spät bekommt, nach einer Mission und man so nie wirklich besser sein kann als andere die genauso weit sind im Game. Auch was die Farm angeht. Und ja, es nervt schon das man nichts überspringen kann und man kann im Game selber, sehr wenig machen.


    So, jetzt kurz etwas zu Frontier und Data Squad, so wie Tamers.
    Ich schaue alles drei gerade mal wieder, und erstmal muss ich sagen: Gott, ich finde Frontier schlecht.....es hat zwar keine logischen Fehler, wobei auch nicht alles immer erklärt wird, viele Fragen offen bleiben aber ich hasse einfach das die Kinder, in voll ernsten Situationen wirklich DUMM und kindisch sind.
    Ja, sie sind Kids, aber gerade erst hat Takuya seinen B-Spirit bekommen, den er nicht mal knotrollieren kann. Und dann laufen die auf Wurzeln rum, weil es ein Spiel ist? Und zwar wirklich ALLE, auch Kouji! Ich meine, das ist gefährlich.
    Oder ach das die blind den Tucanmon vertraut haben und einfach so ins Wasser gingen. Ich meine, klar Spiel und Spaß haben ist ja okay, aber wieso lassen die ihre D-Scanner aus den Augen? Die hätten doch bei Bokomon und Neemon sein können.
    Und nicht nur das, ich finde auch komisch/dumm, damit Zoe noch weiter keinen Spirit hat, scannt Takuya nicht die Daten von Gigasmon, sondern nimmt zwei Spirits einzeln. Aber später, bei J.P. ist das kein Problem Grumbelmons Daten zu Scannen ud gleich Zoes Spirit zu bekommen^^"
    Also versteht mich nicht falsch, ich finde Frontier nicht immer schlecht und auch nicht total, aber allgemein macht es mir doch recht wenig Spaß, das ganze nochmal zu sehen.


    Tamers:
    Hier wollte ich nur sagen: Ich finde die Folgen mit den Deva nicht so gut. Zumindest die mit Sandiramon, die beim Campen teils und die zweite mit Indramon. Das war fast nur Kampf und Karte hier und Karte da...


    Savers:
    Ich finde es lustig, also ich schaue die deutsche Fassung, da sagt Masaru in der Folge "Ein Mann, ein Wort" wo sie das Heilmittel für Yoshino holen, als Blossomon ihn hochhebt: "Ich habe Höhenangst" XD Ja, schön wäre es ja gewesen^^"


    So, jetzt will ich zum neusten Game schreiben.
    Digimon World next 0rder. Während alle auf Cyber Sleuth gewartet haben, was für mich schon wieder alt war, so habe ich mich auf next 0rder gefreut^^
    Habe das Game auch seit fast einem Monat und ich muss sagen: Es ist toll^^ Zwar irgendwie ein wenig zu einfach, habe mir das mit zwei Partnern schwerer vorgestellt, aber was solls. (Wobei es schwer ist, manche Digimon zu bekommen, weil die Werte schnell ZU hoch sind, ja das gibt es^^") Die Grafik ist super, sogar besser as bei Cyber Sleuth, die Modelle der Digimon wurden nochmal überarbeitet, die Musik ist neu/nett und hier und da auch ne bekannte aus World, nur überarbeitet.
    Die Welt is groß und ich wünsche mir manchmal echt einen 3D Effekt^^
    Viele Digimon hatte ich bis jetzt noch nicht, aber hier mal einige die neu sind, für einen World Teil.
    Terriermon + Evo. und Jijimon^^
    Und ja, das neue Digimon ist ein Omegamon: Omegamon Zwart D, d steht für defeat und das hat dann noch ne andere Form und diese heist: Omegamon Alter B.
    Sieht eigentlich ganz okay aus, und die Waffen sind vertauscht und auch recht cool. Trotzdem hätte ich mir auch was ganz neues vorstellen können.


    Naja und sonst: Ich bin dankbar in diesem Fanclub zu sein, auch wenn gerade wenig los ist. Hier kann man sich mit Digimon Fans unterhalten die nicht immer nur Nostalgie, Adventure, und die Standart Digimon kennen/mögen und sich auch auskennen. Abgesehen von dem Club, habe ich wegen der Fangemeinde, weil ja alles was die sagen Fakt ist, kaum/keinen Bock mehr auf Digimon.

  • Dieses Spiel packt definitiv das Cyber in Cyberpunk, in jedweder Hinsicht! Ich gebe offen zu, dass das mein erstes 'richtiges' Digimon-Spiel ist, weshalb ich noch keine echten Vergleichswerte habe, aber gerade, was die Genretiefe angeht, hält sich Cyber Sleuth momentan ungefähr im Tamers-Bereich, also ganz oben auf der Digimon-als-Cyberpunk-Geschichte-Skala.

    Ich würde sogar sagen, dass Cyber Sleuth noch eine Spur Cyberpunkiger ist, als Tamers, da es bei Tamers wirklich rein ein thematisches Cyberpunk, das vorrangig mit Themen der Netzwerküberwachung und AI gespielt hat, hinauslief. Cyber Sleuth dagegen hat Hacker, diverse Thematiken darüber, wie das Internet das Leben bestimmt, hat VR und und und. :) Ich finde es alles in allem einfach sehr schön, weil sie sehr viel mit dem Potential arbeiten, das Digimon in die Richtung hat - besser als irgendeine andere offizielle Digimon Geschichte es bisher getan hat.


    Außerdem mag ich den Twist, der gegen Ende kommt. Und sei es nur, weil mein Drehbuch für einen Digimon Film, exakt denselben Twist beinhaltet. xD"


    Anfangs fand ich Nokias Auftreten etwas anstrengend, aber gerade das aktuelle Kapitel hat dafür gesorgt, dass ich sie mit anderen Augen sehe. Und die Tatsache, dass sie Digimon nicht einfach als Werkzeuge, sondern als individuelle Wesen ansieht, die es verdienen mit Respekt behandelt zu werden, macht sie sehr sympatisch.

    Nokia war allgemein ein Charakter der mich sehr überrascht hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie mehr in die Richtung von Akiho aus Re:Digitize geht. Also Selbstbewusst, aber alles in allem wieder das übliche "Mädchen" der Truppe. Aber nope, das Mädel hatte Feuer unter dem Hintern. Sie hat richtig was auf die Reihe bekommen und konnte auch richtig... Ja, einen Unterschied machen.


    Die Character Designs der weiblichen Figuren im Spiel sind mir persönlich teilweise schon ein wenig zu sexualisiert. Das ist mir schon ein wenig unangenehm, gerade, wenn es fast unrealistisch wird. Nokia geht noch zur Schule, aber rennt effektiv in Lingerie durch die reale Welt. ^^" Und Kyoko hat einerseits keinen BH und andererseits ihre Bluse sehr, sehr weit geöffnet. Es stimmt schon, das Spiel behandelt die Frauen in der Geschichte definitiv als eigene Charaktere mit einer Agenda, aber... Mir persönlich ist das schon unangenehm. ^^"

    Ich muss sagen, dass ich es im Spiel am Ende weniger störend fand, als ich am Anfang von den Bildern her dachte. Da die meiste Zeit die Bilder des Promo Materials das ganze weit mehr betonten, als es in den Spielanimationen tatsächlich weniger der Fall war. Ich meine, sowohl Kyoko, als auch Rie nutzen Sexualität schon zu ihrem Vorteil - aber das hat sogar noch eine Begründung. Bei Nokia wirkte es zwar irgendwie "off", wie sie in den Klamotten rumlief. Aber nach einer Weile hatte man sich dran gewöhnt und die Badassigkeit, die sie im Verlauf der Geschichte entwickelt hat, hat mich es relativ schnell ignorieren lassen. Zumal zumindest oben herum ihre Jacke meistens verhindert, dass man irgendwas durch die seitlichen Öffnungen sieht. :P
    Ist immer noch nicht ideal. Aber hey, ich war allein so happy über die Rollen, die die weiblichen Charaktere spielen. Außerdem fällt auf, dass die Animationen tatsächlich bei weitem weniger Hüftschwung-Mäßig ist. xD


    Naja, letzlich mag ich CS nicht so, einmal spielen okay, aber es ist so leicht und die Digimon kamen mir doch nen Ticken zu wenig, aber am schlimmsten finde ich auch, das man manche Digimon erst sehr spät bekommt, nach einer Mission und man so nie wirklich besser sein kann als andere die genauso weit sind im Game. Auch was die Farm angeht. Und ja, es nervt schon das man nichts überspringen kann und man kann im Game selber, sehr wenig machen.

    Also ganz ehrlich, ich sehe jetzt eigentlich nicht, wo das Spiel gameplay technisch schlechter wäre, als die anderen Story Spiele (und definitiv besser als ein guter Teil der World Spiele), selbst wenn es nicht sonderlich schwer war. Letzten Endes war es bei dem Spiel allgemein recht klar, dass es dem Spiel ohnehin vorrangig darum ging, eine Geschichte zu erzählen - und das tut es wirklich auf wundervolle Art und Weise. Nicht zuletzt eben weil es das Spiel erstaunlich gut schafft, die Charaktere zu balancieren, diverse negative Klischees zu umgehen und sehr, sehr viel mit Cyberpunk-Thematiken und der Cyberpunk-Philosophie zu arbeiten.


    es hat zwar keine logischen Fehler, wobei auch nicht alles immer erklärt wird, viele Fragen offen bleiben aber ich hasse einfach das die Kinder, in voll ernsten Situationen wirklich DUMM und kindisch sind.

    Habe da mal ein wenig etwas hervorgehoben.


    Generell fand ich diese Aktionen durchaus nachvollziehbar - gerade da alles in allem die Frontier-Welt doch durch die Zivilisation in ihr und die Tatsache, dass genug Digimon freundlich waren, ihnen durchaus die Möglichkeit gegeben hat, Freundschaft zu Digimon zu schließen und sich nicht direkt mit einer Schuldsvermutung hinzustellen.


    Hier wollte ich nur sagen: Ich finde die Folgen mit den Deva nicht so gut. Zumindest die mit Sandiramon, die beim Campen teils und die zweite mit Indramon. Das war fast nur Kampf und Karte hier und Karte da...

    Nun, Tamers hat einige Folgen komplett ohne Kampf (als einzige Digimon Staffel bisher, wie ich anmerken möchte) - da ist es nur angemessen, dass es auch Folgen gibt, die zu 80% Kampf sind. Zumal zumindest die Sandira-Folge und die Indramonfolgen eine recht wichtige Aufgabe in der Geschichte erfüllten. (Bei der Campenfolge störte es mich nur, dass das Auftauchen des Deva da draußen ziemlich random war. Zufälliger Weise...)


    Aber die Sandiramon Folge dient dazu zu zeigen, wie die Charaktere neue Prioritäten setzen und wie sie schon gereift sind. Die Indramonfolge hat eben den Blaue Karte Plot mit drin. Außerdem ist sie zudem recht interessant, weil hier große Militärmacht gegen Indramon eingesetzt wird.

  • Also ganz ehrlich, ich sehe jetzt eigentlich nicht, wo das Spiel gameplay technisch schlechter wäre, als die anderen Story Spiele (und definitiv besser als ein guter Teil der World Spiele), selbst wenn es nicht sonderlich schwer war. Letzten Endes war es bei dem Spiel allgemein recht klar, dass es dem Spiel ohnehin vorrangig darum ging, eine Geschichte zu erzählen - und das tut es wirklich auf wundervolle Art und Weise. Nicht zuletzt eben weil es das Spiel erstaunlich gut schafft, die Charaktere zu balancieren, diverse negative Klischees zu umgehen und sehr, sehr viel mit Cyberpunk-Thematiken und der Cyberpunk-Philosophie zu arbeiten.

    Die Farm, habe ich gesagt und auch das alle Spieler immer gleich auf sind, egal wie viel besser oder schlechter man ist. Du kannst die Farm immr erst ab einem bestimmten, festgelegten Moment ändern und vorher nicht. Das ging bei den DS Spielen schon früher.
    Und nach wie vor, Story alleine reicht für mich nicht, ein Game gut zu finden. Die Grafik und der Sound sind bei dem Spiel gut, ja. Die Story finde ich okay, ja. Aber es ist so gradlinig, noch gradliniger als FFX oder FFXIII und bei den Games finde ich das schon nicht so gut. Aber hier kann man kaum etwas selber machen bzw. die Bewegungs und Entscheidungsfreiheit ist SEHR eingeschränkt und das habe ich zumindest bei Digimon World, RE: Digitize, Decode und next 0rder nicht. Eine gute Story alleine, macht noch kein gutes Spiel aus. Schlecht ist CS nicht, nein! Aber wirklich sehr gut ist es auch nicht. (Sehr gut - Note 1.)
    Und um ehrlich zu sein, auch wenn man Text/Story mag, mag ich ja auch, aber es zieht sich ab und an und so originell fand ich die Story einfach nicht. Und nach wie vor, für mich waren die Digimon etwas kurz in der Story/dem Game und ja, am meisten stört mich wirklich das ch nicht viel machen kann und das Game viel zu leicht ist. (Und die Gebiete sind auch nur mager betretbar, die Map ist eben nicht besonders groß) und abwechslungsreich schon gar nicht. Wenn man also nur die Story sieht, ja, dann ist es gut, aber wenn man alles in allem betrachtet, was ich tue, ist es sicherlich auch nicht das beste Digimon Game.
    Ich behaupte übrigens auch nicht das die anderen Story Games besser sind, auch wenn sie mir in einigen Punkten besser gefallen, auch wen ich nicht weis wie die Story jetzt bei Lost Evolution war. Und ich sage auch nicht das es besser als World, World 2, World 3 oder World 4/X ist, aber ich finde es nicht besser als Decode. Das ist dann aber wohl Geschmack.
    Mich hat die Story von CS mehr an .hack erinnert und weder meinem Mann noch meinem besten Freund hat das Game groß gefallen und ja, wir haben alle Digimon Games gespielt und auch viele, viele, andere Games. Und zuletzt: Ein Game was ich nur einmal durchgespielt habe und ich dann keine Lust mehr habe, ist für mich kein gutes Game.
    Ach ja und Game + ist für den Arsch....das bringt bei dem Game wirklich gar nichts, das hätten sich die Amis schenken können^^"

    Generell fand ich diese Aktionen durchaus nachvollziehbar - gerade da alles in allem die Frontier-Welt doch durch die Zivilisation in ihr und die Tatsache, dass genug Digimon freundlich waren, ihnen durchaus die Möglichkeit gegeben hat, Freundschaft zu Digimon zu schließen und sich nicht direkt mit einer Schuldsvermutung hinzustellen.

    Ja, die Welt ist da schon netter und so, das stimmt. Aber wenn ich, an Takuyas Stelle, gerade meinen B-Spirit bekommen habe, den nicht unter Kontrolle habe und dann aber SPIELE obwohl Grumblemon jeden Moment wieder auftauchen könnte, das finde ich doch schon sehr dumm.

    Nun, Tamers hat einige Folgen komplett ohne Kampf (als einzige Digimon Staffel bisher, wie ich anmerken möchte)

    Nein, das stimmt nicht. Digimon Frontier hat auch zwei Folgen ohne Kampf. Folge 22 und Folge 31. Ach ja und das mit der Digimon Grundschule, da gab es auch keinen Kampf. Zwar eine Digitation, aber das ist kein Kampf.

    Aber die Sandiramon Folge dient dazu zu zeigen, wie die Charaktere neue Prioritäten setzen und wie sie schon gereift sind. Die Indramonfolge hat eben den Blaue Karte Plot mit drin. Außerdem ist sie zudem recht interessant, weil hier große Militärmacht gegen Indramon eingesetzt wird.

    Naja, die Sandiramon Folge finde ich eigentlich nicht so wichtig. Nur das was Sandiramon sagt, das sie die Deva sind und eine Gruppe aus 12 Personen. Wegen dem "gereift" ja okay, kann man so sagen, aber trotzem nervt das gespiele im Park, das man das so viel/lange zeigen musste.
    Und das mit Indramon....sorry, auch wenn Tamers wirklich viele Folgen mit wenig kämpfen hat, was ich auch gut finde, so ist das trotzdem nervend wenn in der einen Folge ca. jeder der drei Haupttamer 4 Karten spielt und zum schluss noch nichtmal mehr welche Funktionen die haben und dann Szenen benutzt werden, die wir vorher schon gesehen haben. (Also die Attackenanimationen.)
    Ich verstehe was du meinst, das es nicht so schlimm ist, wie z.B. in anderen Staffeln, klar, stimmt ja auch, weil es nur eine Folge von vielen ist, aber nervend ist es trotzdem.
    Und die blaue Karte....naja, beim ersten mal sehen fand ich es langweilig, dann fand ich es okay, weil Kazu schon recht hatte, aber wenn ich nochmal überlege dann finde ich es ehr seltsam. Wenn die doch nur Calumon brauchen, also eigentlich, wieso geht dann ein Stück Papier bei der Digitation? Ich weis, glauben, aber wieso geht dann auf einmal glauben? Ich meine, dann hätte Calumon alleine doch gereicht, oder etwa nicht? Irgendwie finde ich die Szene nicht ganz schlüssig^^"


    Naja, nebenbei schon das mit Wada gehört?

  • Höhenangst.
    Das ist schwer im Allgemeinen, ja. Aber leicht wenn man hier ist

    Whoa, das wusste ich echt noch gar nicht. :O
    Du, sag mal, gibt es irgendwo im Web noch mehr solche Informationen über Digimon Savers? Weil, das ist neben Tamers meine liebste Staffel, aber während es bei Tamers immerhin die englischen Teile von Konakas Seite gibt, die ich lesen kann um Infos über die Staffel zu bekommen, habe ich zu Savers bisher gar nichts vergleichbares gefunden. Ich sauge echt alle Savers-Infos auf wie ein Schwamm.


    Ist ja sonst schade wenn der hier nur so steht.

    Danke, das ist sehr freundlich von dir. :)

    Sonst finde ich dein Team gut, weil es eben nicht so Standart ist. Als CS hier herauskam war ich auf FB in einer Gruppe, die ich nach ca. einer Woche wieder verlassen hatte. Abgesehen davon das da einer war der nicht mal das Prinzip zwischen den X und dem O verstanden hatte, also bei den Bedingungen, aber die meisten wollten immer nur Omegamon, Omegamon Zwart und Paladin Mode....man wie Öde.

    Es ehrt mich, dass du mein Team gut findest, wobei ich sagen muss: Ich habe mir bewusst nicht die Liste der im Spiel enthaltenen Digimon angesehen und anhand der schwarzen Silhouetten konnte ich auch meistens nicht sagen, was da draus werden würde. Ich habe meine Digimon quasi selbst entscheiden lassen, was sie werden wollten, so fand ich das spannender, haha. ^^
    Apropos, mein Team hat mittlerweile die nächste Stufe erreicht:

    Als mein erstes Digimon, Gear-chan (in der Mitte), tatsächlich das Ultimate-Level erreicht hat, war ich so unglaublich stolz! Das ironische ist, bei der schwarzen Silhouette habe ich persönlich vermutet, dass ich ein Lord Knightmon bekommen würde, aber als es dann Justimon geworden ist, war ich total überrascht (davon abgesehen, dass Lord Knightmon mittlerweile im Spiel eine gänzlich andere Rolle bekommen hat. o.o ).
    Irgendwie ist es auch ironisch, dass ich das Superhelden-Digimon bekommen habe, welches immer für Gerechtigkeit kämpft. Ich selbst kämpfe für Ordnung, nicht für Gerechtigkeit! XD Ich sehe schon vor mir, wie wir ständig Diskussionen wegen der Semantik führen müssen, bevor wir tatsächlich in eine Schlacht ziehen. ^^''


    In der Hinsicht gab es einen süßen Fall, den ich neulich gelöst habe:


    Aber noch mal zurück zu den Digimon meines Teams. Ich habe da nämlich eine Frage, die mich beschäftigt: Mein Nesthäckhen, Joan, ist jetzt auf dem Maximal-Level aber kann nicht aufs Ultimate digitieren, weil für jede der verschiedenen Entwicklungsoptionen jeweils ein Wert zu niedrig ist. Ich weiß natürlich, dass man diese Werte erhöhen kann, wenn man dem Digimon in der Insel bestimmte Früchte (Bananen, etc.) zum Essen gibt. Diese Früchte, kann man die irgendwo im Spiel kaufen? Oder sie auf der Insel anbauen lassen? Joan ist mein Virus-Digimon und ohne so eines auf dem Ultimate-Level fühle ich mich teilweise schon etwas schutzlos (auch wenn ihre Nuclear Laser-Attacke bisher reinhaut wie sonst was). Die einzigen solchen Wert-Erhöhungs-Früchte, die ich bisher im Spiel bekommen habe, habe ich hin und wieder in Truhen gefunden, aber das ist wirklich wirklich selten passiert. ^^''

    Und sämtliche weiblichen Cyber Sleuth Charaktere, mit denen du im Spiel flirten kannst (auch wenn nie daten) kannst du als männlicher und weiblicher Charakter gleich anflirten und sie flirten auch gleich zurück. Gut, dass macht sie eigentlich "Spielersexuell" aber... Nun, definitiv nicht hetero.

    Da wollte ich dich schon lange was fragen: Also, habe ich das richtig verstanden, es gibt im Spiel gar keine Dating-Optionen, oder gibt es nur Hetero-Dating-Optionen?
    Bisher ist es mir nicht so vorgekommen, als ob ich mit einer anderen Figur groß hätte flirten können, aber falls es im Spiel möglich ist, würde ich schon gerne eine Beziehung mit Arata, Date oder Fei eingehen. :heart: Bzw, wenn nur Hetero-Optionen möglich sind, dann wohl nur mit Arata.
    Ich bin ja noch nicht so dermaßen weit, glaube ich, also, vielleicht kommt das ja später noch...


    Ich würde sogar sagen, dass Cyber Sleuth noch eine Spur Cyberpunkiger ist, als Tamers, da es bei Tamers wirklich rein ein thematisches Cyberpunk, das vorrangig mit Themen der Netzwerküberwachung und AI gespielt hat, hinauslief. Cyber Sleuth dagegen hat Hacker, diverse Thematiken darüber, wie das Internet das Leben bestimmt, hat VR und und und. Ich finde es alles in allem einfach sehr schön, weil sie sehr viel mit dem Potential arbeiten, das Digimon in die Richtung hat - besser als irgendeine andere offizielle Digimon Geschichte es bisher getan hat.

    Ich hab es noch nicht durch, also bin ich persönlich mit solchen Aussagen natürlich vorsichtig. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade die Alltagswelt und ihr Zusammenleben mit einer virtuellen Welt bzw. als Metapher über das Leben der Menschen mit dem Internet, sehr viel rausgeholt wird, was in dieser Form dann nicht in Tamers drin war (weil dort die Schwerpunkte anders gelagert waren). Also ja, ich liebe das Cyberpunk in Cyber Sleuth bisher abgöttisch, hihi.


    Außerdem mag ich den Twist, der gegen Ende kommt. Und sei es nur, weil mein Drehbuch für einen Digimon Film, exakt denselben Twist beinhaltet. xD"

    Auf diese Aussage werde ich zu gegebener Zeit nochmal zurückkommen. :)


    Nokia war allgemein ein Charakter der mich sehr überrascht hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie mehr in die Richtung von Akiho aus Re:Digitize geht. Also Selbstbewusst, aber alles in allem wieder das übliche "Mädchen" der Truppe. Aber nope, das Mädel hatte Feuer unter dem Hintern. Sie hat richtig was auf die Reihe bekommen und konnte auch richtig... Ja, einen Unterschied machen.

    Ja, mittlerweile habe ich Nokia richtig lieb gewonnen (nicht so lieb wie Arata, versteht sich xD). Ich fand es echt cool, wie sie ihre eigene Gruppe gegründet hat und dann schließlich mit den Zaxons gleichauf war. Ihr Partner-Digimon passt wirklich perfekt zu ihr und zu ihren Zielen!


    Ich muss sagen, dass ich es im Spiel am Ende weniger störend fand, als ich am Anfang von den Bildern her dachte. Da die meiste Zeit die Bilder des Promo Materials das ganze weit mehr betonten, als es in den Spielanimationen tatsächlich weniger der Fall war. Ich meine, sowohl Kyoko, als auch Rie nutzen Sexualität schon zu ihrem Vorteil - aber das hat sogar noch eine Begründung. Bei Nokia wirkte es zwar irgendwie "off", wie sie in den Klamotten rumlief. Aber nach einer Weile hatte man sich dran gewöhnt und die Badassigkeit, die sie im Verlauf der Geschichte entwickelt hat, hat mich es relativ schnell ignorieren lassen. Zumal zumindest oben herum ihre Jacke meistens verhindert, dass man irgendwas durch die seitlichen Öffnungen sieht.
    Ist immer noch nicht ideal. Aber hey, ich war allein so happy über die Rollen, die die weiblichen Charaktere spielen. Außerdem fällt auf, dass die Animationen tatsächlich bei weitem weniger Hüftschwung-Mäßig ist. xD

    Ich gebe zu, dass ich bei so was etwas empfindlich bin. Mich persönlich stört es schon.
    Ähm, ich habe im Deep Web (also bei Tumblr ~) ein Interview mit dem Character Designer von Cyber Sleuth gefunden. Falls du es noch nicht gelesen hast (unwahrscheinlich, ich weiß), kann ich es gerne verlinken. :)
    Ich selbst habe es noch nicht gelesen, weil ich Angst vor Spoilern hatte, aber wenn ich das Spiel durch habe, will ich das auch unbedingt machen.

  • Whoa, das wusste ich echt noch gar nicht. :O
    Du, sag mal, gibt es irgendwo im Web noch mehr solche Informationen über Digimon Savers? Weil, das ist neben Tamers meine liebste Staffel, aber während es bei Tamers immerhin die englischen Teile von Konakas Seite gibt, die ich lesen kann um Infos über die Staffel zu bekommen, habe ich zu Savers bisher gar nichts vergleichbares gefunden. Ich sauge echt alle Savers-Infos auf wie ein Schwamm.

    Da geht es mir wir dir^^ Ich mag auch beide am liebsten und würde auch gerne mehr Infos zu Savers haben, aber habe ich nicht. Ich weis das nur von Alaiya^^

    Danke, das ist sehr freundlich von dir.

    Kein Ding^^ Ich finde nur, wenn sich jemand die Mühe macht zu schreiben was er mag/ nicht mag und dann auch noch recht viel/ausfürhlich, dann sollte man dem auch Beachtung schenken^^

    Es ehrt mich, dass du mein Team gut findest, wobei ich sagen muss: Ich habe mir bewusst nicht die Liste der im Spiel enthaltenen Digimon angesehen und anhand der schwarzen Silhouetten konnte ich auch meistens nicht sagen, was da draus werden würde. Ich habe meine Digimon quasi selbst entscheiden lassen, was sie werden wollten, so fand ich das spannender, haha. ^^
    Apropos, mein Team hat mittlerweile die nächste Stufe erreicht:

    DAS find eich aber auch allgemein besser^^ Viele wollten immer wissen: "Was ist das wohl?" "Zu was wird das?" Das fand ich doof. Gerade bei Digimon ist es doch toll wenn man eben nicht weis zu was die werden. Das ist doch gerade das tolle daran^^
    So mache ich es auch immer wenn ich zu Beginn spiele und das hat dann eben so einen netten Überraschungseffekt. (Wollte das bei next 0rder auch haben, aber bis jetzt habe ich die Ganze Zeit die bevorzugten Evos. bekommen^^" Abgesehen von MetalGarurumon, da wurde mein Were zu Jijimon XD


    Aber noch mal zurück zu den Digimon meines Teams. Ich habe da nämlich eine Frage, die mich beschäftigt: Mein Nesthäckhen, Joan, ist jetzt auf dem Maximal-Level aber kann nicht aufs Ultimate digitieren, weil für jede der verschiedenen Entwicklungsoptionen jeweils ein Wert zu niedrig ist. Ich weiß natürlich, dass man diese Werte erhöhen kann, wenn man dem Digimon in der Insel bestimmte Früchte (Bananen, etc.) zum Essen gibt. Diese Früchte, kann man die irgendwo im Spiel kaufen? Oder sie auf der Insel anbauen lassen? Joan ist mein Virus-Digimon und ohne so eines auf dem Ultimate-Level fühle ich mich teilweise schon etwas schutzlos (auch wenn ihre Nuclear Laser-Attacke bisher reinhaut wie sonst was). Die einzigen solchen Wert-Erhöhungs-Früchte, die ich bisher im Spiel bekommen habe, habe ich hin und wieder in Truhen gefunden, aber das ist wirklich wirklich selten passiert. ^^''

    Du meinst dein MetalTyrannomon, richtig? Naja, zu wem soll es denn werden? Das "bevorzugte Mega?" Sonst kann es ja zu Gallantmon/Dukemon werden und das geht erst zum Ende hin, Chapter 19 oder Anfang 20, wenn mandie besiegt hat.
    Wegen dem Essen, naja das eine bekommst du in der Farm immer so wenn Zeit verging, dann kannst du es kaufem oder du lässt die Digimon auf der Farm danach suchen^^


    Ähm, ich habe im Deep Web (also bei Tumblr ~) ein Interview mit dem Character Designer von Cyber Sleuth gefunden. Falls du es noch nicht gelesen hast (unwahrscheinlich, ich weiß), kann ich es gerne verlinken.
    Ich selbst habe es noch nicht gelesen, weil ich Angst vor Spoilern hatte, aber wenn ich das Spiel durch habe, will ich das auch unbedingt machen.

    Kannst es ruhig verlinken, mich würde es auch interessieren^^


    Nebenbei zu Nokia. Optisch mag ich die nicht wirklich, ich kann auch nicht drüber hinwegsehen, aber ihren Charakter mag ich trotzdem sehr gerne und das ist wichtiger^^

  • Aber hier kann man kaum etwas selber machen bzw. die Bewegungs und Entscheidungsfreiheit ist SEHR eingeschränkt und das habe ich zumindest bei Digimon World, RE: Digitize, Decode und next 0rder nicht. Eine gute Story alleine, macht noch kein gutes Spiel aus.

    Wo hatte man bei World oder Re:Digitize wirklich Entscheidungsfreiheit? Klar, man kann mehr durch die Gegend latschen und ein wenig mehr erkunden, aber es ist nichts, was ich als Entscheidungsfreiheit ansehen würde. Soweit sind alle Digimon Spiele sehr, sehr linear, was den Verlauf angeht, so dass man bestenfalls entscheiden kann, in welcher Reihenfolge man zentrale Aspekte des Main-Quests angeht (was bei einem Storytiefen Spiel, das auf Mystery aufbaut, wie Cyber Sleuth aber nicht funktionieren kann) und eben Gebiete erkunden - aber das war es dann auch schon. Die Story verläuft am Ende doch immer gleich.


    Ist halt das größte Problem mit JRPGs. Diese sind meistens, was Story angeht, sehr linear. Selbst in den Atlus-Spielen kommt ein wirklich verzweigter Storyverlauf selten vor - und das ist Atlus, die Firma, die einem zumindest generell recht viel Entscheidungsfreiheit gibt. Aber das einzige Spiel, an das ich mich erinnnern kann, wo dies den Storyverlauf maßgeblich beeinflusst, ist Catherine.


    Und nach wie vor, für mich waren die Digimon etwas kurz in der Story/dem Game und ja, am meisten stört mich wirklich das ch nicht viel machen kann und das Game viel zu leicht ist.

    Nun, die Digimon bekleiden in der Story effektiv die ideale Position für Digimon: Als Representationen eines Cyberpunk Konzeptes. Digimon waren vom Konzept her immer dafür Predestiniert in der Position zu landen und ich habe mir seit ich 12 bin nichts mehr als das gewünscht. Insofern bin ich sehr, sehr glücklich damit.
    Natürlich war es etwas schade, dass bestimmte Digimon in dem Spiel fehlten - aber irgendwann muss man eben auch als Entwickler wegen dem Kosten/Nutzen Schnitt einen Schlussstrich ziehen.
    Und zu leicht... Nun, ganz ehrlich? Ich fand die Hauptmechnaik des Spiels nicht zwangsläufig leicht. Die Kämpfe, schon. Aber das Fälle lösen? In einigen Fällen war es schon herausfordernd die richtigen Informationen zu bekommen. Nicht schwer, aber auch nicht zu leicht.
    Also einmal davon abgesehen, dass ich Rundenbasierte Spiele vom Kampf her IMMER zu leicht finde.


    Mich hat die Story von CS mehr an .hack erinnert und weder meinem Mann noch meinem besten Freund hat das Game groß gefallen und ja, wir haben alle Digimon Games gespielt und auch viele, viele, andere Games. Und zuletzt: Ein Game was ich nur einmal durchgespielt habe und ich dann keine Lust mehr habe, ist für mich kein gutes Game.

    Und .hack/ ist in meinen Augen noch immer eine der besten japanischen Videospielreihen. *hüstel*
    Und ja, ich habe auch beinahe alle Digimon Spiele gespielt und sehr, sehr viele andere Spiele durch viele Genres durch. Und während Cyber Sleuth sicher nicht mein gesamter Spiel-Liebling ist (allein dadurch begrenzt, dass es am Ende doch nur ein JRPG ist und ich das Genre per se nicht wirklich mag), so ist es doch mit Abstand mein liebstes Digimon Spiel und vor allem das Digimon Spiel, das ich mir so in der Form effektiv seit Jahren gewünscht habe.


    Aber wenn ich, an Takuyas Stelle, gerade meinen B-Spirit bekommen habe, den nicht unter Kontrolle habe und dann aber SPIELE obwohl Grumblemon jeden Moment wieder auftauchen könnte, das finde ich doch schon sehr dumm.

    Okay, drehen wir auch hier das ganze einmal um (nachdem weder du, noch Shin sich in der Adventrue-Diskussion drauf eingelassen haben, mir oder Iluna mal zu verraten, was Mimi hetero macht *hust*): Wie hättest du als 10jährige in der Situation gehandelt - unter der Grundannahme dass du eben die Angst vor der Welt an sich verloren hättest.
    Und betonung auf: "als 10jährige".


    Nein, das stimmt nicht. Digimon Frontier hat auch zwei Folgen ohne Kampf. Folge 22 und Folge 31. Ach ja und das mit der Digimon Grundschule, da gab es auch keinen Kampf. Zwar eine Digitation, aber das ist kein Kampf.

    Nun, bis auf Folge 31 hatten diese Folgen aber zumindest Szenen, die deutlich auf Action aufbauten (Flamon mit Duskmon in Folge 22, die Rettungsszene in Folge 7). Ich denke wir können uns drauf einigen, dass Tamers weit, weit mehr Folgen hat, die nicht in das Schema fallen. Allein da ein gutes Drittel der Folgen in der digitalen Welt wenig bis gar keine Action beinhaltet.


    Naja, die Sandiramon Folge finde ich eigentlich nicht so wichtig. Nur das was Sandiramon sagt, das sie die Deva sind und eine Gruppe aus 12 Personen. Wegen dem "gereift" ja okay, kann man so sagen, aber trotzem nervt das gespiele im Park, das man das so viel/lange zeigen musste.

    Doch, die Folge ist wichtig. Gerade da sie im Kontrast zu den Vikaralamon-Folgen steht. Es ist effektiv die erste Folge in einem neuen Ark und sie ist der Kontrast zu den letzten beiden Folgen desselben Arks.
    Die Folge zeigt uns viel über "State of the world" (was wichtig für eine erste Folge in einem Ark ist und in beinahe allen anderen Staffeln ignoriert wird), über das Wachstum der Charaktere bis hierhin, über das Verhältnis der Charaktere zu anderen Charakteren, und bringt eben den Hauptplotpunkt für das Ark ein.


    Und das mit Indramon....sorry, auch wenn Tamers wirklich viele Folgen mit wenig kämpfen hat, was ich auch gut finde, so ist das trotzdem nervend wenn in der einen Folge ca. jeder der drei Haupttamer 4 Karten spielt und zum schluss noch nichtmal mehr welche Funktionen die haben und dann Szenen benutzt werden, die wir vorher schon gesehen haben. (Also die Attackenanimationen.)

    Die Karten sind in der Folge ein Stilmittel um eben zu zeigen, dass sie an einem Punkt in der Skala der Gegner angekommen sind, wo sie nicht, wie bisher größtenteils, mit Wits und den richtigen Karten gewinnen können. Während die Wiederverwendung von Material sicher auch mit Zeitsparen zu tun hat, ist ein Punkt definitiv auch, dass sie eben immer nur wieder dasselbe versuchen, weil sie "Out of Options" sind.


    Und die blaue Karte....naja, beim ersten mal sehen fand ich es langweilig, dann fand ich es okay, weil Kazu schon recht hatte, aber wenn ich nochmal überlege dann finde ich es ehr seltsam. Wenn die doch nur Calumon brauchen, also eigentlich, wieso geht dann ein Stück Papier bei der Digitation? Ich weis, glauben, aber wieso geht dann auf einmal glauben? Ich meine, dann hätte Calumon alleine doch gereicht, oder etwa nicht? Irgendwie finde ich die Szene nicht ganz schlüssig^^"

    Äh, nein. Culumon alleine reicht nicht, da Culumon alleine keine Chou Shinka triggern kann. Dafür braucht es immer noch die Unterstützung von Code und zwar dem Code, den Shibumi geschrieben hat - das wird auch relativ früh klar. Und eigentlich ist es nicht der Glaube - auch das wird spätestens in der Vikaralamon Folge klar - sondern der Wunsch.
    Digimon Tamers geht um Kern um Wünsche und eigene Entscheidungen. Das D-Ark ist, wenn man so will, nicht mehr und nicht weniger als ein Wishfulfillment McGuffin, das genau die Funktionen hat, die sich der jeweilige Tamer gerade wünscht. Deswegen funktioniert das mit Hirokazus Karte eben auch - weil Takato es sich wünscht.


    Du, sag mal, gibt es irgendwo im Web noch mehr solche Informationen über Digimon Savers?

    Es gibt ein paar davon. Der Autor hatte damals einiges in seinem Blog gepostet. Irgendwo habe ich noch eine Übersetzung davon. Ich suche sie, wenn ich Zeit habe, mal raus.


    Da wollte ich dich schon lange was fragen: Also, habe ich das richtig verstanden, es gibt im Spiel gar keine Dating-Optionen, oder gibt es nur Hetero-Dating-Optionen?

    Nein. Es gibt keine Dating Optionen. Nur Möglichkeiten den Mädchen ab und an Komplimente zu machen - woraufhin sie teilweise sehr "flustered" werden und von Nokia auch zwei, drei Mal ein "Sag mal, versuchst du gerade mit mir zu flirten?!" kommt.
    Das ist alles. xD
    Ich shippe dennoch f!Aiba mit Nokia und Yuuko. xD"


    Ähm, ich habe im Deep Web (also bei Tumblr ~) ein Interview mit dem Character Designer von Cyber Sleuth gefunden. Falls du es noch nicht gelesen hast (unwahrscheinlich, ich weiß), kann ich es gerne verlinken.

    Das habe ich tatsächlich nicht. Bin nicht in der Tumblr Crowd xD

  • Wegen dem Essen, naja das eine bekommst du in der Farm immer so wenn Zeit verging, dann kannst du es kaufem oder du lässt die Digimon auf der Farm danach suchen^^

    Alles klar, vielen Dank für die Info! ^^

    Es gibt ein paar davon. Der Autor hatte damals einiges in seinem Blog gepostet. Irgendwo habe ich noch eine Übersetzung davon. Ich suche sie, wenn ich Zeit habe, mal raus.

    Uuh, das würde mich sehr freuen. :)

    Nein. Es gibt keine Dating Optionen.

    Das ist schade, aber verständlich. Es kann ja nicht jedes Spiel Fire Emblem sein (also, was Dating angeht). xD

    Das habe ich tatsächlich nicht. Bin nicht in der Tumblr Crowd xD

    Ich weiß, aber es bestand ja die Möglichkeit, dass du das Interview aus einer anderen Quelle bekommen hättest oder so. ^^

    Kannst es ruhig verlinken, mich würde es auch interessieren^^

    Okay, ihr beiden, hier ist der Link:
    Interview mit dem Character-Designer
    Wenn man durch das Archiv dieser Tumblr-User/in kuckt, sind da noch mehr Interviews mit Leuten die an Cyber Sleuth und auch an Adventure tri. gearbeitet haben. Irgendwann muss ich mich mal durch diese ganze Schatztruhe durchwühlen.

  • Wo hatte man bei World oder Re:Digitize wirklich Entscheidungsfreiheit? Klar, man kann mehr durch die Gegend latschen und ein wenig mehr erkunden, aber es ist nichts, was ich als Entscheidungsfreiheit ansehen würde. Soweit sind alle Digimon Spiele sehr, sehr linear, was den Verlauf angeht, so dass man bestenfalls entscheiden kann, in welcher Reihenfolge man zentrale Aspekte des Main-Quests angeht (was bei einem Storytiefen Spiel, das auf Mystery aufbaut, wie Cyber Sleuth aber nicht funktionieren kann) und eben Gebiete erkunden - aber das war es dann auch schon. Die Story verläuft am Ende doch immer gleich.

    Ich meinte das jetzt nicht auf die Story an sich bezohen, wenn es so rüberkam, sorry, war aber nicht so gemeint. Ich meinte die Freitheiten im Game. In den World Teilen (also World, RE:, Decode und next 0rder) kann man eben neben der Story noch andere Dinge machen. Minispiele, Nebenaufgaben, sowas eben. Und die bitten da auch mehr Abewchslung, etwas was CS eben nicht hatte, deswegen mag ich es nicht so gerne.

    Natürlich war es etwas schade, dass bestimmte Digimon in dem Spiel fehlten - aber irgendwann muss man eben auch als Entwickler wegen dem Kosten/Nutzen Schnitt einen Schlussstrich ziehen.

    Dagegen sagte ja keiner etwas und habe ich eigentlich auch nicht angesprochen. Hier kann man wirklich NUR die DS Teile loben, weil die mehr Abwechslung haben, alle anderen Games haben fast immer die gleichen Digimon drin....
    Nur immer so viele Farbvarianten, Agumon und Adventure Formen. Statt immer Biyo/Piyomon, könnte man auch mal langsam auf Hawkmon und Falcomon umsteigen. Hat man, zum Glück, in CS getan, in next 0rder aber mal wieder nicht -.-

    Und zu leicht... Nun, ganz ehrlich? Ich fand die Hauptmechnaik des Spiels nicht zwangsläufig leicht. Die Kämpfe, schon. Aber das Fälle lösen? In einigen Fällen war es schon herausfordernd die richtigen Informationen zu bekommen. Nicht schwer, aber auch nicht zu leicht.
    Also einmal davon abgesehen, dass ich Rundenbasierte Spiele vom Kampf her IMMER zu leicht finde.

    Hm, fand ich eigentlich nicht, aber ist wohl auch bei jedem unterschiedlich. Die Kämpfe sind aber, wenn man es auf schwer gestellt hat, schon schwerer, aber bringen tut es einem ja auch nichts außer mehr Geld. (Mehr EXP hätte ich besser gefunden.)
    Aber ja, Rundenbasiert ist IMMER leichter das stimmt. Daher mag ich mehr solche Systme wie bei Grandia.

    Und .hack/ ist in meinen Augen noch immer eine der besten japanischen Videospielreihen. *hüstel*
    Und ja, ich habe auch beinahe alle Digimon Spiele gespielt und sehr, sehr viele andere Spiele durch viele Genres durch. Und während Cyber Sleuth sicher nicht mein gesamter Spiel-Liebling ist (allein dadurch begrenzt, dass es am Ende doch nur ein JRPG ist und ich das Genre per se nicht wirklich mag), so ist es doch mit Abstand mein liebstes Digimon Spiel und vor allem das Digimon Spiel, das ich mir so in der Form effektiv seit Jahren gewünscht habe.

    Schlecht ist es ja auch nicht, und das mit der Story ist auch gut, wenn es auch nicht jedem gefällt. (Ich meine, ich lese wirklich sehr gerne un ich mag Storys, aber zu Beginn z-B. zieht es sich ja doch schon. Nervte mich schon bei FFXII als Vergleich oder KH2^^")
    Aber da sieht man ja, es ist eben Geschmack. Wir sind uns beide einig das es nicht schlecht ist, aber auch nicht perfelt (wie es manche so dastellen) nur du magst es eben dennoch gerne, als Digimon Game und ich finde es eben weniger nett, ich mag eben mehr die V-Pet ähnlichen Games.


    Nebenbei, ich wusste gar nicht das du die .hack Games magst, den Anime ja, aber nicht die Games^^
    (Ich muss die erstmal anfangen zu spielen, habe zwar alle vier Teile aber kam noch nicht zu^^)

    Okay, drehen wir auch hier das ganze einmal um (nachdem weder du, noch Shin sich in der Adventrue-Diskussion drauf eingelassen haben, mir oder Iluna mal zu verraten, was Mimi hetero macht *hust*):

    Sie hat ein Kind am Ende und demnach wohl auch einen Mann. Das ist zumindest ein Punkt, der sie hetero macht, in meiner Sicht. Und auch wenn man da viel zu sagen kann, dann sind es 50%.
    Außerdem habe ich nichts weiter dazu gesagt, weil das zwei Gründe hatte:
    1. Ich finde es ist aus meiner Sicht, zu viel da reininterpretiert und
    2. Ich schrieb doch, ich werde mir mal alle Folgen mit Mimi ansehen und da hast du geschrieben, ich solle das mal tun.
    Demnach verstehe ich jetzt nicht, wieso du
    1. Darauf kommst und
    2. Mich erwähnst, obwohl ich mir ja nochmal "versuchen" wollte "ein Bid" zu machen.


    Wie hättest du als 10jährige in der Situation gehandelt - unter der Grundannahme dass du eben die Angst vor der Welt an sich verloren hättest.
    Und betonung auf: "als 10jährige".

    Ich wäre nicht auf rutschigen Wurzeln herumgelaufen.
    Das ging ja nicht umsonst auch noch Bergab. Auch wenn man als Kind abschalten kann, okay, aber dann nicht auf Baumwurzeln, die eben generell rutschig sind. Unddas gerade alle fünf Kids das machen, finde ich ja gerade etwas blöd, da stimmst du mir doch aber zu, oder? Wenn es alle, bis auf Kouji gewesen wären, okay, aber das alle fünf ohne Probleme in diesem Moment "spielen" wollen, finde ich schon etwas seltsam.


    Nun, bis auf Folge 31 hatten diese Folgen aber zumindest Szenen, die deutlich auf Action aufbauten (Flamon mit Duskmon in Folge 22, die Rettungsszene in Folge 7). Ich denke wir können uns drauf einigen, dass Tamers weit, weit mehr Folgen hat, die nicht in das Schema fallen. Allein da ein gutes Drittel der Folgen in der digitalen Welt wenig bis gar keine Action beinhaltet.

    Also Action und Folge 7, ja das stimmt schon, wegen Gabumon ja und dem Baumstamm usw. Bei Folge 22 finde ich das jetzt nicht so Actionreich. Ist eigentlich ja nur am Ende, wo sich Takuya doch entschliesst nicht wegzulaufen und Feuer gegen Duskmon einsetzt, mehr ist das ja auch nicht.
    Aber ja, Tamers hat schon wneiger Action an sich, wobei, naja finde ich eigentlich auch nicht, kommt darauf an was man darunter versteht. Ich finde die Karten alleine für einen Kampf haben auch schon ihren gewissen Action Anteil, aber es wirkt dann eben auch nach Startegie und nicht nur draufschlagen, weswegen es sich etwas abhebt, sagen wir es mal so.


    und bringt eben den Hauptplotpunkt für das Ark ein.

    Beginnt der Arc aber nicht eigentlich schon mit der Folge 14?


    Und eigentlich ist es nicht der Glaube - auch das wird spätestens in der Vikaralamon Folge klar - sondern der Wunsch.

    Wunsch oder Glaube, ist doch egal, jedenfalls nichts was man eben mal "erklären" könnte. Aber ja, ich meinte in dem Sinne mehr Wunsch, wobei Henry später auch sagt, gegen Vikaralamon, das es wichtig ist wenn sie an sich selber und ihre Fährigkeiten "glauben".


    Äh, nein. Culumon alleine reicht nicht, da Culumon alleine keine Chou Shinka triggern kann.

    Also kann Calumon/Culumon kann alleine die Champion auslösen aber nicht die Ultra? Ist das nicht irgendwie aber unlogisch? (Für die Digiwelt betrachtet)


    Nebenbei, ich mag ja Masaru wirklich sehr gerne, aber manchmal finde ich ihn echt zu doof....
    In Folge 19 will er sich nicht untersuchen lassen und das er wieder so dumm auf dem Computer rumhaut...also manchmal kann ich Touma echt verstehen, wieso er ihn nicht so mag und angenervt ist.
    Kann ich bei Kouji aber auch, in Folge 21. Kouji denkt an die anderen und macht sich ernsthafte Gedanken und Takuya ist so ein Kindskopf und Spinner. Wobei man ja sagen muss, er bessert sich dann ja auch.
    Aber wieso kam nur er zum Bahnhof der Dunkelheit? Und wie genau kam er dahin?

  • Uuh, das würde mich sehr freuen.

    Hbae es gefunden. Leider weil aus alter Datenbank etwas seltsam in der Formatierung/codierung.


    Das ist schade, aber verständlich. Es kann ja nicht jedes Spiel Fire Emblem sein (also, was Dating angeht). xD

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein Freund von einer Dating-Mechanik bin, wenn diese nicht irgendetwas zum Spiel selbt beiträgt. Beispielsweise wie bei den Personaspielen, wo du eben dadurch, Zeit mit anderen zu Verbringen (wobei eigentlich nur sehr selten konkretes Dating) bestimmte Power Ups bekommen kannst etc.


    Ich weiß, aber es bestand ja die Möglichkeit, dass du das Interview aus einer anderen Quelle bekommen hättest oder so. ^^

    Nein. Ich kannte es tatsächlich noch nicht. Aber war sehr interessant und ich fand es auch sehr nett, dass sie das Thema "Fanservice" angesprochen haben.


    Ich meinte das jetzt nicht auf die Story an sich bezohen, wenn es so rüberkam, sorry, war aber nicht so gemeint. Ich meinte die Freitheiten im Game. In den World Teilen (also World, RE:, Decode und next 0rder) kann man eben neben der Story noch andere Dinge machen. Minispiele, Nebenaufgaben, sowas eben. Und die bitten da auch mehr Abewchslung, etwas was CS eben nicht hatte, deswegen mag ich es nicht so gerne.

    Meinst du mit Mini-Spielen so etwas wie die Gym? Weil ansonsten fallen mir jetzt auch nicht so viele Minigames ein.
    Und Nebenquests hatte man doch zu genüge in Cyber Sleuth: Halt die Detektivaufgaben. Ich fand diese vom Konzept her eigentlich ziemlich interessant. Weil sie eben alle mit dem Cyberpunk Thema gearbeitet haben und sowohl Nebencharaktere, als auch die Welt ausgearbeitet haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die meiste Zeit nur Minimal viele Nebenquests gemacht habe, da ich fürs erste Mal einfach nur die Story durchspielen wollte und beim zweiten Play Through irgendwie auch keine Lust hatte ^^"


    Hat man, zum Glück, in CS getan, in next 0rder aber mal wieder nicht -.-

    Genau das ist auch der Grund, warum ich N0 nicht habe. Ich bin es soooo leid, wieder die dämlichen Adventure Digimons (mit ihren eher schlechten Designs) da zu haben. Und dann auch noch ein Mädel mit Piyomon und Palmon, während das andere Mädel Plotmon bekommt. Ich dachte nach Cyber Sleuth wären wir endlich fertig gewesen mit den verfluchten Gendered Partner Stereotypen! >______<


    Aber ja, Rundenbasiert ist IMMER leichter das stimmt. Daher mag ich mehr solche Systme wie bei Grandia.

    Wie gesagt, ich bin genau aus der ganzen JRPG Sache so draußen bin. Das und bestimmte Story Tropes, die ich einfach nicht mehr sehen kann >____<
    Na ja, und Charakterdesign.


    Nebenbei, ich wusste gar nicht das du die .hack Games magst, den Anime ja, aber nicht die Games^^
    (Ich muss die erstmal anfangen zu spielen, habe zwar alle vier Teile aber kam noch nicht zu^^)

    Ich bin eigentlich ein großer Fan des ganzen .hack/ Franchises. Ich habe die Spiele recht früh gespielt, wenngleich bis heute nicht alle, und finde schlicht und ergreifend die Idee dahinter ziemlich interessant :)
    Hoffe auch immer noch darauf, dass da noch mehr Spiele erscheinen... ;___;


    Sie hat ein Kind am Ende und demnach wohl auch einen Mann. Das ist zumindest ein Punkt, der sie hetero macht, in meiner Sicht. Und auch wenn man da viel zu sagen kann, dann sind es 50%.

    Und genau das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Wie schon gesagt: Das kann heißen, dass sie bisexuell ist. Es kann aber auch heißen, dass sie ein Kind adoptiert hat (zumal es auffällig ist, das ihr Kind von allen Kindern am wenigsten Ähnlichkeit mit ihr hat). Es könnte auch heißen, dass sie sich hat (ob auf künstlichen oder natürlichen Wege) schwängern lassen, während sie in einer Homosexuellen Beziehung oder Single ist.
    Wir sehen nie ihren vermeintlichen Lebenspartner. Entsprechend kann dieser nicht existieren, eine Frau oder - von allem was wir wissen - auch ein Digimon sein. Who knows?


    Demnach verstehe ich jetzt nicht, wieso du
    1. Darauf kommst und
    2. Mich erwähnst, obwohl ich mir ja nochmal "versuchen" wollte "ein Bid" zu machen.

    Weil ich dein Verhalten (und noch mehr das von Shin) in der Diskussion als Abwertend empfunden habe. Nicht gegenüber der Theorie (wobei ich diesbezüglich das Diskussionsverhalten auch unter aller Kanone fand), sondern gegenüber Homo- und Bisexualität an sich. Ihr wirkt beide diesbezüglich sehr Homophob, frei nach dem Motto "Kann nicht sein, weil es nicht sein darf, weil das wäre ja 'Iiih' und es ist eine Kinderserie!" (Vor allem Shin kam so herüber).
    Und so etwas mag ich einfach nicht hinnehmen.
    Außerdem finde ich eben diese Herangehensweise von wegen "Hat ein Kind, also muss sie hetero sein" unter aller Kanone, da die Logik eben impliziert, dass es für Homosexuelle entweder unmöglich wäre, Kinder zu haben, oder verboten. Von der "Unsichtbarkeit" der Bisexualität einmal ganz zu schweigen. Weil ihr mit solchen Aussagen impliziert, dass es keine Bisexualität gibt.


    Wenn es alle, bis auf Kouji gewesen wären, okay, aber das alle fünf ohne Probleme in diesem Moment "spielen" wollen, finde ich schon etwas seltsam.

    Bei Kouji war es seltsam, ja. Leider ist das tatsächlich ein durchgehendes Problem in der ersten Hälfte von Frontier: Kouji lässt sich oft dazu "verführen" Out of Character zu sein ohne dass dies je zufriedenstellend begründet wird.


    Aber ja, Tamers hat schon wneiger Action an sich, wobei, naja finde ich eigentlich auch nicht, kommt darauf an was man darunter versteht. Ich finde die Karten alleine für einen Kampf haben auch schon ihren gewissen Action Anteil, aber es wirkt dann eben auch nach Startegie und nicht nur draufschlagen, weswegen es sich etwas abhebt, sagen wir es mal so.

    Was ich meine ist eher, dass Tamers sehr sehr viele Folgen hat, wo nicht mal wirklich die Karten eine Rolle spielen, sondern die reine Worldbuilding/Mystery Folgen sind. Allgemein versucht Tamers wirklich sehr, sehr stark den Mystery-Aspekt mit dem Science Fiction Aspekt und dem Action Aspekt auszubalancieren.


    Beginnt der Arc aber nicht eigentlich schon mit der Folge 14?

    Nein. Tatsächlich nicht. Folge 14 ist der Abschluss des ersten Arcs. Wenn du Digimon Tamers betrachtest, so kannst du inhaltlich eben bestimmte Zusammenhänge feststellen. Das erste Arc ist eben das "Charaktere werden eingeführt und müssen wachsen" Arc. Dieses Wachstum wird im Finale des ersten Arcs bestätigt - auch durch andere Charakteren (Hirokazu und Kenta).
    Das zweite Arc ist eben dann das Deva Mystery Arc, das sehr mit den Verbindungen der Welten arbeitet. Hier sind die Fokus-Charaktere interessanter Weise mit Janyuu und Yamaki.
    Dann haben wir das digitale Welt Arc, mit dem Meta-Arc in der Realen Welt.
    Und dann das D-Reaper Arc.
    Diese Arcs definieren sich aber nicht durch die Gegner oder die Umgebung, sondern durch thematische Verknüpfung und Charakterwachstum. So fängt das "Digitale Welt Arc" auch schon mit der Folge bevor sie in die digitale Welt gehen, an. Und man kann durchaus sagen, dass das D-Reaper Arc effektiv mit der Zhuqiaomon-Konfrontation anfängt, also Dukemon vs Beelzebumon das Finale ist.


    Aber ja, ich meinte in dem Sinne mehr Wunsch, wobei Henry später auch sagt, gegen Vikaralamon, das es wichtig ist wenn sie an sich selber und ihre Fährigkeiten "glauben".

    Jetzt in der deutschen oder der japanischen Fassung?


    Also kann Calumon/Culumon kann alleine die Champion auslösen aber nicht die Ultra? Ist das nicht irgendwie aber unlogisch? (Für die Digiwelt betrachtet)

    Nein, ist es nicht. Weil Culumon zwar den Code der Entelechie beinhaltet, diesen aber zum einen nicht komplett freisetzen kann, zum anderen dieser Code darauf aufbaute, einen kleinen Energieschub zu geben, wenn genug Daten vorhanden sind (natürliche Digitation in Tamers). Bei den Burst Evolutionen (ich bin dazu übergegangen, die kurzweiligen so zu nennen, auch wenn es zur Verwachselungsgefahr mit Savers kommt) sind aber nicht zwangsläufig genug Daten vorhanden - aber der Code auf den Karten erlaubt es ihnen dennoch die Digitation durchzuführen.
    Das ist in Ansätzen auch erklärt, wenngleich teilweise durch reines Show und visuelle Sprache.

  • Meinst du mit Mini-Spielen so etwas wie die Gym? Weil ansonsten fallen mir jetzt auch nicht so viele Minigames ein.

    Da gab es halt erstmal die Gym, ja, aber auch das Angeln (mochte ich nicht, aber gibt bestimmt Leute denen es Spaß gemacht hat) und die Karten sammeln und das Curling.
    Ist nicht viel, aber mehr als "nur" diese...Marken oder was das war, in CS zu sammeln.


    Und Nebenquests hatte man doch zu genüge in Cyber Sleuth: Halt die Detektivaufgaben.

    Es gab schon nette, aber manchmal hatte man einfach keine Lust dazu da und da hinzurennen, wo man nicht mal gut Geld/EXP bekommen konnte^^"


    Genau das ist auch der Grund, warum ich N0 nicht habe. Ich bin es soooo leid, wieder die dämlichen Adventure Digimons (mit ihren eher schlechten Designs) da zu haben. Und dann auch noch ein Mädel mit Piyomon und Palmon, während das andere Mädel Plotmon bekommt. Ich dachte nach Cyber Sleuth wären wir endlich fertig gewesen mit den verfluchten Gendered Partner Stereotypen!

    Also ich muss sagen: Palmon und Piyomon stimmt nicht. Das war nur so, es gibt den anderen Hauptcharakter im Game nicht, nur den, den du selbst gewählt hast. Aber ja, das ist dann bei Salamon eben wieder so ne Sache und es wird auch Gatomon, Angewomon und MagnaDramon.....
    Bis jetzt hatte ich noch nicht mal ein Bruchteil der Digimon, aber bis auf Jijimon, Shoutmon, Gumdramon, Terriermon und Agunimon, hat ma KAUM neue/andere Digimon...naja und eben Omegamon Zwart D bzw. Omgamon Alter B. Ist zwar nett/cool, aber eben wieder ein Omegamon....
    Und ja, es gibt KEIN Wolfmon..... -.-


    Weil ich dein Verhalten (und noch mehr das von Shin) in der Diskussion als Abwertend empfunden habe. Nicht gegenüber der Theorie (wobei ich diesbezüglich das Diskussionsverhalten auch unter aller Kanone fand), sondern gegenüber Homo- und Bisexualität an sich. Ihr wirkt beide diesbezüglich sehr Homophob, frei nach dem Motto "Kann nicht sein, weil es nicht sein darf, weil das wäre ja 'Iiih' und es ist eine Kinderserie!" (Vor allem Shin kam so herüber).

    Wenn du das so siehst, dann kann ich dir nicht helfen. Wenn wir so abwertend dagegen wären, hätten wir im Freundeskreis sicherlich keine Lesbe (Die Shins beste Freundin ist) und auch keinen A-Sexuellen. Also nein, dagegen haben wir nichts! Wir sehen das in einer "Kinder" Serie eben nur nicht so wie du oder andere.
    Außerdem, wenn ich so dagegen wäre, wieso habe ich dann gemeint, das es Ken sei? Wieso habe ich dann selber gesgat das es in Frontier eine Szene gibt? (Die ich aber für unangebracht halte, weil es Brüder sind.) Und in Savers Miki und Megumi, zumindest eine Szene.
    Wenn ich so dagegen wäre, hätte ich es nicht erwähnt, oder?
    Nur ich sehe es in Adventure und 02 einfach nicht. In tri. schon noch ehr, aber auch nicht wirklich.
    Für mich ist das wie bei Naruto mit den Uchiha Fangirls, die ja auch meinen die sind alle Schwul oder so.


    Außerdem finde ich eben diese Herangehensweise von wegen "Hat ein Kind, also muss sie hetero sein" unter aller Kanone, da die Logik eben impliziert, dass es für Homosexuelle entweder unmöglich wäre, Kinder zu haben, oder verboten. Von der "Unsichtbarkeit" der Bisexualität einmal ganz zu schweigen. Weil ihr mit solchen Aussagen impliziert, dass es keine Bisexualität gibt.

    Lies bitte richtig...ich schrieb das wäre ein Argument zu 50% weil man eben NICHTS weis.
    Du kannst nicht sagen ob sie ne Lesbe oder Bi ist und ich nicht ob sie hetero ist. Ende.
    Also unterstell mir hier bitte mal nichts. Das ist ne Kindersendung aus den 90ern und 02 auch nur aus 2000. Da glaube ich kaum das die da sowas schon eingebaut haben. Und wenn es so wäre, also wirklich gesagt und so weiter, dann hätte ich damit auch kein Problem.
    Nur mal am Rande: Ich schaue auch Desperate Housewives, da sind Schwule, stört mich nicht, find eich okay, schlimmer finde ich da ehr, das die beiden Lesben, die sich erst darüber im klaren wurden, nach 2 Folgen weg waren, die schwulen aber durften bleiben. Und oft ist das in solchen Serien so, das es mehr schwule als lesben gibt, finde ich auch nicht gerade fair.


    Nein. Tatsächlich nicht. Folge 14 ist der Abschluss des ersten Arcs. Wenn du Digimon Tamers betrachtest, so kannst du inhaltlich eben bestimmte Zusammenhänge feststellen. Das erste Arc ist eben das "Charaktere werden eingeführt und müssen wachsen" Arc. Dieses Wachstum wird im Finale des ersten Arcs bestätigt - auch durch andere Charakteren (Hirokazu und Kenta).
    Das zweite Arc ist eben dann das Deva Mystery Arc, das sehr mit den Verbindungen der Welten arbeitet. Hier sind die Fokus-Charaktere interessanter Weise mit Janyuu und Yamaki.
    Dann haben wir das digitale Welt Arc, mit dem Meta-Arc in der Realen Welt.
    Und dann das D-Reaper Arc.
    Diese Arcs definieren sich aber nicht durch die Gegner oder die Umgebung, sondern durch thematische Verknüpfung und Charakterwachstum. So fängt das "Digitale Welt Arc" auch schon mit der Folge bevor sie in die digitale Welt gehen, an. Und man kann durchaus sagen, dass das D-Reaper Arc effektiv mit der Zhuqiaomon-Konfrontation anfängt, also Dukemon vs Beelzebumon das Finale ist.

    Ich teile die Arcs auch so ein, aber eben dachte ich immer Folge 14 gehört zu den Deva, weil die ja davor kommen.


    Jetzt in der deutschen oder der japanischen Fassung?

    Wenn ich jetzt deutsch sage, dann sagst du bestimmt: "Das ist fehlübersetzt" XD
    Ja, es war deutsch, aber im japanischen sagt er das auch^^ (Habe eben mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht verhört habe, dann ja.)
    Auch wenn die deutsche Fassung, gerade bei Savers, nicht 100% übersetzt und bei Tamers das mit Gott/Schöpfer schlecht gemacht hat, aber der großteil, gerade bei einfachen Sätzen, ist schon ziemlich gleich, auch wenn viele das nicht glauben möchten. (Auf keinen hier bezogen, nur Allgemein mal.)


    Wieso @Kato übrigens bei jedem deiner Beiträge (ist jetzt nichts gegen dich Alaiya) nen like setzt, wenn wir diskutieren, bleibt mir aber ein Rätsel^^" Wie wäre es den mal mit eigener Aktivität?

  • Ist nicht viel, aber mehr als "nur" diese...Marken oder was das war, in CS zu sammeln.

    Was ich persönlich tatsächlich als nette Ergänzung empfunden hätte, wäre ein Hacking Minigame gewesen. Habe ich jetzt schon in diversen Cyberpunk Spielen (meistens westlichen Indietiteln) gehabt und es hätte einfach wunderbar ins Thema gepasst. :)


    Es gab schon nette, aber manchmal hatte man einfach keine Lust dazu da und da hinzurennen, wo man nicht mal gut Geld/EXP bekommen konnte^^"

    Mein Hauptproblem war, beim Japanisch spielen (ich habe das Spiel ja noch nicht auf Englisch), dass ich öfter mal das Problem hatte, dass ich Anweisungen falsch verstanden habe und dergleichen, gerade weil einige Charaktere auch noch Dialekt gesprochen haben >.< Und dann ging das gesuche los.


    Also ich muss sagen: Palmon und Piyomon stimmt nicht. Das war nur so, es gibt den anderen Hauptcharakter im Game nicht, nur den, den du selbst gewählt hast.

    Ich gehe hier rein vom Promomaterial aus, wo eben Shiki die ganze Zeit mit Palmon und Piyomon dargestellt wird und ich fand es furchtbar.
    Allgemein bin ich es so leid, dass die Partner immer ähnliche sind und die Starter-Digimon meistens auch Agumon beinhalten. Möp. Noch so eine Sache, die ich bei CS halt mochte: Die Starter waren mal ungewöhnlich :P


    Wenn du das so siehst, dann kann ich dir nicht helfen. Wenn wir so abwertend dagegen wären, hätten wir im Freundeskreis sicherlich keine Lesbe (Die Shins beste Freundin ist) und auch keinen A-Sexuellen. Also nein, dagegen haben wir nichts! Wir sehen das in einer "Kinder" Serie eben nur nicht so wie du oder andere.

    Ähm, nun, wie soll ich es jetzt sagen, ohne dass du dich angepisst fühlst? Das Argument klingt nach dem guten alten "Ich habe ja nichts gegen Homosexuelle, aber ... Ich habe ech nichts gegen Homosexuelle, ich habe sogar schwule Freunde!!!" Das mag sein, dass du es nicht so meinst, aber genau danach klingt es am Ende eben doch. Kurzum: "Ich habe homosexuelle Freunde" ist genau so wie "Ich habe türkische Freunde" o.ä. einfach nur ein Strohmannargument, dass einen meistens homophober/rassistischer Wirken lässt, als man es eigentlich ist, gerade weil eben die extremen Homophoben und Rassisten es gerne als "Argument" benutzen, warum ihre Meinung auf Fakten und nicht etwas auf purer Ablehnung gegen die Sache aufgebaut sei.
    Das ganze klingt nun einmal so (gerade Shins Kommentar) nach: "OMG! Eine Kinderserie DARF keine Homosexualität beinhalten!!! Die armen, armen Kinder!!!"


    Außerdem, wenn ich so dagegen wäre, wieso habe ich dann gemeint, das es Ken sei? Wieso habe ich dann selber gesgat das es in Frontier eine Szene gibt? (Die ich aber für unangebracht halte, weil es Brüder sind.) Und in Savers Miki und Megumi, zumindest eine Szene.

    Nun, wie Iluna schon ausgeführt hat, wirkt allerdings gerade die Sache mit Ken wieder sehr nach stereotypisierung. Aka: Ken hat lange Haare, deswegen siehst du bei ihm die Andeutungen, die deutlich da sind, auch eher, als bei Daisuke, obwohl sie bei diesem eigentlich weit stärker ausgeprägt sind.
    Wie gesagt: Bei den beiden kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass diese Andeutungen, diese codierung, Absicht war. Weil Maekawa. Bei Frontier bin ich mir dagegen recht sicher, dass es zumindest vom Autor her nicht so gedacht war, aber das Animationsteam ein wenig Haywire mit Glitzereffekten gelaufen ist *hüstel*


    Also unterstell mir hier bitte mal nichts. Das ist ne Kindersendung aus den 90ern und 02 auch nur aus 2000. Da glaube ich kaum das die da sowas schon eingebaut haben. Und wenn es so wäre, also wirklich gesagt und so weiter, dann hätte ich damit auch kein Problem.

    Und wie gesagt: Gerade früher hatten sie erstaunlich wenig Probleme damit (in Japan), solange es im Subtext war. Ich meine, wie gesagt: Urezawa und Maekawa haben eben ihre eigene Tradition, Charaktere gerne mal codiert zu schreiben - selbst in Fällen wo die Charaktere Canon "Bi" sind (aka: Am Ende wirklich verheiratet sind).
    Ich mein, wie gesagt. Sailor Moon. Oder auch Card Captor Sakura.
    Und das sind nur bestätigte. Subtext findet man in Anime viel, sei es weil eben ein Autor dran sitzt, der einen Spaß dabei hat, sämtliche Charaktere entsprechend zu codieren. Es stimmt schon, dass sie oftmals nicht damit durchkommen einen Charakter canon homosexuell zu machen, gerade außerhalb von den entsprechenden Genre - aber eben einige Hints einstreuen... Das machen sie sehr gerne, gerade in den Shonen-Genre, wo es ja teilweise so weit geht, dass sie mehrfache "Beinahe Küsse" zwischen männlichen Protagonisten haben - natürlich immer "Zufälle" bzw "Unfälle", aber dennoch nicht ohne Grund da.


    Ja, es war deutsch, aber im japanischen sagt er das auch^^ (Habe eben mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht verhört habe, dann ja.)

    An der Stelle mag es sein, dass er auch im Japanischen "Shinji" benutzt - müsste mal die genaue Stelle im Drehbuch nachschauen (wofür hat man die Dinger da?) welches Zeichen benutzt wird. Allerdings muss man an der Stelle auch im Kopf behalten, dass Jenrya eben nicht weiß, was vor sich geht. Er nimmt seine besten Annahmen und stellt sie dar. Das mit den Wünschen wird später durch Shibumi und Qinglongmon zumindest Ansatzweise erklärt. :)


    Auch wenn die deutsche Fassung, gerade bei Savers, nicht 100% übersetzt und bei Tamers das mit Gott/Schöpfer schlecht gemacht hat, aber der großteil, gerade bei einfachen Sätzen, ist schon ziemlich gleich, auch wenn viele das nicht glauben möchten. (Auf keinen hier bezogen, nur Allgemein mal.)

    *hüstel* Also bei Tamers finde ich die deutsche Fassung schon schlecht, da sie leider an vielen, vielen Stellen Kleinigkeiten unterschlägt, was den Informatikerjargon angeht. Daher kommen auch viele Sachen bezüglich Entelechie, Hypnos, Shibumi und dergleichen nicht vernünftig rüber. :(