[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich persönlich tatsächlich als nette Ergänzung empfunden hätte, wäre ein Hacking Minigame gewesen. Habe ich jetzt schon in diversen Cyberpunk Spielen (meistens westlichen Indietiteln) gehabt und es hätte einfach wunderbar ins Thema gepasst.

    Stimmt, dann hätte es seinen Reiz gehabt UND wenn es nicht diese 0815 Artworks gewesen wären....also nen paar neuere hätten es schon sein können.

    Mein Hauptproblem war, beim Japanisch spielen (ich habe das Spiel ja noch nicht auf Englisch), dass ich öfter mal das Problem hatte, dass ich Anweisungen falsch verstanden habe und dergleichen, gerade weil einige Charaktere auch noch Dialekt gesprochen haben >.< Und dann ging das gesuche los.

    Okay, im japanischen ist das etwas anderes, da bin ich auch lange, sehr lange manchmal herumgelaufen, aber im englischen ist das kein Problem.

    Ich gehe hier rein vom Promomaterial aus, wo eben Shiki die ganze Zeit mit Palmon und Piyomon dargestellt wird und ich fand es furchtbar.
    Allgemein bin ich es so leid, dass die Partner immer ähnliche sind und die Starter-Digimon meistens auch Agumon beinhalten. Möp. Noch so eine Sache, die ich bei CS halt mochte: Die Starter waren mal ungewöhnlich

    Das stimmt, aber ich kann sagen: Man kann sich aussuchen welchen Starter man nimmt, also NEIN man MUSS KEIN Agumon, Gabumon oder Palmon oder Piyomon nehmen^^ Man kann zwischen den Adventure Baby Digimon wählen, so wie von Guil,Terrier und Lopmon.
    Nur seit wann ist es logisch das ein Bukamon zu einem V-mon digitieren kann? ^^"

    Ähm, nun, wie soll ich es jetzt sagen, ohne dass du dich angepisst fühlst? Das Argument klingt nach dem guten alten "Ich habe ja nichts gegen Homosexuelle, aber ... Ich habe ech nichts gegen Homosexuelle, ich habe sogar schwule Freunde!!!" Das mag sein, dass du es nicht so meinst, aber genau danach klingt es am Ende eben doch. Kurzum: "Ich habe homosexuelle Freunde" ist genau so wie "Ich habe türkische Freunde" o.ä. einfach nur ein Strohmannargument, dass einen meistens homophober/rassistischer Wirken lässt, als man es eigentlich ist, gerade weil eben die extremen Homophoben und Rassisten es gerne als "Argument" benutzen, warum ihre Meinung auf Fakten und nicht etwas auf purer Ablehnung gegen die Sache aufgebaut sei.
    Das ganze klingt nun einmal so (gerade Shins Kommentar) nach: "OMG! Eine Kinderserie DARF keine Homosexualität beinhalten!!! Die armen, armen Kinder!!!"

    Shin ist aber gerade nicht hier, ich habe seins auch nicht geschrieben, also diskutiere das mit ihm selber aus, und erwähne ihn nicht immer, ja?


    Ich selber schreibe es nur so, wie es eben ist. Und wenn du mir nicht glaubst, ist das nicht mein Problem.
    Muss ich das beweisen mit der lesbischen Freundin? (Könnte ich, aber ich denke ich muss es nicht.)
    Und mir auch egal wenn das andere sagen und ich habe auch nirgendswo ABER geschrieben.
    Ich schreibe Fakten, wie immer, wenn ich es kann. Und in ganz Adventure wird NIE gesagt das Mimi oder ein anderer Charakter diese oder jene Neigung hat/hätte.
    Das ist ein Fakt. Wenn es so wäre, ja bitte, dann ist das so, ist ja kein Ding. Können die auch gerne mal in einer Staffel machen, so lange die aber eben älter als 10 sind. Ich finde in Sachen Liebe, egal welche Richtung, ist 10 nicht so das toll Alter, dann lieber ab 14+.

    Nun, wie Iluna schon ausgeführt hat, wirkt allerdings gerade die Sache mit Ken wieder sehr nach stereotypisierung. Aka: Ken hat lange Haare, deswegen siehst du bei ihm die Andeutungen, die deutlich da sind, auch eher, als bei Daisuke, obwohl sie bei diesem eigentlich weit stärker ausgeprägt sind.

    Nein, das siehst du wieder falsch und ich habe meinen Grund auch schon geschrieben und @Iluna hatte den auch schon verstanden.
    Ja, Ken ha ne Mädel Frisur, aber das ist mir egal, das macht ihn für mich optisch uncooler, hat aber nichts mit dem "schwul" sein zu tun. Ich hielt mich da nur an die deutschen Sätze und Betonungen und damit hatte sich die Diskussion^^
    Also auch wenn du andere User/Menschen gut analysieren kannst, das kannste bei mir nicht^^ Ich bin doch kein 0815 Fangirl oder so XD
    "Oh der sieht toll aus, der ist Schwul!" Siehe: Uchiha! Das ist ja fast das gleiche. XD


    Und wie gesagt: Gerade früher hatten sie erstaunlich wenig Probleme damit (in Japan), solange es im Subtext war. Ich meine, wie gesagt: Urezawa und Maekawa haben eben ihre eigene Tradition, Charaktere gerne mal codiert zu schreiben - selbst in Fällen wo die Charaktere Canon "Bi" sind (aka: Am Ende wirklich verheiratet sind).

    Haben die das auch noch in anderen Serien so gemacht, als Beispiel?

    Ich mein, wie gesagt. Sailor Moon. Oder auch Card Captor Sakura.

    Sailor Moon - hat mich auch nie gestört als Kind und ich habe das schon recht früh gemerkt. (mir 8?)

    An der Stelle mag es sein, dass er auch im Japanischen "Shinji" benutzt - müsste mal die genaue Stelle im Drehbuch nachschauen (wofür hat man die Dinger da?) welches Zeichen benutzt wird. Allerdings muss man an der Stelle auch im Kopf behalten, dass Jenrya eben nicht weiß, was vor sich geht. Er nimmt seine besten Annahmen und stellt sie dar. Das mit den Wünschen wird später durch Shibumi und Qinglongmon zumindest Ansatzweise erklärt.

    Ja, hinterher, das stimmt, aber in dem Moment eben nicht. Und wie gesgat, das deutsche ist nicht immer falsch^^

    *hüstel* Also bei Tamers finde ich die deutsche Fassung schon schlecht, da sie leider an vielen, vielen Stellen Kleinigkeiten unterschlägt, was den Informatikerjargon angeht. Daher kommen auch viele Sachen bezüglich Entelechie, Hypnos, Shibumi und dergleichen nicht vernünftig rüber.

    Nen mir mal bitte Beispiele. Ich bin mir sicher das die bei Hypnos und Shibumi schon das wichtigste haben. (Und der Untertitel sagte das auch, wo ich bis zuletzt war.)

  • Stimmt, dann hätte es seinen Reiz gehabt UND wenn es nicht diese 0815 Artworks gewesen wären....also nen paar neuere hätten es schon sein können.

    Was meinst du mit den Artworks?


    Okay, im japanischen ist das etwas anderes, da bin ich auch lange, sehr lange manchmal herumgelaufen, aber im englischen ist das kein Problem.

    Wie gesagt: Auf Englisch habe ich es soweit noch nicht, da ich die ganze Zeit gewartet habe um zu hören, wie gut die Übersetzung ist und irgendwie dann nie so richtig Lust hatte es wirklich mal auf Englisch zu kaufen, da ich eigentlich noch so viele andere Spiele hätte...


    Nur seit wann ist es logisch das ein Bukamon zu einem V-mon digitieren kann? ^^"

    Meh. Das finde ich jetzt undramatischer im großen und ganzen. Ich meine, seltsame Pfade gab es dahingehend schon.


    Das ist ein Fakt. Wenn es so wäre, ja bitte, dann ist das so, ist ja kein Ding. Können die auch gerne mal in einer Staffel machen, so lange die aber eben älter als 10 sind. Ich finde in Sachen Liebe, egal welche Richtung, ist 10 nicht so das toll Alter, dann lieber ab 14+.

    Nun, das finde ich ehrlich gesagt nicht. So ein grundlegendes Verliebtsein hat man auch teilweise schon mit 8 Jahren. Natürlich keine großen Gefühle, aber eben die Grundlagen. Wobei ich hier ja nicht mal von Liebe rede, sondern immer noch von kodierungen. ;)
    Wobei ich es in dem Zusammenhang von wegen "Liebe nichts für Kinder" ja immer sagen muss: Liebe ist nicht, aber tödlichen Gefahren und allem ausgesetzt sein schon. Ich mein, die "Kinder" in solchen Anime verhalten sich meistens alles in allem beinahe immer wie 15, 16jährige. Insofern finde ich angedeutete Pairings jedweder Art sehr undramatisch.


    "Oh der sieht toll aus, der ist Schwul!" Siehe: Uchiha! Das ist ja fast das gleiche. XD

    Nun, dazu gehöre ich sicher nicht. Ich meine, ich mag es generell nicht so gern, wenn es in den Shonen-Ai Bereich geht. Also rein eigene Sache. Shojo-Ai und Hetero kann ich mich als bisexuelles Mädel mit identifizieren, Shonen-Ai... Warum stehen da so viele Mädels drauf?


    Haben die das auch noch in anderen Serien so gemacht, als Beispiel?

    Also, Maekawa hat bedeutend bei folgenden Serien die Komposition gemacht: Bakugan, Adventure 02, Fresh PreCure, Hunter x Hunter, Jewelpet, Prince of Tennis.
    Zu Bakugan kann ich nichts sagen, da ich die Show nie gesehen habe. HxH und Prince of Tennis haben beide (gerade der zweitere) einige Hojay Momente, wobei ich das nicht Maekawa zuschreiben würde, weil diese wohl im Quellmaterial drin sind. Fresh PreCure und Jewelpet sind beide allerdings sehr deutlich. Gerade Fresh PreCure hat effektiv ein Hauptpairing lesbischer Natur - auch wenn es natürlich nie gesagt wird. Aber wer dort den "Unterton" nicht bemerkt muss es schon absichtlich ignorieren.
    Bei Urazawa ist es ein wenig schwieriger, da er sehr viele Adapionen gemacht hat, wo es schwer ist, ihm Credit zu geben - wenngleich ich dir sagen kann, dass er die Sexualität im Fushigi Yuugi Anime sehr vage gehalten hat, im Gegensatz zum Manga, wo der Hauptcharakter deutlich Hetero ist. Dann hat er noch Bobobo... Äh, ja du weißt schon, der Anime mit den vielen Bobos im Namen gemacht. Auch Adaption, aber laut einer Freundin (ich selbst habe den Anime nie gesehen) gibt es da einiges, was teilweise im ironischen sehr kodiert läuft. Er hat allerdings auch mal in einem Interview zum Thema gesagt (also zum Thema Homosexualität in Anime und Manga), dass er der Auffassung ist, dass es zum Genre dazu gehört, dass Charaktere durchaus so "interpretiert werden können". Das Interview war es übrigens, was mich damals (das müsste 2006 oder 2007 gewesen sein) dazu gebracht hat, die Mimi Folgen von ihm neu anzusehen :P


    Nen mir mal bitte Beispiele. Ich bin mir sicher das die bei Hypnos und Shibumi schon das wichtigste haben. (Und der Untertitel sagte das auch, wo ich bis zuletzt war.)

    Nun, die Sache mit der Entelechie kommt irgendwie kaum vor. Soweit ich mich erinnern kann, wird der Begriff "Entelechie" nicht mal genannt. Es wird wenig erklärt, was Culumon eigentlich ist. Auch beide Arc-Erklärungen (also die von Janyu an Jenrya und die spätere von Shibumi) wirkten sehr verhackstückelt. Und als Yamaki beispielsweise mit der Regierung über die genaue Funktion von Shaggai spricht, werden im japanischen Massenhaft Fachbegriffe genannt, in der deutschen Version aber nicht.

  • Da ich mich nur ungern in eure Diskussion einmischen würde, werd ich einfach mal kurz meine Meinung zu Cyber Sleuth niederschreiben. :)


    Im Großen und Ganzen stimme ich Alaiyas Meinung zu CS btw. zu, daher auch meine Bedankungen. Dazu sei aber gesagt, dass ich mangels Konsolen bisher NUR CS wirklich ausführlich gespielt habe und somit keine Vergleichswerte habe.


    Also: Da diverse Bekannte und Freunde hier aus dem BB sich CS zugelegt haben, habe ich der Versuchung nicht mehr wiederstehen können und mir vor einem Monat eine PStv gekauft, damit ich es ebenfalls spielen kann.
    Ich muss sagen: Ich habe bisher keinen Cent meiner Ausgabe dafür bereut! Alles in allem ist das Spiel wirklich total gelungen und ich find die Story großartig.


    Erstmal zu Story: siehe oben, find ich toll. Wirklich gelungen. Plottwists, tolle Charaktere. Es gab Dinge, die man vorraussehen konnte, andere hingegen absolut nicht. (Pete, Kyouko)
    Ich war total erstaunt, wie düster die Story und teilweise auch die Subquests waren. Trotz der oft vorhandenen japanischen Atmosphäre(spielt halt auch dort, lol) usw. war es wahrlich ... was soll man sagen? Simple super. Musste hin und wieder auch tatsächlich laut loslachen. (Lillymon Quest, Kaffee)
    Ich dachte erst, dass das Spiel doch recht sexualisiert ist, wenn man mal die gute Kyouko ansieht. Oder auch Date, Nokia etc. ABER, wie auch schon Alaiya sagte, es war eben absolut im Rahmen und hat schlicht gepasst.


    Die Charakterentwicklung war ebenfalls total in Ordnung. Vor allem bei Nokia und Yuuko (ok, hauptsächlich Nokia :S ) war ich tatsächlich überrascht, dass sie sich so gut entwickelt haben. Es war halt generell das ganze Zusammenspiel sehr schön.


    Die Digimon: Einige hab ich vermisst, andere wiederum hätte ich absolut nicht gebraucht ... Dass einige dexrelevante(!) Mon DLC exklusiv sind, find ich auch mies. (Aber da ich ihn habe, kann's mir egal sein, höhö)
    Vor allem bei den Baby-Stufen haben sie sichtlich eingespart, da hätten es gerne mehr sein dürfen, aber alles in allem war es nachvollziehbar.


    Die Grafik ist ok. Die Attacken und Animationen sind ok.
    Soundtrack war nett. Schwierigkeitsgrad hat gepasst.


    Kurz noch zu meinen Digimon: Ausnahmslos alle haben Spitznamen. Anders als Tsunade habe ich auch bewusst auf bestimmte Digimon hingespielt. So waren direkt zu Beginn Palmon, Renamon, Kudamon und Byomon (blah, Hawkmon wäre mir lieber gewesen, aber wurde eh schnell zu Aquilamon) in meinem Team. Auch Impmon und Terriermon sowie Waspmon waren schnell da. Hinzu kamen dann noch Syakomon und ich glaub Black Gabumon (+zwangsläufig Gatomon -.-).
    Im Endeffekt sah mein Hauptteam so aus: Valkyrimon, Sakuyamon, TigerVespamon, Beelzemon Blast, MegaGargomon, Chirimon, Rosemon Burst, Plesiomon und Black Metallgaruru. Später kam dann noch Hackmon dazu. Chirimon wurde zwischenzeitlich in die Bank verbannt mangels Digitationsmöglichkeit..
    Nach der Hauptstory hab ich mir Blackwargreymon, Mastemon und Antylamon hochgezogen. Nebenbei leveln jetzt Geogreymon, Peckmon und Gaogamon. Ulforceveedramon und Jesmon hab ich mittlerweile auch. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Wie ihr vermutlich an meinem Ava erkennen könnt, hat es mir Valkyrimon total angetan. :love:


    Nun noch ein paar Sachen, die mich gestört haben:
    Mein englisch ist nicht perfekt, dennoch hab ich eigentlich alles verstanden. ABER es gab einfach oft Stellen, an denen man keinen Plan hatte, wo man hingehen sollte. Das eine mal, als man sich mit Yuuko in Kowloon 1 treffen sollte. Wo war da der Hinweis? Normale Missionen wiewowas? Wenn man kurz vor'm Storyende NICHT zufällig noch zurückgegangen wäre, wie hätte man bitte auf die Mission von Arata aufmerksam werden sollen?
    Ähnliches Problem beim Spielprinzip an sich. Ich find das mit den Werten und so als Digitationsmöglichkeit echt super, aber hätten sie diesen Drecksverdammten ABI-Wert nicht am Anfang ausreichend erklären können? Stell dir vor ich hätte das mit Beelzemon BM ABI 100 nicht gewusst und hätte während der Story einfach munter froh digitiert und steh dann da. ...... ja, fuck, so viel arbeit und ich kann wieder zurückdigitieren, weil abi hinten und vorne nicht reicht.
    Die fixe Kameraeinstellung hat mich zu beginn total gestört, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.
    Die Maps waren ... gelinde gesagt langweilig. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass das "nur" im Netz gespielt hat und da halt keine Wälder, Flüsse etc. sein müssen, aber auf Dauer war dieser ständig gleiche Aufbau etwas ernüchternd. Vor allem der Vallhallah Server ...


    Am allerallerallermeisten haben mich allerdings diese Plattformen angepisst. Mal ernsthaft, WIESO wurden da Millisekunden verschwendet um die Digimon wegzubeamen, nur um sie 1sek später wieder herzubeamen? Was sollte das bitte? Ich hab mich da ehrlich verarscht gefühlt.


    Hmm.. ich habe bestimmt etwas vergessen, aber ihr könnt ja fragen, wenn ihr noch etwas wissen möchtet.



    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Begriff "Entelechie" nicht mal genannt.

    Doch, doch. Wird schon genannt. Makuramon nannte Calumon "das Wesen, das das Licht der Digitation in sich trägt" oder so. Azulong und/oder Zuqiao selbes(?) oder einfach Calumon. In der Folge, in der es das Licht freigesetzt hat, wurde es tatsächlich auch Digi-Entelechie genannt.

  • Was meinst du mit den Artworks?

    Naja, man sah auf den Marken, doch nur die GANZ ALTEN schon 10 mal gesehen, Bilder, oder nicht? Zumindest bei den meisten.


    Wie gesagt: Auf Englisch habe ich es soweit noch nicht, da ich die ganze Zeit gewartet habe um zu hören, wie gut die Übersetzung ist und irgendwie dann nie so richtig Lust hatte es wirklich mal auf Englisch zu kaufen, da ich eigentlich noch so viele andere Spiele hätte...


    Also einige Ami Sachen waren da schon drin.


    Meh. Das finde ich jetzt undramatischer im großen und ganzen. Ich meine, seltsame Pfade gab es dahingehend schon.

    Ja, aber ich war so verwundert und ich wollte als erstes eigentlich Palmon und Gomamon und ja, Palmon habe ich bekommen, aber dann nen V-mon XD


    Shonen-Ai... Warum stehen da so viele Mädels drauf?

    Da fragst du die falsche^^"


    Zu Bakugan kann ich nichts sagen, da ich die Show nie gesehen habe.

    Da würd emir jetzt nichts groß einfallen....hm, ich schaue mal einfach, ich habs mal gesehen, ist aber nur die erste Serie oder?


    Dann hat er noch Bobobo... Äh, ja du weißt schon, der Anime mit den vielen Bobos im Namen gemacht. Auch Adaption, aber laut einer Freundin (ich selbst habe den Anime nie gesehen) gibt es da einiges, was teilweise im ironischen sehr kodiert läuft. Er hat allerdings auch mal in einem Interview zum Thema gesagt (also zum Thema Homosexualität in Anime und Manga), dass er der Auffassung ist, dass es zum Genre dazu gehört, dass Charaktere durchaus so "interpretiert werden können". Das Interview war es übrigens, was mich damals (das müsste 2006 oder 2007 gewesen sein) dazu gebracht hat, die Mimi Folgen von ihm neu anzusehen

    Da wollte ich ja eh mal reinsehen, nach dem J-Star Spiel. Dann werde ich da mal drauf achten.
    Da kann ich auch ganz neutral rangehen, weil ich es nicht kenne.


    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Begriff "Entelechie" nicht mal genannt.

    Doch wird er, so ein oder zweimal. Und doch, sie reden auch darüber.


    Es wird wenig erklärt, was Culumon eigentlich ist.

    Da muss ich jetzt passen, ich schau Tamers ja eh gerade nochmal, ich werde einfach was dazu schreiben, was sie genau dazu sagen.


    Und als Yamaki beispielsweise mit der Regierung über die genaue Funktion von Shaggai spricht, werden im japanischen Massenhaft Fachbegriffe genannt, in der deutschen Version aber nicht.

    Ich meine auch das im deutschen etwas fehlt, aber es war noch schlüssig, ich glaube ichh schaue mal in den sub und schreibe die Tage etwas dazu.


    Die Digimon: Einige hab ich vermisst, andere wiederum hätte ich absolut nicht gebraucht ... Dass einige dexrelevante(!) Mon DLC exklusiv sind, find ich auch mies. (Aber da ich ihn habe, kann's mir egal sein, höhö)

    Naja, eigentlich waren das jetzt nur die beiden Black Digimon. Der Rest war ja nur Cosplay Agumon.









    Und die Blacks sind ja auch nicht für jeden, mir sind die an sich egal, da find eich das von next 0rder jetzt doch krasser, als Vergleich.
    Da bekommt man als Vorbestellung bzw. erste Auflage, nen Digitations Gegenstand von Omegamon, Dukemon, ShineGreymon, FM und Susanoomon. (Im Game bekommt man die zwar trotzdem, aber für Omegamon und FM braucht man ne Jogress, so normal gehts einfach eben nicht.)


    Anders als Tsunade habe ich auch bewusst auf bestimmte Digimon hingespielt.


    Da hast du mich falsch verstanden^^" Ich habe in "next 0rder" nicht bewusst darauf hingespielt, aber in CS schon. Ich habe beim ersten mal, japanische Version, gleich Renamon, Terriermon und Guilmon gehabt, weil Typus. Allerdings war es doof nicht Dukemon zu bekommen, also habe ich RustTyrannomon genommen, aber egal, mag ich ja auch^^


    ABI-Wert nicht am Anfang ausreichend erklären können? Stell dir vor ich hätte das mit Beelzemon BM ABI 100 nicht gewusst und hätte während der Story einfach munter froh digitiert und steh dann da. ...... ja, fuck, so viel arbeit und ich kann wieder zurückdigitieren, weil abi hinten und vorne nicht reicht.

    Dann solltest du nie die DS Games oder Savers Another Mission spielen, da musste man deutlich MEHR machen. Was aber auch ab und an seinen Reiz hatte, zumindest die Dragon, Beast Data usw.


    Die Maps waren ... gelinde gesagt langweilig. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass das "nur" im Netz gespielt hat und da halt keine Wälder, Flüsse etc. sein müssen, aber auf Dauer war dieser ständig gleiche Aufbau etwas ernüchternd. Vor allem der Vallhallah Server ...

    Das stimmt....

  • Hbae es gefunden. Leider weil aus alter Datenbank etwas seltsam in der Formatierung/codierung.
    Yamaguchis Production Notes

    Danke! Es ist sehr nett von dir, dass du diese Notizen rausgesucht hast. :heart:

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein Freund von einer Dating-Mechanik bin, wenn diese nicht irgendetwas zum Spiel selbt beiträgt. Beispielsweise wie bei den Personaspielen, wo du eben dadurch, Zeit mit anderen zu Verbringen (wobei eigentlich nur sehr selten konkretes Dating) bestimmte Power Ups bekommen kannst etc.

    Nun ja, deswegen habe ich Fire Emblem als Beispiel genannt. In dem Spiel ist das Dating dahingehend eine relevante Mechanik, dass im späteren Spielverlauf, je nachdem wer wen geheiratet hat, dann die erwachsenen Kinder aus der Zukunft (Zeitreiseplot...) kommen und sich ebenfalls der eigenen Armee anschließen.

    und ich fand es auch sehr nett, dass sie das Thema "Fanservice" angesprochen haben.

    Das hat mich auch sehr gefreut. Das zeigt immerhin, dass sie sich tatsächlich Gedanken deswegen gemacht haben und es am Ende eine bewusste Entscheidung war, diese Designs zu verwenden. Es ist halt, wie sie geschrieben haben: Entweder man mag den Stil, oder man mag ihn nicht.

    aber hätten sie diesen Drecksverdammten ABI-Wert nicht am Anfang ausreichend erklären können? Stell dir vor ich hätte das mit Beelzemon BM ABI 100 nicht gewusst und hätte während der Story einfach munter froh digitiert und steh dann da. ...... ja, fuck, so viel arbeit und ich kann wieder zurückdigitieren, weil abi hinten und vorne nicht reicht.

    Uh, also, falls du mir den ABI-Wert erklären könntest, wäre ich dir total dankbar. Um ehrlich zu sein, habe ich, bis ich deinen Post gelesen habe, geglaubt, dass man den genau so verändern könnte wie die 'normalen' Werte, also Angriff und so... ^^"
    Wie genau funktioniert der ABI-Wert? Bitte erklär's mir, senpai! O_O''

  • Ich habe gerade nicht genug Zeit, um sonderlich viel zu schreiben, aber vielleicht haben einige hier schon mitbekommen, dass es Gerüchte gibt, dass in der neuen VJump eine Ankündigung für eine neue Digimon Staffel, bzw. ein neues Digimon Projekt, das einen neuen Anime beinhalten wird.
    Das Projekt soll angeblich "Digimon Universe Appmonsters" heißen - und auf dem Tokyo Toy Fair Anfang Juni ausführlicher vorgestellt werden.


    Soweit ist das ganze nur ein Gerücht, doch der Betreiber der Seite von der das Gerücht stammt, hatte schon häufiger korrekte Informationen über eigentlich noch nicht erschienene Zeitschriften und deren Inhalte. Heck, im selben Eintrag wie das Digimon Universe Ding hat er auch Dragonball Xenoverse 2 angekündigt - das vier Stunden später offiziell bestätigt wurde.

  • Ich hoffe irgendwie dass das mit dem neuen Anime nicht stimmt :(
    Ich finde es gibt schon so viele Digiritter und so viele Digimon. Das ist eh schon alles zu viel.
    Außerdem will ich nicht wieder sowas (meiner Meinung nach) schlechtes wie Xros Wars sehen :(


    schreib doch in deinen nächsten Beiträgen etwas mehr. Fünf Zeilen sind in Fanclubs das absolute Minimum und sollten eine Ausnahme bleiben.
    ~Ashrose

  • Ich hoffe ja, dass was dran ist. Wir brauchen dringend mal wieder einen neuen Anime und neues Leben im Franchise.


    Ich finde es gibt schon so viele Digiritter und so viele Digimon. Das ist eh schon alles zu viel.

    Nein. Gibt es nicht. Neue Charaktere und neue Digimon bringen immer frischen Wind in das Franchise, sorgen für Abwechselung und bringen auch Möglichkeiten neue Fans und damit neue Geldgeber, um das Franchise am Leben zu halten.

  • Zitat

    "Digimon Universe Appmonsters"

    Grundsätzlich freue ich mich ja immer über Digimon-Anime-News (abgesehen von Fushit/Hunter). Aber irgendwie lässt mich der Name "Appmonsters" schaudern. Aber bevor genauere Infos oder gar ein Trailer kommen, kann man eh noch nichts sagen.
    Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass die Staffel eine App promoten soll (oder umgekehrt)

  • Naja ich finde jeder Anime sollte mal ein Ende haben und bei Digimon hätte schon lange Schluss sein sollen aber es kamen immer wd neue Staffeln. Jetzt sind wir schon bei 6 Staffeln. Das ist irgendwie alles viel zu viel und sie sollten mal aufhören immer wieder neue Staffeln zu machen. Eigentlich hätte schon nach Staffel 2 oder spätestens Staffel 3 Schluss sein sollen. Digimon wurde ja von Staffel zu Staffel immer unbeliebter vor allem Xros Wars war ja sehr unbeliebt.
    Wenn wirklich wd eine neue Digimon Staffel kommen sollte wirds wrsl auch nicht besser als xros wars.
    Ich find sogar (obwohl ich ein großer Adventure Fan bin) dass die tri. Filme unnötig sind.


    Irgendwie wird Digimon immer mehr und mehr verunstaltet und es sollte endlich ein Ende haben da es sowieso immer nur schlimmer wird.

  • Aber irgendwie lässt mich der Name "Appmonsters" schaudern. Aber bevor genauere Infos oder gar ein Trailer kommen, kann man eh noch nichts sagen.

    Ja, ich finde es auch komisch. Aber es könnte auch sein, dass die Staffel nur "Digimon Universe" heißt und dass "Appmonsters" einfach von dem Projekt der Titel ist. Zumal noch nicht ganz klar ist, wie es nun korrekt gemeint ist. Habe auch schon andere Romanji-Varianten gesehen. Aber Appmonsters klingt für mich am glaubwürdigsten.


    Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass die Staffel eine App promoten soll (oder umgekehrt)

    Ja, denke ich auch. Klingt aber auch irgendwie logisch. Ich meine, am Ende ist es eh überfällig. Ich meine, eigentlich haben wir Smartphones eine weile Schon aber keine Erwähnung soweit in Digimon... Ich meine, Magical Girl Serien mit Smartphone Verwandlungsitems haben wir... Aber die digitalen Monster noch nicht?


    Jetzt sind wir schon bei 6 Staffeln.

    Und ursprünglich waren mal 7 Staffeln geplant. Nach Tamers war damals angekündigt, dass Digimon sieben Staffeln bekommen würde. Aber das wurde dann eingestampft, da Frontier weniger reingebracht hat, als erwartet, bzw. vor allem in der zweiten Hälfte vom Merchandise her weit unter Erwartungen gelegen ist. Dazu kam, dass die Spiele damals auch nicht ganz wie erwartet verkauft haben und daher hat Bandai dann einen Rückzieher gemacht. Es sei dazu gesagt, dass es 2002/2003 generell für Bandai/Toei gerade nicht gut lief, weshalb sie damals mehrere Projekte eingestampft haben.


    Savers hat eigentlich nicht zu schlecht verkauft, aber auch da war es unter dem was sie erwartet haben (das war, allerdings, auch lächerlich viel). Dazu kam aber auch das Problem der Wirtschaftskriese damals. An sich war Savers aber eigentlich recht erfolgreich für die Zeit in der es herauskam.


    Selbst Xros Wars war bezüglich Verkäufe recht erfolgreich, als noch Spielzeug herausgekommen ist. Warum das dann mitten drin eingestellt wurde... Das weiß bis heute niemand. Irgendwelche internen Probleme ohne Frage.


    Eigentlich hätte schon nach Staffel 2 oder spätestens Staffel 3 Schluss sein sollen.

    Dann hätten wir nur zwei mindertolle, bzw. eher schlechte Serien gehabt und die besten Staffeln komplett verpasst. Na, das wäre deprimierend gewesen. Und unfair gegenüber dem Potential, was Digimon eigentlich hat und das in Adventure - der Serie, die so gar nichts mit Scifi gemacht hat, komplett verschenkt wurde.


    Digimon wurde ja von Staffel zu Staffel immer unbeliebter vor allem Xros Wars war ja sehr unbeliebt.
    Wenn wirklich wd eine neue Digimon Staffel kommen sollte wirds wrsl auch nicht besser als xros wars.

    Nein, wurde es nicht wirklich. Du gehst zu sehr vom deutschen/westlichen Fandom aus. Adventure hat die meisten Nostalgiker - aber speziell bei der jeweiligen Zielgruppe ist die Serie eigentlich immer gut angekommen, bis auf den Xros Wars Anime (Spielzeug eben schon). (Und noch mal: Xros Wars war nicht großartig schlechter als Adventure. Immerhin hatte es mehr Charakterinteraktion und eine Story.)

  • Ich meine, am Ende ist es eh überfällig. Ich meine, eigentlich haben wir Smartphones eine weile Schon aber keine Erwähnung soweit in Digimon... Ich meine, Magical Girl Serien mit Smartphone Verwandlungsitems haben wir... Aber die digitalen Monster noch nicht?

    Haha, genau das ist es, woran ich da auch denken musste. Einerseits finde ich es etwas befremdlich, aber andererseits kommt man heutzutage ohne Smartphone kaum noch aus. Außerdem schätze ich mal, dass sie so "mit der Zeit" gehen- und nach Digimon Nostalg-tri. auch etwas mehr auf das jüngere Publikum zugehen möchten. Ist dann natürlich alles eine Frage der Umsetzung ...
    Die neuen Digivices sehen aus wie - oder sind - Smartphones und haben Programme, mit denen bei den Partner-Digimon bestimmte Dinge ausgelöst werden. U.a. natürlich die Digitation(en). Evtl. kann man auch Digimon darin aufbewahren etc. Eine Art Tamagochi-App fände ich gar nicht schlecht. Digimon Heroes ist ja etwas mau ...

  • Außerdem schätze ich mal, dass sie so "mit der Zeit" gehen- und nach Digimon Nostalg-tri. auch etwas mehr auf das jüngere Publikum zugehen möchten.

    Ja, davon gehe ich aus. Wobei ich ja mal gespannt bin, wie sie das genau machen werden - da sich ja doch gezeigt hat, dass Digimon tatsächlich auf ein älteres Publikum besser vermarktbar ist. Ich meine, Cyber Sleuth und -next 0rder- waren ziemliche überraschungserfolge aus der Sicht von Bandai aus gesehen - Cyber Sleuth auch im Westen. Ich meine, damit hatten sie echt nicht gerechnet, wenn ich mir die Marktberichte so anschaue.


    Die neuen Digivices sehen aus wie - oder sind - Smartphones und haben Programme, mit denen bei den Partner-Digimon bestimmte Dinge ausgelöst werden. U.a. natürlich die Digitation(en).

    Was ironisch ist, wenn man bedenkt, wie viele davon ich schon designen durfte. XD Weil in Fanserien sind die Dinger ziemlich beliebt - also an Smartphones angelehnte Digivices - weshalb gute 70% der Digivice Auftragsarbeiten, die ich reinbekomme, Smartphone-Digivices sind... Und ich sage dir: Ich hasse es. Mit dem bisschen Rahmen und der generischen Form kann man einfach so wenig tun, ohne das es clunky wirkt.

  • Zitat von Alaiya

    Ich hoffe ja, dass was dran ist. Wir brauchen dringend mal wieder einen neuen Anime und neues Leben im Franchise.

    Ich hoffe es auch, wir brauchen neuen Stoff zum Diskutieren. Cyber Sleuth, Next 0rder und .tri sind zwar sehr schön (bin gespannt auf Part 3 und das Mysterium um das Virus in Meicoomon. Aber jetzt soll auch Patamon infiziert sein?), aber langsam wäre etwas Abwechslung gut und da lasse ich mich überraschen. Ich meine, der Executor ist eine beschädigte Variation von Omegamon Zwart und es gibt noch eine stärkere Form davon, welches sich Alter-B nennt, nur da sind Schwert und Kanone vertauscht. Mir kommt seit Xros Wars vor, als wird Omegamon langsam eine Art "Maskottchen".


    Ich bin gespannt, was Digimon Universe bringen wird. Nicht nur mit einer neuen Staffel, sondern auch neue Spiele. Denn Appmonsters klingt nach einer Spielserie und ich gehe davon aus, dass Digimon Universe ein Codename ist, ähnlich wie "Around" für Xros Wars war.

  • Also ich finds bisschen komisch dass die jz schon eine neue Staffel machen wo noch nicht mal alle tri. Filme gelaufen sind o.o
    Ich find die sollten erst eine Sache zu ende bringen bevor was neues kommt und nicht alles gleichzeitig wer weiß ob das dann was wird.
    Aber jz hab ich genug negatives geschrieben xD
    Natürlich hoffe ich dass die neue Staffel gut wird. (auch wenn ich da nicht so viele Hoffnungen habe)
    aber ich lass mich überraschen und hoffe das beste ^^

  • Ich hoffe es auch, wir brauchen neuen Stoff zum Diskutieren.

    Nun, mittlerweile haben wir ja die Bestätigung und einen "Scan" (eigentlich ein Abfotographiertes Bild). Habe beides heute morgen in den Anime/Manga News gepostet :)


    ich gehe davon aus, dass Digimon Universe ein Codename ist, ähnlich wie "Around" für Xros Wars war.

    Nein. Das halte ich für ausgeschlossen. Damals bei Xros Wars war "Around" ein Leak der gute Drei Monate vor dem offiziellen Announcement kam. Dieses Mal ist es aber direkt das offizielle Announcement ohne wirklichen Leak (das gestern war ja nur von Leuten, die die VJump eher hatten "gespoilt"). Und es gibt schon ein offizielles Logo, das interessanter Weise größeren Wert auf "Appmonsters" legt, als auf "Digimon Universe". Mal schauen...


    Also ich finds bisschen komisch dass die jz schon eine neue Staffel machen wo noch nicht mal alle tri. Filme gelaufen sind o.o

    Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich. Sind ja verschiedene Departments bei Toei und verschiedene Vermarktungsformen. Universe wird ein TV Anime sein, während tri. ja halb OAD/halb Film (offiziell OAD, vermarktet dann aber doch irgendwie als Film) ist. Damit ist ein ganz anderer Teil von Toei dafür zuständig. Wahrscheinlich wird die Zielgruppe auch anders sein. Denn ich gehe davon aus, dass Universe dann doch wieder ein wenig jünger peilen wird, was das Zielpublikum angeht. Wenn sie aber intelligent sind, dann auf eine Art, die die älteren Fans nicht ausschließt (wie es Xros Wars eben gemacht hat).

  • Achso dann ists ja gut. Ich hab schon befürchtet dass tri. vllt nicht gut genug für viele war und dass sie deshalb jz digimon universe gemacht haben.


    Ich glaube auch dass mit digimon universe eher das jüngere Publikum angesprochen werden soll was ich aber nicht hoffe :(

  • Savers hat eigentlich nicht zu schlecht verkauft, aber auch da war es unter dem was sie erwartet haben (das war, allerdings, auch lächerlich viel). Dazu kam aber auch das Problem der Wirtschaftskriese damals. An sich war Savers aber eigentlich recht erfolgreich für die Zeit in der es herauskam.

    Naja, es war ok, aber schon nicht gut. Sie vermuten auch das es an der Uhrzeit gelegen haben könnte. (Was genau damit gemeint war weis ich nicht, also die Quoten ja, aber ich meine, ob sie es zu früh fanden? Lief ja um 9 Uhr morgens.)



    Naja ich finde jeder Anime sollte mal ein Ende haben und bei Digimon hätte schon lange Schluss sein sollen aber es kamen immer wd neue Staffeln. Jetzt sind wir schon bei 6 Staffeln. Das ist irgendwie alles viel zu viel und sie sollten mal aufhören immer wieder neue Staffeln zu machen. Eigentlich hätte schon nach Staffel 2 oder spätestens Staffel 3 Schluss sein sollen. Digimon wurde ja von Staffel zu Staffel immer unbeliebter vor allem Xros Wars war ja sehr unbeliebt.
    Wenn wirklich wd eine neue Digimon Staffel kommen sollte wirds wrsl auch nicht besser als xros wars.
    Ich find sogar (obwohl ich ein großer Adventure Fan bin) dass die tri. Filme unnötig sind.

    Da merkt man wieder das es bei sir eh nur um eins bei Digimon geht: Daisuke! Das ist auch der Einzige Grund wieso du tri. im Moment siehst und nicht magst. Wiesos ind 6 Staffeln zu viel? Gerade wo es immer anders ist? Und so viele Folgen sind es auch noch nicht.
    Und wie gesagt, nach Staffel 2 oder 3 schon aufhören, das ist totaler Schwachsinn! Klar, ich selber brauche auch keine 10 Staffeln, jetzt noch eine gute und ich bin zufriede, nur Xros Wars war nicht so toll, das so enden zu lassen, naja hätte mich traurig gestimmt.


    Und wie gesagt, tri. das magst du nur nicht wegen Daisuke, bevor jemand jetzt meint ich bin unfreundlich....nein, aber sie schreibt dauernd: "Daisuke kommt/kam nicht vor..." Auch auf anderen Seiten. Und du liegst total falsch! Digimon war im deutschen immer beliebt nd kam gut an, also der Anime, selbst Fusion war für Maxx eine Serie desseren Quoten okay waren.
    Hier mal für dich, die Quoten aus dem deutschen TV.


    Adventure:
    Hauptzielgruppe: 3-13 - 67,3 % bei den 14-39 Jährigen 11,1%. Das war aber Sommer 2000 wo Animes gerade noch neu waren.
    02, was ja ein halbes Jahr später erschien, hatte 47% Marktanteil. Das war immer noch sehr gut.
    Von Tamers habe ich keine, aber da Frontier nach Tamers erst 2 Jahre später kam und Digimon eine lange Pause hatte, konnte man sich mit 30,8 % Marktanteil zufrieden geben.
    Savers bzw. Data Squad, was wieder eine Pause von ca. 3 Jahren hatte, also im deutschen, hatte noch gute 22,4% MA und als Vergleich, YGO! GX, was bei Staffel 2 oder 3 war, hatte nur 16,8%.
    Und Fusion lag bei 1,5-2,1% und 2,5-3 ist bei Maxx das höchste, war also auch noch okay.



    Und nebenbei, die, die mehr als NUR Staffel 1-2 gesehen haben, da mögen die meisten Tamers, Frontier oder Data Squad. Und diese Gruppe wird auch eine neue Staffel ehr mögen, als die, die nur 1-2 mögen, aber die sind ja eh nicht wichtig und haben jetzt gerade ihre tri. Filme. Alles andere hat @Alaiya schon geschrieben.





    Nun ja, zum neuen Projekt. Ich habe da schon einige Ideen was die wohl machen, weil aif der Website konnte man ja schon ein paar Digimon sehen, die wie Kalender und Uhren usw. aussahen. Ich denke das ist alles das gleiche, das mit der Lupe was man schon gesehen hat und das kann sich je nach App eben, verändern. Also ähnlich wie das DigiXros. Ich hoffe aber trotzdem, das wir wieder gewohnte Digitationen bekommen, ich denke die wird "App Shinka" heißen oder so, wer weis^^. Durch eine App wird die vermutlich auch möglich sein.
    Ich freu mich schon, aber ich werde meine Erwartungen runterschrauben, weil ich denke, das es wie Xros Wars werden könnte, also der Anime, hauptsache Sachen reinbringen, die man verkaufen kann....ich hoffe es wird mehr wie Tamers, also auch mit einer guten Story.



    Nun ja, sonst finde ich es noch geil das Tamers jetzt auch ein 15th Anniversary bekommt, mit nem neuen D-Arc (jetzt kann ich mir das blaue endlich neu holen, rot und Gold habe ich ja schon) und die Kartenbox wird auch gekauft^^



    Ach ja, KSM und Digimon DVD...1. kein japanisch, ist ja nicht SO schlimm, aber 2. die Boxen sehen von den Motiven SHIT billig aus.... -.-

  • Ich bin jetzt einmal so frei und Doppelposte aufgrund des enormen News Dumb, den wir bekommen haben ;)


    Erst einmal nur die ANime News.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lHwUSdO.jpg]
    Zu allererst gibt es einen Trailer zum neuen Anime, der vorrangig grundlegende Informationen, aber auch eine kleine Animation mit dem Hauptcharakter und seinem Partner am Ende hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Story:



    Jeder Mensch benutzt mittlerweile Smartphone Apps, doch in deren Innern gibt es eine Lebensform, die man "Application Monster" nennt, kurz "Appmon". Die Appmon sind künstliche Intelligenzen mit der Fähigkeit selbst zu denken und zu handeln und existieren an der Grenze der Menschenwelt und des Cyberspace und ermöglichen es so den Menschen über das Interface zuzugreifen. Doch in den weiten des Internets hat die "letzte Boss-AI" angefangen die Appmon mithilfe eines Virus zu kontrollieren und beginnt jedes System zu hacken, um so die Menschenwelt aus dem Internet zu kontrollieren. Der Protagonist, Shinkai Haru, kommt dazu den Appli Drive zu erhalten, und benutzt ihn um Gacchimon zu materialisieren, ein Such-App Appmon. Was ist das Geheimnis, das im Applidrive verborgen liegt? Was ist das mysteriöse Feld, das zwischen der realen Welt und der digitalen Welt liegt? Was ist das "App Combine", mit dem zwei Appmon verschmelzen? Und was ist das wahre Ziel Leviathans?




    Die Protagonisten:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/n37LFuJ.jpg]


    Der Hauptprotagonist/neue Goggleboy heißt Shinkai Haru und sein Appmon-Partner ist Gacchimon.
    Die Namen der anderen menschlichen Protagonisten kennen wir soweit nicht, sehr wohl aber die der Appmon: Das gelbe Digimon heißt Musimon (basierend auf einem MP3 Player), der Partner des Mädchens heißt Dokamon und das letzte Digimon Hackmon (hier Häckmon, nicht Hackmon gesprochen, weil es ja vorher schon nicht kompliziert genug war! @.@) Außerdem heißt das Navi-App Digimon, überraschung, Navimon. ;)





    Digivice und Mechaniken:
    Hauptmethode soweit scheint wohl wieder Fusionsorientiert zu sein: App Combine. Die App Combine von Gacchimon und Navimon heißt DoGatchmon.
    Darüber hinaus scheint es auch möglich zu sein, zwei Appmon mit einem App Link zu verstärken. In welchem Fall ein Applink zwischen Gacchimon und Dokamon "Gacchimon Plus Dokamon" hieße.)
    Ob es eine normale Shinka geben wird, ist soweit nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jlAgC9E.jpg]


    Das neue Digivice hast AppliDrive oder AppDrive (Toei scheint zweitere Schreibweise offiziell zu machen). Mit ihm können die Appmon materialisiert werden, was sich dann als "Realize" bezeichnet - etwas das stark darauf hindeutet, dass die Serie erst einmal wirklich in der realen Welt spielen wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OEG6iVj.jpg]


    Darüber hinaus gibt es noch das Appmon Band, was eine Art Uhr zu sein scheint. Über die Funktionen ist noch nichts bekannt.





    Das Staff und Cast:
    Die Serienkomposition Youichi Kato, wohl am bekanntesten für die Komposition von Yokai Watch.
    Regie wird Gou Kouga führen - den PreCure Fans vielleicht von Doki Doki PreCure kennen.
    Charakterdesign ist von Kenichi Ounuki, der auch bei Gundam Build Fighters das Charakterdesign übernommen hat.
    Bei den Synchronsprechern stehen soweit Yumi Uchiyama für Haru, Kikuchi Kokoro für Gacchimon und Takagi Wataru für das AppDrive.