[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und in der Serie wird man sie wohl auch nicht sehen...dabei hätte ich mich wirklich sehr auf sie gefreut :'( :'( :'(


    Nun, zu 100% sicher ist das auch noch nicht, aber ich muss sagen, dass ich wenn es so sein sollte wohl die Staffel echt nur schaue, um sie zu bashen, weil Lust auf die eindimensionale Emotruppe von Adventure habe ich sicher nicht mehr.



    Derweil muss ich sagen, dass sich mir nun zumindest eine Antwort gezeigt hat, WARUM wir ein Adventure-Sequel bekommen, anstelle von etwas neuem.
    Denn... Nun, ich weiß nicht, ob jemand auf dem WTW mitliest, aber da kam eine Diskussion zur Frage auf, ob Digimon Tamers sich in Japan schlecht vermarktet hat. Also habe ich einmal gegoogelt und festgestellt, dass diese Behauptung kompletter Bullshit ist (für Toei zumindest hat Digimon Tamers 10,6% mehr Einnahmen gemacht, als Digimon Adventure 02 - für Bandai gibt es keine Zahlen mehr im Archiv, die soweit zurückgehen (die frühsten sind für 2003, die noch Frontier betreffen))... Aber was wirklich interessant war, waren die Portfolioanalysen und der Zukunftreport von Bandai.


    Kurzfassung ist: Bandai hat ein Problem, weil die Einnahmen gegenüber den Vorjahren sich immer weiter verringern, sie teilweise sogar schon im Minus liegen und sich in Japan praktisch nur darüber gut halten, dass sie aktuell auf dem Mädchenmarkt beinahe ALLES besitzen (Ja, so verändern sich die Prioritäten) und halt mit CARDASS kooperieren, bzw. CARDASS ihnen gehört. Aber Übersee gibt es keinen CARDASS. Und der Mädchenkram verkauft sich auch nicht so gut. Und daher versuchen sie alte Franchises, die Übersee mal Erfolgreich waren, wieder zu beleben.
    Und was waren die Übersee erfolgreichsten Bandaifranchises?
    Dragonball, Sailor Moon und Digimon Adventure. Denn nur Digimon Adventure war im Ausland erfolgreich.


    Sprich: Der ganze Kram, der dahingehend rereleased wird, neu gemacht wird und dergleichen ist weniger für den japanischen Markt gedacht - auch wenn er sich da fraglos auch verkauft und man sich dann darüber freut - sondern tatsächlich für den Westen. o.ô"


    Wobei mein absoluter Hit der Satz von Bandai war: "Die Digimonspiele verkaufen sich nicht außerhalb Japans, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben." (Report von 2013)
    Und ich sitze davor: "WIE ZUR HÖLLE SOLLEN SIE SICH AUßERHALB JAPANS VERKAUFEN, WENN IHR GENIES SIE NICHT MAL ALS DIGITAL DISTRIBUTIONS BEI UNS HERAUSBRINGT?"

  • Also Fusion finde ich im deutschen jetzt nicht so schlecht, auch wenn es besser sien könnte, aber ich würde ehr die DVD kaufen als das schlechte PS3 Game. Es gibt übrigens vermutlich deswegen keine Diimon aus Frontier und Data Squad, weil diese ja nicht von Saban waren, sondern von Disney.


    Es gibt ein paar nette Digimon, aber keine Story, schlechte Grafik, kaum Digimon und auch generell keinen Anreiz....das ist neben Racing eines der schlechtesten Spiele. Ich habe die US Fassung gekauft die mit ca. 30 Doller noch ganz okay ist, denn mehr als 10-20€ ist das Spiel nicht wert!


    Dann hoffe ich das dieses Greymon schon so aussehen würde, weil es einfach mal etwas neues ist bzw. es ist ja das erste ORIGINALE animierte weil der Film vor dem Anime lief und auch vorher gezeichnet war. Und irgendwas neues muss die Staffel ja bieten. Tja und sonst wissen wir nur: Oh Umrandungen der Charaktere die zu 80% die gleichen Posen haben wie damals in 02 XD

  • Nun, wir haben den 21., dass heißt, es ist wieder Zeit für die neue VJump... Und irgednwie offenbar auch für die neue Otomedia... o.ô




    Die V-Jump hat nicht wirklich Neuigkeiten, was Digimon Adventure '15 angeht. Sie enthält nur die Silhuetten, die wir schon aus dem Digiei bekommen haben, und dazu gehörend die Silhuetten der jeweiligen Digimon. Die einzige Neue Erkenntnis liegt aber darin, dass die Digimon verflucht klein aussehen, so im Vergleich zu ihren Menschen. :P


    Ansonsten heißt es, dass wir auf der Jump-Festa in einem Monat mehr bekommen werden - also mal sehen.


    Auch zu Cyber Sleuth gibt es jetzt nicht ganz so viele Neuigkeiten, wenngleich einige Überraschungen und einige Dinge, die weniger Überraschend sind.


    Weniger überraschend ist, dass es wieder eine Digifarm gibt, auf der die Digimon, die man nicht im Team hat, leben. Da dies ein Grundlegendes Digimon Story Konzept ist, haben damit die meisten gerechnet.


    Allerdings gibt es dazu auch noch ein DigiLab und dies wird von niemand anderen geleitet, als Mirei, der mysteriösen Dame aus Digimon Story Re:Digitize. Schön dich wieder zu sehen, Mirei! :)


    Nun, außerdem haben wir noch erfahren, dass es weitere kleinere Nebencharaktere gibt, die ebenfalls Hacker sind, namens Jimmy KEN (der Typ, der so aussieht, als sei er gerade bei einem KISS Konzert gewesen) und Jay. Außerdem scheint unsere Detectivin Kyoko noch einen Assistenten zu haben, dessen Namen wir allerdings nicht erkennen können.


    Was allerdings die größte Überraschung ist, ist der Partner Nokias. Denn während die meisten von uns fraglos mit einem Vogel oder einer Blume gerechnet haben... Nun, dafür scheint Nokia zu Badass zu sein. Ihr Partner ist niemand anders als Omegamon - weshalb viele vermuten, dass Agumon und Gabumon, die im Promomaterial herumhüpfen, gar nicht die Startpartner des Hauptcharakters sein werden, sondern zu Nokia gehören.


    Kurzfassung dazu: Okay, Bandai räumt in diesem Spiel wirklich mit jedweder Geschlechterungleichheit, die bei Digimon soweit omnipräsent war, auf. Ich meine: Mehr weibliche, als männliche Charaktere, allesamt offenbar Badass und ein Mädel hat Omegamon als Partner? Holy Shit. o.o


    Aber die V-Jump ist nicht die einzige Zeitschrift die herauskam, die Digimon News enthielt. Denn auch die Otomedia hatte einen Digimon-Artikel.


    Ja, richtig gehört, die Otomedia, jenes Magazin, dass normaler Weise Pin-Up-Poster von Anime-Bishonen enthält. Nun, das ist irgendwie eine Überraschung. Zwar bin ich mir dessen bewusst, dass Bandai irgendwie nun geschnallt hat, das - ja, tatsache - das Digimon-Fandom zu nicht unwesentlichen Teilen aus Mädels besteht (diese Feststellung stand jedenfalls im Jahresvorbericht für 2015 - der übrigens einige andere Interessante Informationen zu Digimon, Dragonball und Sailor Moon liefert (jemand interessiert?)), aber... Otomedia? Color me surprised.


    *hüstel*


    Äh, ja, der Artikel.


    Kurzgesagt enthielt diese Ausgabe ein Weihnachtsposter mit Taichi, Yamato, Agumon und Gabumon.


    Außerdem gab es aber einen kleinen Artikel, mit einem kleinen "Weihnachtsinterview" zu Taichi und Yamato, gegeben von Hiromi Seki, und einige kleine Informationen zur BluRay Box und zur neuen Staffel. Und aus den Infos zur neuen Staffel haben wir unseren ersten offiziellen Staffnamen! Wir wissen, wer der neue Produzent sein wird und - LE GASP - es ist nicht Hiromi Seki! *party macht*



    Stattdessen ist es ein junger Herr, namens Shuhei Arai, der erst seit 2012 bei Toei arbeitet und noch Mitte 20 ist, damit also in die Altersgruppe gehören könnte, die selbst mit Digimon aufgewachsen ist.


    Offizielle Angaben zu Autor und ähnlichem gibt es allerdings noch immer nicht o.ô



    Darüber hinaus wurde über das japanische Netz ein Gerücht zur neuen Staffel verbreitet, dass ich persönlich für nicht besonders glaubwürdig halte, das ich aber dennoch mit euch teilen wollte.


    Laut diesem Gerücht, wird die neue Staffel Digimon Adventure -00- heißen und im April 2015 auf Fuji TV starten.


    Inhaltlich soll ein neues Digimon auftauchen, dass Taichi sein Digivice stielt, so dass Taichi nicht mehr in die digitale Welt kann. Als er am Verzweifeln ist, hört er eine Stimme.


    Außerdem heißt es in dem Gerücht weiterhin, dass es auf der Jump Festa einen ersten richtigen Trailer geben wird.


    Wie gesagt, allein daher, dass kein Artikel irgendetwas aus dem Gerücht bestätigt hat, halte ich es für unwahrscheinlich. Auch wenn wohl zwei Dinge gut Stimmen könnten: Die Aussage, dass es im April 2015 auf Fuji TV Startet und das es auf der Jump Festa etwas konkretes zu sehen geben wird. Viele nehmen an, dass die neue Staffel den Sendeplatz von Dragonball Kai auf Fuji TV bekommen wird - derselbe Sendeplatz, den Digimon während der ersten vier Staffeln hatte.

  • Danke an Alaiya, dass sie mir noch Bescheid gegeben hat (Thread aufpushe). Ich gebe auch offen zu, dass ich von Adventure so gut wie uninteressiert bin, aber ich habe ausgerechnet Cyber Sleuth vergessen (an meine Projekte denke ^^).


    Zitat von Alaiya


    Was allerdings die größte Überraschung ist, ist der Partner Nokias. Denn während die meisten von uns fraglos mit einem Vogel oder einer Blume gerechnet haben... Nun, dafür scheint Nokia zu Badass zu sein. Ihr Partner ist niemand anders als Omegamon - weshalb viele vermuten, dass Agumon und Gabumon, die im Promomaterial herumhüpfen, gar nicht die Startpartner des Hauptcharakters sein werden, sondern zu Nokia gehören.


    Kurzfassung dazu: Okay, Bandai räumt in diesem Spiel wirklich mit jedweder Geschlechterungleichheit, die bei Digimon soweit omnipräsent war, auf. Ich meine: Mehr weibliche, als männliche Charaktere, allesamt offenbar Badass und ein Mädel hat Omegamon als Partner? Holy Shit. o.o


    Damit habe ich nicht gerechnet: Einige Mädchen haben sogar Royal Knights als Partner (auch RhodoKnightmon hat eine Partnerin, wenn ich richtig gelesen habe) und allein das überrascht mich sehr positiv :) . Besonders bei Nokia habe ich nicht damit gerechnet. Zum Weihnachten wird es ein weiteres Trailer geben. Mal sehen, was für neue interessante Kontexts Cyber Sleuth noch verbirgt.


    Etwas bin ich in Digimons World gestoßen und zwar hat Digimon Fusion (auch als Xros Wars bekannt) in YEP! mit der ersten Folge einen Marktanteil von 2,1% erzielt. Übrigens sagt es noch nicht viel, ob Xros Wars sich durchsetzen wird. Ich hoffe übrigens, dass vielleicht auch mal der Manga eine Chance für eine Übersetzung bekommt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist.


    Zitat von Alaiya

    Außerdem gab es aber einen kleinen Artikel, mit einem kleinen "Weihnachtsinterview" zu Taichi und Yamato, gegeben von Hiromi Seki, und einige kleine Informationen zur BluRay Box und zur neuen Staffel. Und aus den Infos zur neuen Staffel haben wir unseren ersten offiziellen Staffnamen! Wir wissen, wer der neue Produzent sein wird und - LE GASP - es ist nicht Hiromi Seki! *party macht*


    Stattdessen ist es ein junger Herr, namens Shuhei Arai, der erst seit 2012 bei Toei arbeitet und noch Mitte 20 ist, damit also in die Altersgruppe gehören könnte, die selbst mit Digimon aufgewachsen ist.


    Offizielle Angaben zu Autor und ähnlichem gibt es allerdings noch immer nicht o.ô


    Wenigstens eine kleine gute Nachricht (wegen Heartcatch Precure und besonders Suite Precure angefressen bin).


    Zitat von Alaiya

    Darüber hinaus wurde über das japanische Netz ein Gerücht zur neuen Staffel verbreitet, dass ich persönlich für nicht besonders glaubwürdig halte, das ich aber dennoch mit euch teilen wollte.


    Laut diesem Gerücht, wird die neue Staffel Digimon Adventure -00- heißen und im April 2015 auf Fuji TV starten.


    Inhaltlich soll ein neues Digimon auftauchen, dass Taichi sein Digivice stielt, so dass Taichi nicht mehr in die digitale Welt kann. Als er am Verzweifeln ist, hört er eine Stimme.


    Ich halte es auch irgendwie für ein Fake, aber ich habe mich über den gestohlenen Digivice gelacht. Tja, da heißt es: Digivice weg, was nun? (Frontier hatte sich auch die Frage gestellt und für zwei, drei Folgen war es schon eine nervige Angelegenheit durch eine kluge Ablenkung der Toucanmon)


    Zitat von Alaiya

    Wobei mein absoluter Hit der Satz von Bandai war: "Die Digimonspiele verkaufen sich nicht außerhalb Japans, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben." (Report von 2013)
    Und ich sitze davor: "WIE ZUR HÖLLE SOLLEN SIE SICH AUßERHALB JAPANS VERKAUFEN, WENN IHR GENIES SIE NICHT MAL ALS DIGITAL DISTRIBUTIONS BEI UNS HERAUSBRINGT?"


    Genau das frage ich mich auch, besonders wegen Lost Evolution. Für mich klingt der Satz von Bandai nach einen schlechten Scherz, nur weil in den letzten Jahren kaum bis keine Digimonspiele außerhalb Japans geschafft haben (das letzte, wo ich mich erinnere, war Sunburst/Moonlight bzw. Dawn/Dusk. Und ich habe eine importierte Dawn-Version, inzwischen hat es Probleme zu speichern).


    Ich habe eine kleine Idee, ob wir alle eine eigene Digimon-Gruppe basteln können, genauer gesagt eigene Digimon kreieren, die einer "neuen" Gruppe angehören werden. Über ein mögliches Hintergrundthema können wir auch miteinander absprechen.

  • Auch wenn es hier eh kaum jemanden wirklich interessiert - lol - haben wir nun mehr Informationen zu Digimon Adventure Staffel 3.
    Unter anderem den offiziellen Titel: Digimon Adventure tri.


    Und natürlich das Poster mit Logo:



    Zusätzlich haben wir nun auch Staff Informationen.


    Das Charakterdesign ist von Uki Atsuya (hat Charakterdesign bisher nur einmal gemacht bei einem Anime namens tsuritama).


    Regie wird Motonaga Keitaro führen (der hat schon ein wenig mehr gemacht bzgl. Regie, zum Beispiel Rayearth/Magic Knight Rayearth, Persona 3 The Movie #3, Get Beckers, Kanatagatari und Vampire Princess Miyu (insofern Relevant, dass daran auch Konaka mitgearbeitet hat als Consultant xD))


    Storyzusammenstellung macht Kakihara Yuuko. (Die hat jetzt nicht so viel gemacht, wie Motonaga, aber doch ein paar. Nennswert ist vielleicht, dass sie zusammen mit Maekawa Atsuhi (Autor von 02) an Fresh PreCure gearbeitet hat und unter anderem einer der Autoren von Basquash war. Außerdem Stammt Persona 4 the Animation größtenteils aus ihrer Feder.)


    Was ich beim Staff interessant finde, ist, dass eine Frau die Serie schreibt. o.o Das ist... Interessant, wenn man bedenkt, dass bisher eher wenig Frauen an Digimon bezüglich der Story mitgearbeitet haben (Yoshimura und Yoshida sind meines Wissens nach die einzigen). Auf der anderen Seite denke ich zusammen mit dem Poster, auf dem wir nicht einmal DIGIMON sehen irgendwie immer mehr an schlechte Fanfics. Ich meine, wer braucht schon Digimon, wenn er Highschool Drama haben kann, eh? >.<
    Und ich glaube langsam wirklich, dass sie 02 ignorieren.



    Damit habe ich nicht gerechnet: Einige Mädchen haben sogar Royal Knights als Partner (auch RhodoKnightmon hat eine Partnerin, wenn ich richtig gelesen habe) und allein das überrascht mich sehr positiv . Besonders bei Nokia habe ich nicht damit gerechnet. Zum Weihnachten wird es ein weiteres Trailer geben. Mal sehen, was für neue interessante Kontexts Cyber Sleuth noch verbirgt.


    Um genau zu sein ist Yuuko (lol) der einzige weibliche Chara (also vom Maincharakter, wenn man mit weiblichen spielt, abgesehen) der nicht Canonmäßig einen Royal Knight hat. Dafür hat sie Mugendramon, also eine weitere Kampfmaschine xDD"


    Übrigens sind nun auch die Starterdigimon für den Spieler bekannt: Terriermon, Hagurumon und Palmon.


    Ich hoffe übrigens, dass vielleicht auch mal der Manga eine Chance für eine Übersetzung bekommt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist.


    Na ja, theoretisch könnte man probieren, Carlsen und TokyoPop mal anzuschreiben und um Übersetzung des Manga zu beten. Ich meine, so teuer ist das ja auch nicht, ne?


    Genau das frage ich mich auch, besonders wegen Lost Evolution. Für mich klingt der Satz von Bandai nach einen schlechten Scherz, nur weil in den letzten Jahren kaum bis keine Digimonspiele außerhalb Japans geschafft haben (das letzte, wo ich mich erinnere, war Sunburst/Moonlight bzw. Dawn/Dusk. Und ich habe eine importierte Dawn-Version, inzwischen hat es Probleme zu speichern).


    *nick* Sehe ich auch so. Ich mein, ich kann genug japanisch um die Spiele zu verstehen (habe ja die ganze Story Reihe auf Japanisch hier), aber dennoch ist es einfach ärgerlich.
    Wobei ich dahingehend ja eine Idee habe, was man machen könnte: Die Dinger stehen bei Amazon ja auch als Importware drin und man könnte theoretisch bei Amazon mal Reviews schreiben und einfach so zeigen: Hey, wir interessieren uns dafür.


    Ich habe eine kleine Idee, ob wir alle eine eigene Digimon-Gruppe basteln können, genauer gesagt eigene Digimon kreieren, die einer "neuen" Gruppe angehören werden. Über ein mögliches Hintergrundthema können wir auch miteinander absprechen.


    Das klingt gar nicht schlecht. Konkrete Ideen?


  • So jetzt fang ich auch mal an^^


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Frontier. Frontier war schon immer mein Favorit und wird es wohl auch immer bleiben^^ Mir hat das ganz und gar neue Konzept sehr gefallen und ich hab jede Folge mehrmals geguckt^^ Auch diese Spirits waren sehr cool :) Und das die die Spirits erst selber finden musste war sehr neu und nice :)
    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Digimon Fusion. Einfach Schrott für mich sorry. Diese Fusionen sind einfach nicht sehenswert :( Nur eine Folge gesehen..
    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Tommy. Ich hab mich als ich die Serie geschaut hab immer wie Tommy gefühlt ich war ungefähr im gleichen Alter und seine Spirits haben mir sehr gefallen.
    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Leb deinen Traum denn er wird war...!
    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ich würde mich sehr über neue Staffeln freuen. Aber wenn es welche gäben würde etwas neues bitte^^ Nicht irgend ne Fortsetzung wie bei Digimon Adventures^^

  • Zum Thema Adventure Tri. hab ich mich ja schon im Thema im Anime/Manga Bereich geäußert, ich verweise mal darauf :D


    Zu CyberSleuth: Nett, dass es jetzt auch mal weibliche Charaktere mit mächtigen Partner gibt. Ansonsten: Yeah, Hagurumon als einen Starter :D


    Zu der Digimongruppe:
    Ich hatte mal eine Gruppe von Digimon erdacht, die auf dem Tierkreis basierte. Sie waren sowas wie die Überwacher der Geschicke der Digiwelt. Die Mitglieder waren Digimon sämtlicher Level in deren Digicore jeweils ein Fragment eines Algorithmus liegt, mit dem man angeblich die Ereignisse der Digiwelt berechnen kann. Dabei waren die einzelnen Mitglieder im einzelnen nicht außergewöhnlich, konnten aber als Gruppe viel bewirken. Sie hatten z.b auch die Möglichkeit Tore zur realen Welt zu öffnen. Ich mochte das Konzept damals, hab aber nicht viel draußen gemacht :)

  • Okay, das neue Adenture heißt also Adventure tri. Es klingt für mich nach einer Drei, mehr will es mir nicht aussagen. Aber ich finde es sehr seltsam, dass ich kein Digimon im Poster sehe. Da will ich mich fragen: Wird es überhaupt Digimon sein oder nicht?


    Zu CyberSleuth: Uff, habe Mugendramon übersehen. Aber die Starterauswahl klingt sehr ungewöhnlich, was ich gut finde. Palmon hatte ich wegen der ersten Digimon Story im Gewissen (hatte damals Tanemon gewählt), aber mit Hagurumon habe ich nicht gerechnet.


    Zitat von Alaiya

    Das klingt gar nicht schlecht. Konkrete Ideen?


    Ich habe erstmal an die 12 Djinns von Uta Kata gedacht (habe den Anime geschaut und finde es sehr schön und düster), dann auch mal an Mythologien, wo ich mich nicht entscheiden kann z. B. nordische, japanische oder auch afrikanische Mythologien (Übrigens habe ich im Bereich Hinduismus eine Idee über die Adityas). Wir können erstmal Ideen sammeln und abstimmen, welches wir nehmen können.


    Zitat von Grafikpapst

    Zu der Digimongruppe:


    Ich hatte mal eine Gruppe von Digimon erdacht, die auf dem Tierkreis basierte. Sie waren sowas wie die Überwacher der Geschicke der Digiwelt.Die Mitglieder waren Digimon sämtlicher Level in deren Digicore jeweilsein Fragment eines Algorithmus liegt, mit dem man angeblich die Ereignisse der Digiwelt berechnen kann. Dabei waren die einzelnen Mitglieder im einzelnen nicht außergewöhnlich, konnten aber als Gruppe viel bewirken. Sie hatten z.b auch die Möglichkeit Tore zur realen Welt zu öffnen. Ich mochte das Konzept damals, hab aber nicht viel draußen gemacht


    Mit dem Thema Tierkreiszeichen denke ich an ein westliches Gegenstück für die Deva, welche auf das chinesische Tierkreiszeichen basieren. Die Idee als die Wächter des Schicksals (wenn ich es interpretieren darf) klingt schon recht cool.

  • Nicht irgend ne Fortsetzung wie bei Digimon Adventures^^


    Da ist es nur zu dumm, dass die nächste Staffel halt die nächste Adventure Fortsetzung wird *seufz*


    Willkommen im FC überigens :D


    Nett, dass es jetzt auch mal weibliche Charaktere mit mächtigen Partner gibt.


    Jap, das denke ich mir auch. Allgemein wirkt das Spiel soweit wie eine komplette Antithesis zu nahezu allen bisher etablierten Digimon-Klischees und das gefällt mir einfach unglaublich gut. :) Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass ich keine Digimonstaffel mti mehr Jungs als Mädchen brauche, aber in einem Spiel ist es sehr nett und dass Mädels Powerhouse Digimon bekommen ist einfach awesome :D


    Sie waren sowas wie die Überwacher der Geschicke der Digiwelt.


    Das bringt mich glatt auf eine andere Idee, die man sogar in den Digimon X Canon reinbringen könnte.
    In der nordischen Mythologie haben wir doch die Nornen: Urd, Versandi und Skuld.
    Und in Digimon Chronicle heißen doch die ebenen der Digiwelt nach diesen benannt.
    Da könnte man doch ein Urdmon, Versandimon und Skuldmon raus machen. ^^


    Da will ich mich fragen: Wird es überhaupt Digimon sein oder nicht?


    Nun, Digimon wird es schon sein, nur die Gewichtung zwischen Slice of Life und Action in der Digiwelt... Nun, das frage ich mich wirklich.
    Genau so, wie ich halt langsam wirklich glaube, dass die Adventure 02 Kids komplett rausgeschrieben werden oder zumindest in den Hintergrund platziert werden.


    Ich habe erstmal an die 12 Djinns von Uta Kata gedacht (habe den Anime geschaut und finde es sehr schön und düster)


    lol
    Im Digimon Generation hatten wir sogar mal eine DIgimongruppe basierend auf denen gemacht xD

  • Zu Cyber Sleuth wurde nicht nur eine Liste von Synchronsprechern bekanntgegeben, sondern auch ein Erscheinungstermin für Japan: 12. März 2015. Und wie in Re:digitize wird es ein Colosseum geben. [link]


    Zitat von Alaiya

    lol
    Im Digimon Generation hatten wir sogar mal eine DIgimongruppe basierend auf denen gemacht xD


    Die Ideen über die Evolines der Dschinns finde ich ganz gut, besonders von den Dschinns der Spiegel (Saya lässt grüßen) und des Himmels (süß^^) bin ich angetan. Aber ich verstehe den Aufruhr um Apollomon und Dianamon nicht, warum man noch für Sonne und Mond eine völlig neue Evoline machen muss, nachdem die Evolines für Coronamon und Lunamon vervollständigt wurden. Ich meine, man könnte auch ein alternatives Ultimate-Level für Coronamon und Lunamon als die Dschinns der Sonne und des Mondes machen z. b. ein Solarismon (mir fällt auf die Schnelle kein Alternativ-Ultimate für Crescemon ein für Mond).


    Zitat von Alaiya

    Das bringt mich glatt auf eine andere Idee, die man sogar in den Digimon X Canon reinbringen könnte.
    In der nordischen Mythologie haben wir doch die Nornen: Urd, Versandi und Skuld.
    Und in Digimon Chronicle heißen doch die ebenen der Digiwelt nach diesen benannt.
    Da könnte man doch ein Urdmon, Versandimon und Skuldmon raus machen. ^^


    Ah, da klingelt in mir der Weltenbaum Yggdrasil ^^. Und wo ich bei Yggdrasil bin, denke ich auch an die nordischen Götter z. B. Odin (daran denke, wie er sein Wissen durch Yggdrasil erlangt hatte). Da lässt sich auch eine Digimongruppe um die nordischen Götter bauen mitsamt den Nornen.


    Als ich meine alten Sachen und meine eigenen selbsterfundenen Digimon betrachtet habe, warum nicht auch eine Digimongruppe um japanische Götter? In eines meiner Beiträge habe ich meine eigene Vorstellungen um Frontier ab der Royal Knights-Arc aufgeschrieben (ist inzwischen veraltet und unbrauchbar, aber einige Idee wie 6 A-Hybride vs. Cherubimon und der Schrein im Kontinent des Donners habe ich noch in meinen Headcanon behalten). Da hatte ich ein wenig über eine Amaterasumon und eine Tsukuyomimon andeutet, aber nicht erscheinen lassen (wollte nah am Original bleiben, aber kurz erwähnen reicht auch).

  • Nun, da wir einen Titel und ein Bild haben, dachte ich, ich spekuliere auch einmal ein wenig, was die neue Digimon-Staffel angeht. Auch wenn ich langsam noch pessimistischer bin als vorher – lol – und das will was heißen, wenn man bedenkt, dass meine erste Reaktion „Och ne, bitte kein Adventure!“ war.


    Meine Grundlage dafür, wird zum einen das bisherige Material, die Stakeholder-Berichte von Bandai und Toei, sowie die bisherigen Arbeiten der Autorin sein. Und hey, immerhin eine weibliche Autorin. o.ô


    Und mit der Autorin fangen wir direkt an.


    Natürlich ist es so, dass Autoren immer nur so viel aussagen, weil es auch noch andere Einflussfaktoren gibt (wie Produzenten und Regie – doch über die beiden lässt sich wenig aussagen, da der Produzent vorher noch nie an etwas gearbeitet hat und der Regisseur wiederum so viel abdeckt, dass es praktisch unmöglich ist zu sagen: „Jo, das ist sein Ding“). Bei Yuuko Kakihara ist das schon ein wenig einfacher.


    Wenn wir uns anschauen, welche Serien sie mit Story Composition/Story Supervision gemacht hat, kommen wir auf folgende Liste:


    Basquash!


    Chihayafuru & Chihayafuru 2


    Ebiten


    Sora no otoshimono & Sora no otoshimono Forte


    Jewelpet Sunshine


    Kamichama Karin


    Persona 4: The Animation


    Stitch! & Stitch 2 (ich kürze den langen Titel mal ab)


    Machine-Doll wa Kizutsukanai


    Wenn wir uns nun die heraussuchen, die keine direkte Vorlage hatten (sprich: Wo eventuell eine Idee Vorlage war, aber nicht der genaue Plot vorher schon feststand), bleiben davon über:


    Basquash!


    Jewelbet Sunshine


    Stitch & Stitch 2


    (Wobei es bei Basquash auch etwas strittig ist, wie viel vom Plot von ihr und wie viel von anderen Autoren ist. Fakt ist: Es haben nur drei Autoren (abgesehen von einer einzelnen Episode, die ein Projekt von Studenten war) an der Serie gearbeitet und angaben, wer nun Composition war oder ob alle zusammen das gemacht haben, variieren tatsächlich (zum Beispiel zwischen Webseite und DVD-Rücken...) Wegen dem kleinen Team, nehme ich aber an, dass sie wirklich alle den Plot mit entworfen haben.


    Wenn man sich die Sachen gesamt anschaut, so sehen wir auf jeden Fall einen Hang zu Comedy-Lastigen Sachen (und wenn ich mir dann noch mal genau ansehe, welche Folgen sie geschrieben hat, auch einen Hang zu Fanservice, aber auch zu sehr proaktiven weiblichen Charakteren).


    Genretechnisch stechen Basquash, Machine-Doll und Persona 4 wohl am meisten heraus, wobei Persona 4 natürlich am ehesten in die Richtung von Digimon geht, wobei man aber auch gleichzeitig sagen muss, dass alles in allem sich der Anime sehr, sehr eng am Spiel gehalten hat, weshalb es schwer ist, das jetzt jemandem aus dem Animeteam zuzuschreiben.


    Was jedoch ganz interessant ist: Auch wenn sie Basquash zusammen mit zwei Kollegen entworfen hat, haben auch alle Charaktere in der Serie sprechende „Monster“-Sidekicks, mit denen sie durchaus so etwas wie Partnerbeziehungen haben. Und diese Monster-Sidekicks haben recht viel Charakter.


    Und natürlich kann man auch behaupten, dass Jewelpet und Stitch so ein wenig in die Richtung gehen, gerade in der Animefassung (die mit dem Disneyfilm vorrangig zu tun hat, dass Stitch drin vorkommt) hatte es schon ein wenig etwas von einer Monster-Serie :P


    Allerdings haben sowohl Jewelpet (in dem ohnehin Kämpfe überhaupt nicht vorkommen), als auch Stitch einen ziemlich starken Slice of Live Schwerpunkt, in dem halt Fantasy-Aspekte mit reingeschrieben wurden.


    Basquash! sieht da ein wenig anders aus, da hier natürlich durchaus die Baskettball-Action und das Worldbuilding eine große Rolle spielt (ich verweise auf mein Review zur Serie).


    Womit ich bei ihr allerdings auf jeden Fall rechne ist viel Comedy, was aber nicht heißt, dass es nicht auch sehr emotionale Momente geben kann und wird. Außerdem bin ich beinahe sicher, dass zumindest ein leichter Romance-Subplot irgendwie mit hineinkommen wird.


    Was mir ein wenig Sorgen macht, ist Mimi. Warum? Nun, wie schon gesagt: Bei Kakihara gibt es nahezu immer einen sehr proaktiven weiblichen Charakter – wofür sich Mimi bei Digimon definitiv anbietet – doch dieser Charakter neigt bei ihr auch dazu, gerne in die Tsundere-Schiene abzurutschen, was IMHO Mimi so gar nicht stehen würde.


    Machen wir bei dem Poster an sich weiter. Aus dem geht soweit eine Sache sehr deutlich hervor: Mimi ist wieder in Japan und Taichi, Sora, Yamato, Mimi und Koushiro gehen auf dieselbe Highschool, da sie dieselbe Schuluniform tragen (bzw. zueinanderpassende Uniformen, da die Mädchen natürlich etwas andere Uniformen haben). Außerdem scheinen sie Winteruniformen zu tragen – wobei das nicht heißen muss, wenn wir bedenken, dass es in 02 auch keinen Uniformen-Wechsel für die Adventure Charas gab.


    Einzig Jyou geht auf eine andere Schule – wahrscheinlich eine Private – während Takeru und Hikari ganz offenbar auf der fiktionalen Hikarigaoka Junior Highschool sind.


    Und ja, das ganze irritiert mich dann doch. Und zwar so auf dem Sailor Moon Level, wenn nicht sogar mehr: Ich lasse mir nun einreden, dass Yamato, Sora und Mimi auf dieselbe Highschool gehen, nicht aber, dass Taichi und Koushiro dasselbe tun. Ich meine, die beiden werden als weit intelligenter dargestellt und... Nun, ich lasse es mir einfach nicht einreden, dass ihnen ihre Zukunft so am Arsch vorbei geht. Natürlich, jetzt kann man sagen: Vielleicht sind sie alle auf einer tollen Schule... Aber auch das lasse ich mir nicht wirklich einreden. Ist Jyou eigentlich der einzige, der sich um eine vernünftige Schulbildung schert?


    Was dahingehend natürlich auch auffällt, ist die Tatsache, dass das Poster Taichi und Co. durchgehend in Schulunifrom darstellt, anstatt in Alltagsklamotten, die ein wenig Aussagekräftiger wären. Ob das heißt, dass die Charas die meiste Zeit tatsächlich in Schuluniform unterwegs sein werden? Wäre definitiv langweilig.


    Auch wenn man sich anschaut, dass so Alleinstellungsmerkmale der Charaktere, wie unterschiedliche Hautfarben verschwunden sind.


    Und natürlich fällt noch eine Sache auf: Ein absoluter Mangel an Digimon oder irgendetwas, das auf Digimon hinweist in dem Poster. Viele haben es schon gesagt und man kann es nur wiederholen: Würde nicht Digimon draufstehen, würde man nicht erraten, dass es Digimon sein soll. Nicht mal ein Digivice ist irgendwo zu sehen, wobei es eigentlich ziemlich leicht gewesen wäre, zumindest Taichi ein Digivice an den Hosenbund zu heften oder vergleichbares.


    Schließe ich daraus, dass Digimon gar nicht vorkommen? Natürlich nicht. Immerhin wollen wir hier immer noch Merchandise verkaufen, ne? Aber es lässt mich dann doch fürchten, dass wir einen komplett neuen Schwerpunkt bekommen und während das zwar heißen könnte, dass wir endlich mal etwas mehr über die Eltern von Taichi und Co. erfahren könnten, weiß ich nicht, ob man dies nun als positiv sehen sollte oder nicht.


    Und wo wir bei den Befürchtungen sind, so komme ich nicht umher: Meine Befürchtungen verdichten sich, dass sie entweder Digimon Adventure 02 komplett retconnen – also ungeschehen machen – oder das 02 Cast komplett in Nebenrollen abschieben, so dass sie vielleicht ab und an mal vorkommen, aber generell eher unwichtig sein werden.


    Gründe dafür, dies zu tun, sind mannigfaltig.


    Zuerst ist da natürlich, dass die Staffel – wie schon in dem Beitrag über Bandais Finanzberichte geschrieben – deutlich an Nostalgie und vor allem westliche Nostalgie richtet. Und man muss einfach bedenken: Digimon Adventure 02 hat in Japan höhere Umsätze während der Ausstrahlung gemacht, als Digimon Adventure, aber es blieb dabei auch in Japan hinter dem erwarteten Marktwachstum zurück, wenn auch nicht viel. Bei späteren Releases war es klar, dass die 02 Produkte weit zurückblieben (einfach gesagt: Es hat einen Grund, das praktisch alles, was im Bandai-Premium-Shop herauskommt, alleinig Adventurebezug hat und dass neben Metal Garurumon, War Greymon und Omegamon, die einzigen Digimon, die wirklich regelmäßig im Merchandise auftauchen, Dukemon und Beelzebumon sind).


    Außerhalb von Japan ging es 02 kaum besser, als Tamers. Im Gegenteil: Nach den Bandaiberichten fürs Ausland (die anders als die japanischen, tatsächlich auch Zahlen von 2000 und 2001 beinhalten) hat sich 02 in den USA finanziell schlechter gemacht als Digimon Tamers und Digimon Frontier.


    Kurz gesagt: Da Bandai dazu neigt, Dinge, die nicht erfolgreich waren, zu meiden, wie Teufel das Weihwasser und einfach irgendwann zu vergessen (Erinnert sich noch jemand an Dragonball GT? Nein? Bandai sich nämlich auch nicht mehr *hüstel*), kann es sein, dass sie genau dasselbe für Adventure 02 machen. :/


    Ein weiterer Grund dafür, ist auch einfach Plot-Convenience. Denn während viele Fans und ich auch sich viele Sachen Plots von 02 wünschen würden, wäre es fraglos schwerer, in einem Szenario weiter zu schreiben, in dem die ganze Welt von der Existenz der Digimon weiß, immer mehr Menschen Digimonpartner haben und so weiter (von Plotholes und den Implikationen des Ryou-Plots darf man da gar nicht erst anfangen).


    Man wäre praktisch gezwungen, eine politische Komponente mit einzubeziehen, auf die die Autoren und Bandai vielleicht keine Lust haben. Jetzt einmal ganz von der Sache, dass man erklären müsste/sollte, wieso die Adventure-Kids auf einmal wieder kämpfen können.


    Und natürlich ist es auch nicht einfach weiter zu schreiben, wenn man 02 ignoriert, weil man dann genau dasselbe Problem hätte, wie 02: Wo soll man bitte ansetzen, wo doch der Plot von Adventure ziemlich final abgeschlossen war?


    Aber wenn wir ehrlich sind: Aus so einem Konzept, hat Toei so viele Serien gebaut. Ich meine, bei beinahe allen Franchises von Toei, die nicht darauf beruhen, dass jede Staffel rebootet wird, läuft es auf ein: „Ja, ihr habt das GROßE BÖSE besiegt, aber was ist mit dem GRÖßEREN BÖSEN?“


    Dazu kommt einfach der Fakt, dass soweit nur eine Pressemitteilung zur neuen Staffel überhaupt einen Bezug zu 02 herstellt und das war die allererste. Und da war es mehr eine schleifende Erwähnung als irgendetwas anderes.


    Das einzige, was wir seither bekommen haben, ist ein Button-Set zu 02 im Toei-Onlineshop. Aber wenn man bedenkt, wie billig Buttons zu produzieren sind, kann dies auch einfach ein „Hey, wir schmeißen mal viel und schauen was haften bleibt“ gewesen sein.


    Natürlich mag man sagen: „Aber da waren auch noch Schlüsselanhänger mit 02 Digimon“... Nun, dasselbe Set hat auch Tamers-Digimon beinhaltet. Insofern...


    Und dann kommt immer die Behauptung mit dem aktuellen Bild: „Aber Taichi hat keine Fliegerbrille auf und die müsste er dann doch haben!“ Wozu ich nur sage: Taichi trägt auf dem Bild eine Schuluniform – wie alle anderen – und für gewöhnlich erlauben Schulen dir nicht, modische Accessoires wie Fliegerbrillen auf dem Kopf zu tragen. Eine Haarspange bei Mädchen und vielleicht im Winter (draußen) eine Mütze ist da das höchste der Gefühle. Demnach wäre eine Fliegerbrille auf dem Bild sogar eher irritierend gewesen.


    Und so lange keine Digimon und Digivices auf dem Bild zu sehen sind, lasse ich definitiv kein „Aber Fliegerbrillen sind gehören doch zu Digimon!“ durchgehend (nun einmal ganz davon abgesehen, dass wir alle wissen, dass es eine Staffel ohne Fliegerbrille gab).


    Dann kommt natürlich noch das Argument: „Aber es heißt Digimon Adventure tri. - wie drei.“


    Und damit sind wir dann wohl beim Titel und beim Logo angelangt.


    Bevor ich auf die Sache mit dem „tri.“ eingehe, erlaubt mir ein wenig etwas zum neuen Logo zu sagen, dass natürlich ziemlich auffällig ist, besonders, wenn man es neben die bisherigen Logos stellt, die zum einen alle farbig waren, zum anderen auch meist immer ein wenig mit irgendwelchen Mustern gearbeitet haben – während das einzige „Muster“, das hier eingearbeitet ist, das Dreieck um das „tri.“ herum ist.


    Das ganze sorgt natürlich dafür, dass das Logo weitaus erwachsener wirkt, als die anderen, einfach weil es weniger verspielt ist, und eher an etwas ernsteres denken lässt.


    Außerdem hat die Einfarbigkeit natürlich den Vorteil, dass man die Farbe des Logos munter an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann (so wie ich es gemacht habe – da man weiß auf Animexblau so schlecht sieht).


    Nun kommen wir mal zu dem „tri.“.


    Und zuerst zu dem: „Tri, wie drei, also Adventure 3, also gibt es Adventure 2 auch noch.“


    Nun. Wo soll ich anfangen? Einfach gesagt: Selbst wenn das „tri.“ für Drei stehen würde oder eine Anspielung auf „Adventure 3“ wäre, muss das nicht viel heißen. Letzten Endes ist die Liste von Franchises, die nummerierte Fortsetzungen hatten, die jedoch einen oder alle vorherigen Einträge ignoriert haben, praktisch endlos. Gott, wir hatten schon höher nummerierte Einträge in Franchises, die dann aber Prequels zu Einträgen niedriger Nummern waren, weil man mit der Zahl nur sagen wollte: Xter Eintrag der Reihe. Sprich: Es kann dahingehend dann auch einfach nur heißen: „Ja, wir wissen, dass Digimon Adventure noch nen zweiten Eintrag als Franchise hatte, das heißt aber nicht, dass wir diesen Eintrag inhaltlich irgendwie berücksichtigen.“


    Wie wohl jeder gemerkt hat, der nun die Ankündigung durchgeklickt hat, sich das Logo anschaut oder in den Quellcode der Ankündigung schaut, steht das „tri.“ für „triangle“. Nun kann man fragen, warum man das bitte so abkürzt... Mein Tipp ist: Weil Japaner auf seltsame Abkürzungen und Satzzeichen im Serientitel stehen. lol


    Böse Zungen haben an dieser Stelle schon gerufen: „Haha, Digimon Adventure LOVE TRIANGLE! Es wird in der Staffel nur um die unmögliche love triangle von Sora, Yamato und Taichi gehen.“ Nun, so wirklich glauben tut das keiner – auch wenn ich mir fraglos vorstellen kann, dass sich das einige wünschen würden.


    Was die Dreiecke angeht, so komme ich natürlich nicht umher in der Ankündigung – wo die Dreiecke so angeordnet sind – an ein Triforce zu denken (auch tri lol). Nun, da das aber Copyright Infringement wäre, es aber gar nicht so unähnlich klingt, sind viele Leute auf eine Sache gekommen: „Digimon: Force Three“.


    Wer sich daran erinnert: Ein in den USA geplantes Spin-Off zu Frontier, in dem drei Kinder mit sich ergänzenden Digivices (dazu gab es sogar einen Spielzeug-Prototypen) Jahre nach Frontier in die Digiwelt kommen würden und ihre drei Digimon fusionieren konnten.


    Und während ich nicht daran glaube, dass sie die Idee so eins zu eins übernehmen (nur im Adventure Universum) so kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie tatsächlich etwas mit einer Dreifach-Fusionierung reinbringen könnten – gerade wenn wir davon ausgehen (wie die meisten es tun) dass wir neun Hauptcharaktere haben werden: Die Adventure-Crew + ein neuer Charakter mit Hackmon als Partner. Weil Hackmons starke Rolle im Marketing ist sicher nicht zufällig und es hat damit wahrscheinlich bei weitem mehr auf sich, als eine Referenz zu dem letzten Endes eher wenig Erfolgreichen PSP Spiel einzubringen ^^“


    Und mit neun Charakteren könnte man wunderbar drei Dreiergruppen machen, deren Digimon dan fusionieren.



    Nun, das sind soweit meine Gedanken dazu.


    Natürlich hoffe ich, dass ich (und all die anderen, die mittlerweile davon ausgehen) mit der 02 Sache falsch liege. Weil wenn schon Adventure, dann will ich ein Abenteuer mit Daisuke und Co., das Daisuke und den anderen ein wenig mehr Möglichkeit gibt, zu wachsen, als es 02 ihnen gegeben hat. Und ich persönlich will politische Aspekte und internationale Kinder. Nur ich glaube halt wirklich nicht mehr dran – vor allem nicht daran, dass die Kids aus 02 eine große Rolle spielen, sollte 02 nicht komplett ignoriert werden.


    Was wir als Gegner und dergleichen vorgesetzt bekommen – nun, darüber kann man, so ganz ohne Digimon im Preview – wenig Aussagen treffen. o.o


    Zu Cyber Sleuth wurde nicht nur eine Liste von Synchronsprechern bekanntgegeben, sondern auch ein Erscheinungstermin für Japan: 12. März 2015.


    Ja, ich weiß, ich freu mich schon. Und bin gleichzeitig etwas genervt, weil ich nicht weiß, wie ich es vorbestellen kann (für Omegamon Swart) - da ich eigentlich über Amazon bestellen wollte, die es aber erst im Angebot haben, sobald es in Japan draußen ist.


    Hier sind übrigens die Scans in HQ.
    http://imgur.com/a/lzxeL#ljF9XEU


    Ich meine, man könnte auch ein alternatives Ultimate-Level für Coronamon und Lunamon als die Dschinns der Sonne und des Mondes machen z. b. ein Solarismon (mir fällt auf die Schnelle kein Alternativ-Ultimate für Crescemon ein für Mond).


    Lunarismon vielleicht?
    Das einzige Problem, was ich mit den Djinns sehe, wäre, dass die größtenteils humanoid sind. Und das wenig Abwechselung hat, würde man das so übernehmen.


    Ah, da klingelt in mir der Weltenbaum Yggdrasil ^^. Und wo ich bei Yggdrasil bin, denke ich auch an die nordischen Götter z. B. Odin (daran denke, wie er sein Wissen durch Yggdrasil erlangt hatte). Da lässt sich auch eine Digimongruppe um die nordischen Götter bauen mitsamt den Nornen.


    Ein Odinmon, dass auf Sleipmon reitet, eh? xD"
    Aber ja, dadurch allein, dass wir ja auch Yggdrasil bei Digimon drin haben, bietet es sich natürlich an, etwas mit der Mythologie zu machen. Man könnte zum Beispiel auch ein paar der Riesen als eigene Gruppe einbringen, wenn ich so darüber nachdenke ^^


    Da hatte ich ein wenig über eine Amaterasumon und eine Tsukuyomimon andeutet, aber nicht erscheinen lassen (wollte nah am Original bleiben, aber kurz erwähnen reicht auch).


    Ich möchte ein Inarimon haben in der Gestalt eines weißen Fuchses. Könnte ein Alternatives Ultimate für Renamon sein ^^

  • Nun wurde es offiziell in der V-Jump bestätigt dass Digimon Adventure tri. eine Fortsetzung von Digimon 02 ist : )


    http://digimon-generation.org/…p/02-15-v-jump-scan-3.jpg


    Ich hab mir schon Sorgen gemacht dass 02 komplett ignoriert wird aber zum Glück wird es nicht so sein. Das freut mich *___*


    「02」に続く、新タイトルは「トライ」に決定‼ 3度目のアドベンチャーは、どのような物語なのだろうか⁉
    Folgend auf
    "02" wurde als Titel für die neue Serie "tri." gewählt. Welche
    Geschichte mag das dritte Abeunteuer (Adventure) wohl sein?

  • Ich zitiere mich mal selbst ):

    Hab ja den FC Bereich in den letzten Monaten etwas schleifen lassen, tut mir sorry

    (Ich hab aber immer brav mitgelesen!)
    Also, es gab ja in den letzten Monaten ein paar neue Informationen, manche (für mich) intressanter als andere, daher werde ich auch nicht zu allen was sagen.


    Nun, da wir einen Titel und ein Bild haben, dachte ich, ich spekuliere auch einmal ein wenig, was die neue Digimon-Staffel angeht. Auch wenn ich langsam noch pessimistischer bin als vorher – lol – und das will was heißen, wenn man bedenkt, dass meine erste Reaktion „Och ne, bitte kein Adventure!“ war.


    Lieber schwarz sehen, damit die Enttäuschung geringer ist, ja? ^^
    Ich würde (noch) nicht alles verteufeln. Die bescheidenen Infos, wenn man das denn so nennen kann, die wir bisher haben sagen rein gar nichts aus. Wir haben gerade mal ein Bild von den 7 Digirittern und der Plothoe. Noch ist alles offen und bevor nichts richtiges bekannt ist, sollte man auch nicht alles schlecht reden. Wer weiß, vl. wird das die beste Staffel seit Tamers? ^.^

    Und natürlich fällt noch eine Sache auf: Ein absoluter Mangel an Digimon oder irgendetwas, das auf Digimon hinweist in dem Poster. Viele haben es schon gesagt und man kann es nur wiederholen: Würde nicht Digimon draufstehen, würde man nicht erraten, dass es Digimon sein soll. Nicht mal ein Digivice ist irgendwo zu sehen, wobei es eigentlich ziemlich leicht gewesen wäre, zumindest Taichi ein Digivice an den Hosenbund zu heften oder vergleichbares.


    Auch wenn das natürlich sehr auffällig ist, so habe ich doch eine (wenn auch armselige)Theorie zum Fehlen sämtliches Digimonbezugs. Die Digimon werden ja vermutlich auch einen neuen Zeichenstil haben, vl. wollten sie daher mit der Präsentation noch warten. Es könnte ja auch sein, dass das ein Bild von der Szene ist, wo die 'Kinder' zurück in die Digiwelt gerufen werden. Das fehlende Digivice könnte außerdem ein Hint sein, denn ich vermute, dass es auch neue Digivices für die alten Digiritter gibt....oder zumindest optimierte Digivices. Wobei sich mir jetzt auch die Frage stellt: Was wird am Anfang mit den Digivices von T.K. und Kari sein? Wenn man nach dem Titel der Staffel geht, sollten die beiden eigentlich nach wie vor ihre D3-Digivices haben. Allerdings gehe ich momentan leider auch davon aus, dass 02 vollkommen ignoriert wird. Somit hätten wieder alle ihre normalen Digivices.
    Was mich jetzt auch noch intressieren würde: Werden die Wappen wieder einfach durch irgendeine Randomkraft eingeworfen? Sind sie einfach wieder existent obwohl von Apokalymon zerstört? Bekommen sie neue Wappen(langweilig...) ODER die Version die mir am wahrscheinlichsten vorkommt: Es gibt neue Digitationsmöglichkeiten. Wobei ich mich auch hier frage was sie machen wollen. Ich hoffe, dass es zumindest eine halbwegs vernünftige Erklärung für die neuen Digitationen/Digitationsmöglichkeiten geben wird...


    Noch kurz was zum Poster an sich: Wie Alaiya schon sagte, dachte auch ich im ersten Moment nicht an Digimon als ich das Bild sah. Der neue Zeichenstil ansich ist ja ok und ich finde es auch gut, dass sie etwas reifer aussehen. Mimi und Izzy sind imo auch sehr gut gelungen, die anderen gefallen mir weniger. Sora und Plothoe sehen sich etwas ähnlich und die anderen auch. Die Schuluniform macht das natürlich auch nicht besser ^^" Mal sehen ob sie dann noch individuellere Kleidung bekommen.



    Ich habe eine kleine Idee, ob wir alle eine eigene Digimon-Gruppe basteln können, genauer gesagt eigene Digimon kreieren, die einer "neuen" Gruppe angehören werden. Über ein mögliches Hintergrundthema können wir auch miteinander absprechen.


    Die Idee gefällt mir. Ich hätte nichts gegen Mythologische Wesen oder Götter. Ich glaube, dass die Ägyptische Mythologie noch nicht wirklich in Digimonform eingebunden wurde, oder? Außerdem würde ich gerne griechische Sagenwesen wie Kampe gerne mal als Digimon sehen :3


    Dann hätte ich noch eine weitere Frage, weiß jemand genaueres über dieses Teil hier? Irgendwie finde ich nicht wirklich was dazu :(

  • So dann wollen wir mal wieder:
    Also als ich das Bild gesehen habe dachte ich mir: Okay, der Stil geht, aber....wo sind die Digimon? Ich habe wirklich Angst das es ein Schul Anime wird. Das ist dann zwar Adventure aber kein Digimon, wobei Adventure auch nicht wirklich, Schule ist kein Abenteuer. Taichi sieht nur aus wie Spike Spiegel XD


    Das X-Mas Poster habe ich auch schon abgespeichert und sieht okay aus aber es hätte besser sen können.


    Es sind neue Quoten zu Digimon Fusion bekannt:
    Am Dienstag sahen 0,06 Mio Zuschauer aus der Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen ein. Ein guter Marktanteil von
    1,7% und Platz 5 im offiziellen Senderranking wurden erreicht.
    Bei den männlichen 14 bis 49 Jährigen lagen sogar 3,5% Marktanteil drin.
    Bei den etwas jüngeren 14 bis 39 Jährigen erreichte man 2,6% Marktanteil.
    Das sind sehr gute Werte, die sonst nur Naruto S hollt und One Piece leicht.


    Carlsen und TokyoPop kann man BEIDES vergessen! Wenn nutzt EMA! Carlsen hatte ich mal letztes Jahr angeschrieben, die machen es nicht, die haben nicht mal zurückgeschrieben. TokyoPop habe ich auch angeschrieben und die haben gleich gesagt: Machen wir nicht! EMA dagegen hat zumindest ein Forum wo man wünsche äußern kann und wo die sich den Manga auch mal ansehen. Deswegen würde ich es da ehr versuchen, nein haben sie zumindest damals nicht gesagt.


    Sonst sieht es für Fusion im deutschen eh schlecht aus, weil es nichts gibt! CTM hat keine Rechte und Saban Brands lässt hier nichts lizensieren, zumindest im Moment nicht. (Machen auch das Spielzeug zu Power Ranger) und das All Star Rumble hat sich weltweit unter einer Millionnen verkauft was SCHLECHT ist.


    Naja, sonst gibt es noch Plushis von den Adventure Rookies und es gibt nun auch diese Figuren ach...GEM Figuren, genau das war der Name XD auch von den anderen vier Charakteren. Mimi und Joe werde ich mir dann kaufen wenn es geht.
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-x9na-W1k9AI/VHlnL8MzS7I/AAAAAAAABAA/0Ya3yBfWOto/s1600/d131e924b899a90122c1b1771e950a7b0308f5f9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-qe8Ll3e6wl4/VHlnMXBtWnI/AAAAAAAABAM/RzQ8BHeRS-g/s1600/e6391f30e924b899c4c893796d061d950b7bf6f9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-aM_9xQ9K4RQ/VHll75VhYLI/AAAAAAAAA_k/Y_uAnPIw4Zc/s1600/a908c93d70cf3bc7a5ca4eadd200baa1cc112aae.jpg]
    Zumindest das es nun alle geben wird ist endlich mal nett.


    Wegen Cyber Sleuth...naja so viel ich weiß hat mir Shin gesagt das ein Mädel auch LordKnightmon bekommen soll, also zwei Mädels mit einem RK bzw. nicht sehr "weiblichen" Partner^^
    Ne Vita haben wir auch schon, nur doof ist....es soll wohl nur 230 Digimon geben....das ist etwas ARG wenig besonders wenn die ganzen Agumon/Greymon Evos wieder mit dabei sind....ich meine Omegamon Zwart ist ja auch dabei ne....

  • First Things first:
    Wir haben den Jump Festa Trailer für Digimon Story Cyber Sleuth.
    Und alles was mir dazu einfällt, ist: "SHUT UP AND TAKE MY MONEY!"
    Ich meine, das sieht aus wie Digimon Tamers X Summer Wars X Persona 4 X Digital Devil Saga X Dennou Coil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Synchronsprecher sind nun auch bekannt:


    Männlicher Hauptcharakter: Yoshitsugu Matsuoka
    (Kirito (Sword Art Online), Sora (No Game No Life!), Shinji Kanemaru (Diamond no Ace))


    Weiblicher Hauptcharakter: Rumi Okubo
    (Cure Muse (Suite PreCure), Pisti (Magi), Mia Ageha (Pretty Rhythm))


    Nokia Shiramine: Megumi Han
    (Airu (Digimon Xros Wars), Gon (Hunter X Hunter), Cure Princess (Happiness Charge PreCure))


    Arata Sanada: Daisuke Kishio
    (Zenjiro & Beelzebumon (Digimon Xros Wars), Loki (Fairy Tail), Kaname (Vampire Knight))


    Kyoko Kuremi: Maaya Sakamoto
    (Aura (.hack// Franchise), Ciel (Black Butler), Hitomi (Escaflown))


    Yuuko Kamishiro: Kanae Ito
    (Amu (Shugo Chara!), Ruiko Saten (A Certain Scientific Railgun), Yui (Sword Art Online))


    Der Geheimnisvolle Junge: Ayumu Murase
    (Shoyo Hinata (Haikyu!), Rui (Gatchaman Crowds), Shun (Shinsekai Yori))




    Ich hab mir schon Sorgen gemacht dass 02 komplett ignoriert wird aber zum Glück wird es nicht so sein. Das freut mich *___*


    Ich bin dahingehend nicht so optimistisch, weil es halt dennoch wenig darüber aussagt, inwieweit sie den Ereignissen aus 02 Beachtung schenken und inwieweit Daisuke und Co mitmischen dürfen. Denn mir reicht es persönlich nicht, die ab und an mal zu sehen - wenn möchte ich die 02 Gang als Hauptcharaktere mit dabei haben. :(


    Also, es gab ja in den letzten Monaten ein paar neue Informationen, manche (für mich) intressanter als andere, daher werde ich auch nicht zu allen was sagen.


    Auf jeden Fall schön, dass du dich mal wieder meldest :)



    Lieber schwarz sehen, damit die Enttäuschung geringer ist, ja? ^^
    Ich würde (noch) nicht alles verteufeln. Die bescheidenen Infos, wenn man das denn so nennen kann, die wir bisher haben sagen rein gar nichts aus. Wir haben gerade mal ein Bild von den 7 Digirittern und der Plothoe. Noch ist alles offen und bevor nichts richtiges bekannt ist, sollte man auch nicht alles schlecht reden. Wer weiß, vl. wird das die beste Staffel seit Tamers?


    Na ja, wie ich schon mal gesagt hatte: Ein paar Sachen lassen sich ableiten und diese Sachen stimmen mich halt nun mal sehr pessimistisch.
    Zuerst einmal glaube ich mittlerweile tatsächlich, dass wir NOCH NEN NEUEN PLOT bekommen, anstatt etwas aus 02 aufzugreifen (was viel mehr Sinn machen würde), und dann ist da auch einfach die Sache, dass die Truppe der Originalen 8 Kinder keine besonders guten Charaktere sind und ich nicht sehe, wie man mit denen etwas spannendes auf die Reihe bekommen sollte. Die waren halt in Adventure zu flach konstruiert worden und ich sehe nicht, was man mit denen für ein GUTES Charakterdrama zustande bekommen sollte, ohne, dass es eben wieder so konstruiert wirkt, wie in Adventure... >.<


    Das fehlende Digivice könnte außerdem ein Hint sein, denn ich vermute, dass es auch neue Digivices für die alten Digiritter gibt....oder zumindest optimierte Digivices.


    Davon ist natürlich sowieso auszugehen, weil sie ja weiterhin neues Merchandise verkaufen wollen. Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit, Daisuke und Co. vom Plot auszuschließen.



    Was mich jetzt auch noch intressieren würde: Werden die Wappen wieder einfach durch irgendeine Randomkraft eingeworfen? Sind sie einfach wieder existent obwohl von Apokalymon zerstört? Bekommen sie neue Wappen(langweilig...) ODER die Version die mir am wahrscheinlichsten vorkommt: Es gibt neue Digitationsmöglichkeiten.


    Na ja, Wappen waren da ja sowieso Deus Ex Machina, also immer das, was der Plot brauchte. Aber wenn man sich anschaut, dass die Storyboards, die veröffentlicht wurden, von Warp Evolutionen von Houomon und Heracle Kabuterimon zu sein scheinen, ist anzunehmen, dass alle die Warp Evo bekommen und dafür gibt es wahrscheinlich eine neue Kraft.


    Dann hätte ich noch eine weitere Frage, weiß jemand genaueres über dieses Teil hier? Irgendwie finde ich nicht wirklich was dazu


    Also von dem was ich anhand der Boxbeschreibung sagen kann, ist das dazu da, um reale Karten für das DMO (wo es ja auch irgendeine Card Slash Funktion gibt) einzuscannen. Also das Koreanische Digimon MMO. Ob das offiziell ist oder nicht, vermag ich aber nicht zu sagen, sorry. Dafür habe ich mich mit DMO und Co nicht genug auseinander gesetzt.


    Das sind sehr gute Werte, die sonst nur Naruto S hollt und One Piece leicht.


    Erstaunlich o.ô Und das bei der miesen Übersetzung und Synchro.


    EMA dagegen hat zumindest ein Forum wo man wünsche äußern kann und wo die sich den Manga auch mal ansehen. Deswegen würde ich es da ehr versuchen, nein haben sie zumindest damals nicht gesagt.


    Ja, stimmt. EMA sind sowieso am Entgegenkommensten und wirken auch am professionellsten (auch wenn man da selbst etwas einschickt). Na ja, wäre einen Versuch wert. Vielleicht kann man notfalls ja mal eine Petition starten?


    das All Star Rumble hat sich weltweit unter einer Millionnen verkauft was SCHLECHT ist.


    Das ist schlecht, aber wenn ich mir anschaue, wie billig das Spiel wirkt, wundert es mich nicht wirklich, dass wenig Leute es haben wollten. Vor allem wenn wir uns den Preis in Europa ansehen. Ich meine, für 20, vielleicht noch 30€ hätte ich es ja gekauft (sofern es für den PC erschienen wäre...), aber das Spiel ist einfach keine 60€ wert.


    Wegen Cyber Sleuth...naja so viel ich weiß hat mir Shin gesagt das ein Mädel auch LordKnightmon bekommen soll, also zwei Mädels mit einem RK bzw. nicht sehr "weiblichen" Partner^^


    Drei sogar. Kyoko hat offenbar Alphamon als Partner ;)
    Und Yuuko hat Mugendramon, das auch nicht gerade "weiblich!" schreit. :P


    es soll wohl nur 230 Digimon geben....das ist etwas ARG wenig besonders wenn die ganzen Agumon/Greymon Evos wieder mit dabei sind....


    Na ja, ganz ehrlich: Wenn ich bedenke, dass das Spiel halt recht viel an Grafikleistung bringen wird und offenbar uach recht umfangreich sein wird, denke ich, dass man da ein wenig runtergeschraubt hat. Und klar, bei 1300 Digimon ist es wenig, aber hey.
    Ich bin allein happy, dass Examon auftauchen wird. xD

  • Der Trailer zu Cyber Sleuth finde ich einfach nur cool. Erst die Darstellung der virtuellen Welt, dann die Vorstellung des Kampfsystems und dann die Endszene, wo Examon sich materialisiert hat (und Nokia mit Omegamon). :D Noch schöner finde ich, dass unter anderen auch Gaioumon, Dorugamon und Cannonbeemon dabei sind (wobei ich vermute, dass Dorumons Evolines bestätigt sind). Irgendwie lässt sich dadurch die Anzahl von 230 Digimon verschmerzen.


    Zitat von Alaiya

    Na ja, wie ich schon mal gesagt hatte: Ein paar Sachen lassen sich ableiten und diese Sachen stimmen mich halt nun mal sehr pessimistisch.
    Zuerst einmal glaube ich mittlerweile tatsächlich, dass wir NOCH NEN NEUEN PLOT bekommen, anstatt etwas aus 02 aufzugreifen (was viel mehr Sinn machen würde), und dann ist da auch einfach die Sache, dass die Truppe der Originalen 8 Kinder keine besonders guten Charaktere sind und ich nicht sehe, wie man mit denen etwas spannendes auf die Reihe bekommen sollte. Die waren halt in Adventure zu flach konstruiert worden und ich sehe nicht, was man mit denen für ein GUTES Charakterdrama zustande bekommen sollte, ohne, dass es eben wieder so konstruiert wirkt, wie in Adventure... >.<


    Ich würde auch eher ein paar Sachen aus Zero Two erweitert sehen wie Dark Ocean, aber wenn Zero Two weitgehend ignoriert wird, da kann ich die neue Staffel wegpacken. Das einzige, was vielleicht noch retten könnte wäre eine Neuinterpretation der Adventure-Charaktere, um sie dynamischer zu gestalten. Aber auch da habe ich gar keine Hoffnung.


    Zitat von Alaiya

    Na ja, Wappen waren da ja sowieso Deus Ex Machina, also immer das, was der Plot brauchte. Aber wenn man sich anschaut, dass die Storyboards, die veröffentlicht wurden, von Warp Evolutionen von Houomon und Heracle Kabuterimon zu sein scheinen, ist anzunehmen, dass alle die Warp Evo bekommen und dafür gibt es wahrscheinlich eine neue Kraft.


    Die restlichen Warp Evos zu verteilen klingt zumindest gut, aber ich will keine Kraft a la Wappen mehr. Viel mehr eine "logische" Kraft, die nachvollziehbar wäre.


    Zitat von Katoptris

    Die Idee gefällt mir. Ich hätte nichts gegen Mythologische Wesen oder Götter. Ich glaube, dass die Ägyptische Mythologie noch nicht wirklich in Digimonform eingebunden wurde, oder? Außerdem würde ich gerne griechische Sagenwesen wie Kampe gerne mal als Digimon sehen :3


    Es gibt bereits einige Digimon mit ägyptischen Einfluss wie Nefertimon und Anubimon (wobei Sethmon nicht wirklich nach Mythenvorbild ruft), aber es ist immer Platz vorhanden. Gerade da muss ich an die Geschichte um Osiris und Isis denken, was auch guten Stoff bietet.


    Apropos griechische Sagengestalten: Mir fällt noch den nemäischen Löwen ein (erschlagen durch Herakles bei einen seiner 12 Aufgaben), deren Fell härter als jedes Metall sein sollte.


    Zitat von Alaiya

    Ein Odinmon, dass auf Sleipmon reitet, eh? xD"
    Aber ja, dadurch allein, dass wir ja auch Yggdrasil bei Digimon drin haben, bietet es sich natürlich an, etwas mit der Mythologie zu machen. Man könnte zum Beispiel auch ein paar der Riesen als eigene Gruppe einbringen, wenn ich so darüber nachdenke ^^


    Apropos Riesen... Ich denke an den Riesen Sutur (auch Surtr genannt) mit den Feuerschwert und auch an den Wolf Fenrir, ebenso die Midgardschlange. Und irgendwo habe ich gelesen, die zwei Wölfe Skoll (der die Sonne verschlingen wird) und Hati (der den Mond verschlingen wird) irgendwie die Kinder von Fenrir sein können.


    Zitat von Alaiya

    Ich möchte ein Inarimon haben in der Gestalt eines weißen Fuchses. Könnte ein Alternatives Ultimate für Renamon sein ^^


    Ich mag die Idee mit Inarimon. Neben den Fuchsthema (was präsent sein soll) kann ich mir noch etwas in der Richtung Nahrung vorstellen.

  • Zitat von Alaiya

    Wir haben den Jump Festa Trailer für Digimon Story Cyber Sleuth.Und alles was mir dazu einfällt, ist: "SHUT UP AND TAKE MY MONEY!"Ich meine, das sieht aus wie Digimon Tamers X Summer Wars X Persona 4 X Digital Devil Saga X Dennou Coil.


    Der Trailer sieht wirklich extrem cool aus, vor allem Examon am Ende. Die Darstellung der digitalen Welt finde ich auch extrem nett. Und ich freu mich immer noch über Hagurumon, ich mag das Digimon einfach wahnsinnig gern X) Jetzt muss ich wohl wirklich kucken, dass ich irgendwann im Laufe des nächsten Jahres eine Vita zwischen meine Finger bekomme.


    Zitat von Alaiya

    Ein Odinmon, dass auf Sleipmon reitet, eh? xD"Aber ja, dadurch allein, dass wir ja auch Yggdrasil bei Digimon drin haben, bietet es sich natürlich an, etwas mit der Mythologie zu machen. Man könnte zum Beispiel auch ein paar der Riesen als eigene Gruppe einbringen, wenn ich so darüber nachdenke ^^


    Zitat von Flurmimon

    Apropos Riesen... Ich denke an den Riesen Sutur (auch Surtr genannt) mit den Feuerschwert und auch an den Wolf Fenrir, ebenso die Midgardschlange. Und irgendwo habe ich gelesen, die zwei Wölfe Skoll (der die Sonne verschlingen wird) und Hati (der den Mond verschlingen wird) irgendwie die Kinder von Fenrir sein können.


    Als ich das mit Odinmon gelesen habe, ist mir etwas eingefallen und ich habe meine Dokumente aus grauer Vorzeit untersucht. Ich hatte nämlich mal eine ganze Reihe an Digimon erdacht, die mehr oder weniger grob an die nordische Mythologie angelehnt sind. Dabei war auch eine Evolutionslinie für ein Odinmon. Ich könnte das hier mal in einen Spoiler reinhauen, wenns jemand interessant findet, allerdings glaube ich nicht, dass es besonders gut ist XD Aber vielleicht kann man ja einzelne Dinge daraus weiter verwerten. Natürlich nur wenn gewünscht, ich möchte ja den FC nicht mit pflastern :D

  • Tja, was Fusion angeht ist das echt etwas erstaunlich, aber bringt ja eh nichts. Zumal nach der jetzigen WDH wird es wieder von Naruto abgelöst was ehrlich gesagt nicht viel bringt. Ich hätte es sinnvoller gefunden wenn man die anderen Staffeln, oder zumindest 3-5 gezeigt hätte als Überbrückung...naja egal, müssen die eben wissen.


    Ich finde an Fusion nicht mal wirklich schlimm das es die Ami Fassung ist, sondern die Sprecher und die zig Fehler....und bitte Fusions LADER ist ja schon dumm, SchädelMeramon auch aber DigiVOLVIEREN ist ja wohl mal....bitte, was ist das denn?


    Ja klar kann ich verstehen das es nicht SO viele Digimon sind, ich habe auch keine 500 erwartet, aber so ca. 300 ^^ Wobei mich jetzt gerade stört Agumon A + Evos sind ja dabei aber....wo sind die Savers Evos? Die sind meiner Meinung nach cooler. Und der Trailer ist eh nur eins: Einfach geil^^

  • Ich würde auch eher ein paar Sachen aus Zero Two erweitert sehen wie Dark Ocean, aber wenn Zero Two weitgehend ignoriert wird, da kann ich die neue Staffel wegpacken. Das einzige, was vielleicht noch retten könnte wäre eine Neuinterpretation der Adventure-Charaktere, um sie dynamischer zu gestalten. Aber auch da habe ich gar keine Hoffnung.


    Das Problem, das ich dahingehend sehe, ist sowieso: Wenn man die Charaktere vernünftig gestaltet, dann springen von der eigentlichen Zielgruppe (also den westlichen Nostalgiern) doch wieder welche ab - wobei von denen ja ohnehin schon genug Leute sauer sind, weil sie (OMG, how dare they?) ja das Design der Charaktere geändert haben.


    Die restlichen Warp Evos zu verteilen klingt zumindest gut, aber ich will keine Kraft a la Wappen mehr. Viel mehr eine "logische" Kraft, die nachvollziehbar wäre.


    Ich fürchte, da können wir lange warten >.<


    Es gibt bereits einige Digimon mit ägyptischen Einfluss wie Nefertimon und Anubimon (wobei Sethmon nicht wirklich nach Mythenvorbild ruft), aber es ist immer Platz vorhanden. Gerade da muss ich an die Geschichte um Osiris und Isis denken, was auch guten Stoff bietet.


    Und Horusmon ;)
    Holsmon sollte wohl eigentlich Horusmon sein, dummerweise ist das dank dem Katakana und Romanji-Problem irgendwann unterwegs verloren gegangen (also auch schon in Japan). Und Horus macht durchaus Sinn bei dem Aussehen.
    Man könnte an sich das gesamte Götterhaus umsetzen. Man müsste nur schauen, welche Level.


    Apropos griechische Sagengestalten: Mir fällt noch den nemäischen Löwen ein (erschlagen durch Herakles bei einen seiner 12 Aufgaben), deren Fell härter als jedes Metall sein sollte.


    Apropos Riesen... Ich denke an den Riesen Sutur (auch Surtr genannt) mit den Feuerschwert und auch an den Wolf Fenrir, ebenso die Midgardschlange. Und irgendwo habe ich gelesen, die zwei Wölfe Skoll (der die Sonne verschlingen wird) und Hati (der den Mond verschlingen wird) irgendwie die Kinder von Fenrir sein können.


    Also die nordischen bieten definitiv ein paar coole Sachen. Ich meine, wir haben so viele Tiere auf Yggdrasil, die man auch umsetzen könnte...


    Ich mag die Idee mit Inarimon. Neben den Fuchsthema (was präsent sein soll) kann ich mir noch etwas in der Richtung Nahrung vorstellen.


    Man könnte an sich auch zwei Formen machen: Eine menschliche und eine Fuchsform und die menschliche Könnte dann mit Nahrung verbunden sein.


    Jetzt muss ich wohl wirklich kucken, dass ich irgendwann im Laufe des nächsten Jahres eine Vita zwischen meine Finger bekomme.


    *flüster* Ebay... Da sind die Dinger recht bezahlbar ;)


    Als ich das mit Odinmon gelesen habe, ist mir etwas eingefallen und ich habe meine Dokumente aus grauer Vorzeit untersucht. Ich hatte nämlich mal eine ganze Reihe an Digimon erdacht, die mehr oder weniger grob an die nordische Mythologie angelehnt sind. Dabei war auch eine Evolutionslinie für ein Odinmon. Ich könnte das hier mal in einen Spoiler reinhauen, wenns jemand interessant findet, allerdings glaube ich nicht, dass es besonders gut ist XD Aber vielleicht kann man ja einzelne Dinge daraus weiter verwerten. Natürlich nur wenn gewünscht, ich möchte ja den FC nicht mit pflastern


    Zeig her :D Ich möchte es gerne sehen!


    Ich finde an Fusion nicht mal wirklich schlimm das es die Ami Fassung ist, sondern die Sprecher und die zig Fehler....und bitte Fusions LADER ist ja schon dumm, SchädelMeramon auch aber DigiVOLVIEREN ist ja wohl mal....bitte, was ist das denn?


    Nun, ich habe ein Problem mit Fusion in sofern, dass halt Soundtrack und... Ja, Soundtrack. Und diese ganze seltsame Übersetzung kommt dann noch dazu. >.<


    Ja klar kann ich verstehen das es nicht SO viele Digimon sind, ich habe auch keine 500 erwartet, aber so ca. 300 ^^ Wobei mich jetzt gerade stört Agumon A + Evos sind ja dabei aber....wo sind die Savers Evos? Die sind meiner Meinung nach cooler. Und der Trailer ist eh nur eins: Einfach geil^^


    Warten wir mal ab was da noch kommt. Ich meine, ich finde die Savers Evos auch wesentlich besser designt, aber abwarten...

  • So, nach dem die Feiertage und Ferien langsam wieder rum sind, hab ich endlich Zeit den Post zu machen den ich schon die ganze Zeit machen wollte ^^"


    Zitat von Alaiya

    *flüster* Ebay... Da sind die Dinger recht bezahlbar


    Tatsächlich, ja :D Ich werde da mal ein Auge drauf haben, vielleicht kann iczh ja günstig eine ergattern.:) Das würde mich schon freuen, es gibt immer hin einige gute Spiele auch wenn ich nicht verstehe warum es offensichtlich kein Yugioh für die Vita gibt. Aber ja, Cyber Sleuth würde mich schon reizen, auch wenn ich vermutlich nix verstehen werde xD


    Zitat von Alaiya

    Zeig her Ich möchte es gerne sehen!


    Alles klar, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt :D Ich packe einfach mal sämtliche Digimon basierend auf nordischer Mythologie in einen Spoiler, zusammen mit einem Link zu den aktuellen Wikipedia-Seite, damit jeder sich auch die Sachen nochmal überfliegen kann, wenn es keinen direekten Artikel gibt. Ansonsten schreib ichs wenn es keinen direkten Artikel gibt, einfach hin D



    Das war es, zumindest im Bezug auf Digimon basierend auf nordischer Mythologie xD Ich hoffe das euch meine Notizen hier keine Kopfschmerzen bereiten X)