Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunsch 1:
    Die bei Nintendo sollten mal Fan-pflege betreiben .. sich also mal anhören was die Gemeinschaft der "Profi-zocker" haben will.. und versuchen ein paar Sachen davon unzusetzen..


    Wunsch 2:
    Das Spiel soll endlich mal wirklich schwer werden! Also ein haufen Cynthias in die Welt werfen, denen CP-Sets geben usw ... das Spielniveau ist schon ewigkeiten lächerlich schwach .. rest siehe 1.


    Wunsch 3:
    Ich würde mich über gigantisch große Poki-Welt freuen, was waren das für schöne Zeite in GSK/HGSS *tagträum* .
    Mir ist Alola einfach zu klein ... also siehe 1 ;)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Auch wenn ich mit der sechsten Generation zum Pokémon-Spieler geworden bin sehe ich immer mehr wie schlecht die Spiele ab dieser Generation wirklich sind!

    Während man noch in Generation 2 & 4 als Postgame noch eine zweite Region dazu bekam, wird man in Schwert & Schild zum Beispiel mit einer mickrigen und schlechten Postgame Story abgespeist, die von der Umsetzung schlechter ist als die Delta Episode (nur dämliches Location hopping) und einem mickrigen Kampfturm mit noch weniger Möglichkeiten zu Kämpfen als noch in den 3DS-Spielen!

    Deswegen will ich mal mit euch darüber diskutieren, was ihr wollt, was für euch die Spiele besser machen würde


    Sachen wie das Kampfsystem sind mittlerweile viel zu veraltet. Es basiert immer noch auf das Generation 1 Stein, Papier, Schere-Prinzip was an sich nichts schlechtes ist, aber wenn ich sehe wie Pokémon dauernd durch sehr effektive Attacken dauernd mit nur einem Schlag besiegt werden oder so stark in die Bredouille kommen, dass sie sich kaum noch erholen können ist es dann doch etwas schlecht für die Dynamik der Kämpfe!

    Ein starker Sweeper mit guter Coverage könnte ohne Probleme ganz allein ein gesamtes Team auseinander nehmen wie z.B. ein Liberlo mit Feuerball im Kampf gegen Rose wie man HIER sehen kann, ich hoffe es veranschaulicht meinen Punkt den ich ausdrücken möchte!

    :grin:


    Man sollte den Faktor der Typenanfälligkeit etwas entschärfen!

    Wenn eine Attacke ein gegnerisches Pokémon mit VIERFACHER Stärke wegen der Schwächen treffen kann ist es kein Wunder wenn die Kämpfe durch OneHits entschieden werden.

    Gerade im Hauptspiel ist nicht die Taktik wichtig, sondern wer den stärkeren Angriff zuerst landet, was eigentlich sehr schade ist da es eigentlich so viele tolle Möglichkeiten gibt Attacken, Pokémon und/oder Fähigkeiten zu kombinieren wie das CP zeigt!

    :yeah:


    Deswegen hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits

    • Pokémon erhalten zu den Optionen "Bericht", "Regenerieren", "Item", "Tausch" die Option "Attacken", wo man auf sämtliche Attacken des ausgewählten Pokémon zugreifen kann, die es durch Zucht, Levelaufstieg oder TM erlernt hat und kann dadurch sein ganz individuelles Moveset für das Pokémon zusammenstellen.
      • Man kann "Attacken" auch unter folgenden Sachen ordnen: "Kategorie" sprich aufgeteilt in Level-Attacken, TM-Attacken und Sonstige wo Attacken durch Zucht oder Attacken-Lehrer hingehören oder Alphabetisch vom Anfangsbuchstaben A bis Z oder man ordnet sie wann man sie zeitlich erhalten/erlernt hat. Z.B. erst zwei Level-Attacken, dann eine TM-Attacke!
      • Es wird außerdem wieder Terrain-Attacken (VMs) existieren, aber man muss sie nicht länger im Moveset haben, um sie in der Oberwelt einzusetzen. Wenn z.B. dein Porenta Zerschneider in den Attacken-Optionen hat kann es Zerschneider ohne Probleme in der Oberwelt einsetzen. So werden die VMs nicht zu lästigen Blockaden und man kann trotzdem wieder im klassischen Stil die Welt erkunden!
    • TMs werden wieder so wie in Generation 1-4 und können nur einmal eingesetzt werden! Dafür werden TMs die man z.B. in der Wildnis oder im Laden findet automatisch nach dem ersten Verbrauch zum Grundsortiment der Läden! So muss man keine Sorgen haben, dass man diese Attacke nie wieder bekommen kann. Dies soll ein Ausgleich sein dafür, dass Pokémon nun immer über alle Attacken verfügen können!
    • Pokémon können ihre Statuswerte während eines Kampfes nur noch um +4 steigern oder sie fallen nur noch auf -4 runter! So können Pokémon nicht mehr zu stark oder zu schwach während eines Kampfes werden und können sich auch nicht mehr mit Attacken Schwerttanz oder Komprimator ins Lächerliche boosten um den Kampf haushoch zu dominieren!
      • Diese Änderung schwächt indirekt Fähigkeiten wie Hochmut, sorgt aber auch das Attacken wie Hammerarm, Kraftkoloss oder Draco Meteor die eigenen Statuswerte in den Keller hauen!
      • Attacken, die vorher +3 auf einen Statuswert gegeben haben wie Schweifglanz erhöhen jetzt direkt auf +4, bekommen aber minimale AP-Anzahl und einen zusätzlichen, negativen Effekt wie z.B. leichter KP-Verlust! Bauchtrommel wird zu einer Status-Kampf-Attacke und erhöht auch auf +4, der negative Effekt wird aber gemildert!
    • Man kann bis zu 8 Pokémon auf seine Reise mitnehmen, man darf aber nur 6 in den Kampf schicken! Die zwei zusätzlichen Team-Slots sind blau statt grün und existieren um nebenbei mehr Pokémon zum Wechseln oder Eier bei sich zu haben! Die Pokémon im blauen Bereich können nicht im Kampf teilnehmen
    • Wenn ein Pokémon während eines Kampfes KO geht erhält es nach dem Kampf 1 KP zurück. Selbst wenn man den Kampf verlieren sollte geht das Spiel normal weiter und alle Pokémon deines Teams besitzen nur noch einen KP und du musst sie alleine wieder hochheilen. Man wird nicht länger zum Pokémon Center resettet! Dies habe ich mir vom Anime abgeguckt, wo die Pokémon kurze Zeit später nach KO wieder geschwächt zu sich kommen und der Trainer nicht panisch zum letzten Pokémon Center rent! :yeah:
  • Hey,


    auch, wenn ich weiß, dass das Wunschdenken ist, wäre es tatsächlich toll, wenn ein paar Sachen in Pokémon verändert werden könnte.


    1. Mehr als nur 6 Pokémon im Team. Vielleicht auf zehn erhöhen, wäre toll.


    2. Doppelte und nutzlose Attacken rauswerfen.

    Ruteschlag und Silberblick bewirken das gleiche, warum also nicht Silberblick rauswerfen und Rutenschlag behalten, oder andersrum. Und wozu brauche ich Platscher? Ich kenne nur zwei Pokémon, die das können, Karpador und Hoppspross.


    3. Junge/Mädel, mach doch mal deinen Mund auf...


    Mal ehrlich, Die Spiele lassen sich teuer bezahlen, wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn der Protagonist reden würde?


    4. Die Welt authentischer machen.

    Was ich damit meine, ist folgendes...

    Wir haben endlich, nach harter Arbeit und viel Schweiß und Tränen, gepaart mit echt viel Frust, es geschafft, die Top-4 samt Champion zu besiegen.

    Oder doch nicht?


    Naja, wenn man von der Mutter und dem Professoren bzw dem Assistenten/in absieht, weiß es niemand.


    Wenn man zum Beispiel Swosh nimmt, niemanden kümmert es. Alle Leute quatschen immer noch das gleiche vor sich hin.


    Ich meine, wenn es einen Wettbewerb gibt, im realen Leben, und man gewinnt, dann ist es doch in aller Munde, oder nicht?

    Ich weiß, das ist ein Spiel, nicht die reale Welt usw usw.


    5. Warum ist bei Level 100 Schluß?

    Andere Spiele gehen bis über level 1000...

    Ok, wir wollen es nicht übertreiben, aber es wäre nice, wenn es tatsächlich bis level 200-250 gehen würde, oder von mir aus bis Level 300.


    6. Welt, wie im Anime.

    Ich weiß noch, die erste Staffel des Anime, bis die in Orania City waren, haben die zig Dörfer abgeklappert.

    Warum geht das nicht im Spiel?

    Alabastia, Vertania Wald, Mamoria Citty, durch den Tunnel et voila...

    Wäre toll, wenn das umsetzbar wäre, die Switch wäre definitiv in der Lage dazu.


    7. Pokémonrufe realer machen.

    Es wurde bereits in der gelben Edition bewiesen, Pokémon so klingen zu lassen, wie sie es im Anime klingen, es ist möglich!

    Warum hört es sich dann in den Spielen an, als würde jemand gurgeln?

    Ich hab die Pokémonrufe komplett abgeschaltet, super nervtötend....



    Und, was würdet ihr euch wünschen, bzw, was sollte geändert werden?

  • Ich muss sagen, ich hätte echt Spaß an einer Art Ultimate Pokémon Edition, in der ALLE Pokémon vorkommen und in der man ALLE Regionen bereisen kann.


    Von mir aus z.B. gibt es wie immer eine Start-Region die wie gehabt aufgebaut ist, nachdem man entweder der Champ geworden ist oder den (kleineren) Regionalen Pokedex vervollständigt hat wird die nächste Region freigeschaltet in der man quasi von vorne anfangen kann und keine Pokemon aus der vorigen Region benutzen kann (Start wieder bei lvl 5).

    Wenn man die fertig hat kann man dort auch die anderen Pokémon benutzen und die nächste Region bereisen wo es wie gehabt dann läuft.

    Alle Regionen erkunden und am Ende auch alle Pokémon fangen können wäre etwas für mein Sammler und Züchterherz!


    Von mir aus auch jede neue Region als neues DLC oder ähnliches nach und nach raus bringen.

  • Warum ist bei Level 100 Schluß?

    Andere Spiele gehen bis über level 1000...

    In Spielen ähnlich wie Pokemon? Echt? Da kenne und spiele ich nur Pokemon, Dragon Quest Monsters (was meiner Meinung nach besser ist :p), TemTem und Shin Megami Tensei 5. In keinem der Spiele geht es über Level 100.


    Wäre mir persönlich auch zu zeitaufwändig und nervig meine Pokemon auf Level 300 oder so zu trainieren.


    Ich wäre mal für ein Pokemon auf Steam oder ähnliches mit mal einer wirklich guten Grafik und einer richtigen Open World. Ich weiß, wird es nie geben. Bleibt leider Nintendo exclusive.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wünsche für Pokémon [Wünsche müssen begründet werden!]“ zu „Wünsche für Pokémon“ geändert.