Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Wie manche Leute schon meinten mit dem Attacken kombinieren.
    Am besten wie in Mystery dungeon(attacken verlinken)
    Attacken Kombis gibt es ja jetzt schon, aber nur doppelkampf.
    (zekrom und reshiram oder die starter attacken wo z.B. Regenbogen oder so rauskommt.


    2.Auswählen, ob man Trainer oder Koordinator sein will.
    Dann aber komplett mit im Anime.
    z.B. Figuren auf dem Touchscreen zeichnen oder ähnliches.


    3.Spontan fällt mir nix ein aber wenn doch editier ich mal ^^

  • 1. Die freie Entscheidung am Anfang des Games, beziehungsweise im Verlauf davon, auf welcher Seite man nun spielt. Es muss nicht zwingend eine gänzliche Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" geben - ein Zwischending wäre auch sehr ansehnlich, auch wenn man dies dann per freier Antwortwahl mitten im Game schaffen müsste - sprich:


    "Was wirst du mit deinem Gegner tun?"
    -> Sein Pokémon stehlen
    -> Sein Geld nehmen
    -> Sich für den Kampf bedanken
    -> Wortlos gehen


    Würde das Game für sicherlich viele von uns noch einmal um einige Grade interessanter gestalten - besonders da man so in einem Game zwei unterschiedliche Wege hat, dieses zu bestreiten!




    2. Alle Trainer ändern im Laufe des Games - und für den Falle eines wiederholten Re-Matches - ihre Teamkonstellation, bzw ihre Pokémon erhalten Level-Ups, oder neue Attacken.
    Ehrlich - die Top Vier in Hoenn kann ich immer noch auswendig - würde mehr Spannung reinbringen was das Game imho gut gebrauchen könnte o,o



    3. Längere Routen, beziehungsweise größere Regionen
    Nintendo kann wunderbare Welten erschaffen, nur manche Orte - besonderes in der Hauptreihe - sind mir einfach zu klein und nur zugerne würde ich weiter herumreisen. Ein wenig mehr Einfallsreichtum wäre hier und da auch gut, oder nein, lasst es mich so ausdrücken: Ein wenig mehr Mut zu Neuem, zu Ausgefallenem! :D
    In Hoenn hatten wir, wenn es um Städte geht, Bad Lavastadt mit den Quellen, wir hatten Flossbrunn und Baumhausen City - solche Städte gab es nur einmal :3

  • also, weil aus (undefinirbaren ) Gründen mein Vorigerbeitrag gelöscht wurde, werde ich jetzt einen sehr langen Beitrag schreiben XD
    Also meine Wünsche für die kommenden Editionen sind:


    Erstens:
    "Eine nicht so dürftige Story.Es ist immer das gleiche:
    Du willst Pokemon trainer werden und du bekommst aus irgendwelchen Gründen vom Professor des Ortes dein erstes Pokemon.
    Nun machst du dich auf die Reise und besuchst alle Orden der Jeweiligen Region.Währenddessen triffst du auf ein paar fiesen Ganoven, die die Welt übernehmen möchten (Muwahahaha...). Du besiegst die ganze Bande und du bist der Retter der Gesamten Menschheit.Aber bevor du zur Liga gehen kannst, kommt die nächste Katastrophe:
    Ein ja "soooo böses" Legendäre Pokemon will die Welt zerstören.Du fängst es ein oder killst es und machst dich happy auf den weg zur Pokemon Liga.
    Nachdem dus geschafft hast und der beste Trainer der Region geworden bist, bekommst du den Nationalen Pokedex und bist totaaaal Happy, weil du jetzt noch zig andere "böse" Legendäre Pokemons fangen musst."


    Das ist die normale Story. Eine Veränderung wäre schon toll, wie wenn man zum Beispiel am anfang des Spiels die Wahl der verschiedenen Berufen hat.
    Beispiele:


    Pokemon Trainer
    Pokemon Züchter
    Ranger
    Bösewicht
    Pokemon Professor


    Zweitens:Eine spezial edition wo man Mystery Dungeon und Standart verbunden hat.
    Was ich damit meine:
    Du willst umbedingt Trainer werden und du verlässt deshalb dein Zuhause.
    Du fängst dein erstes Pokemon und bist total Happy.Die Zeit vergeht und du hast schon eine schöne Zahl von orden Gesammelt.
    Plötzlich kommt das Bösewicht Team dass du vor einiger Zeit in den Hintern getreten hast besiegt hast.
    Sie geben dir irgendso ein Mittel, dass dich eigendlich umbringen sollte, aber nein, es verwandelte dich in ein Pokemon (Du wirst zu dem Pokemon, dass du als erstes gefangen hast.)
    Und die Geschichte nimmt so seinen Lauf.....
    ...
    So was in der Art halt XD


    Drittens:
    Bessere Musik.
    Ich vermisse die alte Pokemon musik aus Blau/Rot/Gelb.
    Die war die Beste Game musik, die ich jemals kannt...(Außergenommen der Soundtrack von Okami)
    Die Musik in den Heutigen Spielen ist dagegen echt zum absaufen :brainslug:
    Nur eine Kopie der Alten Version.
    Sie geben einfach ein paar "bieb bieb" dazu un sind dsnn ganz stolz auf sich...




    Okay, dass wars dann von meiner Seite^___^


    Und wenn ihr diesen Beitrag löscht, löscht ihr auch eine halbe Stunde meines Lebens :cookie:


    Mfg
    Nausicaä

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Für die normalen Spiele hätte ich folgende Wünsche:


    1. Schaut, was die Fans wollen!
    Ich finde, dass die Qualität der Pokemon ab der 3/4 Generation nur abgenommen hat. 1. und 2. war klasse, 3. Generation waren schon ein paar Flops, 4. Generation setze sich fort und die 5. gefällt mir zu mehr als 80% gar nicht mehr!
    Es gibt tausend Fans die es besser können, warum kann Nintendo das nicht miteinbeziehen, sich Ideen hohlen und an jeden der aktiv "geholfen hat" eine Brandneue Edition verschenken? Es gibt bestimmt viele Fans, die sich danach geradezu die Finger lecken würden, ihre Ideen im Spiel zu sehen und die es auch drauf haben.
    Sowohl beim Pokedex, als auch bei den Figuren im Spiel, mal ehrlich, wer von euch will den ein böses Team aus Kreuzrittern?!
    Ich finde, man sollte Umfragen machen, was die Fans wollen, Ideen einschicken können etc...


    2. Schönere Regionen
    Bis auf Rubin/Saphir haben alle Spiele eine langweilige, unspektakuläre Karte. Nur diese Edition hat einen Vulkan, Baumhausen City und so vielses.
    Alles bei Pokemon wird total extrem modernisiert und aufgepäppelt, aber die Karte kommt meiner Meinung nach zu kurz. Ich finde, man sollte viel mehr Orte, auch ohne Arenen, spannendere Routen wie z.B. einen veränderten Fahradweg und so weiter besuchen können.


    3. Mehr Story
    Auch ich würde mir ein bisschen mehr Pepp in der Story wünschen, vielleicht auch die Möglichkeit, Fehlentscheidungen treffen zu können! Das Grundprinzip ist Ok, ich wollte auch nicht zu den Bösen gehöhren, aber die Geschichte wie sie jetzt ist, ist schon seit Generationen gleich. Die 5 Generation scheint das zu ändern, aber ich habe immernoch das Gefühl, man könnte es besser machen!



    Aber auch für PMD hätte ich ein paar Wünsche offen:


    1. Wieder eine so geile Story
    Wenn es wieder ein PMD-Game geben soll, was ich mir natürlich auch wünsche, dann soll es auch wieder so eine klasse Story haben, vielleicht noch umfangreicher =D Ich hoffe sehr, dass ein eventuelles neues Game nicht nur auf Profit ausgelegt ist, meine Bitte wäre es, dass die Qualität beibehalten oder sogar gesteigert wird.


    2. Für die Wii und Mehrspieler
    Außerdem Wünsche ich mir unbedingt, dass man auf dem Wii-Spiel eine Version hat, die man auch zu zweit durchzocken kann. Ich weiß, das es für einige vielleicht unfair wäre, aber allen Spiele für Multispieler sind nur Minigames, kaum eines mit Story, aber wenn man die Möglichkeit hätte, nach Anfang der Story einenen Rekruten zu nehmen, den jemand echtes STeuert, wäre das doch Hamma oder?
    Oder per Mehrspieler gemeinsam erkunden, da sollte es meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten geben.


    3. Neue Steuerung
    Und zu guter Letzt würde ich mir für PMD wünschen, dass man Nunchuck und Controller in die Steuerung der Angriffe mehr einbaut, z.B. bei Kratzfurie beides bewegen und je besser um so öfter kann man angreifen und umso stärker ist es. Oder bei Flammenwurf in ein Mikro pusten.
    Je stärker die Attacke von sich aus ist, umso schwieriger wäre dann die Umsetzung und im Dojo könnte man Üben.


    Ich hoffe es ist OK, dass ich für jedes Game drei Wünsche genannt habe =) Wenn nicht schreibt mich lieber an, nicht löschen ich hab ewig daran geschrieben!


    lg Stormclaw

  • Huhu,


    also ich habe nicht wirklich viele Wünsche, weil ich das Spiel so gut finde wie es ist.
    Aber .. naja mal gucken ^^


    1. Vielleicht Trainer, die nach der Top 4 auch stärker werden (bzw öfter kämpfen wollen)
    2. Eine längere "Nachgeschichte"
    3. Vielleicht mal kleine Minispiele oder / und andere Fortbewegungsmittel


    Zu 3. Nun man kann ja immernur laufen / Fahrrad fahren. Und eben Surfen / Fliegen. Wobei es doch beim Fliegen ne nette Erweiterung wäre, es wie ein kleines Minispiel zu handhaben. (Es gibt bereits ein Thema was das beinhaltet.)
    Oder einfach andere kleine Spiele...
    Beispielsweise etwas wo man die Poki'S mal streicheln kann .( Haha Nintedogs-like -ablach.-)


    Lg Kräme

  • mir wär es lieb wenn man sich das aussehen des trainers individuell aussuchen könnte. denn zb die von hg finde ich grottenhässlich sorry. außerdem wär es ganz cool wenn man in den neueren regionen wieder tauchen könnte. das hat mir nämlich in saphir sehr gefallen. uuuuuund zu guter letzt wär es auch mal nett wenn die kämpfe eine herausforderung sind und nicht alle übelst leicht wegzufegen sind.


    grüße, lucario

  • Hallo Leute!


    1. Wunsch : Char selbst kreiieren und/oder auswahl von 5 Jungs/Mädels. Klamotten zum kaufen in Geschäften. Und ein Juweliergeschäft für die die ein Mädel spielen.


    2. Wunsch : Beauty-Salons wo ich meine Pokemon umstylen kann (versch. Farben & Accessoares).


    3. Wunsch : Weiterentwicklung von Rattikarl (z.B. Kampf/Gift) oder Sandamer (Boden/Stahl).


    Ciaou, euer Flüssigmetallschleim

  • Also, meine drei Wünsche wären....


    1. Das man sich das Aussehen des Charakters selber aussuchen könnte. Nach seinen
    speziellen Wünschen selber kreieren könnte. Das wäre echt mal toll.
    2. Wäre es cool wenn es mehr Arenen in den ganzen Editionen geben würde und somit auch
    mehr Orden. So wie in Silber/Gold und SS/HG. So hat man mehr Spielspaß und man hat
    länger was zu tuen.
    3. Das dritte wäre, wenn man in einer Edition in alle bisherigen Regionen gehen könnte. Das
    würde ich richtig toll finden. So könnte man mehr Pokemon fangen und den Pokedex
    schneller vollbekommen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Universell für jede folgende Pokemon-Edition würde ich mir 3 Dinge wünschen:


    1. Man kann in alle bisher bekannten Regionen reisen (wäre bombastisch!!! :thumbsup: )
    2. Man darf seinen Charakter frei gestalten und schaltet nach und nach neue Klamotten frei und es gibt Läden und ein extra Klamotten-Stockwerk im Kaufhaus.
    3. Es sollte bessere, mehrere und allen Typen gerechtere Trainingsorte geben, um auch nach der Top 4 seine LV 60er effizient trainieren zu können und so eine verbesserte Langzeitmotivation zu haben :thumbup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Meine Wünsche *_*
    1. Was alle wollen, will ich auch: Ein Charakter selbst entwerfen!
    Damit kommen wir auch zu Wunsch 2:
    2. Ein RICHTIGES Leben.
    Beginn der Story:
    Du schlägst die Augen auf, als deine Mutter deinen Namen ruft.
    Moment mal! Wie heißt du eigentlich?
    * Namen eingeben *
    Schön, *Name*. Heute ist also der...äh....Wann hast du Geburtstag?
    * Geburtstag eingeb*
    Schön. Und heute wirst du...
    * Alter eingeb *
    Du wirst also heute ... Jahre alt!
    Und weißt du was das heißt? Richtig! Du bekommst dein erstes Pokémon!
    Mutter ruft von unten ' *Name* ! Zieh dich an! '
    Du gehst zum Schrank.
    Jetzt packst du deinen Schlafanzug in einen Rucksack. Er ist extra für...
    >Mädchen
    >Jungen
    Du schaust in den Spiegel. Moment...Wie siehst du aus?
    * Größe, Gewicht, Hautfarbe, Haare, etc. auswähl *
    Aber du kannst doch nicht in Unteräwsche zu deinem 1. Tag als Pokémontrainer aufbrechen!
    * Ein Outfit zum Anziehen auswähl und 2 andere Einpack. *
    Jetzt aber schnell zu Ma!
    Mutter: ' Da bist du ja! Möchtest etwas essen?'
    >Gerne. *sich hinsetz und anfang zu Frühstücken*.
    > Keinen Hunger
    >Ich nehm schnell ein Brot mit!
    Mutter: ' Hier, eine Gelbörse. Und etwas Proviant. Und bla, bla, bla...'
    Und ab ins Labor....


    Jaa....Also.
    Man reist vielleicht mal mit einem Freund/Freundin zusammen. Oder man hat keine und läuft alleine rum!
    Außerdem hat der Chara Bedürfnisse, wie Klo, Hunger, Hygiene, usw.
    Man kann auch Krank werden und muss einen Artzt aufsuchen.
    Sich verlieben, Kleider kaufen, Essen kaufen, uvm.
    Aber eines bleibt gleich:
    Die Story mit den Orden, Top 4, Bösewichten und so....
    Außerdem wird der Chara älter, aber sowohl er als auch die Pokémon sterben nicht.


    3. Gegen die Pixelgrafik! D:
    Ich möchte ein schönes, Computeranimiertes Spiel und nicht wie immer Figuren aus Strichen und Punkten ,_,


    Naja, alles Wünsche....
    Aber in ferner Zukunft...Wer weiß?

  • 1. Individuelleren Charakter.
    Wie schon einige sagten so mit anders anziehen, Accessoires, andere Haarfarbe usw.


    2. Mehr stärkere Trainer/Pokemon
    Platin Edition ist so meine trainier Edition usw.
    Nur leider muss ich Pokemon ab Lv 60 ca. immer in der Pokeliga hochleveln
    & in der einen Region, Ebene oder wie auch immer, wo in dem Haus die Arenaleiter sind meine Pokemon trainieren. -.-


    3. Weiter- & Vorentwicklungen von bestimmten Pokemon
    z.B. von Lapras eine Vorentw. oder Tauros, Pinsir, usw. aber dann bitte auch schöne xD
    Auch wenn das nicht wirklich sein muss, ich finde sonst gibts nichts großartiges wo ich sage, dass MUSS man ändern.

  • Meiner Meinung nach sollten die Spiele sich nicht nur auf training und Arena kämpfe beziehen sondern z.B das man ne Wahl hat welchen Weg man einschlägt.
    So in etwa, dass wenn man z.B Pokemon Betreuer werden will man in einer Pension Pokemon hüten gehen muss usw und man irgendwann eine Pension aufmachen kann.
    Und das für andere berufe noch die man in einem Pokemon spiel so antrifft.


    Oder das man mal mit einem Pokemon spielen kann. z.B muss man ein Pikachu spielen das den trainier führt und mit Personen interagiert was aber natürlich nich so aussieht das das Pikachu dann sprechen könnte.


    der zweite Wunsch wäre, das man die Spiele so ausarbeitet das die Trainier einbischen grösser sind. bzw mehr Detail's haben im Programmieren.
    Sowie die Pokemon auch einbischen grösser sind.


    ansonsten wäre mein dritter Wunsch mehr Szenen. z.B ein Video machen zu bestimmten Szenen sobald man an einem Punkt ankommt es dann so ein Abschnitt Geschichte wie in einem comic sieht.



    ja das wären meine Wünsche^^

  • Ich bin der Meinung das GF noch mehr aus Pokemon ausholen kann.
    Das mit den Jahreszeiten war schon eine gute Idee bei Pokemon Schwarz und Weiß.
    Aber es muss so etwas wie der endgültige Durchbruch kommen bei Pokemon , ich meine so das sie etwas rüberbringen das sogar Erwachsene sich mal damit beschäftigen.
    Mit dem 3Ds Zb. ist etwas völlig neues erschienen und somit stehen auch neue Wege für Pokemon offen.
    Allgemein die ganze Struktur sollte einen kleinen Schub bekommen.
    Es sollte Chronologisch bleiben im ganzen Spielverlauf.
    Vielleicht sowas einbauen in die Spiele das man die Temperatur messen kann und anhand eines gewissen Sensors die Wetterlage im Spiel verändern.
    Auch Echtzeitkämpfe wären eine Abwechslung ... find ich.
    Es könnte vielleicht auch um die Menschen gehen nicht nur immer um Pokemon.
    Pokemon mit dem 3ds spielen wäre jetzt ein guter nächster Schritt.
    Aber naja mal sehen was als nächstes kommt.
    Ich hoffe ein Rubin und Saphir - Remake in 3D , dass wäre echt mein Traum.

  • 1. wie schon viele andere es auch gesagt haben: Man sollte seinen Charakter selbst gestalten können.
    2. es sollte eine bessere und interessantere Hauptstory geben mit einem Team das auch mal was erreicht.
    3. Man sollte die Möglichkeit haben einige legis und aus jeder Edi einen Starter bekommen.

  • 1. Eine längrere Story
    Bisher waren mit die Story in den Spielen zu kurz und ich wünsche mir einfach eine längere Story, die ´jemanden fesselt. Die jetzige geffält mir, aber ist sehr kurz
    2. Charaktergestaltung
    Bisher durfte man die Charakter nicht gestalten, was ich Schade finde. Es wäre sicherlich ein schönes Extra wenn man sich enscheiden dürfte, wie man im Spiel aussieht.
    3.Wenn die Städte größer wären
    Stratos City geffält mir sehr, doch es gibt immernoch welche mit denen ich nicht zufrieden bin. Sie sollten definitiv größer sein und vielleicht mehr miteinbauen, anstatt nur zwei bis drei Häuser einem Pokecenter und einer Arena, wie in Panaero City.


    Joah das wären meine drei Wünsche.^^

  • 1.Mein erster Wunsch wäre das es größere Städte geben sollte.Es gibt beispielsweise Städte die nur aus einem einzigen Weg bestehen,was das spielen dort nicht wirklich interessant macht.


    2.In den Spielen wo man als Trainer durch die Welt reist,sind die Karten ziemlich klein.Selbst wenn man die Top 4 besiegt hat kann man nur in eine schon bekannte Region reisen die eben so klein ist.


    3.Ein spezieller Wunsch wäre noch wie man bei der VM Surfer über das Wasser surfen kann,sollte man auch mit der VM Fliegen fliegen können.Damit meine ich nicht nur: Pokemon rauslassen,draufspringen und am gewünschten Ort wieder runterkommen.Man sollte richtig fliegen können.Es könnten ja auch noch wilde Flugpokemon in der Luft sein die man fangen könnte.

  • Ein wirklich interessantes Thema, dem ich meine 3 Wünsche beisteuern möchte:


    1. Ich fände es mal richtig cool, wenn man im Spiel entscheiden könnte welchen Schwierigskeitgrad man nehmen kann. Sprich es gibt "sehr leicht", "leicht", "mittel", "schwer" und "sehr schwer". Diese Schwierigkeitsgrade beziehen sich dem entsprechend nicht auf die Level der Gegner, sondern auf Taktisches Geschick. Mit dem eigenem Einstellen kann man also entscheiden, wie schwer man die Story durchspielen will.


    2. Die hier oft geforderten größeren Regionen. Mich würde solch eine Erneuerung auch ziemlich begeistern, da das einfach mehr Spielspaß etc. bedeuten würde.


    ... und 3. Man seinen eigenen Charakter designen könnte, also von den Haaren bis zu den Schuhen. Das wäre doch echt mal was tolles und man würde viel mehr gefallen an den Spielen finden.


    So das waren meine 3 Wünsche, die ich wirklich begrüßen würde. Aber wie wir alles wissen passiert das sowieso nicht ;)


    Mfg nimrod. ft. ;lL

  • Ich weiß jtz nich ob einige des erwähnt haben, aber sind ja halt auch meine Wünsche von daher ;)


    1. Erweiterte Story => Nich so kurz und selbst nach der Hauptstory weitere kleinere Nebenstories !! :D


    2. Charakter auswählen => Dh. man sollte iwann wählen können ob man vllt eine Speziallisierung des Charakters machen will.
    Also.. z.B. Züchter, Ranger, Arenaleiter .. halt sowas.. und dann halt Rangpukte verteilen lassn :)


    3. Einfach Mehr => Größere Gebiete, mehr zu erkunden, mehr Inseln (ohne Eventteile & auch mit) ... halt einfach mehr :wasp:

  • 1. Ich bin der gleichen Meinung wie einige andere hier, man sollte seinen Charakter selber gestelten können.
    Angefangen bei den Haaren wobei man sich Farbe und Frisur aussuchen kann, dann die Kleidung die nach Art und Farbe ausgewhlt wird,
    Schuhe und vielleicht noch ein paar Accessoires.
    2. Mehr Orden, habe nämlich eben so einen Beitrag gelesen und fände es super wenn es mehr Orden geben würde,
    dann wär die Hauptstory auch nicht so schnell vorbei. Ich finde 12 Orden wären genau richtig.
    3. Als letzten Wunsch würde ich mir vorstellen das es größere Gebiete geben sollte damit man mehr zu erforschen hat.
    Es wäre schön dass selbst wenn die Top Vier schon besiegt sind noch viele Gebiete und auch Städte noch zu erkunden wären.


    Das sind meine 3 Wünsche ;)