Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine 3 Wünsche:


    1. Auswahl des Berufes (Mit Haupt- und Nebenjobs und aufsteigenden Leveln) und Charaktererstellung


    Hauptberufe:
    a) Trainer (Also Level die Orden
    b) Koordinator (Aber wie im Anime) (Als Level die Bänder)
    c) Arenaleiter (So ähnlich wie Trainer, aber man darf nur einen Typ Pokémon besitzen. Dafür haben die Vorteile oder so) (Als Level die Anzahl der besiegten Trainer)
    d) Ranger (Also weniger Trainieren, sondern wie im echten Rangerspiel fangen und für Ordnung sorgen) (Als Level Fangkom)
    e) Bösewicht (Dem Trainer einen Strich durch die Rechnung machen, aber sonst so ähnlich wie Trainer nur mit mehr Luxus) (Als Level Ränge, die man aufsteigt, bis man Chef ist)


    Nebenberufe:
    a) Züchter (Also Trainieren und Züchten)
    b) Schüler (Mit jemandem zusammen reisen und alles ausprobieren können, bevor man seinen Beruf wählt)
    c) Professor (Pokémon erforschen und Dinge freischalten, wie neue Attacken oder so)
    ...


    Einstellungen der Kleidung, der Frisur, Haar-, Haut- und Augenfarbe, Accesoires, Gesichtszüge und Größe.


    2. Größere Gebiete mit mehr Orden
    ich wünsche mir auch, dass die Gebiete so groß wie in HG/SS sind und es auch dementsprechend viele Orden gibt.
    HG/SS sind immernoch meine Lieblinge, auch weil die Story dort gut ist (In der zweiten Region ist hat man die Bösewichte so gut wie besiegt/besiegt, kann sich auf Orden & co konzentrieren).
    Auch abwechslungsreichere Gebiete.
    Okay, das gibt es zwar schon, aber ich fände es trotzdem cool, mal eine große Stadt unter Wasser, auf einem Berg, in einer Höhle, einem verborgenen Ort zu finden.


    3. Mehr Interaktionen mit den Pokémon
    Ich fände es schön, mit den Pokémon spielen zu können oder ähnliches.
    HG/SS war mit den hinterherlaufenden Pokémon ein Schritt in die Richtige Richtung, aber in S/W gab es diese Funktion schon wieder nicht mehr.
    Wieso?!
    Es war doch klar, dass diese Funktion gefallen würde!
    Man könnte aber sowieso noch mehr einbauen, z.B. sollte man auf seinem Pokémon reiten können (Auf Ponita, Gallopa, Tauros, Zebritz, Elezeba, etc. zumindest).


    naja, das ist meine Meinung.


    LG FS


  • 1. Mehr Abwechslung
    Unlicht ist auch ein Typ der gern mal in einer Arena vorkommen darf, es gibt keinen Giftlegi und auch die Gegner haben, zumindest bei B/w immer dieselben Pokis (Kleoparda, Zurrokex,Ganovil,Rokkaiman). Da mal mehr Spannung und einiges ist bereits anders und spannender imo.
    2.Mehr Auswahl
    Man sollte, unabhängig ob dass dann die Story beeinflussen wird, zwischen den verschiedenen Wegen und Berufen wählen können. Ich weiss nicht genau, wie dass dann aussehen würde, vllt dass es eine zweite Story nach der Liga gibt (*o*) sodass man dann entscheiden kann, Züchter, Koordinator oder Ass Trainer, whatever.
    3.grössere Städte & längere Routen

    Stratos City war ein wunderbarer Anfang und so sollte das imo weitergehen. Auch die Routen dürften länger und abwechslungsreicher sein, zwar sind sie das bereits, aber die Frage war ja nach Wünschen und mein Wunsch wärs halt, dass die noch mehr rausholen bei den Routen.
    Lg

  • Also ich würde mihr für die nächsten Pokemon-Editionen wünschen, das es wie bei Gold und Silber(denn mit Pokemon Schwarz und Weiss beginnt ein neuer Generationszyklus) zwei neue Pokemon Typen dazu kommen.


    1. Typ Roboter: Denn bei den Pokemon: Klikk, Kliklak und Klikdiklak() könnte dann noch Typ Robater dran gehangen werden(das wäre: Stahl / Roboter).


    2. Typ Alien Und bei den Pokemon Zapplardin, Zapplalek und Zapplarang() könnte dann noch Typ Alien dran gehangen werden(das wäre: Elektro / Alien).


    Und 3. Ein Drachen-Pokemon mit Typ: Drache / Pflanze oder Pflanze / Drache.

  • es sollte auf jeden fall


    1.16 orden geben,da man so besser trainieren kann.
    2.eine beeinflussbare geschichte geben,in der man sich auch mal auf die seite team rockets stellen kann,da dies die spannung der geschichte erhöt und sie so komplexer wird
    3.schwierigkeitsgrad:wenn man zu beginn des spieles schwer nimmt,sind die pokemon stärker als bei leicht(ach nee),so kann sich jeder sein spiel einstellen.


    die meisten vorschläge der anderen finde ich auch sehr gut,nur gegen mehr meisterbälle bin ich,da es dadurch langweilig wird,pokemon und legis zu fangen.

  • Hmm interesantes Thema °-°
    also..


    1.Alle Regionen Bereisen zu können,weil Region immer wieder is definitiv zu Wenig (ausgenommen HG/SS das war da toll^-^)
    2.Chara-Style usw alles Selbstmachen können~
    3.Bessere und Größere Routen,und größere Story weil eig nach Story wirds mir eh schon zu lw . - . .

  • Also, meine Wünsche wurden schon genannt, ich möchte sie nur noch ergänzen:

    So etwas wäre gut. Und dann als Trainer oder Koordinator hätte ich gerne besser animierte Attacken, die man zweckentfremden kann (worum es bei Wettbewerben ja geht).

    Eine Story, die man mitbestimmen kann, wenn auch nur mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, aber dass der Protagonist überhaupt irgendetwas sagt. Es ist doch immerwieder seltsam, dass diie Bösen irgendwelche Pläne ausheken und man nur daneben steht und schweigt. Man hat schließlich auch etwas zu sagen und man darf in diesem Land frei seine Meinung äußern. Außerdem sollte man sich die Stadt aussuchen können, in der man wohnt und vielleicht auch die Region, in der man reist und ob alleine oder mit Freunden. Man sollte einfach mitbestimmen können!

    Unbedingt! Pokemon sollte über die Kämpfe hinaus gehen, denn es sind schon lange keine "Kampfmonster" mehr. Man sollte außerhalb der Kämpfe mit seinen Pokemon spielen können, Nintendogs-mäßig. Das in Pokemon wäre doch super, denn dann müsste man nicht andauernt kämpfen, um etwas mit seinen geliebten Pokemon zu unternehmen.


    Und 4. geht direkt an Nintendo:
    Lest euch mal die Vorschläge der Fans durch! Solche Foren bergen so viele Ideen, die teilweise um Längen besser sind als die neuen Editionen. Das was auf diesen Seiten steht ist die Stimme der Fans, von denen ihr euer Geld bekommt, dann gebt ihnen doch einen Teil von dem, was sie sich wünschen. Es ist doch nicht zu viel verlangt, es wenigstens zu überfliegen und sich vielleicht nur Anregungen zu holen!? Denn irgendwann sind die Fans vielleicht nicht mehr zufrieden. Dies ist die Stimme der Fans; Hört auf sie!

  • Ich beziehe mich auf das Hauptspiel, weil ich ansonsten nur Mystery Dungeon gespielt habe und das schon fast perfekt ist :thumbsup:


    • Eine größere Region: Größere Städte, längere Routen, ausgefallenere & unterschiedlichere Landschaften, die ineinander übergehen und nicht durch Städte getrennt werden. Auch mehrere Verstecke, die man echt schwer findet (also ähnlich wie die Regis in Hoenn) und die wirklich geheimnisvoll sind und wo man echt Rätsel lösen muss, vielleicht sogar verwirrende Labyrinth-Gänge usw. !

    Dazu passt noch:

    • Eine Länge Story: Ich finde die Story ist viel zu kurz und viel zuuuu sehr aufs Pokemon-Prinzip gehalten worden. Man sollte eswas neues erfinden: Nicht immer ALLES mit Pokemon-Kämpfen beschreiten! Andere Wege als der Stärkste Trainer zu sein: Professor oder Züchter wären auch was tolles! Mehr Arenaleiter, Wichtigere Entscheidungen treffen, als N Ja oder Nein zu sagen, die Story ausschmücken( mehr Ereignisse wie Cynthias Oma etwas bringen oder Entons aus dem Weg schaffen!). Dazu könnte man vielleicht näher erzählen, wie Böse sich an diese große Region heranwagen und mehr Abenteuer, sie aufzuhalten, wenn sie mehrere Orte bedrohen oder zu entscheiden, was zu tun ist, wenn an verschiedenen Orten etwas gleichzeitig passiert: ( Soll zum Beispiel Tobutz oder Selfe gerettet werden, soll Team Aqua Vorteile gegenüber Team Magma haben, weil man erst Team Magma schwächt, anstatt Team Aqua, und solche Dinge). WICHTIG ist auch die Nachstory! Wie in Mystery Dungeon sollte es zwei größere Teile einer Story geben und unterschiedlichere Erlebnisse darin schildern!

    Das sind zwar nur Zwei Wünsche, aber einen Vorschlag zu einem neuen Spiel lege ich noch mit drauf!



    Es Pokemonspiel, die ehere weniger Storyline-Betont ist, sondern in der man sein Leben so normal spielen kann, wie es in der Pokemonwelt halt möglich ist!
    Man kann einfach in seiner kleinen Stadt leben und dort mit Dorfkindern Abenteuer erleben, man kann aber trotzdem auf große Reise gehen um die gesamte Region zu erkunden (oder Meister zu werden^^) und hat die Möglichkeit sich andere Berufe der Pokemonwelt zu widmen.
    Auch kann man neue Freunde finden und dann vielleicht sogar bei ihnen wohnen, man kann in eine neue Stadt umziehen und sich ein kleines Häuschen dort bauen und was weiß ich nicht noch alles, was man aus so einer Idee noch alles Entwickeln könnte!



    Jero :thumbup:

  • Größere Regionen/Längere Stories:


    Die Regionen sollten größer werden damit das Reisen länger dauert und auch mehr Spaß macht. Zudem sollte es wie in G/S/K und deren Remakes die Möglichkeit geben in eine, oder eventuell sogar mehrere andere Region(en) zu reisen und dort ebenfalls die Orden zu sammeln und die Story weiter zu machen.
    Zudem sollte die Story auch länger dauern als nur bis zur Liga. Team Rocket und auch andere Teams könnten, ebenso wie Rivalen ruhig auch noch später, in den anderen Regionen vorkommen, damit nicht immer gleich Langeweile aufkommt.



    Mehr Individualität:


    Immer dasselbe: Man wählt ein Geschlecht und einen Namen, sammelt 8 Orden, besiegt das böse Team und wird Champ.
    Langsam aber sicher wird das echt schon langweilig, also warum nicht mal den Schurken spielen? Oder einen Arenaleiter? Oder noch besser, man sucht sich seinen Weg mittels Entscheidungen im Spielverlauf selbst aus.
    Desweiteren sollte man den eigenen Spielcharakter auch selbst gestalten können, also bitte! Andere Spiele hatten sowas schon vor 10 Jahren, aber Pokemon ist immer noch so einseitig :patsch: .
    Eine Nebenhandlung (z.B. die Lovestory aus dem anderen Thread, wäre auch nicht schlecht).



    Zu den Wurzeln zurückfinden:


    Mag ja sein, dass die neuen Spiele gut snd, aber es gibt noch immer viele Dinge, in denen die alten Spiele einfach überlegen sind.
    Zum Beispiel die Musik und die Pokemon.
    Warum läuft in B/W überall so eine furchtbare Musik? In G/S/K und R/B/G war der Sound noch top, ebenso wie die Pokemon.
    Die Macher sollten sich ruhig mal wieder an die alten Klassiker orientieren, die Pokemon immerhin zu einem solch erfolgreichen Franchise gemacht haben.



    Das sind 3 Punkte die, sollten sie erfüllt werden, ein geniales Spiel bringen könnten, aber Nintendo/Game Freak wird sowas wohl nie machen.
    Echt schade :( .

  • 1. Mal wieder ein spezieller Starter wie in Gelb Pikachu
    Pflanze, Feuer, Wasser, das wird doch irgendwann langweilig. Man sollte einen festen Starter bekommen, den man nicht ändern kann, wie in Pokémon Gelb mit Pikachu.


    2. Alle Regionen bereisen
    Dann hat man mehr Spielreiz und wirft es nicht sofort in die Tonne. :ugly:


    3. Nach dem Besiegen des Champs...
    ...sollte man auch den Posten des Champs einnehmen. Aber man kann auch rumreisen und so. Das wäre mal was anderes.

  • 1: Es sollte keine VMs mehr geben.Früher fand ich sie cool,doch heute behindern sie nur noch.
    2: Es sollte eine längere Story geben,da manche Leute Spiele in 3-5 Tagen durchspielen.(nicht ich!)
    3: Die Region sollte viel größer sein bzw. mehr Routen,da es auf B/W NUR 18 Routen gibt.
    LG

  • Hii (:


    1) Ein Spiel,wo man dann so Sachen eingeben muss:
    -Region
    -Geschlecht
    -Starterpokemon (egal welches)
    -Person
    - und andere Sachen


    2) Das man die Pokemon dann ohne Event bekommen kann,weil ich selber kein Wifi hab


    3) Mir fällt nix ein,außer Spaß haben beim Spielen :party:
    Es soll nach der Liga nicht so langweilig werden.

  • 1. ich finde man sollte alle starter erhalte n können d.h. so wie in gelb das man die anderen beiden mal geschenkt bekommt aber nciht fangen daas finde ich nicht gut


    2. finde auch man sollte durch alle regionen reisen können von der neusten bis nach kanto


    3. die Karte sollte grösser sein d.h. meher und längere routen mher städte das nich in jeder 2. ein orden ist und natürlich auch das es mehrere orden dann auch gäbe

  • 1. mann sollte die geschichte verändern können also am amfang wählen zwischen ganz normale reise mit orden, reise als kordinator (aber wie im anime also atacken kombinieren und so) oder als team rocket (ja team rocket weil es mein lieblings team ist) ind dem man mit jessie oder james reist und auch so neh art orden oder so macht.


    2. man soll wen man das erste gennom hatt können eine arena auf machen natürlich muss jedes pokemon den von sich selbst festgelegten typ haben und je nachdem welchen orden man nimmt (2,4 oder6) ein festgelegtes level also zb zwisxchen 10 und 14 (1. orden)


    wen man kordinator genommen hatt solte man auch können bei nem grossen festival teilnehmen können und mal nen wettbewerb leiten können.


    und wen man team rocket gewählt hatt solte man sein eigenes imperium errichten können und dann wen man in die nächste region reist wieder das gute besiegen ;)


    3. mehr individualität das heist charakter gestalten, man sollte einen generator einbauen der amanfang drei versiedene pokemon typen wählt und jenachdem gibt es dan andere starter und man sollte jah nachantwort kämpfen oder pokemon man wählt den spiel verlauf ändern können :love:

  • Meine Wünsche wären:


    1. Mehrere Regionen in einer Edition
    Also wie in HG/SS, dass man in zwei (oder mehr) Regionen reisen kann und mehr Orden holen kann. Es sollte dann aber auch für jede Region einen Champ (inklusive Top 4) geben.


    2. Nicht immer die selben Starter-Typen!
    Es wird langweilig, wenn man immer nur zwischen einem Feuer-, Wasser- und einem Pflanzenpokemon wählen kann. Viel cooler wäre es, zwischen (z.B.) Psycho, Unlicht und Geist zu wählen. Oder am besten sogar zwischen mehr als 3 Typen. Zum Beispiel 4 und mehr (Psycho, Unlicht, Geist, Kampf, Normal)


    3. Ende der Hauptstory ... Und danach?
    Der Champ ist besiegt! FERTIG mit dem Spiel. Das ist wirklich langweilig. Nach der Hauptstory geht es praktisch nicht mehr weiter.
    Dabei ist man doch jetzt der Champ geworden! Wieso bleibt man nicht in der Liga und vertritt sein "Amt". Und ab und an schaut ganz unerwartet ein neuer Herausforderer rein. Oder man entscheidet sich für einen PKMN-Typ und übernimmt eine Arena!
    Und damit man als Champ und Arenaleiter nicht nur gegen den Computer kämpft, würde ich mir wünschen das einen Freunde über die drahtlose Verbindug und Wi-Fi herausfordern könnten! :thumbsup:


    @ Plinfa<3
    Für dein Wi-Fi Problem hab ich womöglich eine Lösung. Ich habe nämlich selber kein Wi-Fi zu Hause. Machs doch wie ich: Ich gehe einfach zu einem HotSpot (öffentlich zugänglicher W-LAN Punkt) und lad dir da die Event-Pokemon runter. Ich hab zum Beispiel ein McDonald in der Nähe. In der Regel haben die immer eine Internetverbinug, die jeder nutzen kann. 8-)
    Wenn du nicht weißt, wo in deiner Nähe ein HotSpot ist, gib einfach "HotSpot in -dein Wohnort-" in Google ein. So hab ich es jedenfalls gemacht. (Da war eine Liste von allen HotSpots, bei cityreview.de)

  • Also, auch ich habe 3 Wünsche zur verbesserung eines Pokemon-Spiels =)


    1. Wenn man mit seinem Pokemon fliegt sollte man das Pokemon selber lenken dürfen.
    So das man auch auf einer bestimmten Route landen kann.
    2. Mann sollte sich nebenbei auch speziell auf Pokemon-Koodrinator beziehen können.
    3. In einem Kampf sollte man mehr Möglichkeiten bekommen Strategien anwenden zu können.
    Also nicht immer A-A-A..


    Ich wette irgendwann wird es ein fast perfectes Spiel geben, aber bis dahin wird es noch dauern^^

  • Hii (:


    @ Plinfa<3
    Für dein Wi-Fi Problem hab ich womöglich eine Lösung. Ich habe nämlich selber kein Wi-Fi zu Hause. Machs doch wie ich: Ich gehe einfach zu einem HotSpot (öffentlich zugänglicher W-LAN Punkt) und lad dir da die Event-Pokemon runter. Ich hab zum Beispiel ein McDonald in der Nähe. In der Regel haben die immer eine Internetverbinug, die jeder nutzen kann. 8-)
    Wenn du nicht weißt, wo in deiner Nähe ein HotSpot ist, gib einfach "HotSpot in -dein Wohnort-" in Google ein. So hab ich es jedenfalls gemacht. (Da war eine Liste von allen HotSpots, bei cityreview.de)


    Danke :)
    Das hab ich auch mal versucht,weiß aber nicht,wie ich es machen soll. Bei mir in der Nähe gibts 2 McDonald,aber ich weiß nicht,was ich machen soll,wenn ich da bin.


    3. die Karte sollte grösser sein d.h. meher und längere routen mher städte das nich in jeder 2. ein orden ist und natürlich auch das es mehrere orden dann auch gäbe


    Im Anime gibts ja auch immer andere Städte wo die Koordinatoren Wettbewerbe haben,aber die sind nie in den Pokemon-Spielen dabei. Vielleicht wenn es die auch mal geben würde,wäre die ganze Karte nicht so klein und man könnte auch in den Städten Wettbewerbe machen,als nur in Herzhofen,oder wo anders.

  • bei mir währen es folgende Wünsche:


    1.Mann sollte eine längere Reise machen können(also dass man neue charaktere finden kann usw.)+
    2.das die Figur von einen,von i-einen verfolgt wird also so team plasma oder so
    3.mann sollte es so habn das das 1.pokemon auf 1.stelle auf deiner schulter oder auf deinen kopf ist

  • Also:
    1.Es muss mehr Orden geben,weil man sonst die Hauptgeschichte zu schnell macht.
    2.Es sollten stärkerer Trainer geben damit man besser Levelt.
    3.Fielleicht sollte es noch zu satz Missionen machen danit man nach der Hauptgeschichte noch mehr zu tun hat.
    Das waren meine Drei Wünsche für Pokemon.

  • 1.Man sollte alle regionen bereisen können


    2.neue typen


    3.und am anfang sein charakter selbst gestalten


    ich hab noch viele andere wünsche aber diese 3 punkte wünsch ich mir am meisten. wär cool wenn game freak die wünsche von den fans nehmen würden und aus den wünschen dann ein spiel machen