Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan ist es bei mit Ottaro... es war wirklich der Starter, der mir von Anfang an zugesagt hat. Ich hatte ihn einfach so lieb gewonnen, dass ich ihn jetzt sogar schon als besten Starter aller Zeiten ansehe, obwohl ich nicht mal das Spiel habe... es ist komisch, ich weiß. Aber vom Paket her, ist es auf jeden Fall Ottaro! Wenn ich aber von einem Jahr aus gehe, denke ich, dass meine Wahl auf Bisasam fallen würde. Und das ist nicht so, dass es der erste Starter, und gleichzeitig noch das erste Pokemon ist. Ich finde es einfach so, da es einfach so richtig Starter Feeling hat, und ein Starterpokemon verkörpert. Ich finde lediglich, dass all die anderen Starter auch ein ganz Normales Pokemon sein können (von den "alten). Bei Bisasam ist das jedoch anders, was nicht schlecht ist. Es sieht auch als Bisaknosp oder Bisaflor einfach Startig (gibt es das Wort überhaupt?) aus!

  • ich geh zurück zu den wurzeln und sag schiggy.
    es is einfach der beste wasser-starter, dens gibt.schaut gut aus, kann als turtok geile attacken und is des erste pok(als turtok)., das apuahaubitze lernen kann :thumbsup:

  • Eindeutig alle 3 Kanto Starter dan die 2 Johto Starter Karnimani,Feuriegel endivie fand ich nicht so toll kommt mir so vor als wäre dieses Pokemon eine Wildefurie mit leichtem Kampflesben hauch.
    Bei der Hoen Region war mir nur Flemmli und Geckabor geheuer hydropi nicht wirklich.
    Sinnoh Panflam und Plinfa chelast war mir wieder zu hässlich.
    Von den neuen Starter find ich nur eines Gut Serpifeu endlich mal eine Schlange als starter Floink ist ein süßes schweinchen aber Feuerschwein passt irgendwie nicht :Pbr>Wenn man aber das ganze im gesamt Packet vergleicht mit den Endstufen dan ist Glurak, Bisaflor, Turtok, Impergator, Gewaldro, Lohgock,
    Serpiroyal am gelungensten.


    Im Endeffekt waren die ersten 3 für mich am Süßesten, Coolsten und Stylischsten.
    Die besten sind und bleiben dennoch Glurak, Impergator und Serpiroyal.

  • Schiggy ist mein Lieblingsstarter, das kleine Ding habe ich damals bei Pokemon Blau immer genommen, das Turtok auf dem Spiel sah einfach nur total genial aus - so eines wollte ich auch haben. Auch wenn mich Glurak aus Stylegründen einfach mehr anspricht würde ich immer wieder Schiggy wählen, weil es mir im Kopf einfach auf einer Nostalgiewolke herumschwebt ^^


    ~BBM

  • ganz klar Glumanda in der Gelben Edition.
    Endlich kann man mit Glurak fliegen :love:
    ameisenbären find ich voll schnukelig und ich liebe Igelavar :love:
    Ich stell mir Igelavar immer als Hund vor (ach ja ich hätt soooo gerne so einen feurigen Hund xD )

  • Ich bin mir nicht sicher,ob es den Thread schon gibt (oder so aehnlich),aber ich schreib mal.


    Fuer mich ist die 1. Staffel am besten,deswegen find ich,dass Schiggy das beste Starter ist.Es ist einfach so niedlich und cool,mit der Brille war Schiggy immer so lustig.Das Schiggy von Maike ist etwas nerviger gewesen,weils immer geheult hat,war aber suess.Wasser-Starter find ich sowieso eigentlich am besten.Danach kommen die anderen.
    Hab fuer Schiggy gestimmt :)


    Harleqin,Serpifeu steht beim Startpost vorne,wo man auch waehlen kann,welches Starter am besten ist.

  • Die besten drei sind Glumanda,Chelast und Ottaro:


    1.Alle drei sind süß


    2.Chelast hat die meisten Vorteile gegenüber Plinfa und Panflam


    3.Alle drei(Und alle anderen Starter)können die drei stärksten Wasser,Pflanzen und Feuer attacken lernen ^.^

  • ich mag bisasam, endivie, chelast und flemmli sehr gerne, weil sie so süß sind und gleichzeitig total coole entwicklungen haben.
    eigentlich nehme ich immer den pflanzenstarter, nur in rubin/saphir/smaragd hab ich flemmli genommen, weil ich ihn süßer finde als geckarbor.
    aus der neuen generation find ich serpifeu nicht so gut wie die anderen pflanzenstarter, aber ich nehm ihn trotzdem wieder.
    jedenfalls find ich bisasam, endivie, chelast und flemmli einfach am süßesten und gleichzeitig noch am coolsten

  • Aus der ersten Generation fand ich Glumanda und schiggy ganz toll Bisasam naja war ok...
    Aus der 2. Generation fand ich nur Feurigel in Ordnung Endivie war , wenn ichs ma so sagen darf "scheiße",Mhh Karnimani ging
    Aus der 3. Gerneration war Geckabor also die endentwicklung am coolsten ^^
    Aus der 4 Generation war Chelast und Plinfa meine absoluten lieblnge...
    und aus der 5. Generation waren die eine Schlange dessen Namen ich immer wieder vergesse)voll krass naja Flionk naja erinnert mich Spoink und das mag ich nicht...^^und Ottaro ist ganz in ordnung^^

  • meine wahl: glumanda, feurigel und karnimani.
    warum? glumanda ist einfach ein cooles pokemon, kann gute attacken erlernen (inkl. ei-attacken) und ist meiner meinung nach der beste starter aus der 1. generation.
    feurigel war mein erster starter in soul silver und mit dem ist die story wirklich gut zu schaffen. wie auch glumanda hat es gute ei-attacken und auch gute statuswerte.
    karnimani hat auch wie die anderen beiden gute statuswerte und ei-attacken. in heart gold ist es mein starter pokemon (gewesen, es ist ein impergator) und kann schon ziemlich gute attacken.

  • Auf die ersten drei Plätze kommen meine geliebten Kaltblütler :D


    1. Glumanda
    Drachen sind einfach nur genial und ich war schon immer von der Evo begeistert. Besonders Glurak hat es mir angetan.
    Andererseits habe ich wegen einem Spiel eine besonders enge "Bindung" zu Glumanda. Hier geht es mir nicht einmal um die Nostalgie der ersten Generation, sowas kenne ich fast nicht bis kaum, sondern darum, dass ich es auch in Mystery Dungeon geliebt habe. Ich war ein Karnimani und es war mein Partner <3


    2. Serpifeu
    Serpifeus genialer Blick, Efoserps Ähnlichkeit mit Reptain, Serpiroyals... einfach nur sein Aussehen, sein Blick, die roten Augen, der schlangenartige Körper mit den Verzierungen. Das spricht doch alles für sich, oder? ^^


    3. Geckarbor
    Geckarbor an sich gefällt mir kaum, Gewaldro ist an sich okay, aber Reptain habe ich immer schon vergöttert. ^^

  • So mein erster Beitrag nach dem ich ne weile Keine Lust hatte mich anzumelden
    1.Glumanda: Es hat es mir einfach angetan sowohl in der Serie als auch in den Spielen Trotz meiner 14 Jahren hab ich in meinen 9 Jahren Pokemon immer Glumanda genommen wenn es möglich war.
    2.Feurigel: so ein Süßes Ding wird zu Turnupto einfach genial
    3.Geckabor: ein Flinkes Planzenpokemon was nach der Entwicklung einen Stock im Mund hat und hammer ist
    4.Floink: Floink ist so ein Biest es Rockt richtig

  • Meine Lieblingsstarter sind Ottaro,Schiggy und Geckarbor.
    Vielleicht mögen welche die nicht,aber ich finde die 3 super :thumbsup:
    Ottaro und Schiggy können halt viel und Wasser Pokemon gehören bisschen zu meinen Lieblingspokemon,natürlich mag ich noch andere.
    Geckarbor finde ich wirklich stark und ich glaube auch,dass es einen 3. Platz bei mir verdient hat :)

  • Meiner Meinung nach ist Feuerigel das beste Starterpokemon.


    Obwohl ich grundsätzlich nicht so viel von Feuerpokemon halte, finde ich Tornupto wirklich sehr stark, da ich selbst eines in meinem Team habe und mich wirklich nicht beschweren kann.

  • Platz 1:]Mein aller Lieblingspokemon unnd auch mein Lieblingsstarter.......FLEMMLI <3
    ich find es total süß und würd es den ganzen tag nur kknuddeln^^^bei rubin hab ich noch ka von pokemon gehabt und es mir ausgesucht und hab es dann mit ihr/ihm alleine durchgezockt :D flemmliiiii <3
    Platz 2...verdient sich Floink^^ ich hab es erst seit montag und es ist nun schon bei schwarz flambirex;) es ist echt stark und mit ihm hab ich bis jetz fast alles selbst gemacht^^ echt klasse
    Platz 3:weiß ich nicht genau...entweder Hydropi, da es ein starkes wasserpoki ist und dann später als sumpex trotz typ wasser imun gegen boden ist! oder vielleicht noch Feurigel, bei Hg hab ich mir ihn/sie ausgesucht^^ Zwar war dann am ende Ho-Oh mein besseres Feuerpoki aber es ist trotzdem echt stark^^[/spoiler]


    wie ihr seht bin ichTyp Feuer-fan ;)

  • Ich habe mehr als 3 Favoriten^^
    also alle aus der ersten generation weil die einfach nur cool sind
    dann finde ich Endivie noch gut weil es so niedlich ist <3
    Feurigel weil es cool und niedlich ist^^ dann noch Karnimani (ist aber nicht der größte favorit) weil es einfach nur verrückt ist^^
    asu der dritten generation mag ich hydropi und geckarbor weil geckarbor so cool ist und immer ien Stock Mund hat ;)
    asu der vierte nfinde ich nur Chelast cool (ich weiß acu hnicht wieso ich mag die Pflanzestarter irgendwie immer)
    asu der fünften gefallen mir wieder alle
    aber mein absoluter Favorit ist Serpifeu weil es so anmutig ist und cool <3 <3

  • Karnimani :love:


    Es sieht einfach nur super aus, eine mischung aus furteinflößend, aber irgendwie niedlich :blush:


    In HG/SS hat es auch endlich früh neue attacken gelernt 8-)


    und ich habe mit meinem Karnimani MD1 problemlos durchgezockt :thumbsup:

  • Ich habe zwei zum einen Hydropi und zum anderen Feurigel


    Hydropi- Ich finde es einfach genial das sich die pokemon im laufe der Entwicklung Typen dazu bekommen deswegen ist auch Hydropi für mich die Nummer eins und ich finde das es das beste Starterpokemon der 3. Generation ist weil es sich einfach prächtig entwickelt


    Feurigel- EINFACH zuckersüß und dann wird es zu einem Ultimativen Reptil oder so (ist meine Meinung) das unaufhaltbar ist also unglaublich ich lenke mir nun auch mein Feurigel auf die Weisse usw also ich finde Feurigel einfach GEIL :thumbup: :thumbsup: