Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist das ultimative Starter Pokemon? 1.189

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen!
    Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema schon mal angeschnitten wurde, trotzdem würde mich brennend interessieren, welches ihr das beste Starter Pokemon aller Zeiten findet und warum!


    P.s bitte bewertet nur die Basisform!!



    Würde mich über jede Stimme freuen
    Danke schon mal im Voraus
    Gruss Frozen.Legend

  • Es ist bei mir mein geliebtes Feurigel/RedFire (auch nicht wegen den Nachentwicklungen)


    Damals als ich einer der stolzen Besitzer von Pokémon Kristall war hatte mich das Feurigel direkt angesprochen und auch wegen seinem Element Feuer =D , im Nachhinnein hat es glaube nochma extra Punkte verdient nachdem es alle Arenaleiter und die Top-Vier im Alleingang besiegt hatte


    Deshalb finde ich ist Feurigel das beste Starter-Pokemon aller Zeiten


    Gruß Kouji

  • Ich nehme auch Feurigel, weil es echt niedlich ist^^
    Mein lieblings Jotho Starter.
    Ansonsten noch ottaro und Serpifeu. Weil ich optisch auch mag und weil sie einen genialen charakter im Anime haben, finde ich XD


    Alle anderen finde ich irgendwie weniger interessant.

  • Ich hab mehrere Favoriten, die der beste Starter aller Zeiten sein könnten.


    Als erstes wäre da Shiggy. Es ist halt vom Typ Wasser, und wie wir alle wissen, sind Wasserpokemon ja sowieso die besten.
    Außerdem war ein Turtok das erste Pokemon, was ich auch Lv. 100 gebracht habe. Deshalb gehört Shiggy für mich zu den besten.


    Dann wäre da noch Hydropi. Ich hab auch ein recht gutes Sumpex, hat aber damit, dass Hydropi ein sehr guter Starter (für mich ist), nix zu tun. Wasserpokemon hab ja bekanntlich die Schwäche Elektro. So, da kommt jetzt ein kleines Sumpex vorbei, und kämpft gegen ein Elektro-Pokemon. Das setzt z.B. Donner auf Sumpex ein. Und was passiert mit Sumpex? Nichts, denn Elektro hab keine Wirkung auf es. Als ist Sumpex eigentlich das beste Starter-Pokemon.


    Ansonsten mag ich alle Wasserstarter und Feurigel, Flemmli und Serpifeu.


    Es kommt natürlich auch darauf an, was für Attacken das Pokemon hat, wich hoch die KP sind und wie die EVs verteilt sind.


    ~ Lg, Yukii

  • ganz klar für mich Glumanda.
    In der ersten Generation war es zwar immer schwierig bei der ersten arena aber später konnte es ja Metallklaue dann ging es schon etwas besser.
    Feuertypen mag ich auch am Liebsten deswegen habe ich auch für
    2. Panflam
    und 3. Floink gestimmt.


    Aber ich mag auch Feurigel, Flemmli, Geckabor und Serpifeu ganz gerne.

  • Hi^^


    [tabmenu] [tab=Platz 3]
    Platz 3 belegt bei mir Endivie^^
    Ich hatte sie in meinem 2. Durchlauf von HG und hab sie immernoch ^-^ sie ist immer im Team und mag mich voll =P
    Jetzt ist er/sie (muss ich ma nachgucken xD) immerhi schon Meganie und fest im Team
    [tab=Platz 2]
    Platz 2 ist bei mir Feurigel
    ich hatte es nicht lange aber es war stark oO leider konte es nur zu Igelaver werden da ich von neuem anfangen wollte^^ (Grund: schlechte Team-Aufstellung :S)
    [tab= Platz 1] Yeahh wer hätte es gedacht Panflam :nummer1::nummer1: Es hat es mir erleichtert Pokis zu fangen und war Jahrelang (ein halbes Jahr xD) mein bester Freund.
    Ich kann eig.ö alle Starter nur loben [/tabmenu]


    ~LG

  • Nun, ich habe für Glumanda gestimmt, weil es einfach für mich der perfekte Starter ist. Es war das Erste mit dem ich Pokémon begonnen habe & ich hab es irgendwie stehts (wenn es möglich war) in meinem Team gehabt. Seine letzte Evolutionsstufe, Glurak, hat einfach einen tollen Typ-Kombi (Feuer/Flug) von dem nur zwei weitere Pokémon diese Typform haben.
    Außerdem war es das erste Pokémon welches ich auf Level Hundert gebracht habe & es macht einfach Spaß dieses Pokémon zu trainieren.
    Ja, allein diese Sachen machen es zu meinem Lieblingsstarter & für mich denn besten Starter denn man sich aussuchen kann.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Bestes Starter aller Zeiten, alles klar...


    Also ich finde der beste Starter ist Panflam. Er ist zwar nicht mein Lieblingsstarter, aber wenn er sich entwickelt bekommt er eine super Typen-Kombi: Feuer/Kampf. Diese beiden Typen sind gegen sehr viele Typen effektiv, weswegen Panflam wahrscheinlich am besten ist.

  • Karnimani, ganz klar.. Es war mein erstes Starter überhaupt und wenn ich heute noch zu meiner Silbernen Edition greife und ein neues Spiel starte, findet Karnimani immer einen Platz in meinem Team. Außerdem hat es ein paar richtig coole Attacken drauf und sieht zudem noch verdammt gut aus :thumbsup:

  • Karnimani, Hydropi, Glumanda und Schiggy~
    Letztenendlich habe ich nur für die ersten 3 gestimmt bzw. konnte nur für die ersten 3 stimmen. Würde ich daraus eine Rangliste machen wäre auf dem ersten Platz ganz klar Karnimani. Ich liebe dieses kleine Krokodil einfach und seine Endevo Impergator ist verdammt cool. Crocodiles FTW!
    Auf dem zweiten Platz liegt Hydropi. Yes, I leik Mudkipz xD Ähem nun, Hydropi ist doch wirklich knuffig, ne? Und seine finale Evo Sumpex ist einfach nur liebe <3
    So, und den dritten Platz teilen sich dann Glumanda und Schiggy. Glumanda war mein allererster Starter und wird so immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ^^ Schiggy ist unverkennbar eine Schildkröte und Schildkröten sind meine Lieblingstiere...was soll man da also noch groß sagen :'D


    LG
    Bigfoot

  • Ich habe erst Recht mehrere Lieblings-Best Starter=3!


    Ottaro-->Es ist einfach mega cool und stark!


    Endivie-->Einfach zum knuddeln gerne und stark als Meganie! UND


    Chelast-->Alle denken:"Mann ist Chelast als Chelterrar schwach-->4xEis Schwäche -.- aber in Wirklichkeit wenn man dem Chelterrar(selbst ausprobiert) eine Flinkklaue zum tragen gibt ist es in der Lage sein GANZES Potenzial rauszuholen mit Attacken wie Erdbeben und Blättersturm!


    lg Saschabos

  • nielich-cool-obergaiL.


    drei eigentschaften die auf die evo von diesem starter zutreffen. der tollste poketyp, später ein geflügeltes wesen. -richtig: glumanda. seit der ersten generation mein lieblingsstarter. nicht einmal von feuriegel zu toppen. klein aber oho würde wohl mit am besten passen. ein treuer und später sehr mächtiger begleiter mit allen eigentschaften, die ein gelungenes poki haben sollte. das waren noch zeiten ._.' aber heyy jetzt dürfen wir mit toastern und kühlschränken spielen- freut euch doch mal...


    grüße, lucario

  • Zuerst mal danke für die vielen Antworten!!


    Bei den Startern sprechen mich die Pflanzen-Pokemon am meisten an (nur Endivie ist ein echter Reinfall!!)


    -Von allen Startern finde ich Geckarbor am tollsten, da es einfach das coolste von allen Startern ist und ich Echsen liebe :smalleyes:


    Gruss Frozen.Legend

  • Ich habe für Bisasam gestimmt. Zwar finde ich Endivie hübscher, aber Bisasam war mein Erstes und ehrlich gesagt, als Starter und auch später in der Liga hat es sich immer gut bewährt. Ich konnte meines sogar erfolgreich gegen Flugpokemon einsetzen. Wer hätte das gedacht? Damals hatte ich eben noch nicht viel Ahnung. Auf jeden Fall konnte ich mich immer auf Bisasam verlassen, auch vor der Entwicklung. Und ich hatte immer viel Spaß mit ihm (meines war ein auserwähltes Männchen).

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton