The Wind that shakes the Barley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/227a.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…ads/2010/09/479-washa.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/248a.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/260a.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/149a.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/385a.png]


    Jo, bis jetzt mein erfolgreichstes Ladderteam (Top 50 geknackt mit dem Nick "Carry" dann aber durch Hax weit zurückgefallen) und auch sonst so bis zum DPDP ziemlich erfolgreich in den Tests :>
    Das Team benutze ich nicht im DPDP also bringt es nichts ein Counterteam zu diesem hier zu bauen ^_^
    Und nun ohne weitere Umschweife zum Team "The Wind that shakes the Barley" !


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/227.png]
    Steady Boy (Skarmory) (M) @ Lum Berry
    Trait: Keen Eye
    EVs: 252 HP / 154 SDef / 104 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Spikes
    - Whirlwind / Taunt
    - Roost


    Skarmory ist einfach ein klasse Lead für ein defensiv ausgerichtetes Team, da es nur gegen Infernape und Heatran verliert, die aber von anderen Teammembern gecheckt werden und außerdem gewinnt Skarmory gegen Metagross und Swampert, die doch sehr häufig als Lead gespielt werden.Mit Glück bekomme ich schon am Anfang des Battles 2 Lagen Spikes raus, was den Gegner noch zusätzlich unter Druck setzt und meinen Endgamesweepern leichtes Spiel ermöglicht.Lum, Berry > Leftovers, weil Roseradeleads doch sehr häufig sind.
    Im Midgame und Latgame ist Skarmory außerdem mein DD Nite und DD Gyara Check (kein Taunt vorrausgesetzt).
    Brave Bird vorallem gegen Machampleads, Roost als Recovery, Spikes sollten klar sein und Whirlwind zum phazen allerdings überlege ich Taunt iwo drüber zu machen um Forryleads besser zu handeln, was mir auch hilft, da ich keine Spinner habe und so die Hazards zumindest am Anfang verhindern kann.
    Die 104 Speed Evs um andere Tauntskarmleads zu überholen, 252 HP + 152 SDe Evs um gegen spezielle Sachen (CM Cune etc.) besser dazustehn und sie einfacher rauszuphazen.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/Spr_b_5b_479W.png]
    Teddy (Rotom-W) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 108 HP / 192 SAtk / 210 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Will-O-Wisp
    - Substitute
    - Hydro Pump


    Rotom war natürlich als Spin Blocker die erste Wahl, weil Gengar auf die Dauer nicht wirklich genug Bulk hatte und Dusknoir von zu vielen Sachen zum Set Up missbraucht wird.Checkt mir Gyarados, Scizor, Meta, physisches Jira und solche Sachen.
    Erstes Set, welches ich hier verwendet habe, war Specsrotom allerdings wars nervig gegen Sachen wie Scarf TTar zu verlieren, was schließlich auch den Verlust meines Spin Blockers bedeutete und ich danach ziemlich schlecht dastand.
    Sub schützt mich einerseits vor Leech Seed und anderen Statusveränderungen und andererseits auch von Randompursuits von Sachen wie Scarf TTar.W-o-W ist nice um Standardswitch-Ins wie TTar auf dem Switch zu treffen und sie so fast gäzlich unbrauchbar zu machen, was Jirachi hilft.
    Thunderbolt gegen Gyara und Co. und Hydropump hauptächlich gegen TTar, wobei ich allerdings darüber nachdenke Shadow Ball > Hydropump zu spielen um Roserade nicht zuviele Möglichkeiten zum Spiken zu geben.
    210 Speed Evs für Adamant Luca und Jolly Mamutel, die HP EVs um beim Sub keine HPs zu "verschwenden" und der Rest in SAtk.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/248.png]
    Finbar (Tyranitar) (M) @ Choice Scarf
    Trait: Sand Stream
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge
    - Earthquake / Superpwer
    - Crunch
    - Pursuit


    Standard Scarf TTar, was in den meisten defensiven Teams im zum Standard geworden ist.
    TTar checkt im Team Zappy, Tran und Sachen wie Scarf Rotom oder Scarf Gengar bzw. Sub Split Gengar wenn ich den Sub schon mit Pert oder Skarm gebrochen hab.Ansonsten ist das Teil sehr wertvoll für das Team, da es dank der Fähigkeit Focus Sashs negieren kann und die Leads checkt mit denen Skarm Probleme hat (Infernape, Heatran, speziell ausgerichtetes Azelf etc.).
    Stonde Edge gegen Zappy und Sachen wie Mixed Nite gegen das TTar auch eine Art Check darstellt, Crunch + Pursuit dürfte allen bekannt sein und EQ gegen Napeleads, da Stonde Edge ja gerne mal misst und sowieso nicht OHKOt.Der Vorteil von Superpower ist allerdings, dass ich TTar OHKOe, needs help @_@



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/260.png]
    Damian (Swampert) (M) @ Leftovers
    Trait: Torrent
    EVs: 248 HP / 212 Def / 50 SpD
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Earthquake
    - Ice Beam
    - Stealth Rock
    - Roar


    Obwohl fast jeder derzeit Roserade und Shaymin spielt, habe ich mich hier für Swampert entschieden, weil ich einerseits einen Absorber für die ganzen Randoms TWaves brauchte (Jirachi, def. Zappy etc.) und andererseits einen Check für DD Nite und DD TTar brauchte (Skarm zählt nicht, da Skarm von +1 SE 2HKOt wird und es auch Leute gibt die Taunt auf DD TTar spielen).Checkt außerdem Tran und Zappy ohne HP Grass, Gliscor und Meta, ansonsten bringts die wichtigen SR und scoutet effektiv mit Roar das gegnerische Team, EQ ist gegen das bereits erwähnte Tran und um Sachen wie Zappy und Skarm zu treffen wenn sie roosten und Ice Beam gegen Nite und Flygon wobei ich mir überlegt habe HP Electric irgendwo drüber zu packen aber eigentlich sind alle Moves zu wichtig um sie zu ersetzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/149.png]
    Dan (Dragonite) (M) @ Leftovers
    Trait: Inner Focus
    EVs: 252 HP / 216 SDef / 42 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Dragon Claw
    - Dragon Dance
    - Roost
    - Earthquake / Fire Blast / Heal Bell / Roar


    Bulky DD Nite allerdings mit vieeeeeeeel SDef für Rotom (TBolt macht iirc ~ 27 % von max SAtk Rotom), Vappy und Sachen wie Specs Tran (Fire Blast macht 30.1% - 35.5% Schaden auf Nite).Mit Spikes sweept das Teil im Endgame ziemlich gut, einzige Vorraussetzung ist, dass Skarm schon das Zeitliche gesegnet hat, was aber normalerweise der Fall ist, da Skarm meistens eine freie Runde zum Boosten für Jira bedeutet ;_;
    Letzer Slot bin ich mir noch unsicher welchen Move ich nehmen soll, EQ hilft gegen Tran und Meta, Fire Blast gegen Skarm, Heal Bell um nervige Statusmoves abzufangen und Roar ist auf dem Teil halt ziemlich sexy und mit dem Bulk sogar nützlich :|
    Ansonsten müssten sich die Moves von selbst erklären ebenso wie der EV Split.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/385.png]
    Rory (Jirachi) @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychic
    - Hidden Power [Ground]
    - Thunderbolt
    - Calm Mind


    Superachi hab ich zwar vorher noch nie gespielt aber es funktioniert einfach wunderbar in Verbindung mit Hazards und profitiert davon, dass immer mehr pieler sogenannte "Blissey-less-Stallteams" zu bauen und zu spielen, was bedeutet, dass Wish nicht mehr notwendig auf CM Jira ist und selbst wenn Blissey auftauchen sollte bedeutet das normalerweise freie Runden zum Spiken für Skarm *-*
    Psychic und CM sollten klar sein, Thunderbolt gegen Gyara und Skarm und HP Ground gegen das immer hufiger werdene SDef Tran, was dem normalen CM Jira sonst große Probleme bereitet.



    Nun ratet mal brav, Probleme sind imo LO Tran mit HP Grass und Dragon Pulse und unter Umständen Taunt Gyara und Leech Seed Cele / Shaymin.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    3 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Wish ist auf deinem Jirachi vielleicht nucht mehr so nötig für Jirachi selbst, aber dein Rotom könnte durchaus davon profitieren, mal in nen EQ zu switchen wenn n Wish dabei ist. Für TTar und swampert halt das gleiche mit Feuerattacken.
    Rotom's EVs kommen mir ein bisschen offensiv vor, das soll ja spinblocken können. Kann aber auch sein, dass es so besser ist. Kannst vllt. überlegen, Pertlead zu spielen, wenn überall Heatran rumläuft (wobei ich auch ein paar Roserade gesehn hab in letezter Zeit :S). Gegen Azelf kannst du halt TTar dann einswitchen, der Sandsturm killt den sash und so. Dragoran mit 40 speed EVs, von Sdef dann halt nehmen.

    Zitat von smogon

    40 Speed EVs allow Dragonite to outspeed Jolly Lucario and neutral base 100s after a Dragon Dance.

    Um die SP. Def wirst du nicht trauern ;).
    Bei Dragoran bin ich mir mit den Moves auch nich ganz sicher, aber wenn du es mehr als Sweeper spielen willst, würde ich EQ empfehlen, das hilft schon enorm mit der Coverage. Roar kommt mir dann doch etwas komisch vor auf dem Dragoran. Aber wenn es hilft? Ansonsten macht DRagoran auch nen netten Cleric, aber halt nich mit Tarnsteinen und SAndsturm und das ist halt so in deinem Team. Ich denke, die FRage nach dem besten Move lässt sich durch ausprobieren herrausfinden. Ansonsten kann das Team auch nicht so schlecht sein, wenn du in die Top50 gekommen bist ;).

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Rotom Split passt schon aber vllt. pack ich doch Wish wieder auf Jira drauf, weil Taunt Gyara ziemlich nervt wenn Rotom weg ist und ich das Teil so supporten kann :>
    Nite Split wird geändert und mit dem letzten Move teste ich nochmal ein bisschen rum.