Europa die 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, eine Frage würde ich doch schon mal stellen, warum sollte Gamefreak
    schon an eine 6. Generation denken

    Wieso Game Freak schon jetzt an eine 6. Generation denkt? Ganz einfach, weil es Jahre dauert um sie zu entwickeln. Sie arbeiten sicher schon seit ein oder zwei Jahren an der 6. Generation, sonst werden sie damit ganz sicher nicht fertig. Klar wird vor einer 6.Generation ein Remake zu Rubin und Saphir erscheinen und eine Spezialedition zu Schwarz und Weiß, aber hast du noch nie etwas davon gehört, dass Nintendo parallel an mehreren Editionen arbeitet?^^
    Naja, zum eigentlich Thema: Ich persönlich glaube nicht, dass jemals eine Edition mit Europa als Regionsvorlage erscheinen wird. Wenn sie nochmal direkt eine Vorlage nehmen, dann wieder von Amerika. Ich meine was sie an Amerika noch alles verwerten können, Nord-Amerika und die ganzen anderen Gebiete. Außerdem finde ich, dass es keine wirklichen Sehenswürdigkeiten in Europa gibt, was wollen sie da einbauen, das Brandenburger Tor? Nein, das würde ganz sicher nicht in ein Pokemonspiel passen.

  • Ich denke nicht das Game Freak vorhat Europa "darzustellen".
    Europa ist in Sachen Animes und Spiele doch sehr weit hinten.Damit meine ich das ein großteil der Animes die ins Englische Übersezt werden entweder nur begrenzt oder gar nicht ins deutsche Übersetzt werden.Das kann man auch an Hand der Tatsache sehen das ein großteil der Digimon DS/Gameboy Spiele nicht in Deutschland erhältlich sind.Ihc weiß das ist wieder was anderes,aber trotzdem.


    Marika

  • Europa wird nicht als Vorlage dienen glaub ich, höchstens ein paar Bauwerke wie der Eifelturm oder das kolosseum in Rom was man gut in einer Stadt/ Ruine bauen könnte, aber mehr als kleine Anspielungen wird Nintendo eher nicht machen, Vllt. Gibt es auch Anspielungen Auf Afrika *hust*Pyramiden* hust* oder Australien mit der Landschaft, was ich mir am ehesten als anspielung auf Paris mit dem Eifelturm vorstellen, da man so nen Turm am ehesten in eine futuristische Stadt einbauen könnte

  • So wie viele sagen, wird GameFreak nicht Europa nehmen. Es kommt ja jetzt die 5. Generation raus. Aber die ist ja wieder in Einall. Und für die 6. Generation braucht Game Freak ja auch wieder. Es mag zwar sein, dass sie Europa nehmen. Aber die Chance ist nicht sehr hoch.

  • Zitat von Aqua Boss Adrian

    So wie viele sagen, wird GameFreak nicht Europa nehmen. Es kommt ja jetzt die 6. Generation raus. Aber die ist ja wieder in Einall. Und für die 7. Generationb braucht Game Freak ja auch wieder. Es mag zwar sein, dass sie Europa nehmen. Aber die Chance ist nicht sehr hoch.


    Wie bitte? =O
    BW2 gehört zur fünften Generation. Platin war ja auch keine neue Generation, oder? Natürlich ist BW2 was anderes als Platin, aber es ist ganz einfach: keine neuen Pokemon, keine neue Region ist keine sechste Generation. ^^


    Ich glaube, die neuen Generationen werden jetzt "weltweit". Nachdem man die USA genommen hat, kann man sich nicht plötzlich wieder auf eine japanische Region konzentrieren, beziehungsweise wollen sie nicht nur Japaner "beeindrucken". Was sie mit Kanto, Johto, Hoenn und Shinou sie natürlich nicht gemacht haben, aber ich denke, da hat der Wiedererkennungswert gefehlt.
    Europa wäre vielleicht der nächste Schritt. Vielfältig, vor allem in der Kultur.
    Aber sie könnten sich genauso gut von Australien, Afrika, Südamerika, Asien inspirieren lassen.

  • Europa wäre vielleicht der nächste Schritt. Vielfältig, vor allem in der Kultur.
    Aber sie könnten sich genauso gut von Australien, Afrika, Südamerika, Asien inspirieren lassen.


    Stimmt schon.
    Wobei bei Europa nur ein Land wichtig ist, Österreich :D
    Naja, ganz Europa werden sie nie im Leben drauf bringen. Wenn Europa, dann schätze ich am Ähesten Norditalien/Schweiz/Österreich, weil diese Region doch am Vielfältigsten ist, sonst sind nämlich nirgendwo in Europa hohe Berge und Meer so nahe beinander. Und dass es beides für eine halbwegs gute Pokemon-Welt braucht, ist klar. Städte wären in meiner Welt so Venedig, Mailand, Genua, Wien, Innsbruck, Zürich und vielleicht noch München als Anfangsstadt im Norden, wo man dann über die Alpen nach Süden gehen muss, vlt. mit Florenz oder Rom als Top 4 Ort.

  • Ich denke nicht, dass es Europa wird.
    Zum einen hoffe ich fest, dass die nächsten Spiele in Hoenn angelegt sind!
    Zurück zu Thema: Europa ist zu multikulturell und dann in den Übergängen doch zu verschieden. Will heißen: eine Paris-City 150 Meter Route Venedig-City wäre zu unrealstisch und obendrein würde sich Gamefreak dann zu sehr an die reale Welt binden.
    Ich finde es an sich schon schlecht, dass das Adler-Pokémon auf dem amerikanischen Nationaltier (?) und einige Städte auf realen Gegenden basieren. Pokémon ist Fiktion, die nicht an Amerika oder Europa gebunden werden sollte!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Europa hat sehr viel zu bieten, so könnte man:
    Dass Kolosseum zur Kampfzone machen?
    Den Buckingham Palace zur Top 4 machen?
    Den Eiffelturm zum Duellturm?
    Es wäre sehr schön, und sicherlich auch aufregend.
    Deutschland ist boring pur, das kommt niemals.
    Amerika könnte aber auch einfach weitergeführt werden,
    wie Johto einfach?
    mfg

  • Warum können die Pokémon Regionen nicht einfach Fantasy sein?


    Ich denke jedenfalls nicht dass die 6.Gen in Europa stattfindet.
    Europa hat zwar einiges zu bieten aber Ich finde GameFreak sollte mit der Amerika Sache weitermachen.
    Oder eben NICHT weitermachen da Einall eine Katastrphe ist.
    Naja...abwarten...erst einmal kommt S/W 2 und dann vermutlich der Rubin/Saphir Remake.

  • Ich vermute mal, dass eine 6. Gen. erst einmal warten muss, da ja wahrscheinlich erst noch S/W2, die Rubin/Saphir Remakes, Pokemon Ranger mit den neuen Pokemon und PMD mit den neuen Pokemon herauskommen werden. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die neue Edition auf Europa beziehen wird bzw. auf jeden Fall nicht auf ganz Europa.


    Die Idee mit Italien, Frankreich, Österreich und Schweiz wäre bei Europa wirklich geeignet, jedoch könnte es auch bei Griechenland, Türkei, Ägypten, etc. sein, da es dort auch Gebirge, Inseln und sonstige abwechslungsreiche Regionen gibt.
    Ansonsten wäre vielleicht noch die Region Indien, Mongolei, Nepal, China, Indonesien und die Arabische Halbinsel interessant, weil diese Region dann auch eine spezielle Form hätte, mit vielen Inseln, einer Wüste, Gebirge, Land und großen Städten.


    Meiner Meinung nach werden sich die kommenden Editionen aber wahrscheinlich wieder auf Japan oder auf Amerika beziehen, da Amerika auch viele geeignete Regionen bietet wie Japan, welches allerdings, weil es das "Geburtsland" von Pokemon ist, noch einen etwas größeren Vorteil hat.


    Eine Fantasy-Region wäre natürlich eine ideale Lösung, da man so alle Besonderheiten der Welt miteinbringen kann und unabhängig von der Realität ist.

  • Ich glaube eher, das die nächsten Generationen noch entweder Amerika ähnlich dargestelllt werden, oder was völlig neues kommt, aber bitte nicht Europa. Ich weiß einfach nicht, aber Europa ist halt so... ka, ich stelle mir eher vor, das da eine Region kommt, die Afrika ähnelt, das wäre wohl auch ziemlich einfach zu produzieren etc., da man dazu dann ja enorm viele Vorlagen hätte, die ganzen Tiere könnte man dann ja in Pokemon machen, die zum Beispiel einem Tiger ähnlich sind, und auch die Umgebung wäre wahrscheinlich nicht allzu schwer. Man könnte dann ein bis drei große Wüsten machen und die Häuser wären dann auch eher solche Sand Hütten, wie man normalerweise von Afrika gewohnt ist, da das ja ein eher armer Kontinent ist. Und es wäre auch nett, wenn man dann mal einen farbigen Charakter wählen könnte, immer dieser Rassismus ey... ;)

  • Ich denke erstmal nicht, dass es überhaupt eine 6. Generation geben wird. Und wenn doch, wird es wohl eher Mutantumon heißen
    und nicht Pokemon.
    Egal, zur eigentlichen Frage:
    Ich denke nicht, dass dann Europa dargestellt wird, weil ja eigendlich immer die japanische Insel genommen wurde.
    Bei S/W war es vllt. eine Ausnahme, aber FALLS, dann könnte ich mir Tokio vorstellen. Es ist ja auch eine große Stadt und man könnte
    sie meiner Meinung nach gut einbauen.

  • Naja, glaube ich eher nicht ^^
    Ka, ob das eine Ausnahme war, hat mich persönlich ja auch verwirrt, da das wirklich eher wie Manhatten//New York, als Tokyo aussah, aber wir werden sehen. Mit Afrika rechne ich nicht und auch Australien ist zu "unabwechslungsreich" außerdem findet das Spiel in Asien, Amerika und Europa den größten Absatz, wenn es danach ginge. Vielleicht gibt es Plätze, die daran angelehnt sind, aber wenn eher wenige imo, und ansonsten immernoch hauptsächlich Fiktion.
    Imo gibt es auch nicht mehr viele folgende Editionen, man hat doch gesehen, wie die Entwickler auf Dinge umspringen mussten, da viele Tiere schon genutzt wurden.
    Gibt nur noch wenige ungenutzte Tiere, dazu gehören ua Großkatzen, die man imo gut mit Pflanze verbinden kann, ansonsten gehen auch Vögel weiterhin und der ein oder andere Wurm, aufs Gesamte gesehen kann ich mir da aber nicht allzu viel vorstellen :/


    ~ Plaudagei

  • So jetzt wurde die 6. Generation ja angekündigt und auch schon Bilder gezeigt. Wenn man sich das Video oder die Bilder anschaut sieht man an einer Stelle einen Turm im Hintergrund. Dieser ähnelt meiner Meinung nach sehr dem Eifelturm. Deshalb glaube ich, dass die neue Generation in Europa spielt. Seht ihr das auch so?


    Hier die Bilder,ich beziehe mich bei meiner Aussage auf das vierte
    http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_screens.shtml

  • Wenn Europa, dann am ehesten Frankreich, denn Pikachu warf ja Blitze vom Eifelturm ab, die Direct wurde dort gehalten und auch auf einem Bild ist ein Eifelturm ähnliches Gebilde drauf. Also ich glaube mal fest dran, dass es Frankreich darstellen wird, mit im Norden vllt. England und etwas von Spanien. Bin mal gespannt auf die Ingame-Karte^.^

  • Mir ist auch gleich aufgefallen, dass Pikachu auf der Spitze des Eifelturms saß.
    Dass sich der Eifelturn (oder ein eifelturmähnlicher Turm) in der Stadt befindet, die zudem noch Altstadtflair hat, ist es für mich persönlich naheliegend, dass die neue Region auf (einigen Teilen) Europa(s), aber wenigstens auf Frankreich basieren wird. Im Trailer sieht man ja auch eine art Schloss oder Anwesen, was durchaus auch zu den Prachtbauten Versailles und Sanssouci passt. Wenn man dann noch ein Einall denkt, was bekanntlich auf Manhattan basiert, scheint diese Vermutung noch wahrscheinlicher.
    Die Idee ist übrigens toll, da Europa sehr vielfältig ist, was Klima und Naturgegebenheiten anbelangt und zudem multikulturell und sehr geschichtsträchtig, aber auch modern ist.