Shiny Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß, gibt es keine Methoden wie Chaning oder Masuda in den älteren Spielen. Du kannst zwar Shiny-Resetten oder einfach auf einen Zufall warten, aber ich glaube nicht, dass es schon andere Möglichkeiten gab, diese Chance zu erhöhen.
    (kann aber sein, dass sich ein Shiny-Profi für die alten Edis meldet, ich sage jedenfalls, da kannst du nicht viel mehr machen als abwarten)

  • Wenn du eine Edition aus der 1. Generation hast könntest du dir hiermit ein shiny Ditto machen, und dann mit einer 1:64 Wahrscheinlichkeit Shinys züchten ;)


  • Zitat

    ist die wahrscheinlichkeit mit einem anderem shiny pokemon ein ei zu machen auch bei 1:64?
    also shiny pokemon + normales ditto

    Ja, das ist sie.
    Bringt aber natürlich wenig, da du dann 2mal (oder wieoftauchimmer) die selbe Art in Shiny hast...

  • So wie Augenstein es beschrieben hat, kann man halt an ein Shiny- Ditto kommen und sie dann nachzüchten,aber amsonsten kommt man nur an Shiny-Pokemon wenn man nach wilden Pokemon kuckt. Dauert aber halt saulang. Ich hatte z.b in der Silbernen Edition ein Shiny- Georok in der Silberhöhle gefunden,aber nur mit Glück,so wie bei allen anderen wilden Pokemon!