Wie Macht man ein Let´s Play? *TUTORIAL*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Freunde!


    Ich werde ich nun im groben mal Erklären wie man ein Let´s Play anfertigt.



    1.Man braucht ein Spiel,dass man Let´s Playen will
    2.Man braucht ein Headset oder anderes Micro
    3.Ein Aufnahmeprogramm (siehe unten)
    4.Viel Geduld



    Am besten man Sucht sich ein spiel aus worauf man gerade am meißten lust hat. Es dürfte nicht schwer sein.
    Ich bitte nur darum das man 'ROM´s' nur benutzt wenn man das Orginale Spiel besitzt.


    Zum Headset muss ich sagen reicht ein Headset zwischen 25-30 € , die haben ein Vernümftigen Klang.


    Aufnahme Programme sind sehr Unterschiedlich.
    Sollte man ein Rom Aufnehmen: Camtasia Studio, Fraps
    Sollte man über einen USB 2.0 Video Grabber Aufnehmen: Pinaclen Studio, ShowBiz,Vegas, Ulead


    Die oben genannten Programme sind Kosten Pflichtig!


    Aufnahme des Sound´s:


    Der sound kann über denn Stereo Mix aufgenommen!
    Denn Stereo Mix findet man nur bei WIn XP und WIN 7.
    Sollte man kein Stereo Mix haben, würde ich euch empfehlen die Beiden Ton Spuren mit ein Ton aufnahme Programm ( PanaX,Audacity) aufzunehmen.
    Ton Spur 1 : Stimme ( Headset)
    Ton Spur 2 : Ingame Sound ( Spiel Sound)


    Arten von Let´s Plays:
    1. Let´s Play
    2. Let´s Show
    3. Let´s Play Together
    4. Let´s Play [Blind]
    5. Let´s Race


    1. Im Let´s Play wir ein Spiel Aufgenommen wo IHR dabei Kommentiert.
    Das Aufgenommen Projekt wird gespeichert und Zack auf euren bereits Angemeldeten Youtube Kanal Hochgeladen.
    2. Im Let´s Show Spielt man Ein Spiel nur an um andere Leute ein Kleinen Einblick ins Spiel zu gönnen,wobei man selbst dort erste zeit kein Let´s Play Rauß machen würde.
    Ist oft nur 3 Parts Lang! und wird genauso Kommentiert wie ein Let´s Play.
    3. Im Let´s Play Togehter Spielt man ein Spiel und Kommentiert zu Zweit oder zu Dritt.
    4. Let´s Play [Blind] dort wird ein Spiel gespielt was ihr noch nie Gespielt habt, so dass man die spannung förmlich in eure Stimme spührt.
    5. Im Let´s Race spielt ihr mit ein Anderen Let´s Player ein Spiel zur selben zeit. und wer die Wenigste Zeit für ein Spiel Braucht hat gewonnen.
    Der Verlierer muss darauf hin ein Spiel Let´s Playen denn der Gegner aussucht.


    Naja wenn Fragen bestehen schreibt mich ruhig an ich werde eure Fragen alle Sicherlich beantworten Können.


    Hier zu denn Links:
    Camtasia [ Testversion]
    Video
    Fraps [Demo] Video
    PanaX [Free] Audio
    Audacity [Free] Audio
    Arcsoft ShowBiz DvD 2 Video


    lg Redfield1LP

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.