Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen? 208

    1. Zeit (95) 46%
    2. beides (76) 37%
    3. Raum (26) 13%
    4. nichts (11) 5%

    Hi erstmal. Neulich auf dem Schulweg hab ich so nachgedacht. Palkia und Dialga müssen ja unglaubliche Kräfte haben wenn sie einfach so Raum und Zeit manipulieren können. Dann hab ich mir überlegt wie es wäre den Raum zu kontrollieren. Ich könnte mich überall hinteleportieren und bauen oder verschwinden lassen was ich möchte. Nun frage ich euch:




    • Habt ihr schonmal darüber nachgedacht?
    • Was würdet ihr gerne beherrschen und warum?
    • Was würdet ihr damit so anstellen?
  • Ich persöhlich mag zwar Dialga lieber, aber die Fähigkeit den Raum zu krümmen wäre fantastisch, wenn man aufs Klo muss, die Toilette direkt vor das Sofa bevördern. Oder wenn man Hunger hat, sich ein Paar Tüten Chips aus dem Rewe ins Zimmer zaubern :D . Allerdings wäre es auch klasse, nach jeder zürückbekommenen Schulprüfung die Antworten zu lernen und dann eine Woche zurück beamen, um die Prüfung diesmal um einiges besser zu schreiben ;) . Oder wenn man sich einen Booster kauft und da mal wieder nur Mist drin ist, alles wieder zurückspulen und es solange versuchen, bis etwas brauchbares drin ist :D .

  • Ich hab da schon oft drüber nachgedacht.
    Also wenn mir im echten leben ein Flaschengeist anbietet das ich irgendetwas beherrschen kann (z.B. Zeit und Raum) Würde ich Mathematik wählen.


    Zeit und Raum sind zu mächtige Faktoren. Das soll die Physik lieber selbst regeln.


    Obwohl mir der Gedanke eine Zeitreise zu machen gefällt.
    Auch diese Toilette-vor-die-Füße-beam-Nummer find ich interessant :D

  • Ich persöhlich mag zwar Dialga lieber, aber die Fähigkeit den Raum zu krümmen wäre fantastisch, wenn man aufs Klo muss, die Toilette direkt vor das Sofa bevördern.


    Wenn man aber die Zeit manipuliert kommst du noch rechtzeitig auf die Kloschüssel ;)
    Deswegen würde ich lieber die Zeit beherschen. Wenn man feheler gemacht hat, kann man diese wieder Rückgängig machen, ohne dass sie schaden und man hat trotzdem was daraus gelernt.
    Außeddem fände ich es mal cool, wenn man mal in Mittelalter oder so reisen könnte. Einfach so ein Ausflug für einen Tag.
    Das bietet viel mehr Möglichkeiten als wenn ich den raum veränndere. was bringt mir das, außer Bequemheit?

  • Mal Nachdenken, ähm.Ich würde beides gerne eherschen.
    Durch die Zeit reisen wäre ja voll cool, doch in andere Dimensionen
    zugehen wäre auch super.
    So kann man die Zeit z.b. vorspulen um so schneller die Schule
    zuerledigen.Oder man kommt zu einer verabredung zuspät könnte
    man sich einfach hinbeamen.Das wäre ein cooler Gedanke. :thumbup: :thumbup:

  • ich kann leider nicht so viel schreiben wie die anderen da oben aber ich schreib jetzt mal was :P :


    also ich würd lieber die Zeit konntrollieren, da man mit der Heerschaft über die Zeit, alle Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat, beheben kann und somit die Zukunft verändert. Was auch voll cool wäre!!!
    D.h. ich finde die Zeitkontrolle besser als das man den Raum kontrolliert!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Der größere Reiz geht von der Zeit aus. Man könnte die Zeit anhalten, wenn man spät dran ist, oder einfach noch mal 1 Stunde zurück drehen, um länger zu schlafen. Es ist leichter zu verhindern, dass man zu spät kommt und nach einem langen Arbeitstag hätte man noch mehr vom Abend. Interessant auch beim Buffet Essen, wenn man ganz leicht die Zeit anhält, bis man die Speisen wieder fast verdaut hat. Dann kann man gleich wieder mit dem Essen anfangen :D


    Aber im Grunde genommen würde ich wohl eher auf diese Fähigkeit verzichten, gerade wenn ich sie hätte. Ich glaube nämlich, umso mehr man in der Zeit herum spielt (Reise in die Vergangenheit zum Korrigieren, etc.) umso mehr würde man zerstören. Alles hat schließlich Auswirkungen auf das Hier und Jetzt.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • <klugscheissmode>
    Der Raum und die Zeit sind nicht voneinander getrennt, sondern miteinander gekoppelt. Man spricht dann von der Raumzeit...
    Soll heißen: eine Verzerrung des Raumes bewirkt auch eine Verzerrung der Zeit und umgekehrt (wenn das überhaupt möglich ist).
    </klugscheissmode>

  • Ich würde gerne beides beherrschen. So könnte ich zum Beispiel die Lösungen der letzten Mathearbeit in die Vergangenheit Beamen, damit ich eine bessere Note bekomme =3 So währe es viel spraktischer, aber wenn ich die Wahl habe müsste, würde ich Raum nehmen. Ich hätte bei Zeit einfach viel zu viel Angst, dass ich etwas bedeutenes, oder wichtiges im laufe der Zeit verändere. Ich dürfte wahrscheinlich nicht mal auf eine Ameise trete, ohne dass Angela Merkel ein Mann wird oder so.... da beherrsche ich lieber Raum, und lasse mir locker flockig meine Chips auf den Schoß fliegen... <3

  • @ Oben: Im Prinzip wäre die bloße Existenz in der vergangenheit (durch Zeitreise) schon verheerend für die Gegenwart. deswegen entschied ich mich für Raum um alle die mir doof kommen vieleicht irgendwo auf ein einsames Dach zu setzen.


    P.S: warum wollt ihr eure Fehler beheben. Erst Fehler machen menschliche Menschen. keiner ist Perfekt. :D

  • Nun, beides hat seine Reize.
    Die Zeit zu kontrollieren ist natürlich eine mächtige Sache, man kann einfach mal zurückspulen, um Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften (Wie ist Mozart gestorben? Wie sah die Erde vor einigen Millionen Jahren genau aus?), die Zeit anhalten (mein perönlicher Favourit, dabei kann man sich mit wahrer Überlichtgeschwindigkeit von einem Ort zum nächsten bewegen... [wahre Überlichtgeschwindigkeit? Ja, denn Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit, wobei die Zeit für meinen Weg null ist, weil ich sie anhalte. Für eine bestimmte Strecke in einer Zeit, die gegen Null läuft, geht die Geschwindigkeit gegen unendlich, was viel größer ist als Lichtgeschwindigkeit!] ) oder die Zeit vorspulen, damit der Englisch-Unterricht endlich vorbeigeht :D Außerdem könnte man spaßige Aktivitäten auf "Dauerschleife" stellen, sodass sie sich immer wiederholen, weil die Zeit immer wieder ein Stück zurückgespult wird (Eine Woche in nem Freizeitpark hat doch was ^^). Leider müsste man gerade bei Zeitreisen ziemlich aufpassen, was man tut. Ansonsten kann es sein, dass man aufgrund einer veränderten Vergangenheit auf einmal nicht mehr existiert.
    Den Raum zu beherrschen stell ich mir auch ganz lustig vor, allein weil mich interessieren würde, wie wohl höhere Dimensionen aussehen mögen.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, nähme ich jedenfalls die Zeit, um ein wenig herumzuspielen und länger ausschlafen zu können :D

  • Ich bin gegen beides.
    Das ist eine Macht, die kein Mensch haben sollte, denn sie wird immer misbraucht werden - ob von dem Menschen selbst oder von anderen Menschen, welche diesen unter Druck setzen. Zeit sollte man nicht verändern, denn Fehler sind nun mal Fehler, und auch wenn man sich wünscht, sie manchmal nicht gemacht zu haben, machen sie dich zu dem, was du bist.
    Raumkrümmung.. Hm. Wäre schon nett, ohne Jetlag nach Australian zu kommen. Aber die Contra-Seite überwiegt, nein Danke, Zeit und Raum gehören nicht in die Hand eines Menschen.
    Schönes Beispiel hierfür ist der Film "Das Mädchen das durch die ZEit sprang."

  • Ich lieber Zeit, denn wenn die zeit stoppt, dann kann sich der Raum gar nicht mehr bewegen und nur der, der auch die Zeit beherrscht, kann sich dann auch in der "Zeitstoppung" bewegen. Raum ist etwas zuviel fuer mich, da kann ich mir nur das all vorstellen und nichts anderes. als ich meine Freundin fragte, ob sie wisse was den der Raum sei, sagte sie: "Der Raum? Keine ahnung. Meinst du das zimmer hier?" Ich meine, sie ist nicht dumm aber trotzdem...


    Also, ich habe lieber zeit, aber bitte verwandelt michg nicht in Dialga oder Celebi oder sowas in der art... Ich= :pika:


    Mein Dasein als Mensch ist schon schlimm genug, da han ich schon stress. sonst kommt da son Poki wie Celebi und sagt:


    "Hilfe,hilfe! Dialga du musst schnell in der Gegenwart die zeit anhalten, mein Baby wird mir weggenommen!!!"


    Und ich muss wieder hopsen nur weil alle "Spring!" rufen. Nee... zu kompliziert.


    Und ein Gehilfe? Der steht meist im weg rum, tut so als sei er cool weil er mir dem Meister der zeit, hilft und eigentlich mache ich alles hier...Aber gut. Tolle Umfrage. :thumbup:

  • Ich würde gerne beides beherrschen.Aber wenn ich genauer überlege würde ich lieber die Zeit beherrschen wollen.Da könnte man viele Dinge machen wie z.B durch die Zeit reisen,in die Zukunft.Dort könnte man sehen wie es einem später geht oder was man beruflich macht usw.Oder in die Vergangenheit reisen und einige Dinge ändern die falsch gelaufen sind oder man etwas verbessern möchte.Aber der Raum zu beherrschen,wäre auch keine schlechte Idee.Wenn jemanden alles zu stressig wird oder die anderen auf die Nerven gehen,könnte man die woanders "hinbeamen" oder viele andere Sachen.Hat alles seine Vor und Nachteile.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich würde gerne beides beherrschen den Raum weil mann sich überall hin bimmen kann und neue Planneten entdecken und die Erde für die Menscheit wieder reparieren kann. Die Zeit weil ich einige Fehler Rückgänig machen kann. Und das die Menscheit nie Waffen bauen ich wörde das ferindern und ich wörde auch ferhindern das die Menscheit Krig gemacht haben einfach das was die Menschheit damals zu feler gemacht hat einfach ferhinderen.


    Aber ich denke aber auch so jeder Mensch hat eine bestimmte Fägkeit aber es kommt an wie mann die einsetst. Also sollten die Mächtigen Fäigkeitten bestimmte Mensch beherschen dürfen aber nur die was es verdint haben.

  • interessante frage. wenn ich so darüber nachdenke würde ich lieber den raum beherrschen als die zeit.
    die zeit zu manipulieren wäre mir ein zu riskantes und aufwändiges unterfangen, da man bei einem eingriff theoretisch alle darauf folgenden änderungen und ereignisse mit einkalkulieren müsste, um das gewünschte ergebniss zu erzielen.
    dagegen ist die manipulation des raumes wesentlich risiko freier und dennoch genauso effizient.
    am meisten würde mich daran das formen eines eigenen, ja, sagen wir mal "reiches", interessieren (die ganze welt brauch ich nicht^^).

  • Was für ein Zufall - heute beim Mittagessen kam auch die Frage auf, was ich von Zeit, oder Raum wählen würde - natürlich ohne den direkten Zusammenhang mit Pokémon....


    Ich würde mich für die Zeit entscheiden, einfach um kleine Fehler jederzeit bereinigen zu können.
    Die großen Fehler, die manchmal zu kompletten Veränderungen im Leben führen, würde ich nicht ändern, beziehungsweise müsste mich stark zusammenreißen um es nicht zu tun, denn auch wenn ich so schon einige schlimme Zeiten durchgemacht habe, bin ich froh das ich nun bin, wie ich bin.
    Für andere Sachen wie beispielsweise Tests wäre es dennoch genial, oder um einfach mehr Zeit zum Erlernen einiger Sachen zu haben.
    Raum wäre zwar ganz praktisch, aber das wäre mir schon etwas "zu abstrakt", auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Zeit wohl mehr Verantwortung mit sich bringt, eben durch dieses Ganze "Verändere eine kleine Sache in der Vergangenheit und deine Gegenwart ist plötzlich komplett anders" - Sache.

  • 1. Naja teilweise, aber nicht so intensiv.


    2.Ich würde lieber Zeit wählen, weil es cool ist, einfach mal für einen kurzen Moment alles zu stoppen. Und man kann viel Unsinn machen. :)


    3. Wenn man z.B. etwas gemacht hat, was einem heute unangenehm ist, kann man dies einfach stoppen. Zurück in die Vergangenheit und es verhindern. Oder bei Arbeiten spicken / länger schlafen.

  • immer komme ich auf seite 2 -.-


    ich würde beides kontrollieren. Wenn man die zeit kontrolliert kann man zb bei einer prüfung wenn man etwas falsch geschrieben hat sich in die zukunft bringen die lösungen anschauen und dann wieder zurück in die gegenwart gehen. oder wenn man schlimme sachen gemacht hat macht man sie richtig und man geht in die richtige zeit zurück. den raum zu kontrollieren wäre auch cool, da man sich immer zum Pokéday teleportieren kann, was viele nicht können, weil sie zu weit weg wohnen. deswegen, beides kontrollieren ist am besten.