Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schoenes Thema!
    Jedes hat sein fuer und sein wider und wenn ich so darueber nachdenke , wuerde mir das rain beherrschen langweilig werden xD
    Und mit der Zeitbeherrschung muesste alles viel einfacher gehen. Stellt euch vor ihr sitzt in der Schule
    Und muesst eine arbeit schreiben fuer die ihr nicht gelernt habt. Einfach die zeit soooo stark verlangsamen das man einfach alles
    Im hefter nachgucken kann , hone das der lehrer das merkt. Oder man hat den bus verpasst , weil
    man zu spaet aus dem haus ist . Einfach zeit zurueckdrehen und frueher gehen.
    Das muss awesome sein :D

  • Natürlich würde ich beides gerne kontrollieren können.
    Fehlerhafte Entscheidungen im Leben und in Pokemon-Duellen könnte ich so vermeiden, da ich wichtige Dinge immer wieder neu versuchen könnte. Wenn ich die Zeit einfach zurückdrehen kann, könnte ich bei weiteren Versuchen in Wifi-Kämpfen immer richtig predicten und wäre so gut wie unbesiegbar.


    Da man sich mit dem Kontrollieren der Zeit nur zweite/dritte Versuche einräumen, das Leben an sich aber nicht so brachial verändern kann, wäre auch noch das Kontrollieren des Raums nützlich: Ich könnte mir selbst z.B. alle Gegenstände erschaffen, die ich haben will.
    Sofern man es mit dem "Kontrollieren" nicht übertreibt, kann es das Leben durchaus bereichern - die meisten würden es vermutlich allerdings damit übertreiben, und so würde das Kontrollieren von Raum und Zeit wie das Cheaten am Anfang noch Freude bereiten, später aber zur Langenweile führen, da man alles so ziemlich mühelos erreichen und schaffen kann.

  • beides ist zusammen ultimativ doch wenn ich eins nehmen dürfte währe es zeit eine sehr starke und sogleich riskante Kraft . Wenn ich was falsch mache in der Vergangenheit Dan könnte es mein eigenes Leben riskieren doch es bringt sehr viele Vorteile Beispiel du bist in einer Klassenarbeit statt gelernt zu haben benutze ich die zeit ich stopp alles nehme die Lösungen und guck sie mir an und mach alles richtig und falls ich doch eine schlechte Note schreiben sollte ich kann die Arbeit so oft wie möglich schreiben . En weiteres Beispiel wäre bei Geschichte fragt mich die Lehrerin was besonders am Mittelalter War ich Reise zurück und guck mir alles an so einfach . Trotzdem machst du was falsch könnte es das ende der Welt bedeuten Beispiel du reist zurück um den ersten Weltkrieg zu verhindern falls es klappt kommt dann aber auch der Nachteil du rettet Millionen Menschen das Leben aber nimmst den anderen Millionen die davor gelebt haben das leben . Es ist riskant trotzdem cool .

  • Ich würde auch lieber die Zeit Kontrollieren. :grin:
    Da ich mir sicher bin, dass es viel Interessanter ist auf Dauer verschiedene Epochen der Zeit zu besuchen, oder die Zeit einfach stehen zu lassen. :) Den Raum hingegen finde ich deshalb nicht gut wenn man ihn kontrollieren könnte, Weil man sich eine Welt nach seinen Vorstellungen schaffen könnte und diese mit Sicherheit langweilig werden würde wenn man ständig nur Optimale Verhältnisse vorfinden würde. Zudem gebe es nichts was einem Überaschen würde, oder einem den Reiz gibt neues zu Entdecken, wenn man selbst schon weis wie alles Entstand und wie alles Läuft. :(

  • Zeit oder Raum - Raum oder Zeit.
    Beides halte ich für starke Fähigkeiten, obgleich ich der Zeit sogar mehr Stärke zuweisen würde. Wenn ich könnte, würde ich beide Fähigkeiten ablehnen, wenn ich eine annehmen müsste, dann die Zeit. Natürlich würde ich gerne in die Vergangenheit reisen und damit meine ich nicht meine eigene, ich würde gerne ins alte Ägypten mal eintauchen und real miterleben wie es dort zu dem Zeitpunkt war, auch das alte Rom fasziniert mich und wäre einen Besuch wert.
    Genauso gut weiß ich aber, dass ich diese Fähigkeit anders nicht nutzen würde, mich interessiert meine Zukunft nicht, im Gegenteil wüsste ich sie, würde ich versuchen etwas zu verändern und verändere dadurch nicht nur meine Zeitlinie. Es wäre eine Verantwortung die ich nicht auf meinen Schultern wissen wollen würde. Meine vergangenen Fehler würde ich eiskalt so behalten wollen, auch wenn manches besser ungeschehen wäre, aber würde ich sie verändern, würde ich einen Teil von mir selbst direkt mit verändern und ob ich diese Änderungen gutheißen würde?
    Fehler machen uns zu dem der wir sind, Zeit ebenfalls, denn ihr können wir nicht entgehen.
    Raum hingegen wäre zwar auch interessant, damit könnte man gut reisen, aber ich wäre auf eine Zeitlinie beschränkt und leider interessiert mich dafür die derzeitige Welt zu wenig, als dass sich diese Fähigkeit bei mir lohnen würde, ich würde vermutlich immer noch in meiner Wohnung hocken und lieber im Forum tippen, als den Raum beherrschen zu wollen.

  • Als ich die Frage zum allerersten Mal gelesen habe, habe ich direkt die Zeit als Antwort ausgewählt. Denn ich empfinde es als sehr spannend, herauszufinden, was wie aus welchen Gründen in der Vergangenheit geschehen ist. Die Vergangenheit prägt uns alle. Sei es ein kleines Erlebnis unseres eigenen Lebens, sei es eines, das die ganze Menschheit prägt. Es würde mir helfen, manche Ereignisse besser nachzuvollziehen. Auch woher man selbst eigentlich stammt... Jetzt fragt man sich natürlich berechtigt, ob man nicht ein schlechtes Ergebnis in ein gutes umwandeln könnte. Klar, man könnte das, aber will man das auch wirklich? Durch Leid und Freud sind wir heute zu dem geworden, was wir sind. Und wie perplex das Folgende auch klingen mag: Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht (aus Anhieb) erkennen können. Was in naher Zukunft passiert... Will ich das wirklich wissen? Könnte ich daran überhaupt etwas ändern. wenn man an das Schicksal glaubt? Passieren Ereignisse, die passieren sollen, nicht sowieso, egal, was ich tue?


    Nach diesem Gedankenspiel habe ich mir überlegt, ob es nicht doch sinnvoller wäre, durch den Raum reisen zu können. Vor allem an entfernte Orte. Wenn ich mir bspw. vorstelle, dass Menschen sich ewig nicht mehr gesehen haben, weil sie weit weg voneinander wohnen und nicht die Mittel besitzen, sich wiederzusehen. Dann wäre diese Wiedersehensfreude doch super. Einfach durch ein Raumloch schreiten und so einen anderen Ort besuchen. Eben wenn Familien voneinander getrennt wohnen, würde sich diese Fähigkeit sehr gut anbieten. Durch diesen Eingriff würde man doch auch die Zeit bzw. Zukunft verändern, oder nicht? Das Thema ist wirklich komplex. Wenn ich mich aber letzten Endes entscheiden müsste, würde ich mich für den Raum entscheiden.

  • Ich habe für Zeit gestimmt, weil das Beherrschen der Zeit meiner Meinung nach schon eine sehr starke Macht wäre. Wenn
    man bedenkt, was man alles machen könnte: Zu einem könnte man in die Vergangenheit reisen und bestimmte Ereignisse,
    die man selbst nicht miterlebt hat, mit eigenen Augen verfolgen. Ereignisse aus dem eigenen Leben kann man noch einmal
    erleben, vielleicht diesmal sogar verändern, wodurch sich auch die ganze Zukunft für einen ändert, wenn nicht sogar auch
    für Andere. Zum anderen kann man in die Zukunft sehen und herausfinden, wie stark man sich bis dahin verändert hat, wie
    die Lebensumstände sind usw. Und wenn einem die Zukunft nicht passt, dann kannste im Prinzip zurück in die Vergangenheit
    reisen und Änderungen vornehmen, die die Zunkuft beeinflusst. Gleichzeitig ist es auch eine Macht, die man mit Bedacht
    verwenden soll. Wie heißt es in Filmen so schön? Trittst du z.B. in der Vergangenheit auf einen Käfer, kannste damit schon
    die ganze Geschichte verändern, auch wenn du es nicht mit Absicht gemacht hast. Und soll man nicht vorsichtig sein und
    nicht auf sein eigenes Ich aus einer anderen Zeit treffen? Wenn ich mir so vorstelle, mein Ich aus der Vergangenheit und
    der Zukunft zu treffen und wie beide auf mich reagieren würden...Ein sehr merkwürdiges Treffen, was ich lieber nicht
    erleben möchte, haha.

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.