Alle deutsche Namen enthüllt- wie findet ihr sie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Räusper* Wenn es dieses R´Thema schon gibt einfach schließen!
    Wie die Überschrift schon verrät frage ich euch wie ihr die deutschen Namen findet. (5. Gen.) Denn erst heute wurden alle auf deutsch enthüllt.
    Meine Antwort: Ich finde sie so mittel! Solche Namen wie Ohrdoch finde ich Schwachsinn. Aber GRÖßTENTEILS finde ich sie ganz okay.
    Wie findet ihr sie? Eure Meinung ist gefragt!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Die namen sind genauso daneben wie die meisten Pokemon.
    Flammbirex, Ohrdoch usw gehts noch?
    Mir gefallen die Nmen nicht.
    Floink ist von Groink und ein Wortspiel von Oink :thumbdown:


    Ich bin mal gespant wie die 6. Generation wird.


    Ein kleiner Trost, die Pokemon sehen im Spiel oder auch im Anime beser aus als auf den Bildern.

  • Bei Flambirex weiß ich auch nicht recht weiter, weil ich mir nicht zusammenreimen kann, warum es "Rex" im Namen enthält und ein Eber ist...? Das klingt für mich eher nach flammenspeiendem Hund/Saurier.
    Serpiroyal hat mich ebenso enttäuscht... Wenn ich morgen/übermorgen mit meinem süßen Serpifeu beginne, werde ich es gleich Jaroda nennen, damit es voll entwickelt seinen Originalnamen trägt, denn der gefällt mir persönlich besser. :)

  • Von den neuen Namen krieg ich nen Kotzreiz. Einer Beschissener als der andere. Ich sag nur: Klikk,Klikkklakk und Klikkidiklakk. Was sind das für dämlich namen? LOS KLIKK!" Boah nee ich könnte echt kotzen sie hättens bei der 4ten Gen belassen sollen denn die 5 Gen ist allein von den Namen her schon unter aller Sau.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich hab mir die Namen eben mal angeschaut. Ich finde Kleoparda, Echnatoll und Serpiroyal ganz schön, die Namen drücken etwas würdevolles aus. Meistagrif ist auch herrlich - mit Aussehen und Namen erinnert mich das irgendwie an den archetypischen Hausmeister.
    Allgemein finde ich aber, dass es dort viel zu viele harte Laute gibt (Zwottronin, Cerapendra, Zurrokex etc.), und dass die Namen immer komplexer werden (man vergleiche "Schiggy", "Mew" oder "Mauzi" mit "Unratütox", "Symvolara" oder "Grypheldis"). Das mag für mich kein Störfaktor sein, aber ich kann mir vorstellen, dass so für die jüngeren Spieler der Reiz an den "süßen" Pokemon verloren gehen könnte.

  • Ohja, Unratütox, die Tüte voll Unrat finde ich auch grausam... Sah für mich von Anfang an aus wie ein riesiger Kaugummiklumpen, an dem vergammelte Bonbons kleben... Und der Name/das Aussehen erinnern mich irgendwie an Raymans Freund Globox, der zwar auch wie ein Müllsack aussah, aber etwas durchaus Sympathisches hatte.


    Namen wie Kleoparda oder Somnivora gefallen mir auch, da sie flüssig und elegant beim Lesen wirken. :love:

  • Ich find die meisten Namen ganz ok, nur einige ein bisschen schwer auszusprechen. Mann muss sich halt mit denen noch abgewöhnen, so wie früher.
    Viele waren mit den Pokes aus der 4. Gen auch nicht zufrieden, aber die meisten zocken es jetzt auch.


    Ich mag zwar die Namen von Klikks Entwicklungen nicht, aber wird wahrscheinlich wegen der Sychnchronisation im Anime sein oder so. Nach 2-3 Wochen werde ich mich schon mit denen abfinden, dann kann ich mir auch getrost Weiß kaufen, da ich mir sowieso jetzt noch nicht alle deutschen Namen gemerkt habe. Dann geht das Spielen auch schon einfacher.

  • bis auf einige wenige ausnahmen sind die neuen namen echt voll daneben.
    die meisten sind einfach nur wortspiele mit einem tier/gegenstand, das dem pokemon ähnelt. manche sind ja ganz lieb (zB lichtel .. das find ich echt herzig xD), aber andere frag ich mich echt ... was geht mit den leuten ,die sich die namen ausdenken? wer will ein pokemon, das "ferkokel" heißt und dessen ruf sich wie ein furz anhört? hallo? x'D


    vom aussehen her sind manche ganz lieb, andere zum schmunzeln (hier nehm ich als beispiel wieder lichtel .. kerze, lampe, kerzenleuchter - lol xD) und andere einfach lachhaft (diese karate/judo kämpfer, einer ist blau und einer rot ... ich weiß grad nicht, wie sie heißen ._.)



    ich bin echt gespannt, um wieviel tiefer sie bei der 6. generation noch sinken wollen ...

  • ich hab den eindruck, genau solche namen sprechen die neuere generation von spielern eher an als *schiggy* usw^^
    gut, ich selbst bin mit glumanda etc aufgewachsen und muss jetzt sagen: glut+salamander = glumanda.
    flambirex = flamme+kA+rex(könig) also, einfallsloser sind die nicht^^ sie haben die namen immer so vergeben
    ich halte wie immer an pokemon fest und sage: samstaaaag komm schneller :D
    mfg Pay

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Leute, ganz ernsthaft. Kleinstein, Enton, Schiggy etc waren auch nicht gerade einfallsreich! Ich finde, dass Piccolente zB super mit Enton mit halten kann. Finde diesen Namen sogar noch viel schöner. Viele von euch (und ich xD) sind nun mal mit den alten Namen aufgewachsen und haben sich 1. dran gewöhnt, könnten sich 2. auch keine anderen mehr für die Pokis vorstellen und suchen 3. immer die Maken an dem Neuen, nicht an dem Alten. Würde in dieser Generation ein Poki Kleinstein heißen (Beispiel), würden sich doch wirklich ALLE beschweren. Aber so redet doch echt NIEMAND darüber. Mir gefallen die Namen der 5. Gen Pokis sogar recht gut, muss ich sagen. Besonders Lin-Fu, Wie-Shu, Morbitesse, Piccolente, Swaroness, Admurai, Chillabell und Zurrokex haben es mir angetan =3

  • "Maxax" mein absoluter Favorit xD *ironie*


    Nein, ich stelle es mir auch nicht gerade einfach vor immer wieder neue, schöne und für jeden irgendwie angenehme Namen zu finden. Dennoch bin ich auch ich manchmal überrascht was da so raus kommt. Irgendwie finde ich es von Generation zu Generation schwerer sich die Namen zu merken oder irgendwie sich an sie zu gewöhnen. Ich meine "Schiggy" "Raupy" "Smogon" usw. waren irgendwie viel einprägender... obwohl das wahrscheinlich daran liegt, dass es damals deutlich weniger Pokemon gab und hinzu kommt auch dass, man durch Serie und Karten und Figuren vertrauter war.

  • Irgendwie kann man über die Namen nur lachen oder einfach den Kopf schütteln... .
    Die Leute, die die Namen vergeben haben wollten wohl mal ganz witzig sein.



    Trotz allen Enttäuschungen hab ich was gefunden was mir gefällt:
    "Kukmarda" ist ihnen gelungen.
    Allein schon der Gesichtsausdruck von dem Pokemon
    guck ma da :assi: Das wird einer meiner Lieblinge lolll

  • Ganz ehrlich, ich habe mir diesmal vorgenommen mich nicht gleich aufzuregen. ZWar gefallen sie mir iwie noch nicht so, aber das war auch bei der letzten Generation so und heute habe ich mich an jene gewöhnt. Daher warte ich mal ab, wie das in ein zwei Monaten aussieht. Aber ich muss schon sagen, wenn ich ehrlich bin gefallen mir nur wenige. Meistens sind aber die Namen die ich cool finde diejenigen, bei denen mir aber das Pokémon nicht gefällt x3 dann gleicht sich das auch gleich aus, ist auch was Positives.

  • Die Namen sind etwas gewöhnungsbedürft, dass war auch bei der vorrherigen Generation. Manche der Namen finde ich jedoch wirklich ideenlos und hören sich wirklich etwas komisch an. Die reinsten Zungenbrecher iwie. ^^' Z.B Kyuremu (falsch geschrieben, aber egal..) kann ich nicht aussprechen und klingt einfach so merkwürdig. Doch wenn ersteinmal ein paar Wochen oder Monate vergangen sind, da sind sie sicherlich für die meisten dann nicht mehr so lächerlich etc.

  • Wie immer im Leben einiges ist Gut andes ist Schlecht und dan gibs momente da kratzt man sich am kopf und denkt "Ohh man wieviel Hochprozentiges hatte ich Intus um sowas anzustellen". Die Verteilung dieser 3 Kriterien zu den neuen namen liegt etwa bei 65% gut 30% schlecht und 5% Alkoholeinfluss (#505 Kukmarda XD)

  • Ich habe nur mal schnell drüber geschaut, um mir die Überraschung nicht zu sehr zu verderben, aber das, was ich gelesen habe hört sich etwas...eigen an :/
    Viele sind schlicht aneinandergereite Wörter wo man ein paar Buchstaben weggelassen hat (-> Ohrdoch). Gut, das haben die bisher immer schon gemacht, allerdings deutlich besser in der Zusammenstellung.


    Ich bleib bei den jap. Namen. Die hören sich deutlich besser an.

  • Also ich muss sagen, mir gefallen sie langsam.
    Einige sind wohl noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst...
    Mit meinem neuen "Lieblings-Pokémon"-Namen musste ich mich erst anfreunden, aber mittlerweile finde ich ihn ganz super (Zwottronin).
    Bei einigen Namen denke ich aber auch, daß die wirklich gar keine Ideen hatten (Serpifeu-Efoserp; Elezeba-Zebritz...)

  • Verschiedene finde ich sehr schlecht, ander gut gelungen. Besonders die Wortspiele, wie Bissbark:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/ac/M%C5%ABrando_Traumwelt.png/120px-M%C5%ABrando_Traumwelt.png]


    vom Namen und Aussehen an diesen Herrn erinnert, Otto von Bismarck:


    [Blockierte Grafik: http://ibhistoryreview.wikispaces.com/file/view/otto_von_bismarck.jpeg/30559221/otto_von_bismarck.jpeg]



    Witzig finde ich die Namen der Affen, schlecht sind Ohrdoch, die Zahnräder, die Müllsäcke... und gelungen finde ich Felilou, Kleoparda, Praktibalk und Entwicklungen, Echnatoll, Voltula... und vile andere.


    Aber bei einigen der Pokemon finde ich die japanischen Namen besser, wie Swanna oder Emonga.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich find die Japanischen wenn mann sie wie deute auspricht und einparr buchsteben weglässt (sonst kann man es nicht ausprechen) besser...
    aber bittte?!? die deuteschen sind nett gesagt "MÜLL" und "einfallslos" aber mal bitte " Otarro'" also einfallsloser gehts nicht oder? aber naja die Namen sind wirklich mist!" aber da kann man nichts mahcne mann musss sich eben an die Namen gewöhnen.....


    LG
    Dark Tiger

  • Wer meine Beiträge zu Pokemon Schwarz und Weiss verfolgt hat, weiß, dass ich bis auf einige Ausnahmen die meisten Pokemon echt cool gelungen vom Aussehen her finde. Leider muss ich dafür aber den meisten Leuten hier zustimmen, wenn sie sagen, dass die Namen der Pokis unter aller Sau sind. Also manche Namen gehen gar nicht, bei wieder anderen denkt man an unheilbaren Krankheiten und bei wieder anderen bricht man sich fast die Zunge ab.


    Hier ein paar Beispiele:


    Zwottronin (sagt das mal öfter schnell hintereinander und ihr wedet ganz blöd im Kopf
    Galapaflos
    Cavalanzas
    Gladiantri


    Fleknoil (dieses Vieh erinnert mich sehr an Zubat. Ich werde alle zwei Minuten eins in einer Höhle treffen. Ich sehs schon kommen)
    Nagelotz


    Klik, Klikklak und Klikkediklack geht auch sowas von mal gar nicht.


    Auch nah dran an namentlicher Misshandlung sind Unratütox, Hypnomorba, Morbitesse, Laternecto und Trikephalo, Ohrdoch, Praktibalk


    Gaaaaaaanz großes Mitleid habe ich mich Dusselgurr und Wieterentwicklung Navitaub, Zappladin und die beiden Weiternentwicklung, Zytomega, Piccolente (siehe Neun Lives Arschlochente) und Apoqualltip, da ich diese Pokis vom Aussehen her wirklich super gerne mag.


    Bleiben dann zum Glück doch noch einige positive wie Bissbark und Kleoparda. Jiutesto und Karadonis sind auch cool. Nicht zu Vergessen Barschuft, Falpterxy mit Weiterentwicklung, Gelatini und Weiterentwicklungen und Rabigator mit Vorstufen. Tja, das waren leider auch die meisten guten Namen. :wtf:


    Gut, ganz so schlimm ist es nicht. Ich hoffe echt, ich werde mich noch an die Namen irgendwann gewöhnen, denn ich will doch jetzt so gerne viele Monate mit diesen Pokis in Einall zubringen.



    Ein kleiner Trost, die Pokemon sehen im Spiel oder auch im Anime beser aus als auf den Bildern.

    Na dann dürfte es ja genial werden. Ich fand die meisten neuen Pokis auf den Bildern ja schon cool. Dann müssen sie ja im Spiel noch besser aussehen. Und im Anime. Wenn RTL 2 das macht mit dem Sonntags Morgens Pokemons werde ich wohl schweren Herzens kein Pokemon mehr gucken können. Ich bin immer noch sauer. X(

    Die Namen ansich sind schon cool^^
    Das einzige, was ich nicht mag, ist das Aussehen so manch neuer Pokemon

    Bei mir ist es genau rumgedreht. Aber ich denke, ich werde mich schon an die Namen gewöhnen. Wird glaub ich nur diesmal länger dauern, bis ich alle auswendig kann.

    "Kukmarda" ist ihnen gelungen.
    Allein schon der Gesichtsausdruck von dem Pokemon
    guck ma da :assi: Das wird einer meiner Lieblinge lolll

    Ja. Der Name ist gut. Ich finde nur, dass Kukmarda besser zu Zurrokex hätte.


    Wie immer im Leben einiges ist Gut andes ist Schlecht und dan gibs momente da kratzt man sich am kopf und denkt "Ohh man wieviel Hochprozentiges hatte ich Intus um sowas anzustellen". Die Verteilung dieser 3 Kriterien zu den neuen namen liegt etwa bei 65% gut 30% schlecht und 5% Alkoholeinfluss (#505 Kukmarda XD)

    Cool. Das war sehr großzügig. Meiner Meinung nach sieht die Verteilung ungefähr so aus. 40 Prozent der Namen gut. 35 Prozent der Namen schlecht 20 Prozent unter Alkoholeinfluss und 5 % unter Drogeneinfluss.